Vollständige Version anzeigen : Hawaii Quali möglich?
Hallo zusammen,
mich interessiert eure ehrliche Meinung ob es möglich ist beim ersten Ironman die Hawaii Quali zu packen!?
Da nächstes Jahr aufgrund von Zivildienst wohl vorerst die letzte Möglichkeit für mich besteht meinen Hawaii Traum zu erfüllen, beschäftige ich mich in der jetzigen Phase mit diesem Unternehmen...
Zu meiner Person:
- 1.89 m und 75-80 kg
-seit 4 Jahren Triathlon
- bisher zwei MDs gemacht und nen Marathon vor ner Woche gelaufen
- Altersklasse M 18-24
- Start beim IM Klagenfurth 2009
Also alle Kommentare/Empfehlungen sind willkommen! :Huhu:
Ich kann zwar nicht wirklich was dazu sagen, aber um das einzuschätzen dürfte interessant sein, welche Zeiten du bis jetzt hingelegt hast beim Marathon und den MDs (bei letzteren die Distanzen mit angeben).
Einfache Antwort: ja - ist möglich.
Ob für Dich? Keine Ahnung ohne deutlich detailliertere Aussagen.
Klagenfurt liegt bei den Finisherzeiten weit vorne also musst einiges dafür tuhen...
Rennen bei denen es vielleicht leichter sein könnte wära Japan oder Lousville..
aber man weiß natürlich nie wer angemeldet ist ich hab halt nur mal paar Rennen verglichen..
Greetz Kranki
Dann mal ein paar Zeiten von mir:
Schwimmen: 1000m : 13.50 ohne Neo
Radfahren: Bei flacher Strecke 38-40er Schnitt
Laufen: 10 km PB liegt bei 36:50, Marathon letzten Sonntag 3:08 (leicht erkältet)
MD Köln 2007: 4:28 H
hellhimmelblau
16.10.2008, 19:53
das interessiert mich jetzt auch.....was heisst das überhaupt? mit welcher Zeit bekommt man denn eine Qali und wer bekommt die denn, muss man sich dafür erstmal registrieren lassen und entscheidet die zeit oder wie läuft das?Und bei welchen WK kann man so eine Hawaii Qali bekommen?http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a075.gif
Ausdauerjunkie
16.10.2008, 20:23
das interessiert mich jetzt auch.....was heisst das überhaupt? mit welcher Zeit bekommt man denn eine Qali und wer bekommt die denn, muss man sich dafür erstmal registrieren lassen und entscheidet die zeit oder wie läuft das?Und bei welchen WK kann man so eine Hawaii Qali bekommen?http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a075.gif
Falls die Fragen ernst gemeint sind:
Bei allen Ironman (http://www.ironman.com)Rennen kann man sich qualifizieren und dann gibt es je Altersklasse entsprechend Plätze. Sind es z.B. 6 Plätze in der Ak, bekommt der 6. den letzten Platz (es sei denn ein vorher im Ziel gewesener will/kann nicht). Alle Ergebnisse und Qualizeiten kann man auf der entsprechenden Ironman Veranstalersite nachlesen;)
Slotverteilung Ironman Schweiz 2008 (http://ironman.ch/de/02_wettkampfinfos/02_ranglisten.htm/pdf/2008_slots.pdf)
hellhimmelblau
16.10.2008, 20:52
Falls die Fragen ernst gemeint sind:
Bei allen Ironman (http://www.ironman.com)Rennen kann man sich qualifizieren und dann gibt es je Altersklasse entsprechend Plätze. Sind es z.B. 6 Plätze in der Ak, bekommt der 6. den letzten Platz (es sei denn ein vorher im Ziel gewesener will/kann nicht). Alle Ergebnisse und Qualizeiten kann man auf der entsprechenden Ironman Veranstalersite nachlesen;)
Slotverteilung Ironman Schweiz 2008 (http://ironman.ch/de/02_wettkampfinfos/02_ranglisten.htm/pdf/2008_slots.pdf)
na klar war das Ernst gemeint.http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a010.gif
mauna_kea
16.10.2008, 20:58
Schwimmen und Laufen sieht schonmal nicht schlecht aus.
40er Schnitt auf 180km ?? Wenn ja, dann nur zu.
Leider hast du eine sehr ungünstige Altersklasse.
Den 40er Schnitt fahr ich auf ner OD, beim IM wollt ich mir um die 5 h vornehmen...
Die letzten Jahre ging der Slot immer bei 9:10 - 9:15 weg, was schon üble Zeiten sind :(
Superpimpf
16.10.2008, 21:32
Dann mal ein paar Zeiten von mir:
Schwimmen: 1000m : 13.50 ohne Neo
Laufen: 10 km PB liegt bei 36:50, Marathon letzten Sonntag 3:08 (leicht erkältet)
MD Köln 2007: 4:28 H
Das sieht doch alles sehr gut aus. Wenn die Erkältung keine Ausrede war ;) ist der Solo-M unter 3h. unter 5h Rad solltest du auch schaffen und Schwimmen scheinst du zu können. Also packs an, trainier ordentlich und halte uns auf dem Laufenden.
André
Thorsten
16.10.2008, 23:28
Wie sieht's mit der Ausdauer für die langen Sachen aus? 3:08er-Marathon ist ziemlich langsam für eine sub-37 auf 10k. Kann den Erkältungsfaktor bei dir natürlich nicht beurteilen. Langdistanz fängt nach 120 Rad-km richtig an, bis dahin können alle mitfahren.
Habe mal in die 2007er-Ergebnisliste von Köln geguckt. FuXX hatte eine 4:21 und FuXX ist öfter in Hawaii. Könnte also klappen, aber ein Selbstgänger wird das sicher auch nicht.
Die Zeiten sind OK.
In deiner Altersklasse hatten auch schon andere verdammtes Glück...;)
ich denke nicht das es in Frankfurt/Kärnten oder schweiz klappen wird.
In Frankfurt ging der platz in den letzten Jahren immer für ca 9:05 weg und dieses Jahr sogar für 8:45
Das hieße du müsstest dich bei deinem ersten Ironman in der nähe vom tobi (Fuxx) bewegen der die auf der MD ja schon 8Min abgenommen hat. Und in den 2Wichtigen Landdisziplinen sogar fast 10min.
was hast du 2007 so für wettkäpmfe gemacht ?
mfg Jo
Die Zeiten sind OK.
In deiner Altersklasse hatten auch schon andere verdammtes Glück...;)
Du brauchst wirklich eine große Portion Glück um es in der Ak zu schaffen!
Bitte mach weiter aber es wird ein Glücksspiel!
In den folgenden Ak´s wird es ein bisschen "breiter" aber Du solltest es versuchen.
Keep on training, we are so f...ing young! Das wird schon!
Helmut S
17.10.2008, 06:46
Tipp von einem der vieeel langsamer ist als Du (aber mehr Lebenserfahrung hat): Habe Geduld, löse Dich von dem Druck, mach Deinen Kopf frei. Dann klappt's. Du hast es drauf. Du kannst Dir nur selbst im Weg stehen.
i
In Frankfurt ging der platz in den letzten Jahren immer für ca 9:05 weg und dieses Jahr sogar für 8:45
Stimmt das? Gab 2 Plätze in der Kinderklasse und der 2. hatte 9:08.
Axel
fitnesstom
17.10.2008, 08:59
Stimmt das? Gab 2 Plätze in der Kinderklasse und der 2. hatte 9:08.
Axel
von www.ironman.de
WETTKAMPF - Hawaii-Slots - Qualifikationszeiten 2008
2008 wurden die verfügbaren Qualifikationsplätze innerhalb der folgenden Zeitfenster vergeben:
Altersklasse Zeit (1. Qualifikant) Zeit (letzter Qualifikant)
M18 8:46.24 9:16.07
Also deine Zeiten sind schon nicht schlecht.Wenn man die jetzt mal so grob hochrechenen würde käme da schon ne ordentliche Endzeit heraus,ob die aber dannn für die Quali reicht kann ich dir nicht sagenEin bekannter von mir hatte seine erste LD in 9:03(wollte knapp unter 10h bleiben!)absolviert und sich gleich für Hawaii qulifiziert? O.K. das ist schon Jahre her da war Roth noch Qualirennen!!Du siehst also es geht man braucht aber auch etwas Glück an dem "einen Tag".Ich rate dir für deine erste LD machen und dann sehen was dabei rauskommt.Mit Klagenfurt hast du dir natürlich auch ein Rennen ausgesucht wo es nicht viele Plätze(egal welche AK) gibt.Zudem bist du auch noch in einer AK wo es egal wo du startest schwer ist einen Hawaiislot zu bekommen.Aber versuch's ich drück dir die Daumen!
sportliche Grüße
Michael
Du brauchst wirklich eine große Portion Glück um es in der Ak zu schaffen!
Bitte mach weiter aber es wird ein Glücksspiel!
In den folgenden Ak´s wird es ein bisschen "breiter" aber Du solltest es versuchen.
Keep on training, we are so f...ing young! Das wird schon!
Ich kenn einen, der hats mit ner Zeit knapp unter 10 Stunden (in FFM) geschafft.:Cheese:
Ja ich merk schon, es muss schon alles passen damit ich überhaupt ne Chance habe...
Ich werde hart dafür arbeiten, glaubt mir. Und wenns nicht klappen wird und ich trotzdem nen geiles Rennen mache, hänge ich vielleicht noch ne Saison dran bevor ich mich voll auf die berufliche Entwicklung konzentriere...
@ Jo: Seit 2007 hab ich noch nen guten Sprung gemacht obwohl ich viel verletzt war und aus beruflichen Gründen wenig Zeit hatte. Vielleicht gibt mir Fuxx jetzt keine 10 min mehr ;)
von www.ironman.de
WETTKAMPF - Hawaii-Slots - Qualifikationszeiten 2008
2008 wurden die verfügbaren Qualifikationsplätze innerhalb der folgenden Zeitfenster vergeben:
Altersklasse Zeit (1. Qualifikant) Zeit (letzter Qualifikant)
M18 8:46.24 9:16.07
oh ja
Also es war immer so das es in der AK 2 plätze gab aber 2007 weiß ich es zumindest sicher das ein platz gestrichen wurde weil nicht genug leute ins Ziel gekommen sind um 2 plätze zu rechtfertigen...
das is immer so eine lotterie...
@bbman wo wolltest du die qualli hohlen ?
Bin für Klagenfurth gemeldet...
ich glaub da geht's noch am besten !:)
ich glaub dran ! :) hast du noch irgendwelche bestzeiten ?
Ich kenn einen, der hats mit ner Zeit knapp unter 10 Stunden (in FFM) geschafft.:Cheese:
Wer das wohl war ????:Gruebeln:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.