Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das Schneckenrennen

Seiten : 1 [2]

mon_cheri
18.04.2018, 08:45
Super, mit der Anmeldung hat man dann auch ein konkretes Ziel vor Augen.

Ich habe heute ein krankes Kind zuhause und so wird aus der geplanten Sommer-Sonne-Radrunde ein Haushalts- und Homeofficetag. :(

FlyLive
18.04.2018, 09:55

Ich habe heute ein krankes Kind zuhause und so wird aus der geplanten Sommer-Sonne-Radrunde ein Haushalts- und Homeofficetag. :(

Alles Gute dem Kind :Blumen:

Und vielleicht bekommst Du ja heute noch frühzeitig eine Aufsichtsablösung und kannst am Nachmittag oder frühen Abend noch eine Runde drehen. Das Wetter sagt nämlich JA zu Dir :liebe053:

mon_cheri
18.04.2018, 10:35
Und vielleicht bekommst Du ja heute noch frühzeitig eine Aufsichtsablösung und kannst am Nachmittag oder frühen Abend noch eine Runde drehen. Das Wetter sagt nämlich JA zu Dir :liebe053:

Leider nein. :(
Nächste Hoffnung: Samstag Vormittag, wobei da vermutlich Handwerker kommen und da der Mann auf Schulung ist...wir werden sehen.

ks03
18.04.2018, 10:59

Beim Radrennen bin ich schon länger angemeldet.

Gute Besserung dem Kind. Ist immer blöd, wenn die krank sind :(

Tschau

mon_cheri
23.04.2018, 09:39
Ein anstrengendes aber auch schönes Wochenende liegt hinter mir.

Am Freitag habe ich wieder eine kleine 3km-Laufrunde getestet. Vor und nach dem Lauf habe ich brav gedehnt und der Fuß hält sich einigermaßen wacker. Unglaublich, wie anstrengend wirklich langsame 3km sein können. Den Spaß am Laufen muss ich wohl erst langsam wieder finden, im Moment ist es einfach nur extrem mühsam.
Da es sich ja fast nicht lohnt, wegen 3km in Sportklamotten zu schlüpfen, habe ich im Anschluss noch ein wenig im Garten "geturnt". Ich habe bei iTunes einen 7-Minuten Workout Song gefunden, ein Tabata bei dem im Lied auch immer gleich die passenden Übungen angesagt werden. Sehr praktisch, denn man muss nicht nachdenken was denn jetzt als nächstes kommt, man bekommt einfach immer angesagt wann man was zu tun hat. Das ganze also nach dem Lauf dreimal hintereinander und im Anschluss noch ein feines Dehnprogramm. So war ich denn insgesamt doch eine Stunde beschäftigt und hinterher gut ausgepowert und reif für die Dusche.

Samstag Vormittag hatte ich sturmfrei und habe mich bei herrlichstem Sonnenschein aufs Rad geschwungen. Da ich noch was in Speyer zu erledigen hatte, habe ich das schöne mit dem praktischen verbunden und bin also los Richtung Speyer. Dort dann zuerst die Erledigungen und dann noch ein kleines Päuschen im Straßencafe und dann mit Umwegen zurück nach Hause. Besser kann ein Tag nicht starten!
http://up.picr.de/32482456kz.jpg

Für mehr Sport war am Wochenende leider keine Zeit, da dieses Wochenende mein anderes Hobby im Vordergrund stand. Freitag Generalprobe und Samstag und Sonntag dann jeweils Konzert. Das viele Stehen in nicht unbedingt den bequemsten Schuhen hat meinem angeschlagenen Fuß leider nicht so gut getan. Ich hoffe, er erholt sich schnell wieder.

schnodo
23.04.2018, 10:58
Für mehr Sport war am Wochenende leider keine Zeit, da dieses Wochenende mein anderes Hobby im Vordergrund stand. Freitag Generalprobe und Samstag und Sonntag dann jeweils Konzert. Das viele Stehen in nicht unbedingt den bequemsten Schuhen hat meinem angeschlagenen Fuß leider nicht so gut getan. Ich hoffe, er erholt sich schnell wieder.

Gute Besserung für Deinen Fuß! :Blumen:

Ansonsten hört sich das nach einem sehr schönen Wochenende an und wenn ich das Foto sehe, kriege ich fast Lust (wenn ich nicht aus dem Fenster schaue) mich aufs Rad zu hocken, ins Elsass rüberzuradeln und mir einen Flammkuchen reinzuhauen. :Lachen2:

Wie lief das Konzert? Ich hoffe, es war ein großer Erfolg! Du scheinst bester Laune zu sein. :)

ks03
23.04.2018, 12:09

Der Fuß erholt bestimmt ganz schnell:bussi:

Freitag und Sonntag bin ich aufs Rad gestiegen. Von den Zeiten her, mach ich mir momentan wenig Sorgen für die anstehenden Wettkämpfe, zumal ich ja noch Zeit habe;)
Aber ich kann mich jetzt ohne schlechtes Gewissen aufs Laufen und schwimmen konzentrieren.

Am Samstag war ich dem Zwerg (den ich heute an der Wunschschule ab Kl. 5 angemeldet habe) im Schwimmbad. Leider kann er nicht schwimmen. Ist eine lange Geschichte.
Aber er will es jetzt lernen, aber nur Kraul.
Er möchte gerne am 11.08. einen Kindertriathlon mitmachen und dafür muss er 100m schwimmen können. l:Cheese:
Beine bekommt er gut hin, aber wenn er die Arme dazu nimmt wird es chaotisch. Aber er hat nicht aufgeben, sich richtig festgebissen.

Falls jemand Tipps hat wie ich ihm helfen kann, her damit ;)
Aber er hat endlich keine Angst mehr, wenn er Wasser ins Gesicht bekommt. Bis vor kurzem gabs da Riesengebrüll.

Tschau

schnodo
23.04.2018, 12:20
Falls jemand Tipps hat wie ich ihm helfen kann, her damit ;)
Aber er hat endlich keine Angst mehr, wenn er Wasser ins Gesicht bekommt. Bis vor kurzem gabs da Riesengebrüll.

Schau Dir mal folgendes Video an, diese Folge von Übungen könnte funktionieren:
TEACH to swim FREESTYLE / Front Crawl to a Child in 3 Steps - Demonstration lesson for BEGINNERS (https://www.youtube.com/watch?v=-iPvXxzRnQE)

Ich schaue mir generell ganz gerne seine Videos an. Einerseits, weil seine Vorgehensweise unorthodox ist, andererseits, weil er bei den Erwachsenen schon immer einige Fälle dabei hat, die aussichtslos aussehen und die er dennoch überraschend schnell halbwegs auf Spur bekommt. :)

Viel Erfolg für den Junior! Das packt er! :Blumen:

mon_cheri
23.04.2018, 12:37
Wie lief das Konzert? Ich hoffe, es war ein großer Erfolg! Du scheinst bester Laune zu sein. :)

Die Konzerte liefen gut, wir hatten zweimal volles Haus und eine super Stimmung. War mal was anderes als sonst - keine Klassik sondern überwiegend locker-rockig-flockig. Jetzt freue ich mich aber auch wieder auf das nächste Projekt: Das Mozart Requiem steht als nächstes auf dem Plan.

Die gute Laune wurde leider gerade etwas getrübt. Ich musste meinen "Großen" von der Schule abholen. Nachdem der Kleine letzte Woche ja die Magen-Darm-Seuche hatte, hat es jetzt wohl den Großen erwischt. :(

Am Samstag war ich dem Zwerg (den ich heute an der Wunschschule ab Kl. 5 angemeldet habe) im Schwimmbad. Leider kann er nicht schwimmen. Ist eine lange Geschichte.

Dann ist dein Zwerg wohl im gleichen Alter wie mein Großer. Wir haben das Thema Schulsuche zum Glück auch hinter uns und einen Platz an der Wunschschule bekommen.
Viel Erfolg dem Zwerg beim Schwimmen lernen!

Su Bee
23.04.2018, 14:44
TEACH to swim FREESTYLE / Front Crawl to a Child in 3 Steps - Demonstration lesson for BEGINNERS (https://www.youtube.com/watch?v=-iPvXxzRnQE)

Ooooh :Liebe: das sieht total nett aus.
Im Prinzip hat unser Trainer das ähnlich mit uns trainiert.
Nur beim 2. Teil bekamen wir anfangs ein "Spielzeug" mit etwas mehr Auftrieb, weil wir sonst der Reihe nach abgesoffen sind.

Ich drück die Daumen für ein begeistertes Schwimmtraining!

ks03
23.04.2018, 15:11
Schau Dir mal folgendes Video an, diese Folge von Übungen könnte funktionieren:

Viel Erfolg für den Junior! Das packt er! :Blumen:

Danke für das Video. Ich hab ja auf Dich gezählt :Lachen2: :Blumen:
Genau so werden wir das machen. Wir haben es so ähnlich angefangen, aber er hatte keine Schwimmbrille mit. War ja gar nicht geplant, daß er plötzlich Kraulschwimmen will :Cheese:

Am Samstag gehen wir wieder, dann werde ich berichten.

Die gute Laune wurde leider gerade etwas getrübt. Ich musste meinen "Großen" von der Schule abholen. Nachdem der Kleine letzte Woche ja die Magen-Darm-Seuche hatte, hat es jetzt wohl den Großen erwischt. :(

Oh Mann, dann gute Besserung.

Tschau

mon_cheri
26.04.2018, 21:05
Eine weitere Magen-Darm-Geschichte blieb uns zum Glück erspart, der Große hatte nur 2 Tage mit Schwindel und Übelkeit (vielleicht war es auch nur akute Schul-Unlust) zu kämpfen und ist jetzt wieder fit.

Mein lädierter Fuß schlägt sich weiterhin ziemlich gut beim Laufen. Ich muss allerdings gut aufpassen, dass ich es nicht gleich übertreibe bei den Umfängen und auf der anderen Seite das konsequente Dehnen nicht vernachlässige. Wer weiß, vielleicht wird es dieses Jahr ja doch noch was mit einem kleinen Triathlon im Spätsommer.

Da ich beim letzten Schwimmen etwas zu früh im Bad war und die halbe Bahn noch für die Wassergymnasten abgesperrt war, habe ich mich in der freien anderen Hälfte mal an einer Rollwende versucht. Es sieht ja schon chic aus wenn man das kann, aber so lange man übt darf einem echt nix peinlich sein. :Lachanfall:

FlyLive
26.04.2018, 21:12
Da ich beim letzten Schwimmen etwas zu früh im Bad war und die halbe Bahn noch für die Wassergymnasten abgesperrt war, habe ich mich in der freien anderen Hälfte mal an einer Rollwende versucht. Es sieht ja schon chic aus wenn man das kann, aber so lange man übt darf einem echt nix peinlich sein. :Lachanfall:

Auch beim üben der Rollwende durchläuft man eine lang andauernde Entwicklungsphase. Im Sasch bin ich schon eindrucksvoll und druckvoll im Becken eingeschlagen. :Cheese:
Im Grunde komm ich gut rum - nur meine Arme sind noch unsortiert.
Vielleicht muss das am Samstag mal geübt werden. :)

ks03
02.05.2018, 12:16
Hier ist lang nichts mehr geschrieben worden. Also ändere ich das mal :Cheese:

Die letze Woche lief ganz gut. Mit dem Laufen klappt immer besser, ich halte mich an strikt an den Plan und wenn es so weiter geht, stehen in ca. 4 Woche das erste mal 30 min am Stück an.;)

Schwimmen wird immer besser. Techniktraining darf ich nicht vergessen, aber es wird.

Radfahren steht ein bißchen zurück. Das kann ich und so 6 Wochen vor dem kleinen Radrennen werde ich noch ein bißchen am Tempo arbeiten. Bis dahin ist Lust und Laune fahren angesagt.

Allerdings möchte nach wie vor keiner der Family mich bei dem Training begleiten:(

Werdet ihr auch immer wieder gefragt, wieso man so was verrücktes wie Triathlon macht? So langsam nervt es. :dresche

Tschau

mon_cheri
02.05.2018, 19:02
Werdet ihr auch immer wieder gefragt, wieso man so was verrücktes wie Triathlon macht? So langsam nervt es. :dresche

Vermutlich haben die meisten Menschen beim Triathlon nur den Ironman Hawaii vor Augen - das ging mir ehrlich gesagt auch immer so. Ich wusste auch nicht, dass es sowas wie Jedermanrennen gibt bis ich überredet wurde, bei einem solchen mitzumachen.

Auch bei mir geht es lauftechnisch wieder langsam vorwärts und der Fuß gibt weiterhin Ruhe. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder auf dem Niveau vom letzten Jahr bin.

Beim Schwimmen gab es heute eine neue 100m-Bestzeit und ich glaube da wäre noch mehr drin gewesen. Ich muss doch mal wieder einen Vergleich 500m Brust zu 500m Kraul schwimmen. Das habe ich zuletzt vor ca. einem halben Jahr gemacht und da war ich Brust noch etwas schneller als Kraul. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das so langsam ändert.

Für das lange Wochenende Ende Mai habe ich mit meiner Schwester einen kleinen Radurlaub geplant. In vier Tagen soll es von Basel nach Straßburg gehen. Das ganze findet allerdings nicht unter sportlichen Gesichtspunkten statt sondern dient eher dem Sightseeing und dem Quatschen. Seit meine Schwester nach Augsburg gezogen ist sehen wir uns nur noch sehr selten. Ich freu mich drauf! Vorher muss ich jetzt nur noch schauen, dass ich mein Rad mit einem Gepäckträger ausstatte und mir Radtaschen zulege.

ks03
04.05.2018, 11:33
Vermutlich haben die meisten Menschen beim Triathlon nur den Ironman Hawaii vor Augen - das ging mir ehrlich gesagt auch immer so. Ich wusste auch nicht, dass es sowas wie Jedermanrennen gibt bis ich überredet wurde, bei einem solchen mitzumachen.

Wahrscheinlich, aber selbst nach der "Aufklärung" werde ich für geistesgestört gehalten:Lachanfall:

Auch bei mir geht es lauftechnisch wieder langsam vorwärts und der Fuß gibt weiterhin Ruhe. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder auf dem Niveau vom letzten Jahr bin.

Das hört sich gut an.
Ich war heute Laufen, allerdings waren meine Beine echt schwer (vom Schwimmen gestern?) und der eine Fußrücken tat weh (das macht er schon seit ein paar Tagen). Aber ich bin immerhin 1x 7,5 min am Stück gelaufen, war gar nicht so schlimm. Den Rest mit 5 min Laufen/1 Min Gehen. Allerdings eine kurze Strecke.

Schwimmen gestern war eher Slalomschwimmen. Es war gar nicht so voll, aber die langsamen Schwimmer haben sich auf allle Bahnen verteilt. So habe ich einfach viel Techniktraining fürs Kraulschwimmen gemacht. Die 2x200m am Stück bin ich dann doch Brust geschwommen. Da hab ich einfach den besseren Überblick;)
Die kurze Zeit, als die abgesperrte Bahn frei war (sonst von Schulklassen genutzt) habe ich genutzt um mal 100m Rücken zu schwimmen.

Für das lange Wochenende Ende Mai habe ich mit meiner Schwester einen kleinen Radurlaub geplant. In vier Tagen soll es von Basel nach Straßburg gehen. Das ganze findet allerdings nicht unter sportlichen Gesichtspunkten statt sondern dient eher dem Sightseeing und dem Quatschen. Seit meine Schwester nach Augsburg gezogen ist sehen wir uns nur noch sehr selten. Ich freu mich drauf! Vorher muss ich jetzt nur noch schauen, dass ich mein Rad mit einem Gepäckträger ausstatte und mir Radtaschen zulege.

Das hört sich prima an, wünsche dir viel Spaß dabei :Blumen:

Tschau

TobiBi
04.05.2018, 12:30
Und was ich plane:
Für dieses Jahr hatte ich mir zuerst eine olympische Distanz vorgenommen, da ich aber Ende letzten Jahres ziemliche Probleme mit meinem Fuß hatte wird das wohl eher nichts. Ich habe gerade wieder ganz zaghaft angefangen, kleine 2km-Läufe zu versuchen. Bisher hält der Fuß, aber ich will es definitiv nicht übertreiben und ganz langsam steigern. So wird es dieses Jahr wohl wieder eine Sprintdistanz werden, event. der Summertime-Triathlon in Karlsdorf.

Schon angemeldet?
Wenn ja, dann sehen wir uns, denn ich bin auch für die Sprintdistanz gemeldet.

mon_cheri
04.05.2018, 13:12
Schon angemeldet?
Wenn ja, dann sehen wir uns, denn ich bin auch für die Sprintdistanz gemeldet.

Im Moment tendiere ich eher zum Triathlon in Lorsch am selben Tag, hab mich aber noch nicht endgültig entschieden.

Foxi
04.05.2018, 21:12
Und was ich plane:
... wird es dieses Jahr wohl wieder eine Sprintdistanz werden, event. der Summertime-Triathlon in Karlsdorf.

Im Moment tendiere ich eher zum Triathlon in Lorsch am selben Tag, hab mich aber noch nicht endgültig entschieden.

Hey, du spielst mit meinen Nerven... ;) Aufgrund deiner Anregung hatte ich gerade mal die HP Vom Kraichgau ST aufgerufen und fand das direkt überlegenswert, zumal ich noch was zur Überbrückung in den September brauche. Und dann lese ich den letzten Absatz. :(

mon_cheri
09.05.2018, 08:29
Nach dem letzten Laufversuch am Freitag zickt der Fuß wieder rum, von daher steht ein Triathlonstart vorerst weitherhin noch in den Sternen. Zumindest tut der Fuß heute morgen nichtmehr weh. Wenn es so bleibt werde ich morgen oder übermorgen mal wieder einen neue Versuch starten. Zu allem Übel hat sich bei der letzten Radfahrt dann auch mal wieder mein marodes Knie gemeldet. Manchmal komme ich mir echt vor wie ein totales körperliches Wrack. :(

Aber wenigstens das Schwimmen lief gestern wunderbar. Dank der in Bruchsal gelernten Kippwende (danke Judith :bussi:) konnte ich für die Flussschwimmer die Bestzeit auf 400m verbessern. Wenn ich als Anfänger schon nicht die laaaangen Einheiten machen kann um Bomben, Torpedos und ähnliches zu zünden, so habe ich doch immerhin noch reichlich Potential bei den Bestzeiten.

FMMT
09.05.2018, 08:36
Manchmal komme ich mir echt vor wie ein totales körperliches Wrack.

Aber wenigstens das Schwimmen lief gestern wunderbar. Dank der in Bruchsal gelernten Kippwende (danke Judith :bussi:) konnte ich für die Flussschwimmer die Bestzeit auf 400m verbessern. Wenn ich als Anfänger schon nicht die laaaangen Einheiten machen kann um Bomben, Torpedos und ähnliches zu zünden, so habe ich doch immerhin noch reichlich Potential bei den Bestzeiten.

Warte ab bis Du 50 bist O:-) :Cheese: , aber trotzdem auch der Jugend toi, toi, toi:bussi:

Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit :Blumen:

FlyLive
09.05.2018, 08:53
Nach dem letzten Laufversuch am Freitag zickt der Fuß wieder rum, von daher steht ein Triathlonstart vorerst weitherhin noch in den Sternen. Zumindest tut der Fuß heute morgen nichtmehr weh. Wenn es so bleibt werde ich morgen oder übermorgen mal wieder einen neue Versuch starten. Zu allem Übel hat sich bei der letzten Radfahrt dann auch mal wieder mein marodes Knie gemeldet. Manchmal komme ich mir echt vor wie ein totales körperliches Wrack. :(

Für deinen Fuß kann man nur Daumen drücken - Das tue ich :Blumen:

Für das Knie beim Radfahren, kann es helfen wenn Du deine Sattelposition etwas nach unten veränderst (in 0,5 cm Schritten) oder auch nach vorne oder hinten etwas verschiebst. Das kann in manchen Fällen sehr viel bewirken. Hier hilft probieren bis es angenehm ist und für das Knie am Ende passt.

Super und Glückwunsch zu deiner neuen Bestzeit :liebe053:
Bist Du gekrault oder gebrustet ? ;)

mon_cheri
09.05.2018, 09:00
Super und Glückwunsch zu deiner neuen Bestzeit :liebe053:
Bist Du gekrault oder gebrustet ? ;)

Kraul natürlich. :)
Aber einen Vergleich Brust - Kraul muss ich unbedingt mal wieder machen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mittlerweile tatsächlich schneller kraule als bruste.:Lachanfall:

Ulmerandy
09.05.2018, 09:05
.....
Und was ich plane:
Für dieses Jahr hatte ich mir zuerst eine olympische Distanz vorgenommen, da ich aber Ende letzten Jahres ziemliche Probleme mit meinem Fuß hatte wird das wohl eher nichts. Ich habe gerade wieder ganz zaghaft angefangen, kleine 2km-Läufe zu versuchen. Bisher hält der Fuß, aber ich will es definitiv nicht übertreiben und ganz langsam steigern. So wird es dieses Jahr wohl wieder eine Sprintdistanz werden, event. der Summertime-Triathlon in Karlsdorf.

Woher kommen denn die Probleme im Fuß ? Wurde das schon geklärt ? Bei mir liegt die Ursache für Probleme im Oberschenkel zum Beispiel im Rücken. Wenn ich (wie viel zu oft :( ) zu wenig Stabi usw. trainiere kommen die Probleme schnell wieder..

Viele Grüße

Andy

ks03
09.05.2018, 09:15

Tja, der Lack ist halt ab :Lachanfall:

Mein Körper befindet sich auch nicht mehr im tadellosen Zustand, leider.

Joggen geht nur mit Kniebandage, Fahrrad fahre ich momentan auch mit dieser. Wahrscheinlich würde Radfahren auch ohne gehen, aber mir ist das Risiko zu groß, daß ich mich irre, dann ist es wieder blöd mit Training:(
Also werde ich das erst im Herbst wieder versuchen.

FlyLive´s Idee mit dem Sattel niederiger stellen, hat mir auch schon bei Knieschmerzen geholfen. Nur ein paar mm, aber die waren es dann.

Alles Gute

Tschau

mon_cheri
09.05.2018, 09:15
Laut Orthopäde ist die Ursache ein Fersensporn. Therapie laut Orthopäde: Schonen und Einlagen. Die Einlagen sind allerdings eher so 0815 und bringen gefühlt nix. Laut Internet hilft wohl viel Dehnen und noch mehr Geduld.

Die Ursache für die Knieprobleme ist eine angeborene Fehlstellung/Fehlbildung der Kniescheibe, die immer wieder zu Reizungen/Entzündungen führt. Die Probleme habe ich schon seit der Jugend mal mehr mal weniger. Damals wurde mir schon vorhergesagt, dass ich spätestens mit 40 ein künstliches Kniegelenk brauchen werde. Immerhin sind die Beschwerden hier noch nicht so heftig, dass das wirklich nötig wäre. Ich versuche mit Sport die Muskulatur rund ums Knie so zu stärken, dass es weniger Probleme macht. Hier muss ich wohl einfach wieder etwas mehr gezieltes Krafttraining fürs Knie einbauen.

Spatzi
09.05.2018, 15:56
Die Einlagen sind sozusagen aus der Plastik Verpackung? Hast du es schonmal in einem Fachgeschäft versucht die dir genau die passende Einlage machen?

ks03
14.05.2018, 12:07
So, bei mir klappt das Schwimmen immer besser. Leider komme ich nur 1x die Woche dazu, mehr macht mein Körper nicht mit :(
Aber letztes Mal bin ich 200m Kraul am Stück geschwommen und ich hätte noch mehr geschafft, wenn ich keinen Krampf im Fuß bekommen hätte.

Heute bin ich das erste Mal 4,6 km gelaufen. mit einer Pace von 6:34/km und das mit 3x1 Gehpause. Ich bin jetzt langsam mal optimistisch, daß ich tatsächlich im August die 5 km durchlaufe und das auch noch in 30 min.:Cheese:

Zum Radfahren konnte ich mich irgendwie nicht aufraffen. Aber ist für morgen angedacht.

Tschau

poldi
14.05.2018, 13:08
Hallo Katja mir passiert diese Krampfneigung der Füße beim Schwimmen vor allem dann wenn ich mich extra stark vom Beckenrand abstoße.
Ansonsten toi toi toi fürs Laufen und viel Spaß beim Radfahren

schnodo
14.05.2018, 13:20
Hallo Katja mir passiert diese Krampfneigung der Füße beim Schwimmen vor allem dann wenn ich mich extra stark vom Beckenrand abstoße.

Wie bei mir. Nur manchmal auch noch die Wade. :)

Das soll nun kein Tipp sein, sondern ein Erfahrungsbericht: Meine Krampfneigung ist radikal zurückgegangen, seit ich wegen einer anderen Indikation Q10 nehme.

ks03
14.05.2018, 16:20
Wie bei mir. Nur manchmal auch noch die Wade. :)

Das soll nun kein Tipp sein, sondern ein Erfahrungsbericht: Meine Krampfneigung ist radikal zurückgegangen, seit ich wegen einer anderen Indikation Q10 nehme.

Ich werd das mal im Kopf behalten. Ich neige eigenlich nicht zu Krämpfen, allerdings weiß ich , daß ich in meiner Jugend auch beim Schwimmtraining hin und wieder Krämpfe in den Füßen hatte.

Bei mir war es so gegen Ende des Trainings. Vielleicht hat mir auch einfach nur die "Wadenmassage" gefehlt;) Ich war Abends schwimmen und da waren die Massagedüsen aus, die sind halt auf Wadenhöhe und total toll. Sonst gehe ich morgens und da sind die an.
Ich glaub ich werd alt:Lachanfall:

Tschau

mon_cheri
16.05.2018, 10:20
So, bei mir klappt das Schwimmen immer besser. Leider komme ich nur 1x die Woche dazu, mehr macht mein Körper nicht mit :(
Aber letztes Mal bin ich 200m Kraul am Stück geschwommen und ich hätte noch mehr geschafft, wenn ich keinen Krampf im Fuß bekommen hätte.

Heute bin ich das erste Mal 4,6 km gelaufen. mit einer Pace von 6:34/km und das mit 3x1 Gehpause. Ich bin jetzt langsam mal optimistisch, daß ich tatsächlich im August die 5 km durchlaufe und das auch noch in 30 min.:Cheese:

Das sind doch schöne Fortschritte beim Schwimmen und Laufen!:Blumen:

Mein Frühschwimm-Hallenbad hat seit letzter Woche leider schon Sommerpause und die Öffnungszeiten des Freibades sind leider schlecht mit meinem Terminkalender vereinbar. Der See ist mir allerdings noch deutlich zu kalt so ohne Neo. :(

ks03
17.05.2018, 11:47
Das sind doch schöne Fortschritte beim Schwimmen und Laufen!:Blumen:

Mein Frühschwimm-Hallenbad hat seit letzter Woche leider schon Sommerpause und die Öffnungszeiten des Freibades sind leider schlecht mit meinem Terminkalender vereinbar. Der See ist mir allerdings noch deutlich zu kalt so ohne Neo. :(

Jetzt schon Sommerpause?

Im See schwimmen, wäre mir jetzt auch zu kalt. Ich kann dich da vestehen

Tschau

ks03
20.05.2018, 16:39

Radfahren letzte Woche war gut. 43km in etwas über 2 Stunden. Etwas außerhalb könnte ich Gas geben. Ich bin da 10km mit durchschnittl. 24km/h gefahren. Bin da ganz stolz, zumal auf meinem Crossbike. Großteil der Strecke war der mir unbekannte Teil des Jedermannrennens Ende Juli.

Schwimmen lief auch gut. Technik wird besser. Ich bin 2x 200m Kraul in 4min geschwommen. Für die 300m Kraul hab ich 6,5min gebraucht (war auch am Schluss). Die letzten 100m war techn echt nicht schön, aber was solls;) Fühlte sich aber alles gut an.

Laufen wird auch immer besser, ich denke, saß ich in 2 Wochen Ende. Die 30min am Stück in Angriff nehmen. Sprunggelenk halten, sogar ohne spezielles Stabitraining. Der langsame Aufbau scheint sich zu lohnen.

Tschau und schöne Pfingsten

FMMT
20.05.2018, 16:43
Also ich finde 4 min für 200m schon richtig gut, weiter so:Blumen: .

poldi
20.05.2018, 18:10

Und wie:Blumen:

ks03
20.05.2018, 18:42

Und wie:Blumen:

Danke für die Blummen :bussi:
Fairerweise muß ich sagen, ich bin das auf einer 25m Bahn geschwommen.
Wenn ich diese Zeit annähernd in 2,5 Monaten im Freiwasser und über 750m schwimme, bin ich echt froh.
:Cheese:
Irgendwie ist mein Anspruch wohl etwas höher an mich. Irgendwie so Zeiten, die ich vor 25 Jahren geschwommen bin :Lachanfall:

Tschau

ks03
29.05.2018, 14:42
Die letzte Woche war ein bißchen mau mit Schwimmen. Meine linke Schulter beschwert sich. Wahrscheinlich hab ich die Kraulumfänge einfach zu schnell gesteigert. Ich hätte es besser wissen müssen:dresche Aber es lief so gut.
Also 2 Wochen Schwimmpause und danach auch an der Brustschwimmperformance arbeiten;)
Laufen wird besser, außer daß ich momentan total harte Waden habe? Morgen werde ich aber mal sehen, wie sehr mich das behindert. immerhin habe ich noch 2,5 Monate Zeit:Cheese:
Seit gestern bin ich Besitzerin eines (gebrauchten) Rennrades. Es fährt sich gut, wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Mittlerer findet es auch nicht so schlecht, allerdings ist ihm die Sitzposition zu unbequem. Nichts mehr gewohnt die jungen Leute:Lachanfall:

Also werde ich micht jetzt langsam an längere Strecken mit dem Rennrad gewöhnen und ich darf natürlich auch mein Crossbike nicht vernachlässigen:Cheese:

Tschau

mon_cheri
05.06.2018, 11:09
Ein schöner Radurlaub liegt hinter mir.
Am Donnerstag morgen ging es mit dem Zug nach Basel und von dort dann mit dem Rad in mehreren Etappen bei bestem Radwetter kreuz und quer durchs Elsass bis nach Straßburg.

Neuf-Brisach:
http://up.picr.de/32889575pi.jpg

Colmar:
http://up.picr.de/32889584wi.jpg

Mittagspause auf einem der vielen Bunker, die tatsächlich häufiger zu finden waren als Bänke:
http://up.picr.de/32889588if.jpg

Unzählige Kilometer ging es schnurgerade am Rhein-Rhone-Kanal entlang:
http://up.picr.de/32889591jh.jpg

Das Finale in Straßburg:
http://up.picr.de/32889596ca.jpg

Im Job wird es leider immer blöder. Immer mehr Arbeit wird auf immer weniger Leute verteilt, man hetzt von Termin zu Termin und ich weiß garnicht, womit ich zuerst
anfangen soll. Alle Themen sind super wichtig und müssen sofort erledigt werden. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nur noch 3 Wochen und dann gehts in den Sommerurlaub!

Mirko
05.06.2018, 11:38
Wow tolle Bilder!!

schnodo
05.06.2018, 11:50
Unzählige Kilometer ging es schnurgerade am Rhein-Rhone-Kanal entlang...

Wir sind im August 2015 von Karlsruhe nach Baumes-les-Dames geradelt. Am schönsten fand ich die Strecke am Kanal. Alles so schön grün und das tolle Licht - traumhaft! :)

FlyLive
05.06.2018, 11:56
Ein schöner Radurlaub liegt hinter mir.
Am Donnerstag morgen ging es mit dem Zug nach Basel und von dort dann mit dem Rad in mehreren Etappen bei bestem Radwetter kreuz und quer durchs Elsass bis nach Straßburg.

Oh ja, Radwandern ist echt super ! Mein Stahlrad habe ich mir für solche Sachen im letzten Jahr gekauft. 2 Satteltaschen dazu und die erste schöne Kurzreise um den Bodensee im letzten Jahr gemacht.

Sehr schöne Fotos - animieren zum nachmachen. :Blumen:

ks03
05.06.2018, 12:37
Wirklich tolle Fotos und es liest sich so, als ob ihr Zwei das auch genossen habt.

Tschau

Su Bee
05.06.2018, 13:37
Wow :Blumen: :liebe053:
Eine klasse Tour den Bildern nach.
Wenn unsere jährliche Streckenwanderung nix wird, dann versuche ich eine Radtour draus zu machen. Das könnte bei meiner Freundin körperlich besser klappen.

ks03
06.06.2018, 13:13
Hallo,

Training läuft solala. Laufen wird, beim nächsten Lauf nehme ich die 30 Min am Stück in Angriff. Mal sehen, wer gewinnt :Cheese:
Fahrradfahren am Sonntag stimmte mich sehr zuverlässig für Ende Juli. 30km in 1:20h, mit meinem "Rad ohne Namen" (Crossbike).
Gestern bin ich wieder gelaufen und war mit meinem Sohn für Tanzunterricht in der Schule. Wir sind jetzt fit für den Abiball:Lachanfall:
Am Ende konnte ich kaum noch meine Arme in Tanzposition halten und heute merke ich noch die entsprechenden Muskeln;)

Heute bin ich dafür einfach nur müde:dresche , so daß ich meine Diva im Keller gelassen habe. Dafür ist morgen eine weitere Kennlernfahrt angemerkt.

Schwimmen werde ich wohl nächste Woche erst. Diese Woche bekomme ich das nicht so auf die Reihe. Es sei denn ich weiche aufs Freibad aus, allerdings habe ich keine Lust auf eine 50m Bahn

Tschau

Su Bee
06.06.2018, 19:55
Hallo,

Training läuft solala. Laufen wird, beim nächsten Lauf nehme ich die 30 Min am Stück in Angriff. Mal sehen, wer gewinnt :Cheese:

:Lachen2:
Ja so denke ich auch immer. ;)

... so daß ich meine Diva im Keller gelassen habe. Dafür ist morgen eine weitere Kennlernfahrt angemerkt.
Boah "DIVA" ist ein sehr cooler Name.
Kennst du den Film "Diva"?
ein echter Kultfilm in Tübingen...

ks03
07.06.2018, 08:07
:Lachen2:

Boah "DIVA" ist ein sehr cooler Name.
Kennst du den Film "Diva"?
ein echter Kultfilm in Tübingen...

Den Film kenne ich nicht.
Vielleicht sollte ich den mal schauen ;)

Tschau

mon_cheri
12.06.2018, 12:21
Nachdem der marode Fuß den 5km-Testlauf gestern Abend ohne größere Probleme überstanden hat und auch heute nicht weh tut, habe ich mich gerade doch noch für einen Triathlon angemeldet. Wird sicher keine Meisterleistung werden, aber ein kleiner Anreiz für etwas mehr Training ist es sicherlich. Am 12. August in Lorsch wird das ganze dann stattfinden. :)

ks03
12.06.2018, 12:40
Nachdem der marode Fuß den 5km-Testlauf gestern Abend ohne größere Probleme überstanden hat und auch heute nicht weh tut, habe ich mich gerade doch noch für einen Triathlon angemeldet. Wird sicher keine Meisterleistung werden, aber ein kleiner Anreiz für etwas mehr Training ist es sicherlich. Am 12. August in Lorsch wird das ganze dann stattfinden. :)

Das hört sich gut an.
Ich werde an dem Tag an dich denken. Da hab ich meinen ersten Triathlon überhaupt :Huhu: . Allerdings nicht in Lorsch.

Tschau

FlyLive
12.06.2018, 13:04

Voll Schade und voll schön !

Ich freue mich natürlich für Dich mitsamt deinem Fuß. Das Du nun in Lorsch teilnimmst, kann ich irgendwie auch verstehen. Ich habe den Lorscher Triathlon als sehr schöne Veranstaltung in Erinnerung. Der Lauf im Wäldchen hinter dem Schwimmbad macht wirklich Spaß und der Untergrund habe ich als angenehm weich im Gedächtnis.

Voll Schade ist, das Du nicht ins nahegelegene Karlsdorf kommst und mit mir an den Start gehst.
Ich dachte, wir zwei battlen uns mirkomäßig gegenseitig zu Höchstleistungen hoch :Cheese: .

Na gut, sehr schöne Entscheidung und Glückwunsch zum Sieg über den maroden Fuß. :Blumen:

FlyLive
12.06.2018, 13:06
Da hab ich meinen ersten Triathlon überhaupt :Huhu: . Allerdings nicht in Lorsch.

Tschau

Du und ich in Karlsdorf ? :Cheese:

Ich wünsche Dir noch eine gute Vorbereitungszeit. Das trainieren und fiebern auf den ersten Triathlon ist eine schöne Zeit. Es kribbelt, wie verliebt sein :Lachen2: .

mon_cheri
12.06.2018, 14:02
Hab lange überlegt ob Lorsch oder Karlsdorf. Für Karlsdorf bräuchte ich aber für den Sprint noch einen Startpass und außerdem startest du da ja auch auf der OD und nicht beim Sprint.
In Lorsch machen zwei liebe Bekannte mit, da freu ich mich auch drauf.
Vielleicht läuft es nächstes Jahr ja insgesamt besser bei mir, dann wäre die OD in Karlsdorf wieder interessant.

FlyLive
12.06.2018, 14:09
Hab lange überlegt ob Lorsch oder Karlsdorf. Für Karlsdorf bräuchte ich aber für den Sprint noch einen Startpass und außerdem startest du da ja auch auf der OD und nicht beim Sprint.
In Lorsch machen zwei liebe Bekannte mit, da freu ich mich auch drauf.
Vielleicht läuft es nächstes Jahr ja insgesamt besser bei mir, dann wäre die OD in Karlsdorf wieder interessant.

Startpass für einen Sprint ! Bist Du sicher ? Das wäre das erste,was ich höre.

Ist ja aber auch egal. Ich kann Dich verstehen und hätte wahrscheinlich auch die zwei Bekannten vorgezogen. Lorsch ist toll !

Mirko
12.06.2018, 14:17
Voll Schade und voll schön !

Ich freue mich natürlich für Dich mitsamt deinem Fuß. Das Du nun in Lorsch teilnimmst, kann ich irgendwie auch verstehen. Ich habe den Lorscher Triathlon als sehr schöne Veranstaltung in Erinnerung. Der Lauf im Wäldchen hinter dem Schwimmbad macht wirklich Spaß und der Untergrund habe ich als angenehm weich im Gedächtnis.

Voll Schade ist, das Du nicht ins nahegelegene Karlsdorf kommst und mit mir an den Start gehst.
Ich dachte, wir zwei battlen uns mirkomäßig gegenseitig zu Höchstleistungen hoch :Cheese: .

Na gut, sehr schöne Entscheidung und Glückwunsch zum Sieg über den maroden Fuß. :Blumen:

Karlsdorf? Ich glaube ich muss noch mal schauen ob ich da nicht doch kann. Ich arbeite ja seid April ne andere Schicht. Mit dir an der Startlinie wäre mir eine große Ehre! :cool:

mon_cheri
12.06.2018, 14:18
Nochmal nachgelesen: für den Sprint braucht man tatsächliche keine Tageslizenz. Ich bin mir sicher dass das vor einigen Wochen noch anders auf der Homepage stand. Egal, jetzt isses zu spät.

FlyLive
12.06.2018, 14:39
Karlsdorf? Ich glaube ich muss noch mal schauen ob ich da nicht doch kann. Ich arbeite ja seid April ne andere Schicht. Mit dir an der Startlinie wäre mir eine große Ehre! :cool:

Mein Herz :Maso:

mon_cheri
12.06.2018, 14:43
Oh dann würde ich mich aber doch ärgern wenn ich ein Duell zwischen euch beiden verpassen würde.

FlyLive
12.06.2018, 14:49
Oh dann würde ich mich aber doch ärgern wenn ich ein Duell zwischen euch beiden verpassen würde.

Ich sehe keine Chance, gegen Full Steam Space Machine, zu bestehen.
Wenn er aber schwächelt bin ich zur Stelle.

Ich würde ein Burger Menü an der Radstrecke und zur Sicherheit eine Pizza Pfälzer Traum, an der Laufstrecke für ihn deponieren. Ich denke das könnte klappen :Cheese:

mon_cheri
12.06.2018, 14:54
Ich würde ein Burger Menü an der Radstrecke und zur Sicherheit eine Pizza Pfälzer Traum, an der Laufstrecke für ihn deponieren. Ich denke das könnte klappen :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Rennente
12.06.2018, 15:02
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

WANN findet das statt????
Edit sagt am 12. August, aber das ist ganz schön weit, viele Flüsse zu durchschwimmen.. wir denken...

ks03
12.06.2018, 15:20
Du und ich in Karlsdorf ? :Cheese:

Eher nicht :Cheese:
Du und ich in Altwarmbüchen, da wäre ich dabei :Lachen2:

Ich wünsche Dir noch eine gute Vorbereitungszeit. Das trainieren und fiebern auf den ersten Triathlon ist eine schöne Zeit. Es kribbelt, wie verliebt sein :Lachen2: .

Danke, momentan läuft ganz gut.

Tschau

Hoppel
12.06.2018, 16:05
Super Entscheidung zum Triathlon, man muss doch Ziele haben.
Toi, Toi, Toi dass dein Fuß bis dahin und dabei und überhaupt hält :bussi:

mon_cheri
12.06.2018, 16:11
Super Entscheidung zum Triathlon, man muss doch Ziele haben.
Toi, Toi, Toi dass dein Fuß bis dahin und dabei und überhaupt hält :bussi:

Dankeschön!
Das kann ich nur zurückgeben. Ich drück dir die Daumen dass du doch noch in Roth starten kannst!

elme
15.06.2018, 21:36
Kuckkuck Schneckchen https://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_015.gif (https://www.smilies.4-user.de)

mich gibt es noch... immer noch schneckig unterwegs ..die Kombination aus viel Reallife und eine kaputter Tastatur hat mich ein Paar Monate im Schneckenhaus zurück ziehen lassen. Ich bin aber noch dran am Triathlon wenn auch bestimmt mit ein Paar Umwege :Cheese:

jedenfalls freue ich mich riesig das ihr noch da seid und so wie es aussieht auch gut voran kommt. Ich bin stolz auf euch :Blumen:

Was sich bei mir getan hat:
Laufen: na ja es läuft, bestimmt nicht besonders schnell aber wenigstens bin ich 2-3x pro Woche gelaufen
Schwimmen: schwierig, ich gehe zwar fleissig 1x pro Woche ins Vereinstraining und das macht immer noch riesen Spaß, beim Kraulen bin ich aber noch nicht weiter gekommen. Ein zweites Training pro Woche klappt jetzt im Sommer aus organisatorische Grunde auch leider nicht mehr.
Rad: na ja die Lila Marie ist schon seit Ostern da, hab es nur 6-7 Mal geschafft sie zu fahren und fühle mich noch recht unsicher. War aber öfters mit meiner Knatterliese (MTB) und die Kinder unterwegs. Sogar ein 200km Radtour in 4 Tage von Villach nach Grado. Total schönes Erlebnis aber auch kein richtiges Training.

Und jetzt ist es übermorgen so weit...mein erster Triathlon... habe ich bis letzte Woche erfolgreich verdrängt...und dann bin ich diese Woche gleich in Angststarre verfallen :Lachanfall:
Es hilft aber alles nichts ich bin angemeldet, die Kinder starten auch also ist nichts mit Ruckzieher machen.

Leider bin ich gestern dann erst drauf gekommen das ich vergessen habe Koppelläufe zu machen und mein Material zu testen. Ich habe ein Triathlonanzug aber kein Neopren. Der Duschetest hat gestern aber gezeigt, das Ding bleibt lang naß und bei 18° draußen ohne Sonne ist es kalt. Das ist mein großte Sorge das ich (er)friere. Leider habe ich auch kein freiwasser Schwimmen geübt. Ich hasse ja kaltes Wasser. Ich bin da ganz empfindlich. Deswegen setzte ich alles auf doch noch besseres Wetter und Adrenalin:cool:

und ich starte ...das ist ja ganz klar... und werde Spaß habe...oder so...

und wenn ich überlebe gibt es ein Bericht :Huhu:

Mirko
15.06.2018, 21:43
Hallo Elme, schön von dir zu hören! Hab vor ein paar Tagen gerade die tollen Radtaschen an die neuen Fahrräder der Kinder gebaut!

Zu deinem Wettkampf gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Wenn dir kalt ist mach halt ein bisschen schneller! :Cheese: Hab Spaß, ich wünsch dir alles gute und freu mich auf den Bericht!

Hoppel
15.06.2018, 21:46
Hallo Elme, schön dass du wieder da bist :liebe053:
keine Sorge, bei 18° frierst du nicht im Triathlon, da ist auch der Einteiler ruckzuck trocken durch den Fahrtwind und deine Körpertemperatur, keine Sorge.
Viel Spaß wünsche ich dir :Blumen:

elme
15.06.2018, 21:49
Zu deinem Wettkampf gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Wenn dir kalt ist mach halt ein bisschen schneller! :Cheese:

Ja so ungefähr habe ich es mir auch schon gedacht :Maso: mal schauen was die Beine so hergeben :Cheese:

elme
15.06.2018, 21:51
Hallo Elme, schön von dir zu hören! Hab vor ein paar Tagen gerade die tollen Radtaschen an die neuen Fahrräder der Kinder gebaut!

oh das freut mich jetzt :Blumen:

elme
15.06.2018, 21:54
keine Sorge, bei 18° frierst du nicht im Triathlon, da ist auch der Einteiler ruckzuck trocken durch den Fahrtwind und deine Körpertemperatur, keine Sorge.

ich als Frostbeule kann das gar nicht glauben... ich werde es aber erst selber erfahren müssen :Lachen2:

Su Bee
15.06.2018, 22:19
Boah elme - schön von dir zu lesen!!!
Ich drück dir sowas von die Daumen!

Ich hatte letztens ein Radtrikot in der Wechselzone liegen, weil es ziemlich windig war und ich mir nicht sicher war wie kalt mir nach dem Schwimmen ist.
War ich froh, dass ich das nicht angezogen habe...
Die ersten 5min waren kalt - danach wäre ich in dem Ding wahrscheinlich eingegangen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe auf einen tollen Bericht!

ks03
15.06.2018, 23:04
Du wirst den Triathlon rocken!
Meine Daumen sind gedrückt.:)

Tschau

schnodo
16.06.2018, 00:15
...und wenn ich überlebe gibt es ein Bericht :Huhu:

So schnell stirbt es sich nicht beim Triathlon. Wir sind gespannt auf den Bericht! :Lachen2:

Ich drücke die Daumen, dass Du nicht frieren musst und ein tolles Rennen hast! :Blumen:

FMMT
16.06.2018, 03:33
So schnell stirbt es sich nicht beim Triathlon. Wir sind gespannt auf den Bericht! :Lachen2:

Ich drücke die Daumen, dass Du nicht frieren musst und ein tolles Rennen hast! :Blumen:

+1 Hab Spaß :Blumen:

mon_cheri
16.06.2018, 09:20
Ich drück dir die Daumen und wünsch Dir ganz viel Spaß! Das wird schon alles klappen. :Blumen:

ks03
17.06.2018, 07:51
Hallo,

noch acht Wochen bis zu meiner Triathlonpremiere.
Noch sechs Wochen bis zu meiner Radrennenpremiere.

Da dachte ich mir, daß ich mich jetzt mal an so einen Einsteigertrainingsplan halten kann.
Ich war wirklich gewillt, alle Trainingseinheiten (angepaßt) zu machen. Aber seit Freitag ist mein Knie beleidigt. So ohne Vorwarnung :( , so daß der 2. Lauf diese Woche ausfallen muß. Aber immerhin hab ich den Rest geschafft.

1x Schwimmen, mehr Brust als Kraul, wegen der Schulter,
2 x Rad, die Diva und ich mögen uns langsam:),
1x Laufen, ich hab die 30 Minuten am Stück geschafft:Cheese:
1x Zirkelttraining.

Nächste Woche werde ich hoffentlich alle Einheiten machen können

Tschau

elme
18.06.2018, 12:00
Juhu ich habe es geschafft und es war einfach nur
GEIL !!!!:Cheese:

Aber erstmal ganz von vorne...
Samstag alles schön vorbereitet x3.
Die Kinder wollten ja auch starten. Abends eine Runde Nudeln für alle und dann um 22.00 ins Bett... nach 2 Stunden schlafen lag ich wach. Bin aufgestanden und habe was gegessen und wieder ins Bett. Da habe ich noch mal 2 Stunden Schlaf abgekriegt vermischt mit wilde Ertrinkungsträume.
Aber egal um 4.45 ging der Wecker. Schlechter Schlaf zählt nicht als Ausrede also ...mich fertig gemacht, die Kinder fertig gemacht, gegessen, Mann eingesammelt und ab ins Auto.

Um 6.45 waren wir dann in Erding. Startunterlagen geholt. Räder eingecheckt. Mama inklusive Jacke, Socken und Überlebungspaket. Kinder einfach nur mit Helm, Handtuch, Startnummerband und Schuhe :Cheese:

http://up.picr.de/33005234kx.jpg
Wechselzone: Lila Marie wartet auf ihr Einsatz...

Schnell ans Wasser, Zeh reingesteckt.... na ja schon mal nicht eiseiskalt. Dann kam auch schon die Durchsage: Wasser ist 22,4°C warm, es wird ohne neoprenanzug gestartet :liebe053: Juhu wenn alle ohne schwimmen gibt es für mich auch eine Chance das Schwimmen zu überleben :Cheese:

http://up.picr.de/33005232lb.jpg

Bild von Schwimmausstieg am morgen. Tochter dürfte zwischen Festland und Inseln schwimmen, Sohn um den Holzsteg und die Grüne Boje, ich um die beide erste rote Boien

So eine wenig Geduld Teil 2 folgt im kurzen...

elme
18.06.2018, 12:34
Um 8.00 war dann Wettkampfbesprechung für die Kinder. Jeder Altersgruppe hat ein Guide die mit den Kinder die Wechselzone abgegangen ist und noch mal genau die Strecke erklärt hat. Super Sache!!

Dann 8.45 Start Tochter, 9.00 Start Sohn, 9.30 meine Wettkampfbesprechung also ein hin und her zwischen Schwimmstart und Ziel, Badekappen und Schwimmbrillen und noch schnell ein Schluck trinken. Leicht hektisch also...aber ganz gut gegen nervösen Mutter.

Bei den Kindern lief alles rund. Wie immer nach dem Schwimmen am Ende des Feldes ( Tochter hat sich verweigert den Kopf im Wasser zu stecken weil das Wasser zu schmutzig war, wo sie das wohl her hat:Lachanfall: ) aber Dank Radfahren und Laufen beide im Mittelfeld im Ziel :liebe053: Mama stolz !! Kinder begeistert !!

Ich startete um 10.16 in der letzte Startgruppe und konnte mich noch in ruhe Einschwimmen. Einmal zur kleiner Insel und zurück. Wasser war frisch, Kopf unter Wasser war bäh aber fühlte sich trotzdem gut an und die Vorfreude stieg. Auch beim Warten im Startblock wo ich mich ganz brav hinten bei den ganzen Badeanzügeschwimmer einreihte :Cheese: war die Stimmung gut. Der erste Satz den ich von eine andere Starterin hörte "mai bin ich froh wenn das schwimmen rum ist". Ich war hinten also in bester Geselschaft :Cheese:

Dann Startschuß, ganz in Ruhe rein ins Wasser, Kinder und Mann noch mal gewunken und los. Die erste Meter waren etwas ungewöhnt aber dann war es einfach nur noch megageil nichts mit Kälte, Angst oder Panik. Ich fühlte mich pudelwohl in mitten der blauen Badekappen. Das einzigste Problem war dass, das Tempo für mich zu langsam war und ich irgendwie doch in der Mitte vom Feld gelandet war also blieb nur noch ruhiges mitschwimmen. Kampf nach vorne schien mir zu mühsam also habe ich es nur genossen, bin sogar 3x ein Stück Kraul und 1x Rücken geschwommen um das Feld nach hinten zu sichten :Lachanfall:

Schwimmaustieg klappte auch, musste nur meine Schwimmbrille auf den Weg zum wechselzone auflassen da ich sonst quasi blind bin. Sah bestimmt blöd aus aber Dank Brille fand ich mein Rad auf anhieb. Als erstes Brille und Helm auf, Füße abtrocknen, Socken an (ja soviel Zeit muss sein), Handschuhe an und noch schnell ein Traubenzucker im Mund....

elme
18.06.2018, 12:54
und rauf auf der Radstrecke. Anweisung von Mann war die erste Kilometer locker ein zu fahren. Da ich vorher höchstens 100km mit meine lila Marie gefahren bin, war das auch echt sinnvoll. Ich würde zwar sofort von einige Radfahrer überholt aber das war mir egal. Ich wollte ja nur Spaß haben und es waren noch genug Starter hinter mir um nicht letzte zu werden :Lachen2:

Blick auf den Tacho 30km/Stunde ...huch ... so schnell war ich noch nie unterwegs mit meiner Marie :Cheese: ...32km/Stunde locker, ohne extreme Anstrengung...da kam mir die Gedanke..."wenn du jetzt zu schnell fährst, ist es auch wieder so schnell vorbei" ...also Beine locker kreiseln lassen, den ein oder anderen MTB-Fahrer überholt, gut konzentriert das ich kein Windschatten fahre (ehrlich ich verstehe diese Regel immer noch nicht ganz :confused: ). RR-Fahrer konnte ich nur die ganz alten überholen da waren mir die junge zu schnell oder halt ehrgeiziger wie ich. Aber egal ich saß singend auf mein Rad und sauste so dahin. Irgendwann ganz am Anfang kam mir das Führungsfahrzeug entgegen, da wäre ich am liebsten abgestiegen um den Kerl an zu feuern :Lachanfall:

Also Radfahren lief... bis auf die letzte 2-3 Kilometer da hatte ich ein Krampf in der rechte Wade. Also dehnte ich ein wenig beim Fahren da ging es auch wieder.
Und dann beim Strich abgestiegen, brav reingeschoben, 3x geschaut wo ich mein Rad abstellen musste (ich hatte mein Zeug brav auf ein Haufen geräumt beim ersten Wechsel und deswegen war mein Handtuch nicht zu sehen :Lachen2:). Noch ein Traubenzucker, Schluckwasser und ...

elme
18.06.2018, 13:30
... und los ging es... gleich als erstes an meiner Familie vorbei die ganz begeisert waren die Mama noch so fit vorbeirennen zu sehen. Mein Sohn rief noch voll bewunderung "Mama, du kannst noch reden" ja genau die Mama hat vorher sogar noch gesungen :Cheese:

Da ich ohne Uhr unterwegs war hatte ich keine Ahnung wie schnell ich da so losgelaufen war. Die erste 300m waren zäh aber danach lief es :liebe053: ich konnte sicher 20-30 Starter überholen und konstant mein Tempo behalten. Geiles Gefühl wenn immer wieder ein Laufer vor dir auftaucht und du einfach so vorbeirennst. Wie beim Komputerspiel :Lachanfall:

Wasser gab es 2x. Beim ersten mal habe ich versucht weiter zu laufen und mich auch gleich verschluckt. Das restliche Wasser habe ich dann einfach über den Kopf geschüttet. Beim 2. Wasser war ich schlauer und bin ein Paar Schritte gegangen.

Der letzter Kilometer würde dann doch ein wenig zäh und auf "noch-mal-alles-geben" hatte ich keine Lust, also lief ich recht entspannt und überglücklich über die Ziellinie.

1:28:22 :liebe053:

erhofft hatte ich 1:45 also für mich ein riesen Erfolg mit auch ein wenig Glück dabei, die Wetterumstände (23°, leicht bewölkt) waren für mich perfekt.

@Hoppel: du hattest recht ich habe keine Sekunde gefroren !!

Jetzt noch mal die Zahlen.
Ich bin 451. von 579 finisher geworden und 14. von 19 in meiner Altersklasse AK40W
Zeiten: 10:53/400m Schwimmen - 44:22/20Km Rad - 28:19/5,2Km laufen

DANKE an euch Foris in besondere an meine Schnecken und Flylive, die Submarines und die restliche Flußschwimmer, ihr habt mich wahnsinnig motiviert und ohne euch hätte ich mich nie im Leben getraut zu starten :bussi:

http://up.picr.de/33005940be.jpg
Am Schluss das lustigste: ich beim Schwimmaustieg mit Badekappe und Schwimmbrille

elme
18.06.2018, 13:41
Hallo,

noch acht Wochen bis zu meiner Triathlonpremiere.
Noch sechs Wochen bis zu meiner Radrennenpremiere.

Da dachte ich mir, daß ich mich jetzt mal an so einen Einsteigertrainingsplan halten kann.
Ich war wirklich gewillt, alle Trainingseinheiten (angepaßt) zu machen. Aber seit Freitag ist mein Knie beleidigt. So ohne Vorwarnung :( , so daß der 2. Lauf diese Woche ausfallen muß. Aber immerhin hab ich den Rest geschafft.

1x Schwimmen, mehr Brust als Kraul, wegen der Schulter,
2 x Rad, die Diva und ich mögen uns langsam:),
1x Laufen, ich hab die 30 Minuten am Stück geschafft:Cheese:
1x Zirkelttraining.

Nächste Woche werde ich hoffentlich alle Einheiten machen können

Tschau

oh was ist mit deinem Knie los? :(

Mache dir aber nicht so viele Sorgen über den Trainingsplan. Ich habe es noch nicht mal versucht danach zu trainieren, da das schon von Anfang an zu scheitern verurteilt wäre. Ich habe einfach locker, frei Schnauze trainiert was ging und es hat locker gereicht :liebe053:

ks03
18.06.2018, 14:14
Super Bericht, toller Wettkampf. Hast du klasse gemacht :Blumen:

Schwimmaustieg klappte auch, musste nur meine Schwimmbrille auf den Weg zum wechselzone auflassen da ich sonst quasi blind bin. Sah bestimmt blöd aus aber Dank Brille fand ich mein Rad auf anhieb. Als erstes Brille und Helm auf, Füße abtrocknen, Socken an (ja soviel Zeit muss sein), Handschuhe an und noch schnell ein Traubenzucker im Mund....

Ich bin auch blind ohne Brille, also muß ich meine Schwimmbrille auch auf lassen. Mal sehen wie das wird.

oh was ist mit deinem Knie los? :(

Mache dir aber nicht so viele Sorgen über den Trainingsplan. Ich habe es noch nicht mal versucht danach zu trainieren, da das schon von Anfang an zu scheitern verurteilt wäre. Ich habe einfach locker, frei Schnauze trainiert was ging und es hat locker gereicht :liebe053:

Ich bin hypermobil, meine Gelenke instabil (vereinfacht ausgedrückt), ich könnte also als Schlangenmensch arbeiten :Cheese:
Das Knie selbst ist heile, nur alles drum herum ist manchmal überlastet. Mit Sport hab ich das mal mehr, mal weniger im Griff. Ich darf, wenn es solche Schmerzen sind, durchaus Sport machen, muß halt schauen wieviel und was.
Blöd war nur, daß ich gar nicht weiß von was und das ich keine Vorwarung hatte, normalerweise kündigt sich das an.
Ist aber schon besser:Huhu:

Der Trainingsplan ist halt eher für mich, ich brauch da manchmal was, an dem ich mich orientieren kann und was mir hilft meinen Schweinehund zu überwinden ;)

Tschau

mon_cheri
18.06.2018, 14:16
Hey elme, ein toller Wettkampfbericht und ein super Ergebnis!:Blumen:
Ich finde es toll, dass deine Kids auch beim Triathlon gestartet sind. Ein gemeinsames Hobby ist was tolles!

Su Bee
18.06.2018, 14:22
ELMEEE :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Gratulation und Begeisterung!!!
Toller Bericht, mega Leistung und vor allem liest man ganz viel Spaß heraus :Liebe:
Ganz liebe Glückwünsche auch an deine Kiddies :Blumen:

Su Bee
18.06.2018, 14:24
...//...
2 x Rad, die Diva und ich mögen uns langsam:), ...//...

Das kommt mir bekannt vor :)
Hatten wir nicht auch darüber an der Ziellinie gesprochen?
Bis zum Straßenrennen...??? :liebe053:

Foxi
18.06.2018, 14:28
Super Bericht, toller Wettkampf. Hast du klasse gemacht :Blumen:

Ganz genau. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer natürlich:

:liebe053: Herzliche Glückwünsche !! :liebe053:

elme
18.06.2018, 14:32
Ich bin auch blind ohne Brille, also muß ich meine Schwimmbrille auch auf lassen. Mal sehen wie das wird.
Ich hatte mich da in vorein auch so meine Gedanken gemacht. Aber in den Moment war es mir echt egal wie blöd das ausschaut. Ich war einfach nur froh das Wasser besiegt zu haben und mein Rad zu finden. Ohne Brille hätte ich bestimmt erstmal 10 Minuten suchen müssen :Lachanfall:

und was mir hilft meinen Schweinehund zu überwinden ;)

Tschau

ja der Schweinehund :dresche :dresche :Lachen2:

elme
18.06.2018, 14:40
. Ein gemeinsames Hobby ist was tolles!

Ja mit den Kindern hat das ganze angefangen ... da wollte die Mama einfach beweisen das sie das auch kann :Cheese:

Vor allem Töchterlein ist extrem begeistert und möchte am liebsten jede Woche starten. Nur mein Mann lässt sich nicht überreden ..der ist wasserscheu und mag nicht mit dem Kopf unter Wasser :Lachen2:

Nächste 2 Wettkämpfe wo wir 3 Starten sind schon eingeplant:
14. Juli Ammersee
4. August Regenauer Triathlon Seeon.

elme
18.06.2018, 14:41
Ganz liebe Glückwünsche auch an deine Kiddies :Blumen:

Danke ! mache ich :bussi:

FlyLive
18.06.2018, 14:51
Ahoi elme :Huhu:

Ja was sagt man dazu ?!
Da bist du einige Wochen untergetaucht und manche machten sich schon Sorgen, du würdest kurz vorm Triathlon schlapp machen.
Das Warten hat sich gelohnt - ein sensationelles Ergebnis von Dir in Erding. Noch spektakulärer ist aber der Wahnsinns-Bericht mit hohem Unterhaltungswert :cool:

Danke dafür und viel Spaß bei den nächsten Veranstaltungen im Sommer.

:Huhu: 1A auch die immer besser werdenden Kinder. Ihr seid eine tolle Sportfamilie :Blumen:

Rennente
18.06.2018, 15:39
Was für ein schöner Bericht! :Blumen:
Das hat richtig Spaß gemacht (das Lesen)! Ich hoffe, du kannst noch ganz oft singen, bei den nächsten Trias!
Ich bin bei meinen ersten "Einsätzen" - Staffel in Roth auch mit einer Brille mit Sehstärke gecshaowmmen und habe sie bis zum Wechselplatz aufbehalten. - Na und?
Vermutlich bemerkt es niemand, die sind Alle mit sich beschäftigt!
Gratulation!

Mirko
18.06.2018, 15:48
Super Bericht! Freut mich das du so einen tollen Tag hattest!

ks03
18.06.2018, 17:09
Das kommt mir bekannt vor :)
Hatten wir nicht auch darüber an der Ziellinie gesprochen?
Bis zum Straßenrennen...??? :liebe053:

Genau, beim Straßenrennen steht die Diva mit mir am Start:Cheese:
und beim Triathlon auch

Mein Crossbike, offizielle jetzt RoN (Rad ohne Namen), wurde gestern bewegt. Immer nur Straße fahren ist langweilig;)

Tschau

FMMT
18.06.2018, 17:31
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung und einem sehr schönen Bericht:Blumen: :Blumen:

ks03
19.06.2018, 11:08
Heute bin ich so stolz auf mich.
Ich habe es geschafft 41 min am Stück zu laufen und dabei 5,5km hinter mich zu bringen.

Es war eine (Stadt)Waldstrecke, bin ein paar Trampelpfade entlanggelaufen und hab ein bißchen die Orientierung verloren.
Geplant war was anderes :Lachanfall:

Tschau

mon_cheri
19.06.2018, 13:30
Aus orientierungslos durch den Wald laufen werden bei mir meist die schönsten Lauferlebnisse. Ich habe dabei schon so viele tolle Plätze direkt vor meiner Haustür entdeckt, die mir ohne das "sich verlaufen" wahrscheinlich für immer verborgen geblieben wären.
Herzlichen Glückwunsch zu 41 durchgelaufenen Minuten!

Mich hat es die letzten beiden Tage durch eine doofe Migräne ziemlich umgehauen. An Sport war nicht zu denken, die meiste Zeit des Tages habe ich mit geschlossenen Augen im abgedunkelten Raum verbracht. Heute geht es mir aber glücklicherweise wieder gut und ich überlege noch, womit ich mein heutiges Sport-Zeitfenster fülle - Schwimmen oder Laufen?

FlyLive
19.06.2018, 14:36

Auch von mir Glückwunsch zu 41 durchgelaufenen Minuten :Blumen:

Lass das nicht den Ulmerandy lesen, der flippt sonst aus. Ist er doch schon ewig keine 41 Minuten mehr durchgelaufen ;)

Mich hat es die letzten beiden Tage durch eine doofe Migräne ziemlich umgehauen. An Sport war nicht zu denken, die meiste Zeit des Tages habe ich mit geschlossenen Augen im abgedunkelten Raum verbracht. Heute geht es mir aber glücklicherweise wieder gut und ich überlege noch, womit ich mein heutiges Sport-Zeitfenster fülle - Schwimmen oder Laufen?

Ach herrjeh - im Krankenstand das Wettbüro bedient - Herzlichen Dank :Blumen:

Schön das Du die Muräne gut überstanden hast :)

Vorschlag: erst schwimmen und anschließend laufen :Cheese:

Ulmerandy
19.06.2018, 14:42
......
Lass das nicht den Ulmerandy lesen, der flippt sonst aus. Ist er doch schon ewig keine 41 Minuten mehr durchgelaufen ;)

......

:dresche :Lachanfall:

I'll be back on track :cool:

@ks03

Super - Glückwunsch :liebe053:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
19.06.2018, 14:49

Huch.....:Cheese:

Schön, das Du schon so schnell wieder fit bist nach Moritzburg. :cool:

Mach mal wieder etwas fürs Laufen - das kommt sicher gut.

mon_cheri
19.06.2018, 14:55
Vorschlag: erst schwimmen und anschließend laufen :Cheese:

Ja, das wäre auch meine Wunschvorstellung, aber dafür reicht das Zeitfenster leider eher nicht. Da es hier aber gerade recht wolkig und windig ist werde ich mich voraussichtlich eher fürs Laufen entscheiden.

ks03
19.06.2018, 14:57
Danke für die Glückwünsche :Blumen:

Aus orientierungslos durch den Wald laufen werden bei mir meist die schönsten Lauferlebnisse. Ich habe dabei schon so viele tolle Plätze direkt vor meiner Haustür entdeckt, die mir ohne das "sich verlaufen" wahrscheinlich für immer verborgen geblieben wären.

Sport-Zeitfenster fülle - Schwimmen oder Laufen?

Das stimmt, orientierungslos bringt einen zu tollen Orten.
Ich bin für Schwimmen :Cheese:

Bestimmt ganz bald :)

Tschau

FlyLive
19.06.2018, 14:59
Ja, das wäre auch meine Wunschvorstellung, aber dafür reicht das Zeitfenster leider eher nicht. Da es hier aber gerade recht wolkig und windig ist werde ich mich voraussichtlich eher fürs Laufen entscheiden.

Aber dann Sockenintervalle ;)

Rennente
19.06.2018, 15:01

Im Badeanzug;)

mon_cheri
19.06.2018, 15:10

Im Badeanzug;)

Äh, ich glaube dann gehe ich doch lieber Schwimmen. :cool:

mon_cheri
19.06.2018, 18:24
Hab mich dann doch fürs Laufen entschieden - da habe ich nach der langen Laufpause die größten Defizite. Allerdings nicht im Badeanzug und auch keine Intervalle.

Angeregt durch ks03s Verlaufen bin ich auch einfach mal wieder drauf los gelaufen und in mir bisher unbekannte Wege abgebogen. Und tatsächlich habe ich auf diese Weise wieder einen wunderschönen schmalen Weg entdeckt, der sich immer am Ufer eines kleines Baches entlangschlängelt:
http://up.picr.de/33016934zk.jpg

Schnell Laufen ging dort allerdings nicht. Ich musste immer wieder einige Schritte gehen, um in den Weg gewachsenen Dornenhecken und Brennnesseln auszuweichen. Das stört mich aber überhaupt nicht. Ich liebe solche einsamen, verwachsenen Weg - wie offenbar auch andere Leute, die den Weg immer wieder mit netten Sprüchen geziert hatten:
http://up.picr.de/33016958ip.jpg

Der Wald wurde immer märchenhafter. Ich kam an einem kleinen See vorbei, der komplett mit nahezu neongrünen Algen bedeckt war (die Farbe kommt auf dem Bild leider nicht so gut raus):
http://up.picr.de/33016980pk.jpg

Über kleine, provisorische Brückchen ging es immer mal wieder über kleine Rinnsale. Einfach herrlich!
http://up.picr.de/33017025pl.jpg

Leider wurde das Idyll jäh unterbrochen als ich an einer Wurzel hängen blieb und mich der länge nach auf den Weg legt. Dummerweise passierte das natürlich nicht auf weichem Waldboden, sondern auf den wenigen Metern harten Split auf der Strecke. Außer ein paar Bremsspuren im Gesicht und auf Händen und Beinen ist zum Glück nicht viel passiert. An der rechten Hand schmerzen noch zwei Finger, aber ich bin guter Dinge, dass die sich bis morgen auch wieder beruhigen. Mit leicht zittrigen Beinen und einem vom Aufschlag brummenden Kopf habe ich den Rest des Weges dann allerdings lieber wandernd statt laufend zurückgelegt.

Abgesehen von dem kleinen Unfall war es aber ein Lauf ganz nach meinem Geschmack. Sofern ich den Weg jemals wieder finden werde, werde ich ihn sicher noch öfter unter die Füße nehmen.

elme
19.06.2018, 18:45
Oh mon_cheri ist das Blöd gerade die Migräne überwunden, haut es dich auf die Fr***:(

könnte mich aber auch passieren :Cheese:

hast du aber richtig gemacht: aufstehen, Krone richten und weiter gehts:Lachanfall:

und ich nehme an mitten im Wald hat es eh keiner gesehen. Die Verletzungen kommen von Kampf mit einem Wildschwein:Lachen2:

PS tolle Bilder :Liebe: , ich gehe jetzt gleich auch laufen aber so ein schönen Weg werde ich hier nicht finden.

@ks03 Gratulation fürs Durchhalten :liebe053:

ks03
19.06.2018, 20:00
@mon cherie, schöne Bilder, toller Weg. Schade, daß du gestürzt bist.
Hoffentlich verheilen deine Wunden schnell:Blumen:

@elme, danke:Blumen:
Tschau

Ulmerandy
19.06.2018, 20:04
Wow - klasse Laufstrecke ! So einen Weg gibt es bei uns in Senden auch um 2 Seen herum, allerdings ist der jetzt zu sehr zugewachsen und bei uns in der Gegend ist dann leider die Gefahr zu groß sich eine Zecke als Begleitung einzufangen :(

Aber im Herbst oder Winter gibt es dann sicher mal Bilder von der Laufstrecke.

Alles Gute für die augeschürften Stellen :Blumen:

Viele Grüße

Andy

mon_cheri
19.06.2018, 20:08
dann leider die Gefahr zu groß sich eine Zecke als Begleitung einzufangen :(

Andy

Drei Zecken habe ich hinterher an mir gefunden - alle drei aber noch nicht festgebissen. Ich hoffe ich habe keine übersehen. Das ist definitiv ein Nachteil von Waldläufen. Trotzdem gibt es für mich nichts schöneres.

BunteSocke
19.06.2018, 20:47
Herrje, was ist denn hier los??? Ich komme hier im Moment eh kaum zum Lesen, (und auch noch so viel), geschweige denn was Sinnvolles zu schreiben ;) ... deshalb gibt es gerade nur ein kollektives *dreifachesDaumenHooooooooch* für Euch:

https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif

Weitermachen!!! Klasse, was Ihr hier gerade berichten könnt!!!

Und auch, wenn ich derzeit hier nicht viel schreibe, ich lese (wenn auch machmal mit etwas Verzögerung;)) begeistert mit :liebe053:

Rennente
19.06.2018, 22:27
Boah, wie schön! okay, den Sturz hättest du dir verkneifen können, wobei ich die Geschichte mit dem Wildschwein echt gut finde :Lachanfall:
Ich mag sowas auch, hab nur nie ein Handy dabei um Fotos zu machen...
bleib dabei, es ist die beste Motivation, die es gibt!

Su Bee
20.06.2018, 06:20
Die Strecke und die Bilder sind der Knaller! So etwas liebe ich auch sehr.
Und der "Kampf mit dem Wildschwein" (so wird das jetzt wohl in Zukunft immer heißen :Lachen2: ) hat hoffentlich nicht allzu heftige Spuren hinterlassen. :Blumen:

Zecken hat es hier auch, aber die anschließende Fleischbeschau hilft eigentlich ganz gut...

Rennente
20.06.2018, 09:17
Mal ganz dumm-naiv: wie seht ihr denn, dass ihr euch Zecken "mitgebracht" habt? Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen noch nciht, - denk ich...:confused:

mon_cheri
20.06.2018, 10:35
Ich suche nach jedem Waldbesuch, vor allem wenn ich auf Wegen mit hohem Gras unterwegs war, den ganze Körper ab. Gestern fand ich dann drei Zecken, die an den Beinen rumgekrabbelt sind. Die Mistviecher sind aber manchmal wirklich sehr klein und man muss schon genau hinsehen.

https://www.borreliose-bund.de/images/pictures/rat-und-hilfe/zecken/zeckeaufdaumen.1.a.jpg
https://www.borreliose-bund.de/images/pictures/rat-und-hilfe/zecken/zeckeaufdaumen.1.a.jpg

Abends habe ich dann noch eine entdeckt, die sich auch schon am Bauch festgebissen hatte. Blöde Viecher! :(

FlyLive
20.06.2018, 10:43
Abends habe ich dann noch eine entdeckt, die sich auch schon am Bauch festgebissen hatte. Blöde Viecher! :(

Ohhh, das ist aber wirklich nicht mehr lustig. Für mich dürften, nach solchen Erlebnissen, die Wege wahrscheinlich Wildwuchsfreier sein.

Angeblich für Kokosöl etwas helfen. Hier schmiert man sich das Zeug auf Arme und Beine - ich kippe es zum Kuchen bauen in die Kuchenform. Sehr vielseitig das Zeug :Lachen2:

Rennente
20.06.2018, 13:10
ups... hab ich noch nie gemacht, ich fühle mich gerade ziemlich fahrlässig :(

Kokosöl findeich ja lecker, aber ziehe ich dann nicht jede Menge anderes Getier an? Mücken, Bienen, was weiß ich?

ks03
21.06.2018, 13:12
Hallo,

gestern hatte ich einen Anfall von Größenwahn.:Lachanfall:
Nachdem ich 30 km Rad gefahren bin, war ich abends noch 1200m schwimmen.
Danach war ich fertig. Aber mein Highlight des Tages, ich bin vom Bademeister für meine Wasserlage beim Kraulen gelobt worden :Cheese: , allerdings soll ich noch mehr die Arme einsetzen. Immerhin waren die Jugendjahre im Schwimmverein nicht total nutzlos:Lachanfall:

Mein Brustschwimmstil (besonders die Beine) sind unterirdisch. Er fühlt sich herausgefordert mir das doch noch richtig beizubringen.
Ich bin gespannt

Heute und morgen ist auf alle Fälle Pause. Heute bin einfach nur fertig.
Morgen ist Abientlassung und Sommerfest in der Grundschule. Also bin ich fast nur unterwegs.
Samstag, mal sehen. Immerhin muß ich abends einigermaß elegant auf Highheels tanzen :Cheese:

Tschau

FlyLive
21.06.2018, 14:31
...war ich abends noch 1200m schwimmen.
... Aber mein Highlight des Tages, ich bin vom Bademeister für meine Wasserlage beim Kraulen gelobt worden :Cheese: , allerdings soll ich noch mehr die Arme einsetzen.

Das riecht mir verdammt nach einer Sache für den Schnodo-Analyse Thread !

Du kraulst und Dir wird gesagt, Du sollst die Arme mehr nutzen :Cheese: .

Ich schätze mal, der Bademeister ist verliebt und wusste nichts besseres als diesen Satz ;)

Viel Vergnügen beim Tanzen :Blumen:

ks03
21.06.2018, 15:08
Das riecht mir verdammt nach einer Sache für den Schnodo-Analyse Thread !

Du kraulst und Dir wird gesagt, Du sollst die Arme mehr nutzen :Cheese: .

Naja, ich mach viel Vortrieb mit den Beinen. Wenn ich mich auf den Armzug konzentriere, merke ich schon den Unterschied.

Ich schätze mal, der Bademeister ist verliebt und wusste nichts besseres als diesen Satz ;)

Ich bin da sicherlich schon zu alt für den :Cheese:
Da war deutlich jüngeres Gemüse, denen hat er auch sehr engagiert geholfen :Lachanfall:

Viel Vergnügen beim Tanzen :Blumen:

Danke, freu mich auf den langsamen Walzer mit dem Mittleren .

Su Bee
21.06.2018, 16:53
Heute und morgen ist auf alle Fälle Pause. Heute bin einfach nur fertig.
Morgen ist Abientlassung und Sommerfest in der Grundschule. Also bin ich fast nur unterwegs.
Samstag, mal sehen. Immerhin muß ich abends einigermaß elegant auf Highheels tanzen :Cheese:

Ich nutz den morgigen Tag auch ein bisschen als Pausentag ;)
Viel sitzen und erst Abends tanzen.
Wir werden morgen zur gleichen Zeit wahrscheinlich Tempos brauchen und abtanzen... :Liebe:
Ganz viel Spaß mit dem Mittelkind :liebe053:

ks03
09.07.2018, 13:13
Mal wieder was von mir.

Nachdem wir eine Woche im Urlaub und viel unterwegs waren, hat mich der Ferienalltag wieder.

Samstag hab auf dem Rad Intervalltraining gemacht, zum erstenmal so richtig ;) , aber meine Beine waren vom Urlaub noch müde.
Gestern war nach fast 2 Wochen mal wieder Laufen dran. Wieder einen Schritt zurück und eine Gehpause gemacht. Bin aber insg. zufrieden.

Heute ist schwimmen dran. Nachdem ich meine Schwimmbrille verloren habe, habe ich jetzt 2. Ohne kann ich nicht schwimmen, da die in Sehstärke ist und ich ohne nichts sehe.

So langsam frage ich mich, was mich geritten hat, mich zu einem Triathlon und einem Radrennen anzumelden.:)

Tschau

mon_cheri
11.07.2018, 15:19
Ich melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück. Das Experiment mit dem Wohnmobil ist rundum geglückt, wir hatte glaube ich noch nie einen so entspannten Urlaub und dabei auch noch so extrem viel vom Land gesehen. Einfach herrlich! Der Sport kam dabei allerdings doch etwas zu kurz. Nur einmal bin ich eine Runde gelaufen und einmal kurz in der Ostsee geplanscht. Ansonsten war eher relaxen und Sightseeing angesagt.

Unser Campingplatz in Kopenhagen lag wohl in einem Triathlon-Hotspot. Noch nie habe ich so viele Läufer, Rennradfahrer und Neopren-Schwimmer auf einem Haufen gesehen. Zu jeder Tageszeit waren die Wegen, Straßen und Strände voll davon - der Hammer! Stellenweise gab es zwischen Radweg und Fußweg sogar noch extra eingezeichnete Spuren für Jogger und Inlineskater. Das musste ich natürlich gleich nutzen und so führe mich meine Laufrunde auf der Joggerspur immer direkt an der Küste entlang und zurück dann durch ein schickes Villenvirtel. Daran könnte ich mich gewöhnen. :cool:

Mit Erschrecken habe ich jetzt festgestellt, dass es nur noch 4 Wochen bis zum Triathlon in Lorsch sind. Trotz weniger Training kann ich das ganze aber etwas entspannter als im letzten Jahr angehen. Ich weiß ja jetzt so grob, was auf mich zukommt und ich bin mir sicher dass ich die Strecke auch mit dem wenigen Training schaffen werden. Beim Schwimmen habe ich mir vorgenommen die Strecke dieses mal Kraul schwimmend zu absolvieren. Laufen wird vermutlich durch mein Fußproblem etwas langsamer sein als letztes Jahr, aber egal.
Die letzten 4 Wochen werde ich versuchen noch einige ordentliche Einheiten zu absolvieren, vielleicht auch wenigsten einmal zu Koppeln. Mal schauen wie sich das mit den Schulferien der Kinder vereinbaren lässt.

Am meisten Sorge macht mir noch der Triathlonanzug. Ich habe im Vergleich zum letzten Jahr leider wieder 2-3 kg zugenommen - hoffentlich passe ich überhaupt noch rein in das Teil. :o

ks03
21.07.2018, 16:13
Hallo,

in den letzten beiden Wochen ist das Training eher von Intensität geprägt.
Beim Radfahren bin ich noch auf der Suche nach weiteren sprinttauglichen Strecken (2 habe ich schon, aber Abwechslung wäre gut)
In 8 Tagen steht die kurze Strecke bei der ProAm an und ich bin jetzt schon nervös

Beim Laufen habe ich festgestellt, daß ich deutlich schneller bin, wenn ich mit Gehpausen arbeite.:confused:
Bis jetzt war ich immer drauf aus erst durchzulaufen und dann Tempo zu machen.
Jetzt versuche ich mein Tempo zu steigern. Ist heute allerdings schief gelaufen, ich bin umgeknickt :( . Nicht so schlimm, aber ein paar Tage Laufpause werden es wohl.

Schwimmen läuft ganz gut. Meine Schulter toleriert die gestiegenen Kraulumfänge, morgen geh ich mal im See schwimmen.

Vor ein paar Tagen haben wir K1 zum Geburtstag besucht, in Nürnberg. War sehr schön. Heute geh ich zum "Kleinen Fest im Großen Garten", da hindert mich auch mein Fuß nicht.

Tschau und schönes Wochenende

Su Bee
21.07.2018, 19:04
Das mit dem Gehpausen ist ja ein Ding!
Ich tu mich ja schon schwer wieder in die Gänge zu kommen, wenn ich kurz gehe um was zu trinken und dann wieder anlaufen muss.
Das mit deinem Fuß ist ja echt ärgerlich. Geht es denn beim radeln?
Gute Besserung auf jeden Fall :Blumen:
Ach - nach einem Radrennen wäre mir tatsächlich auch wieder.
Im Frühjahr dachte ich ja - ok - das braucht es nicht wirklich, aber das Frühjahr ist ja auch schon wieder eine Weile her :Lachen2:

Ich drück nächstes Wochenende auf jeden Fall doppelt Daumen.
Wann ist dein Start?

ks03
22.07.2018, 15:13
Das mit deinem Fuß ist ja echt ärgerlich. Geht es denn beim radeln?
Gute Besserung auf jeden Fall :Blumen:

Danke, es geht schon wieder, so schlimm war es nicht. Morgen noch Laufpause, radeln geht sicherlich, ist aber auf morgen verschoben.
Heute war ich das erste mal im See schwimmen. Das Wasser war "kühl", hab etwas gebraucht um daran zu gewöhnen. Mein Mann und K3 haben micht natürlich aufgezogen, daß ich so lange gebraucht habe.:dresche
Dann gings. Bin nicht viel geschwommen, eher das mit der Orientierung probiert und das klappt ganz gut.
Das nächste mal, werde ich ne Art Training machen. Vom Strand auf der einen Seite bis zu einer Art Ausstieg auf der anderen sind es ca. 200-225m. Damit kann man ja arbeiten;) Diese Strecke schwimmen auch andere.:Cheese:

Ach - nach einem Radrennen wäre mir tatsächlich auch wieder.
Im Frühjahr dachte ich ja - ok - das braucht es nicht wirklich, aber das Frühjahr ist ja auch schon wieder eine Weile her :Lachen2:

Dann los :Lachen2:

Ich drück nächstes Wochenende auf jeden Fall doppelt Daumen.
Wann ist dein Start?

Ich starte um 11:10h, damit bleibt mir genug Zeit, um auch BunteSocke die Daumen zu drücken

Tschau

ks03
29.07.2018, 17:24
Heute war mein Radrennen. Die ProAm.
Ich bin auf der kurzen 32 km Strecke gestartet, die war für wirklich jedermann gedacht. Es dürften auch Pedelecs, Räder mit Anhänger, Handbikes usw. starten. Die Zeit würde zwar gemessen, aber es gab keine Wertung.
Ich fand's ideal um zu schauen, wie mir so was gefällt.

Auf den längeren Strecken (68 und 110 km) waren deutlich mehr Teilnehmer.
Die Stimmung war gut, auch entlang der Strecke.

Am Anfang bin ich etwas verhalten gefahren, da ich noch nie in der Gruppe gefahren bin und erstmal die Fahrt genießen wollte. Gesperrte Straßen und gesperrter Schnellweg in der Stadt ist schon cool:Cheese:

Stück für Stück bin ich schneller geworden und habe das Feld von hinten aufgerollt:), leider hatten wir viel Gegenwind, dafür war die Temperatur echt angenehm (26 grad).

Am Ende wurde ich angetrieben von den Gedanken "nur noch 5km, nur noch 3 km, ..." :Lachanfall:
Nach der letzten Kurve hab ich noch mal Gas gegeben, kurz vorm Zielstrich hab ich Ausschau nach meiner Familie gehalten, aber nicht gesehen. Sie haben mich dann im Zielbereich abgeholt:Liebe:

Ich schneller gewesen, als erhofft. 1:09:xx für 32 km. Durchschnittsgeschwindigkeit 27,6 km/h. Ich bin zufrieden mit mir und als Belohnung gab's Schokoeis;)

K2 hat Diva nach Hause gefahren, ich hab die Straßenbahn genommen.

Ich werde das bestimmt wiederholen, dann aber auf der längeren Strecke.
Und in 2 Wochen ist der erste Triathlon *bibber*

Tschau und schönen Sonntag

FlyLive
29.07.2018, 17:32
Sehr schön KS03 :Blumen:

Tolle Leistung und ein gelungener Tag. Man merkt Dir an, das es Spaß gemacht hat.

Nun kann auch der Triathlon kommen. Die Freude steigt und die Aufregung bleibt.

Gute Regeneration :Huhu:

schnodo
29.07.2018, 17:37
Klasse! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

...und größten Respekt davor, dass Du bei einem reinen Radrennen mitmachst! Ich würde mich das nicht trauen, was aber auch mit meinen unterirdischen Rad-Skills zu tun hat. :Lachen2:

Su Bee
29.07.2018, 18:00
Herzlichen Glückwunsch zum genialen Rennen :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Grandiose Leistung und ein Pokal aus Schokoeis klingt perfekt :Cheese:

Das klingt so, als ob du nächstes Jahr wieder dabei bist... und vielleicht gehen wir dann gemeinsam an den Start? :Blumen:
Im Frühjahr hätte ich das noch nicht unterschrieben, aber eigentlich...:Lachen2:

FMMT
29.07.2018, 18:00
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:

ks03
29.07.2018, 20:32
Danke für die Glückwünsche:Blumen:

Das klingt so, als ob du nächstes Jahr wieder dabei bist... und vielleicht gehen wir dann gemeinsam an den Start? :Blumen:
Im Frühjahr hätte ich das noch nicht unterschrieben, aber eigentlich...:Lachen2:

Klar, wir machen die dann zusammen fertig :Lachanfall:

Tolle Leistung und ein gelungener Tag. Man merkt Dir an, das es Spaß gemacht hat.

Nun kann auch der Triathlon kommen. Die Freude steigt und die Aufregung bleibt.

Gute Regeneration :Huhu:

Ja, es hat Spaß gemacht.
Morgen Abend richtet mich ein Physio wieder her, hoffentlich. Alles nicht mehr so einfach mit Ü40:Cheese:

Tschau

mon_cheri
30.07.2018, 07:57
Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich nach einem schönen Erlebnis an, jetzt kann der Triathlon kommen! :Blumen:

mon_cheri
30.07.2018, 09:47
Puh, nur noch 2 Wochen bis zum Lorscher Triathlon. Ich schwanke gerade zwischen "Oh Gott, ich hab dieses Jahr viel weniger gemacht als letztes Jahr" und "eine Sprintdistanz wird schon irgendwie gehen".

Immerhin konnte ich mich gestern Abend endlich mal dazu durchringen eine Koppeleinheit zu machen und habe dazu den Triathlon-Zweiteiler vom letzten Jahr aus dem Schrank gekramt. Passt noch so einigermaßen, aber ich habe mich wieder daran erinnert, dass mich das Oberteil letztes Jahr total genervt hatte weil es immer hochrutscht. So musste ich gestern Abend spontan noch eine kleine Auswahl an Einteilern bestellen, in der Hoffnung dass ein passender dabei ist. Leider waren die meisten in meiner Größe nichtmehr verfügbar.

Eine Frage, die sich mir noch stellt: Lohnt es sich auf so einer kurzen Distanz mit Klickpedalen zu fahren, oder macht es nicht eher Sinn die Laufschuhe auch schon zum Radfahren anzuziehen und so einen Schuhwechsel zu sparen?

FlyLive
30.07.2018, 10:20
@mon cheri

die Frage ob es sich lohnt mit Klickies zu fahren, hängt auch davon ab, wie routiniert der restliche Ablauf klappen kann.

Bei Leuten, die total nervös ihren erste Triathlon machen, würde ich die Laufschuhe zum Radfahren empfehlen. Da ist jede Sache, die dazu kommt und nicht dringend notwendig ist, zu viel.

Dich kenne ich ja ein bisschen und Dir würde ich Klickies empfehlen, weil der Stand auf dem Pedal stabil ist und Du immer optimal pedalieren kannst. Mit Laufschuhen verrutscht man immer mal wieder und sucht dann wieder die beste Position mit dem Fuß auf dem Pedal - nervig - zumal man in der Hektik auch von Pedal rutschen kann.

Zweiteiler/Einteiler

Mit einem Zweiteiler zu schwimmen ist immer schlechter. Die Dinger bremsen ohne Neo drüber ziemlich stark. Das ist der Einteiler wesentlich besser. Noch besser für Frauen sind wahrscheinlich diese Tria/Badeanzüge. Die liegen gut an und sollten auch im Wasser schön schnell bleiben.

https://www.tcc-sport.com/upload/kiwami_spider-ws1-openback_back.jpg

https://www.tcc-sport.com/autothumb/800x600/kiwami_spider_ws1_pink.jpg

Su Bee
30.07.2018, 10:58
Ich würde mir sofort wieder die Clickpedale gegen die normalen Pedale tauschen für eine Sprintdistanz.
- ich bin auf dieser Distanz (noch) nicht sooo viel schneller mit den Clickies
- ich habe keine Schuhe, die ich am Rad befestigen kann (und muss sie deshalb in der Wechselzone anziehen)
- mit den Clickies laufen und aufsteigen im Wettkampfmodus ist die Pest für mich
- mit den Clickies vom Rad "springen" geht auch gar nicht - danach wieder bis zum Wechslplatz "humpeln" statt laufen
- meine Laufschuhe haben einen guten Gripp auf meinen Pedalen

Ist also anders wie bei FlyLive...

Wo ich der gleichen Meinung bin: EINTEILER!
Auch wenn es Horror ist den Schrumpfschlauch anzuziehen, so sitzt das Ding doch dann wie angeschweißt.
Aufs Klo müssen darf ich nicht (kein Reißverschluß) ungeplant oder in freier Natur, aber ansonsten immer meine Wahl!

FMMT
30.07.2018, 12:02
Ich würde auch Laufschuhe nehmen:cool:

ks03
30.07.2018, 20:52
Puh, nur noch 2 Wochen bis zum Lorscher Triathlon. Ich schwanke gerade zwischen "Oh Gott, ich hab dieses Jahr viel weniger gemacht als letztes Jahr" und "eine Sprintdistanz wird schon irgendwie gehen".

Es wird schon gut gehen, du schaffst das ;)

Eine Frage, die sich mir noch stellt: Lohnt es sich auf so einer kurzen Distanz mit Klickpedalen zu fahren, oder macht es nicht eher Sinn die Laufschuhe auch schon zum Radfahren anzuziehen und so einen Schuhwechsel zu sparen?

Ich hab keine Klickpedalen, allerdings fahre ich mit Rad-Trekking-Schuhe, die haben eine sehr steife Sohle.
Ich werde wohl mit meinen Laufschuhen radeln. Je weniger ich nachdenken muss, umso besser:Cheese:

Tschau

ks03
01.08.2018, 13:28
Eigentlich wollte ich ja nach dem Radrennen noch ein bißchen für den Triathlon in 11 Tagen trainieren, aber der linke hintere Oberschenkelmuskel fand die Fahrt am Sonntag nicht so gut. Er schmerzt noch, obwohl es Montagabend noch eine Massage gab:(

Beim Rennradfahren merk ich nix, zumindest für ne kurze Strecke. Aber beim gehen, hinhocken usw.

So und nu? Laufen müßte ich noch ein paar mal und schwimmen wenigstens 2x, davon einmal im See. Radfahren ist echt das, wo ich mich safe fühle.

K3 hat sich heute ein Rad ausgesucht, und wir können es sogar am Nachmittag schon abholen. Er freut sich sehr, er hat das Rad gesehen, gefahren und sich verliebt :Lachanfall:

Tschau

Su Bee
01.08.2018, 18:33
Verliebt ist gut :Lachen2: Ich steh auf dieses Gefühl :Liebe:

Und dir ganz liebe, gute, schnelle Besserung :bussi: :Blumen:
Hoffentlich wird es bald wieder "locker"...

ks03
05.08.2018, 09:13
Nur noch eine Woche bis zum Triathlon.
So langsam zweifle ich daran, daß ich das schaffe. Das Schwimmen auf einer 50m Bahn ist ja echt anstrengend:Cheese: , danach noch Radfahren und am Laufen.Oje, oje.
Ähnliche Zweifel hatte ich vor der ProAm und es ist besser gelaufen als erwartet.

So nun das nächste "Highlight", ich hab Halsschmerzen:( Ich hoffe, daß kommt nur vom Wind und wird nicht noch eine Erkältung. Schonen ist angesagt, schwimmen im See abgesagt.

Nervlich bin ich momentan zwischen Aufregung, Selbstzweifeln und genervt sein. Und meine liebe Familie muß das noch eine Woche ertragen. :Lachanfall:

Tschau

FMMT
05.08.2018, 09:21
Nur noch eine Woche bis zum Triathlon.
So langsam zweifle ich daran, daß ich das schaffe. Das Schwimmen auf einer 50m Bahn ist ja echt anstrengend:Cheese: , danach noch Radfahren und am Laufen.Oje, oje.
Ähnliche Zweifel hatte ich vor der ProAm und es ist besser gelaufen als erwartet.

So nun das nächste "Highlight", ich hab Halsschmerzen:( Ich hoffe, daß kommt nur vom Wind und wird nicht noch eine Erkältung. Schonen ist angesagt, schwimmen im See abgesagt.

Nervlich bin ich momentan zwischen Aufregung, Selbstzweifeln und genervt sein. Und meine liebe Familie muß das noch eine Woche ertragen. :Lachanfall:

Tschau

Das hört sich nach einer ganz normalen Woche vor einem Wettkampf an:Cheese: .
Toi, toi, toi :bussi:

Su Bee
05.08.2018, 11:13
Das hört sich nach einer ganz normalen Woche vor einem Wettkampf an:Cheese: .
Toi, toi, toi :bussi:
Würde ich auch sagen :bussi:
Zu den Halsschmerzen kannst du der Socke die Hand reichen. Die steht da irgendwie auch drauf in der Woche vor dem Wettkampf.
Bei mir kam dann letztes Jahr am Morgen des Wettkampfes noch ein Gefühl von Endzeitstimmung dazu.
Mal sehen ob du das auch noch schaffst ;)

mon_cheri
06.08.2018, 17:57
Aufregung vorm Wettkampf gehört dazu, das wird schon.;)

Ich bin ganz froh, dass ich diese Woche mit 2 Einschulungen (5. Klasse und 1. Klasse) ganz gut abgelenkt bin.

Da mich der Zweiteiler ja so genervt hat, habe ich mir jetzt noch kurzfristig einen Einteiler zugelegt. Meine Güte, bis ich da drin bin bin ich nass geschwitzt. Das hat schon was von Presswurst.

Dummerweise ist mir gestern das Armband meiner Sportuhr (TomTom Runner 2) kaputt gegangen. Das war jetzt schon das zweite Band in 2 Jahren. Das erste wurde noch auf Garantie getauscht, jetzt ist die Garantie leider abgelaufen. Wenn man sich so durch das Internet liest, dann scheint das ein häufiges Problem zu sein. Die Armbänder halten wohl selten länger als 6 Monate, ich hatte also quasi schon Glück mit 1 Jahr. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir überhaupt für 25 Euro ein neues Armband kaufe oder gleich über eine neue Uhr nachdenke. Gibt es da überhaupt was brauchbares für so 150 €?

Su Bee
06.08.2018, 19:15
Das mit dem Anziehen finde ich auch katastrophal.
Man überlegt sich mehrfach ob man wirklich nochmal für kleine Mädchen muss...

Ich hab mich damals getraut und mir eine gebrauchte Uhr gekauft.
Die hält jetzt seit zig Jahren ohne Probleme.
Vielleicht magst du hier ja unter "Suche" die Frage stellen...

ks03
06.08.2018, 19:27
Ich hab hier ne Einschulung 5. Klasse, lenkt nicht wirklich ab. Ich hab blöderweise das Gefühl, daß sich ne Erkältung einschleicht :(

Ich schwimm ja im Badeanzug, der ist aber neu :Cheese: und meine Diva hat ein neues Lenkerband - neonpink:Lachanfall: -

Ich hab ne gebrauchte Fitness/Sportuhr. Neu sind mir die zu teuer.

Tschau

FlyLive
08.08.2018, 19:13
Tschau

Ahoi Ks03,

Bei dir geht's nun bald los. Dein Altwarmbüchener Triathlon steht an :Huhu:

Ich drücke dir sämtliche Daumen und wünsche dir viel Erfolg und Spaß :Blumen:

Zugleich hoffe ich am Wochenbeginn von deinen Erlebnissen zu lesen !

FlyLive
08.08.2018, 19:22
Um Himmels Willen, fast versäumt :Maso:

Mon Cheri, ich wünsche dir in Lorsch einen schönen Wettkampf. Viel Spaß und Erfolg :Blumen:

Bin gespannt wie es läuft und was du zu berichten hast :Huhu:

mon_cheri
08.08.2018, 20:51
Um Himmels Willen, fast versäumt :Maso:

Mon Cheri, ich wünsche dir in Lorsch einen schönen Wettkampf. Viel Spaß und Erfolg :Blumen:

Dankeschön! Dir auch viel Spaß beim Summertime Triathlon. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit einem gemeinsamen Start dort.

Die Schuhfrage ist nach wie vor noch offen, das werde ich wohl kurzfristig entscheiden. Ein Ersatzarmband für die Uhr habe ich mir jetzt doch gegönnt, ich werde aber die Augen offen halten nach Schnäppchen für eine Ersatzuhr.

Was mich noch ein wenig umtreibt ist das Schwimmen am Sonntag. Geschwommen wird im Schwimmbad in 50m-Bahnen mit 10 Personen pro Bahn. Für mich hört sich das verdammt voll an und ich könnte mir vorstellen, dass Überholen da nur schwer möglich sein wird. Ich überhole eh nicht gerne, da mich das immer komplett aus dem Rhythmus bringt.
Ich gehe mal davon aus, dass man sich ein wenig abspricht bzgl. der Schwimmzeiten und dann in halbwegs sinnvoller Reihenfolge losschwimmt. Gibt es Erfahrungswerte, wie man eine 500m Zeit von der 25m Bahn auf die 50m Bahn hochrechnet? Mein letzte Messung waren 10:36 für 500m auf der 25m Bahn, ich hätte jetzt mal als 500m Zeit auf 50m Bahn so grob 11 Minuten angegeben. Passt das?

Su Bee
08.08.2018, 20:53
Von hier auch alles Gute für euch beide :liebe053:
Bin auch sehr gespannt auch, wie die Veranstaltungen so sind.

ks03
08.08.2018, 20:58
Ahoi Ks03,

Ich drücke dir sämtliche Daumen und wünsche dir viel Erfolg und Spaß :Blumen:

Zugleich hoffe ich am Wochenbeginn von deinen Erlebnissen zu lesen !

Ich drück dir auch die Daumen mon Cheri :Blumen:

Tschau

FMMT
08.08.2018, 21:01
Auch Dir ganz viel Spaß :Blumen:

BunteSocke
08.08.2018, 21:04
:liebe053: :liebe053: :liebe053: ´

Auch meine Daumen sind natürlich gedrückt!!! :bussi:

moorii
08.08.2018, 21:12
Ich wünsche euch auch viel Erfolg.

Im Rennen ist das Schwimmen eh immer anders, also tippe ich bei 500 m auf der 50m Bahn auf 9:59 :bussi:

FlyLive
08.08.2018, 21:59
Ich schließe mich da Moorii an. Nimm ruhig deine 10:30 min.

Im Becken hast du den Vorteil von guten Sichtverhältnissen und problemloser Orientierung. Dazu der ideale Wasserschatten ! Das wird gut laufen, wenn du optimistisch eingereiht bist.

Aufpassen muss man in dem kleinen Becken zum abduschen - da rennt man rein und rutscht gerne aus.....Autsch !

mon_cheri
08.08.2018, 22:10
Aufpassen muss man in dem kleinen Becken zum abduschen - da rennt man rein und rutscht gerne aus.....Autsch !

Guter Hinweis, danke.

Und gleich noch eine Frage: wenn ich nach dem Schwimmen aus dem Becken steige habe ich oft mit heftigem Schwindel zu kämpfen und muss erstmal kurz stehen bleiben und warten bis ich loslaufen kann. Gibt es da noch einen kurzfristigen Tipp wie man den Schwindel vermeiden oder zumindest reduzieren kann?

FlyLive
08.08.2018, 23:03
Guter Hinweis, danke.

Und gleich noch eine Frage: wenn ich nach dem Schwimmen aus dem Becken steige habe ich oft mit heftigem Schwindel zu kämpfen und muss erstmal kurz stehen bleiben und warten bis ich loslaufen kann. Gibt es da noch einen kurzfristigen Tipp wie man den Schwindel vermeiden oder zumindest reduzieren kann?

Bei einem Sprint im Becken geht auf den ersten 100-150 m ziemlich die Post ab. Danach reduzieren alle etwas die Geschwindigkeit um überhaupt noch Luft zu bekommen. Das Problem dabei ist, das nun jeder seine erkämpfte Position verteidigen will - das schwimmen ist also von irre rasant zu schnell übergegangen.
Ich würde Dir empfehlen, die letzte Bahn bewusst deutlich ruhiger zu schwimmen. Einfach um den Puls etwas zu senken. Denn mit dem aussteigen schiesst der Puls normalerweise nochmal hoch.
Das Beste was Du tun kannst, ist dich auf die bevorstehenden Abläufe vorzubereiten.
Letzte Bahn ruhiger schwimmen - aus dem Becken klettern, Brille auf die Stirn oder mit Kappe in die Hand und auf den Weg konzentrieren. Nicht überhastet, sondern kontrolliert laufen.....

So mach ich das immer :)

Wenn du natürlich wirklich Gleichgewichtsprobleme oder Schwindel bekommst, würde ich erstmal 3 Gänge raus nehmen und im blödesten Fall stehen bleiben oder mich setzen. Es soll ja Spaß machen und nicht umbringen.

Du machst das schon ! :Blumen:

mon_cheri
09.08.2018, 08:21
Bei einem Sprint im Becken geht auf den ersten 100-150 m ziemlich die Post ab.

Na, das macht ja Mut. :Ertrinken:

FlyLive
09.08.2018, 08:25

Je nach Starterfeld und Machos auf der Bahn.:Cheese:

In Lorsch wird es vielleicht einen Tick ruhiger, weil auch viele Ab und zu - Triathleten teilnehmen. Ehrgeizig sind aber alle :dresche

Das wird klasse - wirst sehen. :Blumen:

Mirko
09.08.2018, 08:28

Je nach Starterfeld und Machos auf der Bahn.:Cheese:

Du hast ja schon mal etwas Glück MonCheri: Weder Flylive noch ich sind in Lorsch am Start. 2 potentielle Machos fehlen also schon mal!

Wild ist es eigentlich nur vorne und nur am Anfang. Am besten einfach 2 Sekunden später starten als die schnellen die sich unbedingt prügeln wollen und dann immer schön rechts am Rand halten, dann wirst du ganz entspannt dein Tempo schwimmen können. :Blumen:

ks03
09.08.2018, 10:23
Mon Cheri, du schaffst das mit dem Schwimmen, du wirst doch wohl gegen Machos wehren können :Cheese:

Heute war ich ein letztes mal Laufen, irgendwie ist es nicht so gut gelaufen.
Mühsam, noch langsamer als sonst und meine Achillessehne hat sich noch nicht ganz vom Samstag erholt. Da wollte ich Tempotechnisch mit meinem Mann mithalten:(

Ich werde die 5km mit Laufpause bewältigen, weil ich so schneller bin. Geplant sind 15 min Laufen und dann 1 min gehen. Nach heute weiß ich nicht, ob das Laufintervall nicht kürzer sein sollte? Obwohl es im Training sonst gut klappt. Ich möchte so gerne unter 35 min bleiben. :dresche

Tschau

mon_cheri
10.08.2018, 08:50
Die 35 Minuten beim Laufen sind auch mein Ziel. Ich bin dieses Jahr so gut wie nicht gelaufen, von daher werde ich sicher nicht die Zeit vom letzten Jahr schaffen. Wegen der Länge der Intervalle: Ich würde mir da vorab keine festen Intervall vornehmen sondern einfach schauen wie die Tagesform ist und entsprechend laufen. Zuviel vorab planen führt nur zu Frust wenn es am Tag X dann doch nicht so klappt. Das wird schon und der Spaß steht für uns Schnecken doch eh im Vordergrund und nicht irgendwelche Podiumsplätze. :bussi:

Gestern abend habe ich nochmal ein kurzes Läufchen gewagt, nur 4km um mit dem Fuß nichts zu riskieren, bei angenehmen 29 Grad. Im Vergleich zu den Temperaturen der letzten Tage und Wochen war das schon fast "kühl".

Su Bee
10.08.2018, 13:02
Als ich in Limmer so bisschen unvorbereitet an den Start ging, dachte ich immer nur: einfach so gut es geht geht.
Nichts war so wie ich es mir vorgestellt habe, aber vielleicht war das genau richtig für mich zum Lernen.
Anfänger bin ich bestimmt noch JAHRE :Lachen2:
So habe ich zwar mehr reagiert als agiert, aber ich habe dadurch auch sehr viele Eindrücke mitgenommen.

FlyLive
10.08.2018, 13:08
Als ich in Limmer so bisschen unvorbereitet an den Start ging, dachte ich immer nur: einfach so gut es geht geht.
Nichts war so wie ich es mir vorgestellt habe, aber vielleicht war das genau richtig für mich zum Lernen.
Anfänger bin ich bestimmt noch JAHRE :Lachen2:
So habe ich zwar mehr reagiert als agiert, aber ich habe dadurch auch sehr viele Eindrücke mitgenommen.

So geht mir das heute noch !

Marschrouten ala das mach ich soundsoschnell, werfe ich meistens nach 3 Rennminuten über Bord und sportel dann so gut es gerade geht. :Lachen2:

Aber beim nächsten mal, steht natürlich wieder ein unnötiger Plan :Lachanfall:

ks03
10.08.2018, 15:07
Die Laufintervalle helfen mir, einfach gut zu Laufen und rechtzeitig Pause zu machen. Insg. komm ich so besser klar.
Ich hab mir was überlegt, klar ist auch, das ich auf mich höre, ich bin flexibel genug.;)

Fürs Rad hab ich mir ein Tempo überlegt, damit ich mich nicht überzocke :Lachen2: Allerdings kann ich da auf Wettkampfwerte zurückgreifen:Cheese:

Ziel ist es anzukommen und nicht die letzte sein:Lachanfall: All die Gedanken, die ich mir mache, helfen mir (zumindest momentan)

Tschau

Rennente
10.08.2018, 16:37
Guter Hinweis, danke.

Der Schwindel kommt bei den meisten Triathlten durch das Nicht-Benutzen der Beine, der einfachste Weg ist demzufolge, sie auf der letzten Bahn mal ein bisschen mehr einzusetzen :bussi:

mon_cheri
10.08.2018, 22:24
Der Schwindel kommt bei den meisten Triathlten durch das Nicht-Benutzen der Beine, der einfachste Weg ist demzufolge, sie auf der letzten Bahn mal ein bisschen mehr einzusetzen :bussi:

Werde ich im Hinterkopf behalten. Danke!

ks03
13.08.2018, 08:30
Guten Morgen,

gestern habe ich meine allerersten Triathlon hinter mich gebracht und ich glaube es werden noch welche folgen :Cheese:

Es war bestes WK-Wetter. Sonne, 25 Grad, Wassertemperatur (angeblich) 22 Grad.
Beim Startunterlagenabholen und einchecken war viel los, die Wechselzone gut organisiert, so daß man schnell seinen Platz gefunden hat.

Da es bis zu meinem Start noch gedauert hat, bin ich morgens alleine hingefahren. Doch so langsam bin ich nervös geworden, wo meine Family bleibt. Immerhin ein Freund konnte mir noch viel Glück wünschen, bis zum Start mußte.
Schwiegermutter stand am Landstart und drückte mich noch.

Die Schwimmstrecke sah so lang aus (750m), aber was solls. Was mich sehr gewundert hat, ist das ich so ziemlich die einzige im Badeanzug war, der Rest war mit Triathlonanzug unterwegs .

Ich bin die ganze Strecke Brust geschwommen, daß war die richtige Entscheidung. Die ersten ca. 100-150m hatte ich Probleme mit dem Luft bekommen, es waren kühlere Strömungen und die ganze Aufregung. Das legte sich dann und ich habe das Feld von hinten aufgerollt. Ich bin im hinteren Mittelfeld aus dem Wasser und dann hab ich meine Family gesehen, mit Schildern "Katja Go", da mußte ich grinsen.

Der Wechsel hat recht lange gedauert, bis ich so Radhose, Trikot, Kniebadage anhatte. Insg. bestimmt 3-4 min., wollte mich aber auch nícht hetzen.

Beim Weg zur Radstrecke wurde ich wieder mit dem Schild motiviert :Lachanfall:
Die Radstrecke war zum schnell fahren gedacht. Wenn der Gegenwind, immer an den leichten Anstiegen) nicht gewesen wäre.
Beim dem einen Wendepunkt war noch ein Moderator und hat die Radfahren begrüßt, der andere Wendepunkt war sehr eng, da sich dort die Fahrer getroffen haben, die noch Runde(n) fahren mußten und die, die von dem Start bzw. zum Ziel fahren.
Aber alles war gut ausgeschildert, man ist immer drauf hingewiesen worden, super organisiert.

Der Wechsel zum Laufen war deutlich schneller, da ich ja schon meine Laufschuhe anhatte :Lachen2: . Allerdings wollte sich so gar keine Rhythmus einstellen. Ich war einfach nur langsam, selbst für meine Verhältnisse. Nach eine Gehpause, so ab km 2 wurde es dann besser, und als ich nur noch einen Kilometer vor mir hatte, war mein Mantra "nur noch 7 min" :Lachanfall: Ich hab sogar noch probiert, an denen dranzubleiben, die mich überholten. Für ein paar Sekunden ist mir das gelungen

Nach 1:50 h war ich im Ziel, fertig, glücklich und mir war klar, daß will ich nochmal
Ich habs geschafft und ich war nicht letzte :Cheese:

Beim auschecken hab ich noch ein bekanntes Gesicht gesehen, einen der Helfer.

Gestern hab ich noch gesagt, dieses Jahr nicht mehr, aber irgendwie ist in meinem Kopf eine leise Stimme die sagt "Maschsee", mal sehen, ob die lauter wird:Lachanfall:

Jetzt warte ich auf die Muskelkatze, die sicherlich noch kommen wird.

Tschau

Hoppel
13.08.2018, 08:45
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Triathlon :liebe053: :liebe053: :liebe053:

pXpress
13.08.2018, 08:49
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Triathlon :liebe053: :liebe053: :liebe053:

+1 :Blumen: :liebe053: :Blumen:

mon_cheri
13.08.2018, 08:53
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Herzlichen Glückwunsch! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

mon_cheri
13.08.2018, 08:58
Noch ein kurzer Bericht vom Lorscher Jedermann-Triathlon:
Nach einem viel zu üppigen Abendessen am Vortag und einer viel zu kurzen Nacht (wir waren bei Freunden zum Grillen eingeladen) machte ich mich mit verschlafenen Augen auf den Weg nach Lorsch. Das Wetter war optimal, sonnig aber nicht zu heiß.

Ich war in der 2. Startgruppe dran, eine reine Frauengruppe - naja, fast. Der Platz in der Wechselzone neben mir war mit "Bernadette" ausgezeichnet, es kam dann allerdings ein bärtiger Herr mit Bierbauch, der sein Trekkingrad dort abstellte. Beim Schwimmen traf ich ihn dann in meiner Bahn wieder. Da wir wie gesagt eigentlich eine reine Frauen-Startgruppe waren, fiel er doch stark auf. Er nahm es aber mit Humor und meinte mit einem Griff an seine recht ordentliche Männerbrust: "Brüste habe ich ja auch". :Cheese:

Nach einer kurzen Absprache bzgl. der Schwimmzeiten war klar, dass ich eine recht langsame Bahn erwischt hatte. Nur eine der 10 Schwimmerinnen gab eine schnellere Zeit an als ich und so ging es für mich an Platz 2 los. Wir waren dann auch die einzigen beiden Kraulschwimerinnen auf unserer Bahn. Mein Plan, die 500m dieses Mal durchzukraulen hat gut geklappt. Leider musste ich gegen Ende noch 3 Brustschwimmerinnen überholen, was sich als recht schwierig rausstellte, da von vorne ja auch permanent Brustschwimmer entgegenkamen und der Platz in der Mitte dadurch doch recht beengt war. Dabei habe ich sicher die ein oder andere Sekunde verloren.
Beim Schwimmausstieg kam dann wie befürchtet ein kurzer Schwindel und so musste ich ganz kurz stehen bleiben und bin dann die ersten Schritte Richtung Zeitnahmematte auch gegangen statt gelaufen. Mit der Schwimmzeit von 11:30 bin ich unter den Umständen absolut zufrieden.

Der Weg in die Wechselzone ging über einen Waldweg, was barfuß schon eine gewisse Herausforderung darstellte. Mit ziemlich matschigen Füßen kam ich am Rad an und musste erstmal ordentlich die Füße abrubbeln, bevor ich in die Schuhe konnte. Radfahren lief dann gut, der Tacho zeigte zumindest außerorts immer über 30 km/h an. Nach 39:24 war ich wieder zurück.

Beim abschließenden Lauf durch den Wald merkte ich dann schon sehr deutlich, dass ich dieses Jahr aufgrund des Fersensporns nur sehr wenig gelaufen bin. Ich musste mich schon sehr quälen. Zum Glück konnte ich mich an eine andere Läuferin dranhängen, die ein Tempo lief dem ich gerade noch so folgen konnte. Ohne den Ansporn an ihr dran bleiben zu wollen wäre ich sicher langsamer unterwegs gewesen. Aufgrund eines vom Sturm umgeworfenen Baumes musste die Laufstrecke um ca. 500m gekürzt werden, so dass ich schon nach 26:12 Minuten im Ziel war.

Mit der Gesamtzeit von 1:20:16 liege ich auf Platz 42 von 88 Frauen, also in der vorderen Hälfte - zumindest knapp :Lachen2: . Bei der Suche nach der AK-Platzierung bin ich dann doch etwas erschrocken. Ich zähle jetzt offenbar endgültig zum alten Eisen, denn ich fand mich in der Seniorenklasse 1 wieder. Platz 12 von 20 in dieser AK, die übrigens die größte AK bei den Damen war.

FMMT
13.08.2018, 09:04
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden:Blumen: :Blumen:

Su Bee
13.08.2018, 09:10
Wow - bei euren Berichten bin ich gerade wieder mit im Renngeschehen!!!

Herzliche Glückwünsche an euch beide :liebe053: :liebe053:
Es klingt absolut grandios.
Ein paar "Kleinigkeiten" sind ja immer und irgendwie sind sie manchmal das an was man sich erinnert...
Erholt euch gut :bussi:

ks03
13.08.2018, 09:26
Glückwunsch Mon Cheri, hört sich klasse an.:Blumen:

Tschau

Mirko
13.08.2018, 09:35
Super mon_Cheri! Freut mich das du es geschafft hast! Ordentlich abgeliefert!

Wie gehts nun weiter bei dir? imm noch Bock auf Triathlon? Schon neue Pläne geschmiedet?

Würdest du Lorsch empfehlen? Bin dort noch nie gestartet, obwohl das ja echt nah ist.

Mirko
13.08.2018, 09:38
Gestern hab ich noch gesagt, dieses Jahr nicht mehr, aber irgendwie ist in meinem Kopf eine leise Stimme die sagt "Maschsee", mal sehen, ob die lauter wird:Lachanfall:

Super! Dann war der Triathlon ein voller Erfolg. Du bist endgültig infiziert! Glückwunsch zum tollen Einstieg! Gut gemacht!

schnodo
13.08.2018, 09:43
Danke für die schönen Berichte und herzlichen Glückwunsch an ks03 und mon_cheri! Schön gemacht! :Blumen:

Ich zähle jetzt offenbar endgültig zum alten Eisen, denn ich fand mich in der Seniorenklasse 1 wieder.

Angesichts der Tatsache, dass man mit 19 "Masters-Schwimmer" ist und in der high school als Minderjähriger "Senior", würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken machen. :Lachen2:

mon_cheri
13.08.2018, 09:47
Danke für die Glückwünsche!

@Mirko:
Ich fand Lorsch wirklich eine nette, kleine Veranstaltung. Ist alles sehr übersichtlich und die Helfer sind alle nett und relaxed. Es sind im Vergleich zu Lampertheim letztes Jahr deutlich mehr Leute in Badehose/Badeanzug und mit Trekking-/Citybike gestartet, es ist also wirklich ein richtiger Jedermann. Die Laufstrecke im Wald fand ich super, ich hasse es nämlich, auf der Straße/Asphalt laufen zu müssen. Für die Kids gibt es einen Spielplatz und eine Hüpfburg auf dem Gelände.
Ein paar Trikots von deinem Verein habe ich übrigens auch gesichtet.

Wie es weitergeht weiß ich noch nicht so recht. Den ein oder anderen Triathlon möchte ich nächstes Jahr schon wieder machen. Eigentlich würde ich auch gerne mal eine OD machen, aber ich fürchte dafür reicht meine verfügbare Zeit für Trainingseinheiten nicht wirklich.
In der nächsten Zeit liegt der Fokus hauptsächlich darauf, beim Laufen wieder langsam aufzubauen um wieder auf den Stand von Ende 2017 zu kommen (10km unter 1 Stunde). Außerdem möchte ich wieder mehr funktionelles Training machen - gut für meinen Rücken und ein paar Muckis können ja auch nicht schaden. Ich habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt, in meinem Leben mal noch anständige Push-ups und wenigstens einen Klimmzug zu schaffen. Vielleicht sollte ich mal einen Kurs bei der Bunten Socke buchen. :dresche

ks03
13.08.2018, 09:48
Super! Dann war der Triathlon ein voller Erfolg. Du bist endgültig infiziert! Glückwunsch zum tollen Einstieg! Gut gemacht!

Ich hab mir heute schon einen Triathlonanzug bestellt :Lachanfall: , damit wäre ich für den Maschsee-Triathlon gerüstet:Cheese:

Schwiegermuttern (eine ganz tolle übrigens) würde mich entgültig für verrückt erklären, die fand, daß ich mich gestern übernommen habe, weil am Anfang der Laufstrecke gehumpelt wäre und es nicht geschmeidig aussah. Ohne Vorbelastung sieht es auch nicht besser aus:Lachanfall:

Mal sehen, ich geb mir noch ein paar Tage Zeit.

Tschau

BunteSocke
13.08.2018, 10:34
Ihr beiden, das liest sich super!!! Herzliche Glückwünsche an Euch :liebe053: :liebe053: :liebe053:

mon_cheri, ich lade Dich jeder Zeit zum Klimmzug-Training ein :bussi: ... Reifenkegeln, Kettlebellswings, Seilklettern und Wallball-Shots natürlich inclusive :Cheese:

Rennente
13.08.2018, 12:30
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Das liest sich doch wirklich gut, so sollte Einstand beim Triathlon laufen! Genießt es noch eine Weile, wenn es soweit ist, werdet ihr schon merken, dass der Anmelde-Finger zuckt :Lachanfall:

@mon_cheri; das klingt nach einem richtig schönen Event, ich mag sowas auch gerne

ks03
13.08.2018, 12:35
Genießt es noch eine Weile, wenn es soweit ist, werdet ihr schon merken, dass der Anmelde-Finger zuckt :Lachanfall:

Das schlimme ist, er juckt :Lachanfall:

Tschau

Duafüxin
13.08.2018, 12:43
Suuuper! :Blumen:

TiJoe
13.08.2018, 12:59
Danke für die schönen Berichte und herzlichen Glückwunsch an ks03 und mon_cheri! Schön gemacht! :Blumen:

Den Glückwünschen von Renato schließe ich mich dankend an! :Blumen:

PabT
13.08.2018, 13:11
Die Radstrecke war zum schnell fahren gedacht. Wenn der Gegenwind, immer an den leichten Anstiegen) nicht gewesen wäre.[...]

Yay! Der Wind hat mich dort letztes Jahr auch überrascht; für solche Strecken ist der ganze Aero-Kram vielleicht doch nicht ganz uninteressant. Maschsee ist da entspannter. ;)
Aufgrund eines vom Sturm umgeworfenen Baumes musste die Laufstrecke um ca. 500m gekürzt werden, so dass ich schon nach 26:12 Minuten im Ziel war.
Das war vermutlich billiger, als überall nachträglich "Cross-Triathlon" draufzudrucken. :)

Euch beiden die besten Glückwünsche! :liebe053:

FlyLive
13.08.2018, 13:39
Guten Morgen,

gestern habe ich meine allerersten Triathlon hinter mich gebracht und ich glaube es werden noch welche folgen

Nach 1:50 h war ich im Ziel, fertig, glücklich und mir war klar, daß will ich nochmal
Ich habs geschafft und ich war nicht letzte

Das freut mich :Blumen:
Wenn man bedenkt, was beim Triathlon alles schief gehen kann und wie viele kleine Aktionen klappen müssen, dann hat das bei Dir doch richtig gut geklappt !

Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich schon auf deinen nächsten Erlebnisbericht :Huhu:

Noch ein kurzer Bericht vom Lorscher Jedermann-Triathlon:
Mit der Schwimmzeit von 11:30 bin ich unter den Umständen absolut zufrieden.

Der Weg in die Wechselzone ging über einen Waldweg, was barfuß schon eine gewisse Herausforderung darstellte. Mit ziemlich matschigen Füßen kam ich am Rad an und musste erstmal ordentlich die Füße abrubbeln, bevor ich in die Schuhe konnte. Radfahren lief dann gut, der Tacho zeigte zumindest außerorts immer über 30 km/h an. Nach 39:24 war ich wieder zurück.

Zum Glück konnte ich mich an eine andere Läuferin dranhängen, die ein Tempo lief dem ich gerade noch so folgen konnte. Ohne den Ansporn an ihr dran bleiben zu wollen wäre ich sicher langsamer unterwegs gewesen. Aufgrund eines vom Sturm umgeworfenen Baumes musste die Laufstrecke um ca. 500m gekürzt werden, so dass ich schon nach 26:12 Minuten im Ziel war.

Mit der Gesamtzeit von 1:20:16 liege ich auf Platz 42 von 88 Frauen....

Na also - ich wusste eh das Du das prima hin bekommst und das Du weit vor der letzten Frau ins Ziel kommst :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch - ich glaube Du hast richtig ambitioniert gesportelt und wenig getrödelt .....Das gefällt mir:liebe053:

An die Wurzeln unter den gr. Bäumen erinnere ich mich auch noch - und an diesen kleine Erdwall den man aus der Wechselzone in den Wald überwinden muss :Cheese: .

Schwimmen kannst Du zufrieden sein. Es läuft bei jedem Wettkampf etwas besser oder schlechter - das ist eben so.
Radfahren geht schon in Richtung Tollwutfahren für aggressive Damen - super !

Und das laufen hat mich am meisten positiv überrascht - Du hast Dich an einer Wade festgebissen, die eigentlich wegrennen wollte - Du hast trotz der fehlenden 500m einen schnitt geschafft, den Du wohl selbst nicht erwartet hattest. Immerhin steht ein paar Postings früher, das Du 35 Minuten für die Laufstrecke anpeilst und zufrieden wärst.

Fazit: Ks03 und mon_cheri , ihr habt beide unauffällig gefinisht und niemand musste mit dem Abbau der Ziellinie auf euch warten - Das ist doch klasse :Lachen2: . Herzlichen Glückwunsch

wutzel
13.08.2018, 14:01
Glückwunsch an euch beide. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Schöner Bericht und von Schnecken keine Spur. Oder halt echte Renn-Schnecken.;)

moorii
13.08.2018, 17:02
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Liest sich sehr gut.

KS03, dir ganz besonders zu deinem ersten Triathlon!

Hoppel
13.08.2018, 18:58
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Finish mon_cheri :Blumen: Die Laufzeit ist doch super :liebe053:

Foxi
17.08.2018, 21:19
Glückwunsch an euch beide. :Blumen: :Blumen:
Schöner Bericht und von Schnecken keine Spur. Oder halt echte Renn-Schnecken.

Ganz genau! Auch vom Fuchs einen Stapel
Herzlicher Glückwünsche ! :liebe053: :liebe053:

Radfahren geht schon in Richtung Tollwutfahren für aggressive Damen - super !
WOW - was für eine turbogeile Forumulierung! :Lachanfall:

Habt Ihr zwei jedenfalls ganz toll gemacht. Und über das erste Mal freut man/frau sich immer besonders.
Astreines Debut - Glückwunsch! So soll es auch sein. Genießt es, freut euch über das Geleistete.

:Danke: für die spannenden und lesenswerten Berichte!

ks03
18.08.2018, 15:20
Motiviert von all den Glückwünschen, starte ich in 3 Wochen noch mal bei einem Triathlon.
Es wird sicherlich eine neue Bestzeit werden, da die Schwimmstrecke kürzer ist :Cheese:

Tschau

FlyLive
18.08.2018, 16:37
Motiviert von all den Glückwünschen, starte ich in 3 Wochen noch mal bei einem Triathlon.
Es wird sicherlich eine neue Bestzeit werden, da die Schwimmstrecke kürzer ist :Cheese:

Tschau

Das ist natürlich erfreulich, wenn das Forum funktioniert und zu neuen Taten motiviert.
Ich bin gespannt ob du wieder so durchstartet :Blumen:

ks03
23.08.2018, 08:14
Moin,
ich bin ja eigentlich motiviert, in etwa 2 Wochen ist der Maschsee-Triathlon, aber....

Letzte Woche fiese Muskelkatze vom Holz stapeln und seit vorgestern Probleme mit dem Fuß :( Ferse schmerzt beim Auftreten und ist dick und unterm Knöchel ist es auch komisch.:confused:
Sehr wahrscheinlich eine Überlastung, ich mußte ja unbedingt am Sonntag beim Laufen ein bißchen am Laufstil rumprobieren:dresche

So, also erstmal Pause angesagt, vielleicht ein bißchen Radfahren. Morgen bin ich den nachmittag auf einem Sommerfest unterwegs, daß macht es auch nicht besser.

Ich hoffe, ab nächste Woche gehts wieder.

Tschau

FlyLive
23.08.2018, 08:36
Moin,

Ich hoffe, ab nächste Woche gehts wieder.

Tschau

Das hoffe ich auch - gute Besserung :Blumen:
Ich hätte nichts dagegen, wenn der ein oder andere schöne Bericht noch in dieser Saison reinflattert.
Musst natürlich nicht alle Du bringen ;)

wutzel
23.08.2018, 08:41
Das hoffe ich auch - gute Besserung :Blumen:
Ich hätte nichts dagegen, wenn der ein oder andere schöne Bericht noch in dieser Saison reinflattert.
Musst natürlich nicht alle Du bringen ;)

Gute Besserung! :Blumen:

Antwort zur obligatorischen Frage "Warum tust du dir das an?" eines nicht sportelnden Mitmenschen:

"Weil FlyLive so gern Berichte liest!" :Lachanfall: :bussi:

FlyLive
23.08.2018, 08:58

Ganz so wichtig würde ich mich nicht einstufen ;)

Aber wenn es wirklich jemand tut, nur um mir später einen Bericht zu schreiben, fände ich das natürlich klasse :Cheese:

ks03
23.08.2018, 09:00
Ganz so wichtig würde ich mich nicht einstufen ;)

Aber wenn es wirklich jemand tut, nur um mir später einen Bericht zu schreiben, fände ich das natürlich klasse :Cheese:

Ich mach das natürlich nur dafür :Lachanfall: :Cheese:

Tschau

ks03
23.08.2018, 09:01
Gute Besserung! :Blumen:

Antwort zur obligatorischen Frage "Warum tust du dir das an?" eines nicht sportelnden Mitmenschen:

Die Antwort werde ich mir merken :Lachanfall: , als durchgeknallt gelte ich sowieso schon :Cheese:

Tschau

ks03
05.09.2018, 09:35
Kleines Update:

Der Fuß ist zwar schon viel besser, aber leider noch nicht gut. :(
Der Alltag geht wieder, auch Radfahren (zumindest kurze Strecken, alles andere möchte ich gar nicht probieren).
Am Samstag ist der Triathlon, so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben zu starten.

Immerhin ist mir heute die Idee gekommen, den Fuß zu tapen. ;) Hoffentlich ist das mein "Wunder".

Tschau

Su Bee
06.09.2018, 08:54
Ich drück dir die Daumen für das Wochenende und den Fuß!
Verletzungen sind einfach "blöd"!!!
Kommt das durch deine Hypermobilität (war das die richtige Bezeichnung?)?

ks03
06.09.2018, 09:15
Ich drück dir die Daumen für das Wochenende und den Fuß!
Verletzungen sind einfach "blöd"!!!
Kommt das durch deine Hypermobilität (war das die richtige Bezeichnung?)?

Danke, innerlich habe ich mich schon verabschiedet vom Wettkampf. Meinen Supportern habe ich ich geschrieben, daß ich sehr wahrscheinlich nicht starte. Ich selbst halte mir dich Option bis Samstag früh :cool:

Ich hab meinen Fuß überlastet. Ich hab am Laufstil rumprobiert, immer im Intervall vom GG;) immer mal 6 min was anderes. War wohl zuviel. :( Merkt man leider immer erst hinterher:dresche
Sowas dauert halt gerne länger als 2,5 Wochen. Die Hypermobilität hat diesmal nichts damit zu tun, eher eigene Blödheit :Lachanfall:

Seit gestern ist der Fuß getaped, ich hoffe, daß bringt was.

Tschau

FMMT
06.09.2018, 12:21
Gute Besserung:Blumen:

mon_cheri
07.09.2018, 10:28
Oh, gute Besserung für deinen Fuß!

Seit die Sommerferien bei uns vorüber sind läuft zuhause eine "neuer" Alltag. Der Große geht jetzt auf die weiterführende Schule, der Kleine hat vom Kindergarten in die Grundschule gewechselt. Irgendwie muss sich dieser neue Rhythmus erst noch etwas besser einspielen. Die mühsam erarbeiteten Freiräume für den Sport haben sich irgendwie in Luft aufgelöst und neue haben sich leider noch nicht so recht aufgetan. Das ganze noch gepaart mit reichlich Stress und Überstunden im Beruf haben dazu geführt, dass ich die letzten Wochen fast nicht zum Sport gekommen bin.:(

Am Mittwoch hatte ich dann beschlossen Arbeit und Haushalt einfach mal liegen zu lassen und den freien Vormittag bei herrlichstem Wetter für eine kleine Radtour zu nutzen. Mein Weg führte mich durch Weinberge und Weindörfer, in denen die Weinlese voll im Gange war bis hin zur Kleinen Kalmit, ein kleiner Berg/Hügel mit herrlichem Rundumblick.
http://up.picr.de/33759773pf.jpg

ks03
07.09.2018, 12:15
Oh, gute Besserung für deinen Fuß!

Danke, es wird jeden Tag besser, leider werde ich morgen nicht starten. Der Triathloneinteiler wird jetzt noch länger auf seinen ersten Einsatz warten müssen :(

Seit die Sommerferien bei uns vorüber sind läuft zuhause eine "neuer" Alltag. Der Große geht jetzt auf die weiterführende Schule, der Kleine hat vom Kindergarten in die Grundschule gewechselt. Irgendwie muss sich dieser neue Rhythmus erst noch etwas besser einspielen.

Sowas dauert immer, bis sich das eingespielt hat. Bald wirst du deine Freiräume wieder schaffen :Blumen:

Am Mittwoch hatte ich dann beschlossen Arbeit und Haushalt einfach mal liegen zu lassen und den freien Vormittag bei herrlichstem Wetter für eine kleine Radtour zu nutzen. Mein Weg führte mich durch Weinberge und Weindörfer, in denen die Weinlese voll im Gange war bis hin zur Kleinen Kalmit, ein kleiner Berg/Hügel mit herrlichem Rundumblick.

Das hört sich doch super an:)

Gute Besserung:Blumen:

Danke, ich glaube es hilft :Cheese:

Tschau

FlyLive
07.09.2018, 12:26

Ah, sehr schönes Foto und tolle Aussicht. :Blumen:

Kleine Kalmit kenne ich gar nicht - kenne nur diese eine Kalmit, die man im Spätherbst auch beim Kalmitlauf hochläuft. Die sollte aber auch schön sein - mir gefällt der Unterschied der Anstiege Kalmit/Königstuhl unheimlich gut. Zwei komplett verschiedene Wälder, wobei ich den Kalmit als mediterraner empfinde.

Danke, es wird jeden Tag besser, leider werde ich morgen nicht starten. Der Triathloneinteiler wird jetzt noch länger auf seinen ersten Einsatz warten müssen :(

Tschau

Schade, das es für Dich morgen nichts wird. Gute Genesung :Blumen:

mon_cheri
07.09.2018, 16:10
Kleine Kalmit kenne ich gar nicht - kenne nur diese eine Kalmit, die man im Spätherbst auch beim Kalmitlauf hochläuft. Die sollte aber auch schön sein - mir gefällt der Unterschied der Anstiege Kalmit/Königstuhl unheimlich gut. Zwei komplett verschiedene Wälder, wobei ich den Kalmit als mediterraner empfinde.

Auf die (große) Kalmit traue ich mich noch nicht so recht hoch. Vor vielen vielen Jahren (15 oder mehr) hatte ich mal einen Versuch gestartet und war schon am Ortsausgang von Maikammer fix und fertig und musste dann auch kurze Zeit später kapitulieren. Ich habe da also noch eine Rechnung offen.:cool:

Wobei ich mich frage, ob das Rennrad für solch ein Vorhaben die richtige Wahl wäre. Mein Trekkingrad ist zwar etwas schwerer, hat dafür aber eine bergtauglichere Übersetzung. Was denkt ihr ist für mich als Flachlandtiroler (ich schnaufe wirklich ab dem ersten Meter Steigung) die bessere Wahl für den ersten richtigen Berg?
Rennrad mit 8 kg, Kurbel 50-34, Kasette 11-28
Trekkinggrad mit 13 kg, Kurbel 48-36-26, Kasette 11-32

Mit dem Trekkingrad hatte ich es letztes Jahr immerhin schon über Totenkopf und Johanniskreuz (auch schon zwei ganz ordentliche Anstiege hier - zumindest für mich) geschafft, wobei ich beide im kleinst-möglichen Gang hochgefahren bin und am liebsten noch weiter runtergeschaltet hätte. Beim Rennrad ist der kleinste Gang ja bei weitem nicht so leicht zu treten.

FlyLive
07.09.2018, 20:03
Mit dem Trekkingrad, der richtigen Übersetzung und dem Wissen, das der Anstieg mindestens 6 oder 7 km lang ist (Berglauf sind es 8,1km aus Maikammer raus),klappt das morgen früh schon.

Es geht eigentlich erst ab dem Ortausgangschild los. Dann kommt auch gleich der schwierigste Teil bis zu diesem Gasthof ! Direkt nach der Kurve steigts noch ein wenig, wird dann aber zusehends einfacher zu fahren. Man muss sich eben Zeit geben und nicht so schnell wie möglich oben ankommen wollen.

Mit dem Rennrad dürfte es auch klappen. Hier muss halt die Frequenz deutlich verringert werden. Schaffst Du aber bestimmt !

ks03
12.09.2018, 08:13
Nachdem ich am Samstag meine erste - schmerzhafte- Ausfahrt mit Klickpdedalen hatte, war ich gestern mal wieder mit RoN unterwegs.

"Höhenmeter", Wald- und Feldwege, Straße und das Beobachten eines Schleusengangs, all das hatte ich gestern auf meiner Strecke.
Und ich mußte nicht mehr als 22 km unterwegs sein dafür :Cheese:
Ich weiß, warum das eine meiner Lieblingsstrecken ist.

Hier noch 2 Bilder von gestern.

Tschau

FMMT
12.09.2018, 09:12
Nette Eindrücke:Blumen:
Das "schmerzhaft" wegen verpasstem Ausklicken?
Jedenfalls gute Besserung:bussi:

lilanellifant
12.09.2018, 09:18
Nachdem ich am Samstag meine erste - schmerzhafte- Ausfahrt mit Klickpdedalen hatte, war ich gestern mal wieder mit RoN unterwegs.

"Höhenmeter", Wald- und Feldwege, Straße und das Beobachten eines Schleusengangs, all das hatte ich gestern auf meiner Strecke.
Und ich mußte nicht mehr als 22 km unterwegs sein dafür :Cheese:
Ich weiß, warum das eine meiner Lieblingsstrecken ist.

Hier noch 2 Bilder von gestern.

Tschau

Solche Strecken sind manchmal wie ein Kurzurlaub :)
Aber schmerzhafte Ausfahrt klingt nach Verbesserungspotential?! Oder macht der Fuß nicht wirklich mit?
Auf jeden Fall gute Besserung! :Blumen:

ks03
12.09.2018, 09:27
Nette Eindrücke:Blumen:

Jedenfalls gute Besserung:bussi:

Das "schmerzhaft" wegen verpasstem Ausklicken?

Ja, Wendemanöver und irgendwie hat das Ausklicken nicht geklappt :dresche
Gehört dazu, hab ich mir sagen lassen.
Kann nur besser werden.:Cheese:

Tschau

ks03
12.09.2018, 09:31
Solche Strecken sind manchmal wie ein Kurzurlaub :)
Aber schmerzhafte Ausfahrt klingt nach Verbesserungspotential?! Oder macht der Fuß nicht wirklich mit?
Auf jeden Fall gute Besserung! :Blumen:

Danke
Das mit dem Kurzurlaub stimmt. ;)

Eindeutig Verbesserungspotential :Lachanfall: . Der Fuß macht nur noch beim Gehen/Laufen Probleme, Radfahren geht zum Glück wieder.

Su Bee
12.09.2018, 13:52
Ja, Wendemanöver und irgendwie hat das Ausklicken nicht geklappt :dresche
Gehört dazu, hab ich mir sagen lassen.
Kann nur besser werden.

Ich hatte gestern zwar meinen Kopf ausgeclickt, aber nicht die Schuhe, als ich an der Kreuzung angehalten habe...
Spontan kam mir ein Herr zu Hilfe, bei dem ich eigentlich gedacht hätte, dass ich eher ihm helfen müsste. Aber anscheinend sah ich noch hilfloser aus... ;)

ks03
24.09.2018, 08:40
Letzte Woche stand im Zeichen des Radfahrens. Ich wollte das schöne Wetter noch nutzen.
Zweimal bin ich noch kurz mit Klickpedalen gefahren, ohne mich hinzulegen:Cheese: , es wird.
Dann bin ich noch mit RoN (Crossbike) unterwegs gewesen, nur Straße ist ja nicht meins.
Immerhin habe ich bei Strava eine "Queen of the mountain" Auszeichnung bekommen, wobei wir hier gar keine Moutains haben:Lachanfall: . Bin einfach durch den Wald gefahren.

Bin diesmal zu einer Kiesgrube gefahren und da dieses Foto gemacht.

Gestern waren wir bouldern. GG, K1+ Herzblatt und K3.
K3 hat 3 Tage lang gemeckert, er hat keine Lust, aber als er gesehen hat, wo wir hingefahren sind, war er begeistert.

Und ich weiß nicht, wie oft ich von ihm gehört habe "ich kletter nicht mehr, mir tun die Hände weh", aber irgendwie gings doch ;)
K1 und Herzblatt machen das ja regelmäßig und so sah das auch aus bei denen.

Heute hab ich Muskelkatze und krieg die Arme kaum hoch. Mein Fuß hat gehalten und in den nächsten Tagen, werde ich es mal vorsichtig mit dem Laufen versuchen.

Tschau

Foxi
24.09.2018, 18:05
Hey, das liest sich doch sehr vielversprechend!
Glückwunsch und danke für das Foto...

... und Grüße an deinen Fuß. Er soll sich bessern! :Huhu:

mon_cheri
12.10.2018, 11:24
Hab mich ja lange nichtmehr gemeldet, aber im Job heißt es weiterhin Überstunden ohne Ende dazu nähert sich noch unser Jahreskonzert und ich hatte mich leichtsinnigerweise dazu bereit erklärt, das Programmheft samt Sponsorenaquise zu übernehmen. In Summe hat das in den letzten Wochen sicherlich zu einigen neuen grauen Haaren und mangels Sport auch einigen Kilos mehr auf der Waage geführt.:(

Für heute hatte ich mir jetzt mühsam einen halben Tag freigeschaufelt, um endlich mal wieder eine Runde mit dem Rad zu fahren und statt dessen liege ich mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit und leichtem Fieber auf der Couch rum während draußen das tollste Fahrradwetter ist.

Naja, immerhin finde ich so die Zeit, hier mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben. Ganz untätig war ich die letzen Wochen aber doch nicht. Zu unserem jährlichen Probewochenende auf Burg Wilenstein mitten im Pfälzer Wald bin ich auch in diesem Jahr wieder mit dem Fahrrad gefahren. Immerhin 65km einfache Stecke mit ca. 1000 Höhenmetern anstieg. Da ich vor den Höhenmetern als Flachlandtiroler nach wie vor größten Respekt habe, habe ich mir für die Fahrt bewusst viel Zeit und Pausen eingeplant und so war die Tour dann auch gut machbar.

An einigen Stellen mitten im Wald ließ mich Google Maps leider im Stich und ich musste aus dem Bauch raus entscheiden welchen Weg ich nehme:
http://up.picr.de/34048811gb.jpg

Am höchsten Punkt der Tour (Taubensuhl) wurde ich dann mit einer schönen Aussicht (und einem Stück Zwetschgenkuchen) belohnt:
http://up.picr.de/34048825wl.jpg

Jetzt in den Herbstferien wollte auch das große Kind die ein oder andere Radtour mit mir machen und mittlerweile legt er dabei auch schon ein ganz ordentliches Tempo an den Tag. Da er eher der "Durch-den-Wald-heizer" ist führen uns unsere Touren meist in die nahen Rheinauen.
http://up.picr.de/34048860ik.jpg

http://up.picr.de/34048872ky.jpg

Und ab und zu bin ich sogar auch wieder gelaufen. Der Fuß macht das zum Glück bisher ganz gut mit, die alten Knie meckern aber ab und zu noch ein wenig, weshalb ich das ganze nach fast einem Jahr mehr oder weniger Laufpause doch bewusst langsam angehe. Trotzdem genieße ich es, wieder Laufend durch Wald und Feld zu streifen - gerade bei diesem tollen Herbstwetter.
http://up.picr.de/34048875ut.jpg

Su Bee
12.10.2018, 11:32
Geniale Bilder :liebe053:Und hoffentlich wirst du bald wieder fir - gute Besserung :Blumen::Blumen::Blumen:

ks03
12.10.2018, 12:33
Tolle Bilder.

Werd schnell gesund:Blumen:

Tschau

ks03
14.10.2018, 13:17
Einen schönen Sonntag.

Nachdem vor ein paar Tagen ein paar Sporteventtermine veröffentlich wurden, konnte ich mal das nächste Jahr vorsichtig planen:)

Volksdistanz in Limmer war ja eh schon fest eingeplant und eigentlich wollte ich beim Maschseetriathlon auch starten. Das wird leider nichts, da dieser eine Woche vor Limmer ist:dresche

Das ProAm Jedermannrennen (Rad) ist Anfang September und wird somit wohl der letzte Wettkampf für 2019 werden.

Für Altwarmbüchen steht noch kein Termin, allerdings wird das wohl wieder Mitte August sein und ist somit auch eingeplant.

Mein Fuß macht sich gut und ich trainiere momentan nach einem veränderten Anfängerplan.

Das Schwimmbad macht bald wieder auf, so daß ich in einigen Wochen auch das Schwimmtraining wieder aufnehmen kann. Bis dahin heißt es die Schultermuskeln fit bekommen.

Und nicht zu vergessen, Punkte sammeln für den Winterpokal :Cheese:

Die letzten beiden Wochen, habe ich mein Trainingspensum leicht erhöht, daß tut mir gut, außerdem hilft es noch ein paar Pfunde los zu werden.:Cheese:

Tschau

FMMT
14.10.2018, 15:47
Geniale Bilder :liebe053:Und hoffentlich wirst du bald wieder fir - gute Besserung :Blumen::Blumen::Blumen:

+1 :Blumen:

ks03
17.10.2018, 14:07
Hi,

Laufen und Stabi/Krafttraining stehen momentan im Fokus.

Ich hab das Krafttraing vernachlässigt und bekomme das jetzt zu spüren :( , aber ich bin ja selbst Schuld.

Der Fuß meckert nur wenig, so daß ich mittlerweile bei 3,5km Laufen (3min)/Gehen(1min) bin.

Wenn ich so bei 4,5 -5km bin, dann werden die Laufabschnitte länger. Jetzt fühlt sich das richtig an.

Rechtzeitig zum Winterpokal wird dann das Radfahren wieder mehr:Cheese:

Da mein erster Triathlon erst Anfang Juni sein wird, hab ich jede Menge Zeit an all meinen Schwächen zu arbeiten.:Lachanfall:

Tschau

Su Bee
17.10.2018, 15:19
Hi,

Laufen und Stabi/Krafttraining stehen momentan im Fokus.

Ich hab das Krafttraing vernachlässigt und bekomme das jetzt zu spüren :( , aber ich bin ja selbst Schuld.

...//...

*seufz* ich setz mich mal neben dich auf die Büßer-Bank... :o

ks03
20.10.2018, 13:08
So, jetzt ist doch eine Rolle bei uns eingezogen. Die Diva ist probeweise eingespannt und cool ist es irgendwie auch;)

So, jetzt stellt sich die Frage, soll die Diva drauf bleiben? Und ich beauftrage meinen GG mir der technischen Zwift Umsetzung:Cheese:
Oder darf die Diva nochmal auf die Strasse?

Plan war eh, dass RoN mit Beginn des Schmuddelwetters zum Einsatz kommt und Diva Winterruhe hat.

Ich brauche Input:)

Tschau und schönes Wochenende