Vollständige Version anzeigen : Benes Leiden
Servus zusammen,
damit ich nicht nur still mitlese und etwas mehr Kontrolle über mich selbst sowie meinen inneren Schweinehund habe, eröffne ich nun einen Blog. Dadurch erhoffe ich mir Tipps von euch erfahrenen Triathleten für mich Wiedereinsteiger.
Zunächst zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt und habe seit meinem Studienbeginn vor drei Jahren fast mit dem Sport abgeschlossen. Leider. Vorher habe ich Fussball, Volleyball und Tennis aktiv betrieben, sowie gelegentliches Rennrad fahren. Nun bin ich ein wenig außer Form geraten und habe nun bei 1,83 m 82 kg. Waren schon einmal mehr ;) Vor acht Jahren haben ich schon mehrmals bei VD teilgenommen, aber irgendwann hat es einfach aufgehört.
Meine Ziele sind für das nächste Jahr sind die Teilnahme an der VD in Aachen im Juni(?) (Wette mit 2 Kommilitonen), an der VD in Eschweiler oder in Müsen im August und vielleicht an einer KD im Herbst.
Nun ein paar Infos zu meinen aktuellen Ständen in den drei Sportarten:
Schwimmen:
Jooah, also dies ist vor allem mit die größte Baustelle. Habe seit Jahren nicht viel Zeit im Wasser verbracht (außer unter der Dusche). Mittlerweile kann ich wieder kraulen und halte auch eine Zeit lang durch. Vor allem in der kalten Jahreszeit habe ich vor viel zu schwimmen. In Aachen sind die Hallenbäder auch recht günstig. Freitag habe ich vor mir einen Neoprenanzug zu kaufen und zwar den Aqua Sphere Mako. Zudem habe ich aber noch nicht viele Informationen und bin noch nie im Neo geschwommen. Ich hoffe danach werde ich das Schwimmen in den Griff kriegen. Für das Schwimmen bin ich für alle Ratschläge offen und wäre über Hilfe froh. Wie soll man trainieren?
Radfahren:
Hiermit habe ich die wenigsten Probleme. Obwohl ich lange nicht mehr gefahren bin, habe ich noch den Punch. Kann noch Schnitte weit über der 30 km/h für lange Zeit halten. Und wenn ich nicht im bergigen Sauerland bin, ist das eh kein Problem. Nach der Eurobike werde ich mir mein Triarad zusammenstellen. Einen Lenker habe ich schon von einem Kollegen meines Vaters. Ich werde bei trockenem Wetter so lange wie möglich dieses Jahr und so früh wie möglich im kommenden Jahr fahren. Daher sollte das Fahren für meine Ambitionen in Ordnung sein. Aber für Tipps bin ich dankbar.
Laufen:
Oh ha. Das Laufen war damals kein Problem. Bin mehrere Halbmarathons gelaufen in meiner Schulzeit und habe an verschiedenen 10km und 5km Läufen teilgenommen. Hatte nie Probleme, aber dies änderte sich mit meiner unsportlichen Zeit und komme nun nicht wieder in den Tritt. Ich habe das Problem, dass ich zu schnell laufe und daher das Tempo nicht halten kann und immer den Lauf unterbrechen muss. Ich schaffe es nicht ein "gemächliches" Tempo durchzulaufen. Allerdings finde ich keinen Trainingspartner, der mir dabei vielleicht helfen würde. Hierbei bräuchte ich auch eure Ratschläge. Anfang des kommenden Jahres werde ich mir Wettkampfschuhe kaufen, wenn ich dann eine gewisse Tempohärte habe.
Dies sollte für die Eröffnung erstmal alles sein. Ach so eine Sache noch. Habe momentan genug Zeit, da ich ein Praktikum mache mit recht humanen Arbeitszeiten :) Mo-Do 8-16 Uhr und Fr 8-12 Uhr.
Diese Woche war ich bisher übrigens 110 km auf dem Rad in zwei Abschnitten (80 und 30). Dies fiel mir recht einfach und 12 km laufen (6 und 6). Diese fielen mir super schwer, da meine Bänderzerrung noch nicht ganz verheilt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und Grüße
Bene
sybenwurz
20.08.2008, 21:35
Greif dir nen trainingsplan ausm Trainingsplanteil auf der Homepage (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=17&Itemid=84), übertreib es nicht, und los gehts...;)
So, dann will ich mal noch schwitzend von meinen heutigem Training berichten.
War heute mal wieder Radfahren, da ich dies am Wochenende nicht schaffen werde. 20 Km unter 40 Minuten war die erste Zwischenbilanz, da lief mir ein kleines Kind vors Rad. Hätte fast im Graben gelegen. Die Eltern riefen es noch zurück, aber es war knapp. Ich glaube sie riefen "Lewin". Dachte dann nur noch an den Kommunismus. Danach wollte ich nur noch zügig ausrollen lassen. Nach weiteren 5 Km lief eine ganze Schulklasse auf dem Weg rum und es war echt schwer an ihnen vorbeizukommen, ich glaube nur der Lehrer verstand deutsch. Unsere Zukunft :( Gottseidank kam ich schnell genug aus den Klickpedalen. Und nach weiteren 5 Km war ich dann zu Hause. Am Ende waren es 30 Km in 1.06 Stunden.
Bei der Fahrt kam mir noch ein Gedanke. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich mir Ende des Jahres ein Triarad mit dem entsprechenden Lenker hole und aus dem Sattel steige, um schneller den Berg zu erklimmen, stößt man dann mit den Knien gegen den Lenker? Denn schon beim "normalen" Lenker ist es ja recht eng. Bin glaube einmal hängen geblieben, habe Striemen am Bein.
Eine weitere Frage habe ich zu den Trainingsplänen. Mir sind die zu kurzfristig. Die gehen irgendwie zu kurz. Und ich müsste über Weihnachten im Schnee Rennrad fahren. Weiß da jemand einen Ausweg?
Vielen Dank. Ich gehe jetzt erstmal duschen.
Grüße
Bene
Ah, einen habe ich noch vergessen. Kurz vorm Absteigen hat mich fast noch ein alter Autofahrer erwischt. Er meinte sich sofort nach dem Losfahren eine Zigarette anzünden zu müssen und hat dabei meine Geschwindigkeit unterschätzt.
Freue mich schon, denn ich kauf mir morgen meinen Neo.
Auch auf die Gefahr hin, dass alle denken, ich führe nur Selbstgespräche, schreibe ich mal weiter.
Habe mir gerade den Aqua Sphere Mako für 85,00 Euro gekauft. Ich kann nur sagen, er sitzt super. Liegt eng an und habe noch genug Freiheit zum Schwimmen. Habe vor ihn noch heute im Wasser zu testen, muss nur noch ein Platz finden bei diesem Sauwetter.
alpenfex
22.08.2008, 15:25
Auch auf die Gefahr hin, dass alle denken, ich führe nur Selbstgespräche, schreibe ich mal weiter.
Habe mir gerade den Aqua Sphere Mako für 85,00 Euro gekauft. Ich kann nur sagen, er sitzt super. Liegt eng an und habe noch genug Freiheit zum Schwimmen. Habe vor ihn noch heute im Wasser zu testen, muss nur noch ein Platz finden bei diesem Sauwetter.
:Prost: Die Anti-Selbstgesprächsantwort :Huhu:
Viel Spass beim Neo-Testen.
Gruss
So, nun ein kleiner Bericht vom Schwimmen. War bei dem miesen Wetter im Freibad. Wasser hatte circa 21 Grad und ich war fast alleine. Das Schwimmen mit dem Neo war ziemlich angenehm, allerdings war ich ganz schön platt. Irgendwie fühle ich mich im Wasser noch nicht wirklich wohl. Ich hoffe das wird noch.
Bin insgesamt knapp über einen Kilometer geschwommen. Das längste am Stück waren etwas mehr als 200 Meter. Habe nicht mal Spuren vom Neo. Richtig bequem.
Kennt jemand Zoot Schuhe? Der Händler des Neos hat sie mir als Triaschuhe angeboten. Kosten da ab 110 Euro.
Nachdem ich diese Woche jeden Tag Sport getrieben habe, nehme ich mir heute eine Auszeit. Das Wetter tut sein übriges um heute nicht motiviert zu sein. Naja irgendwie wird der Tag schon umgehen.
Hat denn nun jemand Erfahrungen mit Zoot Schuhen?
Ravistellus
23.08.2008, 14:37
Dran bleiben! Geht mir in meinem Blog genauso :Cheese: Dafür scheinen aber einige Leute mitzulesen, das ist ja auch schon was.
Habe mir gerade den Aqua Sphere Mako für 85,00 Euro gekauft.
Wow, das ist ja wohl ein Schnäppchen. Kenne den zwar nicht, habe aber grade mal gegoogelt und keinen unter 139 Euro, eher teurer gefunden. Habe selbst nur mal das Spitzenmodell von Sailfish probegeschwommen, das war schon super. Aber der kostet auch über 500 Euro. Da ich bis jetzt nur auf VD und nächste Woche OD unterwegs bin, habe ich mir das erst Mal geschenkt. Wenn ich richtig schwimmen kann, sehen wir weiter. Aber bei so einem Einsteiger-Teil hätte ich Angst, mir in ein bis zwei Jahren schon wieder einen kaufen zu müssen, weil ich unzufrieden oder irgendwas kaputt ist.
So, nun ein kleiner Bericht vom Schwimmen. War bei dem miesen Wetter im Freibad. Wasser hatte circa 21 Grad und ich war fast alleine. Das Schwimmen mit dem Neo war ziemlich angenehm, allerdings war ich ganz schön platt. Irgendwie fühle ich mich im Wasser noch nicht wirklich wohl. Ich hoffe das wird noch.
Im Freibad mit Neo? :Cheese: Das würde ich mich nicht trauen. Jedenfalls nicht, wenn ich nicht alle anderen locker stehen lassen könnte. Aber um Aachen ist es seetechnisch nicht so gut, oder? Ich war nur mal an einem See jenseits der holländischen Grenze (wo mir unsere lieben Nachbarn an einem schönen Sonntagnachmittag gleich mal das Auto ausgeräumt haben). Ist aber schon ewig her.
Kennt jemand Zoot Schuhe? Der Händler des Neos hat sie mir als Triaschuhe angeboten. Kosten da ab 110 Euro.
Was willst Du denn damit? Ich hatte auch mal vor welche zu kaufen, um damit Barfußlaufen zu simulieren, aber die sollten so ca. 30 Euro kosten. Zum Schwimmen braucht man die Dinger jedenfalls nicht. Außer für Freiwassertraining im Januar vielleicht :) Ich würde mir überlegen, ob Du den Neo-Händler zum Händler deines Vertrauens machen willst ...
Ciao
Ravistellus
Für ne VD im Neo?? Da verlierst du doch mehr Zeit als das du gewinnst. Alleine schon durchs umziehen!!
Erstmal zum See. Davon gibt es hier ziemlich wenig, aber dafür im Sauerland um so mehr. Und nicht an die anderen denken. Immer den Fokus auf sich selber legen :)
Dann zu den Schuhen. Das sind Laufschuhe und haben nichts mit dem Schwimmen zu tun, sondern sind fürs Laufen, also den dritten Teil.
Der Neo ist nicht nur für nen VD da. Dafür brauche ich keinen, aber will im Herbst nicht erfrieren.
So ich glaube, ich gehe gleich doch noch ne kleine Runde laufen, habe nämlich nichts zu tun ;(
kullerich
23.08.2008, 16:16
Servus zusammen,
damit ich nicht nur still mitlese und etwas mehr Kontrolle über mich selbst sowie meinen inneren Schweinehund habe, eröffne ich nun einen Blog. Dadurch erhoffe ich mir Tipps von euch erfahrenen Triathleten für mich Wiedereinsteiger.
Zunächst zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt und habe seit meinem Studienbeginn vor drei Jahren fast mit dem Sport abgeschlossen. Leider. Vorher habe ich Fussball, Volleyball und Tennis aktiv betrieben, sowie gelegentliches Rennrad fahren. Nun bin ich ein wenig außer Form geraten und habe nun bei 1,83 m 82 kg. Waren schon einmal mehr ;) Vor acht Jahren haben ich schon mehrmals bei VD teilgenommen, aber irgendwann hat es einfach aufgehört.
Meine Ziele sind für das nächste Jahr sind die Teilnahme an der VD in Aachen im Juni(?) (Wette mit 2 Kommilitonen), an der VD in Eschweiler oder in Müsen im August und vielleicht an einer KD im Herbst.
Nun ein paar Infos zu meinen aktuellen Ständen in den drei Sportarten:
Schwimmen:
Jooah, also dies ist vor allem mit die größte Baustelle. Habe seit Jahren nicht viel Zeit im Wasser verbracht (außer unter der Dusche). Mittlerweile kann ich wieder kraulen und halte auch eine Zeit lang durch. Vor allem in der kalten Jahreszeit habe ich vor viel zu schwimmen. In Aachen sind die Hallenbäder auch recht günstig. Freitag habe ich vor mir einen Neoprenanzug zu kaufen und zwar den Aqua Sphere Mako. Zudem habe ich aber noch nicht viele Informationen und bin noch nie im Neo geschwommen. Ich hoffe danach werde ich das Schwimmen in den Griff kriegen. Für das Schwimmen bin ich für alle Ratschläge offen und wäre über Hilfe froh. Wie soll man trainieren?
Radfahren:
Hiermit habe ich die wenigsten Probleme. Obwohl ich lange nicht mehr gefahren bin, habe ich noch den Punch. Kann noch Schnitte weit über der 30 km/h für lange Zeit halten. Und wenn ich nicht im bergigen Sauerland bin, ist das eh kein Problem. Nach der Eurobike werde ich mir mein Triarad zusammenstellen. Einen Lenker habe ich schon von einem Kollegen meines Vaters. Ich werde bei trockenem Wetter so lange wie möglich dieses Jahr und so früh wie möglich im kommenden Jahr fahren. Daher sollte das Fahren für meine Ambitionen in Ordnung sein. Aber für Tipps bin ich dankbar.
Laufen:
Oh ha. Das Laufen war damals kein Problem. Bin mehrere Halbmarathons gelaufen in meiner Schulzeit und habe an verschiedenen 10km und 5km Läufen teilgenommen. Hatte nie Probleme, aber dies änderte sich mit meiner unsportlichen Zeit und komme nun nicht wieder in den Tritt. Ich habe das Problem, dass ich zu schnell laufe und daher das Tempo nicht halten kann und immer den Lauf unterbrechen muss. Ich schaffe es nicht ein "gemächliches" Tempo durchzulaufen. Allerdings finde ich keinen Trainingspartner, der mir dabei vielleicht helfen würde. Hierbei bräuchte ich auch eure Ratschläge. Anfang des kommenden Jahres werde ich mir Wettkampfschuhe kaufen, wenn ich dann eine gewisse Tempohärte habe.
Dies sollte für die Eröffnung erstmal alles sein. Ach so eine Sache noch. Habe momentan genug Zeit, da ich ein Praktikum mache mit recht humanen Arbeitszeiten :) Mo-Do 8-16 Uhr und Fr 8-12 Uhr.
Diese Woche war ich bisher übrigens 110 km auf dem Rad in zwei Abschnitten (80 und 30). Dies fiel mir recht einfach und 12 km laufen (6 und 6). Diese fielen mir super schwer, da meine Bänderzerrung noch nicht ganz verheilt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und Grüße
Bene
Das habe ich gelesen und das ganze andere auch. Du willst in 10 Monaten (300 Tagen) einen WK (Sprintdistanz) machen und fragst nach Trainingsplänen: da braucht es keinen, beweg dich halt vier bis fünf Mal in der Woche im Zeitrahmen von bis zu eineinhalb Stunden (S/R/L addiert vier bis fünf Mal), und im April nächsten Jahres guckst du mal, wie's steht und dann kannst du vielleicht mit gezieltem Training mit Plan anfangen...
Wenn du, was mir der Fall zu sein scheint, Langeweile hast und dich gerne bewegst -> go ahead, aber frag' nicht nach Plänen und meckere nicht rum, dass sie dich angeblich zum Radeln im Schnee anleiten wollen :)
Gruß
kullerich
Zunächst einmal freue ich mich, dass auch andere diesen Blog lesen.
So, des weiteren bin vom Lauf zurück. War gut, dass ich mich doch noch bewegt habe. Sonst hätte ich den ganzen Tag vorm Fernseher gehockt.
Bei einem gemächliches Tempo bei wechselndem Wetter bin ich circa 7 Km gelaufen. Bin recht stolz auf mich, denn ich bin seit meiner Verletzung zum ersten Mal ohne Bandage gelaufen und es tat fast gar nicht weh. Scheint fast verheilt zu sein. Die Zeit war daher für mich relativ egal.
Jetzt freue ich mich auf die warme Dusche und auf die Feier nachher. Hat jemand einen Tipp in Bezug auf die Getränke, habe gelesen, dass Bier nicht so gut ist. Möchte ja noch 5 Kilo abnehmen, auch wenn ich das Gefühl habe bei dem ganzen Sport kein Gewicht zu verlieren.
Ich glaube ich habe meinem Fuss doch zu viel zugemutet. Jetzt nach der Feier und der ganzen Rumsteherei tut er ganz schön weh. Freue mich jetzt aufs Bett.
Gute Nacht
Ich war gerade schwimmen, ging gar nicht gut. Irgendwas stimmte nicht. Vielleicht muss ich mich erst an trübes Seewasser gewöhnen. Keine Ahnung. Habe dann nach 500 Metern aufgegeben und warm geduscht. Dann werde ich mich jetzt mal ausruhen, damit es morgen weiter gehen kann.
Kleiner Nachtrag zu gestern: Ich war mit dem Rennrad unterwegs, allerdings nur eine kleine Runde, da es heute länger wird. Waren so ca. 25 Km mit unendlichen Steigungen. Echt ne fiese Strecke, daher störte mich die Zeit dann doch nicht so.
Heute wird es ein wenig länger, habe mich mit 2 Kollegen verabredet. Werde danach bestimmt total fertig sein.
Des weiteren habe ich gestern mit meinem Fahrradhändler des Vertrauens gesprochen, er wird Augen und Ohren offen halten, um mir etwas besonderes zu kredenzen.
Bin gerade wieder rein. Waren mit dem Rennrad unterwegs. Bin am Ende knapp über 65 Km gefahren und 750 Höhenmeter. Meine Beine fühlen sich nun ziemlich Matsche an.
Ich glaube ich brauche morgen einen Ruhetag. Boah, bin ich kaputt.
Dabei kamen mit einie Fragen auf. Zum Beispiel: Soll ich mir ein neues Rennrad kaufen oder lieber ein Triathlonrad? Bin mir einfach noch nicht sicher. Was habt ihr denn für Vorschläge??
Vielen Dank
Ich hab mir letztens ein normales Rennrad gekauft und bin jetzt dabei das Triathlon-Technisch zu modernisieren. Das kann ich sowie ich das empfinde nur empfehlen, weil man kann sich die Sachen an sein Rad packen von denen man glaubt sie zu brauchen.
Ravistellus
26.08.2008, 20:41
Wenn Geld keine Rolle spielt: Her mit allem, was zwei Räder hat :cool:
Ansonsten würde ich mich erst mal auf nem Rennrad einfahren. Denn die Aeroposition einzunehmen will erst mal geübt sein. Und auf dem Rennrad sitzt Du ja auch schon flacher. Halt das erst mal 100km durch, ohne völlig platt zu sein.
Ich habe selber auch noch kein Tria-Rad. Bin die ersten Wettkämpfe mit einem Fitnessbike gefahren, habe jetzt ein Rennrad der Mittelklasse und werde für ein Triarad erst sparen, wenn ich wenigstens Mitteldistanz mache. Und das kann noch dauern. Davor kommt noch ein MTB, damit ich mehr Abwechslung ins Training bringen kann. Das erscheint mir wichtiger als so eine Spezialmaschine, mit der man nur eine bestimmte Sache machen kann und die - selbst bei bescheideneren Modellen - ja doch ganz gut ins Geld geht.
Ciao
Ravistellus
Aso, nur eine Sache noch. Ich habe schon ein Rennrad. Es ist aber schon sehr, sehr alt. Es ist ein Enik Space-Line. Eine Sonderanfertigung in wunderbaren Farben.
Entwerder aufrüsten(falls es sich noch lohnt) oder nen neues kaufen;)
Ne aufrüsten lohnt sich nicht. Aufrüsten wäre teurer als Neukaufen.
Rennrad oder Trirad wäre die große Frage...
Dann würd ich dir zu nem neuen Rennrad raten
Nimm nen Rennrad und pimp es mit Aeroaufsatz langt völlig.
Bei VD habe ich schon Leute mit Cityrädern startensehen.
Bei VD habe ich schon Leute mit Cityrädern startensehen.
Das hat so ziemlich jeder hier wenn ich mich net vertuhe:Lachanfall: :Maso:
Jaja, aber das habe ich ja nicht vor. Momentan tendiere ich eher zu einem Trirad, da es um Aachen herum ja eher flacher ist.
So noch ein Nachtrag zum Radtraining. Heute ging es mir auf einmal hundsmiserabel, da musste ich mir in der Mittagspause erst einmal mehr essen als ich wollte. Danach ging es mir gottseidank wieder richtig gut.
Heute hatte ich einen Ruhetag, aber konnte mich nicht wirklich erholen. Daher werde ich morgen noch einmal nichts machen und hoffen, dass es Freitag weiter geht.
Gute Nacht
Meinen ersten Ruhetag nach langer Zeit habe ich fast um. Morgen werde ich wahrscheinlich laufen nach der Arbeit. Bin nämlich total müde.
So das wars für heute ;)
Quäl dich durchs Training:quaeldich:
neonhelm
28.08.2008, 19:28
Momentan tendiere ich eher zu einem Trirad, da es um Aachen herum ja eher flacher ist.
:Lachanfall: Du must auch in die richtige Richtung fahren... :Lachen2:
Da habe ich den gestrigen Abend (Geburtstagsfeier meiner Freundin) doch noch gut überstanden. Kaum Gewichtszunahme, aber eine quälendes Gefühl in der Magengegend.
Heute Nachmittag versuche ich mich an einem langen, "langsamen" Lauf. Bin mal gespannt.
Der Lauf war mal richtig anstrengend, habe es glaube zu gut gemeint. Waren knapp 10 bis 12 Kilometer mit ca. 200 Höhenmetern. Die Zeit schreibe ich nicht rein, da sie für mich nicht von Bedeutung war. War auf jeden Fall gemäßigtes Tempo.
Hatte nur ein paar Probleme und zwar:
- Schmerzen im Fuß, musste sogar die Bandage ausziehen (mit gings gar nicht)
- mir war schlecht, war einfach zu viel Essen in den letzten Tagen
- konnte nicht frei atmen, irgendwie hatte ich das Gefühl nicht über mein gesamtes Lungenvolumen zu verfügen
- einfach schlechte Laune
Naja, bessere Tage werden noch kommen. Morgen früh werde ich wahrscheinlich schwimmen gehen, wenn nichts dazwischen kommt. Danach muss ich zur Planwagenfahrt. Mir grauts jetzt schon vorm Alkohol.
Jetzt genieße ich erst mal ein paar Kochshows ;)
Boah heute total verpennt und dann ging es mir schlecht. Wollte vom Schwimmen aufs Laufen umschwenken, aber mir tun die Knöchel verdammt weh. Dann wollte ich nichts machen, aber habe mich dann doch durchgerungen und bin ins Freibad. Die Preise sind ja Abzocke, aber auf die Brühe im See hatte ich keine Lust.
Schwimmen war total anstrengend und ich kann es einfach nicht. Fühle mich total langsam und habe keine Technik, dadurch bin ich immer total schnell außer Atem. Soll ich besser in einen Verein gehen? Weiß nicht wer mich in Technikfragen beraten kann.
Vielleicht dreh ich nach dem Essen eine kleine Runde durch den Wald. Ka, mal abwarten.
Die kleine Runde durch den Wald war richtig knackig. Ca. ne halbe Stunde durch den Wald gelaufen bei ordentlichem Tempo. Musste nur zwei kleine Pausen einlegen wegen meines Fußes. Die habe ich dann zum Dehnen genutzt.
Gleich gehts aufs Rad. Geplant sind zwischen 50 und 60 Km in einer Vierergruppe. Wird bestimmt witzig. Infos dazu gibts später.
Aso, die Planwagenfahrt und das viele Essen anschließend habe ich etwas übermüdet überstanden. Und auch auf die Gefahr hin, dass dies alles niemanden interessiert. Ich schreibe einfach weiter, weil es mich anspornt.
Bis später
Und auch auf die Gefahr hin, dass dies alles niemanden interessiert. Ich schreibe einfach weiter, weil es mich anspornt.
Bis später[/QUOTE]
Moin, Moin @ebbie,
gib dich mal keiner falschen Hoffnung hin, wer hier schreibt, der wird auch gelesen. Bin jeden Tag, naja fast jeden Tag, dabei und schau was die Umgebung so macht.
Viel Erfolg und mach weiter so
Erik
Dann schreibe ich mal wieder :)
Radeln war super. Habe mich richtig gut gefühlt und habe an jedem Berg angegriffen. Wurden fast 70 Km mit ordentlich viel Höhenmeter. Haben uns richtig gequält, aber tat gut. Über 2000 Kcal verbrannt und die Erkenntnis gewonnen, dass momentan 65 Km meine Schmerzgrenze sind ;)
Leider haben wir wieder beim Italiener bestellt. Jetzt fühle ich mich voll und stinke nach Knoblauch. Mal gucken wie das Wetter morgen ist und wie ich mich fühle. Wahrscheinlich werde ich morgen Laufen. Hoffentlich kommt jetzt ein guter Spielfilm.
Gute Nacht
Heute bin ich nur eine kleine Runde gelaufen, ca. 6-7 Km. Irgendwie war das Wetter so drückend und es sah verdammt nach Regen aus. Bin dann viel zu schnell gestartet und musste knapp nach der Hälfte ordentlich Tribut zollen.
Dann habe ich das MTB meines Bruder abgeholt. Wieder einmal waren die Scheibenbremsen defekt. Bin dann ungefähr dieselbe Strecke zurück gefahren. Erst am Schlußanstieg wurde es richtig anstrengend.
Anschließend gab es leider sofort warmes Essen, da mein Vater noch weg muss. Naja, lecker wars trotzdem. Morgen müsste ich mal wieder schwimmen, aber alleine machts echt keinen Spaß und ich finde keinen Schwimmverein in der Umgebung. Und ich muss mal wieder zum Friseur ;) Jetzt gehts erstmal zur Freundin.
Hey,
hatte heute irgendwie keine Lust, was zu machen und so kam es dann auch. Zudem war das Wetter heute echt beschissen. Jedes Mal, als ich los laufen wollte, fing es wieder an zu regnen. Werde nachher beim TV gucken ein Dehnprogramm machen und eventuell noch ein paar Halteübungen.
Naja, morgen gehts weiter ;)
Servus miteinander,
endlich habe ich mal wieder was zu schreiben. Nachdem ich diese Woche eigentlich nur geruht habe, war irgendwie ausgebrannt und dann spielte das Wetter auch nicht mit, habe ich heute mal wieder eine schöne Runde gedreht.
Mit einem Kumpel haben wir ein wenig das Rennrad bewegt. Sind 5 oder 6 Talsperren angefahren. Waren fast 70 Km und 1000 Höhenmeter. Mein Knie schmerzt jetzt total. Keine Ahnung, was ich wieder gemacht habe. Es ist auch nur das Rechte. Naja, jetzt wird es wieder hochgelegt.
Ich hoffe morgen geht es mir wieder gut und dann gehts wieder raus.
Gute Nacht
Hey,
nachdem ich ziemlich lange im Selbstmitleid versunken bin und meine Schmerzen vom Radeln am Sonntag als Ausrede fürs Nichtstun benutzt habe, war ich mal wieder eine Runde laufen im Wald. Auf dem bergigen Stück ging es eigentlich ganz gut. Habe mich ca. 1 Km eingelaufen, dann gedehnt, um die Muskeln etc. zu lösen. Danach waren es ca. 5-6 Km, die ich zügig am Stück gelaufen bin. Tat richtig gut und anstatt zu pausieren, bin ich phasenweise langsamer gelaufen. Gerade habe ich mich noch schnell gedehnt.
Ich überlege gleich noch eine Runde mit dem Neo im Stausee zu schwimmen, aber muss erstmal meine Freundin fragen, was sie davon hält ;) Haben schließlich noch was zu feiern.
Dann gibt es noch Neuigkeiten vom Triathlonrad. Habe mich fast auf das Felt S22 festgelegt und meinen Radhändler mal drauf angesetzt. Nächst oder übernächste Woche bekomme ich dann ein Angebot. Da freue ich mich doch glatt drauf.
Schönes weitertrainieren
Bene
Noch schnell ein Eintrag für heute. Schwimmen war nicht mehr. Wollte wohl zu viel. Habe jetzt Übungen für Rücken, Bauch etc gemacht und ein langes Dehnprogramm absolviert. Dadurch erhoffe ich mir ebenfalls Positives. Mal testen, was dadurch alles besser wird.
Gute Nacht
Hallo ebbie!
Mal wieder eine Schreibmotivation. Ich lese auch mit.
Ich kann deine Probleme beim Schwimmen voll nachvollziehen. Nachdem es jetzt bei mir mit dem Laufen leidlich klappt, laboriere ich mit dem Kraulen. Das scheint echt zu dauern und man meint, da gibts keine Fortschritte. Aber die kommen, wenn auch langsam. Das liegt wohl daran, dass keine andere Disziplin so technikbetont ist. Wird aber immer wieder hier im Forum geschrieben.
Das wäre deshalb schon sinnvoll, wenn da mal einer, der es kann, drüberguckt, damit man sich nichts Falsches angewöhnt.
Ich drück dir die Daumen, dass sich beim Schwimmen bald das eine oder andere Erfolgserlebnis einstellt.
Und mach dich mit dem Training nicht kaputt. Das soll doch auch Spass machen. :)
Gruss
Ernst
Hey,
vielen Dank.
Bei dem ganzen Fussball im TV fallen mir meine heutigen sportlichen Aktivitäten wieder ein. Habe heute in etwa dieselbe Runde gedreht wie gestern. Nach dem Einlaufen habe ich mich wieder gedehnt und dann ca. 5 Km am Stück durchgelaufen bis zur Himmelstreppe. Das ist eine Treppe mitten im Wald an einem Hand. Dort geht es ungefähr 110 Stufen nach oben und die bin ich hochgesprintet. Das ging richtig in die Beine. Danach waren es ca. 3 Km nach Hause. Da habe ich mich dann fast eine halbe Stunde richtig durchgedehnt. Danach hatte ich fast keine Schmerzen.
Noch ein Satz zur Ernährung. Tagsüber esse ich nur noch Obst und ein oder zwei trockene Brötchen. Morgens wird ziemlich normal gefrühstückt und abends gibt es eine kleine warme Mahlzeit. Vor dem Fernseher noch ein wenig Obst und zur Belohnung ein paar Salzstangen. So habe ich wieder ein Kilo verloren und hatte heute morgen zum ersten mal seit langer Zeit mein Gewicht unter 79 Kilo.
Dietage werde ich wohl mit meinem Vater nach Bocholt fahren zu Biketown Roseversand und ein wenig Bekleiidung, Räder etc. gucken bzw. kaufen ;)
Gute Nacht
Guten Abend,
oh, heute ging es richtig rund. Ich habe noch einmal das gute Wetter ausgenutzt. Erst ging es eine fast 30 Km Runde auf dem Rad um einen Stausee. Nach fast einer Stunde war ich wieder zu Hause und habe mich richtig durchgedehnt. Durch das Dehnen habe ich wenig Schmerzen und keinen Muskelkater mehr. Die Runde hat richtig Spaß gemacht.
Dann kam mein Vater nach Hause und fragte, ob ich noch eine Runde mit radeln möchte. Hatte schon ein leichtes Stechen im Knie, aber bei dem Wetter konnte ich nicht Nein sagen. Es wurden 25 Km in einer Stunde. Eigentlich recht gemütlich, aber es war schon hart.
So jetzt gucke ich Popstars :D Dabei werde ich noch ein paar Übungen für Rumpf und Bauch machen.
Gute Nacht
Damit dieser Thread auch aktuell bleibt, kopiere ich mal meinen Post:
Servus miteinander,
nach einer langen Fahrt aus Bocholt zurück ins Sauerland stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung. Mit wurde bei Rose ein Angebot für das Red Bull Road Flyer 08 mit Shimano Ultegra SL Ausstattung und der Shimano Dura Ace Ausstattung gemacht. Bei beiden liege ich unter 2000 Euro. Die Laufräder sind von Aero Wheel bzw. von Easton bei der Dura Ace. Das Rad war schon recht nett.
Allerdings schwebt immer noch das Felt S22 vor meinem Kopf umher. Dafür habe ich jedoch noch kein Angebot. Habe meinem lokalem Händler mal meine Wünsche geäußert und er sieht sich mal um. Dies kann aber noch dauern. Kennt vllt jemand einen Laden in Olpe, Köln oder Aachen. Die Tour fahre ich nämlich am Wochenende. Bin nämlich total heiß auf mein Tria-Rad.
Habe hier mal meine heute per Laser vermessenen Maße:
Größe 183 cm
Schulterbreite 37,26 cm
Schulterhöhe 150,4 cm
Armlänge 67,2 cm
Beckenkammhöhe 107,8 cm
Fausthöhe 83,2 cm
Beinlänge 86,24 cm
Danach hat mir der nette Verkäufer eine RH 57 empfohlen. Nun habe ich nicht vor mit sämtlichen Teilen wie Pedalen, Schuhen und Tacho viel mehr als 2000 Euro auszugeben. Kommen noch mehr Räder in Betracht oder ist bei den Beiden schon ein vernünftiges?
Vielen Dank und Grüße
Bene
Interessante Maße :confused:
Wieso? Was ist denn faul an denen? Sie wurden bei Rose per Laservermessung ermittelt, daher gehe ich von ihrer Richtigkeit aus.
Gerade war ich bei wunderschönen Wetter, kalt, aber richtig sonnig, laufen. 2 Runden durch den Wald. Dürften so 7-8 Km gewesen sein in einer recht ordentlichen Zeit. Hätte ich nicht mit gerechnet. War doch noch recht voll vom Frühstück und vom gestrigen Buffet. Nachher werde ich noch ne größere Runde aufs Rad, denn wer weiß wie das Wetter demnächst wird. Beim Laufen sind mir noch keine neuen Gedanken in Bezug auf die Radwahl gekommen. Eigentlich ist aber das Felt schon geiler, aber habe es noch nirgends gesehen.
Jetzt warte ich aufs Mittagessen, denn es gibt Rehrücken ;)
Grüße
Bene
So auch beim Radfahren kamen mir keine neuen Gedanken. Bei dem schönen Wetter und neuer Funktionskleidung wurden es knapp 1h 20 und weit über 40 Km. Es war richtig schön und hat Spaß gemacht. Es waren nur zu viele Fußgänger und Kleinkinder unterwegs. Fast wurde ich umgefahren, weil so n Knirps mit dem Rad umgefallen ist.
Jetzt gehts zur Freundin oder erst noch ein wenig Kuchen essen. Mal schaun. Muss mir aber noch ne lange Radhose bestellen. Meine ist doch ein wenig kaputt.
ich finde die Schulterbreite (?) sehr schmal. Ich bin als Frau schon recht schmal gebaut, aber 37 cm schaffe selbst ich nicht.
Auch die Schulterhöhe zur Gesamthöhe erscheint mir zu gering - so knapp 35 cm Kopf erscheint mir recht viel.
Aber ich bin da keine Fachfrau - aber 37 cm Schulterbreite, das geht eigentlich nicht :confused:
LG Ina
Hm, habe gerade mal versucht nachzumessen.
37 cm ist nicht Schulterbreite, sondern Brustbreite. Sprich von Achsel zu Achsel. Schulterbreite ist über 45 cm.
Und mein Kopf mit Hals sind etwa 30 cm, aber ich denke dies sind nicht die relevanten Größen. Wichtiger beim Radkauf sind doch Schrittlänge und Gesamtgröße oder?
Wie groß müßte denn bei meinen Maßen ein Felt Rahmen sein? Bei Red Bull (Rose) hat man mir ja zu einem 56er geraten.
Jetzt geht es vor die Glotze. Die Eisprinzen kommt auf Premiere ;) Gerade waren wir beim Italiener. War ganz schön hart nur einen Salat zu essen.
Die Eisprinzen ist ein total abgefahrener Film und ich werde jetzt von meinem Felt S22 träumen. Hoffentlich weiß jemand, wo ich es mir mal angucken kann. Will es nämlich bald haben ;)
Gute Nacht
Womit willst du den GUCKEN? Mit den Augen im Rechner ist einfach. Nimmst eine Suchmaschine, schreibst z.B. Felt S22 und bekommst Angebote zum Sofortkauf ab 1699;- bei triathlonstar.de und anderen.
Gesehen mit den Händen hab ich das Teil beim Wettkampf und Händler des Vertrauens von FELT verrät dir das I-net gleichfallst, so wie bereits beschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, das du diese Variante nicht kennst...
Mach was draus, selbst ist der "Mann"!
Erik
Das ist aber nett. Natürlich meine ich mit anschaun im realen Leben anschaun sprich anfassen und nicht irgendwelche Bilder zu sehen. Das habe ich nämlich zu genüge.
Jetzt telefoniere ich die Händler durch, die mir die felt.de Homepage angibt. Der erste Laden weiß z.B. nicht mal, ob sie welche anbieten. Muss nun auf einen Rückruf warten.
Danach werde ich erstmal laufen gehen. Es wird heute wohl eine größere Runde.
Laufen hat sich erledigt. Hab doch keine Zeit, denn muss leider auf einen wichtigen Anruf warten.
War gerade auf der Seite von Canyon, die haben da son Modul zur Ermittlung der richtigen Sitzposition bzw. Rahmengröße und nachdem ich alle meine Daten eingegeben habe, kam RH 49 raus. Wie kann das sein oder haben die andere Größen? Der Berater hat mir 56 empfohlen und die Formeln, die es auf einigen Seiten gibt, sagen dasselbe.
Vielen Dank
Guten Morgen,
So der erste Händler hat sich zurück gemeldet. Er hat mir ein Angebot von 1550 Euro für das Felt S22 in RH56 gemacht. Das ist doch vollkommen in Ordnung oder?
Werde ihn mal fragen, was ist, wenn die RH mir nicht passt, denn er muss das Rad auch erst noch bestellen. Bin immer noch ein wenig verwirrt was die richtige RH angeht.
Habe gestern ein wenig genachst, trotzdem hat sich mein Gewicht weiter reduziert. Bin auf dem richtigen Weg.
Wünsche euch einen schönen Tag
Heute ist mir total langweilig auf der Arbeit, denn ich habe nichts zu tun. Fürchterlich. Habe den Fehler gemacht mein letztes Projekt zu schnell fertig zu stellen und jetzt kann ich den ganzen Tag nur noch aus dem Fenster schaun. Total langwielig. Dabei warte ich auf eine Nachricht vom Radhändler und von der Uni und ich denke über den Sport heute Nachmittag nach. Laufen oder Radfahren, Radfahren oder Laufen, das ist die große Frage.
Hauptsache ich bewege mich mal wieder. Gewicht geht weiter Richtung ideal Gewicht. Heute morgen 78,2 Kg, obwohl ich gestern nichts gemacht habe.
Gestern habe ich im Toom Markt in der Zeitungsabteilung den Rose Katalog gesehen. Übers Inet gibt es den umsonst ;)
Wünsche euch einen schönen Nachmittag
Die Arbeitszeit habe ich dann doch noch absitzen können. Gottseidank.
Gerade war ich mit dem Radel unterwegs und habe am Anfang und gegen Ende gefroren. Vor allem an den Händen. Die ersten 20 Km bin ich mehr gerollt und war erstaunt, wie schnell ich war. Brauchte nur 40 Min bei leicht welligem Terrain. Die weiteren 10 Km bin ich ein wenig langsam gefahren und kam dann auf 30 Km bei knapp über 1 Stunde. War erstaunt.
Bei der Radwahl gibt es immer noch nichts Neues. Hole mir derzeit noch Angebote rein wie für ein Kuota und ein Cervelo, die mir mit Ultegra Ausstattung für 2000 Euro angeboten wurden.
Jetzt gucke ich ein wenig Fussball und erhole mich. Der Wind war doch ziemlich stark.
So langsam kommt wieder Schwung in die Radsuche. Verschiedene Händler haben sich gemeldet und machen mir jetzt Angebote. Hoffentlich ist bald das richtige für mich dabei.
Heute wurden mir noch Trek, Stevens und Simplon angeboten. Die Auswahl wird auch immer größer.
Ich schlafe erstmal drüber. Gute Nacht!
Oh ha, war ganz schön anstrengend. War heute mal wieder laufen, obwohl ich viel mehr Lust hatte Rad zu fahren, aber habe meinen inneren Schweinehund besiegt.
Wie jedes Mal bin ich langsam los, um warm zu werden und den Puls in einen angenehmen Bereich zu kriege. Dann wieder gedehnt. Danach waren es knapp 10 Km und es ging besser als gedacht. Zeitlich war ich ein ganzes Stück unter 1 Stunde. Auch das hätte ich nicht gedacht. Denn ich war noch ein kleines Stück langsam gegangen am Schluß, da es mir für meine Achillessehnen zu steil wurde und ich nach dem längsten Stück mich noch einmal gedehnt habe.
Allerdings war ich heute mittag recht geschockt. Ein Kumpel, mit dem ich gewettet hab, wer beim Triathlon als ersten ins Ziel kommt, hat mir seine Zielzeit bzw. Wunschzeit genannt. Er will unter 1:10 Stunde ins Ziel. Da glaube ich ja nichts von. Denn er ist deutlich unsportlicher und kann kaum 5 Km am Stück laufen und beim Schwimmen noch lange nicht so weit. Naja bin ja mal gespannt, wie die Motivation in den kalten Jahreszeiten ist.
Zuletzt kann ich nur sagen, dass ich in der Radwahl noch nicht weiter bin, da ich keine neuen Angebote bekommen habe. Aber mit denen rechne ich in dieser Woche noch.
Jetzt werde ich Bayern in der Champions League die Daumen drücken ;)
Grüße
Bene
Volkeree
18.09.2008, 00:11
Allerdings war ich heute mittag recht geschockt. Ein Kumpel, mit dem ich gewettet hab, wer beim Triathlon als ersten ins Ziel kommt, hat mir seine Zielzeit bzw. Wunschzeit genannt. Er will unter 1:10 Stunde ins Ziel. Da glaube ich ja nichts von. Denn er ist deutlich unsportlicher und kann kaum 5 Km am Stück laufen und beim Schwimmen noch lange nicht so weit. Naja bin ja mal gespannt, wie die Motivation in den kalten Jahreszeiten ist.
Für welchen Wettkampf gelten die Zeiten denn?
Buschhütten und Aachen sind sicherlich nicht die einfachsten Sprints. Gerade für Aachen, wo die Radstrecke etwas länger ist, sollte schon etwas Raddruck vorhanden sein.
Volker
Wahrscheinlich Buschhütten, denn in Aachen haben wir leider schon einen Termin. Ich kenne die Strecke und die Umgebung, daher weiß ich ja, dass die Zeit unrealistisch. Natürlich werde ich auch versuchen sie bestmöglich zu erreichen.
Bin ja mal gespannt. Gleich muss ich erst mal wieder zum Praktikum und mich langweilen. Wieso gibt man eigentlich Praktikanten keine vernünftigen Aufgaben? Ich komme ja nicht von der Schule, sondern studiere schon eine Weile.
Und schon wieder derselbe Schrott wie jeden Tag. Werde in ein Büro gesetzt und habe nichts zu utn. Die ganzen Mitarbeiter dieser Abteilung haben eine einstündige Besprechung. Hätte ich das gewußt, hätte ich ausschlafen können ..... Jetzt müll ich das Forum ein wenig voll ;)
Schönen Tag euch allen
Servus,
heute brauche ich eure Fürsorge. Der Supergau ist eingetreten. Habe meinen Studienplatz nicht bekommen. Im Losverfahren wurden nur 3 Plätze vergeben. Total ätzend.
Zum Ablenken bin ich aufs Rad. Einfach nur Berge kloppen. Die schlimmsten Berge rauf und runter gefahren. Danach bzw. jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut.
Demnächst werde ich also in meiner Heimat studieren. Dann kann ich doch in meinen Heimatklub :( Naja.
Grüße
Bene
Volkeree
18.09.2008, 16:49
Wahrscheinlich Buschhütten, denn in Aachen haben wir leider schon einen Termin. Ich kenne die Strecke und die Umgebung, daher weiß ich ja, dass die Zeit unrealistisch. Natürlich werde ich auch versuchen sie bestmöglich zu erreichen.
Hast du schon den Termin für Aachen. Im letzten Jahr war der Termin zwei Wochen später als die beiden Jahre davor.
Buschhütten hingegen dürfte wieder der erste Sonntag im Mai werden.
Welche Hochschule hat dich denn jetzt nicht genommen und wo wirst du jetzt schlau?
Volker
Aachen ist doch immer das Pfingstwochenende oder? Buschhütten ist nächstes Jahr am 10 Mai.
Uni Aachen will mich nicht mehr. Jetzt geht es wohl nach Siegen :( Muss damit erstmal klar kommen.
War heute beim Radsport Ganser in der Nähe von Aachen. Er hat mir ein super Angebot gemacht für ein Cervelo P2C. Knapp 2000 Euro. Ist das gut? Soll ich zu schlagen? Das Rad ist doch mein Traum, habe ich festgestellt.
Werde jetzt das super Wetter in Aachen genießen.
Grüße
Bene
Kopf hoch das Leben geht weiter!!!!!!!!!!
Wer weiß für was das mit der Uni gut ist.
Ich hab damals meine Frau so kennengelernt.:Huhu:
Volkeree
19.09.2008, 15:57
Aachen ist doch immer das Pfingstwochenende oder? Buschhütten ist nächstes Jahr am 10 Mai.
Aachen:
2006 = 21. Mai - zwei Wochen vor Pfingsten
2007 = 20. Mai - eine Woche vor Pfingsten
2008 = 1. Juni - drei Wochen nach Pflinsten
Es ist da also keine Regelmäßigkeit drin. Denke mal Meik könnte einer der ersten sein, die den nächstjährigen Termin kennen.
Buschhütten war dieses Jahr nach ein paar Stunden ausgebucht.
Volker
Ja das Leben wird schon weitergeben, aber man hatte sich das alles soooo schön geplant.
Mit Aachen keine Ahnung. Hab das einfach mal behauptet ohne Nachzugucken. Sorry.
Zum Rad. Mein Favorit ist mittlerweile das Stevens Crono TT. Gibt es hierzu Meinungen?
Gerade habe ich noch mal das Wetter genoßen und meine Lungen gequält. War über ne Stunde laufen. Abwechselnd locker und zügig. Waren über 10 Km am Ende und ich sitze jetzt klitschnaß vorm Rechner und werde jetzt erstmal warm duschen. Ich müsste langsam auch mal mit dem Schwimmen anfangen. Das bereitet mir nämlich am meisten Sorge. Finde einfach keinen Schwimmverein :(
Euch allen einen schönen Sonntag.
Grüße
Bene
Die Radentscheidung ist endlich gefallen und ich bin glücklich. Morgen früh bestelle ich das Stevens Crono TT bei meinem Händler. Habe auch schon einen Betreuer für das Rad gefunden. Denn ich möchte nicht für jede Kleinigkeit durch die Gegend gurcken.
Der Lauf bestreitet mir keine Probleme. Beine sind immer noch entspannt. Habe nur zu viel genascht heute Abend, aber so was darf ja auch mal drin sein.
Morgen werde ich mich einschreiben und nachmittags noch ein wenig arbeiten.
Gute Nacht
Bene
Heute habe ich das Rad bestellt. Es waren in ganz Deutschland nur noch 2 Stück verfügbar in RH56 und ich habe eins davon. Der Händler meldet sich, so bald es bei ihm ist. Vorfreude ist doch die schönste Art der Freude.
Heute werde ich mich wohl nicht wirklich bewegen. Irgendwie habe ich keine Lust und es hat sich nicht so wirklich ergeben. Morgen geht es wieder rund.
Schönen Abend euch allen
Servus miteinander,
heute bin ich wieder mal mit dem Rad unterwegs gewesen. War nicht so gut. Wetter war naja in Ordnung. Es war von unten ziemlich nass. Ich fühlte mich schon beim Losfahren nicht so gut und bin nur gerollte, aber es wurde immer schlimmer. Am Ende war es nur noch ein Kampf. Mein Bein krampfte und mir wurde richtig schlecht. Mein Magen krampfte auch noch. War glaube unterzuckert. So langsam geht es mir wieder besser. Ich entspanne mich jetzt und gucke Fussball.
Schönen Abend euch allen und Grüße
Bene
Endlich schaffe ich es mal wieder meinen Blog auf den aktuellen Stand zu bringen.
Ich habe mir meinen Traum erfüllt und ein Tria-Rad zugelegt. Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, ich habe mich letzten Donnerstag für das Stevens Crono TT entschieden. Ich werde auch hier mal ein Bildchen posten und entschuldige mich schon einmal für die Größe. Sorry.
http://img174.imageshack.us/img174/4653/dsc03084gx5.jpg
Auf dieser Rennmaschine habe ich zwei Trainingsfahrten absolviert, um mich langsam an das Geschoss zu gewöhnen. Bei der ersten Fahrt hätte ich das Rad fast wieder umgetauscht. Die ersten 15 Km waren eine richtige Qual. Mein Puls ist die ganze Zeit explodiert und ich war total unentspannt. Danach machte es auf einmal richtig viel Spaß. Ich entspannte, der Puls ging wieder auf normale Werte und die Geschwindigkeit nahm zu. Am Ende waren es 30 Km und knapp unter einer Stunde trotz der anfänglichen Schwierigkeiten.
Die zweite Fahrt war am Samstag. Wieder genau dasselbe Phänomen. Am Anfang total Kampf und schwere Beine. Wieder nach knapp der Hälfte wurde es totaler Spaß. Auf frisch asphaltierter Straße ging es richtig voran mit über 40 Km/H auf gerade Straße. Selbst berghoch blieb ich bei über 30 Km/H. Es wurden knapp über 40 Km mit zwei kleinen Pausen (eine bei meiner Freundin ;) ). Die Zeit war auch in Ordnung, unter 1:30 Stunden.
Gestern war ich mit meiner Freundin richtig schick essen und eine Anekdote muss ich dazu erzählen. Ich hatte Wildtaubenbrust und fand eine Schrottkugel in genau dieser :D Der Koch entschuldigte sich dafür.
Heute war ich mal wieder laufen mit meinem Vater. Er steckt in der Vorbereitungen für den Frankfurt Marathon. Ich glaube ich habe seine Trainingsrunde zu schnell gemacht, aber ich fühlte mich richtig gut. Das Laufen fiel mir selten so einfach. Wahrscheinlich weil er mich am Anfang ein wenig bremste. Hatte noch richtig Luft, obwohl wir viele Höhenmeter machten.
Morgen werde ich bei gutem Wetter koppeln, ansonsten nur Laufen.
Dann werde ich richtig fit nach Aachen kommen, um mich dem DLC Aachen anzuschließen.
Beste Grüße
Bene
Ich muss erstmal lernen die Bilder kleiner zu kriegen. Jemand einen Tip?
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
Probiers mal hiermit;)
Ne sorry, das Programm ist nicht für mich. Bin Apple-User.
Heute habe ich mal wieder etwas neues zu berichten. Hab zum ersten mal ein Koppeltraining absolviert.
Zunächst wollte ich Radeln auf meinem Trainingsrennrad, allerdings habe ich nach dem Anziehen gemerkt, das ich die Hälfte der Klamotten schon in Aachen habe. So fehlte unter anderem der Helm und ohne Helm fahre ich nicht bei nasser Fahrbahn und den ganzen Blättern mit den dünnen Reifen.
Dann habe ich mir Laufsachen angezogen und wollte nur laufen gehen, aber da fehlte so ein wenig die Motivation. Also habe ich schnell meine kurze Radhose drüber gezogen und bin eine Runde aufs MTB um wenigstens das Gefühl des Radelns zu haben. Knapp eine halbe Stunde war ich unterwegs und circa 10 - 12 Km. Hat richtig Laune gemacht und das Wasser spritzte nur so ins Gesicht und auf den Rücken. Der Puls war total niedrig. Hat mich gewundert, das ich auf dem MTB nur einen Durchschnittspuls von 110 habe, obwohl ich mich ein wenig angestrengt habe. Am Ende habe ich dann ein wenig rausgenommen, denn ich wollte noch laufen.
Zu Hause angekommen habe ich das Rad verstaut und wollte eigentlich die Radhose ausziehen, aber das war mir zu umständlich. Hätte Jacke und Schuhe auch ausziehen müssen. Also mit Radhose laufen, war aber auch kein Problem. Bin dann 25 Minuten gelaufen mit knapp 5 Km. Bin langsam angegangen und habe es so locker überstanden.
Dies war also die erste Koppeleinheit meines Lebens und kann jetzt nur sagen, dass es richtig Spaß gemacht hat und auf jeden Fall wiederholt wird. Nun geht es unter die Dusche.
Heute Abend kommen noch ein paar Übungen auf mich zu, um die Muskulatur zu stärken und um mich noch meinem Wettkampfgewicht zu nähern.
Oh habe das Dehnen noch vergessen, wird jetzt nachgeholt.
Einen schönen Tag noch und Grüße
Bene
Heute gibt es kein Training. Bin irgendwie schlecht gelaunt und habe keine Lust nach draussen zu gehen. Habe lediglich die Reifen meines Autos gewechselt. Dafür hatte ich genug Zeit.
Nachher schaue ich mir Triathlonklamotten von 2xu an? Hat jemand Erfahrungen mit denen? Worauf muss ich achten? Das sind Muster von 2009, also recht günstig hoffentlich. Vielleicht finde ich ja einen schönen Einteiler, der zu meinem neuen Radl passt. Soll ja auch alles schön aussehen ;) Werde mir dann meinen Namen an den Hintern drucken. Sind cool aus :D
Ich hoffe mal, dass das Wetter demnächst wieder besser wird. Dann wird auch der Umfang wieder gesteigert, aber eigentlich heißt es ja nur Form über den Winter bringen und dann den Diamanten schleifen ;)
Grüße
Bene
Moin Moin,
ich war heute wunderbar ein Stündchen laufen. War eigentlich recht gut, hatte nur morgens zu wenig getrunken. War also ein wenig dehydriert. Dadurch wurde ich gegen Ende langsamer, aber es war total in Ordnung. Kilometermäßig müssten es auf jeden Fall über 10 Km gewesen sein. Allerdings zu viele Höhenmeter.
Vorhin habe ich mir eine Waage gekauft, um regelmäßig mein Gewicht zu kontrollieren. Ich muss mir nachher noch ein paar Sachen bei Rose bestellen wie Rennkompressor etc.
Schönen Tag noch und Grüße
Bene
Auch heute möchte ich wieder von meiner Trainingseinheit berichten. Es stand mal wieder das Laufen auf dem Programm, auch wenn ich nicht nach einem Trainingsplan trainiere, da mit geraten wurde mich einfach nur zu bewegen. Das würde reichen :( Allerdings ist das Ziel doch noch schneller zu werden. Ein Traum wäre es ja unter 1 Stunde 10 Minuten die Volkdistanz zu schaffen.
Insgesamt waren es etwas über 11 Km. Der erste Split, ca. 6 Km, waren richtig gut. Bin deutlich unter 25 Minuten gewesen. Endlich komme ich wieder in meine alte Form. Danach hatte ich Sodbrennen und musste aufstoßen. Das war vielleicht ein ekliges Gefühl. Naja, habe es überlebt. Die 11 Km bin ich dann unter 50 Minuten gelaufen. Tat gar nicht weh und habe gemerkt, dass noch Luft nach oben ist. Anschließend habe ich mich wie immer kurz gedehnt.
Jetzt rieche ich schon das Essen. Heute gibt es Fisch in einer Senfkruste mit vieeeeeel Gemüse. Bin ja mal gespannt. Wenn es nur halb so gut schmeckt wie es riecht, dann ist es eine Bombe.
Gestern habe ich mir dann noch einen Einteiler bestellt. Es ist ein schwarzer von 2xu. Hat jemand Erfahrung mit dem Beflocken oder Bedrucken? Will ja wenigstens meinen Nachnamen am Arsch haben ;) Außerdem habe ich mir die Race Socks von 2xu gekönnt. Müssten so sein wie die von CEP. Bin ja mal gespannt mit sowas zu laufen. Der Rennkompressor müsste auch unterwegs sein.
Ab wann gibt es eine Übersicht über die Wettkämpfe im Jahr 2009?
Danke und Grüße
Bene
Übersicht dauert noch, einzig auf einzelnen HPs stehen schon Termine, aber noch keine Zusammenfassung.
Danke für die schnelle Antwort. Wollte bald mal mit der Saisonplannung beginnen.
Meine grobe Planung steht schon:
Frühjahr: 1 HM Marienwerder
Frühjahr/Sommer: 4 - 5 SD/OD (Moritzburg?, Storkow, Werbelinsee, Müritz, Koserower Volkstria, Müllrose)
Herbst: 1 HM
Ein Traum wäre es ja unter 1 Stunde 10 Minuten die Volkdistanz zu schaffen
Vergiss solche Zeitvorgaben ganz schnell. Alle Volksdistanzen sind nominell zwar ähnlich, faktisch aber sehr unterschiedlich lang und sehr verschieden schwierig.
Ingo
Wieso das denn? Man muss doch Ziele haben, sonst ist die ganze Quälerei doch umsonst .... Habe auch schon Tipps bekommen für besonders schnelle Wettkämpfe bekommen. Der in Gummersbach soll recht schnell sein.
Wieso das denn? Man muss doch Ziele haben, sonst ist die ganze Quälerei doch umsonst .... Habe auch schon Tipps bekommen für besonders schnelle Wettkämpfe bekommen. Der in Gummersbach soll recht schnell sein.
Was ist das denn für ein Mumpitz?
Wenn du nen besonders schnellen 10km-Wettkampf Laufen willst, suchst du dann auch den aus, der möglichst nur 9km lang ist?
:Nee:
Ne das mach ich nicht. Mein geplanter Wettkampf für eine schnelle Zeit hat sogar ne längere Schwimmstrecke (600-20-5).
Naja, muss eh mal schaun.
Ne das mach ich nicht. Mein geplanter Wettkampf für eine schnelle Zeit hat sogar ne längere Schwimmstrecke (600-20-5).
Naja, muss eh mal schaun.
Dann mach doch Eupen: 600-20-7. Da kannste mit sub 1:10 normalerweise schon am Preisgeld schnuppern.
Ingo
ich finde es wichtig sich ziele zu setzen. daraus lassen sich ja auch die trainingszeiten abschätzen. außerdem macht er ja nicht nur einen wettkampf, sodass er sich mit der zeit steigern kann.
für meinen ersten wk galt als hauptziel zwar "nur" durchkommen, aber ich hab auch nach dem 12 wochen? einsteigerplan trainiert und im hinterkopf immer gedacht, dass ich gern unter 1.30 im ziel sein wollte. warum also keine ehrgeizigen ziele verfolgen?
ich finde es wichtig sich ziele zu setzen. daraus lassen sich ja auch die trainingszeiten abschätzen. außerdem macht er ja nicht nur einen wettkampf, sodass er sich mit der zeit steigern kann.
Du verstehst es auch nicht. Man kann die Zeiten aus unterschiedlichen Triathlonwettkämpfen nicht oder nur sehr schwer miteinander vergleichen. Dazu sind die Streckenlängen, örtlichen Gegebenheiten, Streckenprofile und äußeren Bedingungen zu verschieden.
Ingo
ja das sehe ich ja ein und hab ich auch nie bestritten. aber eine zielvorgabe motiviert ja auch. wenn ich zum beispiel beim laufen sehe, dass ich auf meiner hausstrecke nicht den nötien schnitt laufen kann, werde ich weiter daran weiter arbeiten. das die wettkampfstrecke mit meiner runde nichts zu tun hat is klar, aber irgendwo muss man sich ja orientieren.
Wenn Ebbie in seiner Sig schreiben würde VD "Stadt" unter 1:15 h, wäre Ingo77 sicher zufrieden.
Ui ui ui. Eigentich wollte ich heute gar nicht vorbeischaun, aber hier wird ja so viel gemunkelt.
Was ist denn daran verwerflich zu sagen, dass ich EINE VD von sicherlich 6 bis 8 unter 1:10 schaffen will. Ich sage ja gar nicht alle und ich sage ja auch nicht, dass man alle miteinander vergleichen kann. Es ist nur ein Ansporn für mich besser zu werden, schneller zu werden und mich mehr zu quälen.
Wenn ich mir die Splitzeiten angucke, dann müsste ich 1:15 schaffen und nun möchte ich mich steigern. Das ist doch normal oder?
Nun kurz zum heutigen Tag. Habe mich nicht gut gefühlt und habe einen Ruhetag gebraucht. Den habe ich mir dann auch gegönnt auch wenn ich ergeizige Ziele habe und wenn auch geiles Wetter war. War mit meiner Freundin in Köln in der Sonne flanieren und ein wenig shoppen. Hat gut getan. Jetzt muss ich noch schnell ein wenig Musik mixen. Keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll. Danach Livestream und Fussball.
Wünsche euch allen eine schöne Nacht ;)
Grüße
Bene
Guten Abend zusammen,
heute schaffe ich es erst später zu schreiben, denn musste noch nach Aachen fahren, was essen und meine ganze Taschen auspacken. Für 3 Monate Heimat habe ich doch etwas mehr gebraucht.
Nun zum heutigen Training: Ich musste richtig leiden. Mir tun die Beine richtig weh. Sie sind sehr schwer und ich komme erst jetzt dazu mich auszuruhen. Aber erst mal von Anfang an. Ich habe mich einem guten Kumpel getroffen und er hat die Strecke ausgesucht. War richtig wellig. Und ging hauptsächlich bergauf. Wurden fast 20 Kilometer und die Zeit hat mich richtig gewundert. 1 Stunde 30 oder knapp drüber. War aber fertig. Konnte nichts mehr. Tempo war heftig.
Jetzt ruhe ich mich erst mal aus. Habe ich mir verdient. Weil ich so im Sack bin, werde ich mich morgen wohl auch ausruhen. Nur bei schönem Wetter könnte es kribbeln und dann werde ich eventuell ne kleine Runde mit meinem Rad fahren. Das habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Gute Nacht
Bene
Hallo zusammen,
bei dem wunderschönen Wetter habe ich es mir dann doch nicht nehmen lassen eine Runde zu radeln. Bei herrlichem Sonnenschein bin ich zum ersten Mal in der Aachener Gegend unterwegs gewesen. War eigentlich entspannt, aber war nicht so toll, dass ich mich nicht so sehr auskannte.
Insgesamt waren es knapp über 30 Km in knapp über ner Stunde. Tat richtig gut. Nur jetzt tun mir die beine immer noch weh.
Jetzt lege ich mich aufs Bett.
Grüße
Bene
Guten Morgen,
heute waren meine Ruhetage aufgebraucht und ich war mit nem Kumpel laufen. War echt schön durch das ganze Laub zu hüpfen. Streckenmäßig ging es viel berghoch, also auch viel bergab ;) Insgesamt waren es geschätze 5-6 Kilometer in einer halben Stunde. Also eher ruhigeres Tempo. Aber das macht mir nicht so viel, denn das Frühstück hat mir noch Probleme bereitet beim Laufen. Irgendwie war mir nicht so gut, aber das ändert sich bestimmt gleich beim Duschen.
Gestern habe ich die Schaltung bei meinem Tria-Rad einstellen lassen, ich habe es selber nicht geschafft, denn immer wenn ein Problem behoben war, trat das nächste auf. Total ätzend. Der Händler war sehr kompentent, hat es sich angeguckt und war nach 3 Minuten fertig. Hat dann 2 Euro gekostet. War ich voll mit zufrieden.
Jetzt heißt es duschen und danach aufräumen. Hier sieht es fürchterlich aus, wenn die Eltern nicht beim aufräumen helfen ;)
Schönen Tag noch
Bene
Servus miteinander,
alles fit?
Heute war mal wieder schönes Wetter. Richtig schöner Sonnenschein und eine gesunde Kälte. Hat richtig Spaß gemacht. Habe zwar lange gebraucht, um mich durchzuringen aufs Rad zu steigen, aber war froh über meine Entscheidung. Bin von Aachen aus nach Holland gefahren. Hat grob vor nach Valkenburg und zurück zu fahren, war aber nicht so einfach. Denn in Holland sind die Ausschilderungen noch viel schlechter als in Deutschland. Habe mich also mehrmals verfahren und bin so wohl auf einem der schwersten Berge Hollands gefahren, nur um oben zu erkennen, dass ich falsch war. Naja egal. Es wurde 60 Km und ich sah tausende Rennradfahrer. Ich glaube jeder zweite Holländer hat ein Rennrad. So wurde es nie langweilig und man konnte ständig überholen ;) Insgesamt mit allen Verfahrern und mit der Kiespiste, die laut Atlas befestigte Straße war, brauchte ich circa 2 Stunden 30. Also ganz gemütlich.
Morgen früh gehen endlich die Vorlesungen wieder los. Wenn ich es schaffe, werde ich vorher noch eine Runde laufen.
Jetzt kommt erst einmal Tatort.
Gute Nacht
Bene
Gesunde Kälte? :Gruebeln:
Ganz schön verwöhntes Kerlchen, das waren 15° :Lachen2: :Cheese:
Gemeine Berge hat Holland einige, und alle hier in der Ecke. :Maso:
Gruß Meik
Moin zusammen,
ich dachte es wäre kälter. Hatte mich auf das Internet verlassen und da stand 8°. Aber kein Problem, dann war es halt angenehm warm :)
Habe mich dann doch für Alternative B entschieden und habe ausgeschlafen. Laufen kann ich noch später und irgendwie wollte ich mich lieber noch einmal umdrehen.
Gleich geht der Marathontag in der Uni los.
Schönen Start in die Woche wünsche ich euch.
Grüße
Bene
Servus,
heute morgen hatte ich noch gehofft, dass es durchregnet und ich schon längst im Bettchen eingemümelt liegen würde. Aber es wurde trocken und ich ging zum Bahntraining. Hierzu nur ein Kommentar: Ich war noch nie so kurz davor zu kot*** vom Sport. Unglaublich.
Über alles weitere muss ich eine Nacht schlafen.
Nacht
Bene
Volkeree
21.10.2008, 20:23
Was ist denn daran verwerflich zu sagen, dass ich EINE VD von sicherlich 6 bis 8 unter 1:10 schaffen will. Ich sage ja gar nicht alle und ich sage ja auch nicht, dass man alle miteinander vergleichen kann. Es ist nur ein Ansporn für mich besser zu werden, schneller zu werden und mich mehr zu quälen.
Verwerflich ist an dem Ziel gar nichts. Es sagt nur nichts über die wirkliche Leistung aus. Wie Ingo schon sagt, die Zeiten richten sich neben der Form auch sehr stark nach der Strecke. Es mag ja schön sein, eine bestimmte Zahlenreihenfolge in der Ergebnisliste zu sehen. Das befriedigt aber nur dann, wenn auch eine entsprechende Leistung dahinter steckt.
Ich fand es auch immer toll mal eine sub X in einem Sprint zu schaffen. Nachdem ich das dann letztes Jahr auch geschafft hatte, der Grund aber in einer Laufstrecke lag, die einen knappen Kilometer zu kurz war, hatte das schon keine Bedeutung mehr.
Aber jeder wie er mag......
Weiterhin viel Spaß beim Training, auch wenn jetzt das Wetter immer schlechter werden wird.
Volker
Guten Abend,
ich möchte gerne einen Nachtrag zum gestrigen Bahntraining machen.
Ich denke die ganze Zeit an meine schlechte Leistung und kann sie mir nicht erklären. Okay, es war mein erstes Mal und ich war so unerfahren, dass ich mit zu hohem Tempo angefangen habe. Dies rächte sich ziemlich schnell. Ich hatte schwere Laufschuhe dabei. War vielleicht auch nicht optimal.
Damit ich es nicht auf das Material schieben kann, habe ich mir heute einen Leightweight Trainer und Wettkampfschuh geholt, den Nike Skylon 11. Ich hoffe der taugt was. Am Fuß fühlt er sich schon mal sehr gut an.
Bin mal gespannt, wie das morgige Bahntraining läuft. Auf jeden Fall liegt es nicht an den Schuhen ;)
Schlaft gut
Bene
Guten Abend zusammen,
heute Abend war wieder Bahntraining. Mit den neuen Schuhen ging es schon recht flott. Zunächst war neben mir nur Meik beim Training und wir warteten und warteten, aber es kam keiner. Da es langsam kälter wurde, haben wir beschlossen uns schon einmal zu bewegen. Nach 800 m auf der Bahn haben wir eine Runde durch den Wald gedreht. Als wir zurück kamen, waren die anderen auch da. Dann haben wir etwa eine halbe Stunde Lauf-ABC gemacht. Für mich war auch das das erste Mal. Man(n) kommt sich ja schon merkwürdig vor. Aber es war schon interessant.
Danach ging es auf die Bahn. Es waren 400 m Läufe angesagt. Am Ende wurden es 6 Stück mit jeweils 100 m gehen und ca. 100 m traben. Für mich war die Strecke zwischen 200 und 300 m am schlimmsten. Alles davor und danach ging. Naja, ich brauche aber auf jeden Fall noch mehr Training, aber das wird bestimmt.
Morgen geht es noch zum Zirkeltraining und dann wird gefeiert. Am Sonntag fahre ich dann nach Frankfurt, aber nicht um selber zu laufen, nur zum schauen. Wird bestimmt witzig.
Jetzt geht es ins Bettchen. Die DVD gerade war schon recht gut. "Revenge of the Nerds" ist nur zum empfehlen ;)
Tschü
Bene
Zunächst war neben mir nur Meik beim Training und wir warteten und warteten, aber es kam keiner.
Jaja, Pünktlichkeit ist eine Zier, doch besser lebt es sich ohne ihr :Lachanfall:
Das Lauf-ABC sieht immer lustig aus, ich hoffe das filmt nicht mal jemand wie wir da rumhampeln :o
Gruß Meik
Morgen geht es noch zum Zirkeltraining
Dann werden wir uns dort gleich begegnen....
Ingo
Freu mich. Wird bestimmt witzig. Nur sind die Beine noch ein wenig schwer. Muss ich durch.
Grüße
Bene
@ Ebbie
Was ist los trainierst du nicht mehr oder postest du nur nicht mehr??
:Huhu:
Hey,
ich trainiere mehr als mir "lieb" ist :D Aber bin irgendwie zu faul jeden Tag zu berichten. Ich werde mir morgen mal die Mühe machen und die letzte Zeit resümieren. Könnte ganz interessant werden.
Grüße
Bene
Hey zusammen,
irgendwie schaffe ich es im Moment nicht mich einmal in Ruhe hinzusetzen und ein paar Zeilen zu schreiben. Ich kann nur sagen, dass das Training mich zurzeit killt.
Zudem habe ich mich richtig erkältet und ich fühle mich hundsmiserabel. Werde wohl gleich ins Bettchen fallen und den Schlaf der Gerechten beiwohnen.
Nächste Woche geht es mir hoffentlich besser und ich kann wieder voll durchstarten. Habe ja noch lange bis zu den ersten Wettkämpfen :D
Grüße
Bene
tri_stefan
07.11.2008, 22:37
Erkältung und Training vertragen sich überhaupt nicht!!!
Ab in Bett und auskurieren (Stichwort Herzmuskelentzündung).
Mal nen bissl offtopic: Auch kein Training mit leichten Halzschmerzen und schnupfen(würd nämlich jetzt auf mich zutreffen und hatte vor moin nen bissl zu laufen, hätte mir nämlich normalerweise morgen einfach ne Halztablette reingezogen und wär trotzdem gelaufen)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.