Vollständige Version anzeigen : Scheiss auf den Trainingsplan .... oder wie?
fastrainer
25.03.2017, 12:56
Heute und morgen ist gutes Fahrradwetter. Obwohl ich in der Base 2 Ruhewoche bin, werde ich heute und morgen das Wetter zum Rad fahren nutzen.
Bin da eher flexibel (Trainingsplan für LD), mich würde aber trotzdem interessieren wie Ihr das macht. Nächstes Wochenende ist ja wohl wettermäßig deutlich schlechter.
LidlRacer
25.03.2017, 13:24
Noch nie Trainingsplan gehabt.
Radfahren richtet sich bei mir immer in erster Linie nach dem Wetter, und ich fahre in jeder Beziehung gut damit.
AndiQ2.0
25.03.2017, 13:28
Noch nie Trainingsplan gehabt.
Radfahren richtet sich bei mir immer in erster Linie nach dem Wetter, und ich fahre in jeder Beziehung gut damit.
+1 :Blumen:
Ein Trainingsplan betrachte ich eher als guten "VORSCHLAG" und nicht als Gesetz. Deshalb passe ich solche Situationen vor allem in Schlechtwetterphasen an. Wenn es draußen schön ist und es steht Rolle auf dem Plan, fahre ich lieber draußen... Ist es obermies, dann eben uff der Rolle.
Wichtig ist halt, dass man in etwa das Trainingsziel kennt und nicht plötzlich ne harte Renntempofahrt einschiebt, wo eigentlich 5h GA 1 auf dem Plan steht...
Nobodyknows
25.03.2017, 16:55
Dieser...na...der Dingens sagte doch: "Vergiss nie: Du tust es, weil du es liebst."
Sport soll Spaß machen und der Gesunderhaltung dienen. Noch was? Nö, oder?
Wennste Lust auf Rad hast, haste Lust auf Rad.
Gruß
N. :Huhu:
In Base ist es wurscht. Je näher der Wettkampf rückt, desto weniger würde ich in den Ruhetagen (hart) trainieren. Pausen sind halt schon sinnvoll.
Mal davon abgesehen, kann man tatsächlich auch schöne andere Sachen insbesondere bei tollem Wetter unternehmen als durch die Gegend zu fahren, hast du das gewusst?
Und selbst faul sein ist doch was wundervoll es manchmal...
fastrainer
25.03.2017, 20:11
Danke fürs feedback.
Manchmal ist es halt schön bestätigt zu bekommen, dass man nicht ganz soviel falsch macht. War ein geiler Tag heute.
hanse987
25.03.2017, 21:29
Wie hat es Lothar Leder mal so schön gesagt: Trainingsplan nach Wetter.com
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.