Vollständige Version anzeigen : Suche GPX Daten für Alpenquerung Rennrad
carolinchen
25.08.2018, 10:44
Hat jemand von euch Daten für ein Etappenfahrt Richtiung Süden, vorzugsweise ab Gens o.ä.?
Kann auch anderes Startpunkt sein. Ziel is auch variabel.
Du weißt aber, dass du dir gpx Daten selber erstellen kannst. Entweder aus deiner eigenen z.B. Google Maps Route oder aber von anderen Formaten konvertieren kannst oder?
reisetante
25.08.2018, 22:46
Hallo Carolinchen,
ich bastele mir meine Tracks immer mit gpsies.com zusammen. Es gibt da seit einigen Jahren unter "Strecke erstellen" den Button "Rennrad" (falls Du mit dem Rennrad fahren willst). Wenn Du dann Punkt A und Punkt B eingibst, wird automatisch eine Strecke gefunden. Bislang habe ich damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht -- meist werden nur wenig befahrene Straßen rausgesucht.
Kommt natürlich auch darauf an, wieviele km und Höhenmeter pro Tag Du fahren willst. Holzkirchen-Trento über Brenner und Bozen gehen notfalls auch an einem Tag. Traunstein-Trento über Grossglockner-Hochalpenstrasse (2 Tage) und die Dolomiten war auch toll
Helmut S
26.08.2018, 07:19
Servus Carolinchen!
GPSies.com is schon ein guter Tipp. Such da mal nach Transalp, stell noch ein paar Kriterien ein (Rennrad, km, Hm) so wie du meinst und du kriegst viele viele Vorschläge.
LG H.
carvinghugo
26.08.2018, 12:08
Hi Carolinchen,
Sag mir wie lange und wieviele Höhenmeter die Etappen haben sollen.
Wunschziel und Anzahl Etappen noch dazu und ich entwerfe Dir eine Strecke
LG
Frank
sybenwurz
26.08.2018, 22:29
GPSies.com
outdooractive.com
gps-tour.info
Da werden sie geholfen.
Wennst nix findst, kannst natürlich selbst was zusammenklicken, davon würde ich dir aber abraten. Dann geh lieber in nen Buchladen und schwenk dir irgendnen Schmöker mit Streckenvorschlägen rein. Ohne Ortskenntnis am grünen Tisch zu planen halte ich für bedenklich.
carolinchen
27.08.2018, 07:40
Danke ich habe etwas bekommen. Papierkarte ist wohl unerlässlich was die Planung betrifft. Jetzt muss ich nur noch mutig sein!
sybenwurz
27.08.2018, 08:31
Die Planung einer Alpenüerquerung bezieht sich ja nicht auf die Strecke allein.
Sonst würds reichen, an Ausgangs- und Zielort je einen Punkt bei Gypsies zu setzen und sich ne Strecke dazwischen berechnen zu lassen.
Abends am liebsten vom Rad fallen zu wollen und dann zu erkennen, dass man noch 30km weiterfahren muss, weils keine Unterkunft mehr gibt, ist auch ein spezieller Spass dabei, für den man ein Faible haben muss...:Cheese:
Oder dass das Ding, wenn man die Gesamtstrecke in Tagesetappen aufteilt, an einem Tag 5600hm und am nächsten Tag nur 900 eingebaut hat...:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.