Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Herbst- und Winterwaldlaufwettkampffaden


Trimichi
27.11.2022, 08:08
Liebe Foristen,

wie sieht es bei euch aus in den Vereinen und bei den Aktiven? Lust auf kleinere Wettkämpfe? Vielleicht können wir eine Wertung einführen. Sagen wir 10km - Lauf 1 Punkt Halbmarathon 2 und Marathon 3 Punkte. Die erfolgreiche Teilnahme zählt.

Hier in Mittelfranken ist es bereits losgegangen. Ich bin bei zwei 10km - Läufen gestartet, namentlich beim PTL (Pegnitztallauf) und kam, wegen Anreise mit dem Bike über 50 Geländekilometer 20 Minuten zu spät zum Start, außerdem glaubte ich an Rolling Start, meldet aber noch nach und war dann bei den Herren als Letzter im Ziel in 1:04 h min. Mein erster letzter Platz! :) :) :)

Anschließend war ich in Büchenbach bei Roth dabei (Foto mit Bierflaschenöffner zeigt einen Protagonisten und mich rechts im Bild mit dem Gelben; er war im Schlusssprint eine Sekunde schneller und nach der Siegerehrung gab es als Ehrenpreis für uns die Bierflaschenöfner von der Leichtathletikabteilung; der in Blau ist imho auch sehr chic). Immerhin etwas schneller schon in 51 min auf 11k und diesesmal schon Vorletzter. Das Podium verpasste ich nur knapp um zwei Plätze, aber wie heißt es doch so schön: lieber Fünfter (in der AK) als Fürther (Vierter, wie der sehr nette Herr links im Bild). ;)

Beim dritten Herbstwaldlauf die neue Saison über 10k wieder hatte ich gespackt und bin nicht gestartet. Nächstes Wochenende hoffentlich nicht so, beim Nikolauslauf, vermutlich gibt es auch Glühwein.

Hoffe es geht auch bei vielen in die nächste Saison. So viele sind ja nicht mehr dabei nach zwei Coronakrisenjahren?

Wie dem auch sei, frohes Training und Schnaufen und einen schönen ersten Advent.

Danke an flachy für die Bilder aus Ecke Tiberias.:Blumen:

Gruss,
Trimichi

Trimichi
29.11.2022, 18:41
Mal eine Frage: soll im modernen Fünfkampf das Pferd durch das Fahrrad ersetzt werden?

Und: kann man statt Polo spielen auch vom Pferd aus angeln? Spricht ja nichts dagegen auszureiten und statt Flinte die Fliegengärte in der Satteltasche zu haben. Oder?

Faris, liest du hier mit? Können wir das Thema modener Fünfkampf anderswo erortern? Es geht um die leidige Helmpflicht. Gültig für Reiter_innen und Reiter, als auch für Radfahrer und Radafahrer_innen. Zur Eisdiele reiten? Ohne Helm? Mit dem Fahrrad wird das ja wohl hoffentlich erlaubt sein. Zumindest fährt Herr Faris Al-Sultan (DTU Ex-Trainer ELITE) selbst ohne Helm, nach eigener Aussage. Seinen Kindern erlaubt er es nicht. Du, Faris hast schon den Fünfer vor? Bei mir ist es noch knapp der Vierer. Auch ü80-Jährigen fahren hier ohne Heml mit dem Rennrad durch die Gegend. Was das Reiten abbelangt kann ich nur bedingt mirschreiben. Es gibt ja auch das Jagdreiten. Da wird mit Flinte geritten. Ich als Angler habe mein Fischermesser letztes Jahr in meiner Packtasche beim Angelausflug dabeigehabt, dass darf ich, ist polizeilich registriert, habe ja den Fischerschein auf Lebenszeit.

Meine Frage an dich, Faris, falls du mitliest: wie ist das in Arabien beim Kamelreiten? Ok, voll im off-topic. Sorry.

Am Sonntag, den 11. 2. 2022 findet ein Winterwaldlauf in Büchenbach statt. Bilder vom Gelände siehe weiter oben.


Viele Grüße

Trimichi
08.02.2023, 08:42
Hat vllt wer Lust mit zu laufen? In Büchenbach am Wochenende. Wird vermutlich wieder gemütlich, da es ja glatt ist und man besser langsam macht.

Bei Interesse gerne hier posten bzw. pN.

Trimichi

DocTom
08.02.2023, 17:13
Hat vllt wer Lust mit zu laufen? In Büchenbach am Wochenende. Wird vermutlich wieder gemütlich, da es ja glatt ist und man besser langsam macht.

Bei Interesse gerne hier posten bzw. pN.

Trimichi

Mir geradd zu weit weg...
Viel Spaß Dir, Michi!:Blumen:

dr_big
08.02.2023, 18:44
Gibts da ein Zeitlimit? Nicht dass mich der Besenwagen überrollt :Gruebeln: