PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmtrainingsprogramme

S-Worker
08.04.2007, 11:09
Ab der Build Phase sind im Muster-Trainingsplan spezielle Schwimmtrainingsprogramme zu Schnelligkeit etc. erwähnt. Sind diese noch nicht online?

Klugschnacker
08.04.2007, 20:05
Ab der Build Phase sind im Muster-Trainingsplan spezielle Schwimmtrainingsprogramme zu Schnelligkeit etc. erwähnt. Sind diese noch nicht online?
Die Programme werden hier veröffentlicht (http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=29&Itemid=62) werden. Ich habe soeben an sehr kompetenter Stelle nach ein paar Programmen angefragt. Demnächst mehr zu diesem Thema.

Marco
11.04.2007, 10:20
Hallo KS,
ich komme irgendwie nicht an diese Pläne dran ;)

Wann wird es soweit sein?
Bin heiß auf Schwimmen ;)

LG (& DANKE!!)

Klugschnacker
11.04.2007, 10:48
Es wird schon daran gearbeitet. Vermutlich gibt es noch diese Woche die ersten Pläne. Wir werden es auf der Startseite vermelden, wenn es soweit ist.

LG,
Arne

Refka
12.04.2007, 09:49
Hallo KS,

LG (& DANKE!!)

Heiß auf Schwimmen? Bei diesen Wettervorhersagen 21-27 Grad, Sonnenschein, 0% Regenwahrscheinlichkeit gehe ich doch lieber 5 Stunden Radfahren als in eine Schwimmhalle mit chlorgeschwängerter Luft :cool:

Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich eh lieber Radfahre und laufe als schwimmen zu gehen.:liebe053:

*ich kann zwar nicht schwimmen, aber dafür laufen wie ein fisch*

mauna_kea
12.04.2007, 11:07
Hallo KS,

LG (& DANKE!!)

jetzt erst ?
da hattest du doch den ganzen winter für zeit. :Nee:

the grip
12.04.2007, 11:13
Heiß auf Schwimmen? Bei diesen Wettervorhersagen 21-27 Grad, Sonnenschein, 0% Regenwahrscheinlichkeit gehe ich doch lieber 5 Stunden Radfahren als in eine Schwimmhalle mit chlorgeschwängerter Luft :cool:

In 4 Wochen macht unser Freibad auf - lechz, sabber ... ;)

Refka
13.04.2007, 08:59

Da freue ich mich auch schon drauf! :liebe053:

Bei 25 Grad Außentemperatur macht Hallenbad mir keinen Spaß! :cool:

Rene
13.04.2007, 10:00
Da freue ich mich auch schon drauf! :liebe053:

ich habe ein schönes naturfreibad direkt vor der tür, da schwimme ich dann sicherlich wieder ganz allein herum im neo. dazu gibt es dort immer ein vollbesetztes kaffee damit die damen auch etwas zum glotzen bekommen.:Cheese:

leider kann ich da die Sprintdistanz nicht mitmachen da in Hannover die MD ist. Vorallem wennn man nur 1km zum start ziel hat und man gemütlich nach Hause gehen kann.

felix__w
13.04.2007, 11:38
Warum? Es ist doch immer schön durch das Wasser zu gleiten und diese Elemt . Und es ist auch schöner das Sonnenlicht im Wasser zu sehen als die Scheinwerfer.
Das Wasser ist ein Elemnt wo ich mich (meist) gerade so wohl fühle wie an Land und das baden, planschen, schwimmen liebe.

ich habe ein schönes naturfreibad direkt vor der tür, da schwimme ich dann sicherlich wieder ganz allein herum im neo.
Ich freue mich auch schon wenn ich direkt vor dem Haus im Fluss (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/google_map_aegerten.jpg) schwimmen kann. wenn das Wetter so weiter geht ist das schon bald der Fall ;)

Felix

leiti
13.04.2007, 20:40
Falls jemand fad ist, mein heutiges Programm:

200 m ein
4 x 200 m Technik
6 x 200 m (1 - 3 steigernd, immer die letzten 50 voll)
8 x 50 m sprint (30 sek pause)
100 m locker
8 x 25 m sprint (20 sek pause)
200 m aus

Schugi
15.04.2007, 20:35

:Huhu: Unser Freibad hat das ganze jahr durchgehend geöffnet.
Wassertemperatur immer 29-30 °:Nee:
Im Winter ja ganz witzig, aber heute bei 28° Luft...boh neee
und das Bad war um 11.00 schon rappelvoll!
Ach ja und drei Bahnen für Schwimmer und 50 m Bahn.
Ja und der Begriff Schwimmer wird natürlich von jedem anders gedeutet...:Diskussion: