Vollständige Version anzeigen : Karhu
sabine-g
31.01.2021, 20:30
Is ja gut.
Helmut S
31.01.2021, 20:38
Is ja gut.
+1
Konzentriere deine Kräfte auf die OD. Fokus ist entscheidend.
Geht es hier eigentlich noch um Triathlon?
Mir tut Necon ein bisschen leid, ich hoffe, er kommt unbeschadet aus der Nummer raus.
tandem65
31.01.2021, 21:19
.....
Geh laufen!
Wovon redest du??? Und von wem?
Muss ich alle deine Posts in allen Threads lesen, um verstehen zu können?
@ MODERATOREN
Ich bin kein Rassist. Befürworter der Gleichberechtigung und akzeptiere die D - Bewegung.
Es gibt aber so etwas wie Minderheiten Schutz. Mir ist schon klar, hier ist ein feinfühliges Netz von Kumpels vorhanden. Die wie in einer inzestösen Gesellschaft den GRAL gefunden haben. Verstehen kann ich aber nicht, das üble Behauptungen nicht unterbunden werden. Bzw . gemassregelt
Wenn du dich verunglimpft fühlst, kannst du den entsprechenden Beitrag melden und um Löschung bitten.
Links unten, unter den Informationen des Beitrag-Verfassers gibt es ein dafür klickbares "!"-Symbol.
Grüße
tandem65
31.01.2021, 21:47
.......
Ist das alles was beim Laufen bei Dir rauskommt?:Nee:
Estebban
31.01.2021, 22:05
Hier gibt es Leute, die mir Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit vorwerfen. Das ist ein absolutes NO GO - da reagiere ich ...mit Unverständnis ... Jedweder KONTEXT - hier geschrieben, mich in den den Bereich von ... ??? ... allen ... einer bewirft mich mit Schmutz und alle steigen ein. Ein Armutszeugnis. Aber ja Tradition in Deutschland . Estegebabbel behauptet etwas und ich bin der ewige ... .
Ich scheine angesprochen. Verstehe aber nicht was du genau von mir gerade möchtest? Und welche inzestuösen Bande du meinst.. du überforderst mich... :Gruebeln:
eik van dijk
31.01.2021, 22:09
Zum Training!
Welche Einheiten kannst du aufgrund des Wetters nicht absolvieren?
Das mit dem Gewicht ist auch so eine Sache, wenn du es wirklich willst geht das runter. Am Ende vom Tag musst du einfach weniger Essen.
Estebban
31.01.2021, 22:17
Zum Training!
Welche Einheiten kannst du aufgrund des Wetters nicht absolvieren?
Das mit dem Gewicht ist auch so eine Sache, wenn du es wirklich willst geht das runter. Am Ende vom Tag musst du einfach weniger Essen.
Karhu ist Asthmatiker, da ist gerade nasskalte Luft gerne mal extrem bescheiden.
Ich habe das ebenso und tue mir aktuell mit Intervallen draußen äußerst schwer, habe aber das Ganze soweit im Griff, als dass es mit dem Notfall Spray dabei schon geht oder man die Intervalle schiebt.
Lockere Einheiten gehen bei mir problemlos, das ist aber bei jedem individuell und er ist ja noch nicht so lange dabei - da ist Vorsicht besser als Nachsicht.
feinkost
31.01.2021, 22:38
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde]
Benni1983
01.02.2021, 06:33
Lieber Karhu,
da ich den Kampf mit dem Gewicht schon ewig mitmache, hier meine Tipps!
1. weniger Essen
2. mehr Training
ganz einfach eigentlich :Blumen:
In deiner (oder unserer Gewichtsklasse funktioniert Tipp 1 am besten.
Mehr Training bedeutet auch mehr Hunger und ist das zum Tipp 1 kontraproduktiv.
Und eine Anmerkung zum Winterpokal:
60 Minuten Walking sind 2 Punkte und nicht 3, da Alternative Sportart und nicht Laufen.
Mal ein paar langweilige Daten und Fakten zu Karhus Training und seinen Ampeln.
Also im September hat er begonnen meine Pläne zu trainieren, folgend kommt eine langweilige Auflistung nach folgen Prinzip:
Monat / h Rad / h Laufen / h Schwimmen / h Kraft / h Mobility
September / 12,5 / 1 / 7,2 / 6 / 2
Oktober / 13,5 / 3,3 / 4,8 / 6 / 2
November / 10,8 / 6,9 / 1,2 / 6 /2
Dezember / leicht krank und dann der Unfall
Jänner / 13 / 9,5 / 0 / 6 / 2
Kraft und Mobility sind pauschalwerte die ich nicht jedes Monat extra gerechnet habe und ob er da 5 oder 7 macht ist relativ egal. Über jedes Monat sind es bisher zwischen 28,5 bis 30,5 h also grob in etwas 6-7h pro Woche.
Am Anfang galt es einfach mal eingewöhnen. Ich musste verstehen wie er tickt, Karhu lernen was ich mit den Einheiten meine und was das Ziel ist. Der nächste Fokus war einfach konstant zu trainieren, jeden Tag etwas Bewegung und das in einer Menge die er verarbeiten kann. Der Unfall im Dezember war natürlich eine Spaßbremse, aber auch solche Dinge passieren und ich würde sagen seit Anfang Jänner ist Karhu wieder back on track.
Bis zum Triathlon ist es noch ein weiter Weg, sowohl zeitlich als auch noch bei den KM die Karhu bis dorthin absolvieren soll. Der größte Hebel den er dafür natürlich hat ist das Gewicht und generell stimmt es schon wenn man sagt: "Iss weniger dann nimmt man ab!", dass es in der Realität aber nicht immer ganz so einfach ist, sollte auch jedem klar sein. Darum arbeitet Karhu auch daran und jedes kg das die Waage anzeigt ist ein kleiner Erfolg!
Das Asthma erschwert das Training in der kalten und nassen Jahreszeit natürlich, aber auch hier hat Karhu nach Wegen gesucht um trotzdem trainieren zu können.
Seine Einschätzungen zu den Ampeln sehe ich also nicht ganz so. Gibt es Potential nach oben, natürlich! Aber das ist auch gut so! Damit hat man automatisch Ziele für den nächsten Tag, die nächste Woche und das nächste Monat.
Helmut S
01.02.2021, 08:36
@Necon: Danke. Endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag in einem Trainingsblog. Weiter so. Mehr vom Training und und keine Beiträge über Nebenkriegsschauplätze. Es wird ja immer schwerer dem Zeug auszuweichen. ;)
:Blumen:
KevJames
01.02.2021, 09:25
Vielleicht nochmal ein bisschen Senf von mir eines ehemals (stark) Übergewichtigen und immer noch Übergewichtigen. Oftmals haben weitgehend schlanke Menschen kein Verständnis für die Problematik. Es macht einen Unterschied, ob 80kg oder 120kg versorgt werden müssen - sowohl im Hunger, als auch in der Leistungsfähigkeit. Mir selbst gehen mal gerne +30 Watt beiM Radfahren flöten, wenn ich anfange zu wenig zu essen. Zu wenig kann bei Karhus Gewicht für einen 60,70,80 kg Athleten vollkommend ausreichend für die Erhaltung sein. Er schleppt halt auch den ganzen Tag mehr mit sich herum.
Der anderen Effekt ist die lange Zeit, die der Körper Gewicht abwerfen soll. 2 Monate Diät ist etwas anderes als 12 Monate Diät. Da geht das Gewicht nicht linear herunter, egal wie gut man Kalorien rein und raus berechnet. Das Konzept der Kalorien vereinfacht hier vieles und funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt. Da braucht es dann teilweise auch andere Strategien (das wird der Coach alles wissen), will das hier nur mal anmerken, da ja doch wenige hier mitlesen und schreiben, die wissen was es bedeutet 30, 40, 50 kg Körperfett zu verlieren. Ich spreche hier einfach aus Erfahrung.
Insgesamt ist die Trainingszeit ja recht gering (dies wird sicher Gründe haben), da kann man mit den Kalorien relativ weit herunter. Ich würde das einfach mal versuchen: Gemüse, Magerquark, Hühnchen (bei längeren oder intensiveren Einheiten entsprechend mit Nudeln oder Reis auffüllen) - da kannst Du Dich satt essen und trotzdem viele Kalorien sparen. Bei mehr Training muss dann auch mehr ins System.
KevJames
01.02.2021, 09:28
Bullshit-Thread !:-((
Muss sowas sein? Ab in die Ecke und schämen!
Muss sowas sein? Ab in die Ecke und schämen!
Ok, du hast recht.:o :-)(-:
sabine-g
01.02.2021, 12:22
Mich in die Ecke der SA / SS Vergangenheit zu drängen , mit antisemitischen, von mir nicht getätigten Sätzen, hat meine heftige Reaktion generiert. Diese Vorwürfe sind ungerechtfertigt.
.
is ja gut, du holst das immer wieder aus der Tonne
Estebban
01.02.2021, 12:40
Ich beschäftige mich seit Mitte der 80er Jahre. Ergebnis, laufen lassen, wir sind geboren um Steuern zu zahlen und das Kapital der Reichen zu mehren. Egal welche Staatsform oder System. Die Klima
Diskussion ist Banane. Lebt egoistisch und gut. Meine persönliche Meinung ist, die Reichen max. 10 % und danach Löschkalk. Ausgenommen unsere jüdische Mitbürger . Die Aussage ist nur im übertragenen Sinn zu sehen - persönlich , individuell lehne ich die Lösung ab. Hoffentlich versteht man mich, soll ja schwierig sein.
Keiner kommt auf die Idee dich in eine antisemitische Ecke zu rücken, wenn du
1. verständlich schreibst
2. keine antisemitischen ressentiments bedienst, in dem Juden in die Nähe des „Großkapitals“ gerückt werden
3. Du die 28 Handreichungen angenommen hättest, die dir in der Diskussion angeboten wurden im Sinne von „man könnte dich falsch verstehen“, „ich hoffe ich verstehe dich falsch“, „man kann da was ganz ekeliges rauslesen“...
Anstatt hier wie ein angeschossener Bär um dich zu keilen, erklär doch einfach was du sagen wolltest und lese in Ruhe deine Beiträge bevor du sie abschickst. Das vermeidet Missverständnisse :Blumen:
September / 12,5 / 1 / 7,2 / 6 / 2
Oktober / 13,5 / 3,3 / 4,8 / 6 / 2
November / 10,8 / 6,9 / 1,2 / 6 /2
Dezember / leicht krank und dann der Unfall
Jänner / 13 / 9,5 / 0 / 6 / 2
.....
Bis zum Triathlon ist es noch ein weiter Weg, sowohl zeitlich als auch noch bei den KM die Karhu bis dorthin absolvieren soll.
.....
Wie sind denn die Radeinheiten im einzelnen aufgeteilt?
Ich würde ja neben den kürzeren Radeinheiten in der Woche jedes Wochenende einen Radausflug von ca. 4h empfehlen, sobald die Temperaturen über Null sind (eisfrei). Grund: Entspricht der geplanten Ausdauer-Belastungszeit bei der OD, gleichzeitig gut zum Abhnehmen.
Helmut S
01.02.2021, 13:16
Weitere Berichte zu den objektiven Daten werden von meinem Trainer geliefert.
Ich fände es gut, wenn du das selbst machen würde. Es würde dich dazu "zwingen" (im positiven Sinne) dich stärker mit dem zu beschäftigen was du da tust. Ich finde das ist erste Athletenpflicht; der mündige Athlet quasi. Ich finde die Delegation der Berichte an einen Trainer deshalb nicht so gut. Irgendwie musst du doch au Necon Bericht erstatten? Oder sehe ich da was falsch? Oder reportest du nur Daten?
Unlängst war erst n Post von Dan Lorang auf Instagram (https://www.instagram.com/p/CJ9kbx7BfoaLrktAzLBxlaI3hTB0BdHpSXEZIc0/), auf dem zu lesen war, dass die allermeiste Info durch das Zuhören kommt und das der Athlet selbst das beste Analyzing Tool ist.
:Blumen:
Wie sind denn die Radeinheiten im einzelnen aufgeteilt?
Ich würde ja neben den kürzeren Radeinheiten in der Woche jedes Wochenende einen Radausflug von ca. 4h empfehlen, sobald die Temperaturen über Null sind. Grund: Entspricht der geplanten Ausdauer-Belastungszeit bei der OD, gleichzeitig gut zum Abhnehmen.
Die meisten Einheiten sind im Bereich von 60 min, aber als es noch wärmer war, gab es auch Einheiten mit 90 min und 90 min Rad plus 30 min walken.
Sobald es wieder wärmer wird, werde ich die Radeinheiten auch über 2h gehen lassen, ob 4h möglich sind, wird dann auch Karhus Zeitplan und natürlich seine Kondition zeigen.
Es gilt noch herauszufinden wie Karhu auf so etwas reagiert, bei mir selber habe ich festgestellt ich brauche zwar Umfang muss den aber auch langsam aufbauen (selbst bei lockeren Einheiten) damit ich das verarbeiten kann.
Vielleicht ist er anders und kann auch lange Sachen gleich gut wegstecken.
Danke für den Input
Ich fände es gut, wenn du das selbst machen würde. Es würde dich dazu "zwingen" (im positiven Sinne) dich stärker mit dem zu beschäftigen was du da tust. Ich finde das ist erste Athletenpflicht; der mündige Athlet quasi. Ich finde die Delegation der Berichte an einen Trainer deshalb nicht so gut. Irgendwie musst du doch au Necon Bericht erstatten? Oder sehe ich da was falsch? Oder reportest du nur Daten?
Unlängst war erst n Post von Dan Lorang auf Instagram (https://www.instagram.com/p/CJ9kbx7BfoaLrktAzLBxlaI3hTB0BdHpSXEZIc0/), auf dem zu lesen war, dass die allermeiste Info durch das Zuhören kommt und das der Athlet selbst das beste Analyzing Tool ist.
:Blumen:
Karhu und ich haben eine laufende Kommunikation. Einerseits per Chat nahezu täglich, andererseits 1 mal wöchentlich ein Status, dazu die Einträge hier im Forum und eine Tabelle in dem seine Trainingsaufgaben stehen und wann er sie abarbeitet. Unregelmäßig kommt dann noch ab und an ein Videocall dazu.
Memph1921
01.02.2021, 15:32
Ich würde ja neben den kürzeren Radeinheiten in der Woche jedes Wochenende einen Radausflug von ca. 4h empfehlen, sobald die Temperaturen über Null sind (eisfrei). Grund: Entspricht der geplanten Ausdauer-Belastungszeit bei der OD, gleichzeitig gut zum Abhnehmen.
Sobald es wieder wärmer wird, werde ich die Radeinheiten auch über 2h gehen lassen, ob 4h möglich sind, wird dann auch Karhus Zeitplan und natürlich seine Kondition zeigen.
Es gilt noch herauszufinden wie Karhu auf so etwas reagiert, bei mir selber habe ich festgestellt ich brauche zwar Umfang muss den aber auch langsam aufbauen (selbst bei lockeren Einheiten) damit ich das verarbeiten kann.
Vielleicht ist er anders und kann auch lange Sachen gleich gut wegstecken.
Danke für den Input
Gute Antwort.
War auch mein erster Gedanke, 4 Stunden Radfahren sind für einen Anfänger vielleicht noch etwas zuviel.
Langsam steigern!!
Alles Gute weiterhin!!:Blumen:
Benni1983
02.02.2021, 06:24
:confused: :confused: :confused:
Hast du getrunken? :Lachen2:
TikiTaki
02.02.2021, 07:12
:confused: :confused: :confused:
Hast du getrunken? :Lachen2:
Ich hoffe es :Cheese:
Thorsten
02.02.2021, 07:28
Für ein wiederholtes "Schluss, ich bin hier raus, es gibt nur noch wöchentliche Statusberichte zum Training" spielt mir anscheinend mein Zeit- und Inhaltsempfinden einen Streich oder es ist bereits weit im Frühjahr ;).
Ich hoffe, du legst in deinen anderen Zielsetzungen eine andere Konsequenz an den Tag.
Für ein wiederholtes "Schluss, ich bin hier raus, es gibt nur noch wöchentliche Statusberichte zum Training" spielt mir anscheinend mein Zeit- und Inhaltsempfinden einen Streich oder es ist bereits weit im Frühjahr ;).
Ich hoffe, du legst in deinen anderen Zielsetzungen eine andere Konsequenz an den Tag.
:Lachanfall:
snailfish
02.02.2021, 10:13
Wird langsam ziemlich skurril hier.
LidlRacer
02.02.2021, 10:34
Die Granden hier stehen hier in Ihrer Verantwortung.
Ich spende mal spontan 100 _ / einhundert Euro an das Forum , um die an das NAZI REGIME Überlebenden
Wäre es nicht evtl. sinnvoll, erst mal - wie bereits mehrfach erbeten - folgenden Beitrag in verständliches Deutsch zu übersetzen, bevor du neue Verwirrung stiftest?
Ich beschäftige mich seit Mitte der 80er Jahre. Ergebnis, laufen lassen, wir sind geboren um Steuern zu zahlen und das Kapital der Reichen zu mehren. Egal welche Staatsform oder System. Die Klima
Diskussion ist Banane. Lebt egoistisch und gut. Meine persönliche Meinung ist, die Reichen max. 10 % und danach Löschkalk. Ausgenommen unsere jüdische Mitbürger . Die Aussage ist nur im übertragenen Sinn zu sehen - persönlich , individuell lehne ich die Lösung ab. Hoffentlich versteht man mich, soll ja schwierig sein.
Estebban
02.02.2021, 13:37
Also zusammengefasst:
Du bist sauer, dass man dich in die antisemitische Ecke rückt, möchtest dich aber auch nicht erklären.
Du möchtest dich ganz offensichtlich gerne dringend mal wieder mit jemandem hauen, bisher findet sich aber leider keiner?
Necon, ich kann nur hoffen, dass du aus der Nummer irgendwie wieder rauskommst und unter Lebenserfahrung abspeicherst (ohne vorher verhauen zu werden...)
Benni1983
02.02.2021, 13:38
...
F: Einer nicht verbalen Disputation stehe ich gerne bereit und trage auch die Anreisekosten
...
Ich bin echt stocksauer .... bin aber Teamplayer, wie zugesagt!
Jetzt drohst du schon mit Schlägen :Lachanfall:
Na wenigsten trägst du die Reisekosten :liebe053:
Ich schmeiß mich echt weg...dein Blog ist besser als Verstehen sie Spaß.
Weiter so :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
LidlRacer
02.02.2021, 13:50
A: meine Stube hier!
Nee.
Dir ist wirklich schwer zu helfen (ich hab's versucht).
Dann reite dich mal schön weiter in die Scheiße!
KevJames
02.02.2021, 13:52
Ehrlich gesagt finde ich hier beide Seiten gerade gewöhnungsbedürftig. Karhu schlägt gerade etwas über die Stränge (wie ich finde), aber ob der Vorwurf des Antisemitismus nicht doch zu weit ging bin ich mir nicht sicher, jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass ich das ständige Anraten an den Trainier ihn fallen zu lassen ziemlich assozial finde.
Estebban
02.02.2021, 13:54
Ehrlich gesagt finde ich hier beide Seiten gerade gewöhnungsbedürftig. Karhu schlägt gerade etwas über die Stränge (wie ich finde), aber ob der Vorwurf des Antisemitismus nicht doch zu weit ging bin ich mir nicht sicher, jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass ich das ständige Anraten an den Trainier ihn fallen zu lassen ziemlich assozial finde.
Er hatte doch mehrfach die Möglichkeit sich zu erklären. Er hat wild um sich gebrüllt, dass es eine Frechheit sei ihn in das Licht zu rücken. Sich erklären, was der Post aussagen sollte, hatte er keine Muße für. Jetzt fällt er wiederholt mit Gewalt Phantasie auf.
Ich halte Necon für einen sehr kompetenten, coolen Typen, der es nicht nötig hat sich hier mit in die Scheisse reiten zu lassen.
Siebenschwein
02.02.2021, 13:58
Leute, jetzt lasst mal gut sein. Man muss nicht immer noch weiter drauf rumtrampeln.
Offensichtlichist es für einige toll, zu sehen, wie sich jemand immer weiter in die Scheisse reinredet. Und wenn mal nichts kommt, kiekst man nochmal mit dem Stöckchen, damit es weitergeht.
Ich kenne Karhu nicht persönlich, aber mein Eindruck ist, dass er bis auf ein paar Schrullen (die wir vermutlich alle in irgendeiner Form haben) doch ein harmloser Zeitgenosse ist, der gelegentlich ein bisschen Zuspruch für sein Projekt braucht, aber trotz martialischer Sprüche eigentlich niemandem weh tut.
Also mein Vorschlag: nicht alles kommentieren. Dann wird es hoffentlich wieder ein Trainingsblog - so wie es mal gedacht war.
KevJames
02.02.2021, 13:59
Ich halte Necon für einen sehr kompetenten, coolen Typen, der es nicht nötig hat sich hier mit in die Scheisse reiten zu lassen.
1. Ich kenne Necon nicht, aber wenn er kompetent und cool ist, dann wird er selbst wissen was er machen möchte und was nicht, oder?
2. Davon abgesehen: Wenn ich das richtig sehe ist er sein Coach und weder sein Mediendirektor noch politischer Berater, oder? ;) Ich denke, man kann diese Dinge auch trennen.
Falls nicht, siehe 1.
Nichts für ungut. :Blumen:
So Leute krieg euch mal wieder ein.
Wie inzwischen schon jeder gemerkt haben dürfte, hat Karhu das rücken in die rechte Ecke ziemlich mitgenommen und auch abseits des Forums viel mit mir darüber gesprochen und vielleicht bekommt ihr es zusammen es damit sein zu lassen.
Ja er hat das Thema dann selber immer wieder aufgemacht, aber eben weil es ihn stark bewegt!
Ich würde gerne den Fokus wieder auf Sport legen, Karhus Weg zu weniger Gewicht und dort ein Schäufelchen zulegen, denn mit jedem verlorenen Kilo geht es leichter.
Und ihn dann gesund an die Startlinie zu seiner ersten OD bringen!
Memph1921
02.02.2021, 15:05
Ich würde gerne den Fokus wieder auf Sport legen, Karhus Weg zu weniger Gewicht und dort ein Schäufelchen zulegen, denn mit jedem verlorenen Kilo geht es leichter.
Und ihn dann gesund an die Startlinie zu seiner ersten OD bringen!
Schreibst du auch Ernährungspläne für Karhu? Bzw. wie sieht dein Zugang zum Thema Essen aus?
Schreibst du auch Ernährungspläne für Karhu? Bzw. wie sieht dein Zugang zum Thema Essen aus?
Nein! Nein Ernährungspläne schreibe ich keine, dafür habe ich keine Ausbildung und ist auch ein Thema das ich nicht so spannend finde.
Ich habe mit ihm über Ernährung gesprochen und dabei die Basics abgeklärt, also Markos, Kalorien, Grundumsatz usw usw.
Ich habe ihm verschiedene Wege aufgezeigt, also Kalorienzählen, IF (16-8, 5-2, 101) bzw auch harte Varianten wie Velocity Diet.
Aktuell versucht und setzt Karhu 16-8 um, das ist natürlich nicht die schnellste Variante, aber für mich eine die man vor allem sehr lange durchhalten kann. Wenn sich damit dann Erfolge abzeichnen und die Motivation und das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten steigt kann man für einige Wochen auch Akzenten setzten um die Abnahme etwas zu beschleunigen.
Also um es richtig einzuordnen. Natürlich habe ich das Thema Ernährung in meinen Ausbildungen gehabt, darum hab ich auch die Basics besprochen, aber Ernährungsberatung ist für mich einfach ein eigenes Thema, für das es sicher geeigneter Personen gibt als mich.
Ich habe bei Karhus Ernährung auch nicht die Ansicht, dass es etwas total falsch macht, also Junk Food, Softdrinks, übermäßig Alkohol sondern, dass er einfach zu viel zu sich nimmt, von einer ansonsten vernünftigen Ernährung. Deswegen glaube ich auch, dass es mit 16-8 klappen kann.
feinkost
02.02.2021, 18:48
Ich kenne Karhu nicht persönlich, aber mein Eindruck ist, dass er bis auf ein paar Schrullen (die wir vermutlich alle in irgendeiner Form haben) doch ein harmloser Zeitgenosse ist, der gelegentlich ein bisschen Zuspruch für sein Projekt braucht, aber trotz martialischer Sprüche eigentlich niemandem weh tut.
Tut mir leid, aber diesen Eindruck habe ich ganz und gar nicht.
Ich habe bisher weder im Wettkampf noch im Training eine Situation erlebt das ein Mitstreiter derart ausrastet. Gerade im Laufpart war es so, dass man durch seine Mitstreiter unterstützt wurde, sei es durch Zuspruch, Aufmunterung oder Wasser, Iso etc.
Und das sich jemand verabredet zwecks auf die Fresse hauen, das kenn ich sonst nur aus hooligankreisen.
Vielleicht ist auch meine Brille einfach nicht rosa eingefärbt. :Huhu: :Blumen:
Helmut S
02.02.2021, 19:15
Deswegen glaube ich auch, dass es mit 16-8 klappen kann.
Was ist „es“? Ich habe in Erinnerung, dass es 95kg sein sollen. Bei 120kg oder so is er gestartet. Jetzt hat er 117kg meine ich. Das sind 3kg. Seit wann läuft das Projekt? Ich meine mich an Anfang Juli 2020 als ersten Eintrag bei den versteckten Fetten zu erinnern. 3kg in 7 Monaten. Und man sollte beachten, dass es am Anfang schnell geht. Wann will er die 22kg abgenommen haben? 2023? Sorry ... da fehlt es hinten und vorne an Konsequenz.
:Blumen:
Also September war bei ihm und mir von abnehmen noch keine Rede.
Oktober war dann der erste Versuch mit bewusst essen, dabei gab es keine Abnahme aber das Gewicht ist zumindest stagniert.
November ging es dann mal 2 kg runter aber durch den Unfall und Weihnachten hat es da stagniert.
Seit Jänner jetzt 16-8
Ich gebe dir Recht das Potential ist größer und Karhu arbeitet daran
Zu Einträgen bei versteckte Fette kann ich nichts sagen
Helmut S
02.02.2021, 19:37
Also September war bei ihm und mir von abnehmen noch keine Rede.
Bei dir war da vielleicht noch keine Rede, aber bei ihm.
10.7.2020: https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1541745&postcount=2668
:Blumen:
Ja hast du Recht, hab gerade gesehen ich stehe da auch noch drin.
Kann melden war schon auf 86, dank Weihnachten wieder etwas rauf, aber wieder am Weg runter.
Puh 1.07.2021 wird eng. 25 kg bei 142 verbleibenden Tagen wäre jeen Tag ein Defizit von ~1.200 kcal. Allerdings sind es auch keine 25 kg mehr. Sollte die Waage aktuell 115 anzeigen wären es ~1.000 kcal Defizit, immer noch viel aber machbar bei einer Kombi aus Sport und guter Ernährung.
Auf geht's
Mich hat bei einem Volkslauf mal ein Ur-Bayer überholt, da haste gedacht der hat ein 50 Liter Bierfass unterm Trikot versteckt :Cheese:
Beim Schwimmen und Radeln ist das Gewicht egal, und das Laufen wird er auch mit ein paar Kg mehr überstehen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Gelenke das aushalten.
feinkost
02.02.2021, 21:19
s ~1.000 kcal Defizit, immer noch viel aber machbar
Alte Weisheit aus dem Rettungsdienst: Hunger macht böse.
Weshalb so eine Eile?
Siebenschwein
02.02.2021, 21:36
Alte Weisheit aus dem Rettungsdienst: Hunger macht böse.
Weshalb so eine Eile?
Stimmt, kein Stress. Und, alte Weisheit aus eigener Erfahrung: lange Einheiten verbessern den Fettstoffwechsel und verringern damit auch die Heisshungerattacken an trainingsfreien Tagen, weil der Körper locker mit Fettverbrennung alles abdeckt. Ausserdem kommt bei Umfangserhöhung irgendwann der Punkt, wo man von selbst abnimmt oder mit schon ein bisschen Zusammenreissen gut abnimmt.
Von daher: längere Einheiten (ohne oder mit nur wenig Energiezufuhr) bringen eventuell den Turnaround.
Alte Weisheit aus dem Rettungsdienst: Hunger macht böse.
Weshalb so eine Eile?
Ich hab doch vorher ohnehin geschrieben das er aktuell 16-8 macht, dort zählt man eh keine Kalorien sondern erzielt das Minus aus den reduzierten Zeiten die man essen kann / darf.
Die -1.000 kcal waren bezogen auf das Ziel am 01.07 95 kg erreicht zu haben.
Benni1983
03.02.2021, 06:36
Ich hab doch vorher ohnehin geschrieben das er aktuell 16-8 macht, dort zählt man eh keine Kalorien sondern erzielt das Minus aus den reduzierten Zeiten die man essen kann / darf.
Die -1.000 kcal waren bezogen auf das Ziel am 01.07 95 kg erreicht zu haben.
Ich habe langjährige Erfahrung in Ernährung und Diäten und hab glaube ich schon alle gemacht. Bis ich dann mal vier Wochen in einer Klinik gelandet bin.
Eins kann ich zu Intervallfasten sagen;
In Karhus oder auch meiner Gewichtsklasse ist es nicht zielführend.
Es dauert einfach zu lange. Es muss in den ersten Wochen schnell von diesem Gewicht runter um erstmal in einen guten Start für die Abnahme zu kommen und durch erreichte Erfolge motiviert zu werden.
Drei Kilo in sieben Monaten ist alles andere als motivierend.
A und O meiner Erfahrung nach:
-alles aufschreiben, was man ist. Erst mal so. Und dann in kcal zählen übergeehen
-1 Liter Wasser trinken pro 20kg Körpergewicht
-täglich Sport oder Bewegung
-ein Tag die Woche auch mal das Essen, auf das man Lust angesammelt hat
-min. 8 Std Schlaf
-mehrmals die Woche wiegen, ein fester Wiegetag für das Wochenergebnis
-genau definierte und realistische Ziele setzen (Endziel, Etappenziel und Wochenziele)
-Gewichtverlauf Ist und Soll aufzeichnen für den Überblick
-persönliches Umfeld einbeziehen
Ich habe kein Problem damit, in einer Mahlzeit 3000kcal zu mir zu nehmen. Das geht einfach und ist dann auch noch lecker :Lachen2:
Danke Benni für den Input.
Bei Diäten kann ich auch ganz gut mitreden, war zwar nie einer von den ganz schweren Jungs, aber mit 15 bereits 95 kg, mit 19-20 waren dann fast >105 kg auf der Waage und ich bin mir ziemlich sicher das ich darunter keine Bodybuilder Muskeln versteckt hatte und gerade nur am Bulken war.
Zwischen 15 und 20 habe ich insgesamt so sicher an die 40-50 kg abgenommen und auch wieder zugenommen.
Erst seit Mitte 20 schaffe ich es das mein Gewicht nicht mehr über 95 kg geht mit dem Ziel zukünftig nicht mehr über 90 kg zu kommen (das wird hart).
Mein erster Ansatz war auch schnell gute Erfolge zu haben, damit die Motivation steigt, gute Erfolge bedeutet aber einfach immer hohes Defizit und hohes Defizit bedeutet entweder deutlich mehr trainieren oder deutlich weniger Essen. Das deutlich weniger Essen ist Karhu nicht bekommen und mit 50+ ist es einfach anders als mit 20 oder 30.
Darum probieren wir aktuell andere Dinge aus, eben 16-8. Sollte das scheitern werden wir gemeinsam analysieren woran es lag und dementsprechend etwas anderes probieren!
KevJames
03.02.2021, 09:55
Von mir auch nochmal ein kleiner Hinweis: Die (möglicherweise) ganz leckeren und ungesunden Sachen für eine Weile mal ganz weg lassen. Keinerlei Junk und keine Süßigkeiten - wirklich gar keine. Es dauert ja ca. 3 Wochen bis das in Fleisch und Blut übergeht, die sind wirklich hart, aber dann wird es besser.
Ich übe mich auch gerade wieder darin, das sieht dann in etwa so aus (pro Tag):
- 1kg Gemüse (oder mehr)
- 300g Obst (vorzugsweise Beeren)
- 500g Magerquark oder mageres Fleisch (natürlich keine 500g)
- 1 gute Portion Porridge (oder auch mal Reis)
- bei Hunger mehr Magerquark, oder Fleisch / Fisch
- Energie auf dem Rad wird konsequent zugeführt (hierbei auf keinen Fall sparen)
Das ist tatsächlich ziemlich viel an Volumen, aber nicht viele Kalorien. Nun bin ich auch über 40 und nehme damit trotzdem gut ab. Die ersten Erfolge helfen beim dran bleiben. Wichtig ist Konsequenz - nicht ein einziges Gummibärchen, nicht eines! Das ist aus meiner Erfahrung heraus ganz wichtig. Lässt sich alles auch mit 16-8 kombinieren.
Einmal dick gewesen bleibt es immer ein Kampf - Rückschläge gehören dazu. Aber gerade zu Beginn musst Du hart zu Dir selbst sein, sonst wird das nichts (leider).
P.S.: Letzten Januar/Februar habe ich auf diese Weise 14 kg verloren. Das ist ziemlich viel in kurzer Zeit, ich weiss - danach müssen dann andere Gewohnheiten gefunden werden, aber das ist in der 1. Phase erstmal egal. Zu Beginn heisst es runter damit und zwar schnell.
Auch bei 16-8 muss ein Kaloriendefizit hergestellt werden, um abzunehmen. Wer während der 8h seinen Tagesumsatz futtert, wird nicht abnehmen. Der Witz am 16-8 und erst recht beim 18-6 ist, dass es einem in der Regel leichter fällt, in den 8h oder 6h das notwendige Kaloriendefizit herzustellen.
Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit 18-6 gemacht, und zwar im Zeitraum 10 - 16 Uhr.
Kälteidiot
03.02.2021, 10:31
Stress und Freizeitstress und noch einen drauf ....
ein Bekannter von mir ist ziemlich dick. Er baut sich lauter Hindernisse auf um nicht vorranzukommen.
Er sagt, für Joggen bin ich zu dick. Walken ist was für Hausfrauen, Schwimmen geht nicht, weil er dann denkt alle schauen ihn an und denken: "....."
Er hat auch noch Diabetis und braucht Kohlehydrate. (hat er mir so erklärt) Deswegen kann er nicht abnehmen.
Bitte jetzt keine Diskussion über meinen Bekannten. Er dreht sich im Kreis.
Bei Karuh denke ich, mich würden diese vielen Ziele und Ansprüche total stressen. Dann auch noch die "nervigen" Diskussionen hier im Forum und was weiss ich noch wo....
Zusätzlich haben Übergewichtige Leute noch das Problem, sie nehmen 10 kg ab und keiner sieht es. (MMWH)
Als Raucher ist es prima, alle merken es, loben dich und schon nach 2 Wochen Dauerlauf merkt man deutliche Fortschritte.
Wenn es Karuh möglich ist, tät ich erst mal das Gewicht als gegebene Grösse aktzeptieren und Sportlich das machen was möglich ist. Radeln und Walken. Ausserdem wird es Frühling und die Seen werden warm.
Man kann auch mit Gewichten und Zugseilen trainieren. Eine ganz einfache Hometrainer Rolle hab ich auch noch hier. Könnte ich günstig zur Verfügung stellen.
Ich war nie dick, deshalb weiß ich nicht wie das ist, wenn man Heisshunger auf etwas hat dass man aus Vernunftsgründen nicht zu sich nehmen will.
Mein Ansatz wäre, Trainieren was möglich ist um verletzungsfrei an die Startlinie zu kommen und Gewichtsreduzierung das was stressfrei möglich ist.
Bei einem einigermassen konstanten Training aus Radeln, Walken und Schwimmen wir er die OD auf jeden Fall inerhalb des Zeitlimits packen. Auch wenn er bis dahin noch 115 kg wiegt.
Viel Erfolg und sorry für den etwas verworrenen Post.
Benni1983
03.02.2021, 12:35
Von mir auch nochmal ein kleiner Hinweis: Die (möglicherweise) ganz leckeren und ungesunden Sachen für eine Weile mal ganz weg lassen. Keinerlei Junk und keine Süßigkeiten - wirklich gar keine. Es dauert ja ca. 3 Wochen bis das in Fleisch und Blut übergeht, die sind wirklich hart, aber dann wird es besser.
Ich übe mich auch gerade wieder darin, das sieht dann in etwa so aus (pro Tag):
- 1kg Gemüse (oder mehr)
- 300g Obst (vorzugsweise Beeren)
- 500g Magerquark oder mageres Fleisch (natürlich keine 500g)
- 1 gute Portion Porridge (oder auch mal Reis)
- bei Hunger mehr Magerquark, oder Fleisch / Fisch
- Energie auf dem Rad wird konsequent zugeführt (hierbei auf keinen Fall sparen)
Das ist tatsächlich ziemlich viel an Volumen, aber nicht viele Kalorien. Nun bin ich auch über 40 und nehme damit trotzdem gut ab. Die ersten Erfolge helfen beim dran bleiben. Wichtig ist Konsequenz - nicht ein einziges Gummibärchen, nicht eines! Das ist aus meiner Erfahrung heraus ganz wichtig. Lässt sich alles auch mit 16-8 kombinieren.
Einmal dick gewesen bleibt es immer ein Kampf - Rückschläge gehören dazu. Aber gerade zu Beginn musst Du hart zu Dir selbst sein, sonst wird das nichts (leider).
P.S.: Letzten Januar/Februar habe ich auf diese Weise 14 kg verloren. Das ist ziemlich viel in kurzer Zeit, ich weiss - danach müssen dann andere Gewohnheiten gefunden werden, aber das ist in der 1. Phase erstmal egal. Zu Beginn heisst es runter damit und zwar schnell.
Toller Beitrag! :bussi:
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Stress und Freizeitstress und noch einen drauf ....
Deutliches Übergewicht macht nicht nur langsamer, es erhöht auch das Verletzungsrisiko deutlich.
Ich würde das Ernährungsthema auf jeden Fall angehen und zumindest auf eine gesunde Ernährung umstellen.
Benni1983
03.02.2021, 13:19
Deutliches Übergewicht macht nicht nur langsamer, es erhöht auch das Verletzungsrisiko deutlich.
Ich würde das Ernährungsthema auf jeden Fall angehen und zumindest auf eine gesunde Ernährung umstellen.
Ganz genau!
Für eine Gewichtsreduktion ist Ernährung 60% und Bewegung 40% entscheidend.
Das Problem an Bewegung ist dann noch, dass man zusätzlich Hunger bekommt.
Dem muss man dann mit kalorienarmen Sachen befriedigen.
Danke für euren Input und Tipps.
Ich springe da mal wieder kurz ein.
Equipment hat Karhu alles and Gewichte, Zugseil, Walze, Rad, Bulgarian Bag usw. Er arbeitet damit auch brav.
Den Ansatz der absoluten Einschränkung von KevJames also:
- 1kg Gemüse (oder mehr)
- 300g Obst (vorzugsweise Beeren)
- 500g Magerquark oder mageres Fleisch (natürlich keine 500g)
- 1 gute Portion Porridge (oder auch mal Reis)
- bei Hunger mehr Magerquark, oder Fleisch / Fisch
Wollte ich ursprünglich eigentlich vermeiden, wäre mein erster Schritt gewesen, wenn Karhu einfach viel Mist essen würde. Aber ist natürlich absolut ein Überlegung wert und werde ich mit Ihm besprechen.
feinkost
03.02.2021, 16:21
Bei 16:8 muss man trotzdem sehr diszipliniert sein. Ich habe mal den Ramadan mitgemacht, das ist ja ähnlich, je nach Jahreszeit. Abgenommen habe ich nicht weil gleich nach Sonnenuntergang das große Fressen begann.
feinkost
03.02.2021, 16:23
lange Radeinheiten bringen viel in Sachen Disziplin, Ausdauer und Gewichtsreduzierung. Da kann der Protagonist einiges lernen.
KevJames
04.02.2021, 05:41
Ganz genau!
Für eine Gewichtsreduktion ist Ernährung 60% und Bewegung 40% entscheidend.
Das Problem an Bewegung ist dann noch, dass man zusätzlich Hunger bekommt.
Dem muss man dann mit kalorienarmen Sachen befriedigen.
Danke für die Blumen von zuvor.
Ich würde sogar sagen, dass Ernährung eher 80% ausmacht. Tatsächlich ist es mit Sport schwerer abzunehmen (jedenfalls für mich). Ohne Ausdauersport geht auch Low-Carb ziemlich gut (Kraftsport) - im Ausdauersport braucht es einfach Kohlenhydrate, das macht die ganze Sache deutlich komplexer.
KevJames
04.02.2021, 05:45
Danke für euren Input und Tipps.
Ich springe da mal wieder kurz ein.
Equipment hat Karhu alles and Gewichte, Zugseil, Walze, Rad, Bulgarian Bag usw. Er arbeitet damit auch brav.
Den Ansatz der absoluten Einschränkung von KevJames also:
- 1kg Gemüse (oder mehr)
- 300g Obst (vorzugsweise Beeren)
- 500g Magerquark oder mageres Fleisch (natürlich keine 500g)
- 1 gute Portion Porridge (oder auch mal Reis)
- bei Hunger mehr Magerquark, oder Fleisch / Fisch
Wollte ich ursprünglich eigentlich vermeiden, wäre mein erster Schritt gewesen, wenn Karhu einfach viel Mist essen würde. Aber ist natürlich absolut ein Überlegung wert und werde ich mit Ihm besprechen.
Bei mir jedenfalls geht es nur so zum Start. Wann immer ich es anders versucht habe, war es ein Selbstbetrug der scheiterte. Also nicht dogmatisch genau damit (war ja nur beispielhaft), aber mit "leckereren" Sachen, mehr Kalorien, was auch immer - sobald ich meine es geht auch mit "weniger Aufwand / Härte" scheitert es. Aus dem Kraftsport kommend habe ich leider viel Erfahrung mit dieser Thematik.
Karhu: Sollte ich helfen können, wäre auch ein Telefonat möglich.
Ein Hinweis noch: Mittlerweile gibt es ja von vielen Herstellern Geschmackspulver FlavDrops und den ganzen Kram. Die sind quasi kalorienfrei und lassen den Quark mit Heidelbeeren zum Traum werden.
Ich würde sogar sagen, dass Ernährung eher 80% ausmacht. Tatsächlich ist es mit Sport schwerer abzunehmen (jedenfalls für mich).
Sehe ich auch so. Ich nehme nur ab, wenn ich meine Kalorienzufuhr drastisch einschränke. Sport hilft dabei eher wenig.
Und damit bin nicht nicht allein. Ich kenne genug Leute, die 8, 10, 12h pro Woche trainieren und sich trotzdem damit schwer tun, abzunehmen.
Ich finde, man darf auch die sog. Kalorienzählerei nicht klein reden. Am Anfang ist es schon sehr hilfreich, sich dessen bewusst zu werden, wieviel Kalorien gewisse Lebensmittel so haben. Das schließt auch Getränke ein. Im Sommer wenns heiß ist 3 Flaschen alkfreies Weißbier ? Bis zu 400 kcal ! Überhaupt Getränke: Die ach so gesunden Fruchtsäfte sind die reinsten Kalorienbomben. Meine Meinung: Wer abnehmen will, sollte nur Wasser, Tee und/oder Kaffee trinken. Eiweißshakes sind fürs Abnehmen auch nur dann ok, wenn man sie mit Wasser anrührt. Falls sich das Pulver nicht richtig auflöst, dann taugt es nix.
Ein Tütchen Macadamias (100g) nebenher am Schreibtisch vernaschen ? Ca. 700 kcal !
Ob nun 80-20, 60-40 oder was auch immer spielt keine Rolle.
Ein Defizit muss immer her, da habt ihr alle Recht. Wenn man sich den täglichen Gesamtumsatz anschaut, überschätzen sicher viele den Impakt von Sport, denn 1h moderat Laufen verbrennt einfach mal gerade 500-600 kcal und nicht 2000kcal (was sich manch einer danach aber sicher reinzieht).
Aber gerade wenn man schnell abnehmen will und ein großes Defizit braucht ist Sport nahezu unumgänglich, denn sonst läuft man Gefahr schnell unter dem Grundumsatz zu landen.
Helmut S
04.02.2021, 13:49
...denn 1h moderat Laufen verbrennt einfach mal gerade 500-600 kcal und nicht 2000kcal (was sich manch einer danach aber sicher reinzieht).
Kann Kharu überhaupt eine Stunde moderat Laufen?
By the way: Gibt es eigentlich eine ärztliche Diagnose zum Grad der Fettleibigkeit und einen ärztlichen Checkup und Go für das OD Projekt? Wäre m.E. ein muss. Sogar ich gehe regelmäßig zu nem Check-up ob noch alles passt und ich so weitermachen kann wie bisher.:Lachen2: Alleine wegen des Alters ist das angezeigt. Und ich rede jetzt nicht zwangsweise von den üblichen Vorsorgeuntersuchungen. Kharu is glaub ich sogar n paar Monate Älter als ich. :Blumen:
Kann Kharu überhaupt eine Stunde moderat Laufen?
Absolut berechtigte Frage bei 115kg KG.
feinkost
04.02.2021, 17:14
Er walkt ja auch, wie geschrieben.
Benni1983
04.02.2021, 20:44
Absolut berechtigte Frage bei 115kg KG.
ich hatte letztes Jahr beim Halbmarathon Frankfurt 112kg und bin in 2:00:18 ins Ziel gefallen.
Wenn man will, geht das!:dresche
Benni1983
04.02.2021, 20:49
Er walkt ja auch, wie geschrieben.
Das mit dem Walken finde ich Quatsch.
Ein langsamer Aufbau eines Lauftraining ist hier meiner Meinung nach effektiver.
So habe ich es in etwa gemacht:
erste drei Wochen 3x20min
Entlastungswoche (3x20min Schneckentempo)
3 Wochen 3x30
Entlastungwoche
3Wochen 4x30min
Entlastungswoche
Und ann bei vier Einheiten bleiben und steigern.
Besser oft und kurz laufen, als selten und lang.
Früher habe ich alle Läuferwehwehchen gehabt.
Heute keine mehr. Auch bei 40-50km pro Woche
Das mit dem Walken finde ich Quatsch.
Ein langsamer Aufbau eines Lauftraining ist hier meiner Meinung nach effektiver.
So habe ich es in etwa gemacht:
erste drei Wochen 3x20min....
20 Minuten Laufen sind für viele Anfänger, gerade die mit deutlichem Übergewicht, illusorisch. Rund 20 Minuten Gesamtlaufdauer im Wechsel 3min Laufen - 3 Minuten Gehen....so fangen viele an.
20 Minuten Laufen sind für viele Anfänger, gerade die mit deutlichem Übergewicht, illusorisch. Rund 20 Minuten Gesamtlaufdauer im Wechsel 3min Laufen - 3 Minuten Gehen....so fangen viele an.
DANKE sehe ich auch so.
Außerdem geht es beim Laufen nicht nur darum ob man es bezüglich Kondition schafft sondern auch ob es der Bewegungsapparat verarbeiten kann. Man kann das aber gut vorbereiten mit zügigen walken und Krafttraining und so wie jetzt geht Karhu über das er Laufabschnitte einbaut.
Benni1983
04.02.2021, 21:17
20 Minuten Laufen sind für viele Anfänger, gerade die mit deutlichem Übergewicht, illusorisch. Rund 20 Minuten Gesamtlaufdauer im Wechsel 3min Laufen - 3 Minuten Gehen....so fangen viele an.
Ja das stimmt oft.
3/3min ist auch ein guter Anfang
Estebban
04.02.2021, 21:24
Das mit dem Walken finde ich Quatsch.
Ein langsamer Aufbau eines Lauftraining ist hier meiner Meinung nach effektiver.
So habe ich es in etwa gemacht:
erste drei Wochen 3x20min
Entlastungswoche (3x20min Schneckentempo)
3 Wochen 3x30
Entlastungwoche
3Wochen 4x30min
Entlastungswoche
Und ann bei vier Einheiten bleiben und steigern.
Besser oft und kurz laufen, als selten und lang.
Früher habe ich alle Läuferwehwehchen gehabt.
Heute keine mehr. Auch bei 40-50km pro Woche
Der Zentralrat der Orthopäden möchte seine absolute Zustimmung geben.
Immer direkt laufen, egal wie viel Gewicht! Wird schon gut gehen. Notfalls sind wir gerne für sie da, bevorzugt als privatpatient.
Im Ernst, schön dass es bei dir erstmal funktioniert hat. Bewegungsapparat dauert übrigens Jahre bis er sich wirklich angepasst hat. Also würde ich ein Jahr ordentliches laufen nicht als Maßstab nehmen, dass du keine Beschwerden hast.
Aber bitte sieh doch davon ab sowas als Allgemeingültig zu verkaufen
Benni1983
04.02.2021, 21:36
Lieber Esteban,
du hast sicher gelesen „meiner Meinung nach effektiver“. :Blumen:
KevJames
05.02.2021, 05:57
Ich würde joggen mit dem Gewicht auch eher sehr vorsichtig angehen. Radfahren hingegen sollte auch länger gut gehen. Wenn ich mich recht erinnere waren da auch noch keine wirklich langen Einheiten dabei, oder?
Als ich angefangen habe war ich deutlich schwerer als Karhu jetzt, bin aber sehr schnell länger gefahren - das sollte hinhauen und das würde ich auch versuchen. Bereits nach 2 Monaten Training bin ich da 3 Stunden Einheiten gefahren.
Ich würde joggen mit dem Gewicht auch eher sehr vorsichtig angehen. Radfahren hingegen sollte auch länger gut gehen. Wenn ich mich recht erinnere waren da auch noch keine wirklich langen Einheiten dabei, oder?
Als ich angefangen habe war ich deutlich schwerer als Karhu jetzt, bin aber sehr schnell länger gefahren - das sollte hinhauen und das würde ich auch versuchen. Bereits nach 2 Monaten Training bin ich da 3 Stunden Einheiten gefahren.
Karhu ist mit Sicherheit in der Lage mit dem Rad auch 3h locker durch die Gegend zu fahren, aber es kommt auch immer auf das Gesamtkonzept drauf an. Aktuell ist das Ziel pro Woche konsequent ca 6-7h zu trainieren, wenn er dann davon 3h alleine am Sonntag locker am Rad verbringt fehlt einfach die Trainingszeit für die restliche Woche. Diese Einheiten werden auch noch kommen, aber im Februar bei eher bescheidenem Wetter lege ich für ihn den Fokus aktuell auf andere Einheiten.
Benni1983
08.02.2021, 06:59
...
E: Berichte erfolgen weiter am Sonntag gegen 18.00
...
Ja wo ist der Bericht?:Cheese:
Benni1983
12.02.2021, 15:09
...In diesem Prozess erneut gestürzt und auf das rechte Knie gefallen (Glatteis) - Trainingspause - aber wieder im Training...
Au weija.
Hals und Beinbruch 🥴
LidlRacer
12.02.2021, 15:50
Sehr geehrte Damen und Herren,
Zwischenbericht: das neue Rennrad ist abgeholt worden. In diesem Prozess erneut gestürzt und auf das rechte Knie gefallen (Glatteis) - Trainingspause
Sehr geehrter Herr Karhu,
mit dem Rad gestürzt? Dann hätten wir was gemeinsam.
Ich auch vor 3 Tagen fies aufs Knie - aber links. Treppensteigen geht inzwischen wieder.
Mr. Brot
12.02.2021, 18:36
...Alternativ LangLauf auf Brettern. Eindeutig die bessere Wahl zur Zeit.
Erstmal Gute Besserung.:Blumen: und viel Spass mit dem neuen RR, wenn es wieder geht.
Und ein wenig OT: Meine Tocher studiert noch in Bremen und rutscht mit einer Rewetüte den Sielwall zur Weser runter.:)
Siebenschwein
12.02.2021, 19:59
...
Rad per Nachname bestellt.
...
Bezahlen Sie einfach mit Ihrem guten Namen?
Klappt bei mir leider nicht, irgendwie wollen die immer echte Kohle von mir...
:confused:
Wir arbeiten ja alle an dem Ziel (hoffe ich) , diesen Sport attraktiv zu machen. Beste Grüße aus Bremen, Jens
Nein.
Beste Grüße aus Berlin
Benni1983
13.02.2021, 21:19
Moin, ich schwenke auf das Du um, wie zuvor. Wir arbeiten ja alle an dem Ziel (hoffe ich) , diesen Sport attraktiv zu machen. Beste Grüße aus Bremen, Jens
Das ist mir jetzt aber zu persönlich :Lachanfall:
Sehr geehrte xxx und liebe Freunde,
Programm durchgezogen : 5 x Kraft und 3 x Seilzug a 20-30 Minuten
4 x Walking mit 1. Intervall Einheit LAUFEN
2 x Rad Einheiten auf der Bremse
Sehr geehrte Karhu ,
sehr gute Trainings Woche
Sie haben ähnlich aber einiges mehr als ich diese Woche trainiert
Wenn sie weiter so trainieren , wird die Absolvierung für die OD ihnen keine große Probleme bereiten
Mit Freundlichen Grüßen Uruman
Lieben Dank, habe xxx zwischenzeitlich schon auf S.g.D.u.H. geändert. Erst hatte mich der Kommentar von Flow zu dieser sehr abstrakten und unhöflichen Anrede angeregt. Man lernt und arbeitet an sich. LG Jens aka Karhu
Sehr geehrter Herr Karhu,
besäßen Sie die Freundlichkeit, mir zu erläutern, inwiefern mein Kommentar Sie zu dem, nach Ihrem Bekunden "sehr abstrakten und unhöflichen", "sehr geehrte xxx" anregte ?
In jedem Fall gratuliere ich zur absolvierten Trainingswoche und wünsche viel Vergnügen auf dem Weg der Realisierung der Zukunfts-Perspektive !
Mit freundlichen Grüßen,
Herr Flow
Das ist ja ein höflicher Thread.
Ich bin aber zu jung für das gesieze.
Karhu hat die Woche richtig gut gearbeitet und sehr solide Einheiten absolviert.
Uruman Gratuliere zu deiner Signatur also zum Enkerl.
Hab meinen Eltern auch vor kurzen dazu verholfen, dass sie diesen Titel tragen können und hoffe du genießt das genauso wie meine Eltern
Karhu hat die Woche richtig gut gearbeitet und sehr solide Einheiten absolviert.
Sehr gut ... https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Wenigstens einer, der was macht ... :Lachen2:
****** Sehen Sie mir aus gegebenen Anlaß bitte ein paar Zeilen OffTopic nach, Herr Karhu ! ******
Uruman Gratuliere zu deiner Signatur also zum Enkerl. https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a025.gif
¡Felicidades!, gran señor ... :Blumen:
Hab meinen Eltern auch vor kurzen dazu verholfenEbenso Glückwunsch ... ! :Blumen:
Danke! Haben viel Freude mit dem Knopf
Auch von mir Congrats,
Thanks
snailfish
14.02.2021, 20:09
Hab ich was versäumt? Was ist denn das jetzt für ein Gehabe mit dem "siezen" hier.
Ist der Unsinn ernst gemeint?
feinkost
14.02.2021, 21:02
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]
JENS-KLEVE
14.02.2021, 21:16
Du hast gut Punkte gesammelt! Habt ihr nicht so ein Schnee- und Glatteischaos wie wir?
Benni1983
14.02.2021, 21:53
Du hast gut Punkte gesammelt! Habt ihr nicht so ein Schnee- und Glatteischaos wie wir?
Wenn man walken als Laufen einträgt, kommen schon einige Punkte zusammen :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Siebenschwein
14.02.2021, 22:05
Wenn man walken als Laufen einträgt, kommen schon einige Punkte zusammen :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Können wir den Zickenkrieg bitte beenden?
Danke.
Benni1983
15.02.2021, 06:19
Können wir den Zickenkrieg bitte beenden?
Danke.
Sehr geehrter Herr Siebenschweinn,
Es war doch nur Spaß.
Das sollte durch die drei smileys symbolisiert werden.
Herr karhu wird es verstehen. Und mit mir schmunzeln.
Mit hochachtungsvollen Grüßen
Ihr Herr Benni
Siebenschwein
15.02.2021, 07:46
Sehr geehrter Herr Siebenschweinn,
Es war doch nur Spaß.
Das sollte durch die drei smileys symbolisiert werden.
Herr karhu wird es verstehen. Und mit mir schmunzeln.
Mit hochachtungsvollen Grüßen
Ihr Herr Benni
Dann bitte ich vieltausendmal um Verzeihung.
Hochachtungsvoll
Etc pp
Benni1983
16.02.2021, 17:04
Sehr geehrter Karhu,
heute haben Sie im Winterpokal ja mal richtig einen rausgehauen...Top:)
5 Einheiten!
60min Rad
60min Rad
30min Zugseil
30min Kraft
30min Kraft
Wow...3,5 Stunden Training...weiter so:Blumen:
Sehr geehrte Herr Karhu
Ich hoffe da ist ein Fehler im System beste Grüße der Trainer :Cheese:
Benni1983
16.02.2021, 17:20
:Lachanfall:
Sehr geehrte Herr Karhu
Ich hoffe da ist ein Fehler im System beste Grüße der Trainer :Cheese:
Decke Pitter
17.02.2021, 18:30
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde. Bitte bleibe sachlich und verzichte auf persönliche Angriffe.]
Estebban
17.02.2021, 18:37
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]
Der Aschermittwoch trifft uns alle hart, sei nachsichtig :Blumen:
Ja seh ich auch so.
Absolut ein Beitrag für den er gekreuzigt gehört.
Am besten an den Pranger gespannt und mit faulen Tomaten beworfen.
Ich verstehe schon das jeder so seine User hier im Forum hat die ihn triggern. Aber keiner zwingt euch das Training von Karhu zu verfolgen und hier herein zu sehen.
Wenn er sonst im Forum mitschreibt und euch das gegen den Strich geht, könnt ihr dort gerne antworten, aber zieht es doch nicht hier herein und nicht auf diese persönliche Schiene
Estebban
17.02.2021, 19:25
Ja seh ich auch so.
Absolut ein Beitrag für den er gekreuzigt gehört.
Am besten an den Pranger gespannt und mit faulen Tomaten beworfen.
Ich verstehe schon das jeder so seine User hier im Forum hat die ihn triggern. Aber keiner zwingt euch das Training von Karhu zu verfolgen und hier herein zu sehen.
Wenn er sonst im Forum mitschreibt und euch das gegen den Strich geht, könnt ihr dort gerne antworten, aber zieht es doch nicht hier herein und nicht auf diese persönliche Schiene
Interessante Auffassung eines Forums - man kann hier also um sich treten wie man will und irgendwas von wegen „mimimi ich darf ja nichts und werd so schlimm behandelt“ faseln und wenn jemand drauf reagiert ist das das Problem?
Wenn er unbedingt in die Welt posaunen muss wie böse doch alle sind und die Juden sind am Ende eh dran schuld, dann soll er sich nen Blog aufmachen und Kommentare deaktivieren - dann ist aber ein Forum ein denkbar schlechtes Medium dafür.
Schau genau das meine ich
Man kann das Thema dort thematisieren wo es aufgetreten ist, muss das aber nicht hier her ziehen
Hat sich aber eh erledigt
Siebenschwein
17.02.2021, 19:39
Seid Ihr jetzt alle im Februar-Hungerloch oder was? Kommt mal wieder runter. Esst von mir aus ein Stück Schokolade. Aber nölt Euch hier bitte nicht so voll.
Jeder darf mal einen Scheisstag haben. Den muss er hier nicht unbedingt dokumentieren. Aber wenn er es tut, muss der Rest nicht gleich drauf losgehen.
:Huhu:
Benni1983
17.02.2021, 20:35
Oh...was ist passiert Karhu?:Gruebeln:
Klugschnacker
17.02.2021, 21:59
Ich bin hier raus - auch im Winterpokal.
Das würde ich bedauern, Karhu. Gib mir gerne Bescheid, wenn ich Dich unterstützen kann.
Ich habe in Deinen Threads nur locker moderiert, weil mir schien, Du kannst eine handfeste Debatte vertragen. Es tut mir aufrichtig leid, falls ich Dich irgendwie im Stich gelassen haben sollte.
:Blumen:
Schlafschaf
17.02.2021, 22:06
Estebban. Glückwunsch. Du bleibst deinem Rhythmus treu alle zwei Tage mit jemandem Streit anzufangen. :Kotz:
feinkost
17.02.2021, 22:08
Das würde ich bedauern, Karhu. Gib mir gerne Bescheid, wenn ich Dich unterstützen kann.
Ich habe in Deinen Threads nur locker moderiert, weil mir schien, Du kannst eine handfeste Debatte vertragen. Es tut mir aufrichtig leid, falls ich Dich irgendwie im Stich gelassen haben sollte.
:Blumen:
Wie schon geschrieben: da sind andere für zuständig, den Schuh brauchst Du dir nicht anzuziehen.
Strukturiertes Training und Disziplin sind nicht jedermanns Sache, da kann man draufküppeln wie man will. :Cheese:
feinkost
17.02.2021, 23:52
Interessante Auffassung eines Forums - man kann hier also um sich treten wie man will und irgendwas von wegen „mimimi ich darf ja nichts und werd so schlimm behandelt“ faseln und wenn jemand drauf reagiert ist das das Problem?
Wenn er unbedingt in die Welt posaunen muss wie böse doch alle sind und die Juden sind am Ende eh dran schuld, dann soll er sich nen Blog aufmachen und Kommentare deaktivieren - dann ist aber ein Forum ein denkbar schlechtes Medium dafür.
Ich frage mich, was hat Karhu andauernd mit " den Juden"? Das ist doch hier ein Sportforum und nicht die Deutsche Wochenschau.?
Und jetzt mal kein Grinsesmilie.
KevJames
18.02.2021, 06:21
Ich bin hier raus - auch im Winterpokal. Necon darf weiter berichten als Trainer.
Persönlich sammele ich alle Energie für den OD - Nebenschauplätze rauben Energie.
Alle Mitglieder hier haben Ihren Platz , und ich wünsche allen Gesundheit, und
die sportlichen Erfolge, die sie sich wünschen. Einige habe ich besonders in mein Herz
geschlossen, da werde ich weiterhin jeden Tag beten, Ihnen mal an der Startlinie zu
begegnen :-) Ciao
Mir tut das auch leid. Um ehrlich zu sein ist, was hier und in anderen Threads geschieht ist der Grund, warum ich noch keinen eigenen Blog aufgemacht habe. Immer wieder denke ich darüber nach und immer wieder reizt es mich, immer wieder habe ich dann aber auch keine Lust auf die Masse an negativer Energie.
Das würde ich bedauern, Karhu. Gib mir gerne Bescheid, wenn ich Dich unterstützen kann.
Ich habe in Deinen Threads nur locker moderiert, weil mir schien, Du kannst eine handfeste Debatte vertragen. Es tut mir aufrichtig leid, falls ich Dich irgendwie im Stich gelassen haben sollte.
:Blumen:
Das finde ich wirklich nett und ein gutes Zeichen!
Einige habe ich besonders in mein Herz
geschlossen, da werde ich weiterhin jeden Tag beten, Ihnen mal an der Startlinie zu
begegnen :-) Ciao
Den dummen Spruch hättest Dir sparen können.
Ich kanns verstehen, dass andere User auf so jemanden wie Dich, der immer wieder irgendwelche Gewaltphantasien formuliert, allergisch reagieren.
JENS-KLEVE
18.02.2021, 10:56
Lass dich nicht demotivieren! Und lass dein Team im Winterpokal nicht hängen! Ich hoffe, dein Training macht auch Spaß und erste positive Effekte für Körper und Seele sind bereits spürbar.
Moin,
alle Achtung, mit 80er TF über eine Stunde gefahren. Das schaffe ich nicht!
Wenn ich als Langsamkurbler auf 70er TF komme, bin ich gut.
Meist fahre ich so mit 65er herum. Früher bin ich als Flachländer nur das große Kettenblatt gefahren, bis mir jemand im Verein sagte, ich solle doch das kleine mal ausprobieren ...:Cheese:
An der Ostsee gibt´s kaum Berge, nur den Hügel vor Kühlungsborn. Diedrichshäger Berg mit 126m über Null.
Ich bin hier bei Necon, würde mir auch wünschen, das Kritik in den passenden Threads bleibt, und nicht in den Trainingsblog übertragen wird. :Huhu:
Nur manchmal haben aber auch die Anderen recht, deine Formulierungen passen teilweise nicht in diesen Sport, und ein weiteres Mal bist du für mich nur schwer verständlich, in dem was du so schreibst....
LidlRacer
18.02.2021, 18:05
Nur manchmal haben aber auch die Anderen recht, deine Formulierungen passen teilweise nicht in diesen Sport, und ein weiteres Mal bist du für mich nur schwer verständlich, in dem was du so schreibst....
Auch wenn's offtopic ist, kann mich mal jemand aufklären, um was für ein Posting es diesmal geht? Scheint gelöscht/geändert zu sein, oder?
Auch wenn's offtopic ist, kann mich mal jemand aufklären, um was für ein Posting es diesmal geht? Scheint gelöscht/geändert zu sein, oder?
Wegen Posting #624
Keine ahnung was daran schlimm war
Karhu hat von mir TF intervalle bekommen ohne mehr Watt zu treten
Und darauf echt gut angesprochen
LidlRacer
18.02.2021, 18:31
Wegen Posting #624
Keine ahnung was daran schlimm war
Meinste #634?
Aber ich dachte, es ging mal wieder um Juden!?
Meinste #634?
Aber ich dachte, es ging mal wieder um Juden!?
Ja sorry 634
Nein ging es nicht
Ging es hier noch nie
Estebban
18.02.2021, 18:43
Ja sorry 634
Nein ging es nicht
Ging es hier noch nie
Ging es hier nicht - der Kommentar kam im Nebensatz von mir; in der Tat hat er diesmal dazu nichts gesagt.
Mir geht diese Art des rumpolterns und dann hinterher beleidigt sein, wenn etwas zurückkommt offen gesagt ziemlich auf die Nerven - und mE sind ein trainigsblog in einem Forum und das restliche Forum nicht getrennt voneinander.
Er hat sich hier mal aufs heftigste Art und Weise beschwert in die antisemitische Ecke gestellt zu werden und danach X-Fach darauf angesprochen nicht die Möglichkeit genutzt sich dazu zu äußern. Also scheint er zu den Aussagen zu stehen und das fällt für mich persönlich unter Charakterschwäche über die man auch nicht einfach so hinweg sehen kann.
Prinzipiell bin ich bei Arne und denke wer austeilt und poltert darf auch einstecken können.
Sollte ich jetzt derjenige sein, der ihn vertrieben hat, dann tut es mir leid, das war sicher nicht meine Intention. Aber in einem öffentlichen Forum, in dem es u.a. auch Regeln bzgl. Rechtschreibung gibt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn man mal Gegenwind bekommt. Den kriege ich auch (gerne auch mal zurecht) aber deswegen verabschiede ich mich auch nicht (sorry :Blumen: ).
Sollte es an mir liegen, darfst du Necon ihm gerne ausrichten, dass ich ihn nicht vertreiben wollte, ihn gerne auf meine ignoreliste packe und mich nicht mehr äußere.
Von meiner Meinung zu Gewalt, zu antisemitismus oder auch nur Äußerungen in die Richtung, ändern das aber erstmal nichts.
:Blumen:
feinkost
18.02.2021, 18:53
[Moderation: Entfernt. Bitte verzichte auf persönliche Angriffe.]
Estampie
19.02.2021, 08:53
Karhu hat von mir TF intervalle bekommen ohne mehr Watt zu treten
Und darauf echt gut angesprochen
Das ist gut zu lesen.
Ich mache das auch manchmal, der Pulsanstieg pro Drehzahlanstieg ist schon deutlich moderater geworden.
Karhu fährt das neue Rennrad auch in den TF Intervallen?
Gruß nach Bremen
Thomas
Ich übernehme mal bis Karhu sich wieder selber zu Wort melden will.
Das neue RR ist noch nicht zusammen gebaut sondern wartet auf schönes Wetter um draußen eingeweiht zu werden.
Mit dem Wintereinbruch bei sich zu Hause hat er glaube ich nicht gerechnet! :Lachanfall:
tandem65
19.02.2021, 09:37
Das neue RR ist noch nicht zusammen gebaut sondern wartet auf schönes Wetter um draußen eingeweiht zu werden.
Hmm, wenn es noch nicht zusammengebaut ist wird es bei schönem Wetter erst mal darauf warten fahrfertig gemacht zu werden.:Huhu: :-((
snailfish
19.02.2021, 09:57
[Moderation: Entfernt. Bitte verzichte auf persönliche Angriffe.]
Also ich konnte da nicht wirklich einen "persönlichen Angriff" erkennen - aber das zu bewerten obliegt mir nicht.
Ich lese bei weitem nicht alle Threads hier - aber von allen die ich kenne - ist das der skurrilste.
Wäre der Grundfaden (from zero to hero) ja durchaus interessant, ist der Rest des Gewebes einfach nur sonderbar und zuweilen grenzwertig (aus mehrfacher Hinsicht).
Aus irgendeinem Grund wollte ich das loswerden - und jetzt halte ich es wie der sehr geehrte Herr Threadersteller: "Ich bin hier raus."
Hochachtungsvoll und mit vorzüglichsten Grüßen
snailfish
KevJames
20.02.2021, 00:08
Ich übernehme mal bis Karhu sich wieder selber zu Wort melden will.
Das neue RR ist noch nicht zusammen gebaut sondern wartet auf schönes Wetter um draußen eingeweiht zu werden.
Mit dem Wintereinbruch bei sich zu Hause hat er glaube ich nicht gerechnet! :Lachanfall:
Morgen wird es warm - auf geht's. :)
Estebban
24.02.2021, 18:17
Willkommen zurück!
Sollte ich Ausschlag gebend gewesen sein, dann möchte ich aufrichtig um Entschuldigung bitten, das war nicht meine Intention :Blumen:
Und damit bin ich still und überlasse dir deinen Blog als deine persönliche Spielwiese :Huhu:
lonerunner
24.02.2021, 18:31
Trainingsbereiche sind jetzt voll ausgebaut.
2 Kraft Trainingsbereiche - 3 Zugseil Bereiche - 1 Radbremsen Bereich INDOOR (neue Bremse) und ein Radbremse Bereich OUTDOOR (alte mech. gesteuerte Bremse) . Hanteltraining In- / Outdoor.
Bis auf das Lauftraining (wetterbedingt) und Schwimmübungen (eingegrenzt saisonal) ist alles darstellbar.
Was hält Dich jetzt vom Laufen ab? Allergisches Asthma?
tandem65
24.02.2021, 20:02
Habe mir einen Kletterhelm von Salewa besorgt. Ultraleicht und super Schutz - mit einer Belüftung, die kein Rad Helm her gibt.
Jetzt bin ich gespannt, das was ich von Salewa finde wenn ich Tante Gugel anwerfe ist jetzt eher nicht belüftet nach meinen Vorstellungen.
Mal einen Link zum Helm?
LidlRacer
24.02.2021, 20:29
Du wirst ziemlich sicher nicht mit einem Kletterhelm zum Triathlon zugelassen werden.
"§ 24 Radhelm
24.1 Bei allen Wettkämpfen ist ein radsportspezifischer Helm mit geschlossenem Kinnriemen zu tragen,
dessen Aufbau den Bestimmungen eines anerkannten Prüfinstituts entspricht und der folgende Bedingungen - festzustellen durch eine Sichtprüfung - erfüllt
..."
https://www.triathlondeutschland.de/sites/default/files/documents/2021-02/SpO_2021_Final.pdf
Niemand hat Probleme mit Fahrradhelmen. Ich wüsstse nicht, warum das bei dir anders sein sollte.
tandem65
24.02.2021, 20:35
Salewa Vayu helmet : https://www.sportokay.com/de_de/salewa-vega-kletterhelm-133319.html?gclid=Cj0KCQiAj9iBBhCJARIsAE9qRtBhxGrB 5riVFc8ARrjtOjur_xZX3cGeeL3V8qS3E58pZMNSm8z0K0saAu 2lEALw_wcB
Wo ist bei dem Helm die Belüftung und was ist an 250g besonders leicht?
Thorsten
24.02.2021, 20:43
Bei "Salewa Helm" zeigt Tandems Tante mir eher Calimeros Eierschalen mit ein paar Ritzen an. Wirklich schwer vorstellbar, dass da mehr Luft durchzieht als durch einen weitgehend aus Stegen bestehenden Radhelm.
Gewichtsmäßig habe ich für einen namens Vayu 280 g gefunden. Im Radsport maximal Mittelklasse. Mein Specialized Prevail bringt 207 g auf die Küchenwaage.
Von den Normen scheint es auch Bergsport- und Ski-Normen (EN 1077) zu geben. Für den Radsport ist die geläufigste zumindest die EN 1078. Bin da bei Lidl, das könnte beim Check-in nach hinten losgehen. Selbst wenn zumindest bei uns in Hessen nicht meh jeder Helm penibel inspiziert wird, so wird das ganz sicher der Fall sein, wenn sich Calimero nähert.
tandem65
24.02.2021, 20:45
Ist halt sehr leicht und trägt nicht auf. Beim Wildwasser fahren haben die Kollegen damals Motorradhelme ohne Visier genutzt. Ich halt immer einen Calimero Eierschalen Helm. Das war die Ausrichtung für mich. Ultrageiler Helm - ohne jedwede Beeinträchtigung.
Wie kommst Du jetzt auf Motorradhelme?
Du hast vorhin geschrieben Fahrradhelme wären zu schwer und zu schlecht belüftet.
Willst Du jetzt Wildwasser fahren oder Rennrad?
Zudem ist der Kletterhelm IMHO unnötig teuer.
Helmut S
24.02.2021, 21:08
Was habt ihr denn jetzt für ne Luftfeuchtigkeit? Die ist doch eher zu niedrig als über 85%, oder?
Und: Was macht eigentlich die Problembaustelle Nr 1 - das Gewicht? Und das Training, was macht das?
:Blumen:
tandem65
24.02.2021, 21:10
Okay okay ... nutze dann einen Rad Helm ... wo ich rumfliegen habe . Privat kann ich ja machen, was ich möchte.
Kannst Du natürlich machen. Weshalb willst Du Dich Privat mit einem Kackhelm für Radfahren quälen? Weshalb willst Du doppelt Geld ausgeben?
Du willst dann wirklich mit einem Radhelm starten der von dem Du der Meinung bist daß er zu schwer und zu schlecht belüftet ist.
Ich halte das einfach aus eigenmotivatorischen Gründen jetzt nicht für die besten Vorraussetzungen.
Also schick den Salewa Helm zurück und kauf dir einen preiswerten Radhelm, die sind durchaus billiger leichter und weitaus besser belüftet.
lonerunner
24.02.2021, 21:37
Jup, geht nur, wenn das Wetter mitspielt = LF <=85 %
Und die steht Dir beim Radeln und Schwimmen draußen weniger im Wege?
:confused:
Hallo Karhu ,
https://www.ekoi.com/de/rennrad/9859-casque-ekoi-corsa-light-2020-noir.html
hier hast du ein Helm die gut ist und auch günstig , bestens gelüftet und sehr leicht
Hallo Karhu ,
https://www.ekoi.com/de/rennrad/9859-casque-ekoi-corsa-light-2020-noir.html
hier hast du ein Helm die gut ist und auch günstig , bestens gelüftet und sehr leicht
Lustig ich hab ihm gerade den gleichen Link privat geschickt
Der Helm ist sehr bequem , wir haben 3 Stück in verbrauch zu Hause und sind auch sehr widerstand fähig ,ich glaube die älteste ist 4 Jahre alt und sieht heute noch fast wie neu aus
Benni1983
25.02.2021, 06:10
https://shop.mavic.com/de-de/aksium-elite-helm-d6058.html#1028=4162
Auch ein günstiger und luftiger Helm :Blumen:
Was macht das Gewicht Karhu?
Benni1983
25.02.2021, 07:26
Ist nach wie vor (m)eine Baustelle. Wir arbeiten daran ...
Der Rad Helm ist eingetütetet. Den anderen Helm nehme ich mit nach Finnland.
Ende Januar hattest du dich mit 117kg bei den Fetten ausgeklinkt.
Wo stehst du jetzt?
Karhu hat von mir TF intervalle bekommen ohne mehr Watt zu treten
Und darauf echt gut angesprochen
Ich versuche mich auch gerade daran meine Trittfrequenz höher zu bekommen. Von daher: was genau macht ihr da aktuell? Bezieht sich die 80er Trittfrequenz auf den Durchschnitt eines gesamten Trainings oder auf die "aktuelle" Trittfrequenz?
Fahre ich ohne Wattmesser entsprechend die gleiche Geschwindigkeit aber mit höherer Trittfrequenz?
2Ich versuche mich auch gerade daran meine Trittfrequenz höher zu bekommen. Von daher: was genau macht ihr da aktuell? Bezieht sich die 80er Trittfrequenz auf den Durchschnitt eines gesamten Trainings oder auf die "aktuelle" Trittfrequenz?
Fahre ich ohne Wattmesser entsprechend die gleiche Geschwindigkeit aber mit höherer Trittfrequenz?
Ich habe ihn 10-15 min einfahren lassen und dann 60 Sekunden Abschnitte mit 60 bis 120 Sekunden Pause so 10 Stück.
Man muss da den Sweetspot finden irgendwann beginnt man zu hüpfen und kurz darunter sollte man fahren, richtig konzentriert aber nicht zwingend mit mehr Watt, soll kein Intervall werden.
Bezüglich der 80 ist Karhu glaube ich inzwischen beim Durchschnitt dort
Wenn du die Watt nicht misst, nimm den Puls der sollte nur minimal steigen
Arne hatte dazu mal Trainingsvorschläge rein gestellt, aber keine Ahnung wo man die finden kann, die waren deutlich ausgereifter als mein Ansatz, aber Karhu hat gut und schnell darauf reagiert.
Estebban
25.02.2021, 15:39
Wenn du die Watt nicht misst, nimm den Puls der sollte nur minimal steigen
Da wäre ich vorsichtig. Ich bin lange Zeit mit 60-70 trittfrequenz durch die Gegend gefiedelt. Hab dann mal einen kompletten Winter über einmal die Woche auf zwift bei exakt gleichen Watt (Erg) mit hoher TF gearbeitet. Am Anfang ist mir mein Puls solide hochgejagt (von 120, mein ga1 Wert auf über 140, also eher Tempo)... das hat einige Wochen gedauert, bis sich das normalisiert hat.
Da wäre ich vorsichtig. Ich bin lange Zeit mit 60-70 trittfrequenz durch die Gegend gefiedelt. Hab dann mal einen kompletten Winter über einmal die Woche auf zwift bei exakt gleichen Watt (Erg) mit hoher TF gearbeitet. Am Anfang ist mir mein Puls solide hochgejagt (von 120, mein ga1 Wert auf über 140, also eher Tempo)... das hat einige Wochen gedauert, bis sich das normalisiert hat.
Kann natürlich passieren. Bei mir fällt er sogar (lustigerweise) aber du hast es Recht kann natürlich passieren
Probiere das demnächst aus und wenn der Puls rumzickt, suche ich eine Alternative. Vielleicht bekomme ich die Trittfrequenz auf dem Wege auch etwas hôher.
Vielen Dank!
Probiere das demnächst aus und wenn der Puls rumzickt, suche ich eine Alternative. Vielleicht bekomme ich die Trittfrequenz auf dem Wege auch etwas hôher.
Vielen Dank!
Prinzipiell ist es nicht schlimm wenn die HF hoch geht, aber der Fokus soll am Tritt liegen und nicht kaputt fahren. Und dafür muss man konzentriert sein was bei 180 Puls schwer wird
Benni1983
25.02.2021, 17:03
Ich fahre im Schnitt 90rpm.
Das habe ich mir so auferlegt und fahre daher alle GA1 Radtraining prinzipiell auf dem kleinen Blatt. Das hat mir da viel geholfen.
Im Herbst/Winter einmal die Woche Trittfrequenzschulung:
1min steigern auf maximale Trittfrequenz (ohne gehüpfe) und dann halten bis die Minute rum ist.
3min Pause locker leicht treten.
Hände/Gesicht/Füße dabei nicht verkrampfen, sondern locker lassen!
Kleiner Gang ohne viel Druck
5 mal oder nach Lust und Laune wiederholen.
Da werden es bei mir an guten Tagen 140rpm maximal. Hatte auch schon 170rpm :dresche
BunteSocke
26.02.2021, 07:37
90 sind schon cool. Da werde ich wohl nicht hin kommen - realistisch betrachtet.
Nicht schlimm, ich fahre im WK maximal mit einer TF von 75, im Training idR deutich drunter. Schon bei dem Gedanken an "90" habe ich einen Knoten in den Beinen ;)
... trotzdem konnte ich schon viele Radler mit höheren TF hinter mir lassen ... also who cares!?? :liebe053:
70-75 bekomme ich schon hin und auf der Rolle auch 80. wenn ich es auf 80 schaffen sollte ... Necon und ich arbeiteten daran beständig.
Ziel ist auch gar nicht Karhu auf eine bestimmte Zahl zu bringen. Ziel ist ihm ein größeres Spektrum an Frequenzen zu bringen mit denen er arbeiten kann. Wenn man immer nur mit 60-65 fährt und dann kommen Hügel, Berge oder die Ermüdung kann man nur noch in eine Richtung und die ist immer weniger TF und wenn die TF mal Richtung 50 oder so geht, kann er gleich beginnen am Stairmaster das Radfahren zu trainieren. :Lachanfall:
Meine wohlfühl TF liegt bei 80, alles über 90 finde ich ätzend:Cheese:
Nach unten wird ab TF 60 doof:Lachen2:
Schönes Wochenende allen
Tschau
... also who cares!?? :liebe053:
Macht hier jetzt jeder einfach fröhlich was er will ... ? :-((
feinkost
26.02.2021, 18:00
Macht hier jetzt jeder einfach fröhlich was er will ... ? :-((
Das geht ja gar nicht, es muss doch einen blog-wart geben. :Lachanfall:
Das geht ja gar nicht, es muss doch einen blog-wart geben. :Lachanfall:Zumindest der Protagonist hält allen Widrigkeiten zum Trotz eisern die Fahne hoch :
... Necon und ich arbeiteten daran beständig.
Beständigkeit ist das A und O im Triathlon ... ! https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Weiterhin viel Vergnügen auf dem Weg ... :Huhu:
Das ist halt die Crux am Triathlon bzw. Ausdauersport, es dauert....
Kontinuität gespickt mit Abwechslung sind dafür mittel der Wahl.
Und nicht bei jedem kleinen oder auch etwas größerem Störfeuer die Flinte ins Korn werfen wollen.
Also, lieber Karhu, bleib am Ball, lass dich nicht beirren und hab Spaß daran. :Blumen:
Helmut S
27.02.2021, 12:57
Alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg bei deinem OD Projekt wünsche ich dir. :Blumen:
LidlRacer
27.02.2021, 13:00
mein Burzeltach
Glühstrumpf!
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:
+1 auch von mir herzlichen Glückwunsch :Blumen: , guter Jahrgang :)
Alles Gute zum Geburtstag, Jens. :Blumen: :Huhu:
Vielen Dank für die lieben Grüße.
Von mir auch noch einer :
Happy birthday ... :Huhu:
lonerunner
27.02.2021, 20:33
Auch von mir noch:
Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
KevJames
28.02.2021, 23:56
Alles Gute nachträglich!
snailfish
01.03.2021, 18:19
Kläre doch bitte mal das Forum auf, was dieses Wort bedeutet bzw. welche der möglichen Bedeutungen gemeint ist und warum.
Man könnte Dich sonst missverstehen und annehmen, Du würdest uns höchst vulgäre, herablassende und je nach Verständnis frauenfeindliche Begriffe in fremder Sprache unterjubeln.
Meinst Du also "Schei**e" oder einen unfeinen Ausdruck für das weibliche Geschlechtsorgan?
EDIT nach Löschung des Posts von 17:15
Gute Entscheidung, den Post zu löschen, Karhu.
Benni1983
02.03.2021, 07:42
Hallo Karhu,
dein Blog ist jetzt irgendwie für die Tonne, da du all deine Beiträge auf Xxxx geändert hast :confused: :confused: :confused:
Dr. Seltsam passt :Lachen2:
Estebban
02.03.2021, 09:27
Den Messerthread hab ich gerade erst gelesen; lass dich doch nicht so schnell entmutigen nur weil du Gegenwind bekommst. Du hast dich entschieden Messer anzubieten, dann steh auch dazu - wenn du Gegenwind bekommst, bekommt der Thread Aufmerksamkeit und bleibt oben, ist doch gut fürs Geschäft ;)
Was erlaubt ist und was nicht, entscheidet Arne - der Thread ist jetzt zu, weil du direkt gesagt hast „keine Lust mehr Drauf“. Egal was dein nächstes Projekt wird, stehe dazu. Du wirst auch dafür vermutlich wieder Gegenwind bekommen, notfalls auch von Mir. Aber du musst doch nicht jedem gefallen. Also Threads offen lassen, wenn es keinen interessiert verläuft es sich im Sande oder Arne schließt. Und vor allem, bleib uns erhalten und hau nicht wieder ab sonst finde ich einen Wettkampf wo du startest und drehe im Wasser um und finde dich! (Kleines spässle muss erlaubt sein :bussi: )
Klugschnacker
02.03.2021, 14:56
Ich verschiebe das mal... sorry für offtopic. :Blumen:
Thorsten
03.03.2021, 19:21
Das neue Rad ist zusammengebaut. 2 bis 3 Schrauben sind übrig geblieben.
Autsch - vielleicht waren ein paar Ersatz-/Alternativschrauben dabei oder du hast was vergessen. Alter Witz aus der Kindheit: Ich habe einen Flugzeugmotor auseinander- und wieder zusammengebaut und sogar noch was übrig behalten :Lachen2:.
Rad ist eingestellt - Ledersattel drauf und ein paar Gramm schwerer, so etwas gleiche mit einem mittleren ... aus :-)
Klaus, Graus, Haus, Maus, Labskaus, ...? Bin ich der einzige, der hier auf dem Schlauch steht?
Decke Pitter
03.03.2021, 20:01
Stuhlgang :-)
Ist ja großartig. Glückwunsch zu dem Erfolg.
tandem65
03.03.2021, 20:05
https://fahrradschmiede.berlin/products/schlichtes-klassisches-fixie-singlespeed-28-stahlrahmen-gemufft-schwarz-3-grossen
Farbe: Hochglanz schwarz
Gewicht: ca. 10 kg
Radgröße: 28 Zoll
OK, das wiegt der Rahmen mit Gabel. Was das Rad? Oder sind 18kg auch ca. 10kg?;)
Ich bin früher gerne Bahnrad gefahren , jetzt fahre ich Singlesspeed
Als Trainings Gerät schwierig , man hat nie die richtige gang :Cheese:
Mit dem Sram Automatik bin ich nicht klar gekommen
Siebenschwein
03.03.2021, 21:14
https://fahrradschmiede.berlin/products/schlichtes-klassisches-fixie-singlespeed-28-stahlrahmen-gemufft-schwarz-3-grossen
Sieht so schlecht nicht aus. Bei dem Preis wahrscheinlich nicht gepulvert (sonst hättenses erwähnt) - was ein bisschen schade ist bei Stahl... Kannst eventuell gleich wenn´s neu ist mit Hartwachs versiegeln.
Was ich nicht verstehe: da stellen die ein recht elegantes Stahlrad mit nach heutigem Massstab filigranen Rohren, sauber gemufft, sogar mit klassischem Steuersatz auf die Beine... und verschandeln das dann mit diesen grauenvollen Hochprofillaufrädern. Muss das denn sein? Wo bleibt denn da der Geschmack? Oder sind die Hipster alle erst nach 1990 geboren, dass denen sowas gar nicht mehr auffällt?
:Maso:
Thorsten
03.03.2021, 21:32
Die werden auch weder zaubern können noch was zu verschenken haben. Viel mehr als lackierten Schrott, den man natürlich auf der Rolle einsetzen kann, würde ich da nicht erwarten. Da kommt es auf Bremsen, Laufräder und Gewicht schließlich nicht an.
Habe mir selbst vor 10 Jahren ein Singlespeed komplett selbst aufgebaut, nachdem eine Marktsondierung nur Eisdielen-Außenwand-Deko für Hipster, aber keine Sportgeräte ergeben hatte.
KevJames
03.03.2021, 22:15
Ist ja großartig. Glückwunsch zu dem Erfolg.
:Lachanfall:
KevJames
04.03.2021, 06:36
Darf ich fragen, was Du hier arbeitest? (Oder hattest Du das schonmal geschrieben?)
Moin,
verrätst du mir bitte, wer da Provisionen von der PKV erhält?
Gern auch als PN. Danke
Estebban
04.03.2021, 08:32
Moin,
verrätst du mir bitte, wer da Provisionen von der PKV erhält?
Gern auch als PN. Danke
Na meinst du ein Versicherungsmakler berät dich zu einer PKV weil er so ein empathischer Mensch ist und einfach will, dass du perfekt abgesichert bist? :Cheese:
Ach der, na der durfte nach 3 Besuchen ohne Abschluss wieder fahren ...
Den hatte ich schon vergessen, wollte "Mercedes" verkaufen statt "Golf". ;)
Ich hatte damals gerade meinen ersten Neuwagen bestellt, den Golf3.
Im Moment dachte ich eher an Ärzte, Apotheker?
Deine Antworten sind immer irgendwie "putzig".
Ich, und sicher viele Andere hier haben auch so etwas unterschrieben.
Für meinen Teil könnte/ dürfte ich dir genau sagen, was ich mache,
nur eben nicht mit wem ...
Estebban
04.03.2021, 10:39
Ach der, na der durfte nach 3 Besuchen ohne Abschluss wieder fahren ...
Den hatte ich schon vergessen, wollte "Mercedes" verkaufen statt "Golf". ;)
Ich hatte damals gerade meinen ersten Neuwagen bestellt, den Golf3.
Im Moment dachte ich eher an Ärzte, Apotheker?
Wenn da Geld fließen sollte, dann nicht unter dem Deckmantel der Provision sondern eher „Uppsala, hab ich jetzt meinen Briefumschlag mit Geldscheinen auf ihrem Schreibtisch verloren? So ein Missgeschick“
Bei der PKV fließen massiv Provisionen an den Vermittler - das wird meist als Prozentzahl der gesamten zu erwartenden Beiträge berechnet - also bei einem 25 jährigen noch relativ viel in den nächsten 40 Jahren - das lockt eben leider eine große Menge an windigen Geldgeilen A****** in die Branche. Die, die seriös arbeiten sind dann die, die da drunter am meisten leiden....
Wenn ich mal in den letzten Jahren so Vergleiche (für meine Berufsgruppe) gelesen habe, erinnere ich mich an die damaligen Angebote des Maklers. Aus heutiger Sicht waren es nicht die besten, eher nur die teuersten...
Estebban
04.03.2021, 12:02
Wenn ich mal in den letzten Jahren so Vergleiche (für meine Berufsgruppe) gelesen habe, erinnere ich mich an die damaligen Angebote des Maklers. Aus heutiger Sicht waren es nicht die besten, eher nur die teuersten...
Führt jetzt alles sehr weit ins OT, aber wie gesagt - es zieht viele windige Typen an.
Andererseits sollte natürlich auch eine gewisse Gegenleistung dagegenstellen: Wenn ich die Wahl habe zwischen dem günstigsten Tarif, abgeschlossen mit irgendeinem Callcenter und der teureren Variante, wo ein guter Makler mir über die nächsten Jahre mit Rat und Tat rund um meine PKV zur Seite steht... Meine Anträge für alles mögliche über ihn laufen, Widersprüche über ihn laufen etc pp... dann darf das schon was kosten :Blumen:
Benni1983
04.03.2021, 17:43
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
feinkost
04.03.2021, 18:05
Oder die katholische Kirche, Knaben ficken und über Kirchenrecht geschützt sein und keine angemessene Entschädigung zahlen.
Liest sich wie: unästhetische Trainer aus dem Kontaktsportbereich fummeln an Knaben und reden sich durch "Hilfestellung geben" heraus.
sabine-g
04.03.2021, 18:12
Gerne eröffne ich einen 2. Blog. Dr. Seltsam aka Karhu diskutiert über Gott und die Welt. ...Im 2. Blog kann ich eine Auszeit nehmen, wenn es mir zu viel wird. Wer einen 2. Blog wünscht,
nein danke
sabine-g
04.03.2021, 20:05
Echt ... selten so einen Wichser erlebt wie Du .. feinkost. Eine echte Drecksau !Kkönnen wir gerne unter 4 Augen weiter diskutieren, da hast Du aber nicht die Eier für.
Sabine G ... was fällt Dir Penner ein ... wer hat gesagt , das Du was sagen darfst.
Vielen Dank
Benni1983
04.03.2021, 20:14
Sorry Karhu...aber jetzt ist mal gut.
Du solltest dieses Form schnellstmöglich verlassen.
Deine Beiträge sind wiederholt gewaltandrohend und jetzt noch beleidigend auf Persönlichkeiten.
Du schreibst in deinem Post von Jungs fi.... in der Kirche und in einem anderem, dass du Christ bist.
Ich bin Christ und finde deine Art und Weise über unsere Religion zu schreiben ekelhaft 🤮
Decke Pitter
04.03.2021, 20:25
@Benni1983: Jetzt bin ich mal gespannt!
Ich hatte das vor etwa zwei Wochen dem Karhu-Vogel auch freundlich vorgeschlagen. Mein Post wurde von Arne gelöscht.
Grund: Persönlicher Angriff.
So far...
Benni1983
04.03.2021, 20:29
@Benni1983: Jetzt bin ich mal gespannt!
Ich hatte das vor etwa zwei Wochen dem Karhu-Vogel auch freundlich vorgeschlagen. Mein Post wurde von Arne gelöscht.
Grund: Persönlicher Angriff.
So far...
War eine sachliche Äußerung meiner Meinung.
Decke Pitter
04.03.2021, 20:35
War eine sachliche Äußerung meiner Meinung.
Aus meiner Sicht ist dein Post okay! Klare Worte.
Meine Äußerung war ebenfalls - aus meiner Sicht - sachlich.
Unsachlich und persönlich wurde Karhu des Öfteren. Der darf aber einfach weitermachen... immer weiter...
Sabine G ... was fällt Dir Penner ein ... wer hat gesagt , das Du was sagen darfst, außerhalb der Fragestellung.
Das Grundgesetz Artikel 5 und die Bibel u. a. Sprüche 31:8 “Tu deinen Mund auf...”
nein danke
Vorher schon: +1
Zu den völlig deplatzierten Verbalinjurien keine weiteren Worte nötig.
Siebenschwein
04.03.2021, 20:56
Sorry Karhu...aber jetzt ist mal gut.
Du schreibst in deinem Post von Jungs fi.... in der Kirche und in einem anderem, dass du Christ bist.
Ich bin Christ und finde deine Art und Weise über unsere Religion zu schreiben ekelhaft 🤮
Man mag über die Wortwahl geteilter Meinung sein, aber das war keine Kritik an der Religion, sondern an der Institution der RKK und ihrem Umgang mit Kindesmissbrauch.
Ich hoffe, Du erkennst den Unterschied.
Die Defizite in der Aufklärung dieser Vorfälle sind Tatsache und belegbar. Wenn Du das als persönliche Beleidigung Deiner Religion siehst, dann verbuche bitte Deine Mitgliedschaft in dem Verein unter der gleichen Glaubensfreiheit wie die Kritik daran.
Siebenschwein
04.03.2021, 21:19
Liest sich wie: unästhetische Trainer aus dem Kontaktsportbereich fummeln an Knaben und reden sich durch "Hilfestellung geben" heraus.
Was sollte diese sinnlose Provokation eigentlich? Ich meine, das liesse natürlich ewig weiter führen. Z.B.
Liest sich wie: vom zwanghaften Masturbieren geistig ausgelaugter Forumsteilnehmer geilt sich...
Aber da ich Dich genauso wenig kenne wie Du Karhu, wäre das komplett daneben. Abgesehen von der extrem niedrigen intellektuellen Fallhöhe solcher Posts.
Siebenschwein
04.03.2021, 21:33
Echt ... selten so einen...
Impulskontrolle, mein lieber Karhu! Ich dachte, die trainiert man als Kampfsportler intensivst?
Also nochmal über „Los“ gehen, 100 Mark gibts leider nicht, kurz entschuldigen und dann die Entscheidung zwischen „sachlich antworten“ und „ignorieren“ treffen. Alles andere ist unsouverän.
feinkost
04.03.2021, 21:35
Das sollte eine Analogie sein.
feinkost
04.03.2021, 21:37
Echt ... selten so einen Wichser erlebt wie Du .. feinkost. Eine echte Drecksau ! Können wir gerne unter 4 Augen weiter diskutieren, da hast Du aber nicht die Eier für. Kinderschändung gut heißen öffentlich ...
Du darfst Dich gerne für diese Unterstellung entschuldigen oder Dich weiter darüber auslassen.
Helmut S
04.03.2021, 21:42
Früher ging‘s in Trainingsblogs um Einheiten, Pace und Dauer. Es ging um Umfänge, Pausen, Intervalle und Regeneration. Um Wettkampfernährung und Pacing. Um Bestzeiten, um Erfolge und Scheitern. Um Testwettkämpfe, lange Läufe und Ausfahrten und um Key Sessions. Es ging um Schwimmen, Radfahren und Laufen. Es ging um Training und Triathlon. Um lauter so Zeug halt. Es wurde gemacht und getan. Es wurde abgeliefert. Man konnte mitfiebern. Scheinbar hat sich das geändert. :Blumen:
Kälteidiot
04.03.2021, 23:27
Früher ging‘s in Trainingsblogs um Einheiten, Pace und Dauer. Es ging um Umfänge, Pausen, Intervalle und Regeneration. Um Wettkampfernährung und Pacing. Um Bestzeiten, um Erfolge und Scheitern. Um Testwettkämpfe, lange Läufe und Ausfahrten und um Key Sessions. Es ging um Schwimmen, Radfahren und Laufen. Es ging um Training und Triathlon. Um lauter so Zeug halt. Es wurde gemacht und getan. Es wurde abgeliefert. Man konnte mitfiebern. Scheinbar hat sich das geändert. :Blumen:
... und taucht mal ein neuer und interessanter Sportler auf, so wie Kachelzähler, dann muss er sich erst mal rechtfertigen und und und .... ward dann auch nicht mehr gesehen. Verständlicherweise.
naja :(
KevJames
05.03.2021, 06:51
Du schreibst in deinem Post von Jungs fi.... in der Kirche und in einem anderem, dass du Christ bist.
Ich bin Christ und finde deine Art und Weise über unsere Religion zu schreiben ekelhaft
Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, aber da würde ich doch gerne anführen, dass er das hätte zwar anders formulieren können / sollen, aber inhaltlich doch recht hat. Vor allem die katholische Kirche hat eine lange Tradition an sexueller Belästigung und Vergewaltigungen ohne dass die Protagonisten dafür belangt werden. An diesem Punkt versagt unser Rechtsstaat komplett. Dies kann man doch auch als Gläubiger (Christ) sehen. Genau genommen muss man doch gerade dann ein Gegner dieser Kirchen sein.
Benni1983
05.03.2021, 07:12
Natürlich sind da schlimme Dinge passiert und die müssen konsequent verfolgt und bestrafft werden!
Aber die Überleitung in Karhus Beiträgen von PKV zu Kindesmissbrauch ist für mich unverständlich und beschämend.
Jetzt hat er ja die Beiträge wieder gelöscht, so wie in seinem gesamten Blog :Lachanfall:
Estebban
05.03.2021, 08:36
Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, aber da würde ich doch gerne anführen, dass er das hätte zwar anders formulieren können / sollen, aber inhaltlich doch recht hat. Vor allem die katholische Kirche hat eine lange Tradition an sexueller Belästigung und Vergewaltigungen ohne dass die Protagonisten dafür belangt werden. An diesem Punkt versagt unser Rechtsstaat komplett. Dies kann man doch auch als Gläubiger (Christ) sehen. Genau genommen muss man doch gerade dann ein Gegner dieser Kirchen sein.
Ich finds auch extrem spannend wo Benni hier plötzlich total angepisst ist und vorher Karhu regelmäßig in Schutz genommen hat...
Zur Sache ist ja eigentlich alles gesagt, Karhu, du musst dich halt echt besser unter Kontrolle haben. Es ist ja leider nicht das erste mal, dass du so ausfällig wirst. Und das wussten Sabine und feinkost (gut von dem ist jetzt insgesamt auch noch nicht viel konstruktiveres gekommen) und haben genau auf deinen wunden Punkt geschielt und du lieferst ihnen exakt was sie wollten.
Natürlich darf jeder in deinem Blog posten und antworten - sei du doch einfach so clever und Nutz die ignorierfunktion :)
Ich will immer noch wissen wie das neue Rad aussieht mit Ledersattel...
Benni1983
05.03.2021, 08:42
Ich finds auch extrem spannend wo Benni hier plötzlich total angepisst ist und vorher Karhu regelmäßig in Schutz genommen hat...
...
In Schutz genommen?
Sorry...wüsste jetzt nicht wann.
aber gut:Lachanfall:
Klugschnacker
05.03.2021, 09:37
Der Thread wurde auf Bitte von Karhu geschlossen.
Ich bedaure das, kann es aber aus Sicht von Karhu verstehen. Ich verstehe auch, dass ihm zuletzt der Kragen geplatzt ist. Manche der Teilnehmer dieses Threads haben keinerlei konstruktive Beiträge beigesteuert, sondern beschränkten sich auf Provokationen, auf die Karhu leider hereingefallen ist. Beides ist aus meiner Sicht sehr schade.
Da der Thread geschlossen wurde, spare ich mir, die letzten Beiträge zu moderieren. Ein Account, der bereits mehrfach in diesem Thread Anlass zur Moderation aufgrund von Beschwerden gab, wurde für zwei Wochen gesperrt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.