Vollständige Version anzeigen : Winterpokal 2016/2017
Ulmerandy
28.11.2016, 15:40
Ähm... das ist ja nur so mittelmäßig übersichtlich, wie ich finde. Aber super, dass du es überhaupt machst!
Nur eine Frage habe ich: Wie kann das sein, dass unsere großartige Gurkentruppe auf dem letzten Platz ist?
Naja, morgen plane ich, schwimmen zu gehen. Das gibt 2 Punkte, das wird das Ruder herumreißen.:Cheese:
Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden. Ich habe die Tabellen lokal auf meinem PC mit Beschriftung der Achsen usw. formatiert und wenn ich die bei google online stelle verschwinden die Formatierungen :confused:
Naja - mal schauen ob ich weiter teste oder es lasse...
Jedenfalls hält sich die Resterampe ganz gut - hoffentlich gibt es nicht wieder einen Dezember-Absturz :dresche
Viele Grüße
Andy
Mattes87
28.11.2016, 16:06
Jedenfalls hält sich die Resterampe ganz gut - hoffentlich gibt es nicht wieder einen Dezember-Absturz :dresche
Bei uns (und vor allem mir) hoffe ich ja noch auf ein Dezember-Hoch! :Lachanfall:
BunteSocke
28.11.2016, 16:23
Bei uns (und vor allem mir) hoffe ich ja noch auf ein Dezember-Hoch! :Lachanfall:
Auf sowas warte oder hoffe ich auch noch... vielleicht im Dezember ... oder im Januar ...
oder im Februar ... na, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) :Blumen:
Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden. Ich habe die Tabellen lokal auf meinem PC mit Beschriftung der Achsen usw. formatiert und wenn ich die bei google online stelle verschwinden die Formatierungen :confused:
Naja - mal schauen ob ich weiter teste oder es lasse...
Wenn du das ganze in Excel machst. Kopiere das Diagram nach Word. Hier beim einfügen 'Bild' (Picture) wählen. In Word kannst du es dann als Bild speichern, oder als Bild dahin kopieren wo du es haben willst.
Microsash
30.11.2016, 21:25
So, Monat 1 rum....
Ich finds super das du die Tabelle machst, da sind schönheitsfehler egal.
Jedenfalls echt noch mal auf die Tube gedrückt die Tage und 2222km den Monat, persönliche Bestleistung und aktuel PLatz 10. Team Zeitverschwender auch gut Unterwegs, nähert sich ebenfalls der Top 10.
JENS-KLEVE
30.11.2016, 21:46
Jo, bei mir normalisiert sich so langsam auch alles: Ich habe heute die Top 30 betreten.
Jetzt geht es nur noch langsam aufwärts. Auch schön ist es, im Verein auf den WP angesprochen zu werden von Leuten, die weder dort noch hier aktiv sind. Das ist irgendwie wie sich die Besucher in der Sauna anzugucken, aber selber nicht reinzugehen.:Lachanfall:
So mal eine Bilanz nach 5 Wochen
ich habe mir vorgenommen über dem Winter mit durchschnittlich 10 Stunden pro Woche zu trainieren.
Nach 5 Wochen und 40,5St hänge ich fast 10 Stunden hinter meinenem Soll:(
Ich muss also meinen Hintern öfter in Gang bekommen.:dresche
Wie läuft es bei Euch, alle im Plan?
Tilly
Microsash
04.12.2016, 16:54
Gestern 112km, heute 107km Rennrad
Sash.... heute ganz schön durchgefroren :Blumen:
Wie läuft es bei Euch, alle im Plan?
Mehr im Plan geht nicht! :Cheese:
Ich hab auch keinen Plan - aber für das eingetragene Ziel 800 Punkte bin ich im Soll :Cheese:
Ich hab auch keinen Plan - aber für das eingetragene Ziel 800 Punkte bin ich im Soll :Cheese:
Team Feuerreiter ist tiptop unterwegs :liebe053: alle ohne Plan im Plan unterwegs :Cheese:
Alles im Lot, gleich geht's nach Zwift....
Chmiel2015
04.12.2016, 19:40
Team Feuerreiter ist tiptop unterwegs :liebe053: alle ohne Plan im Plan unterwegs :Cheese:
Dem ist nichts hinzuzufügen :Cheese:
JENS-KLEVE
04.12.2016, 21:18
Team Zeitverschwender sucht noch einen Zivi oder Praktikanten für Kollege NOAM, der überfordert ist seine Punkte einzutragen:Lachen2:
Ulmerandy
05.12.2016, 07:45
Guten Morgen,
die Platzierungen Stand heute morgen 7:30 Uhr sind online:
Winterpokal Triathlon-Szene.de (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/edit?usp=sharing)
TS-Zeitverschwender kämpft weiterhin um den Einzug in die Top10 und in den 80ern ist ein interessanter Dreikampf zwischen den Teams TS-Einmal geht noch; TS-Resterampe und TS-Feuerreiter entstanden.
Viele Grüße und eine Schöne Woche
Andy
runningmaus
05.12.2016, 08:21
Dankeschön für die Zwischen-Abrechnung :)
Nun ist sie viel lesbarer, das ist fein! :Blumen:
:hoho: :hoho:
Ulmerandy
12.12.2016, 07:40
Dankeschön für die Zwischen-Abrechnung :)
Nun ist sie viel lesbarer, das ist fein! :Blumen:
:hoho: :hoho:
Danke - die aktuellen Zwischenstände sind jetzt auch online. :cool:
Winterpokal Triathlon-Szene 2016 / 17 (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/edit)
Die Zeitverschwender hatten genug Zeit um in die Top10 zu kommen und sind intern natürlich unangefochten auf Platz 1.
Im unteren Bereich haben die Kunterbunten einige Plätze aufgeholt und im Dreikampf um Platz 3 hat diese Woche die Resterampe die Nase vorne.
Allerdings kann aus dem Dreikampf um Platz 3 auch bald ein Vierkampf werden da die Schwertransporter so langsam auch Fahrt aufnehmen.
Viele Grüße
Andy
Damn, sitze hier und bekomme keinen Ton mehr raus. Tabletten und gute Pflege:Liebe: bringen mich hoffentlich schnell wieder auf die Beine und zum Punkte sammeln:dresche
Mosh
Ulmerandy
15.12.2016, 12:23
@Mosh
Gute Besserung - und nicht zu früh wieder loslegen. Der Winter ist noch lange genug.
Übrigens sind die "lila Teams" diese Woche bisher im Aufwind. :Huhu:
Viele Grüße
Andy
xapollo78x
15.12.2016, 13:32
Damn, sitze hier und bekomme keinen Ton mehr raus. Tabletten und gute Pflege:Liebe: bringen mich hoffentlich schnell wieder auf die Beine und zum Punkte sammeln:dresche
Mosh
Gute Besserung! :Blumen:
...und schnell wieder gesund werden!! Unser Team braucht dich!
Mattes87
15.12.2016, 13:43
@ulmerandy: vielen Dank für den regelmäßigen Update hier! Find ich klasse von dir!
JENS-KLEVE
15.12.2016, 17:06
Nach meinem kometenhaften Aufstieg landete ich Freitag auf Platz 20. Am Samstag hab ich dann mal etwas reingehauen mit 22 Punkten und bin trotzdem abgestiegen auf 21. Das war schon ein ungewöhnliches Gefühl für diese Runde. Seither mache ich jeden Tag dick Punkte und komme trotzdem nicht von diesem Platz 21 weg. Die Luft hier oben ist jetzt irgendwie dünner:Lachen2:
Microsash
15.12.2016, 18:29
Ja, wird nicht einfacher...habe bereits auch wieder 1000km den Monat und kann mich grad so in der top 10 halten.
Nach meinem kometenhaften Aufstieg landete ich Freitag auf Platz 20. Am Samstag hab ich dann mal etwas reingehauen mit 22 Punkten und bin trotzdem abgestiegen auf 21. Das war schon ein ungewöhnliches Gefühl für diese Runde. Seither mache ich jeden Tag dick Punkte und komme trotzdem nicht von diesem Platz 21 weg. Die Luft hier oben ist jetzt irgendwie dünner:Lachen2:
Ja, wird nicht einfacher...habe bereits auch wieder 1000km den Monat und kann mich grad so in der top 10 halten.
Ich wäre ja schon froh, wenn ich mich spätestens nächste Woche endlich in die
TOP 200 vorkämpfen könnte.
Aber sammelt ihr mal schön weiter für unser Team. Vielleicht können wir ja in der Teamwertung noch in die TOP 3 vorstoßen.:cool:
Ulmerandy
15.12.2016, 20:08
:liebe053: :liebe053:
Die Resterampe ist 4stellig
:Huhu:
Und wir halten uns noch in den Top100 :cool:
Viele Grüße
Andy
Hier das Einzelränking des letzten Jahres:
http://webstrada.de/wp/
Nur zur Info:Huhu: Die Seite zieht immer die Daten vom aktuell laufenden WP.
So lange man sich also an der Namenskonvention "TS-" hält und sich nichts an der API der WP Seite ändert, funktioniert die auch nächste zig Jahre :cool:
Ulmerandy
16.12.2016, 11:13
Stand heute stehst Du auf 18 - jetzt darfst Du am WE nur nicht nachlassen :cool: - klasse Leistung von Eurem Team insgesamt :)
microsash ist in den Top 10 - Wow
Viele Grüße
Andy
Na wer weiß ob da immer alles genau so stimmt wie es eingetragen wird.
Microsash
16.12.2016, 19:19
Da zb Platz 1 inzwischen per Strava abgleicht, muss man das schon glauben, aber klar, am Schluss gehts ja um nichts und muss da wenigstens ein bischen Vertrauen haben.
Sehr freudig heute das teamranking:
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35805&stc=1&d=1481912372
JENS-KLEVE
16.12.2016, 19:25
Na wer weiß ob da immer alles genau so stimmt wie es eingetragen wird.
Letztes Jahr meinte mal jemand, dass er freudig das lebendige Bild live vor Augen habe, wie ein Betrüger mit Radklamotten grinsend am Wohnzimmertisch sitzt, sich zwei Stücke leckere Sahne-Torte reinhaut und das fiese kalte Regenwetter da draußen beobachtet während er sich dicke Punkte beim WP einträgt.
Meinetwegen, soll er machen und sich im Frühjahr über Shice-Form und dicke Wampe wundern, während alle anderen gut drauf sind. Mit solchen Betrügern bin ich einverstanden, aber ich glaube nicht, dass es sie gibt.
Vielleicht können wir ja in der Teamwertung noch in die TOP 3 vorstoßen.:cool:
Sehr freudig heute das teamranking:
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35805&stc=1&d=1481912372
Ging ja fixer als er erwartet.:Cheese:
JENS-KLEVE
17.12.2016, 09:18
Bei den Teams geht dieses Jahr keins so richtig ab. Alle liegen relativ dicht zusammen.
JENS-KLEVE
19.12.2016, 01:12
1/3 ist rum
Ulmerandy
19.12.2016, 07:48
Guten Morgen,
die Zwischenstände Stand heute Morgen sind wieder online:
Winterpokal Triathlon-Szene 2016 / 17 (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/?usp=sharing)
Im Gesamtranking haben die Kunterbunten auch diese Woche wieder einige Plätze aufgeholt und auch die Schwertransporter haben weiterhin eine aufsteigende Tendenz. TS-Resterampe und TS-Einmal geht noch liefern sich intern ein hartes Duell um Platz 3 - wobei bei uns ein Teammitglied urlaubsbedingt fehlt :(
Aber selbstverständlich sind die Feuerreiter und die Schwertransporter auch noch im Spiel.
Und auch das Team TS-Gurken kämpft sich in der Gesamtplatzierung so langsam nach oben - ob ds an den vielen Schwimmpunkten von J. aus E. liegt ;) ?
Ganz oben haben die Zeitverschwender die Top 3 erreicht !
Viele Grüße
Andy
aha - wir (einmal geht noch)liefern intern ein hartes Duell um Platz 3 :confused: gut zu wissen :Lachanfall:
was anderes - ich habe am Weekend zum ersten mal meine Bikepunkte direkt via Strava eingetragen. dabei ist mir aufgefallen, dass bei der ersten Runde 1 Minute zu viel aufgezeichnet war (wohl vom Zeitpunkt Start der Aufzeichnung) bis zum effektiven Losfahren) und gestern ganze 8 Minuten (haben unterwegs mal angehalten und eine junge Katze beobachtet, welche sich nicht traute, eine Krähe anzugreifen :Lachen2: ). Ich habe dann gestern die 8 Minuten nachträglich wieder rausgenommen, frag mich aber trotzdem, ist das normal bei Strava? dass die Aufzeichnung nicht stoppt bei Stillstand? falls ja dürfte man ja eigentlich alle STRAVA-Einträge nicht so ernst nehmen, da dort auch Strassenampeln usw mit drin sind?
Wenn hf<65%hfmax zählt es eh nicht....
:dresche
JENS-KLEVE
19.12.2016, 08:16
Strassenampeln sind okay, aber Katzen-, Pinkel-, Ausruh- und Essenpausen rechnet man raus.
Pmueller69
19.12.2016, 08:38
Ich habe dann gestern die 8 Minuten nachträglich wieder rausgenommen, frag mich aber trotzdem, ist das normal bei Strava? dass die Aufzeichnung nicht stoppt bei Stillstand?
Strava hat unterschiedliche Auto-Pause-Funktionen. Die kannst Du vor dem Loslaufen/Fahren auswählen.
So zuverlässig funktioniert das aber nicht. Ich stoppe die Aufzeichnung immer manuell, wenn ich eine Pause mache.
ich habe beim mir eh Autopause drin, beim Laufen stoppe ich aber immer manuell, da die Uhr zu träge ist, beim Radfahren nimmt Strava definitiv nur die gefahrene Zeit, wird auch gesondert angezeigt in Zeit in Bewegung und Zeit unterwegs :Blumen:
Ich denke ehrlicher als die Stravazeiten geht nicht
ich habe beim mir eh Autopause drin, beim Laufen stoppe ich aber immer manuell, da die Uhr zu träge ist, beim Radfahren nimmt Strava definitiv nur die gefahrene Zeit, wird auch gesondert angezeigt in Zeit in Bewegung und Zeit unterwegs :Blumen:
Ich denke ehrlicher als die Stravazeiten geht nicht
naja - ich hatte gestern definitiv 8 Minuten zu viel auf dem Stravazähler :) , und wenn ich diese manuell aus dem WP rauslösche sieht es aus, als wenn ich Strava manipuliere... werde also wohl in Zukunft wieder manuell eintragen und Strava nur für mich nutzen.
Pmueller69
19.12.2016, 13:27
naja - ich hatte gestern definitiv 8 Minuten zu viel auf dem Stravazähler :) , und wenn ich diese manuell aus dem WP rauslösche sieht es aus, als wenn ich Strava manipuliere... werde also wohl in Zukunft wieder manuell eintragen und Strava nur für mich nutzen.
Let the church in the village!
Stoppe einfach bei der nächsten Fahrt 8 Minuten vor zu Hause und gut ist.
Manuell eintragen ist in Deinem Fall gefährlich. Stell Dir vor Du kommst betrunken vom Glühweintrinken nach Hause und trägst 161 statt 61 ein. :Cheese:
Let the church in the village!
Stoppe einfach bei der nächsten Fahrt 8 Minuten vor zu Hause und gut ist.
Manuell eintragen ist in Deinem Fall gefährlich. Stell Dir vor Du kommst betrunken vom Glühweintrinken nach Hause und trägst 161 statt 61 ein. :Cheese:
:dresche :dresche
ich sehe ja erst zuhause, wieviel STRAVA vom Tacho abweicht :Cheese: so kann ich also nicht voraus planen. Zudem war das mit dem Glühwein eine absolute Ausnahme :Cheese:
Pmueller69
19.12.2016, 15:34
:dresche :dresche
ich sehe ja erst zuhause, wieviel STRAVA vom Tacho abweicht :Cheese: so kann ich also nicht voraus planen. Zudem war das mit dem Glühwein eine absolute Ausnahme :Cheese:
Genauso eine Ausnahme wie bei einer Forumskollegin, die Anfang Dezember auf 8!!! Weihnachtsmärkten war und das auch noch mit Strava dokumentiert hat??
:Lachanfall:
Genauso eine Ausnahme wie bei einer Forumskollegin, die Anfang Dezember auf 8!!! Weihnachtsmärkten war und das auch noch mit Strava dokumentiert hat??
:Lachanfall:
ok - ich war anfangs Dezember in Wien und dort steht auf jedem Platz ein Weihnachtsmarkt :Lachen2: , dann war ich letzten Dienstag in Konstanz, letzten Donnerstag in Winterthur und letzten Sonntagbei uns auf dem Dorfplatz beim Weihnachtsbaumverkauf, aber nur die letzte Fahrt innerhalb der Strava-Runde.
Microsash
19.12.2016, 17:42
Bei Strava steht doch deutlich vergangene zeit und Bewegungszeit ( die dann auch später zählt)
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35856&stc=1&d=1482165741
JENS-KLEVE
19.12.2016, 19:27
Du wolltest doch jetzt mit deinem Bild nur noch mal eben allen zeigen wie dein Fahrrad heisst:Lachen2:
Microsash
19.12.2016, 19:45
Noch sind keine Aufkleber bestellt.......evtl sollt ichs auch erst wieder putzen.....oder ich nenns doch Schlammfo*** ;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35857&stc=1&d=1482173103
1/3 ist rum
Echt?
Dann sollte ich mal massiv in die Pötte kommen... :dresche
Echt?
Dann sollte ich mal massiv in die Pötte kommen... :dresche
auf gehts :bussi: :Blumen: :Cheese:
Ulmerandy
26.12.2016, 11:10
Guten Morgen,
die Zwischenstände Stand heute 11 Uhr sind wieder online:
Winterpokal Triathlon-Szene 2016 / 17 (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/edit?usp=sharing)
Tja, der Dezember ist mal wieder kein guter Monat für die Resterampe - wir hoffen den Absturz aus den Top100 in den nächsten Wochen wieder reparieren zu können. Schliesslich sind mit den Feuerreitern, den Schwertransportern ujnd TS-Einmal geht noch 3 Teams in den letzten Wochen an uns vorbeigezogen.
Die Kunterbunten haben ja gezeigt wie man so einen kleinen Einbruch wieder korrigieren kann.
Ganz oben sind die Zeitverschwender jetzt schon auf Platz 2 - ist da ein Angriff auf die Spitzenposition möglich oder ist der Abstand dann doch (noch) zu groß ?
Viele Grüße
Andy
JENS-KLEVE
26.12.2016, 12:36
Ganz oben sind die Zeitverschwender jetzt schon auf Platz 2 - ist da ein Angriff auf die Spitzenposition möglich oder ist der Abstand dann doch (noch) zu groß ?
Es hängt davon ab, ob wir einen Zivi (zum Punkte eintragen) für noam finden, momentan sind wir zu viert;)
Es hängt davon ab, ob wir einen Zivi (zum Punkte eintragen) für noam finden, momentan sind wir zu viert;)
Das wäre klasse. Einer der meine Sachen einträgt.
Stressige Weihnachten. Morgen wird nachgeliefert :)
bellamartha
26.12.2016, 13:48
Frechheit! Wie kann das denn sein, dass unsere reizende Gurkentruppe so weit abgeschlagen ist? Wir machen regelmäßig Sport!
Naja, immerhin werden die meisten von uns, mit Ausnahme von Claus Thaler vielleicht, der echt viel macht, keine Überlastungsbrüche oder so was bekommen...
Und wir sind auch sehr konstant, in dem, was wir tun bzw. nicht tun...:Cheese:
Naja, heute war ich erstmalig seit Start des Winterpokals DRAUSSEN radfahren! Wer weiß, was noch so geschieht...
Gruß
J.
Ich warte noch auf meinen Zivi, so hab ich meine Einheiten selber nachgetragen. Das könnte ich eigentlich schon als alternative sportart gelten lassen
Microsash
27.12.2016, 22:34
Puh, großes Kino....Danke und Glückwunsch ans Team :Blumen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35878&stc=1&d=1482874421
Absehbar bei eurem Eifer.
Glückwunsch.
Wer kümmert sich eigentlich um eure Frauen wenn ihr den ganzen Tag auf dem Rad hockt?
Sorry, der musste sein.
:Blumen:
JENS-KLEVE
27.12.2016, 23:37
"Rad statt Auto" ist glaub ich selbsterklärend, "mit Cougar" bedeutet ich halte ihr sogar den Rücken frei, und der Rest ist der normale Wahnsinn, den sie bereits kannte als wir zusammen kamen. Sie hätte sich natürlich auch einen Trinker, Spieler, Taugenichts, Autotuner, Fremdgeher, Langweiler, RTL-Glotzer oder irgendeine Luftpumpe suchen können, aber sie findet mich wohl ganz gut;)
Danke noam fürs Aufraffen, danke Microsash für das hochkatapultieren auf Pos 1 und danke an die anderen beiden für eure Punkte ohne die wären wir nämlich auch nicht ganz oben. Jeder Punkt zählt.
Auch wenn der WP eigentlich ziemlich belanglos ist, der Blick ins Portemonnaie nach einer nicht existenten Tankabrechnung, der Blick auf die Körperwaage und die ersten Wettkampfergebnisse sind ein schöner und sehr realer Nebeneffekt.
Wow, sehr geil :liebe053: :liebe053:
Bei mir ist es mit der Sozialverträglichkeit recht einfach. Dadurch, dass meine Frau und ich beide im Schichtdienst arbeiten ergeben sich zwangsläufig sehr viele zeitliche Freiräume für mich.
Einer der wenigen Vorteile mit diesen Schichten.:cool:
@noam: Danke fürs eintragen. Das könnte aber zwischen uns noch ein schöner Kampf im Teaminternen Platz 3 geben. Die da oben sind für mich zumindest ne andere Liga, aber gut, dass sie bei den Guten mitspielen.:Cheese:
@ganzes Team: Danke für jeden einzelnen Punkt.
Ulmerandy
28.12.2016, 08:52
:liebe053:
Wow - ganz großes Kino ! Während unser Team gerade etwas schwächelt - aber Urlaub und Krankheit sind nicht gut für's Punktekonto. Immerhin bin ich diese Woche dank 10er Karte für's Studio wieder langsam eingestiegen und nächste Woche habe ich Urlaub und meine bessere Hälfte muss zum Teil arbeiten - so ergeben sich dann auch für mich die Freiräume um ein paar Stunden mit dem MTB durch die Gegend zu rollen :Cheese:
Und den TS-internen Platz 3 haben wir auch noch nicht ganz aus den Augen verloren ;)
Viele Grüße
Andy
Microsash
28.12.2016, 09:43
Ist natürlich ne Menge Zeit die der Familie abgeht, aber großteil ist echt Frage der Organisation.
Arbeitsweg ist selbsterklärend ( Seit WP nur einmal mit dem Auto), Feierabendrunde/tour findet direkt im Anschluss statt, fällt also auch nicht besonders auf. Rolleneinheiten sind meist nach dem Abendessen, wo die Mädels eh TV gugge und die Gymnastiksachen finden im Wohnzimmer zur allgemeinen Belustigung statt.
Die Rapha 500 Tour war sogar fast gut, das ich nicht da war, weil es meinem Schwiegervater echt schlecht geht und meine Frau da viel kümmern muss....
JENS-KLEVE
31.12.2016, 18:26
heute beim Silvesterlauf 5km in 18:53 - für die winklige Strecke Bestzeit - ich bin sehr zufrieden:) und nah dran an meiner Stadions-Bestzeit
Danke an den Winterpokal!:Cheese: :liebe053:
Ulmerandy
02.01.2017, 07:10
Guten Morgen zusammen und allen zuerst einmal noch ein Gutes Neues Jahr !:liebe053:
Ich hoffe ihr seid auch gut ins neue Jahr gestartet; ich hatte zum Abschluss des alten Jahres einen schönen Silvesterlauf im Nebel und dann an Neujahr eine tolle MTB-Tour durch die Eislandschaft hier auf den Hügeln um Ulm.
Die Platzierungen von heute sind wieder online
Winterpokal 2016 / 2017 (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/edit?usp=sharing)
Die Resterampe konnte den freien Fall abfangen und wird sich sicher wieder nach oben kämpfen :dresche - stark im KOmmen ist das Team TS-SOB und auch die Tendenz der Kunterbunten zeigt weiter nach oben.
Viele Grüße
Andy
Microsash
02.01.2017, 09:37
Besser könnte es fast nicht starten....das ich mal Wochensieger werde hätte ich nicht gedacht. Das unser Team mit Abstand auf 1 steht auch nicht. Ok, das ich im Dezember mal 2550km mache auch nicht. jo, über 13000hm auch nicht. Geschweige den Rapha 500 2 mal voll....
Danke Winterpokal :Blumen:
bellamartha
02.01.2017, 10:14
Moin Leute,
wandern, bzw. ausgedehnteres Spazieren im zügigen Tempo: kriegt man dafür 2 Alternativsport-Punkte oder eher nicht?
Gruß
J.
Moin Leute,
wandern, bzw. ausgedehnteres Spazieren im zügigen Tempo: kriegt man dafür 2 Alternativsport-Punkte oder eher nicht?
Gruß
J.
würd ich davon abhängig machen ob dein subjektives Empfinden das als Sport (also mindestens Rekom) empfunden hat.
bellamartha
02.01.2017, 11:13
würd ich davon abhängig machen ob dein subjektives Empfinden das als Sport (also mindestens Rekom) empfunden hat.
Danke, sehe ich auch so und muss leider auf die beiden Pünktchen verzichten. Naja, es hätte unsere Gurkentruppe vermutlich eh nicht nach oben katapultiert...:Cheese:
JENS-KLEVE
02.01.2017, 13:07
Gemütliches spazieren mit meinem Sohn (zu Fuß) oder auf dem Weihnachtsmarkt trage ich nicht ein. Wenn es aber zügiges Gehen mit einer Kilometerleistung von über 3km ist, dann trage ich es mit Walking als Alternative Einheit ein. Meistens bleibe ich aber drunter.
Gestern gab es den ersten 120er - ab jetzt wird losgelegt für Frankfurt!
Ulmerandy
09.01.2017, 05:35
Guten Morgen,
es hat sich einiges getan im Ranking:
Winterpokal 2016 / 2017 (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/edit)
TS-Kunterbunt, TS-Gletscherschmelze und TS-SOB liegen fast gleichauf - das wird sicher spannend die nächsten Wochen. ;) wobei TS-TeamOhneAmbitionen die letzten zwei Wochen etwas nachgelassen hat und den Anschluss zu verlieren droht :confused: - was auch für die Schwertransporter ein paar Plätze weiter oben gilt. :dresche
Loben muss man auch unser Schlusslicht TS-Gurken die sich tapfer im Gesamtranking nach oben kämpfen :)
Die Resterampe war im Laufe der letzten Woche wieder kurz in den Top100 und wird sich diese Platzierung sicher wieder erarbeiten damit der interne Fight um Platz 2 - 5 noch spannender wird.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Viele Grüße
Andy
danke fürs Update und die klasse Zusammenfassung :Lachen2: :)
Mattes87
09.01.2017, 11:02
wobei TS-TeamOhneAmbitionen die letzten zwei Wochen etwas nachgelassenhat und den Anschluss zu verlieren droht :confused:
Der Rest der Truppe hat sich scheinbar meinem Niveau angepasst. :dresche
Aber wir, bzw. ich geloben Besserung.
Danke an Ulmerandy für das wöchentlichen Feedback! :)
Ulmerandy
16.01.2017, 06:20
Guten Morgen,
die Platzierungen stand heute morgen sind online:
Winterpokal 2016 / 2017 (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/edit?usp=sharing)
Während ganz oben bei den Zeitverschwendern und leider auch ganz unten bei den TS-Gurken wenig Bewegung ist scheint sich im Mittelfeld etwas zu tun ;)
Die Kunterbunten und die Gletscherschmelzer haben offensichtlich eine Allianz gebildet um einen Angriff auf die Top100 zu starten.
Evtl. können sich ja die Schwertransporter und das Team TS-SOB hier mit reinhängen.
Allerdings wird es dann etwas eng um die Plätze 90 - 100 denn die TS-Resterampe und TS-EinmalGehtNoch sind bereits hier platziert und etwas weiter oben sind noch die Feuerreiter und Redpack.
Mal sehen ob die Spätstarter und die Ambitionslosen auch zusammen weiter nach oben klettern können.
Viele Grüße
Andy
Puuuh, also ich muss ganz klar erkennen, das es ohne Radfahren einfach nix wird mit Punkten.
War grade wieder Baden und gestern mal kurz laufen, aber das ist alles nur Kleckerkram.
Dabei gestern noch auf winterlichem Untergrund die Beine etwas zerdengelt, so dass ich da erstmal vorsichtig sein werde.
Also, was tun? Rennrad geht nicht bei den Straßenverhältnissen. TT eh nicht. MTB oder Querfeldeinrad habe ich nicht. (MTB macht hier auch nicht so viel Sinn ohne M's;) )
Na ja, immerhin überhaupt bewegen ist ja auch schon mal was.
Winterliche Grüße,
der Mosh
Ulmerandy
17.01.2017, 10:41
Puuuh, also ich muss ganz klar erkennen, das es ohne Radfahren einfach nix wird mit Punkten.
War grade wieder Baden und gestern mal kurz laufen, aber das ist alles nur Kleckerkram.
Dabei gestern noch auf winterlichem Untergrund die Beine etwas zerdengelt, so dass ich da erstmal vorsichtig sein werde.
Also, was tun? Rennrad geht nicht bei den Straßenverhältnissen. TT eh nicht. MTB oder Querfeldeinrad habe ich nicht. (MTB macht hier auch nicht so viel Sinn ohne M's;) )
Na ja, immerhin überhaupt bewegen ist ja auch schon mal was.
Winterliche Grüße,
der Mosh
Langlauf ist bei Dir dann keine Option ? Ich kämpfe ja zur Zeit mit mir (und meinem Geldbeutel :Lachanfall: ) ob ich mir noch einen Cxclocrosser anschaffen soll. Da würde es bei Chainreaction gerade was günstiges geben ...:confused:
Aber ich hab zum Glück mein MTB und die Schwäbische Alb vor der Haustür ;)
Viele Grüße
Andy
Meinst du das Cube? 1000,- ist für einfach mal so halt auch schon ein Wort.
Ansonsten wäre die Wahl immer ein Querfeldein Rad!
LL ist hier kein Thema. Dafür ist zu wenig Schnee.
Es ist grade so viel, dass beim Laufen der Auftritt etwas rumpelig wird (nicht durchgängig aber doch recht oft) und für jemanden wie mich, das außer zu viel Gewicht auch noch einen schlechten Trainingsstand mit sich rum trägt, ist das gefährlich. Da mache ich mir so schnell die Beine kaputt (schon seit fast 20 Jahren meine Schwachstelle. Also die Beine, nicht unbedingt das Gewicht)
Mosh
JENS-KLEVE
21.01.2017, 20:56
Ich hab mich dann mal in den Top 10 festgebissen. ;)
Sauber Jens-Kleve.
Da hast du aber eine ganz ordentliche Aufholjagt hingelegt. Zeitmäßig sogar schon vor Microsash .
Gruß
triduma
Microsash
21.01.2017, 22:42
Top ! Muss die Tage bischen langsam machen ..... Teamwertung natürlich der Hit, da vergrößern wir ständig den Vorsprung.
Letzter Ruhetag: 6.11.2016. Echt krass!
JENS-KLEVE
22.01.2017, 09:35
Letzter Ruhetag: 6.11.2016. Echt krass!
Ne, da war ich noch mit Gips behindert. Aktive Regeneration gibt es meist am Montag und Donnerstag.
Ulmerandy
23.01.2017, 06:44
Guten Morgen,
Nicht nur halb deutschland ist offensichtlich bei der Eiseskälte erstarrt; nein auch im Ranking hat sich diese Woche nicht viel getan.
Intern gab es gerade mal 2 Platzierungswechsel - mehr dazu fasse ich später noch zusammen.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
30.01.2017, 05:33
Guten Morgen,
Tja, intern haben sich die Teams wohl mit ihren Platzierungen abgefunden. Nachdem es letzte Woche gerade mal 2 Platzierungswechsel gab ist diese Woche Stillstand angesagt.
Im Gesamtranking sind die Zeitverschwender weiter unangefochten auf Platz 1 ; TS-RedPack kämpft sich auch lamgsam Richtung Top60 und weiter unten haben die TS-Gurken den zwischenzeitlichen Aufschwung doch nicht etwas schon wieder verloren ?
Und während die Resterampe und die Feuerreiter lansgam Platz für Platz nach oben klettern haben die Teams Einmal Geht noch und aSchwertransporter den Anschluss an die Top100 hoffentlich nicht endgültig verloren denn die Gletscherschmelze hat passend (jedenfalls teilweise) zum Wetter die Kunterbunten abgehängt und nähert sich.
TS-SOB hat leider seit ein paar Wochen eine negative Tendenz und kämpft mit den Ambitionslosen und den Spätstartern um die Top200.
Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen wenn überall die Temperaturen wieder über Eischrankniveau sind
Viele Grüße
Andy
JENS-KLEVE
30.01.2017, 08:09
Im Gesamtranking sind die Zeitverschwender weiter unangefochten auf Platz 1
Andy
unangefochten geht anders - guck dir mal die Gruppenbeschreibung der Verfolger an!
"Titelverteidigung alle guten Dinge sind 3 !!!!":quaeldich:
runningmaus
30.01.2017, 08:29
Erst Ende Februar gehen dann die Frühjahrs-Trainingslager und die langen Trainingswochenenden wieder los.... da wird die Reihenfolge noch mal geändert ;) !
Bis dahin: Kampf gegen den Verfall :Huhu:
Ulmerandy
06.02.2017, 08:36
Guten Morgen,
da ich das ganze WE nicht online war gibt es die Platzierungen in der Übersicht erst später. Intern hat sich glaube auf den ersten Blick an den Platzierungen noch nichts geändert, aber wenn man das Gesamtranking betrachtet kann man so langsam deutlich ein paar Tendenzen erkennen - es könnte also in den nächsten Wochen wieder Bewegung reinkommen :Cheese:
Mehr im Einzelnen wahrscheinlich heute spätabends :cool: :Huhu:
Viele Grüße
Andy
JENS-KLEVE
06.02.2017, 08:51
2/3 sind um!
Ulmerandy
07.02.2017, 05:27
Guten Morgen zusammen,
die Platzierungen Stand Sonntagnacht sind endlich online:
Winterpokal 2016 / 17 (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/edit?usp=sharing)
Intern sind zwar ein paar Teams näher zusammengerückt, aber da hat sich bis Sonntag an den Platzierungen noch nichts geändert.
Im Gesamtranking sind die Zeitverschwender weiter auf Rang 1 aber der Vorsprung auf den 2. Platz schmilzt. Hoffentlich könnt ihr die Spitzenposition verteidigen.
Die Feuerreiter haben sich so langsam vorgekämpft und nähern sich dem Team TS-Redpack kontinuierlich.
Die Resterampe ist weiter in den Top100 und hat sich etwas von den Teams TS-Einmal Geht noch und den Schwertransportern absetzen können. Für die beiden Teams könnte es diese Woche spannend werden da TS-Gletscherschmelze richtig Fahrt aufgenommen hat und auf dem Weg Richtung Top100 die Kunterbunten abgehängt hat.
Rund um Platz 200 haben sich SOB, die Ambitionslosen und die Spätstarter zu einer kleinen Gruppe gefunden und unsere Gurken haben einen kleinen Satz nach oben gemacht, aber den Anschluss noch nicht herstellen können.
Viele Grüße
Andy
Aufruf an "einmal geht noch" - wir erwachen aus der Winterstarre :Huhu: - die letzten Wochen waren wir eigentlich nur zu dritt, aber die Top 100 geben wir nicht einfach so auf :Lachen2:
bellamartha
07.02.2017, 09:11
Lieber Andy,
vielen Dank für die tollen Zusammenfassungen, die du jede Woche verfasst! Ganz toll!
Gruß
J.
BunteSocke
07.02.2017, 09:29
Aufruf an "einmal geht noch" - wir erwachen aus der Winterstarre :Huhu: - die letzten Wochen waren wir eigentlich nur zu dritt, aber die Top 100 geben wir nicht einfach so auf :Lachen2:
Gute Idee :Huhu:
Aufruf an "die Kunterbunten"!!! Wo seid Ihr??? Ich vermute, wenn alle ihre Einheiten der letzten Wochen mal nachtragen, sieht es bei uns gar nicht mehr soooooo düster aus!!! :dresche :dresche :dresche
Lieber Andy,
vielen Dank für die tollen Zusammenfassungen, die du jede Woche verfasst! Ganz toll!
Gruß
J.
sorry - ganz vergessen! Einmal mehr danke für den tollen Service und die saubere Zusammenfassung der Geschehnisse! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ulmerandy
07.02.2017, 12:37
Aufruf an "die Kunterbunten"!!! Wo seid Ihr??? Ich vermute, wenn alle ihre Einheiten der letzten Wochen mal nachtragen, sieht es bei uns gar nicht mehr soooooo düster aus!!! :dresche
Schön dass die kurzen Statements eure Motivation wachgekitzelt haben :Lachanfall: -
Danke für die Rückmeldungen.
Viele Grüße
Andy
Duafüxin
07.02.2017, 12:52
Ich glaub ich mussmal wieder eintragen. Ist nicht so, dass ich nix gemacht hätte ;)
Schön dass die kurzen Statements eure Motivation wachgekitzelt haben :Lachanfall: -
Danke für die Rückmeldungen.
Viele Grüße
Andy
geht weniger um meine Motivation als um diejenige einiger Mitstreiter :Lachen2: :Huhu: , wobei ich mich nicht beklagen kann, mal abgesehen von Krankheiten :( sind meine Jungs fleissig!
soloagua
07.02.2017, 22:00
Ich glaub ich mussmal wieder eintragen. Ist nicht so, dass ich nix gemacht hätte ;)
Achjemine, schade, ich dachte schon, ich hätte Dich noch in Reichweite :Lachanfall: :Huhu:
Und ab Montag gibt es dann bolivianische und chilenische Pünktchen.
maotzedong
07.02.2017, 22:07
Aufruf an "die Kunterbunten"!!! Wo seid Ihr??? Ich vermute, wenn alle ihre Einheiten der letzten Wochen mal nachtragen, sieht es bei uns gar nicht mehr soooooo düster aus!!! :dresche :dresche :dresche
Wird bis zum Ende der Woche gemacht. Zeit ist im Moment begrenzt; )
maotzedong
07.02.2017, 22:07
Ulmerandy
08.02.2017, 12:20
Lieber Andy,
Gruß
J.
Danke - allerdings kann ich mit Deiner Siegehrung bei den Superstarschwimmern nicht mithalten :Lachanfall:
Also weder bei der Siegerehrung noch bei den Schwimmumfängen :cool: :Lachen2:
Viele Grüße
Andy
BunteSocke
08.02.2017, 13:48
Dann könnte es ja bald wieder bergauf gehen mit uns ;) :Huhu:
Ulmerandy
13.02.2017, 12:09
Dann könnte es ja bald wieder bergauf gehen mit uns ;) :Huhu:
Der Aufruf scheint gewirkt zu haben ;) - jedenfalls haben die Kunterbunten einen riesen Sprung von Platz 165 auf 140 gemacht. Mal schauen ob die Top100 wirklich noch erreicht werden können. Ihr hatte letztes jahr ja auch bereits eine starke Schlussphase im Winterpokal :dresche
Ganz vorne wird es tatsächlich eng für die Zeitverschwender. Aktuell sind es gerade noch 3 Punkte Vorsprung - jetzt heisst es kämpfen; auch wenn es schwer wird.
TS-Redpack ist intern weiterhin auf Rang 2 und hält sich weiter zwischen Rang 70 und 60 - mal schauen ob intern da noch ein Team gleichziehen kann.
Im Kampf um den TS-internen Platz 3 haben die Feuerreiter immer noch 120 Punkte Vorsprung auf die Resterampe die immer wenn die Chance bestehen würde aufzuholen Rückschläge zu verkraften hat - aber wir kommen zurück; versprochen :Cheese:
Die Schwertransporter könnten mit einem Zwischensprint auch in die Top100 kommen auch wenn es noch 48 Punkte sind - das ist mit ein paar tollen Radtouren doch zu schaffen !
TS-Einmal geht noch hat den Anschlusss an die Top100 trotz einer kleinen Schwächephase sicher auch noch nicht verloren - allerdings sind 116 Punkte auch nicht so nebenbei aufzuholen da die anderen Teams ja auch weiter punkten werden.
TS-SOB, TS-TeamOhneAmbitionen und TS-Spätstarter zeigen alle zusammen eine tolle aufsteigende Tendez und liegen nur 46 Punkte auseinander.
Und die TS-Gurken halten sich wacker, aber so richtig voran kommen sie leider nicht. :(
Hier die Platzierungen in der Übersicht:
Winterpokal 2016 / 17 (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/edit?usp=sharing)
Ich persönlich kann meinem Team bis mindestens Donnerstag keine Punkte liefern, aber hoffe dann am Wochenende wieder mit einer lockeren Radeinheit auf Punktejagd gehen zu können.
Viele Grüße
Andy
JENS-KLEVE
13.02.2017, 19:04
tja, ich bin total platt.
Nein, kein Übertraining. Mein Sohn macht seit 10 Tagen nachts Terror und daher ist an intensives Training nicht mehr zu denken. Ich vegetiere nur noch vor mich hin und mache paar lockere Sachen. Gestern Wettkampf mit leichter Migräne gelaufen, das war schon mutig - hat aber immerhin gelindert.
Ich bin diesbezüglich noch ziemlich unerfahren aber Sport hilft anscheinend nicht nur vorbeugend, sondern auch akut - kostet aber Überwindung.
NOAM inaktiv:confused:
Heute das erste mal in kurz kurz gelaufen:liebe053:
Winter ist vorbei?:Cheese:
gleich noch mit dem Rad zur Arbeit, da werd ich doch noch mal lang lang fahren, aber Mittags schon mal die ersten Sonnenstrahlen auf den blassen Beinen.
Endlich kommt der Frühling
Tilly
Ulmerandy
20.02.2017, 08:30
Guten Morgen,
kaum wird es etwas wärmer kommt auch wieder mehr Bewegung ins Winterpokal-Ranking.
Tja, es ist tatsächlich passiert und die Zeitverschwender haben vorerst Platz 1 im Gesamtranking abgeben müssen :(
Und die Feuerreiter haben sich eindrucksvoll am Team TS-RedPack vorbei auf Platz 2 im internen Ranking vorgekämpft.
Die Resterampe hängt weiterhin um die Top90 im Gesamtranking fest - auf Platz 3 im internen Ranking fehlen Stand heute Morgen 128 Punkte und nach hinten sind es 138 Punkte Vorsprung auf die Schwertransporter die sich auch bereits 78 Punkte auf das Team TS-Einmal geht noch absetzen konnten.
Die Kunterbunten haben letzte Woche toll aufgeholt, aber dann doch wieder etwas den Anschluss verloren und sind von Platz 140 auf 158 abgerutscht.
Die Ambitionslosen (9), Team TS-SOB(10) und die Spätstarter (11) liefern sich einen Dreikampf um die TS-interne Top10 - Von Platz 11 auf 10 sind es gerade mal 27 Punkte und von 10 auf 9 auch nur 48 Punkte - hier bleibt es spannend.
Mal schauen was passiert wenn die langen Radeinheiten mehr werden. ;) :cool:
Leider schwächeln die TS-Gurken weiterhin etwas - was los bei Euch ?
Die Diagramme sind noch nicht online - aber das hole ich heute noch nach ;)
Viele Grüße
Andy
hey cool - danke - diese Tabelle finde ich viel übersichtlicher als das Diagramm :Huhu: :Blumen:
wir (einmal geht noch) müssen uns wohl geschlagen geben was einen Rang unter den ersten 100 angeht. Einerseits da wir vollständig aus Leuten besteht, welche keine Trainingslager abhalten, andererseits weil wir seit einiger Zeit nur zu viert sind - mehrere Wochen sogar das nur eingeschränkt, und so den Schnitt der ersten 2 Monate nicht halten können.
trotzdem bin ich einmal mehr stolz auf "mein" Team :liebe053: :liebe053:
Microsash
20.02.2017, 18:56
Solangsam wärs gut, Noam würde mal nachtragen.....
Mein Zivi ist krank, ich setz mich da nachher mal dran
Ulmerandy
20.02.2017, 22:39
So, die Diagramme mit den Platzierungen sind online:
Noch 5 Wochen - so langsam geht es Richtung Endspurt :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
21.02.2017, 10:42
Und schwupps - seid ihr wieder auf der 1 :Cheese:
Ich finde es ja besser und übersichtlicher die Punkte immer zeitnah einzutragen :dresche :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
27.02.2017, 08:05
Guten Morgen zusammen,
die Platzierungen sind online:
Die Zeitverschwender haben sich im Gesamtranking die Spitzenpostion zurückerobert und diese Woche dann auch halten können und mit 71 Punkten auch ein kleines Polster auf Platz 2 geschafft.
Ich denke hier wird es spannend bis zum Ende da jetzt ja dann die längeren Radeinheiten zunehmen werden.
TS-Redpack hat sich mit einem Zwischenspurt wieder auf Platz 2 vorgekämpft und die Feuerreiter auch ein gutes Stück abgehängt.
Ist das die Chance für die Resterampe einen Angriff auf Platz 3 im TS-Ranking zu starten ? :dresche
Und siehe da - die Schwertransporte haben sich in die Top100 gekämpft ! Respekt und weiter so ! :Lachen2:
Dafür geht es mit dem Team TS-Einmal geht noch langsam weiter bergab und wenn ihr nicht aufpasst könnten die Gletscherschmelzer aufmerksam werden und aufholen.
Die Kunterbunten haben wiederrum auch nur noch 83 Punkte Rückstand auf die Gletscherschmelzer - da geht doch noch was :cool:
Interessant ist auch weiterhin der Dreikampf zwischen den Ambitionslosen, den Spätstartern und TS-SOB - hier sind es gerade mal 9 Plätze im Gesamtranking bzw. 56 Punkte für die Spätstarter und SOB, die diese Woche punktgleich sind.
:Cheese:
Und die TS-Gurken sind immerhin das stabilste Team im internen Ranking - sie halten sich wacker auf Platz 12 ;)
Viele Grüße
Andy
BunteSocke
27.02.2017, 10:29
...
Die Kunterbunten haben wiederrum auch nur noch 83 Punkte Rückstand auf die Gletscherschmelzer - da geht doch noch was :cool:
...
Wir sind auch seit Wochen nur noch zu viert!!!!!!!!!! :dresche :dresche :dresche
...
Vielen Dank Andy für Deine Mühe!!! :Blumen:
Wir sind auch seit Wochen nur noch zu viert!!!!!!!!!! :dresche
Vielen Dank Andy für Deine Mühe!!! :Blumen:
wir seit bald 2 Monaten :( :confused:
danke Andy! :Blumen:
Ulmerandy
06.03.2017, 08:43
Guten Morgen zusammen,
auf gehts zum Endspurt - alle noch dabei ?
Die Platzierungen sind online.
Winterpokal 2016 - 17 (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/edit)
Ganz oben haben die Zeitverschwender diese Woche Platz 1 knapp halten können, aber es sind nur wenige Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierten - mal sehen wer zum Ende hin den längeren Atem hat.
Ganz unten tut sich leider auch nicht viel - die TS-Gurken hängen intern auf Platz 12 fest und im Gesamtranking geht es auch langsam wieder nach unten. Aber bravo dass ihr tapfer weiterkämpft :)
Die Feuerreiter und das RedPack liefern sich weiterhin einen harten Fight um den intern Platz 2 (nur 6 Punkte Differnez) - leider haben sie jetzt wohl die Resterampe etwas abgehängt da unser Team bereits 344 Punkte Rückstand hat. Aber wir wollten ja in den Top100 landen und halten uns jetzt schon sehr lange in den Top90 - allerdings merkt man jetzt dass es immer schwerer wird noch Plätze im Gesamtranking aufzuholen da die anderen Teams auch kräftig punkten :dresche
Die Schwertransporter haben sich gerade noch in den Top100 halten können und haben lustigerweise genau 100 Punkte Rückstand auf die Resterampe - und um die geraden Zahlen etwas auszureizen: die Resterampe hat 2700 Punkte und die Schwertransporte demnach 2600 :Cheese:
Weiterhin etwas den Anschluss an die Top100 verliert das Team TS-Einmal geht noch - vielleicht geht ja wirklich noch was wenn alle Teammitglieder jetzt zum Ende hin kräftig punkten.
Die Gletscherschmelzer schwächeln gerade auch etwas und haben nur noch 32 Punkte Vorsprung auf die Kunterbunten die in den letzten 14 Tagen wieder etwas aufgeholt haben.
Die Ambitionslosen zeigen auch eine aufsteigende Tendenz - weiter so denn die Spätstarter und SOB liegen fast gleichauf (6 Punkte auseinander) und könnten mit einem starken Endspurt aufholen.
Ich bin auf einem guten Weg mein eigenes Ziel mit 850 Punkten zu erreichen - allerdings darf da keine Krankheit mehr dazwischen kommen.
Viele Grüße
Andy
Einmal mehr eine kränkliche Woche:(
Danke Kinder:Liebe:
Mosh, der langsam mal auf besseres Wetter hofft
Ulmerandy
07.03.2017, 09:50
Einmal mehr eine kränkliche Woche:(
Danke Kinder:Liebe:
Mosh, der langsam mal auf besseres Wetter hofft
Gute Besserung :Blumen:
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
13.03.2017, 07:52
Guten Morgen :Huhu:
die Platzierungen sind wieder online.
Winterpokal 2016 - 17 (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/edit?usp=sharing)
Den größten Sprung haben diese Woche die TSGurken gemacht die von Platz 277 auf 250 geklettert sind - starke Leistung !
Die Zeitverschwender kämpfen hart um die Spitzenposition im Gesamtranking - das bleibt hoffentlich bis zum Schluss spannend, denn während der Woche war der Abstand auf Platz 1 ganz schön angewachsen, aber mit einem starken Ende wurde Platz 1 wieder erkämpft.
Die internen Plätze 2 und 3 werden weiterhin under den Feuerreitern und dem RedPack ausgemacht wobei diese Woche die Feurerreiter die aufsteigende Tendenz beinehalten haben und sich mit Platz 58 etwas abgesetz vom RedPack (Platz 67) haben.
Die Resterampe hält sich nicht nur in den Top90, sondern klettert ganz langsam sogar Richtung Top80 - das wäre stark, wenn wir das noch schaffen könnten :cool:
Die Schwertransporter haben es leider (noch ?) nicht wieder in die Top100 geschafft - da geht noch was :dresche
Tja, leider setzt sich der Abwärtstrend bei TS-Einmal geht noch fort und so ergibt sich für die Gletscherschmelzer die Chance wieder anzugreifen.
Die Kunterbunten hatten auch keine wirklich gute Woche und sind wieder etwas abgesürzt :confused:
Der Dreikampf zwischen den Ambitionslosen, SOB und den Spätstartern hält an wobei die Spätstarter ihrem Namen alle Ehre machen und sich langsam nach oben schieben - das bleibt spannend.
Viele Grüße
Andy
Im Anhang noch die Platzierungen mit Punkten und Abständen:
bellamartha
13.03.2017, 15:08
Danke wie immer für die schöne Zusammenfassung und danke auch für das Lob für unsere Gurkentruppe. Das gebührt allerdings (nahezu) alleine dem ClausThaler, der sich wieder auf Mallorca herumtreibt und massig Punkte für uns erradelt!:Blumen: (Ich bin gestern allerdings auch fast drei Stunden auf dem Rad gesessen, famos was?)
Hoffentlich bleibt der Clausi bis zum Ende des Winterpokals auf Malle, dann können wir vielleicht noch auf Platz 11 vorrücken?!
Duafüxin
13.03.2017, 15:54
Oh, ich glaub, ich muss mal wieder ein paar Einheiten eintragen, dann kommt SOB auch wieder weiter nach oben. Aber nur nen bisschen, hab auch kränkelnd da nieder gelegen...
tierunernscht
13.03.2017, 16:54
Danke wie immer für die schöne Zusammenfassung und danke auch für das Lob für unsere Gurkentruppe. Das gebührt allerdings (nahezu) alleine dem ClausThaler, der sich wieder auf Mallorca herumtreibt und massig Punkte für uns erradelt!:Blumen: (Ich bin gestern allerdings auch fast drei Stunden auf dem Rad gesessen, famos was?)
Hoffentlich bleibt der Clausi bis zum Ende des Winterpokals auf Malle, dann können wir vielleicht noch auf Platz 11 vorrücken?!
Auch ich möchte mich dem Lob an ClausThaler anschliessen. Und super Bella! Vielleicht hat es auch ein ganz klein bisschen geholfen, dass ich ein paar Gurkenpunkte nachgetragen habe ... Du setzt uns jetzt aber nicht noch unter Druck mit dem 11 Platz?:Lachanfall:
bellamartha
13.03.2017, 17:00
Auch ich möchte mich dem Lob an ClausThaler anschliessen. Und super Bella! Vielleicht hat es auch ein ganz klein bisschen geholfen, dass ich ein paar Gurkenpunkte nachgetragen habe ... Du setzt uns jetzt aber nicht noch unter Druck mit dem 11 Platz?:Lachanfall:
Das hilft bestimmt, wenn du Punkte nachträgst! Ich habe schon drauf gewartet. Werde sofort mal nachschauen, ob du mich im Teamranking wieder auf den vierten Platz verwiesen hast...
JENS-KLEVE
13.03.2017, 19:36
Zeit für einen Endspurt!
runningmaus
14.03.2017, 07:58
Oh, ich glaub, ich muss mal wieder ein paar Einheiten eintragen, dann kommt SOB auch wieder weiter nach oben. Aber nur nen bisschen, hab auch kränkelnd da nieder gelegen...
Gute Idee -
und gute Besserung! :Blumen:
JENS-KLEVE
17.03.2017, 15:16
Für mich wird es jetzt auch ganz eng in den Top 10, weil Tigerboy gerade zur Höchstform mutiert und 2 weitere sich auf Mallorca austoben:-((
Mal gucken, ob ich mich noch wehren kann.
Ulmerandy
18.03.2017, 00:32
Ich hab meine angestrebten 850 Punkte fast geschafft - trotz 2mal 1 Woche Krankheit.
Alles was ab Sonntag kommt ist Zugabe - die Top80 mit der Resterampe wird aber schwer zu schaffen sein. Immer wenn man meint näher zu kommen kontern die anderen Team in diesem Bereich :dresche
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
20.03.2017, 08:03
Guten Morgen - auf gehts zum Endspurt !
Die Platzierungen Stand heute Morgen sind online:
Winterpokal 2016/2017 (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/edit?usp=sharing)
Was hat sich getan in der vorletzten Woche des Winterpokals ?
Die Gurken haben noch einmal einen Sprung nach oben auf Rang 235 (1912 Pkt.)gemacht und rücken dem Team TS-SOB (und der Top 200) tatsächlich immer näher - aber da es immer noch 206 Punkte Rückstand sind ist dieser Endspurt wohl zu spät gekommen um die TS-interne Rote Laterne abgeben zu können :Traurig:
Schade, denn dann würde in der letzten Woche aus dem internen Dreikampf sogar noch ein Vierkampf denn die Ambitionslosen (181 - 2245 Pkt.), die Spätstarter (188 - 2195 Pkt.) und TS-SOB ( 195 - 2118 Pkt.) sind alle durchaus die letzten Wochen quasi im Dreierpack nicht wirklich vorwärts gekommen.
Dafür haben die Kunterbunten (130 - 2611 Pkt.) die Gletscherschmelzer (144 - 2548 Pkt.) überholt und sind sogar bis auf 23 Punkte an TS-Einmal geht noch (129 - 2634 Pkt.) rangekommen.
Die Schwertransporter (108 - 2788 Pkt.) tun sich zum Ende hin wirklich schwer - das wird wohl nichts mehr werden mit der Top100 :confused:
Der Resterampe (82 - 3141 Pkt.) fehlen Stand jetzt 22 Punkte um den Sprung in die Top80 zu kommen - das ist nicht unmöglich :dresche :Holzhammer:
Die Feuerreiter (63 - 2963 Pkt.) und das RedPack (71 - 3358 Pkt.) konnten zwar ihre internen Platzierungen halten, aber im Gesamtranking haben beide doch ein paar Plätze verloren.
Und die Zeitverschwender (2 - 6439 Pkt.) haben tatsächlich den Spitzenrang wieder abgeben müssen - und ob in einer Woche 129 Punkte aufzuholen sind ist bei der Leistung des momentanen Spitzenreiters sehr fraglich - aber trotzdem nicht aufgeben :Holzhammer:
Schwertransporter tuen sich nicht schwer. Die Schwertransporter hatten einen Schwerverletzten. Heute melde ich mich wieder zurück nach 3 wöchiger Pause. Gerissen wird jetzt nicht mehr viel. Es geht um Schadensminimierung. Spaß gemacht hat es trotzdem wieder so wie jedes Jahr.
Ulmerandy
20.03.2017, 10:40
Schwertransporter tuen sich nicht schwer. Die Schwertransporter hatten einen Schwerverletzten. Heute melde ich mich wieder zurück nach 3 wöchiger Pause. Gerissen wird jetzt nicht mehr viel. Es geht um Schadensminimierung. Spaß gemacht hat es trotzdem wieder so wie jedes Jahr.
Oh je - was war los ?
Viele Grüße
Andy
Oh je - was war los ?
Viele Grüße
Andy
Schwerverletzt ist übertrieben!
Männerschnupfen in seiner übelsten Form.
Bezüglich des Hustensaft bin ich knapp an einer Transplantation vorbeigeschlittert.
Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen, Schüttelfrost, nicht belastbar, Nebenhöhlen zu, Ohrenschmerzen, Schwitzen, Kalt......
Hätte ich Fieber gehabt hätte ich das Kind Grippe genannt.
So wars halt "nur" ein grippaler Infekt.
3 Wochen Pause. Wie immer genau nach einer Ruhewoche.
Am Samstag kommt der erst Testberichte diese Saison ein 5er Lauf. Bestimmt kommt da nix rum, eh fraglich, obs sinnvoll ist zu Laufen?
Anfang Juni eine Mitteldistanz. Wollte gerade Schwimmtraining intensivieren (also anfangen - aber psst)
Da war der Pokal halt gut. Ist schon was in den Beinen. November bis Januar > 100km pro Monat.
Und heute geht's ja wieder los.......
:dresche :Maso:
Ulmerandy
26.03.2017, 00:10
:Huhu: Auf gehts zum Endspurt !!!! :dresche
Mal schauen wer sich heute bei schönstem Frühlingswetter noch einmal für den ein paar Extrapunkte motivieren kann :cool:
Viele Grüße
Andy
Microsash
26.03.2017, 17:15
Meine Damen, meine Herren,
Ich habe fertig. Gerade die letzte Einheit eingetragen: 2194 Punkte 9273 km , müsste Platz 7 bleiben.
Mal noch sehn bis alle nachgetragen haben ( Noam ?) aber mit Platz 1 gesamt wirds knapp.
Großen Dank ans Team Zeitverschwender und Ulmerandy fürs Protokoll.
Gruß
Sash
soloagua
26.03.2017, 19:33
Es war sicherlich mein schwierigster Winter zum Punkte sammeln. Aber ich möchte Euch danken, es hat mich motiviert trotzdem welche zu machen. Leider halt meistens alternative Punkte. Aber auch die wirken sich ja aus :Cheese:
und immerhin war es nicht die schlechste Summe...
Liebe SOBler DANKE für Eure Unterstützung! Ich freu mich auf das nächste Mal!:Liebe: :bussi:
Schon vorbei?
Leider nicht konstant gewesen.
Krankheitsbedingt.
Naja nächstes Jahr wieder!
Es war wieder schön, unser Team hat super abgeliefert, beste Teamergebnis das wir bisher erreicht haben.:liebe053:
Heute auf den Punkt genau mein Ziel erreicht, was will man mehr und jetzt erst mal froh das man keine extra Schleifchen mehr drehen muss um den nächsten Punkt zu kriegen.:Cheese:
Chmiel2015
26.03.2017, 20:04
Es war wieder schön, unser Team hat super abgeliefert, beste Teamergebnis das wir bisher erreicht haben.:liebe053:
Heute auf den Punkt genau mein Ziel erreicht, was will man mehr und jetzt erst mal froh das man keine extra Schleifchen mehr drehen muss um den nächsten Punkt zu kriegen.:Cheese:
Achso? Ich dachte wir hätten noch eine Woche. Danke an Team "TS-Feuerreiter", wir haben uns wacker geschlagen.
@pXpress: starkes Timing :Lachen2:
JENS-KLEVE
26.03.2017, 20:42
Ich bin leider noch nicht fertig, ich muss nochmal raus!
Ulmerandy
26.03.2017, 22:39
Ich hab' heute noch eine 5h Radtour gemacht und da ich danach keine Lust hatte mit dem Rad ins Schwimmtraining zu fahren musste noch eine Stabieinheit her damit ich auf 950 Punkte komme - das sind dann 100 Punkte mehr als ich eingeplant hatte und evtl. wäre sogar die 1000 möglich gewesen, aber das haben die 2 Wochen Krankheit wohl verhindert.
Ich werde morgen wohl das vorläufige Ranking online stellen da ich ab Mittwoch im Urlaub bin. Evtl. kann dann ja nach der letzten Möglichkeit des Eintragens jemand noch das Endergebnis posten wenn ich es nicht schaffe :Huhu:
Unser Team war dieses Jahr richtig stark, auch wenn es dann mit der Top80 nicht mehr geklappt hat. :-) (-: :Hexe:
Viele Grüße
Andy
JENS-KLEVE
26.03.2017, 23:37
Mit fanatischem Einsatz nochmal die letzte Woche, den letzten Tag und und sogar die letzten Stunden gepusht.
Es wurde nochmal richtig eng um mich herum, jetzt hab ich sogar 3 Punkte mehr als letztes Jahr und das trotz Fehlstart aufgrund des Unfalls. Ichbin zum Ende doch noch zufrieden.
Mattes87
27.03.2017, 11:03
Schon vorbei?
Oh.... Konnte das bisher schönste Wochenende für 2017 kaum/gar nicht nutzen. Kleine lag mit Fieber zuhause. :(
Für ne lockere Runde auf dem Rad hat es aber noch gereicht.
Nächstes Jahr wird hoffentlich besser!
Super. Gestern hab ich mir auf komoot eine 211 km Tour zusammen gebastelt um diese Woche nochmal richtig Punkte einzufahren. :Cheese:
Ulmerandy
27.03.2017, 11:50
Hallo zusammen,
die Platzierungen Stand heute Morgen sind online:
Winterpokal 2016/2017 (https://docs.google.com/document/d/1-d2hy1X5IhOWUQKsdX_i12eWJk9ZvHEAMmTpVTQnYLU/edit?usp=sharing)
Es hat sich in den letzten Tagen dann doch noch etwas getan an den Platzierungen ;) :dresche
Leider ist die Resterampe dann noch auf Rang 86 abgerutscht was aber an der starken Leistung diesen Winter nichts ändert - bin ja mal gespannt wie sich unser Team dann nächstes Jahr schlägt :Huhu:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :liebe053: :liebe053:
Platz 2!
Super Leistung meines Teams!
Obwohl ich nicht allzu viel dazu beigetragen habe! Ich danke Euch! :Blumen:
Ganz großen Respekt für Eure Leistung.
Viele Grüße,
Ulmerandy
27.03.2017, 14:33
Hallo zusammen,
Zeit für die Ehrung der https://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f010.gif
Platz https://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif geht an die Zeitverschwender. Intern war dieser Platz eigentlich nie in Gefahr; nur im Gesamtranking hat es zum Schluss dann für den 2. Platz gelangt.
Platz https://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f020.gif haben sich in einem spannenden Duell mit TS-Redpack im Endspurt und mit 57 Punkten Vorsprung die Feuerreiter gesichert.
Entsprechend geht Platz https://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f025.gif an TS-Redpack die mein Team die Resterampe dann doch deutlich auf Abstand halten konnten.
Mal schauen ob ich vor dem Urlaub noch dazu komme eine kurze Erläuterung zu den restlichen Platzierungen zu schreiben oder das dann nach dem Urlaub mache.
Viele Grüße
Andy
war doch wieder ein sehr schöner Winterpokal :Cheese: vielen Dank für die wöchentlichen Auswertungen :Blumen:
Freue mich schon auf den nächsten mit unserem tollen Team :liebe053:
JENS-KLEVE
27.03.2017, 23:01
Wie lange hat denn noam noch Zeit zum Nachtragen seiner Punkte?
Ulmerandy
27.03.2017, 23:43
Wie lange hat denn noam noch Zeit zum Nachtragen seiner Punkte?
Auszug aus den Regeln:
Nach dem Ende des Winterpokals am 26.03.2017 habt ihr allerdings nur noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen (ebenfalls bis maximal vier Wochen in die Vergangenheit). Danach geht nichts mehr.
Also wohl noch bis Mittwoch
Viele Grüße
Andy
Danke Andy für die netten Auswertungen dieses Jahr!!
Nächstes Jahr kommen wir auf´s Treppchen.....:dresche
Microsash
28.03.2017, 18:32
Heute auf dem Heimweg wollt ich schon um den Block fahren um die 15 Minuten voll zu machen....
.... irgendwie fehlt was :-(
JENS-KLEVE
05.04.2017, 23:09
Mein Fazit
Mannschaft 2. Platz insgesamt (neuer Rekord)
Mannschaft wieder 1. Platz intern
ich intern 2. Platz
ich insgesamt TOP 10 (3. Mal in Folge)
2300KM Alltagskilometer Rad-statt-Auto (somit ca 2500km Kurzstrecken mit Kaltstarts beim Auto vermieden)
Keine Krankheit zwischendurch trotz Schlafentzug und umzingelt von Ansteckenden
keine Gewichtszunahme im Winter
Pfalzdorf Silvesterlauf wieder neue persönliche Bestzeit 18:53
Kreiscrossmeisterschaft 2. Platz AK
Sonsbecker Waldlauf 2. Platz AK
5000m Kreismeisterschaft 2. Platz AK mit 18:50
Mein Sohn kennt mittlerweile den Niederrhein besser als seine Mutter und erzählt mit seinen zwei Jahren von echten Kühen, Schafen, Baby-Schafen, Enten, Gänsen, Störchen, Kormoranen, Schwänen, Hasen, Kaninchen, Pferden, Wildpferden, Bisons, Vogel-Straussen und einem Igel. LKWs, Traktoren, Busse, Bagger und Rheinschiffe sind natürlich auch der Brüller. Er will jetzt jeden Tag Radtouren machen.
Trotz meines Fehlstarts hab ich mein Ziel erreicht und gestern für den Unfall 2200 Euro Schadensersatz/Schmerzensgeld bekommen - es darf investiert werden!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.