Vollständige Version anzeigen : Radtransport auf Lanzarote
Hallo liebe Lanza-Fans,
ich bin dieses Jahr das erste Mal auf Lanzarote (bisher immer Fuerteventura) im Club La Santa. Da ich zu spät mit der Buchung dran war, habe ich kein Rad vor Ort mehr buchen können - auch ein Fahrradhändler welcher mir empfohlen wurde hatte keine Räder mehr.
Ich habe es mit der Fluggesellschaft hinbekommen, dass sie mein Rad mitnehmen. Aber jetzt stellt sich die Frage, wie ich es vom Flughafen zum Hotel bekomme weil in den FAQs vom La Santa:
Der Transfer auf Lanzarote gilt ausschließlich der Personenbeförderung. Sollte die Mitnahme von Sonder- bzw. Sperrgepäck ein zusätzliches Taxi erfordern, so sind diese Kosten vom Reisenden zu zahlen.
Auf Fuerteventura wurde mein Rad bisher immer problemlos im Bus mitgenommen. Ist das "sollte" aus eurer Erfahrung nur eine Absicherung und ihr hattet nie Schwierigkeiten das Rad im Bus mitzunehmen oder muss ich schon mal mit einem Taxi/Mietwagen rechnen? Nur damit ich mich mental darauf einstellen kann :)
Wenn du im Club La Santa bist, würde ich dir auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen, denn wenn du wirklich abends mal woanders essen gehen möchtest, ist es ohne Auto von dort echt schwierig.
Momenta hat glaube ich "Plus-Car" ganz gute Angebote.
Schau nochmal im "Ironman Lanzarote 2017-Thread" nach, da hat jemand wegen Mietwagen was gepostet.
Im La Santa ist das Essen nicht so der Kracher, ausser die Pizzeria vielleicht, die ist ganz ok.
Trimichi
27.02.2017, 16:34
Bike geht auf LZ ohne Probs im Bus mit.
Weshalb nimmst Du nicht die Rennräder vom Club La Santa und stornierst Dein Radflugtransport. Die Räder sind meines Wissens kostenlos für die Clubmitglieder. Erkundige Dich da am besten nochmal.
Du musst 2mal umsteigen mit dem Bus. Vom Flughafen geht es nach Arreceife (1. Umstieg), dann zum Omnibusbahnhof in Arreceife (2. Umstieg), wo die Linie nach La Santa fährt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein Rad im Radkoffer im seitlichen Gepäckraum mitnehmen, solange es da reinpasst. Etwas kompliziert mit dem 2mal Umsteigen.
http://arrecifebus.com/index.php?lang=de .
Ich würde auf jeden Fall vorher im Club per Mail nachfragen wegen des Transportes. Sehr gut möglich, dass sie den Koffer mitnehmen, wenn noch Platz im Kleinwagenbus für den Transfer ist.
Wegen des Essens: Der Ort La Santa hat mehrere Lokale zur Auswahl und ist gut zu Fuß über einen Spaziergang am Meer entlang zu erreichen.
dasgehtschneller
27.02.2017, 17:05
Bike geht auf LZ ohne Probs im Bus mit.
Auch mit einem 0.5x1x2 Meter grossen Koffer?
Frage ist auch ob es der Linienbus ist oder ein Shuttlebus von LaSanta oder Reisebüro ;)
Ein ordentliches Trinkgeld beim Fahrer könnte vielleicht auch helfen das Ding in den Gepäckraum zu befördern, ist aber halt unsicher ob es dann wirklich geht.
Da der ClubLa Santa sehr abgelegen ist, würde ich ev. auch einen Mietwagen empfehlen. Mietwagen sind auf Lanzarote sehr günstig. (Ab 100€ pro Woche)
Mietwagen würde ich aber vorab schon übers Internet buchen und dabei darauf achten dass eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung und Tankregelung Voll/Voll dabei ist.
bergflohtri
27.02.2017, 18:57
Wir waren vor einem Monat im la santa- so abgelegen fand ich es eigentlich nicht - die Touristenmeile mit verschiedenen Geschäften, Supermarkt und Cafés und Restaurants fängt ein paar hundert Meter vom Hoteleingang an. Ich glaube wir wären auch mit nur Frühstück im Hotel gut zurecht gekommen. Zum radtransport kann ich nichts sagen.
highlander
27.02.2017, 19:42
Radkoffer im Bus ist kein Problem, aber der Transfer vom Flughafen ins La Santa ist ziemlich zeitaufwendig. Falls du es doch machen möchtest, achte drauf, das die Fahrtstrecken an Werktagen und Wochendtagen variieren.
Mietwagen: Am günstigsten sind Pluscars und Autoreisen.
Du kannst ja für den Ankunfts- und Ablugtag jeweils nur für einen Tag ein Auto buchen.
Radkoffer im Taxi kostet nen kleinen Aufpreis, sollte aber kein Problem sein einen Taxifahrer mit geeignetem Auto aus der Warteschlange beizuwinken.
Eigentlich sollte es kein Problem sein, auf Lanza ein Mietrad zu bekommen.
Von wann bis wann bist du auf Lanza?
Gruß
Bernd
Von wann bis wann bist du auf Lanza?
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
ich bin vom 19.03. - 02.04. auf Lanzarote. Leider hatte es weder im Club La Santa noch bei Probicilasanta noch in meiner Grösse Räder für die gesamte Zeit. Darum habe ich bei der Swiss mein Rad angemeldet (was kein Problem war). Dann hat mir aber Club La Santa mitgeteilt, dass in meinem normalen Transfer das Rad nicht mit "normalem" Aufpreis machbar ist... :(
Bei www.lanzarotetaxi.com kostet der Transfer für zwei Personen mit Rad an den gewünschten Daten aktuell 92 EUR...
Ich habe den Scicon "Aerocomfort Triathlon Bike Travel Bag" mit den folgenden Ausmaßen:
L 132 cm x D 45 cm x H 90 cm
highlander
28.02.2017, 00:48
Hola,
knapp vorbei, ich bin erst wieder am 21.3. dort, sonst hätte ich euch zumindest bei der Ankunft ins La Santa fahren können.
Du kannst dir ja jeweils am 19.3 und 1.4 für einen Tag bei pluscar-lanzarote einen Fiat Qubo mieten, kostet jeweils 28,- Euro. Ich kann den Vermieter absolut empfehlen.
Bei der Abgabe/Abholung einfach das Rad hinten rein und den Rückweg als kleine Trainingseinheit integriert, hab ich auch schon öfters gemacht.
Vorteil ist auch, das ihr mit dem Auto mal Zu Lidl, Mercadona etc. zum Einkaufen fahren könnt. Oder du mietest dir ein Auto für ne Woche, dann könnt ihr am trainingsfreien Tag auch mal an die Papagayo-Strände fahren.
Hinsichtlich Taxifahrer ist es so, das bei denen drauf geachtet wird, das das in der Schlange vorne stehende Auto auch den jeweils nächsten Touri bedient. Wenn ich bisher ein Taxi (mit Radkoffer unterwegs) gebraucht habe, war es aber nie ein Problem, das ein Taxifahrer (mit einem dafür geeigneten Fahrzeug) nach vorne gewunken wurde. Früher war der Aufpreis pro Radkoffer 5 Euro.
Trimichi
28.02.2017, 08:30
Auch mit einem 0.5x1x2 Meter grossen Koffer?
Wie viele Surfbretter hattest du dabei? Oder war es ein Elektromoutainbike? :Huhu:
Hallo zusammen,
nur zu Dokumentationszwecken falls jemand mal später den Thread liest :Lachen2:
Vom Flughafen mit Koffer ins La Santa war gar kein Problem. Beim Taxistand wurde schon extra gleich ein großes Taxi heran gewunken. Vor mir waren noch zwei andere Sportler mit sogar zwei Radkoffern und das hat auch in ein großes Auto gepasst.
Kosten waren etwa 40 EUR für die Fahrt und dann 5 EUR Zuschlag für den Radkoffer (oder das große Auto).
Werde nach der Rückkehr berichten wie die umgekehrte Richtung klappt - gehe aber davon aus, dass das an der Rezeption ohne großes Problem buchbar ist.
Sonnige Grüße,
cardon
Nachdem ich leider wieder nach Hause musste auch von der Rückfahrt nur gute News. Wir haben vom Hotel ein Taxi bestellt bekommen und der Voucher hat die vollen 45 EUR abgedeckt. :Blumen:
Zusammengefasst kann ich sagen, dass zumindest der Transfer zum La Santa kein Problem war. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem anderen Hotel auf Lanzarote anders wäre. Rad mitnehmen ist also kein Problem!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.