PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Eure Wochentrainingszeit im Jahresmittel

sabine-g
29.09.2021, 15:55
Die Saison ist so gut wie rum, alle - oder fast alle - haben irgendeinen Wettkampf wettkämpfen dürfen, manche sogar 2 oder 3 oder noch mehr.
Keine Selbstverständlichkeit in Corona Zeiten.
Bei manchen ist es jedoch zur Selbstverständlichkeit geworden mehr Zeit für das Training zur Verfügung zu haben, z.B. durch Homeoffice Maßnahmen ( auch wieder ) durch Corona.
Selber bin ich immer zwischen 10 und 11h rumgegammelt - im Jahresmittel wohlgemerkt, dieses Jahr war es mehr: 11:57h pro Woche im Mittel von 01.10.2020 - 30.09.2021

tridinski
29.09.2021, 16:06
Über 12 Monate weiss ich es nicht, ich dokumentiere eigentlich immer die Kernvorbereitungszeit Januar bis Juni für die Sommer-LD und da habe ich auch Vergleichsdaten aus den Vorjahren. Außerhalb dieser Zeit trainiere ich mehr nach Lust und Laune und bin froh dass ich das nicht so akribisch nachvollziehen muss bzw. will ich gar nicht. In Jahren ohne LD sind es tendenziell 1-2 Stunden weniger weil die langen Einheiten Rad und Lauf kürzer ausfallen.

in der aktuellen LD-Saison 2021 habe ich Januar - Juni im Wochenschnitt 10:41 zustande gebracht inkl. Swim+Bike+Run+Kraft/Stabi. 10:41 ist Rekord, dafür gabs auch ne PB auf der LD :) 2018, die letzte LD- Saison davor, waren es 9:57.

Auf 12 Monate hochgerechnet vermute ich 1,5h weniger im Schnitt (also Jul-Dez ca 3h weniger als Jan-Jun)

KJS
29.09.2021, 16:21
Bei mir waren es von November bis September ziemlich genau 8h im Schnitt.
Trainiere aber auch nur für Kurz- und Mitteldistanz.

Ich war Coronabedingt auch öfter im Home-Office. Habe deswegen allerdings nicht wesentlich länger oder mehr trainiert sondern es genossen, dass es zwischen Training und beruflichen/privaten Terminen etwas entspannter zugeht.

thunderlips
29.09.2021, 16:39
Die Saison ist so gut wie rum, alle - oder fast alle - haben irgendeinen Wettkampf wettkämpfen dürfen, manche sogar 2 oder 3 oder noch mehr.
Keine Selbstverständlichkeit in Corona Zeiten.
Bei manchen ist es jedoch zur Selbstverständlichkeit geworden mehr Zeit für das Training zur Verfügung zu haben, z.B. durch Homeoffice Maßnahmen ( auch wieder ) durch Corona.
Selber bin ich immer zwischen 10 und 11h rumgegammelt - im Jahresmittel wohlgemerkt, dieses Jahr war es mehr: 11:57h pro Woche im Mittel von 01.10.2020 -30.09.2021

Bin in diesem Kalenderjahr vom reinen Laufen zurück zum Triathlon (mit Fokus auf MD, zu denen es nicht kam, aber 2x OD + 1x SD).
Im Mittel 1.1.20 - Stand heute 11:37h pro Woche.

Interessant wird es, wenn ich mal ne LD angreifen möchte.:dresche

Trimichi
29.09.2021, 16:57
Nach der Ungewissheit und der Absgage einens Wettkampf, und dann doch vllt ein anderer Wettkampf, irgendwann war mir der Trainingsplan egal. Schätzen kann ich auch nicht, da ich als Ultrabiker die 7h täglich über 50 Tage als Training abgespeichert habe. Das wären ka 350 Stunden in weniger als zwei Monaten. Expraloierte also x 6 käme ich auf 2100 Stunden im Jahr, macht also 40 Stunden die Woche. Nicht so viel, aber immerhin habe ich ja einen nicht unbedeutenden Titel gewonnen.

Trimichi
29.09.2021, 17:40
Bin in diesem Kalenderjahr vom reinen Laufen zurück zum Triathlon (mit Fokus auf MD, zu denen es nicht kam, aber 2x OD + 1x SD).
Im Mittel 1.1.20 - Stand heute 11:37h pro Woche.

Interessant wird es, wenn ich mal ne LD angreifen möchte.:dresche

Eben. Dann könnten wir zusammen trainieren. :dresche :dresche :dresche

Thomas W.
29.09.2021, 18:48
Average letzte 365 Tage : 7h 32 min 50s .

Zuviel hoch und runter und wenig konsistent.
Daher jetzt geplant seit zwei Monaten .

uruman
29.09.2021, 19:34
Für den Zeitraum muss ich noch rechnen
Dieses Jahr bei Schwim+Laufen+Rad habe ich 8:50 St. pro Woche Sport gemacht (wieviel davon Training war?, keine Ahnung)

Ich mache auch gerne Stabi ,Athletik ,Kraft ,und ab und zu Wandern aber davon habe ich keine Dokumentation

Trotz mehr Zeit zu Verfügung habe ich nicht mehr trainiert, fehlende Vereinstraining und allgemeines Lustlosigkeit am Triathlon Sport in meinen Bekanntenkreis, haben mich negativ beeinfluss

Superpimpf
29.09.2021, 19:41
Pandemie hat mich aus diversen Gründen ziemlich raus gebracht und dank des Mittelfußbruchs diesen Sommer noch wird es nicht viel gewesen sein. Habe aber während dieser Zeit keine aussagekräftige Statistik, da einiges Sporteln zeitweise auch nicht irgendwo auftaucht.

Denke in dem Zeitraum <5h pro Woche
aktuell (seit wenigen Wochen) werde/könnte ich die 8 wieder kratzen - Tendenz allerdings stark steigend.

Super-langsam gehen auch die Kilos wieder runter, im Maximum 15 zu viel:Weinen:-pimpf

Nette1
29.09.2021, 20:45
Sabine was willst Du mit der Umfrage ableiten ? Dass das Wochenlevel etwas gestiegen ist, dürfte nicht überraschen und damit auch die erbrachten Leistungen- unabhängig vom Schuhwerk.
So zumindest die sportlichen Erkenntnisse hier.

Ausdauerjunkie
29.09.2021, 20:45
8,3 Std/Woche ø von Jan. bis Sept. 21. 🏊🏼*♂️🚴🏻🏃🏻*♂️
keinen Wettkampf. Hätte ich soviel Talent wie Zeit wäre ich richtig gut.

sabine-g
29.09.2021, 20:49
Sabine was willst Du mit der Umfrage ableiten ?

Nichts ableiten.
Pures Interesse an Trainingseinsätzen in diesen Zeiten.

CarstenK
29.09.2021, 21:10
Ich komme auf rund 13 Stunden / Woche, Corona sei Dank !

Unter normalen Umständen wäre das nur sehr schwer für mich machbar gewesen.

Von daher konnte ich die Zeit gut nutzen um meine erste LD hinter mich zu bringen.

Allerdings bin ich jetzt irgendwie in einer gewissen Trainingsroutine und sehe mal zu, ob ich in diesem Umfang weiter trainieren kann.

Bis Roth sind es ja nur noch 40 Wochen :).

Benni1983
30.09.2021, 07:27
Interessante Frage!

Nur wie bekomme ich es hin in Trainingpeaks den Wochendurchschnitt anzuzeigen?:Gruebeln:

wodu
30.09.2021, 07:50
Ich lag bei 8h:40. Das ist weniger als sonst bei mir. Schwimmen war ich im Grunde gar nicht, Laufen konnte ich wegen einer Verletzung bis Mai nur sehr sehr wenig und hab mich dann auch noch auf meiner Radstärke ausgeruht und es auch da nicht wirklich ernst genommen. Das rächt sich aber auch da natürlich, denn die ist jetzt auch noch weg.:dresche
Ab morgen beginnt dann auch schon 2022 für mich und damit die Vorbereitung für die Vorbereitung auf den Ironman Kopenhagen

Benni1983
30.09.2021, 08:00
Interessante Frage!

Nur wie bekomme ich es hin in Trainingpeaks den Wochendurchschnitt anzuzeigen?:Gruebeln:

Ich hab´s :Lachanfall:
Im Jahresplan steht ja die abgeschlossen Dauer.

Im Schnitt bissl mehr als 7 Std.

Das ist jetzt für die meisten wenig, aber für mich ein super Zugewinn.
Es war das erste Jahr, in dem ich absolut konstant durchtrainiert habe.

Nächste Saison bissl mehr :Huhu:

dr_big
30.09.2021, 08:05
Ich nehme die Stundenzahl einfach aus Garmin, unter Fortschrittsübersicht "letzte 365 Tage": 12,7h im Schnitt pro Woche.

badenonkel28
30.09.2021, 08:11
Mit Stabi, Yoga und Swin, Bike, Run waren es mit Wettkämpfen bei mir 14:26h pro Woche. Allerdings auch mit drei Trainingslagern von jeweils 10-14 Tagen.
Da ich sehr unbeweglich bin mache ich circa 3,5 Stunde Yoga die Woche (ja es hilft). Ohne dies wären es nur 11 Stunden.

Kräuti
30.09.2021, 08:33
Ich komme im Schnitt auf 15 Stunden/Woche. Im Winter mit kürzeren Rolleneinheiten eher gegen 13 Stunden, dafür im Sommer mit langen gemütlichen Ausfahrten gegen 17 Stunden.

Allerdings werde ich damit trotzdem auf vergleichsweise weniger Gesamtkilometer kommen als andere. Für eine längere Ausfahrt (150km) bin ich halt schon 6 Stunden unterwegs, da summiert sich das im Sommer schnell.

uk1
30.09.2021, 08:50
Ich nehme die Stundenzahl einfach aus Garmin, unter Fortschrittsübersicht "letzte 365 Tage": 12,7h im Schnitt pro Woche.

Dito 13,1h

Jimmi
30.09.2021, 13:20
Strava:

Swim 1:10 / Woche
Bike 7:45 / Woche
Run 2:25 / Woche

dandelo
30.09.2021, 14:50
Die letzten beide Jahre ziemlich gleich mit je 11:30 h / Woche....
(coole Auflistung bei "Garmin Fortschrittsübersicht", kannte ich bisher nicht)

matis
30.09.2021, 15:17
Saisonal mal mehr mal weniger um die 8 Stunden im Schnitt.
Bisher nur Mitteldistanz. Für die Langdistanz will ich die Stundenanzahl erhöhen.

TriVet
30.09.2021, 16:25

wo finde ich das bitte, bei connect? danke.

dr_big
30.09.2021, 18:14
wo finde ich das bitte, bei connect? danke.

Unter Berichte - Fortschrittsübersicht.

steinhardtass
30.09.2021, 18:23
Viel interessanter als der reine Durchschnitt wäre doch zu erfahren, wie viel Stunden man für das Schwimmen, Radfahren und laufen aufwendet und wie auch die einzelnen Sportarten unterteilt sind, sprich wie viel trainiert man im GA 1, GA 2, und so weiter (gerne auch in Prozent)…

bergflohtri
30.09.2021, 18:25
Heute war der letzte Tag der kompletten Jahressaison, habe gerade überrascht bemerkt dass ich mit 9130 noch nie so viele Radkilometer hatte, Corona und wiederholter Lockdown haben dazu beigetragen

SportHai
30.09.2021, 18:45
Was man alles so bei Garmin Connect auslesen kann, interessant :)
Mein Jahresmittel/Woche von Oktober 2020 bis heute=11:45h. Corona hat wenig zum Positiven oder Negativen beigetragen.

TriVet
30.09.2021, 19:05

Habe ich nicht. Jdfls nicht gefunden. Auch egal. Thx anyway.

Superpimpf
30.09.2021, 19:26
Habe ich nicht. Jdfls nicht gefunden. Auch egal. Thx anyway.

Aufs Dashboard gehen, dort gibt es eine Kachel die "Bericht(e)" als Überschrift hat. Dort draufklicken und dann kann man links (aber im rechten Teil der Seite) verschiedene Sachen auswählen, u.a. Fortschrittsbericht.

Super-warum sowas wie Jahresübersicht nicht einfacher/schöner zu erreichen ist...-pimpf

uk1
30.09.2021, 19:27
@TriVet

- Connect Öffnen
- Berichte in der linken Leiste auswählen
- im Fenster unten auf Fortschrittsübersicht
- in dem Fenster kannst du dann oben die Filter einstellen
- man kann dort auch einzelne Sportarten Filtern

Garmin Connect bietet eigentlich alles, ist aber schrecklich unübersichtlich.

fras13
01.10.2021, 07:01
erschreckend! bei mir kommen nur 6,5 Stunden/ Woche heraus...

gut, ich trainiere nicht für einen Wettkampf, eher für die Fitness. Aber so wenig habe ich mir nicht vorgestellt. Es sind immer mal wieder die schlechten Wochen im Winter, wo es nur 2-3 Stunden Sport gab, welche den Durchschnitt drücken.

Gut, dass ich in 12 Monaten knapp 8000km Rad gefahren bin, in diesem Jahr schon 6.200km. Ob ich die 10.000 dieses Jahr schaffe, ich weiß nicht.:Nee:
Aber ich denke oft daran!:Cheese:

Superpimpf
01.10.2021, 08:42
Denke in dem Zeitraum <5h pro Woche
aktuell (seit wenigen Wochen) werde/könnte ich die 8 wieder kratzen - Tendenz allerdings stark steigend.

Hab mal in Garmin Connect gestöbert - da sollte viel drin sein. Ich habe einen "Deskcycle" unterm Schreibtisch stehen wo ich mal mehr mal weniger was mache - unteres GA1 - aber bringen wird es wohl was. Die Zeiten fehlen.

2021 Gesamt: 4:10 h/w :o
August 2021: 6:36 h/w
September 2021: 9:12 h/w

Super-bestätigt obiges Gefühl-pimpf

thunderlips
01.10.2021, 11:19

Man sollte vielleicht ergänzen, dass es so nur in der Desktopversion und nicht in der App zu finden ist.

hanse987
01.10.2021, 11:43
Bei mir waren es etwas über 8 Stunden im Schnitt. Vom Gefühl her hätte ich sogar etwas weniger erwartet. Irgendwie hab ich bei den TL@Home Wochen immer mit dem Wetter ins Klo gegriffen und auch sonstige langen Radausfahrten waren sehr wenige. Dafür war das Ergebnis beim Saisonhighlight umso erfreulicher.

smu
01.10.2021, 12:03
Habe durch Corona und Home Office so viel trainiert wie nie zuvor - 16:49:10 h pro Woche.
Vor allem die neue Rolle hat Anfang des Jahres viele Kilometer gebracht ;)

craven
01.10.2021, 12:19
Grad mal nachgeschaut: in den letzten 12 Monate 3,78h pro Woche :Lachanfall:
Wenn ich nur dieses Jahr betrachte wirds etwas besser und landet zumindest bei 4,1h pro Woche :liebe053:

KevJames
01.10.2021, 23:56
Im Schnitt knapp 14 Stunden / Woche. Die schlechteste Woche waren 8 Stunden, die beste 22 Stunden, 5 Wochen mit weniger als 10h - insgesamt ist das doch konstanter als ich dachte.

Trivangelium
02.10.2021, 08:36
Bis zu meinem Unfall (Oberschenkelhalsbruch) im Mai knapp über 10 h/Woche (wegen Lockdown ohne Schwimmen), dann 3 Monate Pause. Mitte August wieder langsam angefangen. Nun liege ich bei knapp unter 8 h/Woche (mit Schwimmen).

Laufen geht noch nicht so richtig.

NiklasD
02.10.2021, 09:38
Habe durch Corona und Home Office so viel trainiert wie nie zuvor - 16:49:10 h pro Woche.
Vor allem die neue Rolle hat Anfang des Jahres viele Kilometer gebracht ;)

So ging es mir auch. Laut Trainingpeaks 16 1/2 Std im Schnitt in den letzten 12 Monaten. Bei mir kam zusätzlich zu Beginn des Jahres noch das Ende meines Studiums dazu mit einer freien Übergangszeit von 6 Wochen danach bis zum Berufseinstieg, die den Schnitt sicherlich auch noch beeinflusst hat. :)

lyra82
02.10.2021, 15:19
Mittel der letzten Jahre:
Laufen: 3,8 h (ich versuche immer 4x zu Laufen)
Rad: 5 h (Ziel mind. 2 Fahren pro Woche)
Swim: 1,7 h (2x pro Woche)
plus ca. 2-3 h Alltagsradfahren.

Durch Corona fiel Schwimmen ja lange aus.
Da bin ich dann vermehrt Kajak gefahren (ca. 3 h pro Woche).

JENS-KLEVE
03.10.2021, 09:17
Strava zeigt es komfortabel an, bei Garmin hab ich es trotz der Anleitungen auch nicht finden können

spanky2.0
03.10.2021, 09:34
Strava zeigt es komfortabel an, bei Garmin hab ich es trotz der Anleitungen auch nicht finden können

Ging mir zunächst auch so.
Der entscheidende Hinweis kam aber von thunderlips.
Du findest das nicht in der Garmin Connect App (auf dem Handy), sondern du musst dich an einem Rechner oder Laptop bei Garmin Connect einloggen. Da gibt es diese und noch deutlich mehr Funktionen. Wusste ich bislang aber auch noch nicht. :Cheese:

Bleierpel
03.10.2021, 09:51

Ging mir zunächst auch so.
Der entscheidende Hinweis kam aber von thunderlips.
Du findest das nicht in der Garmin Connect App (auf dem Handy), sondern du musst dich an einem Rechner oder Laptop bei Garmin Connect einloggen. Da gibt es diese und noch deutlich mehr Funktionen. Wusste ich bislang aber auch noch nicht. :Cheese:

Also meine Excel-Aufzeichnung sagt mir…..
ist manchmal echt cool, old school… Das ganze App-Gedöns hat Vorteile, definitiv. Nur muss man das auch ‚einfach‘ nutzen können. Wenn‘s erst gesucht werden muß, macht es wenig Sinn…

spanky2.0
03.10.2021, 09:57
ist manchmal echt cool, old school… Das ganze App-Gedöns hat Vorteile, definitiv. Nur muss man das auch ‚einfach‘ nutzen können. Wenn‘s erst gesucht werden muß, macht es wenig Sinn…

Das stimmt. Bis vor zwei Jahren hatte ich auch noch alles manuell in eine Excel reingeballert. Hat auf Dauer aber auch keinen Spass gemacht bzw.wurde mir das zu aufwendig. :Cheese:

Ansonsten finde ich diese oben abgefragte Wochentrainingszahl (im Mittel) auf die letzten 12 Monate auch nicht wirklich eine interessante oder wichtige Zahl an sich. Im Grunde hat die (nackte) Zahl überhaupt keine Aussagekraft.

JENS-KLEVE
04.10.2021, 00:07

Für Statistiken benutze ich ConnectStats. dort analysiere ich meine Monats, Wochen Jahreskilometer.

Benni1983
04.10.2021, 14:41
:Huhu:

Anfang des Trainingsjahres Radunfall mit Rippenbruch...dann gings aufwärts

Die gestrichelte Linie zeigt den Durchschnitt. Datumsbereich kann man sich einstellen, wie man möchte.

TP ist meiner Meinung nach immer noch das Nonplusultra in Sachen Planung und Auswertung.

Strava, Polar und Garmin kommen da nicht ran.

svmechow
04.10.2021, 21:47
Ich mach alles, was Arne mir reinschreibt. In der Hochsaison sind das auch mal über 20 Stunden. Aber mir gefällt das.

sabine-g
04.10.2021, 21:49
Ich mach alles, was Arne mir reinschreibt. In der Hochsaison sind das auch mal über 20 Stunden. Aber mir gefällt das.

Cool. Blindes ( ? ) Vertrauen.
Auch cool: erster Beitrag. :)

TriVet
04.10.2021, 21:53

Ui, der sportadel in den niederungen....:Cheese:
Hi Steffi, schön, dich hier zu lesen. :Huhu:
Dann kannst du ja jetzt mal anfangen, Sport zu machen!:Lachen2:

svmechow
04.10.2021, 22:01
Naja würde ich nicht davon ausgehen, dass er weiss, was er tut, bräuchte ich keinen coach sondern würde einfach so vor mich hin trainieren. Mir gefällt das und die Ergebnisse zeigen, dass das für mich auf jeden Fall das richtige ist.

Trimichi
05.10.2021, 05:32
Liebe Leute, bitte unterhaltet euch weiter. Denn das ist wichtig, auch für den Sportadel. Wer nicht weis was zu tun ist im nächsten Jahr darf sich gerne auch für den Ostseeman auftrainieren.

Euer Ostseemanonkel Trimichi.

P.S.: auch als er der Oberknaller bekannt?

captain hook
05.10.2021, 15:52
Nur Rad:

15,5h pro Woche
466km pro Woche

Komplett über alles.

Top Monat Zeit war Dezember mit 91h Top Monat km waren April und Mai mit rd. 2500km.

Zuhause bin ich bei Beidem auf Platz 2. :-O

thunderlips
05.10.2021, 16:55
Nur Rad:

15,5h pro Woche
466km pro Woche

Komplett über alles.

Top Monat Zeit war Dezember mit 91h Top Monat km waren April und Mai mit rd. 2500km.

und davon 99% draußen...ich finde das muss zusätzlich erwähnt werden!

KevJames
05.10.2021, 18:15
Nur Rad:

15,5h pro Woche
466km pro Woche

Komplett über alles.

Und ich dachte, ich würde echt viel trainieren. :Cheese:

Antracis
05.10.2021, 22:27
Ich lieg dieses Jahr so bei 14h / Woche im Schnitt, allerdings sind da kurze Pendelfahrten zur Arbeit mit drin (wobei iss auch irgendwie Training…), ohne sind’s eher 12h, oszilliert so zwischen 8 bis 20+h, je nachdem, was der Coach so auswürfelt. :Cheese:

Rad war ich ziemlich fleissig dieses Jahr mit 14500km bisher, April - Juli hatte ich immer so zwischen 1800-2100 Radkilometer pro Woche, hat auch wirklich was gebracht.

Nächstes Jahr LD….wir werden sehen.

MatthiasR
06.10.2021, 14:32
... April - Juli hatte ich immer so zwischen 1800-2100 Radkilometer pro Woche, ...

Bitte sag' dass das pro Monat heißen muss :Maso:

Gruß Matthias

sabine-g
06.10.2021, 15:38
stelle gerade fest, dass die Umfrage geschlossen ist.
Haben doch sehr viele mitgemacht, vielen Dank!

Mich wundert, dass der Bereich 10-12h nicht so stark ist wie >12h

Antracis
06.10.2021, 16:40
Bitte sag' dass das pro Monat heißen muss :Maso:

Gruß Matthias

:Lachanfall:

Ja, leider…:Cheese:

Und ja, leider schon dicht, konnte nicht nochmal abstimmen

JENS-KLEVE
06.10.2021, 16:47

Hättest du 8-12 Stunden als Auswahl gemacht, wäre das die größte Gruppe geworden :Huhu:

sabine-g
06.10.2021, 16:57
Hättest du 8-12 Stunden als Auswahl gemacht, wäre das die größte Gruppe geworden

Ja und hätte ich 1-24h und >24h zur Auswahl gemacht, wäre 1-24 die größte Gruppe geworden .
Hab ich aber absichtlich so gemacht.
Im Prinzip hätte ich eigentlich nach "Wer hat eine Langdistanz gemacht" und hat dann entsprechend meiner Auswahlmöglichkeiten trainiert fragen sollen oder wollen.
Dann hat mich aber doch das Volumen als solches genügend interessiert.
Falls das in irgendeiner Form repräsentativ ist, ist der Prozentsatz derer die viel Trainieren relativ hoch.
das finde ich überraschend

Noch interessanter wären jetzt die Ergebnisse dazu.

spanky2.0
06.10.2021, 17:10

Anhand von den Nicknames bei den über 12h sieht man ja, dass Leute dabei sind, die beim Wettkampf ganz vorne landen und manche auch 'eher weiter hinten' im Feld.
Von daher sind viele Trainingsstunden nicht immer automatisch ein Indiz für ein 'bestimmtes' Ergebnis. Aber das Thema hatten wir ja die letzten Jahre immer mal wieder. Also kein Grund zur Aufregung/Entrüstung. ;) :Blumen:

sabine-g
06.10.2021, 17:11
Also kein Grund zur Aufregung/Entrüstung.

Regt sich denn irgendjemand auf?

JENS-KLEVE
06.10.2021, 17:16
Ich gehöre zur Fraktion viel trainieren und Nur mittelmäßig auf der LD.

Ich wohne in einer wunderschönen Landschaft, fahre unheimlich gerne lang und gemütlich Fahrrad. Ich habe nie das Ziel gehabt, möglichst wenig für ein gesetztes Ziel zu trainieren. Ich bin gerne unterwegs, und bei einer LD versuche ich halt gut durchzukommen. :cool:

mwpk71
06.10.2021, 17:40

Noch weitere Fragen? :)

Antracis
06.10.2021, 17:49

Vielleicht ist bei >12h Training einfach auch das Bedürfnis höher, das der Öffentlichkeit mitzuteilen. :Cheese:

spanky2.0
06.10.2021, 17:59
Regt sich denn irgendjemand auf?

Kommt noch.
Meistens die, die sich angesprochen fühlen und denken, sich rechtfertigen zu müssen. :Lachen2:

sabine-g
06.10.2021, 18:02
Noch weitere Fragen? :)

gefällt mir gut. Kannst du so machen. Ist nur schwierig das hier mit den gegebenen Möglichkeiten abzubilden.

MatthiasR
07.10.2021, 09:48
Ich wohne in einer wunderschönen Landschaft, fahre unheimlich gerne lang und gemütlich Fahrrad.

Geht mir ähnlich. Ich habe im genannten Zeitraum gut 15h/Woche trainiert und KEINE Langdistanz bestritten :Cheese:

Gruß Matthias

triduma
07.10.2021, 13:23
Ich gehöre zur Fraktion viel trainieren und Nur mittelmäßig auf der LD.

Ich wohne in einer wunderschönen Landschaft, fahre unheimlich gerne lang und gemütlich Fahrrad. Ich habe nie das Ziel gehabt, möglichst wenig für ein gesetztes Ziel zu trainieren. Ich bin gerne unterwegs, und bei einer LD versuche ich halt gut durchzukommen. :cool:

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.
Den für mich zutreffenden Satz von JENS-Kleve hab ich mal fett markiert.
Ich komm auf weit über 20 Std. pro Woche alles ohne Plan und Ziel. :Cheese:
Das tägliche Training gehört halt einfach zu meinem Leben.
Wettkämpfe mache ich nur noch im Laufen und ab und zu Radmarathon.
23 Langdistanzen reichen. ;)