Vollständige Version anzeigen : Winterpokal 2021 / 22
Ulmerandy
01.11.2021, 07:31
Auf geht's in eine neue Saison im Winterpokal
Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom Ende Oktober bis Ende März deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen.
Es ist wieder soweit, die Winterpokalzeit ist da. Du bist neu und kennst es noch nicht? Es ist eine nette Motivationshilfe in der dunklen Jahreszeit, die auf dem rennrad-news.de-Forum ausgetragen wird. Hier ist der Thread für die Mitglieder von Triathlon-Szene die dabei mitmachen. Hier wird sich gesucht und gefunden, nett geplaudert, motiviert (so oder so, ganz nach Erfordernis ).
Du benötigst eine Anmeldung auf rennrad-news.de um dich dort bei einem Team zu bewerben. Der erste der ein Team erstellt ist der Teamgründer, der die Bewerber bestätigt oder ablehnt. Bei Vertippern kann man den Teamnamen auch nachträglich ändern. Auf rennrad-news.de kann man sich seine Lieblingsteams als Favoriten anlegen und hat diese dann mit aktuellem Punktestand in einer Übersicht.
Es hat sich bewährt dem Teamnamen ein "TS-" voranzustellen und für die Teamfindung hier immer den letzten Stand der Liste zu ergänzen und wieder einzustellen. Für die TS-Teams gibt es dann hier im Forum eine eigene Wertung
Die Regeln
Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zBsp. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Besonderheiten
Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.
Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!
Teams
Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.
Sonstiges
Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.
Einträge können bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.
-----------------------------------------------------------
Die ersten fleißigen Winterpokalhelden haben sicher schon begonnen Punkte zu sammeln :cool: daher ist hier mal der Thread zum diesjährigen Winterpokal ;)
Komplette Teams:
TS-Kunterbunt: MattF, VolkerR, Necon, Jimmi, BunteSocke
TS-Resterampe: ulmerandy, wutzel, marcie, ricofino,lango
TS-Rohdiamanten: Kadri, TIMECHANGER, Widi_24, Nole#1, Phil_ster
TS-Schwertransporter Benni1983, dr_big, Tilly, Wotto, fras13
TS-Zeitverschwender JENS-KLEVE, Roini, badenonkel28, triduma, TriSG
TS-Warmduscher: ADri, KJS, Pablo1305, Trimichi, Siebenschwein
TS-Icecycle4fun: ks03, Coriande, handbremse, Tina, Foxi
TS-Winterglitzern: runningmaus, duafüxin, soloagua, herminator222, hoppelhase1973
Offene Teams:
TS-Greatest of all time: Superpimpf, Schlafschaf, TikiToki,...
TS-Schneeschieber:baleno15, PabT, ahwb
TS-Lass-das-Pony-raus-2.0: Cruiser, Adilette, Ausdauerjunkie, KaGro
Auf der Suche nach einem Team:
Andreundseinkombi
Wer würde denn dieses Jahr mal die Auswertungen und evtl. kurze Zusammenfassung übernehmen ? :Huhu:
Gruß Andy
Ulmerandy
01.11.2021, 13:27
So, nachdem der Wettergott uns'hier den (Feier-)tag total verregnet hat bin ich auch nass geworden - allerdings bei einer ausgiebigen Schwimmeinheit :cool:
Wie war Euer Start ?
Viele Grüße
Andy
Benni1983
01.11.2021, 13:36
...
Wie war Euer Start ?
Viele Grüße
Andy
Ich starte um heute Nachmittag ganz entspannt mit Yoga. Am Abend noch 2 Punkte auf dem Laufband erlaufen.
OMMMMMMMMMM :Lachen2:
Der Schlüssel zum Erfolg bei mir:
Kontinuität und gesund bleiben (diesen Winter bitte keinen Rippenbruch)
Viel Spaß allen und Danke Andy :Blumen:
Coriande
01.11.2021, 13:49
Wie war Euer Start ?
Viele Grüße
Andy
Mit uns in NRW hatte der Wettergott ein Einsehen und die Regenfront schon gestern abend bzw. in der Nacht durchgejagt. Also Feiertag und gutes Wetter - tja, besser geht es doch nicht;)
JENS-KLEVE
01.11.2021, 17:11
So, nachdem der Wettergott uns'hier den (Feier-)tag total verregnet hat bin ich auch nass geworden - allerdings bei einer ausgiebigen Schwimmeinheit :cool:
Wie war Euer Start ?
Viele Grüße
Andy
21 Punkte
Schöne Fahrradtour nach Acen (NL). Sonnig aber extremer Wind, daher mieser Schnitt. Zum Glück zählt die Zeit. ;) :Cheese:
JENS-KLEVE
01.11.2021, 21:21
Mirko, Held des Tages :liebe053:
Schlafschaf
01.11.2021, 21:36
Danke, aber bin schon auf Platz 3 abgerutscht. Nur Verrückte… :Cheese:
JENS-KLEVE
01.11.2021, 21:49
https://winterpokal.rennrad-news.de/groups/view/7
:Huhu:
Benni1983
02.11.2021, 06:32
hier der Linke zur Übersicht :Huhu:
http://webstrada.de/wp/
hier der Linke zur Übersicht :Huhu:
Danke Benni, dass du künftig die wöchentlichen Auswertungen und Berichte von Andy übernimmst! :Cheese: :Blumen:
Hallo, meine Frage im Vorgeplänkel ging wohl unter.
Wo kann ich einstellen, dass Einheiten von Strava automatisch hochgeladen werden?
Schlafschaf
02.11.2021, 10:43
Gar nicht. Ich wüsste nicht das das geht. Wenn du Strava verlinkt hast genügen allerdings wenige Klicks um alle Einheiten auf einmal in den Winterpokal zu exportieren. Aber ich nehm mal an das kennst du.
Gar nicht. Ich wüsste nicht das das geht. Wenn du Strava verlinkt hast genügen allerdings wenige Klicks um alle Einheiten auf einmal in den Winterpokal zu exportieren. Aber ich nehm mal an das kennst du.
Ja, im anderen Thread meine Jens das ginge automatisch, war aber vielleicht ein Missverständnis.
Benni1983
02.11.2021, 13:12
Danke Benni, dass du künftig die wöchentlichen Auswertungen und Berichte von Andy übernimmst! :Cheese: :Blumen:
nee, nee...als Schriftführer war ich noch nie zu gebrauchen :Lachanfall:
JENS-KLEVE
02.11.2021, 20:14
Ja, im anderen Thread meine Jens das ginge automatisch, war aber vielleicht ein Missverständnis.
Jo, hab das noch nie ausprobiert
Guten Morgen,
ich habe gestern meine strava-Fahrten im Winterpokal hochgeladen und war überrascht, wie viele Punkte das schon sind. Nachgeguckt und festgestellt, dass auch meine als e-bike gekennzeichneten Fahrten normale Radfahpunkte zählen. Hmm, das wundert mich, zählt die irgendwer mit? Und war das die letzten Jahre auch schon so?
Schlafschaf
05.11.2021, 08:44
Guten Morgen,
ich habe gestern meine strava-Fahrten im Winterpokal hochgeladen und war überrascht, wie viele Punkte das schon sind. Nachgeguckt und festgestellt, dass auch meine als e-bike gekennzeichneten Fahrten normale Radfahpunkte zählen. Hmm, das wundert mich, zählt die irgendwer mit? Und war das die letzten Jahre auch schon so?
Natürlich zählen die als richtiges Fahrrad. Das Rad fährt ja nicht von alleine und beim normalen Radfahren schaut ja auch keiner drauf wie hart man fährt. Ich kann mich auch mit dem E-Bike komplett zerstören.
Schlafschaf
06.11.2021, 08:51
Weis jemand wer (hier im Forum) lumacagabi auf Platz 1 des TS-Ranking ist? Die hat einen interessanten Blog und macht coole Wettkämpfe. Hier im Forum ist sie mir aber noch nie aufgefallen.
Sie war 2012 auch beim IM Lanza am Start. Coole Frau, Sie macht total krasse Radtouren wie mit dem Rennrad 4600 Kilometer von Rovereto zum Nordkap. Adilette aus unserem Team ist dort auch mitgefahren. Ob Sie hier liest oder schreibt glaube eher nicht. Schön wäre es allerdings.
Microsash
06.11.2021, 19:32
Kein Winterpokal, aber die erste Winterfahrt heute :Blumen:
https://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=46858&stc=1&d=1636223475
Estampie
06.11.2021, 21:38
die erste Winterfahrt heute :Blumen:
episch!
Es ist nicht oft das ich gerne größere Bildformate hier im Forum hätte, hier schon.
JENS-KLEVE
07.11.2021, 01:54
Mega :Blumen:
Ausdauerjunkie
07.11.2021, 09:22
Ich hoffe sehr dass ich hier in Oberfranken nicht auch bald Schnee sehen darf!
E-bike sollte eine separate Wertung bekommen, aber wenn es ist wie es ist dann ist es eben wie es ist!
E-bike sollte eine separate Wertung bekommen, aber wenn es ist wie es ist dann ist es eben wie es ist!
Die Punkte gibt es ja nicht für sportliche Leistungen, sondern dafür, dass man eine bestimmte Zeit auf dem Rad sitzt und sich bewegt. Daher ist es eigentlich egal ob E-Bike oder M-Bike.
Schlafschaf
07.11.2021, 09:45
Und das wie jedes Jahr wieder von jemandem, der sich zwei Punkte für einen Stadtspaziergang anrechnen lässt! :Lachanfall:
Aber unfair wird’s immer bleiben, besonders für Triathleten. Laufen und schwimmen gibt ja viel zu wenig Punkte. Also die Relation von Anstrengung zu Punkten passt da überhaupt nicht.
Dann gibts für Zwift im warmen Haus genauso viel Punkte wie für Regenfahrten draußen! Das ist ja eigentlich auch nicht wirklich im Sinne des Winterpokal. Da sind Fahrten mit dem E-Bike draußen im kalten die härter verdienten Punkte.
Taunusschnecke
07.11.2021, 11:46
an die Schneeschieber,
habe eine Anfrage zum mitfahren gestellt, bin da aber Schneewittchen. :)
Grüße aus dem Taunus
Ausdauerjunkie
07.11.2021, 15:47
Und das wie jedes Jahr wieder von jemandem, der sich zwei Punkte für einen Stadtspaziergang anrechnen lässt! :Lachanfall:
Aber unfair wird’s immer bleiben, besonders für Triathleten. Laufen und schwimmen gibt ja viel zu wenig Punkte. Also die Relation von Anstrengung zu Punkten passt da überhaupt nicht.
Dann gibts für Zwift im warmen Haus genauso viel Punkte wie für Regenfahrten draußen! Das ist ja eigentlich auch nicht wirklich im Sinne des Winterpokal. Da sind Fahrten mit dem E-Bike draußen im kalten die härter verdienten Punkte.
Du hast es NICHT verstanden! :Lachanfall:
Weis jemand wer (hier im Forum) lumacagabi auf Platz 1 des TS-Ranking ist? Die hat einen interessanten Blog und macht coole Wettkämpfe. Hier im Forum ist sie mir aber noch nie aufgefallen.
Lumacagabi war eine zeit lang im Caba-Forum aktiv und ich habe sie unter anderem beim Wildsau-dirt-run in Österreich kennen gelernt. Ich wolle dort eigentlich die 20 km voll machen, bin aber im Gegensatz zu Gabi vorzeitig wegen Entkräftung raus. Die hat das komplett durchgezogen. Und das war das härtestes Geländerennen, dass ich mitgemacht habe. Es gab nur zwei Flachstücke. Auf einem die Hindernisse, auf dem anderen frisch gefälltes Unterholz.
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich im (klatschnassen) Dirndl unterwegs war. Sehr nette und toughe Frau.
Schlafschaf
08.11.2021, 16:22
Du hast es NICHT verstanden! :Lachanfall:
Darum geht es laut den Erfindern:
Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom 01.11.2021 bis zum 27.03.2022 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen.
Du trägst da einen "Spaziergang am Morgen (https://winterpokal.rennrad-news.de/user/28841)" mit 2,4 km in 30 Minuten als Trainingseinheit ein und sagst mir ich hab es nicht verstanden. Welchen Trainingsreiz hast damit genau gesetzt? Und da findest du für Sport auf dem E-Bike sollte nicht zählen? :Lachanfall:
JENS-KLEVE
08.11.2021, 21:52
Schwimmen ist jetzt eine eigene Disziplin und nicht mehr alternativ
Oh, danke für die Info! In den offiziellen Regeln zum WP (https://winterpokal.rennrad-news.de/rules) steht davon aber noch nichts drin.
Und Glückwunsch zu aktuell Platz 8 overall!! :Blumen:
Ausdauerjunkie
08.11.2021, 22:40
Darum geht es laut den Erfindern:
Du trägst da einen "Spaziergang am Morgen (https://winterpokal.rennrad-news.de/user/28841)" mit 2,4 km in 30 Minuten als Trainingseinheit ein und sagst mir ich hab es nicht verstanden. Welchen Trainingsreiz hast damit genau gesetzt? Und da findest du für Sport auf dem E-Bike sollte nicht zählen? :Lachanfall:
Du kannst nicht lesen. :Huhu:
Erst lesen, dann schreiben. Nie habe ich geschrieben dass E–Bike nicht zählen soll.
Du willst mir was von Trainigsreizen erzählen? :Lachanfall:
Viel Spaß weiterhin im Winterpokal.
bellamartha
08.11.2021, 22:52
Waaas? Na, hätte ich das gewusst, hätte ich doch noch mal überlegt mitzumachen. Nicht so sehr, weil ich im Moment so viel schwimmen würde. Im Gegenteil: Ich hätte dadurch vielleicht mehr Motivation, mich dazu aufzuraffen.
Waaas? Na, hätte ich das gewusst, hätte ich doch noch mal überlegt mitzumachen. Nicht so sehr, weil ich im Moment so viel schwimmen würde. Im Gegenteil: Ich hätte dadurch vielleicht mehr Motivation, mich dazu aufzuraffen.
In Bezug auf die Punkte hat sich im Grunde nichts geändert. Ich hab's mangels anderer Infos gerade mal durchgetestet. 21 min brachten 0 Punkte, 31 min 2 Punkte, 121 min auch 2 Punkte. Heißt also: ab 30 min bringt Schwimmen - wie die Alternativen Sportarten - 2 Punkte, egal, wie lange man aktiv ist.
soloagua
09.11.2021, 22:05
In Bezug auf die Punkte hat sich im Grunde nichts geändert. Ich hab's mangels anderer Infos gerade mal durchgetestet. 21 min brachten 0 Punkte, 31 min 2 Punkte, 121 min auch 2 Punkte. Heißt also: ab 30 min bringt Schwimmen - wie die Alternativen Sportarten - 2 Punkte, egal, wie lange man aktiv ist.
Genau. Gibt nicht mehr Punkte als alternativ.
an die Schneeschieber,
habe eine Anfrage zum mitfahren gestellt, bin da aber Schneewittchen. :)
Grüße aus dem Taunus
Gefunden. :)
Komplette Teams:
TS-Kunterbunt: MattF, VolkerR, Necon, Jimmi, BunteSocke
TS-Resterampe: ulmerandy, wutzel, marcie, ricofino,lango
TS-Rohdiamanten: Kadri, TIMECHANGER, Widi_24, Nole#1, Phil_ster
TS-Schwertransporter Benni1983, dr_big, Tilly, Wotto, fras13
TS-Zeitverschwender JENS-KLEVE, Roini, badenonkel28, triduma, TriSG
TS-Warmduscher: ADri, KJS, Pablo1305, Trimichi, Siebenschwein
TS-Icecycle4fun: ks03, Coriande, handbremse, Tina, Foxi
TS-Winterglitzern: runningmaus, duafüxin, soloagua, herminator222, hoppelhase1973
Offene Teams:
TS-Greatest of all time: Superpimpf, Schlafschaf, TikiToki,...
TS-Schneeschieber:baleno15, PabT, ahwb, Taunusschnecke
TS-Lass-das-Pony-raus-2.0: Cruiser, Adilette, Ausdauerjunkie, KaGro
Auf der Suche nach einem Team:
Andreundseinkombi
JENS-KLEVE
17.11.2021, 21:27
Schlechte Nachrichten bei mir, die drei wichtigsten Fahrräder fallen aus.
1. Zeitfahrrad ist zur geplanten Winterinspektion demontiert beim Radhändler.
2. Crossrad sollte Laufradsatz mit Geländereifen bekommen. Dabei fiel auf, dass ein Distanzring fehlt. Schwierig zu besorgen. Rad steht still.
3. mein altes Crossrad dient seitdem als Rad für die Arbeit und zum Trainieren. Heute Kette gerissen, Schaltwerk abgerissen & zerstört, Schaltauge dabei zerbrochen und Steckachse zerstört.
4. Beim Crossrad wieder versucht den Strassenlaufradsatz einzubauen. Freilauf rausgefallen - nichts geht mehr.
So langsam gehen mir die Fahrräder aus :Gruebeln: :Nee: :Maso:
Benni1983
17.11.2021, 21:55
Die deutsche Bahn hat Leihräder.:Lachen2:
Kann dir ein Aksium leihen!?
JENS-KLEVE
17.11.2021, 22:12
Ich habe aktuell noch mein altes Rennrad mit Schlauchreifen. Da bange ich aber um die Schlauchreifen, bei feuchten Straßen erleiden sie gerne Plattfüße. Ansonsten bleibt nur meine Stadtschlampe, da wird aber der uralte 8fach Antrieb ziemlich zügig einknicken bei meiner Kilometerleistung.
Das Aksium wird mir vermutlich wenig helfen, da mich die Steckachsen in den Wahnsinn treiben. :Huhu: Leihräder gibt es glaub ich nur in Großstädten.
Den Freilauf kann man doch einfach wieder draufstecken, daran sollte es nicht scheitern.
Schlauchreifen fahre ich übrigens ganzjährig, Pannen hatte ich in 5 Jahren nur zwei und bin da dank Dichtmilch auch wieder nach Hause gekommen.
JENS-KLEVE
17.11.2021, 22:27
Den Freilauf kann man doch einfach wieder draufstecken, daran sollte es nicht scheitern.
Schlauchreifen fahre ich übrigens ganzjährig, Pannen hatte ich in 5 Jahren nur zwei und bin da dank Dichtmilch auch wieder nach Hause gekommen.
Dachte ich auch. Erst rutschte die Kassette durch, dann knackte es fies, seitdem hab ich ein Fixie. :confused:
Schlechte Nachrichten bei mir, die drei wichtigsten Fahrräder fallen aus.
1. Zeitfahrrad ist zur geplanten Winterinspektion demontiert beim Radhändler.
2. Crossrad sollte Laufradsatz mit Geländereifen bekommen. Dabei fiel auf, dass ein Distanzring fehlt. Schwierig zu besorgen. Rad steht still.
3. mein altes Crossrad dient seitdem als Rad für die Arbeit und zum Trainieren. Heute Kette gerissen, Schaltwerk abgerissen & zerstört, Schaltauge dabei zerbrochen und Steckachse zerstört.
4. Beim Crossrad wieder versucht den Strassenlaufradsatz einzubauen. Freilauf rausgefallen - nichts geht mehr.
So langsam gehen mir die Fahrräder aus :Gruebeln: :Nee: :Maso:
Verdammt, diese Meldung setzt mich jetzt aber ganz schön unter Druck.
Da muss ich jetzt wohl doch mal ein paar längere Radeinheiten machen um die Teamplatzierung zu halten.
Anscheinend sind wir ja eh nur noch zu viert? :Traurig:
JENS-KLEVE
20.11.2021, 18:58
Rennrad gayt wieder. Badenonkel ist scheintot. Das wäre ärgerlich!:-((
Rennrad gayt wieder. Badenonkel ist scheintot. Das wäre ärgerlich!:-((
Hauptsache dein Renner ist wieder ok.:)
Da wir ja ein TS-Team sind und Badenonkel nicht mehr bei TS ist ist es eh egal.
In der Teamwertung haben wir diesen WP sowieso keine Chance auf einen vorderen Platz.
handbremse
24.11.2021, 06:42
Der Link zum Ranking auf Seite 1 funktioniert bei mir nicht mehr. Bei Euch?
Benni1983
24.11.2021, 07:12
Auch nicht!
Reicht dir das?
https://winterpokal.rennrad-news.de/groups/view/7
Bei mir funktioniert alles. :)
Benni1983
24.11.2021, 07:14
Bei mir funktioniert alles. :)
Das??
Bei mir kommt diese Fehlermeldung:
handbremse
24.11.2021, 08:32
Ja, selbige Problemmeldung bei mir. :Gruebeln:
Benni1983
24.11.2021, 12:21
Wer ist den der Ersteller der webstrada Seite?
Ulmerandy
24.11.2021, 13:12
Ich glaub Ulmerandy
Danke für die :Blumen: - aber ich war's nicht :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
Ich hab grade meine Strava Einheiten von heute importiert.
Bei mir funktioniert alles bestens. :)
Ausdauerjunkie
24.11.2021, 13:47
Das??
Bei mir kommt diese Fehlermeldung:
Exakt so ist es auch bei mir.
Benni1983
24.11.2021, 13:47
Ich hab grade meine Strava Einheiten von heute importiert.
Bei mir funktioniert alles bestens. :)
Ja...darum geht es ja auch nicht :Lachanfall: :Huhu:
Ulmerandy
01.12.2021, 15:15
Hallo zusammen :Huhu: ,
wie immer sind die ersten Wochen im Winterpokal etwas turbulent was man auch am Rankingverlauf sieht. Muss ich erwähnen dass die Zeitverschwender da (mal wieder) die Ausnahme bilden und sich gleich durchgehend Rang 1 im internen Wochenranking gesichert haben :Huhu:
Und die Schneeschieber sind entschuldigt - die hatten zumindest hier im Wilden Süden die letzten Tage echt viel zu tun.
Viele Grüße
Andy
Die Kunterbunten vor!!!!
Für mich ich das Platz 1 (Best of the Rest), weil die Zeitverschwender sind eigentlich Out of Range :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Die Kunterbunten vor!!!!
Für mich ich das Platz 1 (Best of the Rest), weil die Zeitverschwender sind eigentlich Out of Range :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Und das obwohl die Zeitverschwender mehr oder weniger nur zu zweit sind :Lachanfall:
BunteSocke
01.12.2021, 16:56
Haaaach, das ist ja der Wahnsinn!!! Und das obwohl ich in den letzten gut zwei Wochen aufgrund zweier Wettkämpfe punktetechnisch deutlich geschwächelt habe :dresche
Aber nu!? Neue Ziele stehen an - ich habe mich nämlich vor zwei Wochen für die Hyrox-WM im Mai in Las Vegas qualifiziert - und das bedeutet ab sofort: TRAINING, TRAINING, TRAINING :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Liebste Socke,
Glückwunsch zur Quali :liebe053:
Tschau
Haaaach, das ist ja der Wahnsinn!!! Und das obwohl ich in den letzten gut zwei Wochen aufgrund zweier Wettkämpfe punktetechnisch deutlich geschwächelt habe :dresche
Aber nu!? Neue Ziele stehen an - ich habe mich nämlich vor zwei Wochen für die Hyrox-WM im Mai in Las Vegas qualifiziert - und das bedeutet ab sofort: TRAINING, TRAINING, TRAINING :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Aber nu!? Neue Ziele stehen an - ich habe mich nämlich vor zwei Wochen für die Hyrox-WM im Mai in Las Vegas qualifiziert - und das bedeutet ab sofort: TRAINING, TRAINING, TRAINING :liebe053:
Hau rein :dresche :dresche :dresche :dresche
... Neue Ziele stehen an - ich habe mich nämlich vor zwei Wochen für die Hyrox-WM im Mai in Las Vegas qualifiziert - und das bedeutet ab sofort: TRAINING, TRAINING, TRAINING :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ach du grüne ... ähh ... bunte Socke!!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Schritt. :Blumen:
Und dann leg los. Lass die Schwarte krachen, den Bizeps glühen, die Beine fliegen.
Und das obwohl die Zeitverschwender mehr oder weniger nur zu zweit sind :Lachanfall:
Sagen wir mal so, du hast ja auch schon einige Punkte zum Team Ranking beigetragen. Also sind wir mehr oder weniger zu dritt.
Glückwunsch zur Quali! Dann hau rein!
Sagen wir mal so, du hast ja auch schon einige Punkte zum Team Ranking beigetragen. Also sind wir mehr oder weniger zu dritt.
und immer wenn ich mich bei Zwift anmelde, kann ich erstmal ein RideOn! für triduma abgeben, weil er schon wieder trainiert ...:Huhu:
und immer wenn ich mich bei Zwift anmelde, kann ich erstmal ein RideOn! für triduma abgeben, weil er schon wieder trainiert ...:Huhu:
Ab morgen bin ich für eine Woche auf Lanzarote und nicht in Zwift. :)
runningmaus
03.12.2021, 06:19
So, ich habe endlich wieder Energie zum Sport machen,
denn der interne Jobwechsel war zum 01. Dezember erfolgreich :)
und Weihnachten geht es für eine kurze Sportwoche nach Lanzarote,
da sind auch einige Punkte eingeplant :)
Kommt gesund durch den Dezember! :Huhu:
@Bunte Socke : ich drück alle Daumen, daß bis dahin nach USA Fliegen klappt, und daß Du trainierst bis Du kunterbunte Sternchen siehst ist ja eh klar ;)
BunteSocke
04.12.2021, 08:24
(...)
... da habe ich wohl mal wieder etwas zu große Töne gespuckt. Gestern relativ spontan einen Termin für die Booster-Impfung gehabt - heute Nacht hat es mich total aus den Socken gehauen. Unfassbar. Eben nur mit Mühe und Not aus dem Bett gekommen, dass ich mit meinem linken Arm heute früh den Klodeckel nicht aufbekommen habe, ist mittlerweile mein kleinstes Problem :dresche Meine einzige Hoffnung!? Dass es mir genauso schnell wieder gut geht wie es mich niedergestreckt hat.
Also - man frage mich zu Beginn der Woche noch einmal :8/
Benni1983
04.12.2021, 09:37
... da habe ich wohl mal wieder etwas zu große Töne gespuckt. Gestern relativ spontan einen Termin für die Booster-Impfung gehabt - heute Nacht hat es mich total aus den Socken gehauen. Unfassbar. Eben nur mit Mühe und Not aus dem Bett gekommen, dass ich mit meinem linken Arm heute früh den Klodeckel nicht aufbekommen habe, ist mittlerweile mein kleinstes Problem :dresche Meine einzige Hoffnung!? Dass es mir genauso schnell wieder gut geht wie es mich niedergestreckt hat.
Also - man frage mich zu Beginn der Woche noch einmal :8/
Ich bin am kommenden Dienstag dran.
Gut, dass ich Termin in eine Ruhewoche legen konnte :Cheese:
JENS-KLEVE
04.12.2021, 12:15
Bei mir läuft diese Woche auch weniger. Mieses Wetter und der berühmte Booster.
Mit Badenonkel ist ärgerlich. Gerne hätte ich den André mit seinem Kombi dabei gehabt
soloagua
04.12.2021, 12:53
Hey Socke, ganz viel Spass beim Training!
Ich durfte gestern die Langlaufsaison eröffnent :)
Trotz Booster am Mittwoch musste ich das tolle Wetter ausnutzen und habe gemütlich Runden gedreht. Heute regnet es, somit ist der Zauber wieder dahin...
Aber mein Körper meint eh, dass noch etwas Ruhe gut tut ;)
Ulmerandy
07.12.2021, 09:55
Guten Morgen zusammen, :Huhu:
na wie läuft es bei euch und euren Teams ? Bei mir könnte es definitiv besser sein - irgendwie schaffe ich den Wiedereinstieg nicht um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren :Holzhammer:
Im Gesamtranking bilden sich gerade kleine TS-Gruppe, die in den nächsten Wochen spannende Duelle erwarten lassen :cool:
Die starken Kunterbunten werden aktuell von wilden Ponys gejagt; die Resterampe hat auf dem Weg in die Top100 die Einmal-Geher "stehen gelassen" :Cheese:
Dahinter haben sich die Schwertransporter und die Großartigen zu einem Duell gefunden und rund um Platz 200 kämpfen die Warmduscher und Rohdiamanten um den Anschluss an das Winterglitzern ;)
Nur warum unsere "Winterteams" - die Eisradler und die Schneeschieber - bei dem Wetter da draußen etwas an den Anschluss verloren haben ist nicht so klar.
Viele Grüße
Andy
Schlafschaf
07.12.2021, 10:03
Wir haben in unserem Team leider gerade eine Inzidenz von 20.000 :Cheese:
Ulmerandy
07.12.2021, 11:08
Wir haben in unserem Team leider gerade eine Inzidenz von 20.000 :Cheese:
:Traurig: :Traurig: :Traurig:
Ulmerandy
14.12.2021, 11:18
Winterpokal 2021/22 - Woche 6
Danke für die Übersicht.
Da hat sich für mein Team (die Schwertransporter) ja gelohnt, dass ich den Hintern langsam hoch bekomme .. :Lachanfall:
Benni1983
14.12.2021, 11:42
Danke für die Übersicht.
Da hat sich für mein Team (die Schwertransporter) ja gelohnt, dass ich den Hintern langsam hoch bekomme .. :Lachanfall:
Ja Frank :Blumen:
Weiter so...wir schaffen das :Lachen2:
Was ist mit den Kunterbunten?
Action!! :dresche :dresche
Action!! :dresche :dresche
Gemach.... Montag habe ich Ruhetag. Aber heute gilt es wieder. Le künterbünte: 4 points
BunteSocke
14.12.2021, 15:27
Entspannt Euch :liebe053:
VolkerR hat den letzten Eintrag am 5.12., Necon am 8.12., ich könnte mir vorstellen, dass da noch was nachzutragen ist :Cheese:
Wir gönnen den Ponys einfach mal ein paar Tage die Freude des zweiten Platzes :Cheese:
Ich komme auch langsam aber sicher in WP-Stimmung, ... das wird gut :Prost:
Ulmerandy
14.12.2021, 19:23
Danke für die Übersicht.
Ja Frank :Blumen:
Weiter so...wir schaffen das .....
Action!! :dresche
Gemach.... Montag habe ich Ruhetag. Aber heute gilt es wieder. Le künterbünte: 4 points
VolkerR hat den letzten Eintrag am 5.12., Necon am 8.12., ich könnte mir vorstellen, dass da noch was nachzutragen ist :Cheese:
Wir gönnen den Ponys einfach mal ein paar Tage die Freude des zweiten Platzes :Cheese:
Ich komme auch langsam aber sicher in WP-Stimmung, ... das wird gut ....
Und wenn bei meinem Team endlich der "Allrad-Antrieb" wieder funktioniert, werden wir mal schauen ob wir nicht ein paar Teams jagen können. Leider ist noch keine Ende der "Anlaufschwierigkeiten" abzusehen.
Viele Grüße Andy
JENS-KLEVE
14.12.2021, 19:48
Danke für die Grafiken!
Ich hatte heute ein kleines Highlight. Wir sind mal wieder 1000er Intervalle gelaufen. Die letzten 2 Jahre kämpfe ich leider immer um die 4 min herum. Heute hatte ich einen 3:57er und dann einen in 3:46.
das stimmt mich optimistisch :liebe053:
Ich hatte heute ein kleines Highlight. Wir sind mal wieder 1000er Intervalle gelaufen. Die letzten 2 Jahre kämpfe ich leider immer um die 4 min herum. Heute hatte ich einen 3:57er und dann einen in 3:46.
Sauber - Glückwunsch! :Huhu:
Von solchen Zahlen kann ich nur noch träumen...
Taunusschnecke
15.12.2021, 06:00
Danke für die Grafiken!
3:57 das ist obercool. Habe immer wieder meinen Hund vorne dran im Canicross. und da schaffe ich es nur zur 4:05 und der Hund (der übrigens total gechillt vorneweg läuft) dreht sich dann immer wieder um weil ich so keuche.... Aber wir schaffen auch noch die, drei vorne :)
Ulmerandy
22.12.2021, 08:31
Guten Morgen zusammen,
etwas verspätet das Wochenranking mit Stand heute Morgen:
Die Grafik und die Zahlen stimmen allerdings nicht überein.
Z.b. Winterglitzern plötzlich auf 2
Auch am 13.12. war Winterglitzern ja nicht auf 3.
Und die Ponys nach den Zahlen/Tabelle plötzlich auf 6.
Ulmerandy
22.12.2021, 11:18
Die Grafik und die Zahlen stimmen allerdings nicht überein.
Z.b. Winterglitzern plötzlich auf 2
Auch am 13.12. war Winterglitzern ja nicht auf 3.
Und die Ponys nach den Zahlen/Tabelle plötzlich auf 6.
Sorry, zur Erklärung: Die Tabelle ist das Wochenranking und die Grafik der Stand der TS-Teams im Gesamtranking.
Sorry, zur Erklärung: Die Tabelle ist das Wochenranking und die Grafik der Stand der TS-Teams im Gesamtranking.
Ah OK, Danke. :Huhu:
Ulmerandy
27.12.2021, 13:42
Hallo zusammen,
hier nur kurz das TS-Wochenranking und die grafische Entwicklung im Gesamtranking.
Ich komme auch langsam aber sicher in WP-Stimmung, ... das wird gut :Prost:
Habe dann auch mal meine Einheiten einschließlich heute eingetragen/nachgetragen.
Sieht doch wieder besser aus :Huhu:
JENS-KLEVE
28.12.2021, 14:14
Heute 2:15 im Regen - nicht schön :quaeldich:
Ausdauerjunkie
28.12.2021, 15:18
jeder wie er mag :Cheese:
Ich fahr heute lieber mit Arne in Watopia :cool:
Letzte Woche war es aber auch nicht schlecht:
Ulmerandy
10.01.2022, 09:22
Guten Morgen zusammen,
tja auch bei mir gab es durch die Feiertage eine kleine Verzögerung der gemeldeten Zahlen für den Winterpokal ;)
Daher erst heute die Rankings für Woche 9 und 10.
Was tut sich im TS-Ranking ?
Welches Team startet 2022 richtig durch ?
Welchem Team geht etwas die Luft aus ?
Spannend ist auf jeden Fall das Duell zwischen den Kunterbunten und dem Ponyhof.
Interessant wird sicher ob die Resterampe das aufstrebende Winterglitzern auf Abstand halten kann.
Viele Grüße Andy
Danke Andy :Blumen:
Dafür, dass ich mir 1 Tag vor Start des WP das Sprunggelenk gebrochen habe, schaut es bei den Ponys doch ganz gut aus, die Kunterbunten sind allerdings sehr lästig :Cheese:
soloagua
11.01.2022, 22:06
Dafür, dass ich mir 1 Tag vor Start des WP das Sprunggelenk gebrochen habe, schaut es bei den Ponys doch ganz gut aus, die Kunterbunten sind allerdings sehr lästig :Cheese:
Ui, dann noch gute Besserung!
Danke Andy für die kleine Zusammenfassung!:Liebe:
Auch die Kunterbunten haben mit Ausfällen zu kämpfen. Wartet ab, bis wir wieder durchstarten. Dann wird es klare Verhältnisse geben. :dresche
:Blumen:
JENS-KLEVE
12.01.2022, 20:00
Mich ärgert das auch maßlos mit Badenonkel. Als Teamchef des ambitionierten Teams hab ich nie irgendwelche Zielvorgaben gemacht, das Einzige was ich forderte, war bis zum Ende durchzuhalten. Und der Eumel fängt noch nichtmal an nur weil er hier mit Arne Ärger hatte. Damit hat weder Rennradnews, noch seine 4 Teamkameraden etwas zu tun. Da fehlen dann einfach mal locker 1000 Punkte, während die 4 anderen sich für jeden zusätzlichen Punkt richtig anstrengen müssen.
Mich ärgert das auch maßlos mit Badenonkel. Als Teamchef des ambitionierten Teams hab ich nie irgendwelche Zielvorgaben gemacht, das Einzige was ich forderte, war bis zum Ende durchzuhalten. Und der Eumel fängt noch nichtmal an nur weil er hier mit Arne Ärger hatte. Damit hat weder Rennradnews, noch seine 4 Teamkameraden etwas zu tun. Da fehlen dann einfach mal locker 1000 Punkte, während die 4 anderen sich für jeden zusätzlichen Punkt richtig anstrengen müssen.
Ja, das mit Badenonkel in unserem Team ärgert mich auch. :(
Der Team-Gedanke ist dahin und die Motivation für das Team Punkte zu sammeln auch.
Schuld an der Misere sind wir aber auch ein wenig selbst.
Wir hätten ihn gleich aus dem Team werfen sollen als er im TS-Forum raus war. :dresche
Dann hätten wir vielleicht noch Ersatz für ihn gefunden.
JENS-KLEVE
12.01.2022, 21:13
Da hast du recht, ich dachte damals naiv, der trägt noch nach.
Ja, das mit Badenonkel in unserem Team ärgert mich auch. :(
Der Team-Gedanke ist dahin und die Motivation für das Team Punkte zu sammeln auch.
Schuld an der Misere sind wir aber auch ein wenig selbst.
Wir hätten ihn gleich aus dem Team werfen sollen als er im TS-Forum raus war. :dresche
Dann hätten wir vielleicht noch Ersatz für ihn gefunden.
Also meine Motivation ist ungebrochen :Cheese:
Ziel ist bei mir mindestens halb so viel Punkte zu sammeln wie der Teamchef.
Hat gestern immerhin dazu geführt, dass ich mich morgens um halb sechs bei minus 4 Grad statt ins Auto aufs Rad gesetzt habe um ins Büro zu kommen.
Schade ist natürlich, dass wir mit den Punkten vom bösen Onkel locker in den Top Ten wären :Blumen:
@Zeifverschwender
Ich kann euch absolut verstehen.:Blumen:
Kein schöner Zug von BO
Ich/wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Situation. Nur war die entsprechende Person dann später alleine im Team.
Ich/wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Situation. Nur war die entsprechende Person dann später alleine im Team.
Uh, ja. Das war schmutzig. Kommt so schnell nicht wieder vor, schätze ich.:)
JENS-KLEVE
13.01.2022, 18:25
Also meine Motivation ist ungebrochen :Cheese:
Ziel ist bei mir mindestens halb so viel Punkte zu sammeln wie der Teamchef.
Hat gestern immerhin dazu geführt, dass ich mich morgens um halb sechs bei minus 4 Grad statt ins Auto aufs Rad gesetzt habe um ins Büro zu kommen.
Schade ist natürlich, dass wir mit den Punkten vom bösen Onkel locker in den Top Ten wären :Blumen:
Das ist der Spirit vom Winterpokal! :liebe053: :cool: :Huhu:
Winterpokal Halbzeit. :)
Seid ihr im selbst gesteckten Soll?
Ich hab mit 1150 Punkten schon einen kleinen Puffer erarbeitet. :cool:
Mich hat leider eine Seuche nach der anderen heimgesucht.
Jetzt versuche ich das Feld von hinten aufzurollen.
Die TS-internen Top 10 konnte ich gerade entern:cool:
Ob es vielleicht noch fur TOP 5 reicht. Fühlt euch rausgefordert Hoppel1, wutzel, Starhawk und roini:dresche
Die 4 da drüber sollten aktuell unerreichbar sein.
Mein Punkteziel musste mittlerweile klar herunterkorrigiert werden.
Die tägliche Fahrt zur Arbeit ist aber auch wieder drin und allgemein läuft es jetzt langsam wieder an.
Schlafschaf
16.01.2022, 18:24
Ich bin mit meinen 418 Punkten ziemlich zufrieden. Bisher bin ich sehr gut durch den Winter gekommen, fühle mich fit und hab Bock!
Mein einziges Ziel war mehr Punkte als der Superpimpf zu holen, das war bisher allerdings nicht wirklich schwierig. Mit 300 Punkten weniger hätte ich immer noch deutlich Vorsprung :Cheese:
Ulmerandy
17.01.2022, 15:25
Da ich für dieses Jahr (noch) keine konkreten Wettkampfplanungen habe und mir deshalb eben auch kein Punkteziel vorgegeben hatte, bin ich trotzdem ganz zufrieden. Mich ärgert nur, dass ich es aktuell einfach kaum mehr schaffe mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. :dresche
Vielleicht sollte ich mir doch zeitnah ein halbwegs realistisches Wettkampfziel suchen :-((
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
17.01.2022, 15:35
Hallo zusammen,
die Hälfte des WP ist tatsächlich schon wieder vorbei. Was tut sich so im TS-Ranking ?
Eigentlich ähneln sich die Diagramme aus vorigen Jahren. Zu Beginn geht es noch etwas wirr und turbulent zu und dann beruhigt sich das Ranking etwas.
Spannend bleiben die Zweikämpfe zwischen dem Ponyhof und den Kunterbunten und auch die Schwertransporter und das Winterglitzern sind eng zusammen gerückt.
Und schön ist auch, dass die Eisradler Schwung aufgenommen haben.
Viele Grüße Andy
Ulmerandy
25.01.2022, 08:42
Das Winterglitzern auf der Straße durch den gefrierenden Nebel hindert mich gerade meinem Team zu helfen das Winterglitzern auf Abstand zu halten :dresche
Gruß Andy
Danke sehr! Wird ein hartes Rennen um Platz zwo.
Danke sehr! Wird ein hartes Rennen um Platz zwo.
Momentan laufen wir Hand in Hand auf Platz 2 :Liebe:
Ulmerandy
01.02.2022, 07:58
:Huhu: Guten Morgen,
zu erst einmal wünsche auf diesem Weg allen Kranken und Verletzten eine Gute Besserung.
So langsam nähert sich bei uns das Wetter wirklich an Winter an und so war ich gestern Nachmittag froh unfallfrei bei Schnee und Sturm nach Hause gekommen zu sein.
Was tut sich im Ranking ?
Welches Team ist besonders motiviert ?
Welches Team braucht dringend mal einen Kick um wieder in die Spur zu kommen ?
Schaut es euch an:
Momentan laufen wir Hand in Hand auf Platz 2 :Liebe:
Aktuell wohl leichte Vorteile für Euch. Obwohl ich am Sonntag tapfer 25 Runden um diesen dämlichen Vulkan gefahren bin.
JENS-KLEVE
01.02.2022, 13:25
Ich sehe da einige interessante Zweikämpfe :)
Ulmerandy
08.02.2022, 09:10
Ich sehe da einige interessante Zweikämpfe :)
Stimmt und irgendwie scheint das Team Winterglitzern durch das Winterglitzern draußen gleich doppelt motiviert zu sein und hat uns Stand gestern tatsächlich mit einem Punkt Vorsprung überholt. :dresche
Und auch die Kunterbunten und die Ponys liefern sich weiterhin einen tollen Zweikampf um Rang 2 und 3.
Gruß Andy
Wird spannend. Danke für die Auswertung!
Der Schwertransporter rollt doch recht konstant durch den Winter :cool:
soloagua
08.02.2022, 10:04
Bei uns ist eher Frühling als "Winterglitzern"... aber im Moment macht es riesen Spass!:Huhu:
Der Schwertransporter rollt doch recht konstant durch den Winter :cool:
und das eigentlich nur zu Viert...
ich bin dieses Jahr bisher nicht in den Tritt gekommen ...:dresche
sorry dafür an mein Team
Duafüxin
08.02.2022, 19:53
Bei uns ist eher Frühling als "Winterglitzern"... aber im Moment macht es riesen Spass!:Huhu:
Glitzern durch die Regentropfen oder vom Winde verweht :Lachen2:
Benni1983
08.02.2022, 19:54
und das eigentlich nur zu Viert...
ich bin dieses Jahr bisher nicht in den Tritt gekommen ...:dresche
sorry dafür an mein Team
Nicht schlimm Frank.
Ich bin auch nicht im Soll :o
Und auch die Kunterbunten und die Ponys liefern sich weiterhin einen tollen Zweikampf um Rang 2 und 3.
Gebe mein Bestest für die Kunterbunten und in 2 Wochen geht es ins Trainingslager :Huhu: (2.5 Wochen, Spanien)
captain_hoppel
22.02.2022, 11:09
wird mal wieder Zeit für ein Update ;-)
Stand heute 14:33 Uhr: 7 Punkte Vorsprung der bunten Socken auf die Ponys. Das wird ein Fotofinish!
Ulmerandy
23.02.2022, 17:30
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich noch Teams, die nicht coronabedingt geschwächt sind ?
Für mich gibt es sicher noch 1 - 2 Wochen maximale mehr als lockere Einheiten, aber noch sind schon die paar Treppen zur Waschmaschine usw. echt anstrengend und werden immer noch durch Hustenanfälle begleitet.
:Kotz: :Nee:
Trotzdem noch im Anhang die kurze Auswertung. Die Wochenpunkte fehlen mir diese Woche komplett, daher nur das TS-Ranking.
Etwas geschwächte Grüße
Andy
herminator222
24.02.2022, 11:22
Danke für die Auswertung aber vorallem gute Besserung!
Ulmerandy
07.03.2022, 07:36
Auch wenn es bei all dem Sch.... der gerade passiert nicht wirklich interesant ist, hier das Ranking:
JENS-KLEVE
07.03.2022, 11:41
Winterglitzern ist ja gut im Trend!
Duafüxin
08.03.2022, 11:27
Jo, die Kellerkinder steigen auf :Huhu:
Nee, dies Jahr passt die Motivation wieder und wenn das bei mehreren Teammitgliedern der Fall ist strebt der Glitzer nach oben:liebe053:
BunteSocke
10.03.2022, 16:42
Wir haben die Ponys wieder überholt :8/
Verdammt, wird das spannend!!!!!!!!!!!!!
Ulmerandy
11.03.2022, 08:26
Wir haben die Ponys wieder überholt :8/
Verdammt, wird das spannend!!!!!!!!!!!!!
Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr bei eurem tollen Zweikampf das Winterglitzern überseht ;) :cool:
Viele Grüße
Andy
soloagua
11.03.2022, 12:57
Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr bei eurem tollen Zweikampf das Winterglitzern überseht ;) :cool:
Viele Grüße
Andy
Oh mennoooo Andy, wir dachten wir schleichen uns dann so an den zwei vorbei...
;) :Lachanfall:
Ulmerandy
15.03.2022, 08:00
Hallo zusammen,
so lange geht der Winterpokal 2021/22 zu Ende. Es gibt weiter ein spannendes Duell zwischen dem Ponyhof und den Kunterbunten. Da stellt sich allerdings die Frage ob das Winterglitzern im Endspurt noch mit eingreifen kann :cool:
Aufwärts geht es auch bei den Schwertransportern, die der Resterampe langsam aber sicher etwas näher kommen. Könnte auch noch spannend werden.
Die Warmduscher, die Rohdiamanten und the Greatest streiten sich am Rand der Top200 - da wird es wohl auch bis zum Ende spannend bleiben :cool:
Das war's für heute - lieber kurz als gar nicht.
Viele Grüße Andy
Danke für die Auswertung :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ulmerandy
22.03.2022, 08:48
Guten Morgen zusammen,
eine für viele für uns außergewöhnliche Winterpokalsaison geht zu Ende. Auch für mich war es ein andauerndes Auf- und Ab mit einigen Motivationsproblemen, da ich für dieses Jahr auch kein größeres Wettkampfziel habe.
Und gerade wenn ich meinte wieder in der Spur zu sein, kommen das böse "C" und die immer noch anhaltenden Nachwirkungen :dresche
Aber dazu habe ich ja bereits in meinem "Trainings"blog geschrieben.
Im Ranking streiten sich die Kunterbunten und der Ponyhof weiter um Platz 2. Das Winterglitzern hat bei den Frühlingstemperaturen etwas an Schwung verloren und hält scheinbar mühelos Rang 4.
Die Resterampe hält Platz 5 im internen Ranking, aber die Schwertransporter trotzen der Schwerkraft und haben schwer aufgeholt - das könnte tatsächlich in der letzten Woche noch spannend werden :dresche
Weiter unten im Ranking ist es um Rang 200 auch ziemlich kuschelig. Hier haben es sich die Rohdiamanten, Greatest of All time und die Warmduscher gemütlich gemacht.
Können die Schneeschieber da eventuell mit einem starken Endspurt noch aufschließen ?
Viele Grüße und allen eine sportliche und soweit es geht schöne letzte Woche im Winterpokal
Andy
Danke für die Auswertung! :Blumen:
Benni1983
23.03.2022, 06:30
Huch...wir sind ja schon in der letzten Woche :Lachanfall:
Mein Ziel schaff ich nicht mehr und es werden auch weniger Pkt als letztes Jahr.
So ein Mist!
Ulmerandy
29.03.2022, 08:59
Guten Morgen,
ich habe fertig :Lachanfall: - sprich meine letzte WP-Einheit eingetragen. Wie schaut es bei euch aus ?
Die Auswertung würde ich dann Ende der Woche machen.
Viele Grüße
Andy
Guten Morgen,
ich habe fertig :Lachanfall: - sprich meine letzte WP-Einheit eingetragen. Wie schaut es bei euch aus ?
Ich bin fix und fertig vom Winterpokal, bei mir gibt es jetzt 3 Wochen Trainingspause zur Regeneration :Cheese:
Guten Morgen,
ich habe fertig :Lachanfall: - sprich meine letzte WP-Einheit eingetragen.
Hab Gestern noch den Weg zur Arbeit Gestern hochgeladen und dachte es geht noch, bis mir auffiel ach ne vorbei :Cheese:
Bin sehr zufrieden, 2. beste Punktzahl ever bei mir, hätte ich noch mehr gemacht, wäre es für mein Trainingsziel und den WK am 26.5. nicht sinnvoll gewesen.
P.s: So wie es aussieht haben wir die Ponys geschlagen :-D
soloagua
29.03.2022, 12:16
Ich habe alles eingetragen.
Das war der beste Winter seit 12 Jahren... hat richtig viel Spass gemacht!
Ein tolles Team, welches echt motiviert hat!:Liebe:
Jetzt freu ich mich mit guter Grundlage auf unsere langen Touren im Sommer :)
BunteSocke
29.03.2022, 14:50
Hab Gestern noch den Weg zur Arbeit Gestern hochgeladen und dachte es geht noch, bis mir auffiel ach ne vorbei :Cheese:
(...)
So ähnlich ging es mir auch :Lachanfall:
Nun denn ... ich habe in diesem Jahr vergleichsweise wenig Punkte einfahren können - sorry liebe Kunterbunten - da ich einfach kaum mehr Rad fahre. Ein bisschen laufen, regelmäßiges "Alternativsporteln", aber das war`s eigentlich schon. Mein guter Wille war da ;) Trotzdem waren wir so stark wie vermutlich noch nie - Hammer!!!!!!!!!!!! Wir hatten tatsächlich auch durchgehend keinerlei ernsthafter Ausfälle zu beklagen :liebe053:
An dieser Stelle also ein mal ein gaaaaanz fettes Dankeschön an alle Kunterbunten :Blumen: So ist Winterpokal echt klasse!!!!!!!
Nun freue ich mich auf unsere wohlverdiente Winterpokalpause ... und fürchte aber, dass ich es auch nächstes Jahr nicht lassen kann KUNTERBUNT wieder am Start zu sein :Cheese:
Ausdauerjunkie
29.03.2022, 15:50
Endlich vorbei. Jetzt bitte noch die Temperaturen aufdrehen.
Mit über 2100 Punkten bin ich mehr als zufrieden. :)
Keinen Tag ohne Punkte.
Zudem habe ich meinen Platz 1 in der All Time Wertung behalten. :cool:
Bin seit 14 Jahren beim WP dabei. ;)
JENS-KLEVE
29.03.2022, 22:42
Corona hat mich ein paar Punkte gekostet, aber ich konnte dennoch eine starke Grundlage für die kommenden Wettkämpfe schaffen. Jetzt kommt erstmal das umfangreiche Trainingslager!
Unser Team war leider dank Badenonkel kastriert, ansonsten wäre ordentlich was rumgekommen:o
So ähnlich ging es mir auch :Lachanfall:
Nun denn ... ich habe in diesem Jahr vergleichsweise wenig Punkte einfahren können - sorry liebe Kunterbunten - da ich einfach kaum mehr Rad fahre. Ein bisschen laufen, regelmäßiges "Alternativsporteln", aber das war`s eigentlich schon. Mein guter Wille war da ;) Trotzdem waren wir so stark wie vermutlich noch nie - Hammer!!!!!!!!!!!! Wir hatten tatsächlich auch durchgehend keinerlei ernsthafter Ausfälle zu beklagen :liebe053:
An dieser Stelle also ein mal ein gaaaaanz fettes Dankeschön an alle Kunterbunten :Blumen: So ist Winterpokal echt klasse!!!!!!!
Nun freue ich mich auf unsere wohlverdiente Winterpokalpause ... und fürchte aber, dass ich es auch nächstes Jahr nicht lassen kann
Was Du nicht erwähnt hast: Gratulation zum Vize-Europameistertitel bei der Hyrox-EM in Maastricht. :Blumen:
Was Du nicht erwähnt hast: Gratulation zum Vize-Europameistertitel bei der Hyrox-EM in Maastricht. :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch an BunteSocke :Blumen:
BunteSocke
30.03.2022, 14:17
Danke, danke Jimmi und MattF :bussi:
… gerade vor ein paar Minuten habe ich im Übrigen einen Rüffel bekommen, dass ich noch keinen Bericht geschrieben habe :o
… mache ich spätestens morgen :Cheese:
Wow... wir haben eine Vize-Europameisterin im TEAM !!!
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch Franzi :Blumen: :liebe053:
Bin stolz auf DICH !!!
BunteSocke
30.03.2022, 20:07
:Lachanfall:
Danke Volker :Huhu: ... jeder 08/15 Triathlet hätte vermutlich mehr Punkte eingefahren als ich ... aber Ihr habt ja fleißig für mich mitgesportelt :Cheese:
Falls - mangels der Notwendigkeit Punkte für den Winterpokal zu erradeln - jemand Langeweile hat (:Huhu: Necon), der Bericht ist "druckfrisch" in meinem Blog zu lesen :Prost:
Ulmerandy
01.04.2022, 07:46
Da es immer wieder Diskussionen gibt welche Einheit jetzt eher typisch für den Winterpokal ist und mehr Punkte bringen sollen, werden die Regeln ab der nächsten Saison geändert.
Schwimmen:
Das durch das "böse C" immer beliebter gewordene Eisschwimmen bekommt eine eigene Wertung. Dazu wird die Dicke der Eisschicht gemessen und darf dann mit der errechneten Punktzahl multipliziert werden
Badewannenschwimmen darf nur gezählt werden wenn die Wassertemperatur auch Badewannenfeeling aufkommen lässt
Rückenschwimmen zählt nicht mehr - immerhin gibt es dafür keine Minuspunkte
Radfahren:
Einrad fahren kann logischerweise nur noch die halbe Punktzahl geben
Zwift, Spinning und sonstige Indoor-Radeinheiten können nur gezählt werden, wenn durch entsprechende Lüfter die Innentemperatur soweit abgesenkt wird, dass diese der entsprechenden Außentemperatur entspricht
Laufen:
Im Kreis laufen auf der Bahn gibt nur noch die halbe Punktzahl, denn damit kommt man ja nicht wirklich vorwärts
Dafür dürfen Höhenmeter mit einem noch festzulegenden Faktor einberechnet werden
Kraft/Stabi usw.
die Teilnahme an internationalen Meisterschaften sind natürlich eine tolle Leistung und daher gibt es für das Erreichen eines Titels 50 Bonus-Punkte
Da es immer wieder Diskussionen gibt welche Einheit jetzt eher typisch für den Winterpokal ist und mehr Punkte bringen sollen, werden die Regeln ab der nächsten Saison geändert.
Und der Zeitraum wird bis 1.4. verlängert.
Siebenschwein
01.04.2022, 08:34
... Dazu wird die Dicke der Eisschicht gemessen und darf dann mit der errechneten Punktzahl multipliziert werden
Ich hoffe, damit ist die Eisschicht auf dem Körper nach der Schwimmeinheit und nicht bloss die auf der Wasseroberfläche gemeint!
JENS-KLEVE
01.04.2022, 10:53
Kilometer auf der Rolle sind grundsätzlich negative Kilometer!
Der März warbei mir ganz und gar nicht wie gewünscht. Geendet hat der Monat damit, dass ich umgezogen bin und gleichzeitig Corona bekommen habe. Angesagt war also schleppen und nicht Schonung wie es sein sollte. Jetzt ist erstmal Ruhe angesagt und mal gucken wann ich mich wieder fit genug für sportliche Betätigung fühle.
Ulmerandy
13.04.2022, 10:47
Hallo zusammen,
der Winterpokal ist zwar schon eine Weile beendet, aber das Abschlussranking fehlt ja noch.
In dieser Saison gab es dann doch einige Überraschungen und schöne Duelle um diverse Platzierungen.
Und wenn ich aktuell sehe was einige der Schwertransporter gerade vorhaben ist mit dem Team in der nächsten Saison durchaus weiter vorne zu rechnen. :Gruebeln: :cool:
Und auch mein Team, die Resterampe kann mit Rang 5 eigentlich nicht zufrieden sein, aber auch bei uns hat das böse "C" für einige Ausfälle gesorgt. :dresche
Viele Grüße
Andy
Auf 2 mal Platz 1 in der Wochenwertung können wir Kunterbunten schon stolz sein :dresche :dresche :Huhu: :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.