Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was essen nach Schwimmtraining?

Red
22.08.2019, 10:11
Was esst ihr nach dem Schwimmen?
Ich traniere sowohl im Verein als auch selbst nur Abends. Komme Also erst gegen 2200 Uhr nach Hause . Was esse ich da im optimalfall? Was braucht der Körper nach dem Schwimmen?

Manche Kollegen trinken auf der heimfahrt vom Training einen Proteinshake

Superpimpf
22.08.2019, 10:28
Schokolade, Dose Thunfisch, gefrorene Erd-/Himbeeren, Brotreste, Banane, Apfelmus, ... was halt so da ist :Lachen2:

Ein bisschen Eiweiß und ein paar Kohlehydrate sind sicherlich sinnvoll. Vom Hörensagen ist ein Proteinshake mit schnell verdaulichem Protein abends nicht so gut wie langsam verdauliches Protein. Da kannst du z.B. Quark nehmen. Also einfach bisschen Quark mit reingeschnittenem Obst. Macht satt und ist auch für die Regeneration sinnvoll.

Super-Und danach meist trotzdem noch das was da ist :Cheese:-pimpf

DocTom
22.08.2019, 16:35
250g 40% Quark, mit Walnüssen und Rosinen drin, und ein Schuß Lein- sowie Kürbiskernöl für den Geschmack. :cool:

Estebban
22.08.2019, 17:00
Schweinshaxe! Die verbringt 60 Stunden in Magen und Darm, falls du am nächsten Tag nix zu essen bekommst hast du wenigstens noch was davon!

Optimal werden wohl sauber kh und Proteine sein. Ich halte aber für wichtiger, was zu essen worauf du Bock hast und vor allem wo du danach schnell und erholsam schlafen kannst.
Bringt ja nix wenn du die perfekte Mischung an Nährwerten erwischst aber am Ende des Tages bis 3 Uhr wach liegst weil dein Magen lauter brubbelt als deine Frau schnarcht. Geht mir zum beispiel mit Quark so.
Also sehr individuell und probieren geht über studieren

DocTom
22.08.2019, 18:47
Schweinshaxe! Die... vor allem wo du danach schnell und erholsam schlafen kannst.
... weil dein Magen lauter brubbelt als deine Frau schnarcht.
Geht mir zum beispiel mit Quark so...

Mit Haxe nicht? :Cheese:

gaehnforscher
22.08.2019, 19:43
ne schöne Schokomilch ist das Beste was es gibt nach dem Schwimmen :) .

ScottZhang
22.08.2019, 20:08
Worauf hast du denn Hunger? Iss das einfach.

Red
22.08.2019, 20:17
Leider hab ich abends kaum hunger, meist auch nach dem Training nicht. Ich bin dann einfach nur noch erschöpft und will ins Bett.

Das wird aber für mein Training nicht förderlich sein. Ich kenn halt noch das man nachm Krafttraining eiweiß braucht. Deshalb die Frage

Mirko
22.08.2019, 20:47
Leider hab ich abends kaum hunger, meist auch nach dem Training nicht. Ich bin dann einfach nur noch erschöpft und will ins Bett.

Wow was Luxusprobleme. So müsste es mir mal gehen. Wenn ich nach dem Training nicht mindestens ne Schweinshaxe, besser zwei, gegessen hab kann ich vor Hunger kaum schlafen. :Lachanfall:

ScottZhang
22.08.2019, 20:47
Also wenn man keinen Hunger hat braucht man nix essen, im optimal Fall. Ich würde der Erschöpfung folgen und friedlich schlafen.

Aber gut, das war nicht deine Frage. Hm... wenn ich so überlege hab ich eigentlich immer Hunger nach dem Schwimmen. Das liegt aber daran, dass ich vorher nicht viel esse, da ich mit vollem Magen nicht gerne Schwimmen mag. Probier doch das mal, und schau auf was du dann Hunger hast.

ScottZhang
22.08.2019, 20:52
Wow was Luxusprobleme. So müsste es mir mal gehen. Wenn ich nach dem Training nicht mindestens ne Schweinshaxe, besser zwei, gegessen hab kann ich vor Hunger kaum schlafen. :Lachanfall:

Unter uns, ich finde es auch merkwürdig nach dem Schwimmen kein Hunger zu haben. Es ist doch Teil des Trainings, danach so richtig hungrig zu sein und sich den Bauch voll zu schlagen. Dachte ich immer. :Cheese:

papa2jaja
22.08.2019, 20:54
Also ich finde, wenn du keinen Hunger hast, ist Protein optimal. Ich mische mir Protein mit Orangensaft, Wasser und ein paar Haferflocken. Das schmeckt mir und sollte etwas ausgewogener sein als ein klassischer Proteinshake. Außerdem kommen durch die Haferflocken weitere Proteine und andere Nährstoffe hinzu, die vielleicht bei der Verwertung der Proteine helfen, plus ein paar Mineralien.

DocTom
22.08.2019, 20:56
achso, Pommes am Schwimmbadimbiss sind bei mir auch immer dran und drin!:Blumen:

Mirko
22.08.2019, 20:58
Ich würde das etwas von Figur und Körperfettanteil abhängig machen. Grundsätzlich ist es ja nix schlechtes, wenn der Körper Nachts mal etwas auf seine Reserven zugreifen muss. Wenn man die Speicher erst morgens beim Frühstück wieder auffüllt reicht das wohl auch noch.

Sollte Red schon ein übler Hungerhaken sein, dann wären wohl viel Kalorien, schnelle Kohlehydrate und Eiweiß schon wichtig abends. Ansonsten kann man damit doch sicher auch bis morgens warten wenn der Körper keine Signale sendet das er was braucht.

Ich hab direkt nach dem Training auch kein Hunger, bringt mir nur nix da ich meistens morgens trainiere. :(

Flow
22.08.2019, 21:08
Ich würde das etwas von Figur und Körperfettanteil abhängig machen.
... und davon, was der Sportsfreund den Rest des Tages so treibt und ißt.
Langweiliger Sitzjob und dabei die ganze Zeit futtern oder den ganzen Tag in Aktion, Streß, keine Zeit zum Essen.
Allgemeines Trainingspensum ?

Meik
22.08.2019, 23:22
Leider hab ich abends kaum hunger, meist auch nach dem Training nicht.

Geh mal zum Arzt, das kann nicht normal sein. :Lachanfall:

Wenn es abends ist nehme ich gerne auch mal nur einen Proteinshake, bisschen Quark mit Früchten oder ähnliches. Bisschen Eiweiss, paar Kohlenhydrate und nicht zu schwer verdaulich.

Bevorzugt noch ein alkoholfreies Radler dazu für die isotonische Flüssigkeitszufuhr. :Lachen2:

Flow
22.08.2019, 23:39
Bevorzugt noch ein alkoholfreies Radler dazu [...]
Aber andere zum Arzt schicken wollen ... :Maso:

:Lachen2:

TriTom
23.08.2019, 07:03
Unter uns, ich finde es auch merkwürdig nach dem Schwimmen kein Hunger zu haben.

Er ist da nicht alleine, mir geht es auch so. Ich mag vor dem Schwimmtraining am Abend noch so hungrig gewesen sein, danach ist der Hunger weg. Der Hunger würde bei mir zwar nach 2h kommen, dann schlafe ich aber meist schon.

Und: nein, mein Bauch ist nicht vollgepumpt mit Chlorwasser :Lachen2:

hossie
23.08.2019, 12:29
also wenn du nicht viel Hunger hast würde ich zu einem Regenerationsgetränk greifen Kohlenhydrate + Eiweiß es gab neulich einen Beitrag dazu im Filmarchiv. Ob du diese Mischung aus Maltodextrin und Eiweißpulver machst oder durch Milch und Kakao oder auf spezielle Regenerationsgetränke setzt ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, Aufwands und des Geldbeutels

Bommel91
23.08.2019, 12:41
Regenerationsdrink von Decathlon schmeckt super. Ist so n Pulver

anlot
23.08.2019, 15:48
Regenerationsdrink von Decathlon schmeckt super. Ist so n Pulver

Sind da auch hochwertige Zutaten drin oder schmeckt es nur gut?

ScottZhang
23.08.2019, 16:43

Kannste doch am Namen ableiten:

"Regeneration" - Erneuerung, Wiederherstellung. Irgendein chemischer Abfall wurde aufgewertet, und jetzt als "Drink" verkauft.

Alles hochwertig wiederhergestellt.

:Lachen2:

Bommel91
23.08.2019, 18:52

Kein Plan. Schmeckt gut. Ich fühl mich besser am nächsten Tag. Das reicht mit mir