Vollständige Version anzeigen : Rose Triathlon Schuh
Kurzer85
31.03.2009, 09:47
Hallo zusammen,
konnte über die SuFu leider nichts meiner Frage passendes finden.
Nachde es hier nun die Frage über einen Triathlon Schuh für 300€ gab möchte ich nun fragen, was vono diesem Rose Einsteiger Schuh (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6419) zu halten ist.
Ich Suche einen Schuh, mit dem ich mal kein Geld kaputt mache, aber auch nicht meine Füße.
Danke vorab für eure Antworten.
Gruß Kurzer:Huhu:
Thorsten
31.03.2009, 10:06
Ich empfehle eher einen Schuh, bei dem die Lasche nach innen geschlossen und nach außen geöffnet wird. Bei dem von dir gezeigten Schuh ist es umgekehrt, was dazu führt, dass die Lasche im geöffneten Zustand (vor dem Einsteigen in den Schuh und nach dem Aussteigen aus dem Schuh) nach innen zeigt und gerne eine Hand voll Kettenschmiere abgreift.
Außerdem würde ich Schuhe lieber anprobieren, wenn ich sie nicht kenne, da sie sehr unterschiedlich ausfallen, was sowohl die Passform als auch die Größe angeht.
Immerhin ist Rose absolut komfortabel, was die Rücksendungen angeht. Kein Gezicke, Rücksendeaufkleber gleich dabei, du brauchst kein Rückporto vorzustrecken und wenn du per Bankeinzug bezahlst, wird erst mit Verzug abgebucht und dabei die Rücksendungen gleich eingerechnet. Daher ist es für dich das sparsamste/komfortabelste, wenn du gleich 2 Größen bestellst, von denen eigentlich eine passen sollte.
dasilva65
31.03.2009, 10:06
Also während der Rabatt Aktion hatte ich mir den bestellt.
Außer dass er ne Nummer zu klein war, muss ich leider sagen, dass er eine seeehr kurze Lasche hat. Da wär ich vorsichtig falls du die Schuhe schon ans Rad machst bevor du sie anziehst.
Ich hab ihn dann zurückgeschickt.
Ansonsten schau mal hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=195703&highlight=dasilva65#post195703
Etwas hochscrollen.
Ansonsten machte der Schuh ne guten Eindruck.
Grüße
Daniel
Kurzer85
31.03.2009, 10:19
Hi,
danke für die Infos und Eindrücke.
Das mit dem Anprobieren habe ich mir auch schon überlegt.
Auch die Laschen Länge könnte wichtig sein. Ich möchte das mit den eingeklickten Pedale beibehalten. Habe es bei meiner ersten Sprint mit normalen RR Schuhe so gemacht und fande das Lustig. (Nein ich hatte keine Probleme oder gar stürze)
Gibt es in dieser PReisklasse alternativen?
Gruß
Thorsten
31.03.2009, 11:58
Der Carnac TRS 8 wird gerne verschleudert, ich habe den und bin ganz zufrieden damit.
Kurzer85
31.03.2009, 13:13
Der Carnac TRS 8 wird gerne verschleudert, ich habe den und bin ganz zufrieden damit.
Habe bei Google eben keine Bezugsquelle gefunden.
Kannst du mir da helfen? Ist der auch mit Look Keo fahrbar?
Gruß
Thorsten
31.03.2009, 14:32
http://www.tripower.de/Triathlonradschuh-Carnac-TRS8-Gr4547
Aber wenn "Kurzer" auch für deine Füße gilt, wird das nichts. Ansonsten scheint er vielleicht doch schon abverkauft zu sein. Carnac ist aber immer ein recht gute Wahl, die bauen schon lange Triathlon-Schuhe.
Look Keo sollte gehen, weiß aber nicht mehr, wie das mit den adapterspezifischen Zusatzplatten bei Carnac ist/war. Lieber vorher beim Händler anfragen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.