PDA

Vollständige Version anzeigen : Am 05.07.09 auf den Römer

Tyrm73
03.04.2009, 09:16
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich jetzt entgültig entschieden habe am 5.7. an den Start zu gehen, dachte ich mir, ich könnte hier auch ein wenig über meine Traingserfolge/-fortschritte berichten.

Auf der Habenseite stehen 2 Ironman die ich geschafft und einen, letztes Jahr, den ich im Krankenhaus mit einer Gehirnerschütterung beendet habe. Geplant war für dieses Jahr eigentlich kein Ironman, aber nach dem Supergau hat es mich dann dann doch wieder in den Fingern gejuckt.

Allerdings war die Gehirnerschütterung nur der Anfang vom Spaß. Nachdem ich die auskuriert hatte, ging es mir plötzlich Körperlich immer schlechter. An Training war überhaupt nicht mehr zu denken, selbst auf der Arbeit (ich sitze vor dem Rechner) hatte ich zunehmend mehr Probleme.

Beim Arzt kam dann die schöne Diagnose:

Infektion mit einer Halsentzündung
Knoten in der Schilddrüse
Unterfunktion der Schilddrüse

Infektion war nach 2 Wochen erledigt, ohne Training hatte der Körper ja ausreichend Gelegenheit sich daraum zu kümmern. Die Schilddrüse ärgert mich allerdings bis heute.

Ab Oktober konnte ich eigentlich recht ordentlich trainieren, bekam ja auch Thyroxin gegen die Unterfunktion, allerdings ab November hatte ich zunehmend mehr Probleme. Offenbar kommt mein Körper mit Kälte nicht mehr zurecht. War nur am frieren, müde usw. Da hatte ich schon überlegt mich wieder abzumelden.

Aber ok, Winter ist rum, aktuell kann ich wieder ganz gut trainieren und versuche jetzt in den letzten 3 Monaten noch ein bischen Form aufzubauen.

Ziel für den Ironman ist definitiv nur ankommen. Das Ziel einen Ironman unter 12 Stunden zu finishen hab ich erstmal verschoben.

Wagnerli
03.04.2009, 09:19
:Huhu: Tyrm,

ich wünsche Dir viel Erfolg.
Wenn Du Dich nicht ganz so beeilst,siehst Du mich vielleicht auch am Main rumrennen.

Wagnerli,

die endlich ihre Startnummer will,aber Kurz kommt nicht in die Gänge...schmoll

Tyrm73
03.04.2009, 09:22
Und hier die bisher geleisten Umfänge:

Schwimmen: nix, fängt nächste Woche an
Laufen: ca. 200 km
Radfahren: ca. 1500 km

Wettkämpfe:
Crossduathlon Dudenhofen
Oberursel hab ich abgesagt, das ist mir momentan eine Nummer zu heftig und ansonsten gibts wohl erstmal nix bis zum Ironman

Stand diese Woche:
Monat 2 h gelaufen
Dienstag: Kiesertraining
Mittwoch nix
Donnerstag: 70 min gelaufen
heute: Kiesertraining

Am Samstag sind 4 Stunden Rad geplant und am Sonntag noch mal 2 Stunden, mehr geht leider nicht, hab noch was anderes vor.

Nach Ostern hab ich eine Woche frei, da gibts dann auch ein schönes Trainingslager @home. Plan dafür steht eigentlich weitesgehend ...

Tyrm73
03.04.2009, 09:24
:Huhu: Tyrm,

ich wünsche Dir viel Erfolg.
Wenn Du Dich nicht ganz so beeilst,siehst Du mich vielleicht auch am Main rumrennen.

Wagnerli,

Ich rechne mal mit nem gemütlichen 14 Stunden Finish. Da werd ich wohl noch die Chance haben dich zu sehen :Huhu:

und Startnummern gibts nicht vor Mai, musst dich noch ein wenig gedulden ...

Wagnerli
03.04.2009, 09:25
Am Samstag sind 4 Stunden Rad geplant ....

Nach Ostern hab ich eine Woche frei, da gibts dann auch ein schönes Trainingslager @home. Plan dafür steht eigentlich weitesgehend ...

....mache ich auch !!!:Cheese: :Huhu:

Speedy Gonzales
03.04.2009, 11:11

Und KURTI hat im Moment eh besseres zu tun (ob er gerade den restlichen Schnee :cool: vertickt).
Es sei denn Du bekommst irgendwann mal die StartNr. 50 ...... dann legt er Dir die noch persönlich an. :Lachen2:

Wagnerli
03.04.2009, 11:23
Und KURTI hat im Moment eh besseres zu tun (ob er gerade den restlichen Schnee :cool: vertickt).
Es sei denn Du bekommst irgendwann mal die StartNr. 50 ...... dann legt er Dir die noch persönlich an. :Lachen2:

Mach' Dich nur lustig.
Die T-Shirts für meine Support-Crew wollen noch bedruckt werden.Eine perfekte Wettkampfvorbereitung ist genauso wichtig,wie das richtige Training und der Wettkampf selbst.:Cheese:

Wagnerli

Tyrm73
03.04.2009, 11:48
Was ein Glück das ich keine Support-Crew habe. Ein Punkt weniger um den ich mich kümmern muß :Lachanfall:

Wagnerli
03.04.2009, 12:26
Was ein Glück das ich keine Support-Crew habe. Ein Punkt weniger um den ich mich kümmern muß :Lachanfall:

Du kommst alleine klar,aber ich kleine schwache Frau brauche Unterstützung im harten Männersport.:Cheese:

Hoppel
03.04.2009, 17:41

Ruhig Brauner ..... Geduld :bussi:

unter7
03.04.2009, 17:48
Hi tyrim73, schön das du in Frankfurt mitmachst. Ich denke ich werde wie in jedem Jahr mit meiner Mannschaft bis zum letzten Läufer an der Gerbermühle warten. Wir sehen uns dort, auch wenns schon dunkel ist.
Noch ein kleiner Tip für deine Vorbereitung: Ich kann dir die Radgruppe 3 in deinem Verein empfehlen - dort kannst du in Ruhe im GA1 trainieren.

ich denke wir sehen uns morgen:Huhu:

Tyrm73
03.04.2009, 18:31
Noch ein kleiner Tip für deine Vorbereitung: Ich kann dir die Radgruppe 3 in deinem Verein empfehlen - dort kannst du in Ruhe im GA1 trainieren.

Scherzkeks :Huhu:

ich fahr lieber in der Gruppe 2 gemütlich GA1, was der Rest dort macht kann ich zwar nicht immer ganz nachvollziehen, aber GA1 ist es nicht unbedingt :confused:

Tyrm73
04.04.2009, 21:53
So, heute waren es gemütliche 105 km im 26er Schnitt. Für den teilweise doch rechtordenlichen Wind und dafür das da ein paar längere Anstiege drinnen waren ganz ordenlich.

Wobei doch gemerkt habe, das strenge Diät und langes Radfahren nicht unbedingt super zusammenpassen :Lachen2:

egal, Körpergewicht geht runter und schneller auf dem Bike werd ich auch wieder.

Morgen aus Zeitgründen leider nur kurzprogramm (2 Stunden flott mit dem Bike) und nächste Woche nochmal locker bevor die geplanten 10 Tage Trainingslager @home anstehen.

Tyrm73
06.04.2009, 19:35
Gestern wie angekündigt nur gute 2 Stunden auf dem Rad, die dann dafür teilweise richtig flott. Naja, was ich halt momentan so flott nenne. In der Ebene gehts ja schon wieder ganz ordentlich aber am Berg, da siehts richtig düster aus (auf den Wanst schiel). Jetzt mal abwarten was die 8 Tage mit Squeezy Athletic gebracht haben, die anderen im Verein hatten zumindest ganz gute Erfolge damit erzielt. Und dann kommt ja noch die Woche nach Ostern wo ich hoffentlich viel Zeit beim Laufen und Radfahren verbringen werde.

Ansonsten heute nur gemütlich ne Stunde getrabt, irgendwie merkt man es halt doch wenn man nicht wirklich viel Kalorien zu sich nimmt :Huhu:

Hat übrigens jemand Lust nächste Woche auf gemütliche 4-5 Stunden auf dem Rad?

Wagnerli
06.04.2009, 20:14
Hat übrigens jemand Lust nächste Woche auf gemütliche 4-5 Stunden auf dem Rad?
Ich mache ab Donnerstag einen von Hazel verordneten Radblock.
Vielleicht können wir mal zusammen fahren,wenn paßt und ich Dir kein Klotz am Rad bin.
Ich bin immer froh,wenn ich nicht alleine radeln muß:Weinen:

Tyrm73
07.04.2009, 08:49
Ich mache ab Donnerstag einen von Hazel verordneten Radblock.
Vielleicht können wir mal zusammen fahren,wenn paßt und ich Dir kein Klotz am Rad bin.
Ich bin immer froh,wenn ich nicht alleine radeln muß:Weinen:

sooo furchtbar schnell bin ich momentan auch nicht. Dann machen wir halt ne Taunus Tour, da hab ich ja momentan noch ein kleines/großes Handicap :Cheese:

Wagnerli
07.04.2009, 08:51
sooo furchtbar schnell bin ich momentan auch nicht. Dann machen wir halt ne Taunus Tour, da hab ich ja momentan noch ein kleines/großes Handicap :Cheese:

Kommst Du an Karfreitag mit auf die IM-Tour?

Moe
10.04.2009, 07:57
Guten Morgen, also wenn du mal jemanden zum Radeln suchst, melde dich - so wie ich das gelesen habe, haben wir beide das gleiche Zeitziel am 05.07. :Huhu:

P.S.: :das ist jetzt nach 1.5 Jahren mitlesen mein ersten Posting bei triathlon-szene.....hehehehe

Tyrm73
10.04.2009, 21:43
Guten Morgen, also wenn du mal jemanden zum Radeln suchst, melde dich - so wie ich das gelesen habe, haben wir beide das gleiche Zeitziel am 05.07. :Huhu:

P.S.: :das ist jetzt nach 1.5 Jahren mitlesen mein ersten Posting bei triathlon-szene.....hehehehe

ich plane am:
12.4 (sonntag)
14.4 (dienstag)
15.4 (mittwoch)
16.4 (donnerstag)
19.4 (sonntag)

jeweils so zwischen 100 und 120 km verhältnixmäßig locker zu fahren. Abfahrt wäre aber jeweils recht bald, weil ich zum einen hinterher noch laufen will und zum anderen noch anderweitig verplant bin. Also spätestens um 8 Uhr sitze ich auf dem Bike.

An den Samstagen scheuche ich ja jeweils meine Trainingsgruppe, da nehm ich niemanden sonst mit.

Wer also Lust hat, bitte melden. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich auch wirklich brav beim fahren :Blumen:

Wagnerli
11.04.2009, 10:43
Danke nochmal für die nette Begleitung :Huhu:

Tyrm73
11.04.2009, 15:40
Danke nochmal für die nette Begleitung :Huhu:

kein Problem. Das nächste mal schickste Hazel zu den großen Jungs zum spielen und wir fahren dann gemütlich weiter :Cheese:

Tyrm73
12.04.2009, 16:17
Erster Radblock ist vorbei:

Freitag gemütlich mit Wagnerli die Ironmanrunde abgefahren

Samstag insgesamt 110 km durch den Taunus. Dabei stell ich mir jedesmal die Frage warum Triathleten immer der Meinung sind, wenn sie Vollgas in den Berg reinfahren dass sie dann schneller sind :confused: naja bei der Hälfte vom Anstieg bin ich dann meistens wieder dran und kann lästern während der Rest am keuchen ist :Cheese:

heute gabs ziemlich anstrengende 5 Stunden durch den Taunus. Da frag ich mich doch immer wieder wer die ganzen Berge dort abgeladen hat. Leider bin ich ein bischen spät losgekommen und durfte dann im nachmittäglichen Verkehr von Schmitten zum Sandplacken hoch und dann nach Oberursel runter. Hat nicht unbedingt dazu geführt das meine Meinung über Auto- und Motorradfahrer besser wird :Nee:

Dafür war die Landschaft vorher umso schöner, ist doch immer wieder schön, wenn der Frühling kommt und man bei schönen Wetter locker durch den Wald kurbelt. Konnte einigen Greifvöglen beim Segeln durch die Bäume zugucken, hab ein paar Eichhörnchen aufgeschreckt und hab auch noch eine Eidechse entdeckt.

Natur ist halt doch was schönes. Die Leute die den ganzen Tag vor der Glotze hocken, wissen doch gar nicht was ihnen entgeht.

Morgen ist erstmal Radpause, dafür geh ich früh zum Kiesertraining und abends werd ich dann mal ein Stündchen locker laufen.

Aber zumindest krieg ich so langsam meine Radfahrerbeine wieder :liebe053:

unter7
14.04.2009, 17:31
Hallo Meister,

wie schauts denn bei dir morgen am Mittwoch aus? Würde glatt ne Runde mitfahren.

lg Klaus

Skunkworks
14.04.2009, 17:45
Leider bin ich ein bischen spät losgekommen und durfte dann im nachmittäglichen Verkehr von Schmitten zum Sandplacken hoch und dann nach Oberursel runter. Hat nicht unbedingt dazu geführt das meine Meinung über Auto- und Motorradfahrer besser wird :Nee:

Naja, wer sich diese Strecke an einen schönen Osterwochenende aussucht darf nicht meckern...und dabei ist das noch die bessere Richtung für einen Radfahrer!

Dafür war die Landschaft vorher umso schöner, ist doch immer wieder schön, wenn der Frühling kommt und man bei schönen Wetter locker durch den Wald kurbelt.

Das kann ich nach 4 Tagen MTB im Taunus nur bestätigen! Beste Bedingungen und nicht zu überlaufen. Nur am Fuchstanz wird man blöde angeschaut wenn man zum x-ten mal an dem Tag dort als Gruppe mit den gleichen Trikots vorbeikommt (Die schon wieder) aber das ist ja dann auch eine Art der Anerkennung...

Tyrm73
14.04.2009, 19:24
Hallo Meister,

wie schauts denn bei dir morgen am Mittwoch aus? Würde glatt ne Runde mitfahren.

lg Klaus

spätestens um 9 Uhr Abfahrt und dann 4-5 Stunden durch die Wetterau.

mag noch jemand mit?

Tyrm73
14.04.2009, 19:29
Naja, wer sich diese Strecke an einen schönen Osterwochenende aussucht darf nicht meckern...und dabei ist das noch die bessere Richtung für einen Radfahrer!

Ich bin zu spät losgefahren und hab dann auch noch im Hintertaunus eine ungeplante extrarunde gedreht. Ich wollte da eigentlich schon viel früher sein.
Es war zwar nicht viel Verkehr (das hab ich da schon sehr viel extremer erlebt), aber wie die dort gefahren sind war schon extrem heftig.

Das kann ich nach 4 Tagen MTB im Taunus nur bestätigen! Beste Bedingungen und nicht zu überlaufen. Nur am Fuchstanz wird man blöde angeschaut wenn man zum x-ten mal an dem Tag dort als Gruppe mit den gleichen Trikots vorbeikommt (Die schon wieder) aber das ist ja dann auch eine Art der Anerkennung...

Mountainbike wird wieder nach dem Ironman gequält. Und für nächstes Jahr hab ich mal wieder ein MTB-Jahr geplant. Will mal wieder über die Alpen fahren.

Die Frage die ich mir momentan stelle ist, ob ich mir ein neues Objekt für meine Kamera leiste (1800 Euro) oder vielleicht doch schon ein neues Mountainbike. Zwar gefallen mir die aktuellen Specializedmodelle nicht, aber das neue Rotwild R.C1 FS sieht auch sehr nett aus. Und für ein Rotwild richtig günstig :Cheese:

Skunkworks
15.04.2009, 10:12
I
Mountainbike wird wieder nach dem Ironman gequält. Und für nächstes Jahr hab ich mal wieder ein MTB-Jahr geplant. Will mal wieder über die Alpen fahren.

Die Frage die ich mir momentan stelle ist, ob ich mir ein neues Objekt für meine Kamera leiste (1800 Euro) oder vielleicht doch schon ein neues Mountainbike. Zwar gefallen mir die aktuellen Specializedmodelle nicht, aber das neue Rotwild R.C1 FS sieht auch sehr nett aus. Und für ein Rotwild richtig günstig :Cheese:

Da musste aber doch noch etwas mehr anlegen als die 1800 Öre.

Viel Spaß in der Wetterau, ist ja mal nochmal echt gutes Wetter!

Tyrm73
15.04.2009, 15:21
Da musste aber doch noch etwas mehr anlegen als die 1800 Öre.

die 1800 sind ja fürs Objektiv. Für ein neues Fully plane ich knappe 3000. Ist halt die Frage ob dieses Jahr beides geht ...

Wagnerli
15.04.2009, 21:13
Was macht's Radeln??
Ich bin sooo platt.

Wagnerli

unter7
15.04.2009, 21:45
Ich glaube unser Tyrm73 hat heute auch ganz gut Sonne abbekommen, wir haben bei unseren 135 km durch die Wädderau ab und an an dich (Wagnerli) gedacht. Wärste mit uns gefahren, da gab es keine Berge, nur ein paar Kamelbuckel ;) zwischen Merkenfritz und Nidda.

lg Klaus:Huhu:

Tyrm73
15.04.2009, 21:58
Ok,

im Vergleich zu gestern mögen es zwar keine "Berge" gewesen sein, aber dafür waren es ganz schön viele. Und mit meinen angeschossenen Beinen von gestern auch nicht so ganz easy ...

Radfahren geht mittlerweile wieder ganz ordentlich, jetzt muß ich nur wieder mit dem richtigen Laufen und Schwimmen anfangen.

Aber dem 5.7. sehe ich recht gelassen entgegen. Will ja nur ankommen und dabei noch ein bischen Spaß haben :Lachanfall:

Tyrm73
15.04.2009, 22:05
Aktuelles Fazit:

ich komme wieder jeden Berg hoch, und wenn ich es schaffe noch ein wenig abzuspecken sollte das auch wieder halbwegs flott gehen.

Ansonsten ist morgen erstmal Radpause und dann gibts von Freitag bis Sonntag nochmal einen schönen Dreierblock.

Kilometerleistung war auch ganz ordenlich, besonders nachdem 3 von meinen 5 Touren richtig fies durch den Taunus gingen und die Tour heute auch nicht gerade in die Rubrik Flachetappe fällt. Aber macht mir halt mehr Spaß als nur irgendwo stumpfsinnig Kilometer runterzureissen.

Tyrm73
20.04.2009, 22:41
Sooo, hier mal die letzten Neuigkeiten:

Donnerstag war der geplante Ruhetag, bin nur zum Kiesertraining und hab meinen Plan ein wenig umgestellt. Mal sehen ob das was bringt was ich da so treibe.
Abends wollte ich eigentlich noch meine neuen Laufschuhe testen (für die Materialfetischisten: Asics Landreth; also nix besonderes, aber ich mag den und komme mit dem auch gut klar und bei meinem Megalauftempo brauch ich keinen Racer), war aber so schlau und hab was auf den Fuß fallen lassen *autsch* naja so langsam tut der Zeh nicht mehr weh *g*

Freitag früh aufgewacht und erstmal ganz dumm aus dem Fenster geguckt: REGEN, na super vielleicht hätte ich doch öfters mal den Wetterbericht checken sollen. Nachdem ich kalt und Nass aktuell nicht abkann, gabs nochmal nen faulen Tag auf dem Sofa, naja nicht direkt, ich hab den neuen Server für meinen Onkel installiert.

Samstag gabs auch nur eine kurze Runde, weil meine Schilddrüse wieder gemuckt hat, offenbar stimmt hier immernoch einiges nicht (von wegen meine Werte sind in Ordnung). War den ganzen Tag schlapp und hab auch ziemlich gefroren. Sowas macht dann echt keinen Spaß.

Sonntag wieder eine Runde in den Taunus, wobei ich schon noch die Nachwirkungen von meinem Durchhänger gemerkt hab. Aber hat trotzdem gereicht um so nen Trottel am Berg plattzufahren.
Worum meinen die immer, sie könnten sich am Berg ans Hinterrad von jemanden hängen der sie gerade halbwegs zügig überholt hat, ob der auf den letzten 2 km bergauf so richtig Spaß hatte, wage ich mal zu bezweifeln.

Immerhin hat es von Karfreitag bis gestern für gute 800 km auf dem Rad gereicht, wobei ca. 500 km durch den Taunus gingen. Passt würd ich mal sagen.

Heute das erstemal für dieses Jahr im Wasser gewesen und erstmal locker eine Stunde geschwommen. Anfangs dachte ich zwar das Wasser wäre warm, aber gegen Ende wurde mir dann doch wieder kalt.

Ich glaub wenn das nächste mal ein Arzt behauptet meine Werte sind ok und mir fehlt nix, dann werde ich ein wenig lauter. Bei der isolierenden Fettschicht die ich momentan habe, sollte ich im Wasser gar nicht frieren *grummel*

Bin jetzt mal gespannt was die nächsten Wochen noch so bringen

fitnesstom
20.04.2009, 23:39
Aber hat trotzdem gereicht um so nen Trottel am Berg plattzufahren.
Worum meinen die immer, sie könnten sich am Berg ans Hinterrad von jemanden hängen der sie gerade halbwegs zügig überholt hat, ob der auf den letzten 2 km bergauf so richtig Spaß hatte, wage ich mal zu bezweifeln.

wie wärs mit nem netten "hallo" für den "trottel"?
vlt. war er einfach nur happy, mal kurz hinter nem richtigen ass herzufahren?:Huhu:

Tyrm73
21.04.2009, 06:49
wie wärs mit nem netten "hallo" für den "trottel"?
vlt. war er einfach nur happy, mal kurz hinter nem richtigen ass herzufahren?:Huhu:

ich bin definitv kein ass, und gegrüßt hab ich ihn beim überholen :Cheese:

außerdem hatte er wohl hinterher nicht mehr die Puste zum plaudern :Lachanfall:

Wagnerli
21.04.2009, 07:17
Hallo Tyrm,

Dein Radblock hört sich fast genauso an,wie meiner.
Freitag und Samstag ist da nicht mehr viel gelaufen.
Hinterher habe ich mich ein bisschen über mich selbst geärgert,dass ich Samstag nicht doch noch raus bin,weil es gar nicht so schlimm war.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen,dass die Schilddrüse endlich Ruhe gibt.
Schönen Tag :Huhu:
Wagnerli

Tyrm73
21.04.2009, 09:48
Hinterher habe ich mich ein bisschen über mich selbst geärgert,dass ich Samstag nicht doch noch raus bin,weil es gar nicht so schlimm war.

Ich war ja am Samstag auf dem Rad (nach 10 Uhr hatte es ja aufgehört mit dem Regen), aber es ging einfach nix. Ich hätte ja zugerne die 1000 km voll gemacht :)

dafür war ich heute früh schon fleissig und heute abend gehts zu einer Geburtstagsfeier. Damit ich dann einen Grund habe am Mittwoch vor der Arbeit noch ne kleine Runde laufen zu gehen.

Tyrm73
22.04.2009, 23:06
So, das Laufen heute früh viel aus, bin einfach zu spät ins Bett gekommen. Dafür war ich heute abend brav und hab meine neuen Schuhe eingeweiht.

Nachdem ich das Modell schon seit 5 Jahre laufe, war da auch keine große Überraschung zu erwarten. Ansonsten war ich überrascht wie gut das lief, die letzte Woche hat wohl wirklich viel gebracht. So macht das sporteln dann auch wieder richtig spaß.

und mittlerweile überlege ich, ob ich nicht vielleicht doch in Oberursel hätte starten sollen :confused:

Morgen gehts mal wieder zum Lauftraining vom Verein, da werd ich mich wohl gepflegt bei den Intervallen abschießen :Cheese:

Tyrm73
23.04.2009, 21:30
Morgen gehts mal wieder zum Lauftraining vom Verein, da werd ich mich wohl gepflegt bei den Intervallen abschießen :Cheese:

als hätte ich es gewusst. So Intervalle können ganz schön lang werden, und die Beine brennen auch noch ein wenig. Naja, das sollte ja in den nächsten Wochen wieder besser werden :kruecken:

Zumindest kann ich aktuell fast ohne Einschränkungen trainieren und bin eigentlich gut im Soll. Die langen Wochenenden vor dem Ironman sind auch schon alle fürs Traning geblockt, also kann eigentlich nix mehr schiefgehen *hüstel*

Morgen mal die Kombination Krafttraining vor der Arbeit und Schwimmen am Abend testen und dann am Wochenende fleissig das Rad quälen.

Wehe das Wetter spielt nicht mit, dann kriegt Petrus von mir höchstpersönlich haue :quaeldich:

Was freu ich mich wenn der Quatsch mit dem Ironman rum ist, dann werd ich wohl mal Rennrad eine Zeitlang in die Ecke stellen und mal wieder ein wenig mehr mit dem Mountainbike fahren. Back to the Roots sozusagen.

Macht halt doch einfach mehr Spaß in der Früh durch den leeren Wald zu fahren als sich auf der Strasse mit den doofen Autofahrern rumzuärgern.

Tyrm73
27.04.2009, 08:19
Eigentlich war das Wochenende nicht so schlecht. Samstag mit der Gruppe knapp 100 km gefahren. Da es doch recht windig war und die Strecke auch leicht wellig gewählt wurde, wars doch teilweise ein wenig anstrengend. Speziell nachdem die Beine vom Donnerstag noch leicht angeschossen waren :Lachanfall:

Sonntag dann der Marathon in Griesheim. Locker in der 27 Gruppe mitgefahren, wobei ich mich von anfang an vorne einsortiert hatte und etwa 80 km im Wind gefahren bin. Ist schon lustig das von 25 Leuten nur etwa 5 oder 6 vorne im Wind fahren. Trotz Gegenwind mit 32-33 km/h durch die Gegend gefahren. Es scheint so, als ob ich langsam meine Radfahrerbeine wiederbekomme. Nur der Hintern hat noch nicht so ganz mitgemacht. Die letzten 50 km waren schon ein wenig schmerzhaft.

Positiv ist, dass bei einer solch großen Gruppe sich die Autofahrer weitesgehend zurückhalten. Offenbar ist denen das nicht so ganz geheuer, obwohl wir wirklich sehr diszipliniert waren.

Hat auf jedenfall Spaß gemacht und vielleicht das nächste mal doch in einer 30 Gruppe. Mal sehen. Zumindest finde ich gerade für Leute die noch nie so lange Strecken gefahren sind, die Veranstaltung sehr empfehlenswert, da ja die Kontrollfahrer vom Verein darauf achten das nicht zu schnell gefahren wird.

Das war der schöne Teil, und jetzt die unschönen Erlebnisse. Bin ja wieder mit der Bahn von Darmstadt nach Frankfurt (nein, ich hatte keinen Bock das zu fahren, wäre mir auch zu lang geworden) und dann vom Hauptbahnhof nachhause.

Hier dann der erste Klassiker: Autofahrer überholt mich und biegt direkt vor mir rechts ab, ok die Kreuzung kenne ich und hab deswegen schon mit dem schlimmsten gerechnet. Nervig ist das trotzdem.

Aber dann kams noch viel besser. Bin brav auf dem Radweg gefahren und habe dann die Frechheit besessen bei Grün (übrigens für mich) über eine querende Strasse zu fahren. Bin halb auf der Strasse als ein Taxi um die Kurve geschossen kommt und mich fast auf die Hörner nimmt.

Dieser dumme Penner biegt mit Vollgas ab, obwohl da 3-4 Radfahrer und noch ein paar Fussgänger sind. Wenn ich auch noch 20 cm weiter auf der Strasse gewesen wäre, hätte ich einen wunderschönen Freiflug gewonnen. Einen Radfahrer oder Fußgänger der von der anderen Seite gekommen wäre, hätte der Typ plattgemacht.

Dann guckt der mich auch noch total vorwurfsvoll an, als hätte ich schuld an der Situation. HALLO gehts noch, ich (und die anderen die da noch waren auch) hatten grün und man biegt nicht mit 50 Sachen ab.

Da war ich echt kurz davor den Typen aus dem Taxi zu ziehen. Ich glaub ein falscher Kommentar oder auch nur Bewegung von dem und ich hätte es gemacht. Aber ich denke absofort werd ich Stift und Papier einpacken und mir ein wenig Nummernschilder notieren. Ich befürchte zwar, das wird nicht viel bringen aber wenn ich auf die Art und Weise den einen oder anderen seiner Strafe zuführe isses auch nicht so schlecht. Zumindest besser als sich zu prügeln :( :confused: :Nee:

in der Nacht hab ich dann ständig von diesem scheiß Taxi geträumt das auf mich zurast, in den USA könnte ich den jetzt wenigstens auf heftigen Schadensersatz verklagen :cool:

Jetzt erstmal die Arbeit hinter mich bringen und dann je nach Wetter heute abend entweder Schwimmen oder Laufen.

Wagnerli
27.04.2009, 08:29
Hallo Tyrm,

genauso eine Stelle haben wir hier inFecheheim im Industriegebiet.
Eigentlich haben Radfahren die gerade aus wollen Vorfahrt,aber das interessiert doch den Autfahrer nicht,der zur Arbeit will.
Ich habe dafür gestern die ganzen verrückten Motorradfahrer im Taunus bewundern dürfen.:Nee: Unglaublich was sich da auf der Strasse zum Feldberg abspielt.

Wagnerli

Tyrm73
27.04.2009, 08:45
Ich habe dafür gestern die ganzen verrückten Motorradfahrer im Taunus bewundern dürfen.:Nee: Unglaublich was sich da auf der Strasse zum Feldberg abspielt.

deshalb ist diese Strasse für mich nach 10 Uhr Sperrzone. Ich hänge an meinem Leben ...

aber wenn man mit dem Rad dort hochfährt, kann man ja all die kleinen Kreuze am Rand bewundern. Auch wenn sich das jetzt sehr, sehr böse anhört: mein Mitleid hält sich dort sehr in Grenzen.

Wer so durch die Gegend heizt ist selber schuld wenns kracht. Schlimm wirds nur, wenns dann unschuldige erwischt. Ein Motorradfahrer hat dort mal nem Radler den Unterschenkel abgefahren, da ist dann wirklich Schluß mit allem.

3-rad
27.04.2009, 08:53
deshalb ist diese Strasse für mich nach 10 Uhr Sperrzone. Ich hänge an meinem Leben ...

aber wenn man mit dem Rad dort hochfährt, kann man ja all die kleinen Kreuze am Rand bewundern. Auch wenn sich das jetzt sehr, sehr böse anhört: mein Mitleid hält sich dort sehr in Grenzen.

Wer so durch die Gegend heizt ist selber schuld wenns kracht. Schlimm wirds nur, wenns dann unschuldige erwischt. Ein Motorradfahrer hat dort mal nem Radler den Unterschenkel abgefahren, da ist dann wirklich Schluß mit allem.

geht mir ähnlich mit dem Mitleid.
Ich bin mal durchs Sauerland gefahren, da hatte es eine längere
Steigung von 4-6km.
Alle paar Minuten ist mir ein Moped von oben
entgegengekommen und hat mich wenig später wieder überholt.
Als ich irgendwann oben war, stellte ich fest, dass der Typ den
Berg mindestens 10-20x hoch und runter gefahren ist.
Die ganze Strecke war Tempo 50, ich schätze bei dem waren es
100 mehr. Ich habe ihm die Pest an den Hals gewünscht.

Tyrm73
02.05.2009, 19:20
oder so ähnlich könnte man diese Woche zu mir sagen.

Dank schlechtem Wetter und viel Stress auf der Arbeit (ähm, wo ist eigentlich die Wirtschaftskrise, ich merk nix davon) hab ich bis einschließlich Donnerstag nicht viel gemacht.

Egal,

gestern in der Früh kurz geradelt, bäh war das kalt, und dann den Rest des Tages in Oberursel beim Bildermachen gewesen. Da weiß man dann auch am Abend was macht angestellt hat. Zählt das eigentlich auch als Trainingseinheit?

Aber hinterher hatte ich meinen Spaß :Cheese:
Fahr flott mit dem Treckingrad von Oberursel nach Frankfurt und überhole dabei einen Rennradfahrer. Kurzer Blick von ihm, so schön nach dem Motto: was überholt mich denn da! und schön hört man die Schaltung krachen. Er aus dem Sattel und volle Presse davongebretter. Naja, an der nächsten Ampel hatte ich ihn wieder und komischer war ER außer Atem, mir gings ganz gut :cool: . Naja, kurzes freches Grinsen von meiner Seite und schön nach Hause gefahren. Ich glaub der überlegt jetzt ob er sein Rad verkauft.

Männer, die sind alle so vom Ehrgeiz zerfressen, dass sie sich lieber total abschießen als das sie einer überholt. Ok, wenn ich auf dem Rennrad bin, und einer auf dem Treckingrad kassiert mich (außer vielleicht Hazelman oder Nopogobiker) dann würde mich das auch ziemlich frusten.

Heute 120 km auf dem Rad und noch nen kurzen Koppellauf hintendrauf. Rad fahren ging richtig gut, da merkt man dann wohl die knapp 2000 km im April nur laufen ist noch gaaaaaanz fies. Ich glaub das gibt nen längeren Spaziergang am Main :(

Morgen dann RTF in Nieder-Erlenbach und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum.

unter7
02.05.2009, 21:28
@Tyrm73, das mit dem Faultier kannste ein bisserl zurück nehmen, auch wenn du mir in Orschel als Gegner gefehlt hast (auch unser einer muß ja einen hinter sich lassen) so bist du voll entschuldigt. deine Bilder vom duathlon sind echt schön. Hatte sie mir heute nach dem Radeln als Diaschau angeschaut und gleich nochmal das Rennfeeling von gestern bekommen. Schöne Bilder, an markanten Ecken und alles erfasst. :Danke:
Werde dir mal ne CD mitbringen, so du auch das Schwimmen bis zum IM üben willst. :Cheese:

Klaus

Tyrm73
02.05.2009, 23:07
Werde dir mal ne CD mitbringen, so du auch das Schwimmen bis zum IM üben willst. :Cheese:
Klaus

ich werde ja ab nächster Woche wieder brav zum Schwimmen gehen. Hab ja am 5.7. noch was vor *gg*

Alle Bilder als Diaschau? sehr tapfer, waren ja doch ein paar :Huhu:

Tyrm73
03.05.2009, 15:45
Soo,

draussen regnet es und ich sitze frisch geduscht und mit nem Mordshunger vor dem PC.

Dafür war ich heute halbwegs fleissig. Sind vom Verein aus eine RTF (Nieder-Erlenbach) gefahren. Zwar nur die 116 km Runde dafür war ich die meiste Zeit im Wind bzw. bin alleine gefahren.

Zumindest weiß ich jetzt, mit wem ich nicht mehr zusammen fahren werde. Wenn man nicht Gruppe fahren kann, soll man es halt lassen. Dann lieber 60 km alleine als noch nen Sturz zu riskieren.

Einstieg in den Mai war schon mal ok. Knapp 280 Radkilometer, dass ist zumindest schon mal ein vernünftiger Anfang. Ab nächster Woche noch mehr Schwimmen und Laufen, dann kann auch so langsam der 5.7. kommen.

Tyrm73
07.05.2009, 21:41
Soo,

nachdem ich Montag und Dienstag auf der faulen Haut gelegen hab, naja, mir gings halt nicht so gut und momentan hör ich lieber auf meinen Körper, als das ich mich kaputtmache. Will ja außerdem noch mit Wagnerli nen Wandertag am Main machen :Huhu:

War ich am Mittwoch das erste Mal für dieses Jahr beim Schwimmtraining und heute beim Lauftraining.

Schwimmen war soweit ok, gegen Ende wurden die Arme schwer aber es scheint, als ob ich noch vorwärts komme.

Laufen war dafür heute ein wenig anstrengender. Geplant hatte ich 5 x 2000 m, aufgrund der Zeit sind es dann doch nur 4 x 2000 m geworden. Da ist noch ein wenig was zu tun ... aber immerhin kann ich wieder längere Strecken am Stück ein wenig flotter laufen, da hab ich schon ganz andere Trainingseinheiten dieses Jahr erlebt.

Jetzt müsste man nurnoch den Ironman 2 Monate nach hintenverschieben, dann wär ich wahrscheinlich richtig in Form dafür :cool:

Wagnerli
08.05.2009, 08:04
Soo,

nachdem ich Montag und Dienstag auf der faulen Haut gelegen hab, naja, mir gings halt nicht so gut und momentan hör ich lieber auf meinen Körper, als das ich mich kaputtmache. Will ja außerdem noch mit Wagnerli nen Wandertag am Main machen :Huhu:

Jetzt müsste man nurnoch den Ironman 2 Monate nach hintenverschieben, dann wär ich wahrscheinlich richtig in Form dafür :cool:

Nein,wir verschieben den IM nicht.Ich bin froh,wenn es vorbei ist.
Jedes Mal,wenn ich unten am Main laufen und die Leute liegen in der Sonne und trinken einen Schoppen,verfluche ich den IM.

Eigentlich sitze ich Freitag abend da auch lieber da rum,mache Picknick und trinke ein Fläschchen mit Hazel:Liebe: .
Leider steht aber Freitag abend immer Sport auf dem Programm.

Und noch ne Kleinigkeit.Ich habe mir feste vorgenommen den Marathon zu laufen.Das ist das einzige,was ich wirklich kann.:-B-(

Immer schön am Ball bleiben, junger Mann.
Bald ist es geschafft.

Wagnerli

Tyrm73
08.05.2009, 08:09
Und noch ne Kleinigkeit.Ich habe mir feste vorgenommen den Marathon zu laufen.Das ist das einzige,was ich wirklich kann

Immer schön am Ball bleiben, junger Mann.
Bald ist es geschafft.

ok, du läufst, ich wander :cool:

und ich bin ja fleissig, nur nachdem ich erst so spät mit dem Training angefangen hab, fehlen mir da etwa 2 Monate *seufz*

mag nicht jemand 5 kg von mir abhaben, ich verschenk das auch :Lachanfall:

Wagnerli
08.05.2009, 08:14
ok, du läufst, ich wander :cool:

und ich bin ja fleissig, nur nachdem ich erst so spät mit dem Training angefangen hab, fehlen mir da etwa 2 Monate *seufz*

mag nicht jemand 5 kg von mir abhaben, ich verschenk das auch :Lachanfall:

...da Du aber einen riesen Vorsprung vom Radfahren mitbringst,muß ich die Beine in die Hand nehmen,um Dich auf Deiner Wanderschaft einzuholen.:Cheese:

Ich wollte auch noch 2kg verlieren,aber das funktioniert nicht.
Jetzt mache ich es,wie die anderen,ich kaufe leichtes Material.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Skunkworks
08.05.2009, 09:53
...Jetzt mache ich es,wie die anderen,ich kaufe leichtes Material.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ja, ich habe die Smilies gesehen, frage mich aber trotzdem ob das wirklich die richtige Investition ist, wo du doch den Blödsinn nur ein einziges mal machen willst...
So wie du dich reinhängst denke ich ja schon länger das es bei dir Tri-mäßig weitergeht. Vielleicht keine LD mehr aber MD und O/KD wirst du bestimmt weitermachen. Wetten...

Ausnahmsweise: :Cheese:

Wagnerli
08.05.2009, 10:04
Ja, ich habe die Smilies gesehen, frage mich aber trotzdem ob das wirklich die richtige Investition ist, wo du doch den Blödsinn nur ein einziges mal machen willst...
So wie du dich reinhängst denke ich ja schon länger das es bei dir Tri-mäßig weitergeht. Vielleicht keine LD mehr aber MD und O/KD wirst du bestimmt weitermachen. Wetten...

Ausnahmsweise: :Cheese:

Ne,das täuschst Du Dich wirklich.
Ich bin Wasserscheu und mag Schwimmen überhaupt nicht,deshalb ist Triathlon nicht mein Sport.
Ich bete jetzt schon,dass ich in Buschhütten nicht so viel Wasser schlucken muß,wenn die schnellen Mädels,ne Welle machen.
An Laufveranstaltungen werde ich sicherlich noch teilnehmen.
Meine Tochter freut sich über das ganze Material,was Muttern angeschafft hat.Es wird danach noch genutzt,aber nicht von mir.

Skunkworks
08.05.2009, 10:21
Ich bin Wasserscheu und mag Schwimmen überhaupt nicht,deshalb ist Triathlon nicht mein Sport.
Ich bete jetzt schon,dass ich in Buschhütten nicht so viel Wasser schlucken muß,wenn die schnellen Mädels,ne Welle machen.
An Laufveranstaltungen werde ich sicherlich noch teilnehmen.
Meine Tochter freut sich über das ganze Material,was Muttern angeschafft hat.Es wird danach noch genutzt,aber nicht von mir.

Kann ich in der jetzigen Situation schon verstehen aber wirklich wissen tust du es erst irgendwann nach Frankfurt, wenn mit dem bloßem Gedanken an eine Situation im Rennen das Grinsen kommt. Das wird sicherlich nicht in den ersten zwei Wochen so sein, aber mit einem Monat Abstand?
Und wenn du dann wirklich sagst: Nö, nimmer! Dann ist es auch gut.

Wünsch dir nen trocknen Mund nach dem Schwimmen in Buschhütten.
SW

Tyrm73
08.05.2009, 10:41
...da Du aber einen riesen Vorsprung vom Radfahren mitbringst,muß ich die Beine in die Hand nehmen,um Dich auf Deiner Wanderschaft einzuholen.

Ich wollte auch noch 2kg verlieren,aber das funktioniert nicht.
Jetzt mache ich es,wie die anderen,ich kaufe leichtes Material.

also am Anfang werd ich auch ein wenig laufen, dann haste wenigstens ein Ziel auf der Laufstrecke. Dann muß dir halt deine SupportCrew immer sagen wie viel Vorsprung ich habe.

leichtes Material hab ich schon, jetzt hilft nur noch Tunig am eigenen Leib ...

Tyrm73
08.05.2009, 10:43

dann machste halt noch eine schöne Duathlon-Karriere. Der Powerman in Zofingen ist zwar nicht Hawaii, aber soll auch nett dort sein ...

Hoppel
08.05.2009, 16:49
dann machste halt noch eine schöne Duathlon-Karriere. Der Powerman in Zofingen ist zwar nicht Hawaii, aber soll auch nett dort sein ...

Und es geht überall so hübsch rauf :Lachanfall: :Lachanfall:

Tyrm73
08.05.2009, 22:36
Und es geht überall so hübsch rauf :Lachanfall: :Lachanfall:

bist du wohl still, musst ja nicht alles gleich verraten :Nee:

Wagnerli
19.06.2009, 07:38
Hallo Tyrm,

wo steckst Du eigentlich??

Der IM steht vor der Tür und man hört nichts mehr von Dir.
Du hast Dich in keine Liste eingetragen und auch nicht gesagt,dass Du mit uns zur Pasta-Party willst.Bist nie bei der Swimnight.
Was ist los?
Ich habe mich darauf verlassen,dass Du auch auf der Strecke unterwegs bist.Jetzt bin ich besorgt,dass es Dir gesundheitlich nicht gut geht.
Winke doch mal.

:Huhu:
Wagnerli