Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sattel... mal wieder

Adlerschoppe
30.05.2018, 15:06
Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und nun hätte ich mal ein "Problem" :-)
Ich habe vor einigen Wochen meine erste Richtige Triathlon Maschine aufgebaut, die auch sehr gut auf mich gefittet ist. Keine Probleme außer am Hintern...

Was bisher getestet wurde: Specialized Sitero (Altes Modell)
SQLab Triathlon Sattel
Fizik Mistica

Der SQ Lab passt leider von der Position nicht wirklich, der Specialized war da schon besser, aber die "Rillenkanten" drücken und ich kann nicht wirklich lange darauf sitzen
(Druckschmerz). Der Fitzik passt bisher am ehesten, aber auch eher hat vorne ja Aussparungen, auf denen ich nach 60-90 Minuten langsam Probleme bekomme. Ich fahre mit Einteiler, da ich mit normalen Radhosen Scheuserstellen bekomme.

Bevor ich nun beliebig weiter mache, fiel mir ein, entweder den neuen Sitzero nochmal zu testen oder mal in Richtung ISM zu wandern. Letzterer könnte aber mit 130mm zu breit sein. Gibt es den auch schmaler ?

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Hintern sich noch an die neuen "Druckstellen" gewöhnt, oder ob der Sattel einfach nicht passt. Auf Rennrad & MTB habe ich SQ Lab und Specialized Power / Toupee und keine Probleme.

Ideen ?

Grüße

Andreas

Solution
30.05.2018, 15:52
Der Selle Iron Flow ist vorne sehr schlank. Den gibt es auch in zwei Größen. Ich würde aber erstmal mit der Neigung des Sattels spielen. Da hat bei meinem Mistica schon ganz wenig, ganz viel ausgemacht.

https://www.selleitalia.com/de/sattel/iron-flow-l/