PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingpeaks - Basics

Gruenetasse
09.01.2017, 12:01
Hallo Forum-Gemeinde,

seit wenigen Tagen nutze ich Trainingpeaks. Irgendwie bin ich im Internet auf eine Probeversion gestoßen, zumindest kann ich derzeit das Programm bzw. die App kostenfrei nutzen. Mal schauen, ob mir das Programm überhaupt etwas bringt, außer viel Spielerei....

Zwei Grundlegende Fragen habe ich dennoch an die regelmäßigen TP-Nutzer:

1. Bisher werde all meine Läufe in Miles angegeben. Trotz vielfacher Sucherei habe ich nicht die Einstellungsmöglichkeit gefunden, um die Datenbank auf Kilometer umzustellen.

2. Wo finde ich eine kurze Zusammenfassung, was die Werte CTL, ATL, etc. überhaupt zum Ausdruck bringen???

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Ps: Vielleicht kann mir noch jemand ein kurzes Feedback geben, worin der Vorteil des Programms liegt, bspw. im Vergleich zu Strava. Das Programm macht ja einen deutlich ausführlicherer Eindruck.

Elmorino
09.01.2017, 12:23
Hallo,

wenn Du in der Menüleiste (Web-App) auf Deinen Account Namen klicks und Settings auswählst, gibt es unter Settings die Möglichkeit, auf das metrische System umzustellen...

Und eine gute Einleitung zur Bedeutung der Werte und wie man sie sinnvoll nutzt gibt m.E. nach Florian Böge in diesem Video --> https://www.youtube.com/watch?v=_VVbmUsZRcs

VG Elmar

Gruenetasse
09.01.2017, 12:55
Dank dir. Das ist doch schon mal ne erste Hilfe.

Gruenetasse
09.01.2017, 12:55
Florian Bögge lohnt sich immer. Klasse Beiträge und Vlogs

rennrob
09.01.2017, 19:42
Ps: Vielleicht kann mir noch jemand ein kurzes Feedback geben, worin der Vorteil des Programms liegt, bspw. im Vergleich zu Strava. Das Programm macht ja einen deutlich ausführlicherer Eindruck.

Bei Strava fließen nur die Werte aus Radeinheiten in die Berechnung mit ein und nicht aus anderen Sportarten. Das ist, IMO, für Triathlon nutzlos.