Vollständige Version anzeigen : Ich packe meinen Koffer....
Zugegeben, dieser Faden ist ein Resultat extremer Vorfreude.
Ich war schon oft im Trainingslager und weiss normal auch, was da mit gehört.
Nur ist mein nächstes TL zwei Monate lang.
Da stellt man sich schon die Frage was man zusätzlich mitnehmen muss, was man vorher nie dabei hatte.
Zb. Ladegerät des Di2, oder ein zweites Paar Lauf- oder Radschuhe?
Was würdet Ihr an Sonderequipment für eine derart lange Abwesenheit mitnehmen?
Ersatzmaterial welches schwer zu beschaffen ist?!
Kettenreiniger, Ersatzkette, Ersatzspeiche?
Der grosse Drehmomentschlüssel für Neuanziehen der Garminpedale ist ziemlich schwer, trotzdem mitnehmen?
Was würdet Ihr Spezielles einpacken?
Was würdet Ihr Spezielles einpacken?
Kommt schon drauf an wo es hingehen soll. Für Thailand würde sogar ich Werkzeug einpacken, für Malle würde ich nicht mal ein eigenes Rad mit nehmen.
Bei dir geht es nach Lanza oder? Glaub da würde ich auch nicht übermäßig viel einpacken.
Genau, Lanza.
Ich bin unglaublich neidisch. ;)
Ansonsten kann ich nix beitragen. ich bin schon froh wenn ich an meine Zahnbürste und frische Unterhosen gedacht hab beim Packen.
Ich bin unglaublich neidisch. ;)
Musst du nicht, denk dir einfach, nach einem Monat hab ich jede Strasse schon dreimal abgefahren und es wird mir langweilig :Lachen2:
Ich bin schon froh wenn ich an meine Zahnbürste und frische Unterhosen gedacht hab beim Packen.
Guter Tipp, kommt auf die Spezialliste :-P
darkcruiser
01.11.2017, 16:38
Aftersun Creme natürlich :Lachen2:
ritzelfitzel
01.11.2017, 16:51
Wenngleich etwas sperrig. Allerdings habe ich gerne meine Blackroll dabei. (Ist halt einfacher, wenn man in der Gruppe ins TL fährt, da kann man sich derartige Dinge aufteilen).
Zugegeben, dieser Faden ist ein Resultat extremer Vorfreude.
Ich war schon oft im Trainingslager und weiss normal auch, was da mit gehört.
Nur ist mein nächstes TL zwei Monate lang.
Da stellt man sich schon die Frage was man zusätzlich mitnehmen muss, was man vorher nie dabei hatte.
oder ein zweites Paar Lauf- oder Radschuhe?
Für zwei Monate Trainingslager würde ich ganz sicher mehr als ein Paar Laufschuhe mitnehmen.
Ich hab für zwei Wochen immer zwei oder drei Paar verschiedene Laufschuhe dabei.
Man sollte immer mal durchwechseln. Ich laufe nie an zwei Tagen hintereinander die gleichen Schuhe.
Fürs Rad würde ich nicht extra mehr Verschleiß oder Ersatzteile mitnehmen. Das bekommst du bei bedarf alles auch auf Lanza.
dasgehtschneller
01.11.2017, 17:00
Musst du nicht, denk dir einfach, nach einem Monat hab ich jede Strasse schon dreimal abgefahren und es wird mir langweilig :Lachen2:
Ich glaube was bei den meisten schon gewissen Neid hervorruft ist die Tatsache dass du einfach mal 2 Monate weg kannst ;)
Ich muss im Moment grade kämpfen um 2 Wochen Urlaub zu kriegen und werde vermutlich noch nicht mal in der Zeit ungestört bleiben :(
Wenn dir Lanzarote verleidet kannst du ja mal einen kürzeren oder längeren Ausflug nach Fuerteventura rüber machen.
An welcher Ecke der Insel bist du denn?
Ich bin auch demnächst dort, werde aber nicht ganz so viel Fahrradfahren.
Die eine Woche sind wir im ClubLa Santa. Da werde ich mich wohl eher mal quer durch das breite Sportangebot durchtesten was die dort so anbieten.
Für zwei Monate Trainingslager würde ich ganz sicher mehr als ein Paar Laufschuhe mitnehmen.
Ich hab für zwei Wochen immer zwei oder drei Paar verschiedene Laufschuhe dabei.
Ja, Laufschuhe sind sicher zwei Paar dabei.
Das Problem ist, dass ich Grösse US13 hab. Das gibts in Spanien kaum auf Lager. Darum muss ich eher auch zwei Paar Radschuhe mitnehmen.
Sonst fahr ich dann mit Laufschuhen, wenn ich einen Schuhdefekt habe.
@DGS: Costa Teguise ;-)
Thorsten
01.11.2017, 18:18
2 Paar Radschuhe würde ich dir auch empfehlen. Aber nicht, weil sie kaputt gehen könnten (was sie in x Jahren nicht getan haben - warum sollten sie gerade jetzt?), sondern weil es im Januar und Februar da auch gerne mal einen Schauer auf die Mütze geben kann und die Schuhe dann etwas länger Zeit zum Trocknen haben.
carolinchen
01.11.2017, 19:44
Cleats
Medikamente
Tape
Kleber
Ich denke du bist nicht aus der Welt aber immer nach Costa Teguise oder wohin auch immer zu fahren um was zu kaufen, ist auch nicht so prickelnd.
die Strassen werden auch wieder interessant indem man sie entgegengesetzt fährt! ;)
loomster
02.11.2017, 08:24
Ich würde auch mal drüber nachdenken, was Du neben dem Training noch brauchst. Wieviele Bücher Du immer mal lesen wolltest, etc. Zubehör gibt es ja in Costa Teguise bei Daniel im Shop alles, was man dringend braucht. Und sonst gibt es ja auch mehrere Radläden auf der ganzen Insel, dass man bestimmt an alles rankommt, was man braucht.
Ersatzspeichen und Bremsbeläge würde ich mitnehmen. Dazu noch eine zweite Schwimmbrille.
Sonst noch Blackroll oder einen Golfball einpacken :dresche
@Carolinchen: wenn ich Ersatzradschuhe mitnehmen, hab ich das mit den Cleats schon erledigt.
Medis ausser Perskindol brauch ich nix, und den Rest bekommt man ja auch in Costa.
Zubehör gibt es ja in Costa Teguise bei Daniel im Shop alles, was man dringend braucht.
Ja, 0815 Material wie Kette etc sicherlich, das stimmt.
Manax: Ersatzspeichen hab ich und die nehmen ja keinen Platz weg.
Blackroll ist auch schon auf der LIste (auch nur für eine Woche).
Beim Golfball triffst du mich, ich bin schon lange am überlegen, ob ich nicht nur den Ball für Fazien, sondern das ganze Golfset mitnehme. In CostaT. gibt's einen Golfplatz und Zeit finde ich sicher... :Lachen2:
Nur: 1 grosses Gepäckstück und 1 Rad UND 1 Golfgepäck?!... :Lachanfall:
In Costa Tequise gibt es auch einen Hürzeler Bikeverleih. Die haben normal auch einiges an Bekleidung und Ersatzteilen.
In Costa Tequise gibt es auch einen Hürzeler Bikeverleih. Die haben normal auch einiges an Bekleidung und Ersatzteilen.
:bussi:
jannjazz
02.11.2017, 18:25
Gemach, Gemach, Marco, carpe diem! Trotz aller Vorfreude...
highlander
02.11.2017, 19:41
Wie es mit Hürzeler auf Lanza weitergeht, ist wohl aktuell noch nicht ganz klar.
Aber gute Radläden, die fachmännisch reparieren können, gibt es auf Lanza mehr als genug. Standardprobleme können die sicher immer lösen.
Ich hab ja die letzten Jahre immer den Winter über ein TT auf Lanza deponiert gehabt.
Ich hab mir aber nur für dieses Rad spezifische Verschleissteile mit eingepackt. (bei 26" war es schon gut ein paar Extrareifen zu haben)
Ne gerissene Speiche etc. war kein Problem. Als mir nach nem Unfall der Basebar gebrochen ist wurde es dann schon etwas eng, hab das aber mit Panzertape und einem Aluprofil soweit hinbekommen, das ich noch flache Runden fahren konnte.
Einpacken würde ich: Bremsbeläge, Panzertape, Kabelbinder, Drehmomentschlüssel
Ist vielleicht nicht verkehrt, vor Abflug ein paar Verschleissteile zu erneuern, dann hat man zumindest für ein paar Wochen Ruhe.
Unterschiedlich stark getönte Radbrillen wäre nicht schlecht.
Wie es mit Hürzeler auf Lanza weitergeht, ist wohl aktuell noch nicht ganz klar.
Hast du da Infos. Ich hab mir letzten Dienstag für eine Woche im Dezember ein Rennrad reserviert und auch die Bestätigung bekommen.
...
Einpacken würde ich: Bremsbeläge, Panzertape, Kabelbinder, Drehmomentschlüssel
Ist vielleicht nicht verkehrt, vor Abflug ein paar Verschleissteile zu erneuern, dann hat man zumindest für ein paar Wochen Ruhe.
Unterschiedlich stark getönte Radbrillen wäre nicht schlecht.
Da ist mir einer zuvorgekommen.... Kabelbinder in verschiedenen Größen und Stärken, beim Drehmomentenschlüssel reicht bestimmt der kleine, Kleinteile wie Ventilverlängerungen (mir hats mal eins abgeschert), bei Schlauchreifen Kleber... Sonnenlotion mit Quallenschutz, falls Quallen im ein Thema sind.
Für alles andere gibts ja zur Not den Club im Nordwesten...
Mein Neid ist dir gewiß ! 2 Monate ... Ich glaub wir müssen uns mal unterhalten..
Aber das wichtigste fehlt noch: für die kühlen Abende ein "226-Hoodie" :Cheese:
Glatt das Wesentliche vergessen: ein Schweizer Messer ! Das Midnight Commander hat alles, was man braucht - Messer, Schere, Gabel, Licht - gehören ...usw, hier Handgepäck.
Glatt das Wesentliche vergessen: ein Schweizer Messer ! Das Midnight Commander hat alles, was man braucht - Messer, Schere, Gabel, Licht - gehören ...usw, hier Handgepäck.
Da ja MarcoZH Schweizer ist gehe ich davon aus das er grundsätzlich immer so ein Schweizer Messer am Mann hat. :Cheese:
Mein Neid ist dir gewiß ! 2 Monate ... Ich glaub wir müssen uns mal unterhalten..
Aber das wichtigste fehlt noch: für die kühlen Abende ein "226-Hoodie" :Cheese:
Die 50'000€ die ich mit den Hoodies verdient hab, verprasse ich nun mit zwei Monaten Lanzarote. :Cheese: :Lachanfall:
Da ja MarcoZH Schweizer ist gehe ich davon aus das er grundsätzlich immer so ein Schweizer Messer am Mann hat. :Cheese:
Türlich. Und eine Pizza, weil ich ja zur Hälfte Schweizer und zur anderen Hälfte Italiener bin.
:Lachanfall:
highlander
03.11.2017, 17:32
Hast du da Infos. Ich hab mir letzten Dienstag für eine Woche im Dezember ein Rennrad reserviert und auch die Bestätigung bekommen.
RR verleiht Hürzeler wohl weiterhin. MTB-Bereich etc. soll ev. ersatzlos gestrichen werden. Kann dann halt auch sein, das sich ein umfangreiches Serviceangebot nicht mehr rechnet.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.