Vollständige Version anzeigen : Freiwassertraining in Wien
Servus,
an die wiener Triathleten!
im welchen offene gewässer trainiert ihr im wien?
Klugschnacker
16.01.2017, 16:26
Hi oniland,
bitte achte auf korrekte Rechtschreibung inklusive Groß- und Kleinschreibung, das gehört hier zu den Forenregeln.
:Blumen:
:Ertrinken:
spanky2.0
16.01.2017, 17:37
Servus,
an die wiener Triathleten!
im welchen offene gewässer trainiert ihr im wien?
Servus,
man kann auch direkt in der Donau trainieren...zumindest im Sommer ;)
Und zwar auf Höhe der Donauinsel....das ist auf der Seite der UBahn Linie 1,
Ziemlich genau auf der Höhe der Ubahn Station Donauinsel.
35955
spanky2.0
16.01.2017, 17:50
Alte Donau
Jep, wie Necon sagt, alte Donau geht auch.
Hab mir nur sagen lassen, dass es dort doch etwas mehr Algen geben kann wie bei dem o.g. Plätzchen.:Cheese:
Ausserdem kommste dort nicht mit der U-Bahn hin...bräuchtest also einen 'fahrbaren Untersatz' :)
35956
Danke für die rasche Antwort.
bergflohtri
16.01.2017, 20:19
Zur alten Donau kommst du genauso mit der u1 - passende einstiegstellen sind 10 min von der ubahnstation alte Donau entfernt. In der neuen Donau kannst du auch von der u6 oder der u2 aus ins Wasser. Kurz außerhalb von Wien im Norden gibt es einen schönen badeteich in gerasdorf oder donauaufwärts den Altarm bei greifenstein oder schon vorher das Strandbad in klosterneuburg.
In der alten Donau brauchst du schwimmbrille und buschmesser
Also ich finde die alte Donau angenehmer als die neue Donau. Mit den Algen muss man sich halt arrangieren. Finde ich aber nicht so schlimm.
Hier kann man auf beiden Seiten gut ins Wasser steigen https://goo.gl/maps/cCRRexgX5U32
Auf der Seite der Arbeiterstrandstrasse gibt es seit 2 Saisonen einen freien Strand auf der anderen Seite sind so Stege.
wilhelmtell
17.01.2017, 06:48
War heuer einmal im Hirschstettner Badeteich....etwas weg vom Schuss, aber Algen hab ihn dort keine gesehen.
Joesoletti
17.01.2017, 16:57
Kann die Seeschlacht in Langenzersdorf Grenze Wien sehr empfehlen. In der Sommsersaison bis 9Uhr freier Eintritt und mit der S-Bahn Bahnhof Langenzersdorf oder per Auto Abfaht Strebersdorf leicht zu erreichen.
Michi1312
06.02.2017, 20:29
Sind zwar alles keine "Geheimtipps", aber:
Neue Donau...da gibt es mäßig einstiegsmöglichkeiten entlang des Ufers...Wasserqualität je nach Jahreszeit, aber reicht....
Alte Donau geht natürlich auch...ansonsten kann ich auch das Seebad in Klosterneuburg empfehlen....
:Huhu:
CaptainPhil
10.02.2017, 10:24
Ich schwimme von April bis Anfang Dezember in der neuen Donau (direkt neben der U6 Station). Finde das eigentlich Super nachdem ich direkt nebenan wohne. Hab bis jetzt noch kein Schwimmbad in Wien gefunden in das ich wirklich gerne schwimmen gehe, da verzichte ich lieber im Winter auf mein Schwimmtraining und konzentriere mich auf Radfahren auf der Rolle und laufen.
Hat jemand von euch schon im Mühlwasser Traniert?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.