PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtig: Facharbeit Jugendtriathlon

Smitha
15.12.2008, 16:16
Hallo erstmal :)
Also ich muss zum Thema erstellen eines Trainingsplans für Jugendliche eine Facharbeit in meinem 2 Leistungskurs Sport schreiben. Jedoch mangelt es mir ein bisschen an Materila, da ich größtenteils nur Trainingspläne für Erwachsene finde.....vielleicht kann mir ja hier jemand helfen Material zu dem Thema zu bekommen?! Oder sonst irgendwelche Tipps?! Wäre echt top!
Vielen Dank
Felix

NicklOr
15.12.2008, 16:32
Für den Jugendbereich sind die Pläne ja nicht Grundlegend anders. Die Intensität und der Umfang sind geringer. Schau dir einfach Pläne für Erwachsene an und bastel nen bisschen dran rum, so das du sinnvoll die Intensität und vor allem den Umfang verringerst.

Smitha
15.12.2008, 16:40
ja schon, aber ich muss doch auch beachten wie trainiert und so der jeweilige Sportler ist und von wann bis wann der trainieren soll und so....hat jemand vielleicht die Richtlinien der DTU fürs dasd Training und könnte die mir schicken?

NBer
15.12.2008, 16:52
Für den Jugendbereich sind die Pläne ja nicht Grundlegend anders.......

aber hallo. wenn man bedenkt dass im kinder und jugendbereich das größte lernpotential für technik liegt (weswegen zb ältere es deutlich schwerer haben richtig schwimmen zu lernen), erfordert das aber ganz anderes arbeiten als im erwachsenenbereich. genauso muß man beachten, das ein schüler ein anderes zeitmanagement als ein erwachsener betreiben muß und auch besser und auch lieber in einer gruppe trainiert, als alleine rumzugondeln.
und der grundlegenste aspekt.....wer im nachwuchsbereich national oder international erfolgreich sein möchte, kann kaum heruntergerechnetes langstreckentraining betreiben, sondern MUSS sein training draftingspezifisch aufbauen. sprich in erster linie schwimmen und dann erst radeln und laufen.

NBer
15.12.2008, 16:55
......hat jemand vielleicht die Richtlinien der DTU fürs dasd Training und könnte die mir schicken?

im rahmentrainingsplan der dtu stehen nur kilometervorgaben für ein jahr. und selbst die sind nicht bindend für die heimtrainer.

grübel
15.12.2008, 17:31
vielleicht hast du ne Uni in der Nähe mit nem Sportinstitut oder ne allgemeine Hauptbibliothel - dort gibts manchmal auch Bücher über den Jugendtriathlon!

Solltest nur wen haben,der nen Ausweis an der Uni hat oder direkt Kontakt mit dem Institut aufnehmen!

*JO*
15.12.2008, 17:53
Hat echt überhaupt nichts mit dem Erwachsenen Training zu tun.

für welchen Altersbereich soll die Facharbeit den sein ???

Helge
15.12.2008, 19:00
Hallo erstmal :)
Also ich muss zum Thema erstellen eines Trainingsplans für Jugendliche eine Facharbeit in meinem 2 Leistungskurs Sport schreiben. Jedoch mangelt es mir ein bisschen an Materila, da ich größtenteils nur Trainingspläne für Erwachsene finde.....vielleicht kann mir ja hier jemand helfen Material zu dem Thema zu bekommen?! Oder sonst irgendwelche Tipps?! Wäre echt top!
Vielen Dank
Felix

Gut gemeinter Rat: Lies, was du schreibst. Wenn du's selbst nur mit Mühe verstehst, formuliers um. Versuche, dich zumindest an den Grundlagen der Rechtschreibung zu orientieren. Gerade dann, wenn man etwas von anderen möchte ist das höflicher und deshalb zielführender.

Gruß

Helge

fitnesstom
15.12.2008, 20:22
kinder u. jugentraining ist komplett anders.
zudem reden wir bei kindern über eine spanne von gut 10 jahren...
hilfe findest du kaum hier sondern am ehesten bei der dtu bzw. den landesverbänden und den dortigen landestrainern.