PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmblock 2 Wochen vor LD?

Sigisick
25.06.2017, 22:40
Hallo,

fang gerade an zu tapern für Roth und hatte mir jetzt aber überlegt, ob ich diese Woche noch etwas öfter (4mal) schwimmen gehe. Normal gehe ich so 2-3 mal.
Eigentlich soll ja in der Taper-Phase der Umfang reduzuiert werden, aber beim Schwimmen könnte ich mir auch vorstellen, dass das nochmal was bringt.
Würde dann im See mit Neo sehr wttkampfspezifisch schwimmen.
Denkt ihr das bringt noch etwas feinschliff oder ist kontraproduktiv? Ich hätte ja dann noch eine Woche zum (Schwimm)tapern...
Danke für eure Meinungen
Ingo

Klugschnacker
25.06.2017, 22:50
Schwimme so viel wie möglich. Schwimmerisch kürzer treten würde ich nur in der Rennwoche Donnerstag und Freitag.

"In den See, in den See!!" (Asterix bei den Schweizern) :Lachen2: :Blumen:

Sigisick
25.06.2017, 22:52
"In den See, in den See!!" (Asterix bei den Schweizern) :Lachen2: :Blumen:

Das war aber mit gewichten an den Füßen, oder? ��

Trillerpfeife
25.06.2017, 23:28
Das war aber mit gewichten an den Füßen, oder? ��

ja so war das.

Ich tät auch schwimmen. Macht ja auch Spass. Nur wenn du dir eine Erkältung einhandelst das wäre blöd.
Also immer schön die Haare abtrockenen. :)

Traininngstechnisch glaube ich aber nicht, dass es noch was bringt. Aber du könntest ja einen Trainer nach Tips fragen, also technische Korrekturen. Hast ja dann in Roth 3.8 km Zeit diese einzuüben.

Ist nur ein halber Scherz, mir fallen beim lange Schwimmen immer wieder die "Ermahnungen" unserer Trainer ein. Für ein paar Züge beherzige ich sie dann auch.

JENS-KLEVE
25.06.2017, 23:37
ja so war das.

Ich tät auch schwimmen. Macht ja auch Spass. Nur wenn du dir eine Erkältung einhandelst das wäre blöd.
Also immer schön die Haare abtrockenen. :)

Traininngstechnisch glaube ich aber nicht, dass es noch was bringt. Aber du könntest ja einen Trainer nach Tips fragen, also technische Korrekturen. Hast ja dann in Roth 3.8 km Zeit diese einzuüben.

Ist nur ein halber Scherz, mir fallen beim lange Schwimmen immer wieder die "Ermahnungen" unserer Trainer ein. Für ein paar Züge beherzige ich sie dann auch.

Zeit hat man da wirklich viel. Ich denke auch über alles Mögliche nach. Beim Radfahrer gucke ich mir die Landschaft an, das wird nie langweilig:)
Zum Thema: Ich schwimme auch nochmal extra viel mit Neo, nicht um zu trainieren, sondern um mich zu gewöhnen.

ArminAtz
26.06.2017, 10:16
Ich schwimme diese Woche ebenso 4x und starte in Roth, kann mich den Vorrednern also nur anschließen.

Ich würde jedoch nicht nur im See schwimmen, sondern eher 3x Becken mit ordentlichem Programm und 1x See mit Neo. :Huhu:

Sigisick
26.06.2017, 11:32
Super,
bei dem Wetter hätte ich eh Probleme nix (oder wenig) zu machen.
Dann nutze ich mal die schönen Tage zum schwimmen.
Allen noch eine gute Vorbereitung.
Ingo

Sigisick
26.06.2017, 12:56
...sondern eher 3x Becken mit ordentlichem Programm und 1x See mit Neo. :Huhu:

Was für ein Programm würde sich denn anbieten? Technik, Wk-pace, IV?
Danke
Ingo

ArminAtz
26.06.2017, 13:17
Was für ein Programm würde sich denn anbieten? Technik, Wk-pace, IV?
Danke
Ingo

Auf Techniktraining verzichte ich.

Kommt halt drauf an, was und wie viel du bisher gemacht hast.

Ich schwimme diese Woche einmal einfach 1h mit Neo im See, dann mal 50ger (80x50) dann mal 1000ender mit jeden 4. 25ger schnell und dann vermutlich nochmal ne 50ger Staffel mit verschiedenen Variationen. Also querbeet. :Huhu:

werner
26.06.2017, 14:34
Das hier hört sich gut an: red mist (http://www.feelforthewater.com/2012/07/red-mist-set.html?m=1)