Vollständige Version anzeigen : The Battle: Klugschnacker vs. Sabine
sabine-g
20.12.2018, 12:49
Hallo Klugschnacker,
das ist die Einladung für dich im Jahr 2019 ins Münsterland zu kommen um an einem Wochenende deiner Wahl einen Vergleichswettkampf mit mir auszutragen.
Distanz soll eine kleinere Mitteldistanz sein.
Zur Auswahl stehen folgende Rennen an diesen Terminen:
Steinbeck Triathlon am Sonntag 23. Juni
Distanz: 1,5 / 70 / 21
https://steinbeck-triathlon.de/
Sassenberger Triathlon am Sonntag 03. August
Distanzen: 1,9 / 89 /21 oder 1,7 /67 / 15
https://sassenbergertriathlon.de/zeitplan/
Riesenbecker Triathlon am Sonntag 25. August
Distanz: 1,5 / 82 / 20
https://www.riesenbecker-triathlon.de/
Im Anschluss würde ich Dir noch einen zünftigen Grillabend bei mir anbieten, falls du bis Montag Zeit hast.
Hier würden alle Wünsche berücksichtigt: vegan, vegetarisch, paleo, etc.
Es würde mich sehr freuen.......
Duafüxin
20.12.2018, 12:50
Gibt's irgendnen Hintergrund fürs batteln?
sabine-g
20.12.2018, 12:51
nein, einfach aus Spaß an der Freude
Helmut S
20.12.2018, 12:58
Das kann glaub ich nur eine Frau fragen :Lachanfall:
Hoch geschätzte Duafüxin: Für nen gepflegten Schwanzvergleich braucht man(n) doch keinen Grund. Das ist genetisch per se gerechtfertigt :Blumen:
Und dann auch noch grillen. Das ist die Königsdisziplin. Mann - Feuer - Fleisch. :cool: In so nem Viekampf kann man alles verlieren. Seine Ehre, seine Männlichkeit, sein Ansehen. Die Alpha-Tier Stellung. Einfach alles. :Cheese:
Respekt und Hochachtung vor den Kriegern im Mann (https://www.amazon.de/dp/3956590112/ref=asc_df_395659011257574293/?tag=googshopde-21&creative=22398&creativeASIN=3956590112&linkCode=df0&hvadid=310686472789&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=392270022538449420&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042476&hvtargid=pla-564293705959&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62519358955&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310686472789&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=392270022538449420&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042476&hvtargid=pla-564293705959) :Blumen:
yes.. ich wär auch dabei...😁
yes.. ich wär auch dabei...😁
Zum grillen?
Du willst dich doch nicht mit den beiden Raketen messen?
Mach Kartoffelsalat und warte im Ziel mit einem grossen Bier und werf dann den Grill an.:Lachanfall:
Zum grillen?
Du willst dich doch nicht mit den beiden Raketen messen?
Mach Kartoffelsalat und warte im Ziel mit einem grossen Bier und werf dann den Grill an.:Lachanfall:
zu messen gibt's da nix, aber ich würde zumindest auch mit am Start stehen können. und und als Teilnehmer mitmachen. :Lachanfall:
Und zum Grillen sowieso.. :Huhu:
Coole Idee! Am besten noch mit Splitprognosen. :D
ArminAtz
20.12.2018, 14:41
Coole Idee! Am besten noch mit Splitprognosen. :D
Das übernimmt "locker baumeln". :Huhu:
Das wärs doch - jedes Jahr wird eine (kurze) MD in D als Forumsbattle auserkoren. :dresche
Ich glaube, da wären einige dran interessiert und es gäbe ähnlich lange Zeit Gesprächs- (Schreib-)stoff wie wenn Lange Hawaii gewinnt. :Lachanfall:
Ich fände es cool :Huhu:
ArminAtz
20.12.2018, 14:43
Bei der Forumsstärke sollte ne selbst veranstaltete MD mehr Starter rekrutieren können wie die Challenge Regensburg :Lachanfall:
Für ne Mitteldistanz wär ich auch zu haben, aber von mir aus ist das ja ne halbe Weltreise...
Bei der Forumsstärke sollte ne selbst veranstaltete MD mehr Starter rekrutieren können wie die Challenge Regensburg :Lachanfall:
Für ne Mitteldistanz wär ich auch zu haben, aber von mir aus ist das ja ne halbe Weltreise...
ne Unterkunft wär kein Problem.. :Lachen2:
ArminAtz
20.12.2018, 14:56
ne Unterkunft wär kein Problem.. :Lachen2:
sags nicht zweimal :Huhu:
sags nicht zweimal :Huhu:
jetzt soll der Cheffe erst mal was sagen hier.. :Huhu:
Helmut S
20.12.2018, 15:05
Machen wir Indoor auf Zwift. Schwimmen kann eh keiner. :Lachanfall:
ArminAtz
20.12.2018, 15:05
So isses, schließlich hat Sabina ja nur den Chef zum Tanz aufgefordert.
Aber mei, wer öffentlich zu nem Rennen läd, der muss mit ungebetenen Gästen rechnen :Cheese:
Alles irre Typen hier, vollkommen irre...
:Duell: :Prost:
Wenn es soweit kommt, frag ich schonmal: https://www.t5net-forum.de/forum/uploads/emoticons/default_KieBilder.gif
:Cheese:
sabine-g
20.12.2018, 15:14
So isses, schließlich hat Sabina ja nur den Chef zum Tanz aufgefordert.
Aber mei, wer öffentlich zu nem Rennen läd, der muss mit ungebetenen Gästen rechnen :Cheese:
ich bin Profi beim Ignorieren der anderen.
Russischer Bär
20.12.2018, 15:34
Feindliche Übernahme eines Wettkampfes als Triathlon-Szene-Forums-Triathlon???
Kasrwatzmuff
20.12.2018, 15:41
Ich denke, hier im Forum gibt es genügend Know-How für eine eigene selbst organisierte TS-MD.
Oh ja :-) das ist eine sehr gute Idee :-)!
Ich freue mich jetzt schon darauf, dass der Klugschnacker dann der Sabine ordentlich den Hintern versohlt :-).
:dresche :Peitsche: :quaeldich:
Duafüxin
21.12.2018, 07:59
Ich feuer Sabine an! Wir Frauen müssen zusammenhalten :Huhu:
Ich feuer Sabine an! Wir Frauen müssen zusammenhalten :Huhu:
Sabine ist doch gar keine Frau :confused:
Doch, doch gaaaanz, gaaaanz tief in ihrem (oder seinem?) Inneren schon!
Auf der anderen Seite - so ganz stimmt das eigentlich auch nicht.
Sabine ist wohl eher ein Mädchen!
;-)
sybenwurz
21.12.2018, 08:37
Am besten auf der Originalstrecke.
Critical Mass Tri...:Cheese:
Duafüxin
21.12.2018, 09:22
Nicht?
Nicht?
Richtige Frauen werden immer seltener ...
Richtige Männer sowieso ...
Duafüxin
21.12.2018, 09:54
Richtige Kerle gibt's halt nicht, aber ich dachte Sabine sei grad auf dem Weg dahin. Vielleicht wird sie ja bald wieder zu nem Dreirad oder richtigen Kiepenkerl.
sabine-g
21.12.2018, 09:57
Ich fände es schön wenn wir uns nicht über den kleinen Unterschied unterhalten würden.
LidlRacer
21.12.2018, 11:09
Hallo Klugschnacker,
das ist die Einladung für dich im Jahr 2019 ins Münsterland zu kommen um an einem Wochenende deiner Wahl einen Vergleichswettkampf mit mir auszutragen.
Habe in letzter Zeit nicht intensiv verfolgt, was Ihr sportlich so treibt.
Aber nachdem ich schon mit Euch beiden Wettkämpfe bestritten habe, würde ich normalerweise annehmen, dass Arne keine Chance hätte.
Oder hab ich irgendwelche Entwicklungen verpasst?
Habe in letzter Zeit nicht intensiv verfolgt, was Ihr sportlich so treibt.
Aber nachdem ich schon mit Euch beiden Wettkämpfe bestritten habe, würde ich normalerweise annehmen, dass Arne keine Chance hätte.
Oder hab ich irgendwelche Entwicklungen verpasst?
Ah was!
Der soll halt mal ernst machen!
Ich habe das Gefühl der Klugschnacker kann zwar durchaus mal eine ganze Weile ziemlich hart und clever trainieren, aber das macht er nicht so gerne länger als ein paar Monate :Lachen2:.
Typische Verhaltensweise für Leute mit zu viel Talent im Falle von Arne würde ich eher sagen Talenten :Lachen2:. ;-)
sabine-g
21.12.2018, 12:06
Zur besseren Einschätzung mal was zum Profil der Strecken:
Schwimmen: im Kanal mit Wendepunkt
Rad : 5x 14km mit einer ca. 3km langen Steigung, Abfahrt unspektakulär
Laufen: 4x 5,2km am Kanal über 2 Brücken pro Runde
Schwimmen: im See, je nach Strecke ne Runde mehr mit Landgang
Rad : 23km Runde flach
Laufen: 4 Runden am und um den See auch flach
Schwimmen: im See eine Runde
Rad : 8x 10,2km Runde, nicht ganz flach aber anstrengend, mehrere Brücken, leichte Anstiege
Laufen: 4 Runden am und um den See flach
Gibt es da eine (öffentliche) Vorgeschichte?:cool:
Ansonsten, warum sollte Arne dann ohne Not und Notwendigkeit einen Fehdehandschuh aufnehmen, der laut obigem Post auch noch einen ungleichen Kampf verspricht und vielleicht nur dem Ego des TE hilft?!
sabine-g
21.12.2018, 12:20
Gibt es da eine (öffentliche) Vorgeschichte?:cool:
Ansonsten, warum sollte Arne dann ohne Not und Notwendigkeit einen Fehdehandschuh aufnehmen, der laut obigem Post auch noch einen ungleichen Kampf verspricht und vielleicht nur dem Ego des TE hilft?!
Macht euch einfach mal locker.
Nein, es gibt keine Vorgeschichte nicht mal eine Geschichte.
ich hätte Arne genauso gut eine WhatsApp, sms, PN oder Mail schreiben können.
Ich fand das hier aber "schöner".
Ich glaube dass Arne meiner Leistungsfähigkeit in nichts nach steht und dasselbe gilt für den Grillabend :Cheese: .
Macht euch einfach mal locker.
Nein, es gibt keine Vorgeschichte nicht mal eine Geschichte.
ich hätte Arne genauso gut eine WhatsApp, sms, PN oder Mail schreiben können.
Ich fand das hier aber "schöner".
Stimmt :-) - so ist es vieeeel schöner :-)!
Ich glaube dass Arne meiner Leistungsfähigkeit in nichts nach steht und dasselbe gilt für den Grillabend :Cheese: .
So ist es Bub und wenn er erst mal ernst macht, musst Du Dich noch etwas wärmer einpacken :Lachen2:!
sabine-g
21.12.2018, 12:28
So ist es Bub und wenn er erst mal ernst macht, musst Du Dich noch etwas wärmer einpacken ::!
Ich bin Sportsmann, wenn einer schneller ist, dann ist er halt schneller.
Ich finde das ne 1A Nummer.
Kommt etwas Schwung rein hier ( dachte der Chef macht keine Wettkämpfe mehr:Cheese: ) .
So verbissen wie manch einer das versteht ist es wohl nicht gemeint uuund wenn es dann tatsächlich zum Showdown kommt... cool.
Vielleicht kommen dann ja tatsächlich einige aus dem Forum zusammen und haben eine schöne Zeit.:bussi:
Klugschnacker
21.12.2018, 13:36
Hi Sabine, prima Idee! :Blumen:
Bereits das Jahr 2017 stand bei mir im Zeichen eines solchen Altherren-Duells in den Tiefen der Ergebnisliste. Allerdings auf der Langdistanz. Ich habe es für mich entschieden, obwohl mein "Gegner" mit einer Schwimmzeit von 56 min und einer Radzeit von 4:39 Stunden ganz gut vorgelegt hatte. Ich kam mit ordentlich Verspätung in die zweite Wechselzone (61min/4:44 Std). Zum Glück wusste ich das während des Rennens nicht. Schwein gehabt! :Cheese:
Ich finde die Idee lustig! Allerdings kann ich jetzt und auch in den nächsten Monaten nicht zusagen. Ob ich im kommenden Jahr einen Triathlon mit Ehrgeiz bestreiten werde, möchte ich im Moment offen lassen. Mit anderen Worten, das Duell kann gerne stattfinden, aber vielleicht nicht 2019. Schließlich will ich dann auch fit sein, und nicht mit einem Messer bei einer Schießerei aufkreuzen.
Hast Du 2020 eine Langdistanz geplant? Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. :dresche
sabine-g
21.12.2018, 13:42
Hi Sabine, prima Idee! :Blumen:
Bereits das Jahr 2017 stand bei mir im Zeichen eines solchen Altherren-Duells in den Tiefen der Ergebnisliste. Allerdings auf der Langdistanz. Ich habe es für mich entschieden, obwohl mein "Gegner" mit einer Schwimmzeit von 56 min und einer Radzeit von 4:39 Stunden ganz gut vorgelegt hatte. Ich kam mit ordentlich Verspätung in die zweite Wechselzone (61min/4:44 Std). Zum Glück wusste ich das während des Rennens nicht. Schwein gehabt! :Cheese:
Ich finde die Idee lustig! Allerdings kann ich jetzt und auch in den nächsten Monaten nicht zusagen. Ob ich im kommenden Jahr einen Triathlon mit Ehrgeiz bestreiten werde, möchte ich im Moment offen lassen. Mit anderen Worten, das Duell kann gerne stattfinden, aber vielleicht nicht 2019. Schließlich will ich dann auch fit sein, und nicht mit einem Messer bei einer Schießerei aufkreuzen.
Hast Du 2020 eine Langdistanz geplant? Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. :
Danke für die Antwort. :Blumen:
Wenns klappt ist super wenn nicht, nicht ganz so super aber nicht schlimm.
Als Alternative würde ich dir dann aber eine Radtour im Münsterland vorschlagen mit anschließendem Grillduell. Die Waffen darfst du bestimmen.
Wenn dir die Anreise nicht zu viel Stress bedeutet......
2020 ? da kann ich noch nichts sagen. Ich will aber nichts ausschließen.
Ach?:Cheese:
Zur besseren Einschätzung mal was zum Profil der Strecken:
Schwimmen: im Kanal mit Wendepunkt
Rad : 5x 14km mit einer ca. 3km langen Steigung, Abfahrt unspektakulär
Laufen: 4x 5,2km am Kanal über 2 Brücken pro Runde
Schwimmen: im See, je nach Strecke ne Runde mehr mit Landgang
Rad : 23km Runde flach
Laufen: 4 Runden am und um den See auch flach
Wenn die Brücke erwähnt wird, sollte bei Sassenberg auch das streckenweise wellige Profil und der Campingplatz genannt werden. :Huhu:
... Grillduell. Die Waffen darfst du bestimmen......
Mit einem Veganer, das stell ich mir lustig vor.:Lachen2: :cool:
Da gibts dann ein Gemüsewettgrillen!
Halt: Tofu und Seitan darf auch gegrillt werden.
Klugschnacker
21.12.2018, 14:30
Distanzen: 1,9 / 89 /21
Hier ist laut Ausschreibung die Radstrecke nicht für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Wie ist das einzuschätzen?
:8/
Hier ist laut Ausschreibung die Radstrecke nicht für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Wie ist das einzuschätzen?
unproblematisch.. sind halt viele kleinere Nebenstrassen und ein paar grössere, da kann immer mal einer rumfahren, lässt sich nicht verhindern.
Vollsperrung ist halt quasi unmöglich, aber das hats eigentlich nirgendwo.
Der Kurs ist aber wirklich prima.. die Laufstrecke ist legendär.. Da sind an dem Tag viele Rennen, daher kanns schon mal voll werden zwischendurch. Aber das Laufen über die Campingplätze und durch die Huckel im Wald sucht seinesgleichen. :Lachen2:
Der längste Teil der Strecke ist gesperrt und ich meine die rechte Fahrspur ist komplett gesperrt. Bei meinen bisherigen Teilnahmen habe ich fahrende Autos kaum wahrgenommen.
sabine-g
21.12.2018, 14:39
Stört nicht.
Ich bin auf dem Kurs meine all Time Bestzeit im Rahmen einer MD gefahren mit 40,8km/h ist also echt schnell.
Riesenbeck und Steinbeck sind aber vom Wettkampf her etwas "schöner" da hier nicht so viel Action ist.
Action soll heißen in Sassenberg werden relativ viele Distanzen angeboten - auf der MD und dem Grand Prix ist es zwar vom Starterfeld übersichtlich - daher kann es voll auf der Piste werden, insbesondere beim Laufen.
Ich finde die Idee lustig!
Ich auch!!
Wenn ihr das macht, komm ich vorbei und schau mir das an :Lachen2:
Und bestell schon mal drei non-vegane Bratwürste vom Profi-Grill, Kasten Tegernseer bring ich natürlich mit.
sabine-g
21.12.2018, 22:55
Ich auch!!
Und bestell schon mal drei non-vegane Bratwürste vom Profi-Grill, Kasten Tegernseer bring ich natürlich mit.
Jetzt wird es interessant.
Jetzt wird es interessant.
Absolut...
😀😎
Marsupilami
22.12.2018, 23:45
Hast Du 2020 eine Langdistanz geplant? Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. :dresche
Wolltest du 2019 nicht nach Kona? Es gibt da so ein Video im Archiv! :Lachen2:
Nach Kona wollen oder wollten schon viele. :Cheese:
Das hat man sich meiner bescheidenen Meinung nach erst verdient, wenn man zumindest mal ein Jährchen mit viel Fleiß, Engagement und Sachverstand durchtrainiert hat.
Ich meine, schaffen können das ja in den meisten Altersklassen eh nur Leute mit sehr viel mehr Ausdauertalent als der durchschnittliche Ausdauersportler sein eigen nennen darf.
Talent verpflichet ;-)!
sabine-g
23.12.2018, 09:07
Arne hat durch seine Leistungen auf der Langdistanz gezeigt dass er locker in Reichweite ist.
Ich selber hab mich 6x qualifiziert.
Daher: ?????
Klugschnacker
23.12.2018, 10:01
Ist das so? :Lachen2:
Ich dachte, ich wollte mich 2019 spät qualifizieren und das Jahr darauf vielleicht nach Kona. Wir werden sehen...
:Blumen:
Arne hat durch seine Leistungen auf der Langdistanz gezeigt dass er locker in Reichweite ist.
Ahja - meiner bescheidenen Meinung nach habt Ihr beiden ja auch recht viel Talent (um es relativ gemäßigt auszudrücken).
Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass es für Euch - Arne verwendet manchmal den Begriff "Bratwürste" (wtf was sind dann die anderen :-)?) - nicht sooo furchtbar schwer ist sich für Kona zu qualifizieren :Lachen2:,
sabine-g
23.12.2018, 11:38
"Bratwürste" (wtf was sind dann die anderen :-)?) ,
Wiener....
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/13/Wiener_Wuerstchen_fcm.jpg
Ja :-) - die schmecken besser und sind nicht so fett! :-)
So und da ich ein Wienerchen bin und keine Edelbratwurst, gehe ich halt jetzt (noch mal) trainieren :Lachen2:.
Laufen war ich schon.
Jetzt noch ein Ründchen auf dem Rad.
Da ich im Münsterlandwohne würde ich mir das Duell gerne anschauen.
Mein Kommentar
"Nach Kona wollen oder wollten schon viele"
bezog sich auch nicht auf Arne. Ich denke auch dass es für ihn möglich wäre die Quali zu schaffen.
Ich war auch 5 mal qualifiziert. Bin aber nur 1 mal hin. :)
sabine-g
23.12.2018, 14:53
Mein Kommentar
"Nach Kona wollen oder wollten schon viele"
bezog sich auch nicht auf Arne. Ich denke auch dass es für ihn möglich wäre die Quali zu schaffen.
Ja das hatte ich schon so verstanden ..... und du hast recht damit.
Ich war auch 5 mal qualifiziert. Bin aber nur 1 mal hin.
ich finde 1x sollte man das schon mal erlebt haben, wenn es irgendwie möglich ist.
Aber egal. Die genannten 3 Rennen hier im Münsterland stehen Kona in nichts nach, bis auf den Ocean halt und die Palmen und noch so das eine oder andere..... :Cheese:
bergflohtri
23.12.2018, 17:00
Wiener....
Nein - Frankfurter:Lachen2:
... Die genannten 3 Rennen hier im Münsterland stehen Kona in nichts nach, bis auf den Ocean halt und die Palmen und noch so das eine oder andere..... :Cheese:
Und mit Bocholt gibt es noch eine schöne MD im Münsterland. Ist für 2019 aber ausgebucht
sabine-g
02.01.2019, 15:55
IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2019
Termin 21.09.2019 - Wer macht noch mit?
Ich sehr vielleicht.
Ein Ironman braucht ein oder zwei schöne Testwettkämpfe. :Cheese: :Huhu:
Klugschnacker
02.01.2019, 16:48
Jajaja! 😅
Shangri-La
02.01.2019, 20:35
Ich auch!!
Das erinnert mich so langsam an das Foritreffen in Oberursel.... :Cheese:
Dich würde ich ja auch sehr sehr gerne mal wieder treffen :Huhu:
Das erinnert mich so langsam an das Foritreffen in Oberursel.... :Cheese:
Dich würde ich ja auch sehr sehr gerne mal wieder treffen :Huhu:
Das war LEGENDÄR. Die Taxifahrt zur Tanke!!
Seitdem ist klar, dass man mit Arne und 3-rad an Bord im Prinzip alles überlebt.
sabine-g
15.02.2019, 12:42
Der Film von Arne über Ötztaler und Ironman Italien ist online und ich habe ihn gesehen.
Ich bin ja quasi 2. Hauptperson. :Cheese:
Also Arne, der Weg zu mir ist deutlich kürzer als der nach Münster und für einen IM MUSS man UNBEDINGT ein Vorbereitungsrennen machen mit Carboloading.......
Klugschnacker
15.02.2019, 18:46
Deine Zeit in Italien von 9:40 Stunden plus AK-Sieg schätze ich als sehr stark ein. Mal schauen, wie nah ich da bei vergleichbaren Bedingungen dran komme!
:dresche
Ein Bild von Dir hängt an meiner Dartscheibe. :Peitsche: :Cheese: :Prost:
Michi1312
15.02.2019, 19:57
Deine Zeit in Italien von 9:40 Stunden plus AK-Sieg schätze ich als sehr stark ein. Mal schauen, wie nah ich da bei vergleichbaren Bedingungen dran komme!
Ein Bild von Dir hängt an meiner Dartscheibe. :Peitsche: :Cheese: :Prost:
würd ich eher zum laufband hängen...ala sanders :dresche :Cheese:
@ klugschnacker. Warum meinst du, dass du nicht eher SUB 9:30h schaffen kannst in Italien, der Ironman hat doch noch weniger Höhenmeter als Regensburg.
sabine-g
15.02.2019, 22:10
@ klugschnacker. Warum meinst du, dass du nicht eher SUB 9:30h schaffen kannst in Italien, der Ironman hat doch noch weniger Höhenmeter als Regensburg.
Mein lieber Triphil....
Die Wechselzone hat 1,7km insgesamt.
Die Radstrecke 182km
Laufstrecke 42km
Temperatur 30grad ( erst - dann +)
Regensburg hatte 176km (hat Arne mir mal geschrieben) , 400m wechzelzone....
Rechne mal nach.
Ach du Schreck... Dann muss ich Mal mein Ziel anpassen. Hab auch gerade entdeckt das die Wechselzeit ungewöhnlich ist...aber dann ist alles klar. In der Ausschreibung stand 180km... da summiert sich dich einiges... Kenne ja dein Training und wunderte mich schon. Was glaubst du muss ich draufpacken?
Klugschnacker
22.02.2019, 16:10
Falls das mit dem Ötztaler bei mir nicht klappt (Verlosung):
Wäre dann nicht auch das Hawaii-Special beim Köln-Triathlon mit 4,0 - 120 - 10 km eine Option (Ausschreibung (http://www.koelntriathlon.de/wettkampf/ausschreibung-2019.html))?
:quaeldich:
Feuerrolli69
22.02.2019, 18:28
Wäre dann nicht auch das Hawaii-Special beim Köln-Triathlon mit 4,0 - 120 - 10 km eine Option (Ausschreibung (http://www.koelntriathlon.de/wettkampf/ausschreibung-2019.html))?
Glück Auf,
keine Ahnung ob Du oder sabine g einen Startpass besitzt.
Aber der Wettkampf ist wieder einmal nicht vom NRWTV genehmigt:Kotz: :Nee: und somit würde
man eine Sperre riskieren :( soweit man ein Startpass Inhaber ist.
Gruß Rolli
Viel geiler als Kölle.. und genehmigt.. und ein echter Triathlon und ein totaler Klassiker und … viel näher am Grill.. und überhaupt... :Lachen2:
Feuerrolli69
22.02.2019, 20:54
Welche Gründe mag es geben, eine Genehmigung zu versagen? Hat der Veranstalter dem Verband in Vorjahren Lizenzzahlungen vorenthalten? Gibt's zu wenig Sanitäter oder sind die Straßensperrung nicht ausreichend?
Die Hawaii Spezialdistanz finde ich sexy.
Glück Auf,
Woran es genau liegt, keine Ahnung.
Aber da es meistens um Kohle geht wirds wohl daran
liegen.
Und ja, die Distanz war klasse, :Huhu:
Sperre nur wenn beide sind unter ihren nicks starten und die auch im Startpass stehen .... kleiner Scherz zum ernsten Thema Veranstalter vs. Verband
.... Freigeister, die sie sind, gibt es wohl keinen Startpass :cool:
m.
sabine-g
25.02.2019, 08:40
Habe da jetzt mal ein bisschen drüber nachgedacht.
Nicht genehmigte Veranstaltung ist natürlich ziemlich blöd.
Aber Köln bietet auch keinen fairen Sport für einen völlig überzogenen Preis.
258€ ist nämlich 3x so viel wie jede der vor mir genannten Veranstaltungen kostet.
Dazu sind die Veranstaltungen im Münsterland natürlich auch echte Stimmungsnester.
Also Arne, "The Battle" muss im Münsterland stattfinden.
kullerich
25.02.2019, 10:10
Welche Gründe mag es geben, eine Genehmigung zu versagen? Hat der Veranstalter dem Verband in Vorjahren Lizenzzahlungen vorenthalten? Gibt's zu wenig Sanitäter oder sind die Straßensperrung nicht ausreichend?
Die Hawaii Spezialdistanz finde ich sexy.
Lange Geschichte, Suchfunktion könnte helfen.
Zwischen dem Veranstalter Jeschke und dem Verband gibt es eine Vergangenheit, die ein wenig nach der Geschichte klingt von dem Schwager, der dem Großvater einen Esel verkauft hat und der humpelte (also der Esel, nicht der Großvater).... Auf jeden Fall ist es sehr ernst.....
Alteisen
25.02.2019, 10:30
Im Köln kann jeder selbst die Signale interpretieren. Uwe Jeschke hat nun noch genau eine Veranstaltung. Wintertriathlons sind eingeschlafen, Rheinauhafentriathlon findet nicht mehr statt, Bike & Run findet ncht mehr statt, Dresden Triathlon findet nicht mehr statt, Swim & Run hat einen neuen Veranstalter und letztlich ist der Kölntriathlon auch nicht aufgrund fehlender Attraktivität der Innenstadt an den Fühlinger See umgezogen.
flitzpiepe
25.02.2019, 19:42
Im Köln kann jeder selbst die Signale interpretieren. Uwe Jeschke hat nun noch genau eine Veranstaltung. Wintertriathlons sind eingeschlafen, Rheinauhafentriathlon findet nicht mehr statt, Bike & Run findet ncht mehr statt, Dresden Triathlon findet nicht mehr statt, Swim & Run hat einen neuen Veranstalter und letztlich ist der Kölntriathlon auch nicht aufgrund fehlender Attraktivität der Innenstadt an den Fühlinger See umgezogen.
Ist es gesichert, dass der Dresden Triathlon nicht mehr stattfindet? Auf der Homepage kann man sich normal für 2019 anmelden:
http://www.dresdentriathlon.de/wettkampf.html/
Im Impressum ist Uwe Jeschke aufgeführt.
sabine-g
25.02.2019, 20:11
Ich fände es nett wenn der Köln Triathlon woanders diskutiert werden könnte.
Es gibt sogar einen Köln Thread.
speedskater
25.02.2019, 23:07
Die tri- und Bratwurst- Battle sollte im Münsterland stattfinden.
Wie von einigen angedeutet , ist K aus vielen Gründen no option.
Alteisen
26.02.2019, 07:57
Ist es gesichert, dass der Dresden Triathlon nicht mehr stattfindet? Auf der Homepage kann man sich normal für 2019 anmelden:
http://www.dresdentriathlon.de/wettkampf.html/
Im Impressum ist Uwe Jeschke aufgeführt.
Letztmalig von mir hier :offtopic:
Ich kannte nur den Stand, dass es ohne Bike24 als Sponsor nicht weitergeht. Eventuell gab es ja jetzt Zugeständnisse oder Gelder der Stadt Dresden denn Sponsoren sind ja nicht vorhanden (außer man zählt Logos des Veranstalters dazu). Rennen, für die die Anmeldung geöffnet wurde fanden bis auf Green Hell ja immer statt. Ich hoffe, es dient nicht nur der vorübergehenden Verbesserung der Liquidität.
Edit: Ich habe mir gerade mal die Anmeldeseite angeschaut. Man meldet über eine nicht sichere Verbindung und irgendwann tauchen noch 5% Gebühr für die Bezahlung auf. Das wäre für mich spätestens das No-Go auch wenn es Ironman mit Active.com auch so macht. In der Ausschreibung steht "Auf alle Kostenstellen des Anmeldevorgangs wird eine Service-Gebühr in Höhe von 3 % auf den Endbetrag berechnet." Mal 3% und mal 5% .... wen stört das schon :Nee:
Klugschnacker
26.02.2019, 08:47
Ich habe Uwe Jeschke in die erste März-Sendung eingeladen. Dann können wir das alles von ihm persönlich erfahren. Weitere Diskussionen dazu dann bitte im Köln-Thread.
sabine-g
05.04.2019, 09:45
Der 23. Juni ist leider raus. Habe mich da für BerlinXL gemeldet.
Wenn du natürlich auch meldest wäre der 23. wieder dabei :)
sabine-g
31.05.2019, 14:06
Hallo Klugschnacker,
Distanz soll eine kleinere Mitteldistanz sein.
Zur Auswahl stehen folgende Rennen an diesen Terminen:
Im Anschluss würde ich Dir noch einen zünftigen Grillabend bei mir anbieten, falls du bis Montag Zeit hast.
Hier würden alle Wünsche berücksichtigt: vegan, vegetarisch, paleo, etc.
Es würde mich sehr freuen.......
Ich habe nun Steinbeck und Riesenbeck gemeldet. :)
Dies ist mein letzter Versuch, wenns nix wird, wird's nix.
sabine-g
24.06.2019, 08:12
1:0 für mich!
Steinbeck Triathlon: check!
LidlRacer
24.06.2019, 10:57
Komischer Sieg – ich sehe Arne nicht mal in der Startliste!?
sabine-g
24.06.2019, 11:09
Komischer Sieg – ich sehe Arne nicht mal in der Startliste!?
D N R
ich war auch dabei.. aber das war eher eine Randnotitz..
Wäre doch nett, wenn Arne in Riesenbeck mitmachen würde.. :Lachen2:
Helmut S
24.06.2019, 11:33
Was hast'n für ne Zeit & Platzierung raus gehauen?
...
starkes Ergebnis, gratulation!:Blumen:
Klugschnacker
24.06.2019, 17:50
Hallo Sabine,
ich bin diese Saison nicht konkurrenzfähig. Im März habe ich mir eine Muskelverletzung an der Wade eingefangen, die sich leider als recht langwierig herausgestellt hat.
Aktuell scheint es, als wäre der Muskel wieder in Ordnung. Ich habe jetzt eine Woche sehr leichtes Lauftraining hinter mir. 2x 20 Minuten, 1x 45 Minuten und sogar einmal 60 Minuten. Mein Wohlfühltempo scheint aktuell bei einem 6er Schnitt zu liegen. Damit bin ich aber mehr als happy, denn immerhin geht wieder etwas. Drei Monate lang nicht laufen zu können, ist total doof. (Perverserweise freute ich mich über den Muskelkater am Tag nach einem 20min-Lauf.)
:Kotz:
Mein Fokus liegt auf dem Ironman Italien im September, oder anders gesagt: ich habe mir einen Start dort noch nicht abgeschminkt. Wenn der Muskel jetzt hält, dann werde ich in der verbleibenden Zeit noch in Form kommen, um anständig zu finishen. Eine schnelle Mitteldistanz kann ich dieses Jahr jedoch vergessen, beziehungsweise, das ist mir in der Vorbereitung auf den Ironman Italien zu riskant. Leider, denn ich fand Deine Aktion und Einladung ganz witzig.
Um mich nicht ganz durch den Hinterausgang zu verabschieden, werde ich in den kommenden Wochen mein Bestes geben, um mich an Deiner hervorragenden Zeit beim letztjährigen Ironman Italien zu messen. Ich war sogar schon schwimmen. Du siehst, das wird verdammt eng für Dich!
:Cheese:
sabine-g
24.06.2019, 18:13
Chef: geht klar.
Ich drück dir die Daumen für eine super Fitness und die damit verbundene Performance!
Jedoch ist mein Ergebnis vom letzten Jahr nur 20min schlechter als deine Ironman Distanz Bestzeit.
Wobei die Strecke in Italien 3,5km länger beim Rad ist und 20km länger was die Wechselzone angeht ;) .
Wird also knapp.
Oje Arne, da hat uns ja ein ähnliches Schicksal ereilt. Könntest du die letzten Monate radeln? Ich könnte seit März so gut wie nicht Radeln und Laufen...das führte zu Frust und Kilos. Eigentlich habe ich Emilia deswegen abgemeldet. Nun habe ich erfahren,dass die Abmeldung nicht geklappt hat und bin am überlegen trotzdem zu starten, da sich der Fuss langsam beruhigt. Diese Woche versuche ich einen längeren Lauf,entweder geht das oder ich melde nochmal ab und bekomme dann noch 25% vom Startgeld wieder. Ob es Sinn mach jetzt noch anzugreifen oder ob das in einem überflüssigen Gequäle endet weiß ich auch nicht...
Oje Arne, da hat uns ja ein ähnliches Schicksal ereilt. Könntest du die letzten Monate radeln? Ich könnte seit März so gut wie nicht Radeln und Laufen...das führte zu Frust und Kilos. Eigentlich habe ich Emilia deswegen abgemeldet. Nun habe ich erfahren,dass die Abmeldung nicht geklappt hat und bin am überlegen trotzdem zu starten, da sich der Fuss langsam beruhigt. Diese Woche versuche ich einen längeren Lauf,entweder geht das oder ich melde nochmal ab und bekomme dann noch 25% vom Startgeld wieder. Ob es Sinn mach jetzt noch anzugreifen oder ob das in einem überflüssigen Gequäle endet weiß ich auch nicht...
oder dieses Jahr auskurieren und umbuchen auf nächstes Jahr?
Übers Knie brechen bringt doch meistens nix.. :Blumen:
geht nicht, da ich schon von Frankfurt auf Emilia umgemeldet habe.... aber im Prinzip hast du natürlich vollkommen Recht :-)
Klugschnacker
28.06.2019, 11:44
Oje Arne, da hat uns ja ein ähnliches Schicksal ereilt. Könntest du die letzten Monate radeln?
Ja. Auf dem Rad bin ich für meine Verhältnisse recht fit. Vor ein fünf Wochen habe ich das Zeitfahren der Freiburger Triathleten gewonnen, mit der immerhin zweitbesten Zeit overall seit 5 Jahren, seitdem das Rennen auf dieser Strecke ausgetragen wird. Das ist zwar nur ein kleines Trainingsrennen, aber für mich dennoch ein erfolgreicher Test nach dem Frühjahrstraining.
Die erste Woche Lauftraining habe ich jetzt gut überstanden, also in einem rein medizinischen Sinn. Die Wade hat gehalten. Gestern eine gute Stunde lang. Das war mein längster Lauf seit Oktober oder November, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Aber wenn die Wade jetzt weiterhin hält, komme ich in den nächsten Wochen schon noch einigermaßen in Form. Wenn die Radform da ist und dann auch noch das Körpergewicht stimmt *hust*, kommen die Laufbeine bald hinterher.
An Deiner Stelle würde ich mit Deiner Fußverletzung keinen langen Lauf machen. Nicht in den nächsten Wochen. Das Risiko wäre mir zu hoch. Ich würde so viel wie nur möglich Rad fahren. Laufen würde ich 3-4x pro Woche mit 30, 30, 45 und 45 Minuten Dauer. Falls das klappt, würde ich in den kommenden Wochen die Laufumfänge erhöhen wie folgt:
30, 45, 30, 60 Minuten
45, 45, 30, 70 Minuten
45, 60, 30, 80 Minuten
60, 60, 90 Minuten
60, 45, 100 Minuten
60, 45, 110 Minuten
60, 45, 120 Minuten
etc.
Oder so ähnlich. Mein Ziel wäre also, so safe wie möglich den langen Lauf aufzubauen. Wenn Du vielleicht am Ende nur 2x pro Woche laufen kannst, aber ein langer Lauf enthalten ist, und ansonsten sehr viel Rad fährst, wirst Du schon in Form kommen für eine Langdistanz. Joe Friel sagt, eine Langdistanz ist ein Radrennen mit einem Swim-Warmup und einem Jogging zur Finishline.
Wir werden sehen, ob’s stimmt! :Cheese: :dresche
Ja. Auf dem Rad bin ich für meine Verhältnisse recht fit.
Dann könntest du ja, wie evtl. mal angedacht in den Videos, den Ötzi machen das Jahr. Startplatz vorausgesetzt, aber es gibt ja immer wieder "Abtretungen" die Tage......nicht das es ein Grund wäre, aber ich bin dabei :Huhu:
Klugschnacker
28.06.2019, 15:22
Ötzi Startplatz habe ich. Ich werde allerdings nicht auf eigene Rechnung fahren, sondern meine Freundin radelnd begleiten.
Ötzi Startplatz habe ich. Ich werde allerdings nicht auf eigene Rechnung fahren, sondern meine Freundin radelnd begleiten.
:Blumen: Schön, wird ja dadurch nicht weniger anstregend wahrscheinlich. Marathonbegleitungen beim Laufen haben ja auch oft eine ganz andere Belastung.
Vlt. sieht man sich ja, ich hatte dich bei meiner ersten LD in Roth 2010 auch getroffen und ist ja auch der erste Ötzi für mich. Viel Erfolg deiner Freundin und RideOn! :Huhu: :Huhu:
Joe Friel sagt, eine Langdistanz ist ein Radrennen mit einem Swim-Warmup und einem Jogging zur Finishline.
Wir werden sehen, ob’s stimmt! :Cheese: :dresche
:Cheese: :Lachanfall: Danke hierfür!
Du hast ne Freundin? Arne du erzählst einfach viel zu wenig privates! Allgemein bist du einfach viel zu wenig präsent im Forum! :Cheese:
sabine-g
28.06.2019, 21:12
Könntet ihr für diesen Kram einen andern Thread aufmachen?
Hier gehts um knallharten Sport, also eh nix für euch.:Huhu:
wenn Arne nicht startet, sollten wir noch ein wenig Werbung für Riesenbeck machen find ich.. der Teutoman, absolut cooles Rennen.. kann noch ein paar mehr Starter gebrauchen.. :Huhu:
Klugschnacker
24.09.2019, 09:53
Sabine, bei welcher Langdistanz startest du im Jahr 2020?
:dresche :Lachen2: :Blumen:
sabine-g
24.09.2019, 10:04
Sabine, bei welcher Langdistanz startest du im Jahr 2020?
:dresche :Lachen2: :Blumen:
bei keiner, next Stop erst wieder 2023
Mönsch, kommt doch zusammen in 2020 zumindest auf die MD mal zu Dennis und Hans nach Dänemark!
Ein echter Zugewinn zum fünfjährigen Jubiläum.
https://thorbeachtriathlon.com/index.html
312Tage noch...:Blumen:
Gespannt weiterlesend verbleibe ich :Huhu:
Klugschnacker
24.09.2019, 10:15
Schade. Respekt noch einmal vor deiner Zeit aus dem letzten Jahr. Das war wirklich eine sehr starke Leistung!
Ich erwäge, irgendwie in Frankfurt zu starten (ausverkauft), oder vielleicht doch noch einmal in Italien, um die Scharte auszuwetzen. So ganz zufrieden bin ich nämlich nicht mit mir.
Vielleicht klappt es ja außerhalb eines Rennens mal wieder auf ein paar Bier, das würde mich sehr freuen.
sabine-g
24.09.2019, 10:30
Schade. Respekt noch einmal vor deiner Zeit aus dem letzten Jahr. Das war wirklich eine sehr starke Leistung!
danke schön :Blumen:
Ich erwäge, irgendwie in Frankfurt zu starten (ausverkauft), oder vielleicht doch noch einmal in Italien, um die Scharte auszuwetzen. So ganz zufrieden bin ich nämlich nicht mit mir.
Ich versteh das, ich schätze dass du gute Chancen hättest in FFM noch einen Platz zu kriegen.
Vielleicht klappt es ja außerhalb eines Rennens mal wieder auf ein paar Bier, das würde mich sehr freuen.
Ich denke das kriegen wir hin. :) :Prost:
Spricht eigentlich ansonsten irgendwas gegen eine Mitteldistanz?
Gibt ja auch was in Süddeutschland. z.B. Immenstadt ....
Superpimpf
24.09.2019, 10:48
bei keiner, next Stop erst wieder 2023
#kona23
Dann sehen wir uns ja :Huhu:
Super-Bis dahin bin ich ja auch fast so alt wie du-pimpf
sabine-g
24.09.2019, 10:57
Dann sehen wir uns ja :Huhu:
Das glaub ich erst wenn ich dich sehe :Lachanfall:
Super-Bis dahin bin ich ja auch fast so alt wie du-pimpf
wie ich jetzt? ich glaube du bist 15 Jahre jünger oder so. :Gruebeln:
Na ja zumindest hättest du dann möglicherweise die Chance schneller zu sein als ich.
Aber auch das glaube ich erst wenn ich es sehe.:)
...glaube ich erst wenn ich es sehe.:)
:Danke: you made my day! :Danke:
Superpimpf
26.09.2019, 12:35
...glaube ich erst wenn ich es sehe.:)
:Danke: you made my day! :Danke:
So eine schöne Vorlage meinerseits konnte er ja nicht ungenutzt liegen lassen ;)
Das glaub ich erst wenn ich dich sehe :Lachanfall:
Super-ich auch-pimpf
sabine-g
21.08.2020, 20:28
Ok.
Ironman Italien findet nicht statt.
Was also machen?
Ich weiß es!
Wir fahren Rad - um die Wette.
Ich komme dir sogar entgegen - nach Freiburg.
Wir fahren auf deiner Hausstrecke "Druckwerkstatt" 180km, das macht 9x hin und her.
Regeln:
Jeder darf 3x tanken gehen und auch von mir aus pinkeln in der Zeit oder was man sonst so macht. z.B. Bundesliga Zwischenstände checken oder im Playboy blättern.
Lutschen ist natürlich verboten. Wir fahren mit Abstand los. 5min oder so.
Wann?
Ich habe an den ersten beiden Septemberwochenenden Zeit.
LidlRacer
21.08.2020, 20:46
Wir fahren Rad - um die Wette.
Steht da nicht eh fest, dass Du gewinnst?
Hab zwar in letzter Zeit nicht verfolgt, was Ihr so treibt, aber ich war schon mit Euch beiden in verschiedenen Rennen. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich gegen Arne (er in suboptimaler Form) auf der Langdistanz 1 bis 2 mal knapp gewonnen, und war gegen Dich (kurz nach Deinem Herzproblem!) auf ner Mitteldistanz haushoch unterlegen.
Vielleicht Vorsprung xy (nicht ganz unabsichtlich zweistellig) für Arne, und Du versuchst, ihn zu catchen?
sabine-g
21.08.2020, 20:48
Man sollte niemals das Fell des Bären vergeben ehe er erlegt ist.
Arne hat ne Bomben Radform. Ich durfte das unlängst live erleben.
LidlRacer
21.08.2020, 20:56
Ok, dann hab ich nix gesagt. :)
Wenn Arne verliert, dann ändert er Sabines Nick um - sonst sieht es für Neulinge so aus, als hätte er gegen eine Frau verloren. :Cheese:
Klugschnacker
21.08.2020, 21:11
Es gab bisher erst ein direktes Duell zwischen Sabine und mir. Ein 20km-Zeitfahren vor drei Wochen (https://www.strava.com/segments/18826231?filter=overall), bei dem ich schneller war. Allerdings konnte Sabine aus gesundheitlichen Gründen nicht voll fahren.
Sabines 180 Kilometer im 40er Schnitt traue ich mir jedoch nicht zu. Das bedeutet, auf kurzen Strecken haue ich Dich weg, Sabine, :dresche und auf einer langen Strecke hast Du wohl Vorteile. :Peitsche: Folglich sollten wir uns auf eine Distanz einigen, die irgendwo dazwischen liegt, damit es spannend wird.
Andererseits: 180 Kilometer, das hat was.
:Maso: :quaeldich: :kruecken: x-(
Jedoch! Bis jetzt ist die Absage des IM Italy noch nicht offiziell. Außerdem ist für den Fall der Absage innerhalb meiner Trainingsgäng eine private Mitteldistanz geplant. Und last not least ist am 5. September das jährliche Zeitfahren der Freiburger Triathleten, bei dem ich Vorjahressieger und damit Titelverteidiger bin. Da würde ich gerne wieder mithacken. Es wir also terminlich eine enge Kiste.
sabine-g
21.08.2020, 21:16
Ok .
2. WE im September.
180km oder 180km
Die musst du im IM auch fahren.
Oder kürzt du immer heimlich ab? :Lachanfall:
Kein Stress, ist ja noch jede Menge Zeit bis dahin.
tri-memory
21.08.2020, 22:14
Es gab bisher erst ein direktes Duell zwischen Sabine und mir. Ein 20km-Zeitfahren vor drei Wochen (https://www.strava.com/segments/18826231?filter=overall), bei dem ich schneller war.
wer ist sabine-g in der Ergebisliste des 20km-Zeitfahrens?
sabine-g's Profil wird u.a.a. ergänzend von einem Mann genutzt? einem Paar? einem gleich-geschlechtlichem Paar? ...ich kenne mich nicht aus. siehe Link (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1542508#post1542508)
Arne ...sollten es auch die 180km werden ... don't lose the battle, bevore you start! i belive in you and your strengths ;)
Thomas W.
22.08.2020, 01:11
I believe in Bärenfell!
Ist mir zwar wurscht wer von euch schneller ist , aber endlich mal watt los .
Aber und das ist lieb gemeint lobt mir den Bären nicht vorm Abendfell ;)
LG TW
wer ist sabine-g in der Ergebiskiste des 20km-Zeitfahrens?
sabine-g's Profil wird u.a.a. ergänzend von einem Mann genutzt? einem Paar? einem gleich-geschlechtlichem Paar? ...ich kenne mich nicht aus. siehe Link (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1542508#post1542508)
)
... schizophren gespalten?! :Lachanfall:
20km-Zeitfahren vor drei Wochen (https://www.strava.com/segments/18826231?filter=overall)
Man beachte die schnellste Frau, 41,6km/h bei 149W :Lachanfall:
Klugschnacker
23.08.2020, 09:06
Man beachte die schnellste Frau, 41,6km/h bei 149W :Lachanfall:
Das war eine Trainingsfahrt in meinem Windschatten, nicht das Rennen. Die Dame ist die Strecke aber schon dutzende Male alleine ohne Windschatten gefahren und hält mit einem knappen 40er Schnitt so oder so den QOM. (39.5 km/h mit 174 Watt).
sabine-g
23.08.2020, 10:45
Man beachte die schnellste Frau, 41,6km/h bei 149W
würde dich gerne mal im Windschatten sehen, schätze du würdest ihn gar nicht halten können
Klugschnacker
24.08.2020, 17:20
Also, los geht’s!
Am 12. und 13. September 2020 treffen wir uns zum Zeitfahren in Freiburg. Jeder kann mitmachen (begrenzte Teilnehmerzahl). Alle Infos dazu hier:
https://www.triathlon-szene.de/hammerthebike.php
Es werden zwei unterschiedliche Distanzen angeboten, 100 oder 180 Kilometer. Jeder stoppt seine Zeit selbst. Die Zeit läuft von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung durch, das bedeutet, sie läuft während kurzer Verpflegungsstopps weiter.
Am Abend geht es in die Kneipe oder in den Biergarten zum Saisonausklang. Am Sonntag dann eine lockere 80km-Runde um in die Off-Season einzuläuten.
:liebe053:
Grüße,
Arne
sabine-g
24.08.2020, 20:13
Die Zeit läuft von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung durch, das bedeutet, sie läuft während kurzer Verpflegungsstopps weiter.
das finde ich ungünstig.
Auf Strava sieht man doch was netto gebraucht wurde.
Kann man es nicht so machen, dass eine maximale Anzahl von Stopps festgelegt wird:
100km Strecke 1x
180km Strecke 3x
Maximale Stopp Dauer 3min.
Wenn dann die BruttoZeit > 9min + Nettozeit ist => keine Wertung.
Im echten Rennen strecke ich die Hand aus und krieg ne Pulle, wenn man alleine ist geht das halt nicht.
Ansonsten wäre ich dabei.
Klugschnacker
24.08.2020, 20:24
Im echten Rennen strecke ich die Hand aus und krieg ne Pulle, wenn man alleine ist geht das halt nicht.
Die Flaschen (Eigenverpflegung) stehen direkt an der Strecke, am Start-Kreisverkehr. Du holst Dir dort Deine vorbereiteten Trinkflaschen. Dazu musst Du nur mit einem Bein aus dem Pedal klicken und bist nach 10-20 Sekunden wieder auf der Strecke.
Das ist doch viel einfacher als hinterher irgendwelche Pausenzeiten zu kontrollieren.
sabine-g
24.08.2020, 20:35
Ok. Hotel ist gebucht.
Klugschnacker
24.08.2020, 20:49
Ok. Hotel ist gebucht.
Klasse! :quaeldich: :Prost:
würde dich gerne mal im Windschatten sehen, schätze du würdest ihn gar nicht halten können
Wie kommt es zu diesem persönlichen Angriff? :confused:
Klasse! :quaeldich: :Prost:
Arne, fährst Du eigentlich noch ohne Bremsscheiben oder hast Du auch schon aufgerüstet um mit Sabine mithalten zu können und ich habe es nur nicht mitbekommen?
:Huhu:
Grüße und schones Osterfest Euch allen...
Thomas :Blumen:
sabine-g
02.04.2021, 12:14
"The Battle" ist rum. Ausschlaggebend war ganz sicher eines nicht: Das Material.
Im Gegenteil habe ich durch den Verzicht auf Latexschläuche und den Einsatz des GP5000 für das HR die Leistungsunterschiede zwischen den Rahmen / Rädern verschenkt falls diese überhaupt existieren.
Neue Radschuhe und andere Schläuche haben mir dafür dieses Jahr nochmal 6Watt geschenkt, so dass ich nun 40km/h < 200W fahren kann.
sabine-g
02.04.2021, 12:34
Ein 20km-Zeitfahren (https://www.strava.com/segments/18826231?filter=overall)
den KOM hat sich Andi Böcherer am 20.09.2020 geholt mit 46,8km/h und 25:42min
(der Zweite - auch am 20.09.2020 - ist schon knapp 1km/h langsamer mit 46,0km/h 26:10min)
Mr. Brot
02.04.2021, 16:09
... so dass ich nun 40km/h < 200W fahren kann.
Oh shit, da komm ich niemals nicht dran. Zwischendurch hatte ich ja mal kurz die Hoffnung, ich könnte da was aufholen,..:Lachanfall:
Klugschnacker
05.09.2021, 06:58
Grüß Gott!
Beim Ironman Italy 2021 werde ich als Betreuer an der Strecke stehen. 2022 werde ich wieder in Italien starten. Ich hätte Lust auf ein schönes Gemetzel.
Wir werden als Gruppe dort sein, die Freiburger Gäng. Gerne können wir uns hotelmäßig absprechen, um die Tage rund um’s Rennen gemeinsam zu verbringen.
Thomas W.
05.09.2021, 07:24
mmh :Gruebeln: :8/
Schöne Aussichten , ich glaube das Pendel verschiebt sich leicht in Richtung IM 2022...
Grüß Gott!
Beim Ironman Italy 2021 werde ich als Betreuer an der Strecke stehen. 2022 werde ich wieder in Italien starten. Ich hätte Lust auf ein schönes Gemetzel.
Wir werden als Gruppe dort sein, die Freiburger Gäng. Gerne können wir uns hotelmäßig absprechen, um die Tage rund um’s Rennen gemeinsam zu verbringen.
Hallo Arne, warum startest du nicht in Italy? Hast du eine Verletzung?
Klugschnacker
05.09.2021, 08:40
Hallo Arne, warum startest du nicht in Italy? Hast du eine Verletzung?
Ich hatte im Frühjahr mehrere kleinere Verletzungen oder Reizungen, alles nichts Schlimmes, mal hier, mal da eine Woche Laufpause. Dann kamen ein paar berufliche Sachen, die das Training beeinträchtigt haben, ebenfalls nichts Schlimmes. Das Wetter war häufig schlecht – auch nicht so schlimm, aber toll ist das nicht.
Und am Ende habe ich meine zweite Biontec-Impfung nicht so gut vertragen und konnte 3 Wochen lang nicht trainieren. Ich fühlte mich zwei Wochen lang morgens so, als hätte ich einen ganz harten Trainingstag hinter mir und hatte nullkommanull das Bedürfnis, mich mehr als nötig zu bewegen. Es gibt offenbar die Möglichkeit, sich eine Herzmuskelentzündung einzufangen, meinte die impfende Ärztin. Daher wollte ich das zu 100% auskurieren.
Am Ende wurde mir das dann in der Summe einfach zu blöd. Für die Aussicht, mit halber Form eine Langdistanz zu machen, hat meine Motivation nicht gereicht. Ich freue mich aber auf das kommende Jahr.
Ich hatte im Frühjahr mehrere kleinere Verletzungen oder Reizungen, alles nichts Schlimmes, mal hier, mal da eine Woche Laufpause. Dann kamen ein paar berufliche Sachen, die das Training beeinträchtigt haben, ebenfalls nichts Schlimmes. Das Wetter war häufig schlecht – auch nicht so schlimm, aber toll ist das nicht.
Und am Ende habe ich meine zweite Biontec-Impfung nicht so gut vertragen und konnte 3 Wochen lang nicht trainieren. Ich fühlte mich zwei Wochen lang morgens so, als hätte ich einen ganz harten Trainingstag hinter mir und hatte nullkommanull das Bedürfnis, mich mehr als nötig zu bewegen. Es gibt offenbar die Möglichkeit, sich eine Herzmuskelentzündung einzufangen, meinte die impfende Ärztin. Daher wollte ich das zu 100% auskurieren.
Am Ende wurde mir das dann in der Summe einfach zu blöd. Für die Aussicht, mit halber Form eine Langdistanz zu machen, hat meine Motivation nicht gereicht. Ich freue mich aber auf das kommende Jahr.
Oh je, da ist aber einiges zusammen gekommen.
Von daher ist es sicher besser den Start auf das nächste Jahr zu verschieben.
Wie ist da die Laufstrecke? Evtl würde ich den 70.3 starten und mich der Runde anschließen.
tridinski
06.09.2021, 09:26
Wie ist da die Laufstrecke? Evtl würde ich den 70.3 starten und mich der Runde anschließen.
ich kann zwar weder zu Italien allgemein noch zur Laufstrecke was sagen, aber wie du jetzt wieder unterwegs bist Stan ist erste Sahne, sehr inspirierend, Danke!
ich kann zwar weder zu Italien allgemein noch zur Laufstrecke was sagen, aber wie du jetzt wieder unterwegs bist Stan ist erste Sahne, sehr inspirierend, Danke!
:bussi:
Ich hab gerade mal nachgesehen,
Zanardi und ein anderer Rollstuhlsportler haben 2019 Teilgenommen, also steht mal wieder ein Baustein der Saisonplanung 2022.
Klugschnacker
06.09.2021, 10:00
Flach. In der Stadt hier und da (selten) ein paar fiese Bodenwellen, wo die Baumwurzeln der Kastanienbäume den Asphalt nach oben drücken. Wegen des Schattenspiels unter den Bäumen sind sie IMO schwer zu erkennen. Du solltest also von äußersten Straßenrand etwas wegbleiben oder Dir die Strecke vorher anschauen.
An Hindernisse wie Bordsteine etc. erinnere ich mich nicht.
Radstrecke: Die Steigung und die Abfahrt auf der anderen Seite sind nicht ohne. Ich habe mit einem 39/28 Setup ordentlich gedrückt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.