PDA

Vollständige Version anzeigen : LD erledigt - und jetzt?

Snip
08.07.2018, 16:21
Hi :Huhu:

Kennt Ihr das, monatelanges Training nach Plan, dann macht man den Hauptwettkampf und danach weis man nicht so wirklich wie und worauf man weiter trainieren soll ?!

Die Fragen beziehen sich gerade an die Roth und an die Frankfurt Starter (welche ja zu dem Zeitpunkt noch unterwegs sind ;) )

Was habt Ihr die Woche nach der LD so gemacht und wie geht es weiter ?
Nehmt ihr die Form noch für eine MD/OD mit ?
Wie sieht das restliche Jahr 2018 aus ?

Hänge gerade etwas in der Luft was das ganze "danach" angeht :confused:

:Blumen:

Triathlonator
08.07.2018, 16:42
Jenseits LD gibt's wohl nur noch Ultratrias und an besseren Gesamtzeiten arbeiten?

Helmut S
08.07.2018, 17:14
Wenn du den M durchgeknüpoelt hast wirst du zunächst Regeneration wollen. Wenn du viel gegangen bist ist nach ner lockeren Woche einiges bis alles machbar. Auf was du Lust hast.. Viele/Manche/Einige - für den Fall, dass sie nicht nach Hawaii gehen - machen einen Herbstmarathon.

LG H.

Mirko
08.07.2018, 17:38
Offtopic: Deshalb bin ich kein Freund der frühen Wettkämpfe und freu mich das meiner erst im September ist. Ich hab mich beim Anschauen vom Roth-Wettkampf tatsächlich auch gefragt was die ganzen Sportler nach dem Wettkampf noch machen den ganzen Sommer.

Körbel
08.07.2018, 17:48
Ich hab mich ........ auch gefragt was die ganzen Sportler nach dem Wettkampf noch machen den ganzen Sommer.

Nase bohren,
saufen,
grillen,
Party,
Fussball schauen,
Sex mit der Frau,
Sex mit der Freundin,
evtl Sex mit beiden,
Rad putzen, etc.:Lachanfall:

Gibt doch noch genug anderes was man tun kann!

TriSG
08.07.2018, 17:56
Früher oder später Wettkampf hat beides seinen Reiz.
Nachdem ich 2015 und 2016 in Wales gewesen bin, empfand ich es auch mal als wohltuend nach Roth letztes Jahr, den Sommer auch mal ohne jede schöne Stunde auf dem Rad sitzen zu müssen zu verbringen. Öfter mal an den See oder Sonst wohin, was häufig in der Trainingszeit auf der Strecke bleibt.

Flow
08.07.2018, 18:09
Wenn du den M durchgeknüpoelt hast wirst du zunächst Regeneration wollen.
Vielleicht nicht unbedingt "wollen" ... da man noch im Rausch ist ... ;) ... dann nochmal zusätzlich beflügelt vom IM FFM schauen ...

Regeneration in jedem Fall nicht unterschätzen !
So 'ne LD (inkl. der Vorbereitung) kann schon einige Zeit tief in den Knochen und im System sitzen ...

Marathon im Herbst wäre klassisch.
Oder halt gleich noch 'ne zweite LD ... :Lachen2:

hanse987
08.07.2018, 18:14
Ich hab die Woche nach Roth gar nichts gemacht, weil auch eine kleine Erkältung im System sitzt. Nächste Woche geht’s wieder langsam los.

Ich hab mich für ein zweites Jahreshighlight entschieden. Ende September geht’s für mich zum Elbaman über die MD. Die 3 Monate dazwischen finde ich gerade richtig. Gleichzeitig wird auf Elba auch noch ausgiebig Urlaub gemacht, ansonsten hätte ich die Kündigung meiner besseren Hälfte erhalten! :dresche

DocTom
08.07.2018, 18:21
...
Fussball schauen,
Sex mit der Frau,
Sex mit der Freundin,
evtl Sex mit beiden,
...

nach einem halben Jahr ohne dann diese Reihenfolge!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

gaehnforscher
08.07.2018, 19:42
Offtopic: Deshalb bin ich kein Freund der frühen Wettkämpfe und freu mich das meiner erst im September ist. Ich hab mich beim Anschauen vom Roth-Wettkampf tatsächlich auch gefragt was die ganzen Sportler nach dem Wettkampf noch machen den ganzen Sommer.

Das was normale Menschen halt im Sommer so machen. Ohne schlechtes Gewissen beim Grillen mit Freunden auch mal nen Bier mehr trinken. Irgendwo baden gehen. Beachvolleyball ohne Angst vor Verletzung, nach Lust und Laune auch mal trainieren oder mal nen Sprint um die Ecke machen... Ok und momentan für die Klausuren lernen.

Ich finds tatsächlich gar nicht so verkehrt, wenn man mal früh durch ist, weil man sonst halt immer den Sommer "verpasst", weil man trainieren "muss" bzw. natürlich eigentlich auch will, wenn was ansteht.

shoki
08.07.2018, 20:22
Konnte 4 Wochen nach Roth noch meine Zeit auf der MD um 10 min toppen, das längste was ich zwischen den beiden gelaufen war waren ca 12 km, die MD fühlte sich sogar recht entspannt an, zumindest Rad u erster Teil Lauf.
Also wenn du dich danach fühlst such was in der Umgebung und setzt noch einen nach.

triduma
08.07.2018, 20:47

Kennt Ihr das, monatelanges Training nach Plan, dann macht man den Hauptwettkampf und danach weis man nicht so wirklich wie und worauf man weiter trainieren soll ?!

Die Fragen beziehen sich gerade an die Roth und an die Frankfurt Starter (welche ja zu dem Zeitpunkt noch unterwegs sind ;) )

Du bist doch ein guter Marathonläufer. Trainiere halt auf eine neue PB bei einem Herbstmarathon.

Drop
09.07.2018, 08:20

Nach der LD wird natürlich erstmal regeneriert, soweit es der Kopf zuläßt :) Es ist doch viel zu schade, dass viele Grundlagentraining nur für einen WK zu nutzen. Es gilt auch jetzt noch Früchte des langen Trainings zu ernten. Deswegen find ich es gut, wenn die LD eher früh stattfindet. So kann man noch den ein oder anderen WK dranhängen. Von Sprint bis MD ist alles dabei. Ich plane derzeit noch ca. 5 WK. Nach eine Pause versuche ich auf Basis der GA an der Schnelligkeit zu arbeiten. Sicher wird die Spritzigkeit nicht so sein, wie ohne LD. Aber egal. Hauptsache WK. Du hast nix zu verlieren, denn dein Meisterwerk hast du in der Tasche! :Cheese:

Steppison
09.07.2018, 09:14
Ich habe Anfang Juni meine MD gemacht als A-Rennen. Danach ein bisschen Pause, beim Wiedereinstieg Erkältung abbekommen und dann noch ein bisschen wenig gemacht. Nun sind 4 Wochen rum und ich hab das Training nicht so richtig vermisst. Irgendwie ist mental die Luft raus. Die OD in zwei Wochen am zweiten Urlaubstag werde ich wohl auch nicht voll gehen, mal schauen. Zweites A-Rennen (OD) ist Anfang September, ich hoffe ich krieg noch mal die Kurve und bereite das Rennen dann anständig vor. Es war aber auch schön, mal nicht auf den Plan zu gucken und einfach was im Garten, mit der Familie, mit Kumpels oder einfach mal nix zu tun.

Mirko
09.07.2018, 09:20
saufen,
grillen,
Party,
Fussball schauen,
Sex mit der Frau,

FÖfter mal an den See oder Sonst wohin,

Ohne schlechtes Gewissen beim Grillen mit Freunden auch mal nen Bier mehr trinken. Irgendwo baden gehen. Beachvolleyball ohne Angst vor Verletzung,

weil man sonst halt immer den Sommer "verpasst", weil man trainieren "muss" bzw. natürlich eigentlich auch will

Wow das zeigt mir wieder eindringlich wieso ich eher im Mittelfeld ende. Ich trainiere so wenig, dass die anderen Sachen auch alle noch in die Woche passen. :Lachen2: Wahrscheinlich hab ich es durch die Schichtarbeit da aber auch ein bisschen einfacher.
Wenn man für den Hauptwettkampf aber wirklich auf so viel verzichtet, dann ist es wohl echt gut wenn das früh "erledigt" ist und noch etwas Sommer übrig bleibt für alles andere!

Seyan
09.07.2018, 09:28
Mein Plan sieht wie folgt aus nach Roth:

- noch eine MD vor meinem Urlaub im August
- Anfang September mein gewohnter OD-Wettkampf als Triathlon-Ausklang
- Oktober bzw. Anfang November zwei kürzere Laufwettbewerbe zur Vorbereitung
- Ende November Marathon in Osaka, muss nicht schnell sein, einfach nur geil sein (ich liebe Japan und nachdem ich fünfmal erfolglos versucht habe, dort bei einem Marathon einen Platz zu bekommen, freue ich mich wie ein Schnitzel drauf)

Ryder
09.07.2018, 09:41
Guuden,

jetzt ne ruhige Woche. Am 21.07 einen Sprint in der 5. Bundesliga und dann im August eine MD beim Frankfurt City Triathlon.

Zum Abschluss vielleicht den Mühlchen Triathlon in Darmstadt.

War ein fettes geiles Jahr mit Kraichgau, Heinermann und Frankfurt bisher.

Snip
09.07.2018, 09:47
Erstmal danke Euch für die Antworten. :Blumen:
Letztes mal nach Roth habe ich mich für den Berlin Marathon entschieden gehabt, da war die Anmeldung ja schon im Vorjahr dafür getan.
Dieses mal bin ich eben für nichts gemeldet.

Hab letzte Woche nach Roth fast nichts gemacht. Fühle mich immer noch irgendwie total lustlos und müde. Mal sehen wie diese Woche wird. :confused:

Denke ich werde vielleicht spontan noch ne SD/OD mitnehmen jetzt im Juli/August.
Glaub für ne MD fehlt mir die Motivation. Wahrscheinlicher ist wohl mal wieder ein Herbstmarathon so wie beim letzten mal.

Ich könnten mich natürlich auch heute um 10 Uhr für Roth anmelden ...... :Peitsche:

Roini
09.07.2018, 09:53
Wow das zeigt mir wieder eindringlich wieso ich eher im Mittelfeld ende. Ich trainiere so wenig, dass die anderen Sachen auch alle noch in die Woche passen. :Lachen2: Wahrscheinlich hab ich es durch die Schichtarbeit da aber auch ein bisschen einfacher.
Wenn man für den Hauptwettkampf aber wirklich auf so viel verzichtet, dann ist es wohl echt gut wenn das früh "erledigt" ist und noch etwas Sommer übrig bleibt für alles andere!

Dachte schon ich bin der einzige Triathlet mit einem "normalen" Leben :Prost:

Ryder
09.07.2018, 09:54
Ich könnten mich natürlich auch heute um 10 Uhr für Roth anmelden ...... :Peitsche:[/QUOTE]

Mach das jetzt. Ich probiere es auch! Hoffe es klappt

Ryder
09.07.2018, 10:02
Astrein,
hat geklappt

gaehnforscher
09.07.2018, 10:06

Nja ich bin jetzt mal von einer Langdistanz ausgegangen. Da würdest ja vllt auch nochmal etwas mehr trainieren und deinen Fokus etwas anders setzen oder? ;)

Ich empfinde es auch nicht als verzichten, weil mir der Sport ja auch Spaß macht und ich auch dort versuche möglichst viel mit anderen Leuten/Freunden zusammen zu trainieren. Außerdem hab ich noch keine Familie, da wären die Prioritäten auch nochmal andere ;)

Helmut S
09.07.2018, 10:10
Hab letzte Woche nach Roth fast nichts gemacht. Fühle mich immer noch irgendwie total lustlos und müde. Mal sehen wie diese Woche wird. :confused:

Dann lass das doch zunächst mit Triathlon bzw. Marathon etc. Auch mal loslassen ist eine gute Übung für's Leben ;) Du solltest meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur deinen Körper aufladen, sondern auch "Herz und Kopf". Du kannst schlicht und einfach nix machen aber auch trotzdem aktiv sein, einen anderen Sport machen.

Evtl. in die Berge gehen? Oder fahr an den Gardasee oder sowas und mach da nen Kletterkurs. Wenn du unbedingt meinst, nimm das MTB mit oder lern Surfen. Was ist mit ein paar Körbe werfen? Alleine, 1gg1 oder 3gg3 mit Kumpels? Half-Court. Wenn du magst, haut ihr euch bei nem full-court match richtig in die Fresse. Oder Inline-Skates ... was auch cool ist: Sommerbiathlon mit so Roller-Ski ... es gibt zich Fun-Sportaten. Oder auch geil: Geh mal zu den Leichtathleten und frag ob du mal a bisserl was ausprobieren darfst: Stabhochsprung ist echt der Burner (vor allem weil die Hochspringer höher springen als du mit dem Stab :Cheese:), Speer, Diskus, Kugel auch geil ... gibt's nix was du immer schon mal machen wolltest?

Hang loose + LG H.

Mirko
09.07.2018, 10:43
Nja ich bin jetzt mal von einer Langdistanz ausgegangen. Da würdest ja vllt auch nochmal etwas mehr trainieren und deinen Fokus etwas anders setzen oder? ;)

Ähh, leider bin ich für die LD in Almere angemeldet. Sieht aber nach einem ziemlich langen Tag aus da mein Training eher bescheiden ausfällt. Das mit dem Fokus und so dachte ich mir auch, hat aber nicht gut geklappt. :Lachen2:

gaehnforscher
09.07.2018, 12:46
Ah ok. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die LD schon abgeblasen war, weil es halt nicht so mit dem Umfang geklappt hatte.

Körbel
09.07.2018, 14:33

Tja da gibts nur eins, mach Lanzarote, da hast du dann noch viel mehr Freizeit.

Helmut S
09.07.2018, 14:37
Tja da gibts nur eins, mach Lanzarote, da hast du dann noch viel mehr Freizeit.

Israman Eilat, Israel. Der is im Januar :Lachanfall:
http://www.israman.co.il/

Körbel
09.07.2018, 15:42
Israman Eilat, Israel. Der is im Januar :Lachanfall:
http://www.israman.co.il/

Noch besser.
Gehts da nicht fast 180 km durch die Wüste?

Helmut S
09.07.2018, 16:07
Noch besser.
Gehts da nicht fast 180 km durch die Wüste?

Ja, schon. Und ne Hand voll Hm ... Man hat zwar danach dann lang frei aber dafür hat man das Jahr vorher im Sommer nicht frei ... also irgendwas is echt immer. :Cheese:

Körbel
10.07.2018, 14:27
Ja, schon. Und ne Hand voll Hm ... Man hat zwar danach dann lang frei aber dafür hat man das Jahr vorher im Sommer nicht frei ... also irgendwas is echt immer. :Cheese:

So siehts aus.
Als Triathlet hat man sowieso erst sportfrei, wenn man keinen Triathlon mehr macht.:Cheese: