PDA

Vollständige Version anzeigen : Training im Winter

Roadrunner2008
12.09.2008, 10:14
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der Triathlon Szene. Ich habe mich die letzten 23 Jahre ausschließlich nur dem Langstreckenlauf gewibnet. Der Triathlon hat mich aber schon immer Begeistert - und so lag es nahe, dass ich eines Tages auch mal einen Absolvieren wollte. Dies habe ich nun letztes Wochenende in Willich getan. Dort bin ich bei dem Volkstriathlon gestartet. Es hat mir sehr viel Spaß und mit der Endzeit von 1:19:23 Std. bin ich mehr als zufrieden. Wenn man bedenk, dass ich mich nicht wirklich auf diesen Wettkampf vorbereitet habe. Erst eine Woche zuvor hat mich eine Freundin dazu überredet :) . Nun ja, es hat mir so viel spaß gemacht, dass ich mehr davon möchte. Aber diesmal mit Training. Ich habe mir den Trainingsplan für Anfänger über die Volksdistanz angeschaut. Diesen wollte in mal in Angriff nehmen.
Da es jetzt aber in den Herbst geht, ist meine Frage wie Trainiere ich über die kalte Jahreszeit und wann fängt die Triathlonsasion an?
Über gute Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß
Roadrunner2008

d_mueck
12.09.2008, 10:48
Wenn du in dem Trainingsplan deinen Hauptwettkampf einträgst (Tab PEAK) letzte Zeile dann werden all Trainingsphasen korrekt umgerechnet.

Obelix
12.09.2008, 14:32
Hi, willkommen und Respekt! Einfach mal so warst Du 2 1/2 min. schneller als bspw. ich. Gut, das ist jetzt nicht unbedingt eine Sensation aber immerhin! Das ist doch schon was!

Weiter so! und vor allem: Viel Spaß dabei!

roadrunner
12.09.2008, 14:43
Hallo Roadrunner,

schöner Name;)

also ich starte immer am 1.1 in mein Radtraining. Das Schwimmen wieder ab Anfang November und laufen wann ich wieder lust bekomme. Dafür bin ich jetzt in meiner Ruhe Phase wo ich 2-3 Wochen nichts mache.
Es gibt aber auch leute die Fangen mit ihrem plan an 1.11 an, ab´ndere fahren vor April gar nicht mit dem Rad.

Viel Spass
Michael

Manu
12.09.2008, 16:20
Es hat mir sehr viel Spaß und mit der Endzeit von 1:19:23 Std. bin ich mehr als zufrieden.

Wenn ich fragen darf wie verteilt sich denn die Zeit auf die drei Sportarten?

Roadrunner2008
12.09.2008, 17:39
Wenn ich fragen darf wie verteilt sich denn die Zeit auf die drei Sportarten?

Schwimmen - 12:22 min.
Rad - 45:11 min.
Laufen - 21:50 min.

LanceBeinstrong
12.09.2008, 20:47
hi hier, wenn du vom laufen kommst häng dich richtig rein mit fetter kraftausdauer auf dem bike. kleiner tip für großen fortschritt.
viel spaß!