Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Winterpokal 2019/2020

Seiten : 1 [2]

Phil_ster
28.10.2019, 14:25
Wir hatten uns als Rohdiamanten mal darauf verständigt das wir nix eintragen, dass wir ohne Sportklamotten gemacht haben.
Also wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, dann ist das nicht plötzlich alternativer Sport, auch nicht wenn ich dem dann einen hippen Namen gebe.

zu Recht :liebe053:

Vicky
28.10.2019, 14:25
Wir hatten uns als Rohdiamanten mal darauf verständigt das wir nix eintragen, dass wir ohne Sportklamotten gemacht haben.
Also wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, dann ist das nicht plötzlich alternativer Sport, auch nicht wenn ich dem dann einen hippen Namen gebe.

Ich werde Laufschuhe tragen... und meine Garmin Uhr! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Bommel91
28.10.2019, 14:47

so siehts aus!

ks03
28.10.2019, 15:14
Ich werde Laufschuhe tragen... und meine Garmin Uhr! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

+1

:Cheese:

Microsash
28.10.2019, 15:41
Tag 1....ich wär froh, einigermaßen gehen zu können ;-)

gaehnforscher
28.10.2019, 15:56
Tag 1....ich wär froh, einigermaßen gehen zu können ;-)

Kein Problem, du darfst dir für die Strecke auch gern noch 15min mehr Zeit lassen ;)

JENS-KLEVE
28.10.2019, 17:54
wenn ich mit normalen Klamotten zur Arbeit fahre, kommt das trotzdem in den Winterpokal. Lange Spaziergänge bzw. Wandern sind keine laufeinheit, sondern alternativ und bringen höchstens 2 Punkte. Wenn man eine Stunde mit dem Hund spazieren geht oder am Strand finde ich das völlig legitim. Shoppen dagegen nicht, weil es ja eher zufällige Bewegung ist. Hin und zurück spazieren sind trotzdem nur 2 Punkte. Für Anfänger finde ich das okay jedes Jahr neu zu erklären oder diskutieren, für alte Hasen eher albern.

Ausdauerjunkie
28.10.2019, 17:55
Jedes Jahr das gleiche Spiel. Ich werd sicher wieder für E-Bike fahren mit GA2-Puls angepöbelt von Leuten die sich zwei Punkte für einen Stadtspaziergang eintragen. Ich freu mich schon :Lachanfall:

Wer auch Strava Segmente mit dem E-Bike fährt, kann eh nichts mehr falsch machen. :Cheese:

Sky70.3
28.10.2019, 20:25
Ich bin das erste mal dabei, darum darf ich dumm fragen :)

Tragt ihr Spinning-Stunden ein?
Wenn ja wie? Als Radeinheit oder als Alternativtraining?

Pmueller69
28.10.2019, 20:33
Ich bin das erste mal dabei, darum darf ich dumm fragen :)

Tragt ihr Spinning-Stunden ein?
Wenn ja wie? Als Radeinheit oder als Alternativtraining?
Spinning zählt als normale Radeinheit.

Mirko
28.10.2019, 21:57
Wer auch Strava Segmente mit dem E-Bike fährt, kann eh nichts mehr falsch machen. :Cheese:

Ich seh schon du hast noch genauso wenig Ahnung von der Materie wie letztes Jahr...

Rennradnews und Winterpokal ist für mich irgendwie was mit Sport dachte ich mal. Mir erschließt sich daher nicht was ein Spaziergang oder ne Stadtbesichtigung darin verloren hat. Würde ich das Gassi gehen eintragen wer ich 500 Plätze weiter vorne an Ende.
Daher interessiert mich beim Ranking eigentlich auch nur das interne Ranking der Rohdiamanten weil wir nach den gleichen Vorgaben eintragen.

Aber jedem das seine. Das wichtigste ist ja, dass der Winterpokal jeden zur Bewegung animiert. :Blumen:

JENS-KLEVE
28.10.2019, 22:00
Ich seh schon du hast noch genauso wenig Ahnung von der Materie wie letztes Jahr...

Rennradnews und Winterpokal ist für mich irgendwie was mit Sport dachte ich mal. Mir erschließt sich daher nicht was ein Spaziergang oder ne Stadtbesichtigung darin verloren hat. Würde ich das Gassi gehen eintragen wer ich 500 Plätze weiter vorne an Ende.
Daher interessiert mich beim Ranking eigentlich auch nur das interne Ranking der Rohdiamanten weil wir nach den gleichen Vorgaben eintragen.

Aber jedem das seine. Das wichtigste ist ja, dass der Winterpokal jeden zur Bewegung animiert. :Blumen:

Es ist halt ein Unterschied ob mein Nachbar mit seiner Fusshupe einmal die Straße hoch und runter wackelt, oder ob Noam mit seinen Dobermännern bzw. die mit ihm, eine Runde drehen. Gassi gehen ist nicht gleich gassi gehen;) ;)

gaehnforscher
28.10.2019, 22:13
Es ist halt ein Unterschied ob mein Nachbar mit seiner Fusshupe einmal die Straße hoch und runter wackelt, oder ob Noam mit seinen Dobermännern bzw. die mit ihm, eine Runde drehen. Gassi gehen ist nicht gleich gassi gehen;) ;)

Joe Friel empfiehlt ja sogar wandern mit der Familie als Gurndlageneinheit! ^^

Vicky
29.10.2019, 07:01
Joe Friel empfiehlt ja sogar wandern mit der Familie als Gurndlageneinheit! ^^

Wandern ist ein bisschen was anderes. Das ist ja schon eine Dauerbewegung. Das mache ich auch. Am liebsten bergan. Das ist dann ziemlich anstrengend, schont aber meine Gelenke und ich kann länger.

Im WP wäre das bei mir jedoch ebenfalls nur ein "alternatives Training". Also 2 Punkte.

Pilze sammeln dagegen ist eher nicht ganz so sportlich, wenn man den Waldboden mit den Augen scannt... Dann ist man seeeehr seeehr langsam unterwegs und muss aufpassen, dass man nicht friert. :Cheese: = keine Punkte.

Aber so kann man das Ganze auch bis ins Unendliche spinnen.

Ich bin ja schon länger dabei. Ich selbst trage nur Sporteinheiten ein. Da ich nen Trainingsplan habe, zählen auch nur diese Einheiten.

JENS-KLEVE
29.10.2019, 07:23
Wetter ist hier echt gut, Arbeitsweg kann verlängert werden:Huhu:

mamoarmin
29.10.2019, 07:27
Moin, da ich neu bin beim Winterpokal habe ich mir das mal gerade angeschaut. Was da so als Ergebnis bzw. Aktivität eingetragen wird ist schon grenzwertig und macht die ganze Sache für mich eher uninteressant. Es kommt mir so vor, dass viele der Outdoor Windschattenlutscher sich auch da kreativ austoben :-)
Ich werde trotzdem mein Strava syncen, mal sehen wie es weitergeht....
Euch viel Spass und bleibt gesund!

gaehnforscher
29.10.2019, 09:13
Moin, da ich neu bin beim Winterpokal habe ich mir das mal gerade angeschaut. Was da so als Ergebnis bzw. Aktivität eingetragen wird ist schon grenzwertig und macht die ganze Sache für mich eher uninteressant. Es kommt mir so vor, dass viele der Outdoor Windschattenlutscher sich auch da kreativ austoben :-)

Seh es einfach als kleine zusätzliche Motivation, um über den Winter hier da vllt doch mal ne Einheit durchzuziehen, auf die du sonst keinen Bock hättest ;) Zu gewinnen gibt's da eh nix, außer dass dein virtueller Name auf irgendeiner Liste steht. :Blumen:

Mirko
29.10.2019, 09:16
Seh es einfach als kleine zusätzliche Motivation, um über den Winter hier da vllt doch mal ne Einheit durchzuziehen, auf die du sonst keinen Bock hättest ;) Zu gewinnen gibt's da eh nix, außer dass dein virtueller Name auf irgendeiner Liste steht. :Blumen:

Ich merk schon! Dich müssen wir dieses Jahr auch ganz genau beobachten! :cool:
Hast die Wanderschuhe schon abgestaubt? :Cheese:

roadhixi
29.10.2019, 09:46
.....
Ich werde trotzdem mein Strava syncen, mal sehen wie es weitergeht........

Wie geht das?

lilanellifant
29.10.2019, 09:54

Das habe ich mir im letzten Winter auch gedacht - was da so manche eintragen, ist schon nah an "völlig schmerzfrei". Aber ganz ehrlich?! Im Prinzip bescheißen sie sich doch nur selbst - wenn mein Wohlbefinden und der Sinn meines Lebens davon abhängig ist, dass ich in irgendeiner virtuellen Welt und Liste ganz vorne bin und dafür mich selbst und andere verkackeiern muss, dann bin ich im Prinzip doch einfach nur ne kleine Wurst...

Benni1983
29.10.2019, 09:56
Wie geht das?

Vorher auf der Winterpokalseite mit Strava verbinden und dann so...:Blumen:

Benni1983
29.10.2019, 10:01
Ein Schwertransporter beim Training :Lachanfall:

gaehnforscher
29.10.2019, 10:01
Ich merk schon! Dich müssen wir dieses Jahr auch ganz genau beobachten! :cool:
Hast die Wanderschuhe schon abgestaubt? :Cheese:

War gestern im Verein zum Elternabend. Hab ganz schön geschwitzt. Muss ich noch nachtragen ;)

gaehnforscher
29.10.2019, 10:03
Ein Schwertransporter beim Training :Lachanfall:

Tja... das ist ja nicht mal Laufen. Leider nur 2 Punkte für alternative Sportart ^^

wh1967
29.10.2019, 10:13
Ich bin auch wieder im Winterpokal aktiv. Bin diesmal in keinem Team. Dafür natürlich weiterhin in der TS Gruppe.
Ziel ist meine eigenen Vorjahre zu toppen. Mal schauen was geht. Gestern mit einem kurzen Lauf gestartet. Heute kommt neben der Fahrt mdRzA noch 6 Punkte für Spinning dazu.

Microsash
01.11.2019, 14:13
Ach Winterpokal....wie hat mir das gefehlt.......noch mal 2 min um den Block fahren, obwohl du eh schon klatschnass bist :Blumen:

JamesTRI
01.11.2019, 15:20
echt ? Das mache ich nie...Also wenn es 2:29 ist oder 2:39...Ja Gott, dann ist das eben so

gaehnforscher
01.11.2019, 15:27
Deswegen ist Microsash ja auch im Zeitverschwender Team ;) Da gilt sowas als angemessenes Verhalten.

BunteSocke
01.11.2019, 15:35
Ich mache das auch so :o

Meine Hände, insbesondere die Rechte, waren gefühlte Eisklumpen heute früh. Ich konnte gerade mit der linken Hand den Ärmel der rechten Hand so hochschieben, dass ich auf die Uhr schauen konnte. Bisher gelaufen: 1:38. Okay, auf die Extra-um-den-Block-Runde kam es nun auch nicht mehr an :liebe053:

Limette
01.11.2019, 15:57
echt ? Das mache ich nie...Also wenn es 2:29 ist oder 2:39...Ja Gott, dann ist das eben so

Never ever :Maso:

Benni1983
01.11.2019, 16:08

Auf keinen Fall :quaeldich:

Catwoman
02.11.2019, 12:44
Frage vom Neuling, nachdem ich mich grad für einen Adventlauf angemeldet hab. Wie siehts mit Wettkämpfen aus? Zählen die als Trainingseinheit oder nicht?

gaehnforscher
02.11.2019, 13:22
Frage vom Neuling, nachdem ich mich grad für einen Adventlauf angemeldet hab. Wie siehts mit Wettkämpfen aus? Zählen die als Trainingseinheit oder nicht?

Nur wenn du hinterher überzeugend erklärst, dass das lockeres Ga1 war und du nur wegen "einem Freund/einer Freundin" mitgelaufen bist.

Ne im Ernst, klar zählt das. :)

Körbel
02.11.2019, 14:10
Never ever :Maso:

Ja stimmt, du hast ja früher schon deine "Gassigehrunde" mit dem Hund als Trainingslauf eingetragen.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Limette
02.11.2019, 15:23
Ja stimmt, du hast ja früher schon deine "Gassigehrunde" mit dem Hund als Trainingslauf eingetragen.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hörma Körbelchen :dresche mit DEM Hund waren die Laufrunden reine Wettkämpfe :Cheese:

JENS-KLEVE
04.11.2019, 22:25
Erste Woche ist um. In unserem Team wurde ordentlich gepunktet. Aufgrund der immer turbulenten Startwoche waren wir vorne in keiner Rangliste zufinden, heute gab es dann mal einige Sprünge nach oben. Jetzt kann es gerne solide weitergehen ;)

mamoarmin
05.11.2019, 07:50
Ich bin auch wieder im Winterpokal aktiv. Bin diesmal in keinem Team. Dafür natürlich weiterhin in der TS Gruppe.
Ziel ist meine eigenen Vorjahre zu toppen. Mal schauen was geht. Gestern mit einem kurzen Lauf gestartet. Heute kommt neben der Fahrt mdRzA noch 6 Punkte für Spinning dazu.

Japp, bin auch als Einzelstarter "bikechimp" dabei, aber dieses Jahr ist mein erstes Mal....die legen ja alle brutal los...
Der Stravaimport ist ne feine Sache und kostet somit nicht nochmehr Zeit alle Konten zu verwalten..

MattF
05.11.2019, 08:23

Steht irgendwo, dass Wettkämpfe nicht zählen sollen? :confused:

mamoarmin
05.11.2019, 11:52
Steht irgendwo, dass Wettkämpfe nicht zählen sollen? :confused:

Ich glaube nicht....aber wenn ich mir anschaue wieviele spazieren gehen also sportliche Aktivität hochladen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Wettkampf nicht zählen soll.

Körbel
05.11.2019, 14:08
Hörma Körbelchen :dresche mit DEM Hund waren die Laufrunden reine Wettkämpfe :Cheese:

Morgens und abends und mittendrin auch noch was trainiert?
Respekt!
:Lachanfall:

Benni1983
05.11.2019, 14:09
Ist mit dem Rad Brötchen holen (15 min) Sport?:confused: :Lachanfall:

Warum trägt man das ein?

Körbel
05.11.2019, 14:15

Warum trägt man das ein?

Im Grunde darf man doch beim WP nur zusammenhängende TE eintragen.
Pausen machen dazwischen ist doch nicht gestattet oder ist das jetzt anders?

Duafüxin
05.11.2019, 14:40

Warum trägt man das ein?

Als ich noch in de Hocheifel verbandelt war, war ich auch mit dem Rad Brötchen holen, 16 km hin und 16 km zurück. Das ist mehr als die meisten mit dem Rad zur Arbeit fahren und in den WP eintragen.

Diese Diskussionen jedes Jahr versteh ich echt nicht. Wem das nicht passt was da eingetragen wird, muss ja nicht mitspielen. Ist doch eh nur aus Jux und Dollerei.

Benni1983
05.11.2019, 14:44
Als ich noch in de Hocheifel verbandelt war, war ich auch mit dem Rad Brötchen holen, 16 km hin und 16 km zurück. Das ist mehr als die meisten mit dem Rad zur Arbeit fahren und in den WP eintragen.

Diese Diskussionen jedes Jahr versteh ich echt nicht. Wem das nicht passt was da eingetragen wird, muss ja nicht mitspielen. Ist doch eh nur aus Jux und Dollerei.

Locker bleiben...war nur ne Frage :Liebe:

32km für Brötchen holen ist ja auch sportlich und nicht 15min.

Ich nutze den WP nur zur Eigenmotivation und nicht um etwas zu gewinnen oder jemanden zu beeindrucken. :Cheese:

Ich überlege noch, ob ich das gestrige Puzzln mit meiner Tochter eintragen soll. War ja auch DenkSPORT:Lachanfall:

trina
05.11.2019, 14:46
Ich finde den Winterpokal ne super Sache (wir sind mit 4 Teams dabei). Mir geht´s dabei in erster Linie um "die-Motivation-hochhalten", mich mit den Vorjahren zu vergleichen und zu gucken, was die Sportfreunde so treiben.
Der Rest kann meiner Meinung nach machen, was er will.

Das Geplänkel drumherum erinnert mich ein wenig an den Dauerbrenner Autofahrer versus Radfahrer versus Fußgänger. Wären alle ein wenig nachgiebiger, etwas weniger kritisch und nicht immer mit dem Zeigefinger unterwegs, wäre doch alles schön.
In diesem Sinne - viel Spaß beim Winterpokal!

Mirko
05.11.2019, 14:47

Naja man darf sich trotzdem noch wundern, wenn Leute sich einfach nicht an die Regeln halten. Es werden nämlich wirklich oft nicht zusammen hängende Sachen eingetragen und Einheiten, die definitiv kein Sport sind. Da geht es auch nicht um Intensität oder Pace, aber ein Stadtspaziergang ist halt keine Sporteinheit und Brötchen holen auch nicht.

Klar ist es nur aus Jux und zum Spaß, aber mir vergeht da teilweise der Spaß wenn Leute die Regeln bewusst missachten. Am besten schaut man sich das gar nicht so genau an.

Benni1983
05.11.2019, 14:52
Naja man darf sich trotzdem noch wundern, wenn Leute sich einfach nicht an die Regeln halten. Es werden nämlich wirklich oft nicht zusammen hängende Sachen eingetragen und Einheiten, die definitiv kein Sport sind. Da geht es auch nicht um Intensität oder Pace, aber ein Stadtspaziergang ist halt keine Sporteinheit und Brötchen holen auch nicht.

Klar ist es nur aus Jux und zum Spaß, aber mir vergeht da teilweise der Spaß wenn Leute die Regeln bewusst missachten. Am besten schaut man sich das gar nicht so genau an.

+1:Blumen:

Microsash
05.11.2019, 15:26
Die Brötchen holen war ja ich....

Es waren sogar 25 min und recht ambitioniert mit dem Crossrad ;-)

Microsash
05.11.2019, 15:29
Da dürfter mich auch gern direkt anschreiben , oder auch ne Stunde früher aufstehen und mitfahren :-)

Catwoman
05.11.2019, 15:32
Mir ging es bei der Wettkampffrage drum, dass es ja eigentlich als Trainingsmotivation in der dunklen Jahreszeit gedacht ist. Ein Lauf im Winter zählt eh ein bisschen zum Training für den kommenden Sommer, aber ist halt doch was anderes als ein reines Training.

Aber ihr habt recht, es trägt eh jeder ein was er glaubt, wenn man da ein wenig durchscrollt. Von daher wird der Lauf wohl auch dazukommen und fertig.
Heftig, was manche für Umfänge trainieren! Ich finds spannend zu sehen und mir machts auch Spaß mir selbst einmal bewusster zu sein was ich wann gemacht hab.

eattrilove
05.11.2019, 15:33
+1:Blumen:

Als Rookie mach ich erstmal als zusätzliche Motivation mit und bin beeindruckt was hier viele abreißen, Respekt. Ne Viertelstunde zum Brötchenholen hätte ich jetzt nicht eingetragen. Wobei der eine da vielleicht wirklich sportlich in den nächsten Ort radelt, der andere mit dem Hollandrad rumtuckert.

Hab mich jetzt durch dich motiviert mal durch die Top Ten geklickt. Meine Highlights waren ein halbstündiger 1,5km Walk als Alternative Sportart und eine Bierverkostungsrunde mit 15km/h Schnitt als 7 Punkte Einheit. Letzteres wohlgemerkt von jemandem der auch eine 57 Punkte Einheit eingetragen hat :confused:. :Lachen2:

Hauptsache alle haben Spaß :)

Microsash
05.11.2019, 15:41
Nächstesmal heist das Ding: Ballern zum Bäcker und ich lass Strava mitlaufen, damit Alle zufrieden sind.....

Mirko
05.11.2019, 15:50
Die Brötchen holen war ja ich....
Waaaaaas du??? Betrüger!!!!!

Nächstesmal heist das Ding: Ballern zum Bäcker und ich lass Strava mitlaufen, damit Alle zufrieden sind.....

Haha ja nachdem ich gesehen habe das das von dir ist wollte ich gerade schreiben, dass man sich auch nicht ausschließlich am Titel einer Einheit orientieren darf. :Lachanfall:

Hier noch ne richtige Ballereinheit von mir (https://www.strava.com/activities/2840023963). Da hab ich auch echt überlegt ob das wirklich zwei Punkte wert ist, aber ich hatte Sportklamotten an und die Garmin gestartet also rein damit in den WP. :Lachen2:

Microsash
05.11.2019, 15:52
Finds halt geil.....da fährste 130km/2000hm Mtb mit 20+kmh im Matsch rum am Wochenende und hast nacher ne Diskusion wegen 1 (!) Punkt sm Hals.....

Benni1983
05.11.2019, 16:05
Finds halt geil.....da fährste 130km/2000hm Mtb mit 20+kmh im Matsch rum am Wochenende und hast nacher ne Diskusion wegen 1 (!) Punkt sm Hals.....

Es diskutiert doch keiner...nur du :Lachen2:

Nein Alles gut:Blumen:

Und Hut ab für die MTB Runde...Top:bussi:

Limette
05.11.2019, 19:29
15 min radeln sind halt ein Punkt, das sind doch die Regeln. Ob jemand mit dem Hollandrad gemütlich fährt oder mit dem Crosser ballert spielt doch gar keine Rolle, oder habe ich all die Jahre etwas falsch verstanden :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Foxi
05.11.2019, 20:01
15 min radeln sind halt ein Punkt, das sind doch die Regeln. Ob jemand mit dem Hollandrad gemütlich fährt oder mit dem Crosser ballert spielt doch gar keine Rolle, oder habe ich all die Jahre etwas falsch verstanden :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nein, hast du nicht. Und ich hoffentlich auch nicht.
Ob ich nun 15 min mit dem Rad zum Bäcker unterwegs bin oder "Brötchen joggen gehe" (was ich z.B. am WoE gerne mache, gern mit einem kleinen Umweg), ist doch völlig schnurz. Entscheidend ist, dass ich meinen Hintern hochkriege, auch bei schlechterem Wetter nicht das Auto nehme, sondern mich draußen bewege und dabei den Kreislauf in Schwung bringe. Ist nicht das "großartige Hammertraining" zum Angeben, aber ein kleines Puzzle-Steinchen in der bunten "Steine-Sammlung" in Sachen Fitness. :Blumen:

Und was die Einheiten und Pausen angeht, sollte man auch nicht päpstlicher sein als der Papst selbst. Wenn ich knapp 20 min zur Arbeit radle (1 Einheit für 1 Punkt) und ebenso wieder zurück, dann trage ich mir doch keine 2 Einheiten für 2 Punkte ein - da spare ich mir schon die doppelte Tipperei. Ist für mich eine Einheit mit 2 Punkten - so what??? :Huhu:

Microsash
06.11.2019, 07:01
Guten Morgen, herrlich zu frische Brötchen ;-)

https://www.strava.com/activities/2844514779

Benni1983
06.11.2019, 13:17
Guten Morgen, herrlich zu frische Brötchen ;-)

https://www.strava.com/activities/2844514779

BzB finde ich geil :Prost:

Microsash
09.11.2019, 15:29
Heute die erste WINTER-pokaleinheit :Blumen:

https://www.strava.com/activities/2852319312

https://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=43471&stc=1&d=1573309723

Running-Gag
09.11.2019, 15:54
Nicht schlecht. Spikes drauf gehabt? :)

Ps: es gab doch sonst immer so Grafiken am Ende einer Woche hier mit der Übersicht aller TS Teams und deren Entwicklung!? :Blumen:

JENS-KLEVE
11.11.2019, 19:22
Triduma muss kämpfen um Platz 1 in der Gesamtwertung aller Jahre, Luzie ist im Anmarsch! Ich werde mal versuchen mich in die Top 10 durchzuboxen.:Huhu:

Ulmerandy
11.11.2019, 19:49
Nicht schlecht. Spikes drauf gehabt? :)

Ps: es gab doch sonst immer so Grafiken am Ende einer Woche hier mit der Übersicht aller TS Teams und deren Entwicklung!? :Blumen:

Ja, das hatte ich die letzten 2 Jahre immer gemacht - allerdings bin ich dieses Jahr aus privaten Gründen kaum mehr hier unterwegs gewesen und auch im Winterpokal bin ich in keinem Team, sondern sportel ein wenig vormich hin. Schliesslich kann ich auch weiterhin nur sehr wenig Zeit für so etwas wie "Training" aufbringen da der Kopf dauernd mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Also wer Lust hat kann die Auswertungen gerne fortführen

Gruß Andy

Microsash
11.11.2019, 19:55
Oh, schade....das Teamranking script scheint noch zu funktionieren......

http://webstrada.de/wp/

triduma
11.11.2019, 22:07
Triduma muss kämpfen um Platz 1 in der Gesamtwertung aller Jahre, Luzie ist im Anmarsch! Ich werde mal versuchen mich in die Top 10 durchzuboxen.:Huhu:

Noch hab ich ja in der All Time Wertung über 1000 Punkte Vorsprung auf Luzie. :Cheese:
Der Typ ist aber der Hammer. Der Ist 2 oder 3 mal den Winter über auf Malle und fährt dann jeden Tag über 200km.:Maso:

JENS-KLEVE
11.11.2019, 22:18
Noch hab ich ja in der All Time Wertung über 1000 Punkte Vorsprung auf Luzie. :Cheese:
Der Typ ist aber der Hammer. Der Ist 2 oder 3 mal den Winter über auf Malle und fährt dann jeden Tag über 200km.:Maso:

Öfter. Der hat da auch sein eigenes Rad.

lonerunner
11.11.2019, 23:14

Wieso schade?:confused:

Danke für den Link:Blumen:

Limette
12.11.2019, 06:43

Luzie ist ne coole und vor allem entspannte Socke, sind mit ihm schon durch den Odenwald geritzelt :Liebe:

Zettel
12.11.2019, 07:17
Guten Morgen,

Was bedeutet denn das Kästchen "Nightride" beim eintragen?

Einfach nur Fahrt in der Nacht oder wie?

Viele Grüße, :)

KJS
12.11.2019, 07:26
Guten Morgen,

Was bedeutet denn das Kästchen "Nightride" beim eintragen?

Einfach nur Fahrt in der Nacht oder wie?

Viele Grüße, :)

Genau! Gibt ne Trophäe dafür.
Daher ankreuzen, wenn die Fahrt eben draußen und im Dunkeln war und es nicht "nur" ne späte Zwift-Einheit war... :-)

Duafüxin
12.11.2019, 08:49
Genau! Gibt ne Trophäe dafür.
Daher ankreuzen, wenn die Fahrt eben draußen und im Dunkeln war und es nicht "nur" ne späte Zwift-Einheit war... :-)

Bei mir sind fast alle Fahrten in der Woche im Dunkeln, allerdings hab ich selten nightride angeklickt, weil Nacht (für mich) eher die Zeit zwischen 23:00 und 4:00 Uhr ist und nicht wenns um 16:30 mal dunkel ist. Aber wenns ne Trophäe dafür gibt .... :Lachanfall:

Vicky
12.11.2019, 09:02

Tatsächlich! Sieht gut aus!

Nehmen wir.

Benni1983
12.11.2019, 13:06

JENS-KLEVE
28.11.2019, 17:17
Ich hab es in die Allzeit Top10 geschafft. Wir knubbeln uns da zwar um Platz 10, aber ich werde mich durchbeissen :Cheese: :cool:

lonerunner
28.11.2019, 17:42
Ich hab es in die Allzeit Top10 geschafft. Wir knubbeln uns da zwar um Platz 10, aber ich werde mich durchbeissen :Cheese: :cool:

:cool:

Wo gibt es denn die Allzeit Top Ten zu sehen?

JENS-KLEVE
28.11.2019, 17:46
:cool:

Wo gibt es denn die Allzeit Top Ten zu sehen?

Einzelranking und dann bei der Jahreszahl auf ALLE klicken;)

lonerunner
28.11.2019, 17:48
Einzelranking und dann bei der Jahreszahl auf ALLE klicken;)

Danke Dir:Blumen:

triduma
28.11.2019, 23:23

Dir fehlen halt komplett die ersten 4 Jahre sonst wärst du viel weiter oben.
Ich bin seit Anfang an dabei. ;)

JamesTRI
15.12.2019, 17:56
Sehe gerade das ich auf Platz 5 bin im TS Ranking. Nicht schlecht. Wobei JensKleve natürlich uneinholbar ist. Wie schaffst du das ? krass

JENS-KLEVE
16.12.2019, 21:56
Ich bin durchaus einholbar. Triduma und Microsash sind immer nah dran und waren auch schon vor mir. Eine Woche krank, und man ist vorne weg.
Wie schafft man das? Es gibt zwei Wege: Die meisten trumpfen mit Monstereinheiten auf. Fahren 320km im Dunkeln oder Bügeln in Trainingslagern alles platt. Microsash und ich machen einfach jede Woche viel Sport. Wir fahren viel Fahrrad, laufen oft und gehen schwimmen. Manchmal kommt was alternatives dazu und dann werden noch Gelegenheiten aus dem Alltag dazugenommen. Heiligabend fahre ich mit dem Kinderanhänger zur Familie damit der kleine einen Mittagsschlaf hatte, zur Jahreshauptversammlung fährt man mit dem Rad, zum Schwimmbad, ... alles was der Alltag einem als Überraschung bietet, nutzt man nicht als Ausrede heute mal nicht trainieren gehen zu können, sondern als Extra-Gelegenheit das Auto stehen zu lassen und an seiner Wampe zu arbeiten. Im Winter kommt es auf Grundlage an, nicht auf ausgetüftelte EffektivTrainings. Das ist mein Konzept, jeder darf es gerne anders handhaben.

triduma
17.12.2019, 21:59
Ich bin durchaus einholbar. Triduma und Microsash sind immer nah dran und waren auch schon vor mir. Eine Woche krank, und man ist vorne weg.
Wie schafft man das? Es gibt zwei Wege: Die meisten trumpfen mit Monstereinheiten auf. Fahren 320km im Dunkeln oder Bügeln in Trainingslagern alles platt. Microsash und ich machen einfach jede Woche viel Sport......
Ist bei mir auch so. Möglichst konsequent durchtrainieren und täglich Punkte sammeln.
Ich hab mir ein Punkteziel gesetzt. Da wird dann immer angezeigt wie viele Punkte aktuell pro Tag nötig sind um das Ziel zu erreichen. :dresche

JENS-KLEVE
17.12.2019, 22:07
Heute flog mir beim Beginn des Rückwegs von der Arbeit (17km von daheim ) das Schaltwerk um die Ohren. Heute keine Punkte? Ne-Ne...:Lachanfall:
Zurückrollen zur Arbeit, Fahrrad deponieren, im Keller das alte Stadtschlampen Fahrrad rauskramen, dass ich vorm Herbst dort deponiert hatte und zurück auf die Piste;) :Huhu:

N+1

So ein Ersatzfahrrad kann man immer mal gebrauchen.:Lachen2:

Microsash
18.12.2019, 06:07
N+1 :Blumen:

Bisher zuviel auf der Rolle unterwegs, soll sich das mit dem neuen Gravelbike nochmal ändern.Bisher noch keine Monstereinheit, könnte sich aber mit Rapha 500 deutlich ändern. Eine Woche krank und viel Laufen bin ich eher anderen Jahren zurück, aber mal sehn.....der Winter ist lang und schlieslich hab ich jetzt 2 Wochen Urlaub und von kalt/Schnee keine Spur. Ok....Langlauf wär auch mal wieder schön....

JamesTRI
20.12.2019, 07:53
Frohes neues Jahr zusammen!
Ich hoffe, ihr seid alle gut rübergekommen in das neue Jahrzehnt.

JENS-KLEVE
01.01.2020, 10:07
Rapha500 gab ein paar Punkte in der kritischen Ferienzeit zur Schadensbegrenzung.

Das konsequente Lauftraining hat sich bezahlt gemacht. Beim Sylvesterlauf konnte ich auf winkligen Kurs an meine Bestzeit anknüpfen und bin knapp unter 19 Minuten gekommen. Da würde ich gerne demnächst einmal einen Stadionwettkampf auf der Bahn anschließen.

Frohes Neues Jahr euch Punktesammlern, macht was draus!

soloagua
01.01.2020, 12:37
Gutes neues, sportlich und gesundes 2020!
Ich hoffe, dass auch Andy bald wieder mit freiem Kopf und ohne Sorgen mitsporteln kann. Vermisse seine wöchentlichen Zusammenfassungen im WP.:Liebe:

handbremse
01.01.2020, 12:48
Ich hoffe, dass auch Andy bald wieder mit freiem Kopf und ohne Sorgen mitsporteln kann. Vermisse seine wöchentlichen Zusammenfassungen im WP.:Liebe:

Dem schließe ich mich gerne an! :Blumen:

Coriande
01.01.2020, 16:33
+1
:)

Microsash
02.01.2020, 15:03
Ja, Zusammenfassung fehlt.... :-(

Dezember halt wirklich ganz schön hingelegt mit weit über 2000km. Das "neue" Gravel hat allein schon tausend. So auch mal an den top 10 gekratzt. Aber eben....wird wieder deutlich nachlassen, nach Urlaubsende und auch wieder mehr Qualität wie Quantität.

Sash...2020 hoffentlich DAS Jahr :Blumen:

gaehnforscher
02.01.2020, 15:41
Ja, Zusammenfassung fehlt.... :-(

Dezember halt wirklich ganz schön hingelegt mit weit über 2000km. Das "neue" Gravel hat allein schon tausend. So auch mal an den top 10 gekratzt. Aber eben....wird wieder deutlich nachlassen, nach Urlaubsende und auch wieder mehr Qualität wie Quantität.

Sash...2020 hoffentlich DAS Jahr :Blumen:

Vllt bin ich dann ja endlich wieder gesund und kann das etwas ausgleichen ;)

triduma
02.01.2020, 22:33
Ja, dank den Feiertagen und Urlaub hab ich einen Vorsprung auf mein 1700 Punkte Ziel 1700 heraustrainieren können. :)
Ich hab aber das Gefühl das in den verschiedenen Foren die Motivation der WP-Teilnehmer mit den Jahren deutlich nachgelassen hat. :(

JENS-KLEVE
07.01.2020, 22:40
Hoppla, die 5 Freunde ohne Timmy geben sich gerade eine öffentliche Schlammschlacht!

Sowas bitte nicht bei unseren Teams!

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/team-die-fünf-freunde-ohne-timmy-den-hund.48523/page-214

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/winterpokal-2019-2020-das-offizielle-thema.165934/page-7

triduma
13.01.2020, 22:35
Jens-Cleve, Microsash und ich haben inzwischen die 1000 Punkte Marke geknackt. :)
Gratulation an VolkerR vom Team TS-Kunterbunt. :Blumen:
Er ist schon einige Zeit auf Platz 1 in der Lauf Einzelwertung.

JENS-KLEVE
10.02.2020, 22:20
Zwei Fragen:

warum ist volkerson heute 6 x auf der Rolle? Ich geh doch auch nicht 6 x zum Schwimmbad :confused:

Microsash, lebst du noch? :Huhu: :confused: :Liebe:

triduma
10.02.2020, 22:35
Zwei Fragen:

warum ist volkerson heute 6 x auf der Rolle? Ich geh doch auch nicht 6 x zum Schwimmbad :confused:

Möglich ist das mit den 6 mal auf der Rolle schon. Er ist ja 6 verschiedene Tour de Zwift Etappen gefahren. Da wird jede Etappe extra zu Strava hochgeladen. Die hat er dann zum WP hochgeladen.
Microsash trainiert schon. Lädt aber anscheinend nichts zum WP hoch.

JENS-KLEVE
10.02.2020, 22:38
Möglich und regelkonform klar, aber wieso? Oder ist er am Stück gefahren und die Programme haben das automatisch so gestückelt?

gaehnforscher
10.02.2020, 22:39
Möglich und regelkonform klar, aber wieso? Oder ist er am Stück gefahren und die Programme haben das automatisch so gestückelt?

Zwift stückelt immer automatisch, wenn man einem neuen Event betritt. Ist bissl nervig ;)

JamesTRI
12.02.2020, 15:19
Gerade eben die 1000 Punkte erreicht :Cheese: :Huhu: :liebe053:

triduma
13.02.2020, 13:06
Weis jemand was mit VolkerR vom Team TS-Kunterbunt ist.?
Volker war sehr lange auf Platz 1 in der Einzelwertung Laufen.
Jetzt hat er schon 2 Wochen nichts mehr eingetragen. :confused:

VolkerR
13.02.2020, 17:49
Weis jemand was mit VolkerR vom Team TS-Kunterbunt ist.?
Volker war sehr lange auf Platz 1 in der Einzelwertung Laufen.
Jetzt hat er schon 2 Wochen nichts mehr eingetragen. :confused:

War beruflich ständig unterwegs... habe heute mal "frei" und nach einem längeren Lauf
alles nachgetragen :Huhu:

19Kojak87
13.02.2020, 19:31
Könnt ihr derzeit was eintragen? Komme immer nur auf die Login seite, wobei ich aber eingeloggt bin.

triduma
13.02.2020, 22:10
War beruflich ständig unterwegs... habe heute mal "frei" und nach einem längeren Lauf
alles nachgetragen :Huhu:

Ja Wahnsinn, jetzt hast du mich aber mächtig abgehängt.
Macht aber nix. Ich freu mich das du gesund bist und so viel laufen kannst. :)
Was hast du vor? Ein besonderer Lauf WK geplant?

triduma
13.02.2020, 22:11
Könnt ihr derzeit was eintragen? Komme immer nur auf die Login seite, wobei ich aber eingeloggt bin.

Ich hab heute Mittag von Strava hochgeladen. Ging problemlos.

soloagua
13.02.2020, 22:29

Habe mit dem Eiphone das gleiche Problem.

Duafüxin
14.02.2020, 07:54
Hab ich auch manchmal mit dem Pad, aber auch hier am PC hab ich es schon gehabt.

PabT
14.02.2020, 12:08

Den Fehler bekomme ich fast wöchentlich. Ich sitze das aus, irgendwann geht es wieder.

lonerunner
14.02.2020, 15:04
Den Fehler bekomme ich fast wöchentlich. Ich sitze das aus, irgendwann geht es wieder.

Jo. Bei mir das Gleiche

Microsash
14.02.2020, 16:25

Oh, ich wurde vermisst :bussi:

Bronchitis ( Oder doch Corona) knapp überlebt. Mit 39,3 Fieber doch mal paar Tage ausgesetzt und wenig drausen unterwegs. Hab dadurch quasi auch mal Zwift für mich entdeckt. Generiert halt etwas weniger Zeit, aber wie war das...Qualität statt Quantität.
Drausen so zur Zeit daher nur Laufen und das auch mit Handbremse.....aber die Tage gehts wieder voll los. Falscher Ehrgeiz nützt nichts bei Gesundheitsfragen.

VolkerR
15.02.2020, 06:57
Ja Wahnsinn, jetzt hast du mich aber mächtig abgehängt.
Macht aber nix. Ich freu mich das du gesund bist und so viel laufen kannst. :)
Was hast du vor? Ein besonderer Lauf WK geplant?

Habe mich zum Tripple Triathlon in Lensahn angemeldet. Da muss ich noch einige Kilometer für abspuhlen. :Huhu:

triduma
15.02.2020, 07:26
Habe mich zum Tripple Triathlon in Lensahn angemeldet. Da muss ich noch einige Kilometer für abspuhlen. :Huhu:

So was hätte ich jetzt nicht erwartet. :Maso:
Kein schwimmen und fast kein Radfahren den ganzen Winterpokal :Gruebeln:

JENS-KLEVE
01.03.2020, 21:09
Endspurt Leute! Ich hab mich wieder an meiner 100Punkte/Wochendurchschnittmarke rangekämpft, vielleicht kann ich ja doch nochmal die Top 10 angreifen, ich hatte diesbezüglich eigentlich schon aufgegeben.

Ich hab übrigens jetzt erst gesehen, dass es bei dem legendären Nutri krasse Betrugsvorwürfe gibt. Im Forum und bei seinen Einheiten gibt es üble Kommentare. Anscheinend hat er einen reinen Winterpokal Strava Account und trägt dort wiederum alles von Hand ein.

Microsash
02.03.2020, 08:06
Man kanns ja noch auffälliger wie zb Philip machen......

Necon
02.03.2020, 08:22
Also mir sind da vorne alle etwas suspekt. Bei einem hab ich am 27.02 5 Einträge gesehen die sich insgesamt auf 10h addieren. :-(( Müssen denn die Leute nicht schlafen und Essen?

Dann natürlich obligatorische Krafteinheiten von exakt 30 min jeden zweiten Tag mit der Erklärung Liegestütze. Wenn ich mir dann anschaue, dass Pausen nicht mitgerechnet werden sollen, soll ich mir dann vorstellen das der 30 min durchgehend Liegestütze macht? :Lachanfall:

soloagua
10.03.2020, 19:34
Also mir sind da vorne alle etwas suspekt. Bei einem hab ich am 27.02 5 Einträge gesehen die sich insgesamt auf 10h addieren. :-(( Müssen denn die Leute nicht schlafen und Essen?

Essen kann man auf dem Radl :Lachanfall: :Cheese:

Dann reicht ja die Zeit zum Schlafen....

fras13
30.03.2020, 10:44
Auch wenn hier einige Athleten noch ein paar Einheiten nachtragen können:

Die Schwertransporter freuen sich über den 9. Rang im TS-Teamranking,

und das nur zu Viert. :Huhu: :liebe053: :liebe053:

triduma
30.03.2020, 12:43
Es war wieder eine tolle Motivation beim Winterpokal dabei zu sein.
Ich hab 2023 Punkten die 2000 Punkte Marke wieder knapp übertroffen und meinen Platz 1 im All Time Ranking behalten.
Mit meinem Team "RRN-Zwift Riders" aktuell auf Platz 8 im Team Ranking. :)

badenonkel28
30.03.2020, 16:24
Ich fand den Winterpokal auch richtig gut.
Hatte erst das Ziel 1000 Punkte zu bekommen und habe dies jetzt mit 1343 Punkten deutlich übertroffen. Das Team welches mich aufgenommen hat den 4. Platz belegt. :liebe053: :liebe053:
Danke an das tolle Team!

Meine Platzierungen der letzten Jahre:
121. Platz 2019/2020 1343 Punkte
829. Platz 2018/2019 640 Punkte
1318. Platz 2017/2018 414 Punkte

soloagua
30.03.2020, 19:37
Triduma, herzlichen Glückwunsch!

Danke für einen motivierenden WP! :bussi:
Es war sehr motivierend für mich und ich danke meinem Team für die Unterstützung!

Dann hoffen wir mal, dass es nächsten Winter wieder schön wird!

Aber erstmal, Euch allen, viel Glück für die nächste Zeit! Bleibt gesund!

Microsash
30.03.2020, 20:37
Ich bin schwer enttäuscht.....keinen Meter Ski :Blumen:

Danke ans Team ! Ob ich nächstes Jahr nochmal teilnehme, muss ich mir schwer überlegen, da die Zahl an "optmierten" Einträgen von Jahr zu Jahr gefühlt höher wird.

In diesen Zeiten Sport eh etwas nebensächlich....passt auf euch auf und bleibt gesund :bussi:

gaehnforscher
30.03.2020, 20:44
Ich bin schwer enttäuscht.....keinen Meter Ski :Blumen:

Danke ans Team ! Ob ich nächstes Jahr nochmal teilnehme, muss ich mir schwer überlegen, da die Zahl an "optmierten" Einträgen von Jahr zu Jahr gefühlt höher wird.

In diesen Zeiten Sport eh etwas nebensächlich....passt auf euch auf und bleibt gesund :bussi:

ach komm, wenn ich nicht so oft krank gewesen wäre, wären wir vermutlich sogar auf dem Podium gelandet und das obwohl wir ja nicht hauptamtlich Rad fahren, wofürs ja die meisten Punkte gibt :)

JamesTRI
30.03.2020, 21:57
Ja hat Spaß gemacht. So gut wie diesen Winter bin ich noch nie durchgekommen und bin fit wie ein Turnschuh :-) Und dann kam leider die Corona Krise. Naja egal. 1571 Punkte. Bin ich mit zufrieden. Der Winter hat Spaß gemacht und ist nun in der Saison 2020 der sportliche Höhepunkt gewesen. Wird ja vermutlich keine Veranstaltungen 2020 geben.

Wir sollten mal nachfragen ob der Rennrad News Seitenbetreiber ggf wegen Corona dieses Jahr einen Sommerpokal aufsetzt. Wäre doch nicht schlecht :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese: :Cheese: :Huhu:

Coriande
31.03.2020, 10:28
Schon wieder vorbei, der WP. Hatte irgendwie den 31.3. als Enddatum im Kopf und mich somit heute morgen beim Frühturnen fast* vollkommen umsonst abgequält. :Cheese:

Aber der WP ist eine tolle Motivation! Allerdings war leider aufgrund von Fußaua (kaum Laufen) und Corona (kein Schwimmbad, keine Muckibude) die Luft gegen Ende etwas raus...
Bleibt alle zuversichtlich und gesund!

* aber eben nur "fast". Die Planken werden mir auf jeden Fall beim Schwimmeinstieg helfen, falls die Bäder wieder öffnen oder die Flüsse etwas einladendere Temperaturen haben!

triduma
10.04.2020, 12:19
Falls es jemand nicht mitbekommen hat.
Ich hab es schon unter Training, "Triathlon allgemein" gepostet.

Q-Cup Nachfolger des Winterpokal

nach dem Winterpokal ist vor dem Q-Cup
Es gibt einen Q-Cup auf rennrad-News.de
https://qcup.rennrad-news.de/
Start war der 01.04. Ende ist voraussichtlich der 30.06.
Es können auch genau wie im WP Teams gebildet werden.
Trainingseinheiten ab dem 01.04. können nachgetragen werden.
Die Regeln sind sehr einfach. Pro 15min. Sport gibt es einen Punkt.
Ich finde das ist sogar besser als im WP.

JamesTRI
10.04.2020, 22:51
super

Benni1983
18.09.2020, 09:33
Hallo :Huhu:

Es ist bald wieder soweit...ich freue mich schon :)

Da es erst mein zweiter WP werden wird, wie läuft das ab mit einem neuen Thema, Teambildung usw..??

fras13
18.09.2020, 11:21
@Bennie:

Teambildung ???

Du bist doch in unserem Team, oder ?:Cheese:

Benni1983
18.09.2020, 11:23
@Bennie:

Teambildung ???

Du bist doch in unserem Team, oder ?:Cheese:

Klar Frank :Cheese:

Wer ist noch bei uns dabei?

Coriande
18.09.2020, 11:29
Hey, habt ihr die Kühlschranktür zu lange offen gelassen? Das Wetter schreit doch eher nach Schwimmbad:Lachen2:
Ich sportel natürlich gern wieder mit!
Wer von den schönen Icecyclerinnen ist wieder dabei?

fras13
18.09.2020, 13:06
Klar Frank :Cheese:

Wer ist noch bei uns dabei?

lonerunner und 1Tilly hatten zugesagt,

1 fünftes Mitglied suchen wir noch ...

aber es ist ja noch Zeit

Tilly
18.09.2020, 16:18

aber es ist ja noch Zeit

aber sicher doch:Huhu:

ks03
18.09.2020, 18:11
Hey, habt ihr die Kühlschranktür zu lange offen gelassen? Das Wetter schreit doch eher nach Schwimmbad:Lachen2:
Ich sportel natürlich gern wieder mit!
Wer von den schönen Icecyclerinnen ist wieder dabei?

Auch wenn es echt noch früh ist, JA, ich bin wieder dabei.
Mal sehen, ob ich diesmal am Ende unverletzt bleibe ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt :Cheese:

Tschau

badenonkel28
18.09.2020, 22:56
Bin auch am Start

JENS-KLEVE
19.09.2020, 08:00
Ehrensache :Huhu:

lonerunner
19.09.2020, 08:57

aber es ist ja noch Zeit

Bin auch auf jeden Fall dabei😎

dr_big
19.09.2020, 10:16

aber es ist ja noch Zeit

Ich könnte das 5 Rad am Wagen spielen, falls ihr Interesse habt :Huhu:

Tilly
19.09.2020, 11:13
Ich könnte das 5 Rad am Wagen spielen, falls ihr Interesse habt :Huhu:

Immer doch

dr_big
19.09.2020, 13:38
Immer doch

Cool, wenn mir noch jemand verrät wie das Team heißt...

fras13
19.09.2020, 14:51
TS-Schwertransporter,

Dr.Big, du passt gut zu uns...

Klasse, im September schon ein komplettes Team

dr_big
19.09.2020, 18:21
Super, dann werde ich für die Schwertransporter melden. Etwas übergewichtig bin ich ja durchaus :Cheese:
Und um Missverständnisse zu vermeiden: der Name dr_big kommt einfach von meinem Motorrad DR Big, ironisch auch BSE (Bleischwer Enduro) genannt, 1990 gekauft und fährt immer noch :liebe053:

JamesTRI
20.09.2020, 15:59
Ich werde wieder ein Team "TS-Blackpack" anlegen und mich freuen wenn Alle wieder mitmachen. Beim Corona Q-Cup kamen leider nicht mehr alle Teammitglieder ins Team. Vermutlich reine Winterpokal Teilnehmer, die keine Lust auf den Q-Cup hatten.