Vollständige Version anzeigen : GFNY 2025 in Bremen
Es gibt wieder ein GFNY in Deutschland.
Am 31August findet die Veranstaltung in Bremen statt.
Finde ich ja sehr schön das der Ulli an uns gedacht hat!
https://bremen.gfny.com
Be a Pro For a Day
Michael Skjoldborg
19.09.2024, 20:50
Werde morgen nochmal mit der Familie checken, aber da mache ich glaube ich mit. In Hameln hatte mir das Konzept und die Durchführung damals super gefallen.
Wer ist noch mit dabei?
Bis denne, Michael
Endlich! finde es klasse, Hameln war grossartig, lang her aber ich erinnere mich gerne dran
m.
sybenwurz
19.09.2024, 23:00
Ich glaub, soweit oben war ich noch nie, aber Hameln hat mir auch so gut gefallen, dass ich mir vorstellen kann, mal wieder aufn Renner zu steigen.
Was ist mit den andern Nordlichtern?
Hameln war super.
Wenn es passt bin ich auch dabei.
Ich glaub, soweit oben war ich noch nie :Gruebeln: Na dann...
jannjazz
20.09.2024, 17:37
…auch eher ja
Michael Skjoldborg
20.09.2024, 18:58
Fehlt noch Schopenhauer.
jannjazz
21.09.2024, 00:36
Fehlt noch Schopenhauer.
Jipp, Isso.
Waren da nicht noch mehr dabei?
Beim essen waren wir doch sicher 10!? Oder?
tandem65
21.09.2024, 17:36
Waren da nicht noch mehr dabei?
Beim essen waren wir doch sicher 10!? Oder?
Isso!:Liebe:
Wir waren in Hameln auch dabei 😎und war super
Aber ob nächstes Jahr was wird weiss ich noch nicht
sybenwurz
22.09.2024, 11:41
Spontan fällt mir ein, dass jörrrch noch dabei war, aber bei den 'mindestens 10' am Abend, dass manche sich woanders getroffen haben.
Moin,
ich war noch nie in Bremen und auch noch nie bei GFNY dabei.
Wie voll wird es da eigentlich?
Der VELOTHON in Berlin war mir mit 20-30.000 Radfahrern eigentlich zu voll.
Und bei 69,-EUR für die lange Strecke ist das Trikot mit dabei?
StefanW.
22.09.2024, 15:05
"THE JERSEY: All riders receive the official GFNY race jersey, which is mandatory attire at the race. The jersey is designed in NYC and Made in Italy."
Michael Skjoldborg
22.09.2024, 15:18
Ja, Jersey ist dabei. Ich denke mal, dass das ein paar hundert Teilnehmer werden.
Sicher keine 20 - 30.000....
Hi, und danke schonmal für eure Antworten.
Beim Trikot frage ich mich, wie das finanziell für den Veranstalter gut gehen soll ...?
Eine Frage habe ich noch: wo bucht ihr das Hotel?
So weit im Voraus hat MotelOne in Bremen die Buchung nicht offen.
Ich hätte ja Interesse, den Sybenwurz und Tandem mal in Natura kennenzulernen, also eigentlich alle aus dieser Runde hier. Beim anschließenden Abendessen wäre ich gern dabei:Huhu:
Warum starten die denn mitten in der Nacht? Aus Hamburg könnte man bequem am Morgen mit dem Zug anreisen aber so früh gibt´s nicht mal im Fahrplan vernünftige Verbindungen.
Da muss Jan noch einiges tun, um mich zu überzeugen:Huhu:
sybenwurz
25.09.2024, 11:30
Naja, 7:30h find ich jetzt nicht ungewöhnlich für so ne Veranstaltung.
Grad gesehn, man kann tatsächlich auch so ne 70km-Runde längsschlurchen und muss dabei auch nicht alles zweimal fahrn. Ich glaub, da meld ich mich doch gleich an.
Ne Quali für die WM in NYC brauch ich tendenziell eher sowieso nicht.
Nur bleed, dass ich die gröbsten Programmpunkte für nächstes Jahr noch nicht habe;- Hochtouren werd ich aufm Werg nach Bremen und wieder heim ja eher nicht so viele zum Einsammeln finden.
Pfeif auf die (aktuell) 65Öre, aber die Top-Prio wird die Radltour eher nicht kriegen können.
Estampie
25.09.2024, 12:00
Bremen ist schön.
Nicht so groß, aber total besuchenswert. So wie Regensburg oder Stratford-upon-Avon. Da muss man mal spazieren, da sollte man etwas mehr Zeit mitbringen als für das blosse Rennen.
Es gibt wieder ein GFNY in Deutschland.
Am 31August findet die Veranstaltung in Bremen statt.
Finde ich ja sehr schön das der Ulli an uns gedacht hat!
https://bremen.gfny.com
Be a Pro For a Day
Auf Euch ist halt Verlass. Danke!
Werde morgen nochmal mit der Familie checken, aber da mache ich glaube ich mit.
:Blumen:
Endlich! finde es klasse, Hameln war grossartig, lang her aber ich erinnere mich gerne dran
Anmelden!
Fehlt noch Schopenhauer.
Gibt's den noch?
Wir waren in Hameln auch dabei 😎und war super
Aber ob nächstes Jahr was wird weiss ich noch nicht
Anmelden!
Ja, Jersey ist dabei. Ich denke mal, dass das ein paar hundert Teilnehmer werden.
Wir rechnen mit 1500-2000
Sicher keine 20 - 30.000....
Ganz sicher nicht. Aber das waren es in Berlin auch nicht.
Beim Trikot frage ich mich, wie das finanziell für den Veranstalter gut gehen soll ...?
mit Unterstuetzung der Stadt (anders als in Hameln, diesen Vollpfosten)
Naja, 7:30h find ich jetzt nicht ungewöhnlich für so ne Veranstaltung.
Je frueher vorbei, desto verkehrstechnisch einfacher. Aber: seit gestern weiss ich, dass Helfer in Bremen schon zwei Stunden vor dem Start an Ort und Stelle sein muessen. Daher wird es wohl eher 8.00/8.30.
Pfeif auf die (aktuell) 65Öre, aber die Top-Prio wird die Radltour eher nicht kriegen können.
Sag' einfach Bescheid, wenn Du Lust hast. Du hast meine Hochzeit ueberlebt, so jemand zahlt bei mir kein Startgeld.
sabine-g
26.09.2024, 11:30
Fehlt noch Schopenhauer.
Gibt's den noch?
Ja :Lachen2: Allerdings nur privat.
Gut. nicht ganz. In Teilen auch hier. Aber mehr sag ich nicht. ;)
sybenwurz
26.09.2024, 11:46
Fehlt noch Schopenhauer.
Gibt's den noch?
Ja :Lachen2: Allerdings nur privat.
Naja, et Bellamartha scheint auf jeden Fall mindestens Kontakt zu haben.
Die hat mich live von seinem Brotzeittisch aus angerufen aufm Weg zu irgendner Schwimmaktion...
Sag' einfach Bescheid, wenn Du Lust hast.
An dich hab ich tatsächlich auch schon gedacht.
Nicht, um ein paar Kröten zu sparen, aber hinischtlich der Frage, welches Rad ich wohl nähme. Das hat ja in Hameln recht fein gematcht...:Lachen2:
An dich hab ich tatsächlich auch schon gedacht.
Nicht, um ein paar Kröten zu sparen, aber hinischtlich der Frage, welches Rad ich wohl nähme. Das hat ja in Hameln recht fein gematcht...:Lachen2:
Solange es keinen Motor oder Aerolenkergeraffel, dafuer aber zwei Bremsen hat, geht eigentlich quasi alles. Ne Bruecke duerfte das Maximum an Hoehenmetern werden.
@dude: wann veröffentlicht ihr die Hotelliste?
@dude: wann veröffentlicht ihr die Hotelliste?
Die Stadt meldete mir gestern, dass sie im Januar damit bereit sind. Es geht ja um Hotels, die Raeder auf dem Zimmer zulassen und frueh morgens was essbares anbieten koennen.
tandem65
26.09.2024, 12:43
Solange es keinen Motor oder Aerolenkergeraffel, dafuer aber zwei Bremsen hat, geht eigentlich quasi alles.
Hmm, das war auch in Hameln so ausgeschrieben. Dann habe ich mich geärgert als ich unterwegs einen Kollegen mit Aerolenker hatte und ich mit dem Renner unterwegs war.
Ich lümmele mich auch bei Arnes Touren fast ausschliesslich auf dem Lenker rum.
Ich bitte das dann auch konsequent umzusetzen wenn ich mit dem Renner komme.
Auf jeden Fall komme ich!:Blumen: :bussi:
Hmm, das war auch in Hameln so ausgeschrieben. Dann habe ich mich geärgert als ich unterwegs einen Kollegen mit Aerolenker hatte und ich mit dem Renner unterwegs war.
Ich lümmele mich auch bei Arnes Touren fast ausschliesslich auf dem Lenker rum.
Ich bitte das dann auch konsequent umzusetzen wenn ich mit dem Renner komme.
Auf jeden Fall komme ich!:Blumen: :bussi:
Top!
Der hat wie alle anderen eine 20min. Zeitstrafe kassiert.
hab mich jetzt mal angemeldet und such noch nach nem Rahmenprogramm damit sich die lange Anreise auch lohnt.
tandem65
26.09.2024, 14:11
Top!
Der hat wie alle anderen eine 20min. Zeitstrafe kassiert.
OK, für 20Minuten nehme ich das TT.:Lachen2: :liebe053:
OK, für 20Minuten nehme ich das TT.:Lachen2: :liebe053:
Diejenigen, die am Start erwischt werden, koennen dann entweder den Inbus zuecken oder die Startnummer hergeben. :dresche
Michael Skjoldborg
26.09.2024, 14:43
Ne Bruecke duerfte das Maximum an Hoehenmetern werden.
Das ist eigentlich meine einzige Befürchtung, dass die Rute nicht sonderlich selektiv ist. Aber Wind kann ja auch für Unterhaltung sorgen.
Angemeldet bin ich jedenfalls. :liebe053:
Bis denne, Michael
Das ist eigentlich meine einzige Befürchtung, dass die Rute nicht sonderlich selektiv ist. Aber Wind kann ja auch für Unterhaltung sorgen.
Angemeldet bin ich jedenfalls. :liebe053: l
Windig ist es hier auf alle Fälle häufig. Ansonsten dürfte es da wenig selektiv sein. War bei der Deutschland Tour 2023 beim Finale ebenfalls so. Da führte die Route viel im Südosten Bremens lang.
Da gibt es zwar einige schöne Rampen, aber das eher auf Nebenwegen abseits der Hauptsraße.
Diejenigen, die am Start erwischt werden, koennen dann entweder den Inbus zuecken oder die Startnummer hergeben. :dresche
Darf man da gar keine Auflieger fahren oder so kurze, die nicht über die Bremshebel rausragen?
hab mich jetzt mal angemeldet und such noch nach nem Rahmenprogramm damit sich die lange Anreise auch lohnt.
Mir hat vor Jahren das Universum sehr gut gefallen, da ich technik- und wissenschaftsaffin bin - und man dort viel selber ausprobieren kann (gibt es wahrscheinlich auch an anderer Stelle...)
https://universum-bremen.de
Sonst ist die "normale" Stadtführung zu empfehlen.
Was suchst Du denn für Unterhaltung? Bremen ist schön... vielleicht treffen wir uns (aus dem Forum) noch zum essen!?
Dann ist das Wochenende ja schon fast rum.
Auf Euch ist halt Verlass. Danke!
Hameln war eine super Veranstaltung, bleibt dann auch als solche in Erinnerung (bei mir zumindest).
Was suchst Du denn für Unterhaltung? Bremen ist schön... vielleicht treffen wir uns (aus dem Forum) noch zum essen!?
Dann ist das Wochenende ja schon fast rum.
Für mich sind es ca. 800 km Anreise, das würde ich gerne mit etwas verbinden. Die Stadt anschaun ist eh klar, aber nur für ein WE ist mir zu kurz. Vielleicht noch die Küste entlang bis nach Sylt und dann zur Ostsee und irgendwie wieder zurück. Da finde ich schon was. Zum Essen wär ich dabei.
Mir hat vor Jahren das Universum sehr gut gefallen, da ich technik- und wissenschaftsaffin bin - und man dort viel selber ausprobieren kann (gibt es wahrscheinlich auch an anderer Stelle...)
https://universum-bremen.de
Sonst ist die "normale" Stadtführung zu empfehlen.
Danke Dir, schau ich mal rein :Blumen:
propofohlen
26.09.2024, 19:32
Gibt's den noch?
Anmelden!
SCHOPPENhauer!!! Ja, irgendwo gibt es den noch. :Lachen2:
Er wird sich die Tage anmelden. :liebe053:
sabine-g
26.09.2024, 19:59
SCHOPPENhauer!!! Ja, irgendwo gibt es den noch. :
Er wird sich die Tage anmelden. :
Bis gerade dachte ich, lass mal sein.
Aber jetzt - bin ich auch dabei!
:liebe053: :Huhu:
Chmiel2015
27.09.2024, 06:30
Geilo. Hameln seinerzeit verpasst. :( Und Bremen ist tatsächlich schön.
Also wir, Hütchen und ich, sind dabei :liebe053:
Muss ich ihr nur noch verklickern:Cheese:
Das ist eigentlich meine einzige Befürchtung, dass die Rute nicht sonderlich selektiv ist.
"La corsa la fanno i corridori' wuerde der Chinese sagen.
Darf man da gar keine Auflieger fahren oder so kurze, die nicht über die Bremshebel rausragen?
keine
Bis gerade dachte ich, lass mal sein.
Aber jetzt - bin ich auch dabei!
:liebe053: :Huhu:
Schoppenhauer als GFNY Influencer
Geilo. Hameln seinerzeit verpasst. :( Und Bremen ist tatsächlich schön.
Also wir, Hütchen und ich, sind dabei :liebe053:
Muss ich ihr nur noch verklickern:Cheese:
tandem65
27.09.2024, 21:24
Du meinst ohne Lenker ist dann UCI gerecht?:Lachen2: :Huhu:
Egal, dabei dann hat mit dem Renner!:Blumen:
Du meinst ohne Lenker ist dann UCI gerecht?:Lachen2: :Huhu:
Egal, dabei dann hat mit dem Renner!:Blumen:
So integrierte Teile kann man auch absägen.
StefanW.
28.09.2024, 18:24
Ich sehe jetzt erst, dass Ihr auch eine Veranstaltung in den Vogesen habt.
Bezüglich Höhenmeter und Anreise ist GFNY Grand Ballon für viele Foristen evtl. sehr attraktiv.
Respekt dafür, was inzwischen aus GFNY geworden ist. Das Shirt aus den Anfangsjahren, welches wir übers TS-Forum sehr günstig erwerben konnten, wird von einem Bekannten immer noch getragen.
sybenwurz
28.09.2024, 22:07
So integrierte Teile kann man auch absägen.
Ich bring n Leatherman mit, da können wir das tandem am Samstagabend beim Treffen/Essen reglementgerecht pimpen.
Bezüglich Höhenmeter und Anreise ist GFNY Grand Ballon für viele Foristen evtl. sehr attraktiv.
Attraktiv und ggü. Bremen quasi vor meiner Haustüre. Alleine bei den Höhenmetern nutzt dir (mir!) kein Windschatten was.
:Cheese:
Buchung complete - ich bin dabei!:Cheese:
Ich freue mich drauf...:Huhu:
sybenwurz
29.09.2024, 19:31
Jupp, +1.
:liebe053:
Jupp, +1.
:liebe053:
Ich freue mich drauf...:Huhu:
Absolut, sind einige deutsche am Start. Jetzt anmelden, da immer ausgebucht.
Respekt dafür, was inzwischen aus GFNY geworden ist. Das Shirt aus den Anfangsjahren, welches wir übers TS-Forum sehr günstig erwerben konnten, wird von einem Bekannten immer noch getragen.
Danke! Vielleicht koennen wir so eine Trikotaktion ja nochmal organisieren.
Planung jetzt für nen Termin in einem Jahr ist immer schwierig.
Wird es ab morgen nur teurer oder macht Ihr die Anmeldung einfach zu?
Planung jetzt für nen Termin in einem Jahr ist immer schwierig.
Wird es ab morgen nur teurer oder macht Ihr die Anmeldung einfach zu?
Wird 2 Euro teurer. Klar, planen ist immer schwierig, aber Du kannst auch am Abend vor dem Rennen in der Dusche ausrutschen.
Das Startgeld ist immer eine Risikoverlagerung zwischen Veranstalter und Teilnehmer. Je frueher der Veranstalter die Anmeldung hat, desto einfacher die Planung.
MatthiasR
30.09.2024, 22:33
[X] Angemeldet.
Danke fürs Erinnern. Ich war dieses Jahr ganz in der Nähe beim Granfondo Vosges, auch eine sehr schöne Veranstaltung.
Gruß Matthias
propofohlen
13.10.2024, 19:22
Habe mich jetzt auch angemeldet, freue mich schon sehr darauf! Wird mein erstes Radrennen :liebe053:
Michael Skjoldborg
13.10.2024, 20:42
Cool! Tu' dir den Gefallen, schon vorher so oft wie möglich in einer Gruppe und mit Leuten, die du kennst, so dicht nebeneinander wie möglich zu fahren, gerne mit 'nem bisschen Tempo, gerne auch in Kurven. Man darf sich da auch gerne mal an der Schulter/Ellenbogen berühren.
Trainiere auch gerne Windkante zu fahren, also richtig am Hinterrad der vor dir Fahrenden zu liegen, wenn's mal ein wenig mehr von der Seite pustet.
Und ja, geht auch alles ohne, aber das macht es zu einem weitaus besseren Erlebnis - nicht nur für dich.
Bis denne, Michael
propofohlen
14.10.2024, 14:15
Cool!
Danke für deine Tipps! Werde ich auf jeden Fall befolgen und mich so gut wie's geht an das enge Fahren mit anderen gewöhnen bevor es losgeht. :)
Feuerrolli69
14.10.2024, 14:35
Cool! Tu' dir den Gefallen, schon vorher so oft wie möglich in einer Gruppe und mit Leuten, die du kennst, so dicht nebeneinander wie möglich zu fahren, gerne mit 'nem bisschen Tempo, gerne auch in Kurven. Man darf sich da auch gerne mal an der Schulter/Ellenbogen berühren.
Trainiere auch gerne Windkante zu fahren, also richtig am Hinterrad der vor dir Fahrenden zu liegen, wenn's mal ein wenig mehr von der Seite pustet.
Und ja, geht auch alles ohne, aber das macht es zu einem weitaus besseren Erlebnis - nicht nur für dich.
Bis denne, Michael
Glück Auf,
bin auch angemeldet ,
mal schauen ob ich so etwas überhaupt Üben kann , wie du vorschlägst :confused:
Ansonsten, irgendwann ist immer das erste mal das was klappen muss:Huhu: .
Gruß vom Niederrhein
Hippoman
14.10.2024, 14:56
[QUOTE=dude;1759108]
Absolut, sind einige deutsche am Start. Jetzt anmelden, da immer ausgebucht.
Hi Uli,
gibt`s bereits schon einen Thread ( Thread-Titel :GFNY Grand Ballon (Nähe Freiburg im Breisgau) ) , den ich am 12.07.2024 eingerichtet habe.:cool:
Super, dass es den Event gibt!!!:Blumen:
Viele Grüße aus dem Breisgau.
Hippoman :cool:
gibt`s bereits schon einen Thread ( Thread-Titel :GFNY Grand Ballon (Nähe Freiburg im Breisgau) ) , den ich am 12.07.2024 eingerichtet habe.:cool:
Super, dass es den Event gibt!!!:Blumen:
Viele Grüße aus dem Breisgau.
Hippoman :cool:
Super, Danke!
Mal ne technische Frage: warum taucht dieser Thread hier nicht auf, wenn ich "Neue Beitraege" abrufe?
deralexxx
16.10.2024, 12:07
Super, Danke!
Mal ne technische Frage: warum taucht dieser Thread hier nicht auf, wenn ich "Neue Beitraege" abrufe?
Gehst du über heutige Beiträge oder neue Beiträge? Bei neue Beiträge tauchte das Thema dank deines Beitrages auf
Jetzt sehe ich es auch. Danke!
bellamartha
16.10.2024, 19:50
@ dude:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hatte deinen Geburtstag nicht vergessen, sonder nur nicht gratuliert. Das tue ich jetzt hiermit ganz herzlich.
Hoffe, es geht dir gut.
LG
Judith
@ dude:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hatte deinen Geburtstag nicht vergessen, sonder nur nicht gratuliert. Das tue ich jetzt hiermit ganz herzlich.
Danke Judith! Jetzt aber bitte schnell vergessen.
deralexxx
06.11.2024, 14:50
Der dude ist in einer aktuellen Podcast Folge (auf englisch) zu hören: https://open.spotify.com/episode/0tqJVrP9jM8HmKLCzjzBol
Bin halb durch, aber finde es super spannend zu hören wie die Idee geboren wurde, welches Risiko es (mindestens) am Anfang war und wie es zu den weltweiten Events kam.
Couple turns passion into business to serve the passion of endurance athletes - das wäre meine Zusammenfassung. Hörenswert.
Michael Skjoldborg
29.01.2025, 14:24
Wäre Stimmung dafür, eine interne und hochinoffizielle Triathlonszene-Meisterschaft abzuhalten? Irgendwie müssen wir doch hier ein wenig mehr Stimmung in den Laden bringen...!
Bsi denne, Michael
Michael Skjoldborg
15.03.2025, 11:09
Interview mit Uli über GFNY im Allgemeinen und den GFNY Bremen (https://bergauf.cc/gfny-bremen-radrennen-2025-granfondo-new-york/) im Speziellen.
Bis denne, Michael
StefanW.
15.03.2025, 13:54
Interview mit Uli über GFNY...
Interessantes Interview. Falls dude hier mitliest: Gönnt dem Text noch ein Gegenlesen.
jannjazz
16.03.2025, 07:22
Interessantes Interview. Falls dude hier mitliest: Gönnt dem Text noch ein Gegenlesen.
Damit meinst Du Sätze a la „könnte größer werden als die Cyclassics?“
StefanW.
16.03.2025, 08:43
Damit meinst Du Sätze a la „könnte größer werden als die Cyclassics?“
Man könnte noch fehlende Worte nachtragen, Worte tauschen...
Beispielsweise:
"Seit 2008 lebt der gebürtige Deutsche in USA."
"Nicht nur für uns war das neu, sondern für auch New York City und die ganze USA."
Gibt es GFNY tatsächlich schon seit 156 Jahren oder vielleicht erst seit 15 oder 16 Jahren?
"NYC ist selbst nach 156 Jahren die komplizierteste Stadt."
Und auch sonst gibt es einige "unrunde" Textstellen.
Inhaltlich finde ich den Artikel sehr interessant, aber die halbe Stunde für einen Korrekturdurchlauf wäre nicht verschwendet gewesen.
sybenwurz
16.03.2025, 10:34
Inhaltlich finde ich den Artikel sehr interessant, aber die halbe Stunde für einen Korrekturdurchlauf wäre nicht verschwendet gewesen.
Jo. Isso.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.