Vollständige Version anzeigen : Trainingslager Februar
feinkost
30.12.2016, 23:24
Habe noch zwei Wochen Resturlaub und suche eine Trainingsmöglichkeit da wo es warm ist.
In der Art zentrale Unterkunft und Tagesetappen zum erkunden der Gegend.
Es darf auch exotisch, sprich einige Flugstunden mehr als Malle, sein.
Vorschläge und Ideen willkommen.
Zypern ist im Februar schon recht warm und vor allem noch nicht so überlaufen.
jannjazz
31.12.2016, 09:00
Ja, Zypern ist super. Dieses Jahr mache ich im Februar mal Sizilien, da war ich noch nie. Verkauf über Mallorca-aktiv.de, örtliche Durchführung Friends On bikes.
Joerg aus Hattingen
31.12.2016, 11:01
Ich schließe mich einmal in eigener Sache an,
ich habe auch noch Resturlaub (>10T) , den ich bis Ende Q1/2017 genommmen haben muss. Ich dachte an die Kanaren.
Hat jemand einen Tipp für mich?
jannjazz
31.12.2016, 12:09
Ich schließe mich einmal in eigener Sache an,
ich habe auch noch Resturlaub (>10T) , den ich bis Ende Q1/2017 genommmen haben muss. Ich dachte an die Kanaren.
Hat jemand einen Tipp für mich?
War auf Fuerte, Las Playitas ist toll, kannste u.a. über Hannes buchen. Zum Radeln ist Fuerte aber schnell langweilig. Gran Can gibt eine super Kraftausdauer, mit dem Tal der Tränen und dem Pico. Mein Tip ist das T3 auf Teneriffa, kannste über u.a. allwetterkind buchen. Super. Wie gesagt, für mich dieses Mal Sizilien.
AndiQ2.0
31.12.2016, 13:25
Lanzarote. Ich bin dort auch 2 Wochen im Februar, um dort ordentlich Realkilometer zu schrubben.
Die Insel lässt für alle drei Disziplinen keine Wünsche offen. Sogar der Wind ist meist ordentlich vertreten.:cool:
Lanzarote. Ich bin dort auch 2 Wochen im Februar, um dort ordentlich Realkilometer zu schrubben.
Die Insel lässt für alle drei Disziplinen keine Wünsche offen. Sogar der Wind ist meist ordentlich vertreten.:cool:
Das kann aber ganz schnell in purem Kraftausdauertraining ausarten, besonders bei hartem Wind.
Also km schrubben ist da Essig, da kann es passieren das du abends nach 5-6 std Radfahrt mit nem 22er Schnitt total geplättet vom Rad steigst.
Aber mit dem Rest das stimmt schon, ideale Bedingungen.
AndiQ2.0
31.12.2016, 14:01
Wo Gegenwind ist, gibts genauso Rückenwind. Vorausgesetzt man fährt nicht von A nach B. Bei einem Rundkurs ist der Wind egal.
Wo Gegenwind ist, gibts genauso Rückenwind. Vorausgesetzt man fährt nicht von A nach B. Bei einem Rundkurs ist der Wind egal.
Soweit die Theorie, aber so irgendwie hatte ich dieses Gefühl noch nie auf Lanzarote. Da hats immer irgendwie Wind von vorn.
Aber:
Im Wind wird man braun!:Cheese:
Ich finde das im Februar Lanzarote ne sehr gute Wahl ist. Fuerte ist zu langweilig,Gran Canaria und Teneriffa für Februar etwas zu viel geknechte. Mallorca im Februar kann es noch sehr kalt sein.
Für Lanzarote im Februar auf jeden Fall ein paar kM vorab sammeln. Aktuell um die 22 Grad...noch 5 Wochen....:liebe053:
Joerg aus Hattingen
31.12.2016, 15:29
An Lanzarote hatte ich auch gedacht.
Nimmt man da das eigene Bike mit oder least man vor Ort?
Das kann aber ganz schnell in purem Kraftausdauertraining ausarten, besonders bei hartem Wind.
Also km schrubben ist da Essig, da kann es passieren das du abends nach 5-6 std Radfahrt mit nem 22er Schnitt total geplättet vom Rad steigst.
Das ist mir sogar schon an der Nordsee passiert. Zuerst schön windgeschützt hinterm Deich, dann von Bremerhaven zurück zur Unterkunft, ungelogen, ich hatte eine Hf wie im Wettkampf und auf dem Tacho stand ne 10 oder 11 (km/Std !!!). Ich habe für die knapp 18km zurück ca 1,5 Std gebraucht und war anschließend völlig fertig. :Lachen2:
An Lanzarote hatte ich auch gedacht.
Nimmt man da das eigene Bike mit oder least man vor Ort?
Also im Club La Santa kann man Räder mieten und in Puerto del Carmen an der Promenade ist auch eine Station, Namen weiss ich aber nicht mehr.
AndiQ2.0
31.12.2016, 15:47
Also im Club La Santa kann man Räder mieten und in Puerto del Carmen an der Promenade ist auch eine Station, Namen weiss ich aber nicht mehr.
Club La Santa kann ich nur empfehlen. Rundum sorglos Paket. Für Sportler und Begleitung.
feinkost
01.01.2017, 11:44
Frohes Neues Jahr erstmal.
Zypern hatte ich vor Jahren mal auf dem Plan, zur Zeit aber nicht, die Kanaren reizen mich nicht so.
War schon mal jemand in Abu Dhabi? Faris hat doch da mal trainiert wenn ich mich erinnere.
Ist auf jeden Fall was anderes.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.