PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmtrainer

Running-Gag
07.07.2020, 08:07
Hallo liebe Kollegen,
aufgrund meines größten Defizits, das Schwimmen, suche ich einen privaten Schwimmlehrer, der mir ab und an mal für 45Min über die Schulter schaut.
Da ich nicht weiß, ob hier (Montabaur - Limburg a.d. Lahn) jemand zu finden ist, wollte ich fragen, wo ich nach so jemandem schauen kann. Ich komme aus keiner Weltmetropole und möchte auch nicht jede Woche zu Beginn oder 1x im Monat später 100km hin und 100km zurück fahren. Bringt eine Kleinanzeige etwas?
Viele Grüße

El Stupido
07.07.2020, 09:06
Hi!

Bei uns (ebenfalls RLP aber zu weit für dich) haben die örtlichen Sportvereine natürlich auch Schwimmabteilungen. Die Übungsleiter*innen dort sind oft - gerade im Kinder-/Jugendbereich - Schüler*innen und Student*innen.
Die verdienen sich gerne nebenbei was dazu mit Einzeltraining.

Du bist doch (angehender?) Lehrer, oder? Im Kollegium bei den Sportlehrer*innen niemand dabei?
Ansonsten würde ich mal den regionalen Sportverein anschreiben mit der Mitte um Weierleitung an die Abteilung Schwimmen. Dort konkret mal anfragen, ob jemand von denen nebenbei Einzeltraining gibt.

TTTom
07.07.2020, 09:12
Bei uns bietet der Schwimmverein sowas an - auch für Nichtmitglieder.
Vielleicht schaust mal, welche Vereine bei euch Schwimmgruppen haben. Da müsste es auch Trainer geben. Vielleicht bietet einer der Vereine oder einer der Trainer sowas an.

Viel Erfolg.

Running-Gag
07.07.2020, 10:28
Ich bin ja selbst Sportlehrer :o
Schwimmvereine kenne ich hier in der Nähe nicht, aber ich kann mich da mal erkundigen. Die Uni Koblenz ist ja auch in der Nähe aber von mir bis Koblenz waren es auch 40km. Das jede Woche extra zu fahren macht für mich auch keinen Sinn. Fange nach dem Ferien in Limburg an, deshalb wäre es da am einfachsten... Ich schaue da mal nach Vereinen :)

kullerich
07.07.2020, 10:53
Ich bin ja selbst Sportlehrer :o
Schwimmvereine kenne ich hier in der Nähe nicht, aber ich kann mich da mal erkundigen. Die Uni Koblenz ist ja auch in der Nähe aber von mir bis Koblenz waren es auch 40km. Das jede Woche extra zu fahren macht für mich auch keinen Sinn. Fange nach dem Ferien in Limburg an, deshalb wäre es da am einfachsten... Ich schaue da mal nach Vereinen :)

Das Internet (http://www.dsv.de/schwimmen/service/vereinsfinder/)weiß ja schon viel... (nicht alles ist immer aktuell und richtig dort, ja...)
Aber Montabaur hat einen Schwimmverein (https://www.schwimmverein-montabaur.de/) - hilft das? Und die RSG Montabaur (http://westerwaldtriathlon.de/training/) hat / hatte auch eine leistungsorientierte Tri-Abteilung, hilft vielleicht auch weiter?

Running-Gag
07.07.2020, 10:57
Schwimmverein habe ich angeschrieben, mit der RSG gibt es ein paar kleinere private Scharmützel, deshalb ist das nichts für mich.
Boris Stein war eben mit mir schwimmen, aber der hat auch genug zu tun... :D

Running-Gag
07.07.2020, 10:59
Schwimmverein habe ich angeschrieben, mit der RSG gibt es ein paar kleinere private Scharmützel, deshalb ist das nichts für mich.
Boris Stein war eben mit mir schwimmen, aber der hat auch genug zu tun... :D