Vollständige Version anzeigen : neue Rolle wird benötigt
Guten Morgen....
ich brauch wohl ein komplett neues Rollensystem...
Rolle und "Rollenrad".....beides über die Jahre arg verschlissen....
Jetzt überlege ich mir ein Speedbike zu kaufen...die Firma ICG bietet "gebrauchte" Räder an. Nicht unbedingt ein Schnapp, aber ich glaube in der Qualität recht gut.
Gibt es Erfahrungswerte? Reizen würde mich das ICG IC7.....
Guten Morgen....
Jetzt überlege ich mir ein Speedbike zu kaufen...die Firma ICG bietet "gebrauchte" Räder an. Nicht unbedingt ein Schnapp, aber ich glaube in der Qualität recht gut.
Wenn du Radfahren willst, kauf dir lieber einen modernen Rollentrainier oder eben ein Smart-Bike wenn Geld und Anforderungen eher dem entsprechen. Die ICG Dinger sind qualitativ sicher nicht schlecht, haben aber imo nur bedingt was mit Radfahren zu tun. :Huhu:
Klugschnacker
06.02.2023, 08:39
Fürs Fitnessstudio gutes Material. Aber zu Hause würde ich damit nicht fahren wollen, das wäre mir zu langweilig. Aber jeder Jeck ist anders!
:Blumen:
mamoarmin
06.02.2023, 09:31
Guten Morgen....
Stages SB20 gibt es gerade preiswert im Angebot um die 2200 Euro..
Wenn ich ein Smart Bike kaufen würden, dann das
Ich nutzte jahrelang ein spinningbike, weil geschenkt bekommen, eigentlich recht gerne (weil ich einfach gerne radfahre), mit Leistungsmesspedalen konnte man es auch steuern. Jetzt habe ich das stages sb20, das ist um Welten besser, weil es sich wie ein Fahrrad anfühlt, weil es "smart" ist. Und stabil ist es auch. Das würde ich nehmen oder alternativ billiger, eine Rolle fürs Rad
roadhixi
07.02.2023, 16:09
Ich fahre indoor auf einem IC7.
Vorteil: Es ist dafür gebaut, durchgeschwitzt zu werden. Man muss sich keine großen Gedanken machen, was durch das Schwitzen gerade kaputt geht. Sehr gut ist die Standstabilität im Wiegetritt. Es ist sehr leise.
Nun zu den Nachteilen:
Nicht alle Serien des IC7 senden die gemessenen Watt und Umdrehungen aus. Bei meinem muss der Rechner schon sehr nahe am Rad stehen, dass er etwas empfängt. Der umgekehrte Weg, dass dir Zwift oder was welche Software auch immer den Widerstand des Rads steuert, geht meines Wissens nach mit keinem IC7. Damit darfst du dann auch an vielen Online-Rennen nicht teilnehmen. Der Lenker des IC7 sieht zwar so ein bisschen nach Auflieger aus, so eine breite Position fährt aber niemand. Der normale Lenker ist schon 50cm breit, so breit ist auch kein Rennlenker. Der Lenker ist also zu bequem. Der Sattel lässt sich nicht fein in der Neigung verstellen, hier ist nur ein grobes Raster vorhanden.
Ich denke, mit einer smarten Rolle fährst du besser.
nach langen "hin und her" fällt meine Entscheidung wohl für das STAGES SB20.
Gibt es irgendwelche negativen Erfahrungswerte? oder nur positives zu berichten?
Ein finanzieller Schnapp ist es ja nicht gerade....aber die Berichte und Meinungen sprechen ja FÜR das Teil....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.