Vollständige Version anzeigen : Wer noch nicht genug hat
svmechow
18.02.2022, 08:42
https://tri-mag.de/szene/durchmischte-disziplinen-bei-der-titanium-challenge/?fbclid=IwAR3yEyzZsF1MkR2c9NRUc1HOKzy-m9MnLiySm_KgSTuZGa9OVVRRhQu7akM:)
Da kann man schön nach 30 km laufen noch mal etwas Wind an die müden Beinchen lassen. Und für die 5000 Euro für den/die Sieger*in gibt es schon fast ein neues Bike.
Die Idee eines Wechsels der Disziplinreihenfolge gibt es ja schon lange und immer wieder. Beim Radfahren am Ende gibt es das Problem, dass extrem vorermüdete Radfahrer natürlich unsicherer fahren. Weiterhin muss es ja eigentlich ein Rennen ohne Windschattenverbot sein, denn gerade dem Ende zu schiebt es sich eventuell zusammen, wer will dort auf den letzten Kilometern noch ein Windschattenfahren kontrollieren oder ahnden. Und dann benötigt man natürlich ganz am Ende eine vollgesperrte Radstrecke für den Zielspurt von vielleicht einer größeren Gruppe.
Und wenn das Windschattenfahren freigegeben ist, kommt wieder verstärkt das Problem der durch die Vorermüdung mangelnde Konzentration beim sowieso ungewohnten Gruppenfahren zum tragen.
Auf der Stadtmauer von Lucca habe ich letztes Jahr auch mal eine Runde gedreht. Das hat was!
JENS-KLEVE
18.02.2022, 11:26
Geil! Ich kann ermüdet besser radfahren als laufen.
El Stupido
18.02.2022, 11:45
Interessantes Format, auch wenn es sicher eher "exotisch" bleiben wird und sich nicht in der Breite durchsetzen wird.
Das wird sicher auch Spezialist*innen aus dem Duathlon ansprechen, ggfs. doch noch mal hin und wieder paar Bahnen Schwimmen zu trainieren um dann da teilzunehmen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.