Vollständige Version anzeigen : Wettkampfkleidung
slo-down
25.01.2018, 14:38
Hallo Leute,
ich stehe gerade vor der Wahl unserer neuen WK Kleidung.
Leider kann ich mich nicht entscheiden was ich nehmen soll :(
2 Teile
Einteiler ohne Arm
Einteiler langer Arm
Einsatzzweck ist quasi von KD bis LD !
Was sagt das Forum hierzu ?
wäre es nicht besser die zu fragen, die es anziehen sollen?
slo-down
25.01.2018, 15:27
Ja bin ich :)
Ich habe mich wohl etwas sehr umständlich ausgedrückt.
Ich darf mir neue WK Kleidung aussuchen.
Ich darf mir neue WK Kleidung aussuchen.
2 Teile geht aus Style-Gründen so absolut gar nicht mehr. Das ist so 90er... :cool:
2 Teile geht aus Style-Gründen so absolut gar nicht mehr. Das ist so 90er... :cool:
Aber so praktisch!
ritzelfitzel
25.01.2018, 16:34
Aber so praktisch!
Vollste Zustimmung.
Wenn du mal völlig verfroren, mit klappernden Zähnen und fast steifen Fingern versuchst im Dixie gewissen Dingen nachzukommen - da wünscht du dir so sehr, du hättest keinen Einteiler an :Cheese:
Wenn du mal völlig verfroren, mit klappernden Zähnen und fast steifen Fingern versuchst im Dixie gewissen Dingen nachzukommen - da wünscht du dir so sehr, du hättest keinen Einteiler an :Cheese:
Triathlon ist doch ein Hitzesport!:Cheese:
Gefroren habe ich da noch nie, ausser beim Wintertriathlon einmal.:Huhu:
dasgehtschneller
25.01.2018, 17:02
Am besten sagtst du deinem Sponsor dass die Fachleute sich einig sind und du alle Varianten brauchst :Lachen2:
Nach dem Schwimmen oder bei miesem Wetter kann man auch schon mal recht kalt haben. Das habe ich leider auch schon öfters erlebt.
Aber eigentlich nur das oder Hitze. Ich glaube angenehmes Sportwetter, das trocken und weder zu kalt noch zu warm ist, habe ich in meiner ganzen Triathlonkarriere noch nie erlebt :Lachanfall:
ritzelfitzel
25.01.2018, 17:06
Triathlon ist doch ein Hitzesport!:Cheese:
Gefroren habe ich da noch nie, ausser beim Wintertriathlon einmal.:Huhu:
Dann starte nie mit mir im selben Rennen. Ich zieh Kälte und Nässe magisch an. ;)
Carlos85
25.01.2018, 17:27
Vollste Zustimmung.
Laufen lassen. :Cheese:
Also klar: Einteiler ohne arme. Drüberziehen kannst dir immer noch was.
ritzelfitzel
25.01.2018, 17:39
Laufen lassen. :Cheese:
Also klar: Einteiler ohne arme. Drüberziehen kannst dir immer noch was.
Ich sprach extra vom Dixie, um klarzumachen, dass auch größere Geschäfte gemeint sein könnten. Aber ok, Laufen lassen? Level: Expert. :cool:
slo-down
25.01.2018, 21:12
Ich werde den Anzug mit Ärmel nehmen.
slo-down
26.01.2018, 07:14
Ich kann das Argument mit dem Dixi schon nachvollziehen.
Also auf der MD hatte ich noch nie das Bedürfnis ein Dixi aufzusuchen, bei der LD kann das schon anders aussehen.
LG und MR ziehe ich einen Zweiteiler an, KD und Sprint Einteiler. Wenn es regnet ohne Arm, sonst mit Arm. Du siehst, man braucht mindestens 4 Anzüge ;-)
longtrousers
26.01.2018, 07:25
Ich kann das Argument mit dem Dixi schon nachvollziehen.
Also auf der MD hatte ich noch nie das Bedürfnis ein Dixi aufzusuchen, bei der LD kann das schon anders aussehen.
Freilich kannst du auch einen Einteiler im Dixi abstreifen. Aber jeder hat noch seine Startnummer um, die dann erst in einer Ecke abgelegt werden muss :Kotz:, und in meinem Fall auch noch einen Gurt mit Gel-Fläschen.
Ein Einteiler könnte etwas aerodynamischer sein, weil der Übergang zwischen Trikot und Hose fehlt, aber man trägt so einen Startnummernband, und dann weiss ich nicht ob es noch soviel Unterschied macht.
Neoverbot ja oder nein kann auch Einfluß haben und und und...
carvinghugo
26.01.2018, 08:53
LG und MR
Was ist das?
Dann starte nie mit mir im selben Rennen. Ich zieh Kälte und Nässe magisch an. ;)
Werde ich mir merken, wobei mein Knie im Moment Triathlon eh nicht mag.
Hätte ich aber wie du ein Abo auf Scheisswetter, ich glaube ich würde einen anderen Sport machen.
Triathlon macht doch nur bei Hitze richtig viel Freude!:cool:
ritzelfitzel
26.01.2018, 10:07
Find ich nicht mal. Hat auch seinen Reiz bzw. ist eine Herausforderung. :)
Was ist das?
Autokorrektur vom Handy für LD und MD nehme ich mal stark an.
Werde ich mir merken, wobei mein Knie im Moment Triathlon eh nicht mag.
Hätte ich aber wie du ein Abo auf Scheisswetter, ich glaube ich würde einen anderen Sport machen.
Find ich auch. Triathlon ohne Sonnenbrand ist kein richtiger Triathlon :Cheese:
Steppison
26.01.2018, 11:25
Bis OD trage ich Einteiler, für MD dann Zweiteiler. Ich musste bei meiner ersten MD nach 14 km beim Laufen auf den Pott, da konnte es nicht schnell genug gehen. Und da habe ich auch einen Moment verweilt, schön war was anderes... Schnelle MDler sind sicher auch mit nem Einteiler gut bedient.
Ich werde mir für meine MD dieses Jahr noch ein Oberteil (hell) mit Armen bis zum Ellbogen besorgen für mehr Aero und weniger Sonnenbrand.
Triathlon ohne Sonnenbrand ist kein richtiger Triathlon :Cheese:
Naja, Sonnenbrand brauch ich auch nicht, kenne einige mit schwarzem Hautkrebs, das ist mir dann zuviel und gibt ja gute Sonnencremes.
Moin!
Ich würde auch sagen ziemlich Geschmacks-/Gewohnheitssache.
Ich hab mit Einteiler (RV vorne) angefangen, für die erste MD Zweiteiler und inzwischen Castelli SanRemo-Einteiler (mit Arm), für mich 'Best of both Worlds' ...
Einteiler mit RV hinten find ich oberhalb vom Sprint ... schwierig ... ;)
Gruß Jan
Solution
27.01.2018, 21:03
Ich sprach extra vom Dixie, um klarzumachen, dass auch größere Geschäfte gemeint sein könnten. Aber ok, Laufen lassen? Level: Expert. :cool:
Nennt sich dann Sitzcreme für das Fahrrad. :Lachen2:
Naja, Sonnenbrand brauch ich auch nicht, kenne einige mit schwarzem Hautkrebs, das ist mir dann zuviel und gibt ja gute Sonnencremes.
Ich hab rote Haare und Sommersprossen. Ich bekomm schon Sonnenbrand wenn ich zulange aus dem Fenster schaue...
Ich hab rote Haare und Sommersprossen. Ich bekomm schon Sonnenbrand wenn ich zulange aus dem Fenster schaue...
Genau deshalb solltest du dann ganz besonders auf guten Sonnenschutz achten.
Man hat ja schliesslich nur eine Gesundheit.:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.