PDA

Vollständige Version anzeigen : Druck auf Pedal-> Schmerz im Hintern u. hinterer Oberschenkel

dherrman
11.05.2017, 10:06
Hi,

vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?
Tritt bei stärkerem Druck auf, eher in der Aero Position als Oberlenker.

Hatte letztes Jahr das auch und war bis Roth richtig schlimm.
2013 hatte ich ein bikefitting für das Rad, 2015 einen Bandscheibenvorfall.

Beim Lauf nach langer Radeinheit keine Schmerzen.

Wenn es Übungen gibt lasst es mich wissen. Hab dieses jahr angefangen intensiv mit Theraband zu üben.

Vg

longtrousers
11.05.2017, 11:06
Hatte das mal am Anfang der Saison, als ich wieder das erste mal die Aeroposition einnahm, so dass ich nicht lange in Aeroposition bleiben konnte. Das hat sich dann wieder gelegt als ich mich an die Aeroposition gewöhnt hatte.
Wenn es nicht weggeht vielleicht den Hüftwinkel vergrößern ? (Indem du die Überhöhung verringerst, oder den Sattel samt Lenker nach vorne verschiebst)

dherrman
11.05.2017, 11:26
Danke für deine Antwort,

ich werde mal bisserl den Sattel runter nehmen, bzw. nochmal genau messen.
Beim Fitting war ein anderer Sattel drauf...

Sattel nach vorne ginge, aber dden Lenker weiter vor geht nur mit anderen Vorbau, den habe ich nicht mal so. Und zum probieren...

VG

Hatte das mal am Anfang der Saison, als ich wieder das erste mal die Aeroposition einnahm, so dass ich nicht lange in Aeroposition bleiben konnte. Das hat sich dann wieder gelegt als ich mich an die Aeroposition gewöhnt hatte.
Wenn es nicht weggeht vielleicht den Hüftwinkel vergrößern ? (Indem du die Überhöhung verringerst, oder den Sattel samt Lenker nach vorne verschiebst)