Vollständige Version anzeigen : Hätte, könnte, würde, wäre, täte...
Superpimpf
31.05.2018, 20:29
Hätte ich nicht immer wehwehchen oder keinen Bock mehr, dann
könnte ich dauerhafter motiviert sein, dann
würde ich ordentlich trainieren, dann
wäre ich auch schneller und dann
täte ich meine Blogs auch zu Ende führen...
Aloha.
Jetzt denken sich alle "ah, der Super-Vorhaben kann ich machen, umsetzen klappt nicht-pimpf ist wieder da" :)
Und damit habt ihr völlig Recht. In der Vergangenheit habe ich hier diverse Trainings-Blogs gestartet, und 'meist' sind die dann irgendwann im Sande verlaufen.
Da gab es mal "sub 10 in Regensburg" - den habe ich mit 10:30 aber sogar zu Ende geführt.
Dann gab es "es gibt keinen Pimpf auf Hawaii" - da habe ich mir 5 Wochen vor FFM beim Radunfall den Daumen gebrochen (unabhängig davon, dass ich zwar in einer für mich phänomenalen Form war aber die Quali bei gutem Wettkampf realistisch um 15-30 min verpasst hätte).
Dann gab es "von der Spitzhaustreppe zur Elbspitze zum Inferno" - da dachte ich mir doch als frischer Papa mache ich einfach 3 Extrem-Veranstaltungen in einem Jahr und habe mir eine Woche vor dem Treppenmarathon den Daumen wieder verknackst. (Man könnte denken ich mach das mit Absicht).
Dann gab es kürzlich den Battle-Blog mit der Hummel - da war ich auch so halb verletzt was die Motivation 2 Monate vor dem Wettkampf in den Keller fallen ließ.
Kurz:
Es ist in den letzten 10 Jahren ein auf und ab, ich schwanke zwischen doch eigentlich ganz gut und auch mal AK Podium bei kleinen Veranstaltungen und Futtern ohne Ende und keine Lust auf irgendwas und dadurch die Fitneß immer wieder erdend. Deswegen mache ich jetzt keinen neuen Konkretes-Ziel-Trainingsblog auf, sondern einen der derzeit irgendwie beliebten Endlos-Trainingsblogs.
Warum?
Ein bisschen fishing for compliments mag ich ;) Unabhängig davon schreibe ich ab und an ganz gerne einfach meine Gedanken nieder und vielleicht liest ja auch der ein oder andere Pimpf-fan gerne was von mir...
Um was soll es hier gehen:
Das aktuelle Ziel ist aus der seit 2.5 Monaten andauernden Lethargie raus- und wieder ins geregelte allgemein-Fitneß Training reinzukommen und auch mal so auszusehen als ob man sportlich sei. Wenn ich dann Verletzugs- und wehwehchenfrei bis nächstes Frühjahr komme, dann sollte eine PB über die Halbmarathonstrecke drin sein (im Hinterkopf schwirrt noch ganz leicht das Ziel der 1:19:50 von diesem Jahr).
Und jetzt kommts:
Dabei behilflich sein, trainieren, beraten und in den dicken Pimpf-Hintern treten wird
.
.
.
Trommelwirbel
.
.
.
die Hummel :cool:
In welcher Form das ganze stattfinden wird müssen wir noch debatieren. Ich habe mich bisher immer gegen einen Trainer gewehrt, weil ich es eh besser weiß. Aber vielleicht tut mir das mal ganz gut nebem dem Tagesgeschäft einfach nur was machen zu müssen ohne vorher selber hochtrabende Planungen anzustellen.
Eine deutliche PB kann ich nur erreichen, wenn sie (die Hummel ;) ) auch weiter gut trainiert. Denn er will mich nicht schneller trainieren als er selber ist/wird...
Super-Wenn wir hier genauso viel schreiben würden, wie wir uns privat schreiben, dann hätte das Forum doppelt so viele Beiträge-pimpf
Carlos85
31.05.2018, 20:29
Heute ist mein 2. schönster Tag meines Lebens!
Der „super-ich bin mir sicher ich bin schneller als Carlos, konnte bisher nur mein Potenzial nicht entfalten-Pimpf“ fragte hat mir nach etwa 6 jähriger Battlebeziehung die Frage aller Fragen gestellt:
„willst du mich trainieren“
Mir lief förmlich das Pipi den Augen hinab und antwortete „JA ICH WILL!!“
Sichtlich überrascht, gingen wir an die ersten Planungen, wie das aussehen könnte und das wird sicher auch noch ein paar Tage dauern und sich möglicherweise 100x ändern.
Mal im Ernst: kann man sich was schlimmeres vorstellen, als ersten Menschen den man trainieren soll den Pimpf abzubekommen? Das ist so wie beim Fußball, wenn man den letzten dicken Jungen nehmen muss weil man halt dran ist :Cheese:
Ich meine, es wird jetzt nicht so sein, dass ich davon ausgehen kann, dass der Pimpf meinen Plan 12-16 Wochen am Stück ohne Mimimi, Tabatas, offenen Füßen oder sonstigen Ausreden zu 100% erfüllen wird.
Trotzdem mach ich das mal. Ich denke ja, der Pimpf könnte durchaus mal in Zeitregionen kommen, die sein Trainer schon längst drauf hat.
An dieser Stelle sei gesagt: nur weil ich ihn trainiere, muss ich ab sofort nicht zwingend nett zu ihm sein :Lachanfall:, falls hier mal ein harter Spruch kommen sollte, habt immer im Hinterkopf: vieles wird sich außerhalb TS geschrieben, das würde hier sonst den Rahmen sprengen.
Ich werde mir die Tage erstmal anhören, was der Pimpf will, so in etwa weiß ich das schon. Dann mache ich mir mal ein paar Gedanken, wobei er sicher nicht grundlegend anders trainieren wird, als ich es tue, nur halt langsamer ;-).
Mein erstes Ziel für ihn wäre, dieses Jahr mal ne offizielle sub40 auf 10km zu laufen und darauf aufzubauen.
Dann darf er nicht vergessen, sich für den Halbmarathon (ggf. Berlin) anzumelden und ich habe ihn schon gebeten, stets Socken zu tragen.
Erste Maßnahme: Tabatas werden auf unbestimmte Zeit gestrichen!
Ansonsten ein Zitat vom Pimpf vom heutigen Tag bezüglich der Gestaltung des Planes „Ich mache das, was du befiehlst...“
In diesem Sinne: mal sehen, was hieraus mal wird, ich bin gespannt!
Puh, da glaube ich eher dem Händler an 'nem kleinen Straßenstand in Istanbul, dass die Louis Vuitton Tasche, die er für umgerechnet 30€ anbietet, Original ist, als dem Pimpf, dass er irgendwann mal etwas durchzieht. Es Recht nicht zu einer von ihm angepeilten Zeit! :Lachanfall:
Und gegen die 1:19:50 beim HM würde ich sogar wetten! :Cheese:
bellamartha
01.06.2018, 00:54
Superpimpf, du weißt es ja: Ich bin einer deiner größten Fans.
Klar, dass ich hier dabei bin.
Viel Spaß, viel Erfolg!
J.
Hätte ich nicht immer wehwehchen oder keinen Bock mehr, dann
könnte ich dauerhafter motiviert sein, dann
würde ich ordentlich trainieren............
Jaja, klingt nach:
"Wenn de Hund nedd geschisse hädd, hädde de Haas gekriecht!"
...An dieser Stelle sei gesagt: nur weil ich ihn trainiere, muss ich ab sofort nicht zwingend nett zu ihm sein :Lachanfall:, ...
Das alleine ist Grund genug, regelmäßig hier rein zu schauen!
Bin schon gespannt, welche harten Worte zur Motivation der Trainer hier für seinen Schützling findet. ;)
Was ist denn schöner, als Zeuge eines solchen freundschaftlichen Schlagabtausches werden zu dürfen?
Sehr cool
Aber Carlos ich bin etwas verletzt von deiner Aussage das der Pimpf der erste ist
Superpimpf
01.06.2018, 12:13
Puh, da glaube ich eher ["irgendwem"] als dem Pimpf, dass er irgendwann mal etwas durchzieht...
Jaja, klingt nach:
"Wenn de Hund nedd geschisse hädd, hädde de Haas gekriecht!"
:Diskussion:
Superpimpf, du weißt es ja: Ich bin einer deiner größten Fans. :Blumen:
Bin schon gespannt, welche harten Worte zur Motivation der Trainer hier für seinen Schützling findet.
?
Hättest du eine Ahnung, was er mir außerhalb von TS an den Kopf wirft...
Carlos ich bin etwas verletzt von deiner Aussage das der Pimpf der erste ist
Es gab andere vor mir? :(
dicken Jungen
Mimimi,
offenen Füßen
Ausreden
nicht zwingend nett
harter Spruch
:Peitsche:
Ich werde mir die Tage erstmal anhören, was der Pimpf will, so in etwa weiß ich das schon. Dann mache ich mir mal ein paar Gedanken, wobei er sicher nicht grundlegend anders trainieren wird, als ich es tue, nur halt langsamer ;-).
Dazu mal ein paar Details und Hintergründe:
Ich war in 12 Jahren in denen ich jetzt mehr oder weniger Triathlon mache nie Überlastungs-verletzt, sondern wenn dann nur frakturell. Bis auf dieses Frühjahr wo ich nur gelaufen bin der Gluteus Maximus immer rumgezwickt hat. Ob das jetzt an Tabatas und ähnlichem lag oder am nur Laufen weiß man natürlich nicht. Aber nur laufen soll es nicht werden.
Um dem vorzubeugen habe ich mir die Hum-"HIIT Guru"-mel geschnappt, auf das sie mich fitneßmäßig genauso fit kriegt wie sich selbst letztes Jahr und man sich nebenbei beim Beachvolleyball auch mal traut mit freiem Oberkörper zu spielen. Daneben soll natürlich das Ausdauertraining nicht zu kurz kommen um den schnellen HM nächstes Jahr laufen zu können. Die genauere Planung überlasse ich ja jetzt anderen...
Zu den Voraussetzungen und Möglichkeiten des Trainings:
Laufen:
-Kann ich 1-5 mal in der Woche in der Firma in der Mittagspause. Dort tendenziell mit (sehr) vielen Höhenmetern, also schlecht für normale Intervalle oder echte TDL.
-Ansonsten im Park nebenan (Großer Garten in Dresden, 700m bis hin) beliebige Strecken auf Asphalt oder Schotter mit praktisch 0 Höhenmetern.
-Eine Bahn habe ich um die Ecke, die wird gerade saniert. Wann sie fertig wird und ob ich dann weiterhin halblegal einfach drauf kann weiß ich noch nicht.
-im Winterhalbjahr die 200m Bahn Indoor vom Vereinstraining 1 mal die Woche.
andere Ausdauer:
-Ausdauerradeln 1-3h sollte machbar sein, ggf. mit Chariot. Aber maximal 1 x die Woche und im Sommer wohl eher ohne Chariot - da geht der Kleine ja ein.
-Rollenintervalle: Rollenrad steht dauerhaft im Keller bereit. kurze Sachen kann man da beliebig machen und auch mit Kraftsachen kombinieren.
-Schwimmen könnt ich ab und an, aber darauf würde ich nicht wetten. Wobei, im Sommer abends 20 Uhr im Freibad mit der untergehenden Sonne überm Park... Stop! Ich soll ja jetzt mal richtig trainieren und nicht genießen ;)
-Skaten: mach ich bis zu anderthalb Stunden auch gerne mit Chariot dann und wann
HIIT:
-"Langhantel" (<30kg) und Klimmzugstange im Keller. 16kg Kettlebell und 2x5kg + 1x10kg Kurzhantel.
-Springseil mit der Möglichkeit vorm Haus zu hüpfen.
-Mini-Ertüchtigungspark an der Bahn. Aber glaube lange nicht so komfortabel wie beim Carlos
-Anschaffungen in diesem Bereich (so lange es nicht zu teuer wird) kann ich gerne machen (Gewichtswesten oder so).
Sonstiges:
-Ich bin mir nicht zu doof, im Park während des Laufens Übungen zu machen (Kniebeuge, Liegestütze oder sowas, auch Situps auf der Wiese sollten möglich sein).
Das erstmal von mir und meinen Vorstellungen, bin da relativ offen für alles. Nur Vorschläge wie 10 Tage lang 1000 Burpees sollten vielleicht nicht am Anfang kommen. Schließlich wird mein armer Körper ja auch nicht jünger und widerstandfähiger...
Super-noch 2 Zitate von der Hummel-pimpf
Du wirst dir noch wünschen Tabatas in der Pause zu machen
Die Sachen die ich grad so im Kopf hab ist das, was ich mir immer denke das ich tun sollte aber zu faul für bin
Vor allem letzteres gibt mir zu denken :-((
Ja es gab andere vor dir, aber die hat Carlos offensichtlich vergessen
Carlos85
01.06.2018, 13:31
Ja es gab andere vor dir, aber die hat Carlos offensichtlich vergessen
Pssst! Er sollte doch nicht von uns Bescheid wissen ;) (so gesehen, habe ich meine Frau auch Übergangen, da sie die erste war, die ich mal ne Weile trainiert hatte)
Ich werde jetzt mal in die Ideenschmiede gehen und mir ein paar "Nettigkeiten" ausdenken.
was willste denn überhaupt machen? Nur laufen, oder Tri oder Obstacle Run? :Lachen2:
Ich find so Blogs ja schön, ob man von jemandem die Strategien übernehmen kann, bzw. das will, ist halt immer ne andere Frage.. :Huhu:
Superpimpf
01.06.2018, 22:45
N'abend
Erstmal erhoffe ich mir von der Arbeit mit der Hummel etwas kontinuierlicheres Training ;)
Dann wie geschrieben einen guten HM nächstes Jahr und in dem dann auch wieder bisschen Tri. Mit einer dann guten Allgemeinfitneß wegen den HIIT Sachen hoffe ich da schnell reinzukommen, denn bis dahin ist natürlich Lauffokus. Und ich kenne mich, HIIT ist anstrengend, da brauche ich externe Hummel-Motivation.
Super-hab schon den Plan für die ersten 4 Wochen ab 11. Juni-pimpf
Geiler Blog! Da bin ich aber sehr gespannt!
Könnte man den Plan vielleicht mal sehen? Bin im Moment auch etwas planlos was ich ab nächste Woche nach Kraichgau machen soll und bin für Anregungen dankbar. Notfalls nehm ich den Plan als langjähriger Fan auch vertraulich per PN oder Facebook-Nachricht! :cool:
Carlos85
02.06.2018, 10:27
Mooooment.
Wenn der Pimpf die 1:19 läuft (nein, ich bin so ehrlich und sage dass ich das gar nicht glaube), wird der Plan vergoldet! :Cheese:
Ne, wenn der Pimpf will kann er ihn ruhig veröffentlichen, ist ja nix geheimes. Es sei aber sagt dass es aktuell erstmal erste Ideen sind und sich da noch häufig was ändern kann. Ebenso muss ich ja erstmal sehen wieviel der Pimpf verträgt beim HIIT und so... wird also auch für mich spannend, da es anfangs nicht nur ein Laufplan ist, welcher relativ einfach zu stricken wäre...
Superpimpf
02.06.2018, 10:33
Hallo, Druck?
Vergesst mal die 1:19, ich hätte sie gar nicht wieder erwähnen sollen...
Den bisherigen groben Jahresplan und das Prinzip der ersten Wochen kannst du gerne sehen. Werd ich heute Mittag am Rechner machen, genauso wie nochmal paar Details über meinen bisherigen Werdegang.
Super-heute früh 10 km im 6:42er Schnitt :cool: die Aufgabe für die Hummel soll ja nicht zu einfach sein :Cheese: -pimpf
Superpimpf
02.06.2018, 12:21
So, noch ein paar Worte zu den Voraussetzungen...
Aufgrund meines on-off Trainings in den letzten 10 Jahren war ich nie richtig gut, aber auch nie total schlecht.
Beim laufen ist meine offizielle PB über 10km 40:11, inoffiziell bin ich auch ein paar mal 39hoch gelaufen (GPS und Bahn). HM PB ist 1:27:47, bin aber noch weitere Male unter oder knapp über 1:30 in Wettkampf und Training gelaufen. Generell bin ich ein Diesel, der langsam ist, aber das ange durchhält. Deswegen auch der Spruch vom Carlos gestern
Nach der Wieder-Eingewöhnung müssen wir uns um die Dieselgate Problematik kümmern
:bussi:
Im Tri ist meine Lieblingsdiziplin das Radfahren, da war ich immer relativ gut. So grob waren die Tris meist im zweiten Drittel Schwimmen, dann in den ersten 10% radfahren und damit vor dem Laufen bei etwa 15-30% der Ergebnisliste. Das hab ich dann meist ins Ziel gelaufen.
Als ich einigermaßen ernsthaft für die Quali trainiert habe (auch wenn das ein aussichtsloses Unterfangen war), bin ich auch mal 10x400 in jeweils 5:50 geschwommen (4km unter 60min, unglaublich aus heutiger Sicht) und lange Läufe von 30-35km in 4:25 gelaufen. Aber da war das Training privat und berufstechnisch auch einigermaßen easy.
Warum erzähle ich das? Ich denke ich weiß grob was ich trainieren muss um gewisse Ziele zu erreichen - mache es aber meist nicht lange genug :cool:
Deswegen jetzt der externe Druck und ggf. paar Impulse für Sachen, die ich sonst nicht machen würde. Denn man macht ja doch nur das was man kann/gerne macht und selten das was unangenehm ist... :dresche
Zum Plan: Das was es bisher gibt ist ein grober Jahresplan von der Hummel und eine Idee für die ersten Wochen. Alles keine Raketenwissenschaft, aber ich werd das einfach mal so machen ohne alles in Frage zu stellen und eh besser zu wissen (trotzdessen gibt es natürlich konstruktive Rückmeldung).
Super-heute früh nach dem Lauf 8x5 Liegestütze beim Dehnen. Zählt das schon als HIIT? :Cheese:-pimpf
Ja schöner Plan ....:dresche
Besonders interessant wird sicher der Donnerstag mit 45 min Burpees plus 30 X ( das kann ja locker 1 Std werden) und am nächsten Tag 10 km laufen.
Da kannst ja kaum die Füße voreinander setzen.:Lachanfall:
Gewohnheit ist alles, mit der Zeit wird das schon gehen aber zu Anfang eine Herausforderung.
Ich lese mit...
Carlos85
02.06.2018, 15:15
Die Zeiten sind nicht in Stein gemeißelt. Es geht vor allem darum, ein volles Workout zu machen, hier habe ich dem Pimpf im übrigen die App „Summfit“ ans Herz gelegt. Ob da ein Workout am Ende 30, 40 oder 50min dauert ist egal, wichtig ist hier die Kontinuität.
Zu den Burpees: die Dinger muss man, wenn man HIIT macht, einfach regelmäßig machen. Am Anfang tun sie weh und sind anstrengend, aber nach wenigen Wochen wird sich das ändern. Ich denke hier hat der Ausdauersportler Vorteile, wenn man sich mal an den Bewegungsablauf gewöhnt hat, ist es keine kräftezehrende Übung, sondern primär eine Ausdauerübung. In guten Zeiten gingen zb. 200 Stück ohne Pause in 15 Minuten. Das ist jetzt nicht zwingend ein Ziel für den Pimpf, ich will nur verdeutlichen, dass es nicht anders ist wie beim Laufen oder Radfahren: je mehr man es trainiert um so einfacher wird es bzw. man kann es schneller machen.
30 Stück dauern am Anfang vielleicht 5 Minuten, ich sage mal in 2 Monaten kann er das in 2 Minuten ohne Pause und ohne sich komplett auszupowern.
Und noch was zum Begriff HIIT: wenn ich das schreibe, meine ich damit mehr oder weniger alles um das Thema Bodyweight Training ggf. mit kleinen zusätzlichen Gimmicks wie Kettlebell, Schlingenttainer oder Klimmzugstange. Es wird nicht jedesmal ein HIIT Training sein getreu dem Motto „jetzt 30-40min die Birne bei 190er Puls abschießen“. Da sind auch mal kraftbetontere Einheiten dabei die eher langsamer sind mit ruhigerem Puls (was also nicht ganz dem HIIT Gedanken entspricht).
16kg Kettlebell. Das ist was für Schwangere. Nimm ein ordentliches Gewicht z.B 40kg+
16kg Kettlebell. Das ist was für Schwangere. Nimm ein ordentliches Gewicht z.B 40kg+
16 kg für schwangere? Cool komm mal vorbei und wir schauen uns an wie du Turkish get ups, einarmige clean and jerks und ähnliches mit einer 40kg bell machst
Superpimpf
05.06.2018, 06:55
Aloha,
jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. In diesem Sinne war ich ja Samstag früh direkt laufen/walken und hab nachmittags im Garten meine Hausaufgaben gemacht - ein Miniworkout von der Hummel um mich für seine Brutatlitäten etwas vorzubereiten. (20 situps, 10 Liegestütze, 10 Kniebeuge, 5 Burpees). Sonntag früh wollte ich sogar radeln gehen...
In der nacht von Samstag auf Sonntag hat mich dann aber wohl wieder mal ein Kindergartenkeim niedergestreckt, so dass ich erst heute wieder auf dem Damm bin. Aber dafür wenigstens mit dem Rad in die Firma gekrochen. Immerhin sind die Ausfälle keine Woche mehr, sondern nur noch wenige Tage :Kotz: :Cheese:
Super-nächsten Montag geht's offiziell los :)-pimpf
Superpimpf
10.06.2018, 12:10
Aloha,
morgen geht's los. Und es hat schon was gebracht, dass jemand mit der Peitsche da steht.
Die Hummel meinte, dass ich doch als Referenz mal 50 Burpees machen soll. Ich wollte vertrösten darauf, dass ich das als erste HIIT Einheit mache. Aber der Druck war zu groß. Deswgegen gestern mit der Matte vor die Tür. Fraule hat aller 5 Stück gestoppt mit jeweils folgenden Zeiten in Sekunden:
05: 21.5
10: 24
15: 22
20: 24.5
25: 25.5
30: 26
35: 29
40: 30
45: 31
50: 27
Gesamt 4:21 ohne Pause, allerdings habe ich mir danach sagen lassen müssen, dass ich sie 'falsch' mache, da ich richtige Liegestütze mache. Hummel meint, dass ich mich ablegen darf (Kraft wird bei einzelnen Liegestützen trainiert, Burpees sind für Kraftausfdauer).
Ansonsten war ich die Woche paar mal laufen und im See baden.
Super-6 km bei 5:20 schreib ich hier lieber nicht....-pimpf
Ich nehm an die Hummel schafft in der Zeit 100. :Cheese:
Trotzdem cool! Berichte mal wie der Muskelkater ist. ich befürchte 50 Stück reichen schon um ordentlich was zu merken!
Carlos85
10.06.2018, 15:10
Nö, ich selbst habe ja am Freitag auch 50 gemacht in etwa 3:30. Wenn man die ein halbes Jahr nicht mehr macht, ist das nicht anders wie beim Laufen, was die Performance angeht...
Über die 4:40 vom Pimpf war ich durchaus überrascht, als er dann noch meinte er hat die Liegestütz Variante gemacht, um so mehr!
Ich denke dass er dann auch deutlich unter 4min aktuell läge.
Warum machen wir die Burpees überhaupt? Ich habe mir überlegt, dass es neben dem normalen Training ab Juli jeden Monat eine Übung gibt, auf welche der Fokus gelegt wird.
Im Juli werden es nach vorheriger Absprache eben Burpees. Wie genau die Challenge für die Burpees aussehen wird, muss ich mir noch überlegen, ein paar Ideen hab ich da schon :Cheese:
@mirko: ich kann nur für mich sprechen, aber jetzt, 2 Tage nach den Burpees, sind meine Schultern echt Matsch. Bin gespannt wie es dem Pimpf morgen geht.
@mirko: ich kann nur für mich sprechen, aber jetzt, 2 Tage nach den Burpees, sind meine Schultern echt Matsch. Bin gespannt wie es dem Pimpf morgen geht.
Hehe klasse. Ich versuch heut Abend auch noch 50 Stück zu schaffen. Danke für die Inspiration!
16 kg für schwangere? Cool komm mal vorbei und wir schauen uns an wie du Turkish get ups, einarmige clean and jerks und ähnliches mit einer 40kg bell machst
Hast du recht. TGU finde ich als Koordinationstraining ganz interessant. Für Ausdauer, Kraft und Muskelaufbau gibt es bessere Übungen.
Was sind clean und jerks?
Superpimpf
11.06.2018, 21:49
Sodele,
anstatt gemütlich durch die Gegend zu joggen gab es heute neben dem Arbeitsweg per Rad ein Bauchworkout vom Hummel-Schleifer. Jede Übung bis zur Erschöpfung (ich hab jeweils kurz vorher abgebrochen) und 9 Übungen insgesamt - es wird mit der Zeit nicht besser :Maso:
Auch die Ernährung hat zumindest heute geklappt. Früh Quark, Mittags Salat, Abends EINE überbackene Schnitte mit viel Rohkost dazu und tagsüber noch ne Banane und nen Apfel.
Super-Anfangszauber-pimpf
Wieso musst du so ein mageres Mahl zu dir nehmen? Ich hab dich von irgend einem Bild recht schlank in Erinnerung. Dann kam das viele Lauftraining. Wann bist du fett geworden? :Cheese:
Carlos85
12.06.2018, 10:20
Ich hab letztens was von 83,x kg gehört :dresche
Der restliche Juli dient nun erstmal dazu, den faulen Bewegungsapparat wieder etwas in Schwung zu bekommen. Der Pimpf soll seine 40-60km die Woche laufen und alle 2 Tage irgendwas HIIT artiges machen mit möglichst vielen Übungen, damit überall mal Muskelkater.
Im Juli geht es dann ETWAS gezielter weiter, vor allem aber wird dann an den Burpees gearbeitet.
Und so wird es dann im Juli aussehen:
- Mindestens 50 Burpess am Tag, kann am Stück oder in Sätzen sein
- Maximal 200 Burpees am Tag
- Tag 10: maximale Burpees die ohne Pause machbar sein (Definition Pause: am Boden mehr als 1 Sekunde liegen bleiben, oder nach dem Hopser 2-3x durchatmen)
- Tag 20: wie Tag 10
- Tag 30: 100 Burpees in unter 8 Minuten
Alle anderen Tage werden im Detail privat besprochen, müllt sonst nur den Thread hier zu.
Superpimpf
12.06.2018, 15:48
Wann bist du fett geworden? :Cheese:
Seit der Verletzung Mitte März (also in 2.5 Monaten) von 77 auf 82-83. Rumfre***n und das zunehmende Alter machen sich bemerkbar ;)
Ich hab letztens was von 83,x kg gehört :dresche
psst, muss doch keiner wissen :(
Heute 9.2 km laufen mit 20 lunges aller 2km. Angenehm ist was anderes.
Super-Kollegen die ich sonst problemlos abhänge sind aktuellschneller als ich-pimpf
Le Strue
12.06.2018, 15:52
Seit der Verletzung Mitte März (also in 2.5 Monaten) von 77 auf 82-83. Rumfre***n und das zunehmende Alter machen sich bemerkbar ;)
Meinst Du das Bläschen am Fuß, oder was richtiges? :Cheese:
:Lachanfall:
Ich hab letztens was von 83,x kg gehört :dresche ...
Mit 83,x kg ist man noch lange nicht dick! :o
Superpimpf
12.06.2018, 22:34
:dresche
Hauptsächlich die "Zerrung" im Oberschenkel (genau weiß ich nicht was es ist und es ist nicht schlimm genug zum Arzt zu gehen...), aber ja, der an mehreren Stellen durch die Haut durchgeriebene Fuß hat nicht geholfen :bussi:
Mit 83,x kg ist man noch lange nicht dick! :o
Wenn man sonst bei unter 80 ist, optimalerweise bei unter 75, dann fühlt man sich aber so :(
Super-Blödes Bauchworkout gestern, tut alles weh-pimpf
sabine-g
12.06.2018, 22:52
Ich kann nicht verstehen wie man binnen 3-4 Monaten ca. 8kg zunehmen kann.
Der Grund ist meiner Meinung nach derselbe wie das permanente scheitern an den selbstgesteckten Zielen.
Mit anderen Worten: mach einfach mal was fertig. In diesem Fall hätte würde täte .....
Superpimpf
13.06.2018, 07:15
Halle Lieblingssabine,
hätte nie gedacht, dass du dich so lange zurückhalten kannst :Liebe:
Der Hummel ihr gestriges Workout (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1384775&postcount=62) darf ich heute leicht angepasst selber machen.
5 Sätze:
- 45s bis 1min low plank
- 2 Klimmzüge
- 10 Burpees
- 1min Crunches oder Russian twist (Bauch)
- 2 Klimmzüge
- 10 Burpees
- 30 Sek. rowing Crunches oder leg raises (Bauch)
Bin gespannt, gerade weil der Bauch vom Montag doch noch gut muskelkatert...
Super-Und nicht, dass ihr denkt meine 6km Arbeitsweg sind 15min Rollen am morgen-pimpf
Superpimpf
14.06.2018, 16:08
Hallo Freunde der guten Unterhaltung,
auf dem Plan stand gestern:
5 Sätze:
- 45s bis 1min low plank
- 2 Klimmzüge
- 10 Burpees
- 1min Crunches oder Russian twist (Bauch)
- 2 Klimmzüge
- 10 Burpees
- 30 Sek. rowing Crunches oder leg raises (Bauch)
In Hum-Abstimmung-mel sollte ich anstatt der jeweils 2 Klimmzüge (die ich so gar nicht kann) 5 in Schräglage machen. Gemacht habe ich die Einheit mit nem Nachbar im Garten, was in der Hinsicht sehr deprimierend war. Er ist Kletterer und hat während ich meist 7 Schräghangklimmzüge gemacht hab 5 richtige an einer losen Stange gemacht...
Heute dann 10km gemütlich in der Mittagspause gelaufen und heute abend darf ich noch Klimmzüge üben (wohl mit Zugseil zur "Erleichterung" :Lachen2:)
Super-nach der Einheit oben noch 20 Burpees in 68 s, so unsportlich bin ich gar nicht-pimpf
Superpimpf
16.06.2018, 20:55
Es war einmal ein Pimpf, der wurde von seinem Nachbarn was Klimmzüge angeht in die Schranken gewiesen.
Deswegen hat er das Workout dieses Mal mit den Nachbarsjungen gemacht. Irgendwie muss man sich ja zwingen diese Schinderei durchzuziehen. Da die Jungs maximal ein zehntel des Gewichts bewegen müssen ;) ist es ihnen natürlich erheblich leichter gefallen - aber auch die werden irgendwann merken was es heißt alt und dick zu sein :Holzhammer:
Wem die Übung etwas sagt, es waren "high jumps" (siehe Bild) dabei - ich starte lieber untrainiert bei einer LD als sowas zu machen.... aber wenns sche macht!
Super-Minipimpf hat auch mitgemacht :Liebe: :bussi:-pimpf
PS: Erst hat die Hummel gemeint, dass ich bei den Burpees keine richtigen push ups machen soll, heute beim Video hat sie gemeckert, dass ich mich rollen ablege... Die weiß auch nicht warum sie fliegt :cool:
Cooles Bild :Cheese: vor allem der Super-mini-pimpf:Liebe:
Carlos85
17.06.2018, 10:07
Ich sagte nicht „du sollst die nicht ablegen“ sondern ich sagte „du sollst dich nicht zuerst mit den Knien wie eine alte Oma ablegen, sondern möglichst als erstes mit der Hüfte Bodenkontakt haben.
Bei bedarf gibts auch gern ein Video davon ;-)
Ansonsten: bisher macht der Pimpf das ganz ordentlich, weiter so!
Superpimpf
19.06.2018, 06:28
Cooles Bild :Cheese: vor allem der Super-mini-pimpf:Liebe:
Ich bin mir gar nicht sicher, ob er mein Dehnen nach dem Laufen nachahmt, Climbers machen will oder einfach nur Purzelbäume probiert ;)
Gestern wieder eine Hum-Bauch geht über alles-mel Einheint: Nach einem Nachbarn und zwei Nachbarssöhnen die letzten Male waren es dieses mal 2 Nachbarsfrauen die mitgemacht haben im Garten - und die dritte hat sich für Mittwoch schon angekündigt. Die Hummel verlangt schon Provision :Lachanfall:
Super-Die erste Woche sah mit 4 Läufen (37 km), 3 HIIT Einheiten, 5 mal auf Arbeit radeln und eine Stunde locker regenerativ kurbeln schon wieder nach Sport aus-pimpf
...//....und heute abend darf ich noch Klimmzüge üben (wohl mit Zugseil zur "Erleichterung" :Lachen2:)
...//...
meine K's haben das "Luschen"-Schlaufe genannt... pff...
(ICH brauch das - DIE halt nicht)
Und der Mini-Pimpf auf seiner eigenen Matte ist :Liebe:
Gestern wieder eine Hum-Bauch geht über alles-mel Einheint: Nach einem Nachbarn und zwei Nachbarssöhnen die letzten Male waren es dieses mal 2 Nachbarsfrauen die mitgemacht haben im Garten - und die dritte hat sich für Mittwoch schon angekündigt. Die Hummel verlangt schon Provision :Lachanfall:
Foto? :Cheese:
Problembär
19.06.2018, 07:56
Foto? :Cheese:
Das ist allerdings das mindeste, nach der Ankündigung
Superpimpf
21.06.2018, 06:26
Foto? :Cheese:Das ist allerdings das mindeste, nach der Ankündigung
Büdde
War ne coole Einheit die die Hummel da rausgesucht hat. Am Ende nach kurzer Pause 30 Burpees in 1:46 --> es wird langsam.
Super-am Dienstag zu müde und deswegen Mittwochs 5:30 Uhr mit der Laufeinheit fertig-pimpf
Solch eine Sozialdynamik finde ich genial!
Weiter so! :cool:
Carlos85
21.06.2018, 08:41
Büdde
War ne coole Einheit die die Hummel da rausgesucht hat. Am Ende nach kurzer Pause 30 Burpees in 1:46 --> es wird langsam.
Super-am Dienstag zu müde und deswegen Mittwochs 5:30 Uhr mit der Laufeinheit fertig-pimpf
Ich sollte langsam darüber nachdenken, Geld zu verlangen :Cheese:
Ne, find ich klasse! Alleine ist ja schon immer eine Überwindung, aber wenn sich dann so ein Grüppchen bildet, kann sich da schon eine gewisse Dynamik entwickeln!
Die 1:46 für 30 Burpees sind schon mal recht ordentlich, wenn du das Tempo bis 50 halten kannst, kommst du schon mal unter 3 Minuten!
Superpimpf
21.06.2018, 09:45
Ne, find ich klasse! Alleine ist ja schon immer eine Überwindung, aber wenn sich dann so ein Grüppchen bildet, kann sich da schon eine gewisse Dynamik entwickeln!
Das kommunizier ich auch ganz offen, dass das der wichtigste Punkt für mich ist warum ich rumfrage ob jemand mitmacht - so zu vielt (mit mir als Chef :cool:) unter freiem Himmel macht das fast Spaß.
Super-in der Mittagspause geht's laufen-pimpf
Klasse Bild...
Aber mal ehrlich! Ihr macht doch in Wahrheit Entspannungsübungen :Cheese:
Cooles Bild...so ein Nachbar bräuchte ich auch:Lachanfall:
Wo ist denn der Mini-Super-pimpf? Hat er euch alle abgehängt? Oder macht er Mittagsschlaf?:Cheese:
Superpimpf
25.06.2018, 21:10
Klasse Bild...
Aber mal ehrlich! Ihr macht doch in Wahrheit Entspannungsübungen :Cheese:
:Prost:
Wo ist denn der Mini-Super-pimpf? Hat er euch alle abgehängt?
Der durfte schon schlummern :)
Heute bis Mittwoch Dienstreise. Das ist oft meine Achillesferse. Vorhin 90min nach dem Abendessen los, eigentlich bisschen wenig zeit für den Magen, aber es ging. Die Beine waren vom Lauf gestern und einer Hummeleinheit auch nicht zu locker.
Deswegen entspannt losgetrabt, km 1 und 2 in 5:21 und 5:16. Kurz vor Ende des 2. auf den Kanal eingebogen und da war eine junge Frau in glatt 5er Tempo - da war ich auf einmal schneller :Cheese: Die nächsten km in 4:52 bis 4:58 und am Ende sogar noch 4:49, 4:41, 4:34. Gesamt knapp 12.
Super-Ich hab's noch nicht ganz verlernt ;)-pimpf
Superpimpf
02.07.2018, 22:03
Lebenszeichen...
Die Achillesferse hat doch zugeschlagen und mich das Bauchworkout letzte Woche aussetzen lassen. Aber ansonsten alles fein gemacht. Inklusive des 50 Burpees auf Zeit Test am 01. Juli.
3:17 Minuten mit den 10er Rundenzeiten:
10: 36 s
20: 36 s
30: 40 s
40: 44 s
50: 42 s
Der Hummel ihr Ziel für mich sind Ende Juli 100 unter 8 Minuten - da bin ich mal gespannt, denn das wird derzeit bei den 50 am Ende schon zäh... :dresche
Ansonsten fühlt sich das Laufen langsam wieder so an und nicht mehr wie Joggen/Schlurfen/Trampeln/... und die Reihenhaussportgruppe ist weiterhin sehr motiviert. Mal sehen wie es ausschaut, wenn es das erste Mal regnet :-((
Super-Maxplank Versuch heute mitten im Bauchworkout 3:30 Minuten, eigentlich okay hätte der Nachbarsjunge nicht 3 Sekunden länger durchgehalten-pimpf
Heute mal kein Bild der Sportler, sondern der Aussicht beim auf der Matte rumlungern :Cheese:
Carlos85
03.07.2018, 09:08
Der Hummel ihr Ziel für mich sind Ende Juli 100 unter 8 Minuten - ...
7 :cool:
Ansonsten alles richtig und gut so :Blumen:
bin mal gespannt wo das hier hinführt.
bisher war ja mehr oder weniger alles "heisse-luft" von unserem supimimpfiblöckihöcki....:) :) :) :) :)
da denke ich oft: "soll doch die zeit ins trianing investieren - anstatt ins schreiben"
Superpimpf
15.07.2018, 22:03
bin mal gespannt wo das hier hinführt.
bisher war ja mehr oder weniger alles "heisse-luft" von unserem supimimpfiblöckihöcki....
da denke ich oft: "soll doch die zeit ins trianing investieren - anstatt ins schreiben"
Deswegen schreib ich derzeit so selten hier ;)
Aber ich kann ja nicht nur Mimimi, sondern auch krankkrankkrank...
Bis Mittwoch von eineinhalb Wochen lief alles supi. Donnerstagfrüh fühlte ich mich schlapp und es wurde den ganzen Tag schlimmer. Freitagfrüh hatte ich dann wieder mal Nystagmus und damit eine Episode meines aller 2-4 Jahre auftretenden Schwindels. "episodische Ataxie Typ II" beschreibt die Symptomatik für die googler am besten, auch wenn die diese Symptome normalerweise verursachende Mutation bei mir nicht vorhanden ist. Die Ärzte zerbechen sich seit Jahren den Kopf, ich leb damit, dass ich ab und an eine Woche raus bin...
Bin aber, nach Tiefpunkt am Samstag und aufsteigendem Ast diese Woche, wieder auf dem Damm und morgen geht das Training wieder los.
Super-Ich muss halt was besonderes haben :Cheese:-pimpf
Superpimpf
17.07.2018, 21:44
Facebook ist blöd, erinnert einen immer an vergangene tolle Taten.
2 Jahre her, aktuell würde ich das wohl nicht ganz schaffen :-((
Eine Einheit für den Kopf...
180er Durchgangszeit 5:13:xx
Ausreden warum ich nicht schneller war:
-kein Aerohelm
-80er Hinterrad statt Scheibe
-normales Radtrikot
-jeweils die ersten/letzten 15 km durch die Stadt mit Ampeln
Super-ich geh jetzt trainieren-pimpf
Superpimpf
30.07.2018, 14:26
Nein, ihr seid mich nicht los ;)
Die letzten beiden Wochen lief das Training nebenbei. Ich war ein paar mal Laufen, dank eines neuen Mitarbeiters der auch Triathlon macht war eine Mittagslaufrunde auch mal ein harter TDL (nach 6.5 von 10km musste er abreißen lassen :cool:). HIIT hab ich zu wenig gemacht da die Nachbarn alle im Urlaub sind und das Essen war nicht so optimal...
Aber wie soll ich auch motiviert sein wenn die Trainer-Hummel jeden Tag mehrere Bilder aus dem Urlaub schickt von Sünden die ich mir nie trauen würde!
Die nächsten Herausforderungen warten auch schon:
in 3 Wochen Urlaub: Räder + Chariot, Laufschuhe und die Sportmatte kommen mit. Sportlich hoffe ich damit am Ball zu bleiben.
Danach Dienstreise Indien und Ungarn: Das wird die echte Herausforderung. Erstmal die ganzen Impfungen wegstecken, dann ständig im Flieger und ich habe gehört, dass indischer Straßenverkehr und laufen nur bedingt zusammen passen...
Die Burpeechallenge wurde von Ende Juli auf den 19. August terminiert. Hab zwar immer was gemacht, aber der 1.5 Wochen Ausfall Anfang Juli hat doch gezehrt.
Super-Zwischenzeitlich habe ich 50 schnell in 3:17 gemacht und 50 gemütlich in 4:17; die 8min sollten also machbar sein-pimpf
Superpimpf
31.07.2018, 20:40
Die Hummel träumt von Kraft...
Die Burpeechallenge wurde von Ende Juli auf den 19. August terminiert. Hab zwar immer was gemacht, aber der 1.5 Wochen Ausfall Anfang Juli hat doch gezehrt.
Was sie mir aufgeschrieben hat:
01.08: 5x20
02.08: 5x30
03.08: 3x50
04.08: 6x10 - alle Vollgas, dazwischen irgendwas lockeres, sit-ups oder so
05.08: 5x20
06.08: 5x30
07.08: 4x50
08.08: 10x10 - im Wechsel locker und schnell
09.08: 5x20
10.08: 5x30
11.08: 4x40
12.08: 6x20
13.08: 3x30
14.08: 4x50
15.08: 10x10 - im Wechsel schnell und langsam
16.08: 5x20 - im Wechsel schnell und langsam
17.08: 3x60!
18.08: 3x20
19.08: 100 am Stück
3 HIIT Einheiten extra gibt es natürlich trotzdem pro Woche... :confused: :Holzhammer:
Super-Seine Meinung: "Pff"-pimpf
3 HIIT Einheiten extra gibt es natürlich trotzdem pro Woche...
Und was machst du an den 3 Tagen?
Superpimpf
01.08.2018, 12:10
Ein Hummel Spezial Bauch Workout
3 Sätze:
- 30 Crunches
- 20 Rowing Crunches
- 10 Leg raises (Beine ganz strecken!)
- 40 Russian twist (40 je Seite)
- 25 seitliche sit-ups rechts
- 25 links
- plank (90/120/maximum)
Das ist am lustigsten mit dem Plank Max Versuch am Ende des Workouts... letztes Mal hab ich 3:30 geschafft.
Und dann noch:
2. Aconcagua (advance oder excellence)
3. Bonet (Advanced oder excellence)
Das sind Summfit Ganzkörpersachen mit ~30min Dauer. Am Handy jetzt kopieren geht aber blöd, schreib ich ggf. heute abend.
Super-und noch 3-4 mal laufen die Woche + Arbeitsweg radeln-pimpf
PS: Laufen derzeit einfach so, ergibt sich bei der Runde in der Firma ab und an automatisch, dass es mit einigen Kollegen ein Ausscheidungslauf wird :)
Carlos85
07.08.2018, 07:40
Ein Hummel Spezial Bauch Workout
Wenn du das schon Spezial nennst, dann freu dich mal auf die Winter Workouts :Cheese: :dresche
Superpimpf
15.08.2018, 15:40
Ich würde liebend gerne von extremen Fortschritten, super Einheiten und überbordender Fitness berichten, aber:
Nach dem Wiederbeginn, der mit schönen Laufeinheiten in den, ob der Hitze, frühen Morgenstunden, regelmäßigen Burpeeexzessen und auch der ein oder anderen HIIT Einheit gut geklappt hat, hänge ich jetzt bereits seit einer ganzen Weile mit Erkältung in den Seilen. Keine der Sorte "etwas verschnupft", sondern eher jene mit Nase komplett zu, Kopfschmerzen durch den Druck in den Nasennebenhöhlen, Husten sowieso schon und durch das vor allem Nachts ständig durch die Nase geatme noch mehr etc.pp.
Zusätzlich, und ich traue es mich kaum zu schreiben, Gliederschmerzen. Ich glaub ich werd alt :Cheese:
Die ganzen Symptome an sich sind glücklicherweise weitgehend wieder weg, nur meine Stimme klingt noch wie die von Tina Turner - eigentlich eher schlimmer. Die Kolleginnen haben mich die letzten Tage schon mehrmals zum Singen diverser Kneipenklassiker aufgefordert :-((
Super-aber das wird schon wieder-pimpf
Superpimpf
03.09.2018, 21:05
Salut
Die nächsten Herausforderungen warten auch schon:
in 3 Wochen Urlaub: Räder + Chariot, Laufschuhe und die Sportmatte kommen mit. Sportlich hoffe ich damit am Ball zu bleiben.
Erste Herausforderung erfolgreich gemeistert. Regelmäßig früh eine Bäckerrunde mit Chariot gelaufen, mehrmals geradelt und auch das ein oder andere Bodyweighttraining hat mich die Essenssünden während des Urlaubs einigermaßen überstehen lassen. Fraule kriegt wohl ein ebike, da unser Tempo auf dem Rad ansonsten zu unterschiedlich ist. Dann können wir auch >1h Ausflüge machen die ich als Training verbuchen kann.
Die andere Herausforderung
Danach Dienstreise Indien und Ungarn: Das wird die echte Herausforderung. Erstmal die ganzen Impfungen wegstecken, dann ständig im Flieger und ich habe gehört, dass indischer Straßenverkehr und laufen nur bedingt zusammen passen...
wartet noch. Impfungen waren halb so wild, außer bei einer bisschen Muskelkater im Arm war da nix. Mal sehen wie vor allem mein Magen den Rest verträgt...
Als es aus dem Urlaub heim ging sind wir noch bei der Hum-ich *Mimimi* hab gerade *winsel* gar keine Motivation auf *schnüff* laufen-mel vorbei wo ich dachte wir machen ein kleines workout zusammen und beglücken euch mit einem Bild. Aber außer Eis essen, mit Kindern auf Spielplatz rumtollen und Pizza essen war da nicht viel :Cheese:
So bleibt es bei einer Urlaubsimpression.
Super-die Burpeechallenge wird bestimmt noch irgendwann zu Ende geführt :-((-pimpf
Schaut sehr lecker aus, Du Sack... :Cheese: :Blumen:
Superpimpf
05.09.2018, 12:46
Schaut sehr lecker aus, Du Sack... :Cheese: :Blumen:
Wer kann der kann :p
Zweite Herausforderung angenommen. Heute sehr früh noch auf der Rolle gewesen. Jetzt in Frankfurt am Gate. Direkt am Hotel in Indien sind 2 Bahnen und zwei Becken (25 und 50). Mal sehen ob die öffentlich sind. Ansonsten wird nur im Infinitypool gechillt ... äh ... an der Wasserlage gearbeitet :cool:
Super-Sportzeug füllt auf jeden Fall den halben Koffer-pimpf
Superpimpf
08.09.2018, 19:08
Direkt am Hotel in Indien sind 2 Bahnen und zwei Becken (25 und 50). Mal sehen ob die öffentlich sind. Ansonsten wird nur im Infinitypool gechillt ... äh ... an der Wasserlage gearbeitet :cool:
Diese Einrichtungen sind nur fürs Militär, aber der Pool im Hotel (etwa 20m lang) eignet sich zum Schwimmen. Ich war jetzt in 3 Tagen 3 Mal im Wasser (jeweils der Einzige :) ) und muss feststellen: Schwimmen ist wirklich cool, wenn der Zugang zum Wasser so einfach ist. Das nächste Haus bekommt eine 25m Bahn :Cheese:
Bisschen was ansonsten mach ich auch solange mich noch keine Bauch-/Verdauungsprobleme aufgrund des hiesigen Essens davon abhalten. Und um die Süßigkeiten des Hotels wegzustecken - Das Bild unten erinnert an die Simpsonsfolge, wo Homer etwas fettiges an die Wand schmiert und diese transparent wird :Lachanfall:
Super-Rad fahre ich hier lieber nicht-pimpf
lonerunner
18.11.2018, 14:13
Wäre mal Zeit für ein Update...
Wäre mal Zeit für ein Update...
Glaub da kommt eine "Hätte, könnte, würde, wäre, täte... "-Geschichte! :Cheese:
Würde aber auch gerne mal wieder was vom Superpimpf hören!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.