PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon in der Antarktis


Seyan
23.07.2019, 13:00
Da hat jemand aber offenbar nicht genug Herausforderung :Maso:

https://www.zeit.de/sport/2019-07/triathlon-antarktis-vorbereitung-kaelte-extremsport-herausforderung

Wobei ich das Ziel gar nicht für unrealistisch halte, solange er sich keine Zeit setzt.

Duafüxin
23.07.2019, 16:11
und er mag Triathlon noch nicht mal :Lachanfall:

Aber warum soll er es nicht schaffen´? Er hat ja kein Regelwerk was ihn einschränkt und Minus 15 ist jetzt auch nicht sooo kalt.

Körbel
23.07.2019, 18:03
Schwachsinnig.

Gibt doch genügend andere Events wo man glänzen kann.

Muss man auf solch einem sensiblen Terrain einen Tria machen?
Ökologisch auch ein Riesenschwachsinn!

NBer
23.07.2019, 18:21
....Gibt doch genügend andere Events wo man glänzen kann.
.....

sein problem ist ja gerade, dass er nirgendwo anders glänzen kann, bzw "unter ferner liefen" daherkommt. dort hat er ein alleinstellungsmerkmal, mediale aufmerksamkeit. darum geht es ihm, nicht um den triathlon dort. der ist nur mittel zum zweck.
die eigentliche leistung ist auch eher das zusammentrommeln von helfern und geldern für sowas, nicht das absolvieren des triathlons dort.

....Muss man auf solch einem sensiblen Terrain einen Tria machen?
Ökologisch auch ein Riesenschwachsinn!

naja, anscheinend fahren sie ja wenigstens mit segelschiff hin.

dagro
23.07.2019, 18:39
Anders hat 2016 beim IM Kopenhagen in 10:19 gefinisht.. sportlich ist er jetzt kein Reisser, ihm geht es wohl um die Aufmerksamkeit.
Er hatte mich vor zwei Jahren paar Mal kontaktiert, da er a) ein Triathlon-Buch plante und b) eine AI-basierte Trainingsplanung entwickeln wollte.
Wie weit und ob diese beiden Vorhaben fortgeschritten sind, weiss ich allerdings nicht.

Ich finde es tatsächlich auch eher albern, ehrlich gesagt.

Mirko
23.07.2019, 20:21
Keine Ahnung was er davon hat, aber wenn’s Spaß macht.

Ich habe ja bei so Sachen wie Eisschwimmen schon das Gefühl das es da Leute hin zieht die unbedingt gewinnen wollen aber gegen richtige Konkurrenz nix reißen.

Der macht es halt nochmal extremer. Mit dem Sport Triathlon hat das für mich auch nur begrenz zu tun irgendwie.

Helmut S
23.07.2019, 21:15
Die Rolle des Dänischen Kochs (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Muppet_Show#Der_d%C3%A4nische_Koch) in der Muppet-Show is schon belegt, also macht er halt das. Wahrscheinlich is er schlicht noch nicht voll austhetapiert. Kennen wir doch alle, nicht? :Cheese: Man sollte ihm also Verständnis entgegen bringen. :Blumen:

LidlRacer
23.07.2019, 22:13
Hier ist seine Homepage:
https://www.projecticeman.com

Und dort ist von Kosten von ca. 400.000 € die Rede:
https://www.projecticeman.com/theiceman

Hab noch nicht gesehen, wo die her kommen (sollen).
Crowdfunding?