PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiwasser im März

Seiten : 1 [2]

sabine-g
21.05.2020, 09:26
Dusche: 33°C war klasse

Kona1248
21.05.2020, 09:46
Dusche: 33°C war klasse
Sehr gut.

runningmaus
21.05.2020, 11:45
In Hessen dürfen die Freibäder nach dem 05. Juni öffnen,
so sie ein Konzept vorlegen.
Vereinsschwimmen ist bereits ab 01. Juni möglich *yeah*

Und gerüchteweise öffnet das Freibad in Mainz Mombach (RLP) ab 27. Mai.
Es geht voran.

Abfrage der Rheintemperatur ergibt nachmittags bereits öfter mal 17° C
Sollte das nachts einigermaßen warm bleiben könnte man bald raus gehen schwimmen... :)

(auf Strava seh ich, daß sogar im Altrhein geschwommen wurde -
dabei ist das Dreckbrühe mit Enten drin.... *eek* Der ist gut zum paddeln und so )

Schlumpf2017
21.05.2020, 14:40
Moihoin! 50 min und 2,8 km in der Elbe, 13,8 Grad. Sedimentig, aber nicht dreckig. Montag machen unsere Freibäder mit vielen Beschränkungen wieder auf. Hoffentlich!

Trillerpfeife
21.05.2020, 17:43
Moihoin! 50 min und 2,8 km in der Elbe, 13,8 Grad. Sedimentig, aber nicht dreckig. Montag machen unsere Freibäder mit vielen Beschränkungen wieder auf. Hoffentlich!

Das sind ja Norseman Bedingungen. :) Respekt

PabT
22.05.2020, 10:12
Die Freibäder in Hannover dürfen offenbar am 29.5. wieder öffnen - hinein kommt man jedoch nur, wenn man sich vorher online angemeldet hat. Bin gespannt. Das Konzept hat beim Zoo schon ganz gut funktioniert.

hanse987
22.05.2020, 19:32
In der zweiten Juniwoche soll es auch in Bayern wieder mit den Freibädern los gehen. Mal sehen wie das Ganze gehandhabt wird?

flachy
22.05.2020, 19:46
Eben war super, 18 Uhr mit social distance am Steinbruch getroffen, erstes Mal schwimmen seit 10.März.
Wir waren 6 Leute und alle haben nach spätestens 20 Minuten Krämpfe bekommen, selbst unser Profiathlet.
Nach 30 Minuten haben wir uns wie ein trostloses Häuflein alter Stalingradveteranen gegenseitig die Leiter hochgezogen.
Das Ausziehen der Neos brachte dann allerbeste Slapstickeinlagen zutage.
Interessant, wo es überall untenrum Krämpfe geben kann...
Gerade bin ich mit dem Hund unterwegs und bisher habe ich mehr gepieselt&Revier markiert als der Vierbeiner, kleine Kollateralschaeden eben, wars definitiv wert!
Das wird noch ein spannender Weg für uns zum Ironman Hamburg.
Gehen wir's an, Sonntag der nächste Versuch, Sport Frei!

teofilo
22.05.2020, 20:29
Da meine sarkastische Aussage zu dem Thread-Titel mittlerweile untergegangen ist, würde ich trotzdem gerne (auch für die Suchfunktion) einen Gesundheitshinweis an diesem Thread haben.

Nachtrag: siehe auch hier https://tri-mag.de/training/tipps-fuer-das-schwimmen-in-kalten-gewaessern/

Brian
22.05.2020, 22:04
In Bonn ist das erste Freibad nun auch auf, mit Online-Ticket etc, lief wohl ganz gut an. Für mich keine Option, genieße seit 8.April "meinen" See, heute morgen 4x800 m gemacht, mutterseelenallein, herrlich! Noch einige Tage, dass geht's auch ohne Neo

Trillerpfeife
22.05.2020, 22:41
In Bonn ist das erste Freibad nun auch auf, mit Online-Ticket etc, lief wohl ganz gut an. Für mich keine Option, genieße seit 8.April "meinen" See, heute morgen 4x800 m gemacht, mutterseelenallein, herrlich! Noch einige Tage, dass geht's auch ohne Neo

Sehr schön dein See!

Ja, ich will auch "mein" morgentliches Baden beibehalten. Ich hoffe es klappt.

Trillerpfeife
24.05.2020, 11:25
Ach Leute,

bin gerade an der Ostsee. Knappe 14 Grad Wassertemperatur.

Mit meiner LimitlessXme Leuchtboje und der grellgelben Arena Badekappe gut zu erkennen, hab ich mich in die Fluten gestürzt. Leichter Nieselregen und schön windig, das Wasser so flach, das ich teilweise mit den Händen den Grund berührt habe.
Optimale Bedingungen für ängstliche Leute. Man kann jederzeit stehen und einfach rauslaufen.

888 Meter obercooles Schwimmen. :) Morgen wieder! Und dann mehr.

flachy
24.05.2020, 18:27
Nach dem morgendlichen Bike&Run mit Handschuhen ging es zur Mutprobe mit Neo wieder in den Teufelsbruch.
Regen, Wind, paar Blitze - Wales@home, mir war am Anfang, mittendrin und vor allem am Ende so kalt im Wasser, da wars mir egal ob Erfrierung oder Blitztreffer, ich hab' 40 Minuten nur an die Kailua Bay am Alii Drive gedacht.
Durch das Wetter und die Kälte waren wir heute nur 3 statt 8 Athleten.
Aber geil, schon 500m mehr als am Freitag, obwohl es heute extrem kälter ist.
Dienstag geht's weiter, hab ein gutes Gefühl, dass wird wieder!
Haut rein!

Bleierpel
24.05.2020, 19:22

Allner Weiher?

JamesTRI
24.05.2020, 19:28
Bei uns in Hessen haben sie Anfang Mai alle Seen gesperrt.

Brian
24.05.2020, 20:07
Allner Weiher?

SEE mein Lieber, SEE :Lachen2:

Schlumpf2017
25.05.2020, 17:24
Themse positiv erledigt: Freibad geöffnet, einige Auflagen, 18,5 Grad, 6 km geschwommen und sicher morgen Muskelkater. Tschüss :-)

Brian
29.05.2020, 19:29
Ein Highlight jagt das Nächste...nachdem ich heute die erste Einheit im Shorty absolvieren konnte,immerhin 40 min, (die Seen sind hier schon recht warm) folgt morgen die Premiere 2020 im Rhein, der z.zt, 19 Grad hat, also sehr angenehm. Spätestens jetzt ist die Freiwassersaison eröffnet