PDA

Vollständige Version anzeigen : Hast du heute (erstes Juniwochenende) (d)einen ersten Triathlon 2021 gemacht?

teofilo
06.06.2021, 15:57
Erstes Juniwochenende ist erfahrungsgemäß Wettkampfauftakt, zumindest für die olympiche Distanz.

Freibad/See/Gummiband im Kinderpool
Wettkampfrad, anstatt Trainingsrad und Triathloneinteiler
auch die heimische Laufrunde mal im Einteiler
und die Wechsel natürlich wettkampfmäßig

In Berlin haben/hatten wir 28°, wie es sich gehört.

Noch jemand so unterwegs gewesen?

Thorsten
06.06.2021, 16:30
Nein, ich nicht.

Flow
06.06.2021, 16:53
Ich auch nicht.

Ich gehe jetzt ein Bier trinken ... (weder alkoholfrei, noch Jever ... beides auf keinen Fall !)

PS:
Ich habe aber dieses Wochenende schon an Radfahren gedacht, vom Schwimmen gesprochen und mich nach Laufen gefühlt.

LidlRacer
06.06.2021, 17:25
Warum selber machen, wenn man's auch im Fernsehen kucken kann?

NBer
06.06.2021, 18:39
Erstes Juniwochenende ist erfahrungsgemäß Wettkampfauftakt, zumindest für die olympiche Distanz.....

Die Regel kannte ich noch gar nicht......

iChris
06.06.2021, 21:37
Die Regel kannte ich noch gar nicht......

Ich auch nicht - hab da irgendwie andere Erfahrungen :Cheese:

Lutz
07.06.2021, 16:27
Ja, in Berlin hat es diese oder nächste Woche ja traditionell die Oly Distanz im Treptower Park.

Die ist heuer auf den 01. August gelegt - da werde ich dann wohl meine ersten Wettkampf machen dieses Jahr. Vorher sollte ich vielleicht auch noch mal schwimmen gehen ... .:Cheese:

thunderlips
07.06.2021, 18:56
Erstes Juniwochenende ist erfahrungsgemäß Wettkampfauftakt, zumindest für die olympiche Distanz.

Freibad/See/Gummiband im Kinderpool
Wettkampfrad, anstatt Trainingsrad und Triathloneinteiler
auch die heimische Laufrunde mal im Einteiler
und die Wechsel natürlich wettkampfmäßig

In Berlin haben/hatten wir 28°, wie es sich gehört.

Noch jemand so unterwegs gewesen?

Im Norden wurde alles abgesagt. Ich habe ne harte Trainingseinheit draus gemacht. Hat mir auch richtig Laune bereitet.

teofilo
08.06.2021, 21:15
Ich denke, das kommt meinem Empfinden sehr nahe. Da ich im Traing üblicherweise nicht mit Wettkampfmaterial unterwegs bin, macht es schon einen Unterschied zum Koppeltraining. Und da es "30" Grad hatte, wie fast immer zu der Zeit an der "Insel der Jugend", war es ein "Feeling".
Nächstes Wochenende Liepnitz;)

teofilo
20.06.2021, 13:22
So, heute wäre Liepnitz Triathlon gewesen.
Nicht unüblich bei "frischen" 24 Grad ins Wasser (Pool), auf der Laufstrecke dann 35 Grad, herrlich.

teofilo
27.06.2021, 19:42
Dieses Wochenende wäre Neuruppin Triathlon gewesen. Eine kleine, feine Veranstaltung, mit "Tradition", organisiert vom Kreissportbund. Eine Veranstaltung, bei der "Abstand" möglich wäre.
Aber "Heimtriathlon" wird immer attraktiver:
- keine Anfahrt
- nie mehr irgendwas vergessen,
- Schwimmen in sauberen Wasser ohne Prügel/Tritte
- die bestmöglichste Wechselzone
- und das Beste: nach dem Rennen, ohne Rückfahrt, direkt in den Abkühlungspool
Bei diesen Sportarten geht es um den "Kampf" gegen "sich selbst", durchhalten, das Beste geben.
"Zu Hause" am schönsten.

PatickAlb
28.06.2021, 19:26
Haha ich als Rookie (erste olympische dieses Jahr am 01.08. im Treptower Park nach Volksdistanz im letzten Jahr) hab ja mein 18kg Herrenrad verkauft um ein Rennrad abzuschaffen.

Also ein Trainings- & Wettkampequippment gibt es so gesehen nicht. Wenn ich wie im Frühling diesen Jahres eine Volksdistanz simuliere (heimischer Kinderpool mit Gummiband, Rennrad, Laufen halt) ist das für mich aber trotzdem ein Fest. Keine Ahnung - ich mag die drei Sportarten. Wechselzone finde ich mich super schnell aber wie alles was ich im Triathlin „Super“ kann beschreibt das einen Zustand irgendwo im hinteren Drittel der Geschwindigkeit und Eleganz.

Jogge auch dauernd zum Flughafensee zwecks Run-Swim-Run und das natürlich im Trisuit. Ist mir auch egal das ich der lahmsten Ente nicht hinterherschwimmen könnte - yay erstes Jahr Kraulen als Koordinationskasper - das Ding ist einfach praktisch.

Mir macht der Zirkus jedenfalls Spaß ohne Ende und ich sehe es als Hobby auch talentfrei.

teofilo
11.07.2021, 18:51
:Huhu: see you an der Insel der Jugend

Genau meinte ich mit dem Thema, wie kann man möglichst viel aus diesem tollen Hobby rausholen (auch ohne Wett"kämpfe").