Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager tb-active.com?

garuda
29.10.2008, 11:21
:Huhu: Bin bei meiner Suche nach einem Trainingslager für 2009 auf die gestoßen.

www.tb-active.com

Kennt die jemand und sind das gute Bedingungen dort auf Fuerte für so ein Trainingslager?

drullse
29.10.2008, 11:24
Kannst Dir beim Chef dann gleich noch ein paar medikamentöse Tips holen.

Die Bude wäre für mich absolutes NoGo.

garuda
29.10.2008, 11:32
Kannst Dir beim Chef dann gleich noch ein paar medikamentöse Tips holen.

Die Bude wäre für mich absolutes NoGo.

Erzähl mal, warum NoGo?
Kannst Du was besseres empfehlen?

Für mich hört sich das in der Beschreibung, was die anbieten ganz ok an, nun habe ich aber ja auch noch nicht so die Erfahrung, was TL betrifft, deswegen frag ich euch.

Lecker Nudelsalat
29.10.2008, 11:40
Wick Medinait;)

Gruß strwd

drullse
29.10.2008, 12:12
Wick Medinait;)

Gruß strwd

Nein, das war André Bour.

TB hatte mit Dianabol, Ephedrin und Koffein zu tun.

@Garuda: die Insel mag gut sein, das Hotel auch - von einem Doper würde ich mich nicht trainieren lassen wollen.

Keule
29.10.2008, 12:53
Hallo Garuda,

ich war bisher 2mal bei Thomas im Trainingslager. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Angenehme Temperaturen, gute Strassen, klasse Leute. Thomas ist absolut kompetent in Sachen Rad. Schwimmtraining ist klasse, Chris macht das sehr gut, auch dort kann man viel lernen.
Für Leute die nichts mit Menschen zu tun haben wollen die einmal einen Fehler begangen haben ist es dann wohl nichts. Ich vertrete eher die Ansicht jedem Menschen eine Chance zu geben, ihn kennen zu lernen und mir dann eine Meinung zu bilden.

garuda
29.10.2008, 12:57

@Garuda: die Insel mag gut sein, das Hotel auch - von einem Doper würde ich mich nicht trainieren lassen wollen.

Shit! :(

drullse
29.10.2008, 13:10
Für Leute die nichts mit Menschen zu tun haben wollen die einmal einen Fehler begangen haben ist es dann wohl nichts. Ich vertrete eher die Ansicht jedem Menschen eine Chance zu geben, ihn kennen zu lernen und mir dann eine Meinung zu bilden.

Keine Ahnung wer Du bist (1 Post in solchen Diskussionen lässt mich immer etwas vorsichtig sein) aber Dir zur Erklärung noch ein paar Worte (zum Thema "... einmal einen Fehler...".

TB erläuterte mir auf Lanzarote, warum er denn aus dem Wettkampfgeschehen aussteigt. Da war dann von Sehnenproblemen und anderen Dingen die Rede - aber nix von seinem Dopingfund. Dies zu einer Zeit, wo er die Ergebnisse schon hatte, das Ganze aber noch nicht öffentlich war.

Wer mich so dreist anlügt, den brauche (und möchte) ich gar nicht weiter kennenlernen - mal abgesehen davon, dass ich mit Betrügern sowieso nix zu tun haben will.

Lecker Nudelsalat
29.10.2008, 13:21

Tschuldigung, hatte ich verwechselt. ;)

Gruß strwd

garuda
29.10.2008, 13:30
Hallo Keule,

erst einmal herzlich Willkommen hier. :Blumen:

Danke auch für deinen Beitrag.

Lass dich von dem manchmal rauhen, aber direkten Ton mancher hier, nicht abschrecken. :Lachen2:
Ich find direkt gut :Cheese:

Da du nicht die selben Erfahrungen mit TB wie drullse gemacht hast, und man auch oft schwer hinter die Fasade schauen kann, siehst du das ganze wohl in einem etwas anderen Licht.

Aber wusstest du vorher, darüber bescheid und hast dich dann entschieden, dass TL zu machen?

garuda
29.10.2008, 13:33

Tschuldigung, hatte ich verwechselt. ;)

Gruß strwd

Und in welchem Trainingslager agiert der nun?

Keule
29.10.2008, 13:34
Kein Problem ! Deine Einstellung sei Dir gegönnt. Ich persönlich habe Thomas vor knapp 3 Jahren kennengelernt und ihn nie so gesehen. Aber wie gesagt, Dein Urteil ist eben Dein Urteil. Zu mir und zu anderen im Trainingslager ist er fair, kompetent und auch ehrlich, denn die Frage zum Doping wurde dort auch gestellt.

Ich habe hier nur auf die Frage geantwortet wie das Trainingslager war. Und das ist absolut ok und zu empfehlen.

Ein Profi der positiv getestet wurde und der Befund noch nicht öffentlich ist, wird dir níemals sagen was Sache ist.

Er hat dafür "bezahlt" und gut ist´s. Na ja, für mich halt. Mit Betrügern möchte ich eigentlich auch nichts zu tun haben, aber wenn die Strafe abgesessen ist, dann sollte es gut sein. Apropos, wir haben immer mit Betrügern zu tun, denn laut Untersuchungen betrügen im gesamten Sport (Profi und AK) über 40% der Leute. D.h. fast jeder zweite der mit uns an der Startlinie steht.

Keule
29.10.2008, 13:37
Hallo Keule,

erst einmal herzlich Willkommen hier. :Blumen:

Danke auch für deinen Beitrag.

Lass dich von dem manchmal rauhen, aber direkten Ton mancher hier, nicht abschrecken. :Lachen2:
Ich find direkt gut :Cheese:

Da du nicht die selben Erfahrungen mit TB wie drullse gemacht hast, und man auch oft schwer hinter die Fasade schauen kann, siehst du das ganze wohl in einem etwas anderen Licht.

Aber wusstest du vorher, darüber bescheid und hast dich dann entschieden, dass TL zu machen?
Ja Garuda, ich wusste vorher Bescheid ! Habe ihn dann getroffen und ihn dann kennengelernt. Habe nach einem anderen Trainingslager gesucht und eben die Dopingvergangenheit aussen vor gelassen. Denn er hat seine "Strafe" abgessen.
Für mich persönlich ist das TL empfehlenswert.

rookie2006
29.10.2008, 14:28
:Huhu: Bin bei meiner Suche nach einem Trainingslager für 2009 auf die gestoßen.

www.tb-active.com

Kennt die jemand und sind das gute Bedingungen dort auf Fuerte für so ein Trainingslager?

wenn du nach fuerte willst, wäre das auch etwas für dich eventuell?
http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1264&menuID=1

killer2000
29.10.2008, 14:50
du musst entscheiden ob du von tb vor ort betreut werden möchtest oder nicht. im vergleich zu anderen anbietern auf fuerte hat tb-active deutlich größere erfahrung als die firsttimer - da weis man noch nicht wie und ob ein camp überhaupt stattfinden wird! ich ziehe persönlich erfahrung vor und würde lieber coralejo als standpunkt buchen statt wo anders auf der Insel wo eben nichts zu dieser jahreszeit läuft. trotzdem haben wir uns dieses jahr nach 3x festland spanien für lanzarote entschieden. freue mich sehr!

capk
29.10.2008, 18:08
Hallo,

jetzt mußte ich mich auch mal registrieren um meinen Senf loszuwerden.
Ich war jetzt 2007 und 2008 bei Thomas auf Fuerte und kann nur Positives berichten. Die Trainingsmöglichkeiten sind sehr gut (3 Radgruppen), das Schwimmtraining jeden zweiten Tag von Chris ist sehr abwechslungsreich,gibt viele neue Impulse und das Rumpfstabitraining die anderen Tage mit den ganzen Leuten macht viel mehr Spaß als alleine ein paar Übungen zu machen.

Als wir einmal ein kleines Problem mit den sonst sehr guten Zimmer hatten war Thomas gleich da und konnte helfen. Er hilft sehr engagiert, also ich kann wirklich nichts negatives berichten

Vor 2007 kannte ich weder Thomas noch die anderen Guides und bin unvoreingenommen mit meiner Freundin nach Fuerte geflogen.
2008 sind wir wieder mit, das sagt wohl alles.

Man muß halt wissen/mögen das man "nur" mit ingesamt max. 30
Athleten zusammensitzt und nicht mit Ü100 ....

So, das war's,

So long, CapK

P.S. Bin weder verwandt, verschwägert noch bekomme ich Geld für meine Aussagen!

Keule
29.10.2008, 18:15
Hallo,

jetzt mußte ich mich auch mal registrieren um meinen Senf loszuwerden.
Ich war jetzt 2007 und 2008 bei Thomas auf Fuerte und kann nur Positives berichten. Die Trainingsmöglichkeiten sind sehr gut (3 Radgruppen), das Schwimmtraining jeden zweiten Tag von Chris ist sehr abwechslungsreich,gibt viele neue Impulse und das Rumpfstabitraining die anderen Tage mit den ganzen Leuten macht viel mehr Spaß als alleine ein paar Übungen zu machen.

Als wir einmal ein kleines Problem mit den sonst sehr guten Zimmer hatten war Thomas gleich da und konnte helfen. Er hilft sehr engagiert, also ich kann wirklich nichts negatives berichten

Vor 2007 kannte ich weder Thomas noch die anderen Guides und bin unvoreingenommen mit meiner Freundin nach Fuerte geflogen.
2008 sind wir wieder mit, das sagt wohl alles.

Man muß halt wissen/mögen das man "nur" mit ingesamt max. 30
Athleten zusammensitzt und nicht mit Ü100 ....

So, das war's,

So long, CapK

P.S. Bin weder verwandt, verschwägert noch bekomme ich Geld für meine Aussagen!

Genau CapK, so ist es !!!:Huhu:

dude
29.10.2008, 21:15
Aus persoenlicher Erfahrung: Finger weg.

mumuku
29.10.2008, 21:22
Ich habe Thomas im Jahr 2003 beim Ironman Florida kennengelernt. Damals war mein Radkoffer nicht angekommen. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich völlig fertig war. Thomas, der damals noch bei Hannes arbeitete, hat mir ohne große Diskussion sein geamtes Material (Rad, Laufräder, Schuhe, Helm usw.) angeboten, ohne das ich irgendetwas unterschreiben musste. Das Material war sicher über 5T€ wert. Im Grunde habe ich ihm zu verdanken, dass ich die Hawaiiqualifikation noch realisieren konnte. Bei der Einstellung seins Rades auf meine Körperporportionen habe ich schon gemerkt, dass es weiß wovon er spricht.

Ich kann Thomas unbedingt als Fachmann in Sachen Technik weiterempfehlen. In Sachen Fairnis im Sport hat er sicher einen Fehler gemacht und das wird er sein Leben lang bereuen. Aber irgendwann muss das auch vergessen sein. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient.

Macht euch bitte euer eigenes Bild von ihm und seid selbst gute Menschen.

Wenn ich es irgendwie einrichten kann bin ich im März bei ihm im Trainigslager.

garuda
29.10.2008, 21:57
Aus persoenlicher Erfahrung: Finger weg.

Die Contraseite spart aber heute sehr mit Worten. :Cheese:

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht, dass hier über jemanden eine Lanze gebrochen wird.
Ich möchte nur Fakten hören, damit ich weiss, worauf ich mich da evtl. einlasse.

dude
29.10.2008, 22:28
Die Contraseite spart aber heute sehr mit Worten. :Cheese:

Braun ist ein Dopingsuender, der damals alles dafuer getan hat, ungeschoren davonzukommen. Seine vor dem Fall arrogante und eingebildete Art erschweren das Vergessen erheblich.

Aber auch Braun sollte eine zweite Chance haben. Mein Ding waere es aufgrund unangenehmer persoenlicher Erfahrungen halt nicht.

garuda
29.10.2008, 22:33
Braun ist ein Dopingsuender, der damals alles dafuer getan hat, ungeschoren davonzukommen. Seine vor dem Fall arrogante und eingebildete Art erschweren das Vergessen erheblich.

Aber auch Braun sollte eine zweite Chance haben. Mein Ding waere es aufgrund unangenehmer persoenlicher Erfahrungen halt nicht.

Okay, danke, jetzt verstehe ich das "Finger weg" deinerseits, besser. :)

garuda
30.10.2008, 10:44
Jetzt noch mal eine Frage an die, die Fuerte bzgl. Radfahren gut kennen.
Vll. mach ich dort auch ein TL in eigenregie.
Ist da eher Coralejo oder Jandia für geeignet?
Ist schon ne Zeit lang her, wo ich das letzte mal dort war und mir hat Jandia eher gefallen, aber da ging es auch nicht ums radfahren.

LidlRacer
30.10.2008, 11:01
Apropos, wir haben immer mit Betrügern zu tun, denn laut Untersuchungen betrügen im gesamten Sport (Profi und AK) über 40% der Leute. D.h. fast jeder zweite der mit uns an der Startlinie steht.

Red keinen Quatsch! Oder nenne bitte eine seriöse Untersuchung, die nicht von Bodybuildern oder Radprofis auf andere schließt, bzw. eine Tasse Kaffee oder eine Aspirin als Doping zählt!

pocoyo
30.10.2008, 11:27
Jetzt noch mal eine Frage an die, die Fuerte bzgl. Radfahren gut kennen.

Hallo garuda
meiner Meinung ist der norden (Corralejo) besser geeignet.
Aber hast du das dir einmal das angeschaut [URL="http://www.playitas.net/piscinaDE.html"]
ist mehr in der Mitte der Insel und hier hast du mehr Möglichkeiten zum Radtraining und 50 m Schwimmbecken ist auch da.:Peitsche:
saludos pocoyo

garuda
30.10.2008, 14:31
[QUOTE=garuda;148193]Jetzt noch mal eine Frage an die, die Fuerte bzgl. Radfahren gut kennen.

Hallo garuda
meiner Meinung ist der norden (Corralejo) besser geeignet.
Aber hast du das dir einmal das angeschaut [URL="http://www.playitas.net/piscinaDE.html"]
ist mehr in der Mitte der Insel und hier hast du mehr Möglichkeiten zum Radtraining und 50 m Schwimmbecken ist auch da.:Peitsche:
saludos pocoyo

Danke pocoyo für die Info.
Wow, das Becken zum schwimmen, sowie die weiteren Sportmöglichkeiten sind klasse. :)

Was mir weniger fefällt ist der Strand. :(
Na ja, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.

Noch was zum Post, wenn du zietierst, löschst du am besten QUOTE=garuda;148193] diesen Teil und beim einfügen von Links, benutzt du am besten den Button "Link einfügen" Das vereinfacht das ganze :Blumen:

dude
30.10.2008, 14:38
Ich sag's ja fast ungern, aber ich wuerde wieder hier hingehen:

http://www.sunnyfuerteventura.com/el-cotillo/

http://lh6.ggpht.com/_2e6NT0RvcCk/RxPiaiUwmrI/AAAAAAAAB7Q/3Z-VeQRXam4/s912/39880020.JPG

Schwimmbad gibt es keines, aber dafuer kann man surfen!

Marco
30.10.2008, 14:44
Hallo,

ich gedenke ab dem 22.3.2009 14 Tage mit www.triathlonschule.de das "Ironman Performance Camp" auf Lanzarote zu besuchen.

Um Kosten zu senken, hätte ich noch gerne einen netten Zimmerpartner, den ich auf diesem Wege suche.

Bei Interesse gerne PM an mich.

garuda
30.10.2008, 14:45

http://lh6.ggpht.com/_2e6NT0RvcCk/RxPiaiUwmrI/AAAAAAAAB7Q/3Z-VeQRXam4/s912/39880020.JPG

Surfen ist Guuuuut :Holzhammer:
Und schwimmen kann man auch im Meer :cool:

garuda
30.10.2008, 14:49
Hallo,

ich gedenke ab dem 22.3.2009 14 Tage mit www.triathlonschule.de das "Ironman Performance Camp" auf Lanzarote zu besuchen.

Um Kosten zu senken, hätte ich noch gerne einen netten Zimmerpartner, den ich auf diesem Wege suche.

Bei Interesse gerne PM an mich.

Sorry, kommt für mich nicht in Frage, außerdem wäre ich kein netter Zimmerpartner :Cheese:

Vll meldet sich ja trotzdem bald jemand. :Huhu:

dude
30.10.2008, 14:50
Surfen ist Guuuuut :Holzhammer:
Und schwimmen kann man auch im Meer :cool:

Dort nicht unbedingt. Das kann echt hardcore (lebensgefaehrlich) werden. An einem mauen Tag geht es aber natuerlich problemlos. Mir ist Schwimmen in einem Warmwettertrainingslager halt nie wichtig gewesen. Im Notfall gibt es ein schickes Freibad in La Oliva.

Daniel
30.10.2008, 14:50
Hmmm,Fuerteventura..auch mal was anderes. War auf Lanza schon zweimal zum trainieren. Wie ist denn Fuerteventura zum Vergleich?

Habe mal gehört das es dort noch windiger sein soll als auf Lanzarote.

Wie ist die Infrastruktur dort? Gibt es auch Radläden dort? Wie ist das Fahrgebiet,nur knüppeln oder auch mal locker rollen möglich?

dude
30.10.2008, 14:55
Wie ist die Infrastruktur dort? Gibt es auch Radläden dort? Wie ist das Fahrgebiet,nur knüppeln oder auch mal locker rollen möglich?

Radlaeden gibt es, ich weiss von zwei in Corralejo.
Ich finde es zum Radfahren etwas weniger attraktiv, da es weniger Strassen gibt. Locker rollen geht, wenn es keinen oder Rueckenwind hat.

garuda
30.10.2008, 15:42

Hey, dass kenn ich sogar, bin ich damals auch mal gewesen.
Hat mir gut gefallen weil es nicht so überlaufen war wie die anderen Orte auf Fuerte.
Leider ist das Meer da ein wenig rauer und nur bedingt zum schwimmen geeignet.
Zum radeln von den Straßen her, kann ich jetzt nicht mehr so einschätzen. :Gruebeln:
Laufen ist ja immer möglich.

dude
30.10.2008, 16:07
Ist echt super dort. Es gibt halt Geruechte, dass die die Kueste mit Hotelbunkern verschandeln wollen. :Kotz:

mumuku
06.11.2008, 12:18
Ich weiß nicht ob schon bekannt. Zur Zeit gibts dort bis 07.11.08 sehr preiswerte Flüge nach Fuerteventura. Im Januar z.B. 118 € inkl. Steuern und Gebühren. Rad kostet aber nochmal ca. 25 € je Strecke.

garuda
06.11.2008, 12:23
Ist echt super dort. Es gibt halt Geruechte, dass die die Kueste mit Hotelbunkern verschandeln wollen. :Kotz:

Echt, so ne schice, ist bald noch ein Grund mehr, da nicht mehr hin zu fliegen.
Ein Großteil der Insel ist ja schon zugeflastert.
Dass sah damals alles noch ganz anders aus :Peitsche: