Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Urlaub in Ostfriesland Ende August - Empfehlungen

PeterMuc
03.07.2008, 15:11
Da bei t-s.de ja in jeder Lebenslage geholfen wird, stelle ich mal folgende Frage in den Raum:

Wir wollen die letzte 2 Augustwochen-Anfang September an der Nordsee Urlaub machen inkl. Start beim Nordseeman. Hat jemand von Euch eine Empfehlung für ein schickes Hotel (kindergeeignet) oder eine schöne Ferienanlage/ferienhäuser o.ä. in dem Bereich Wilhelmshaven/Emden/aurich, bevorzugt an der Küste.
Vielen Dank
Peter

Thorsten
03.07.2008, 15:34
Bin ja Ex-Local und wenn meine Alt-Herren-Mannschaft in Viernheim auch ohne mich auskommen kann, bin ich auch beim Nordseeman.

Der Wilhelmshavener Südstrand mit Hotels ist supernah zur Wechselzone, hat aber nur einen Gras-Strand (dafür den wohl einzigen Südstrand der Nordsee) mit Promenade und netten Cafes.

In Hooksiel/Horumersiel (15 km nördlich) gibt es genügend Ferienwohnungen und den Sandstrand in der Nähe.

Aurich hat halt nichts mit Strand und Wasser, daher eher ungeeignet.

Empfehlungen: Mal auf eine ostfriesische Insel oder nach Helgoland rüberfahren, die ostfriesischen Fischerdörfer angucken (Greetsiel ist das Paradedorf), Seewaser-Aquarium in Wilhelmshaven besuchen, bei Interesse auch das Marinmuseum oder das Küstenmuseum.

Bibo
03.07.2008, 21:22
Nabend, kann dir da einige Anbieter nennen. Wohne in Jever und werde auch in WHV starten!

Schick mir einfach ein PM.

greetz
bibo

Thorsten
03.07.2008, 22:19
Genau - eine Brauereibesichtigung in Jever sollte man auch mal gemacht haben :Lachen2:.

Volkeree
03.07.2008, 22:39
Ich war vor einigen Jahren mal hier (http://www.friesenhus.de/).

Jetzt frag den kinderlosen Volker aber nicht nach Kindereignung. Ansonsten hat mir und meiner Frau das da sehr gut gefallen.

In Norddeich war ich auch schon, da hatten wir aber immer eine Ferienwohnung.

Volker