Vollständige Version anzeigen : Reinfeiern!: 10 Jahre Triathlon-Szene Forum
Das Anmeldedatum von Arnes Konto muss die Stunde Null dieses Forums sein.
Nach allem, was hier in (gleich) 10 turbulenten Jahren los war, kann nichts mehr wirklich off topic sein :cool:, also: Feuer frei, oder: "3-2-1 und los!"
:Prost: :Prost: :Prost: :Prost:
Danke und weiter so!
Auf weitere 10! :Blumen:
sybenwurz
15.09.2016, 23:00
Sauber, 'luja!
Glühstrumpf!
Klugschnacker
16.09.2016, 01:01
Krass! Ich komme gerade aus Frankfurt nach Hause. Da muss ich morgen nochmal was dazu schreiben. 10 Jahre? Unglaublich.
:Blumen:
fabian089
16.09.2016, 06:02
Von meiner Seite auch herzlichen Glückwunsch. :Blumen:
Tolles Forum.
Mein Highlight war das mitfiebern mit aims Hawaiquali.
Das war Entertainment pur.
Dirtyharry
16.09.2016, 06:03
Guten Morgen.
Ja dann mal Prost auf die nächsten 10 Jahre:Blumen:
Gruß Dirtyharry :Prost:
Nobodyknows
16.09.2016, 06:27
Ja Glückwunsch...Ich habe gedacht das gibt es schon viel länger.
Ist schön hier. Wie eine Familie. In Familien gibt es ja auch einmal Zoff, in Familien gibt es schwarze Schafe und manchmal heiraten komische Leute in eine Familie ein. Und doch bleibt es immer eine Familie.
Ich bin -da ich mich auch oft auf Facebook herumtreibe- sehr, sehr angetan von der kultivierten Art der Auseinandersetzung (Schläge unter die Gürtellinie und Stöße mit dem Ellenbogen in die Rippen kommen beim Sport nun einmal gelegentlich vor ;) ) die hier gepflegt wird.
Bei allen (anzustrebenden und zu erhaltenden) Unterschieden der Teilnehmer in Sachen sportliche Ziele und Erfahrungen, Trainingsansätze und deren tatsächliche Bedeutung für die Leistungsentwicklung, Ernährung, Alter, Herkunft, politische Ansichten, etc. gibt es hier einige kleinste gemeinsame Nenner und allgemein anerkannte Grundwerte...und falls das gelegentlich nicht der Fall ist, verfügt das Forum (ggf. unterstützt durch den Moderator) über ausreichende Selbstreinigungskräfte. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an diesen Christian, dem AfD-Fan aus Frankfurt, der das Klopapier in den Dixies nachzählte, den Paleo- und Triggerpunkt-Robert, aktuell an Helios und leider(!) auch an Rather Lutz den wir an dunkle, bzw. braune Mächte verloren haben.
Fertig mit der Sonntagsrede. Danke Arne! :Blumen:
Gruß
N. :Huhu:
...
Danke Arne! :Blumen:
Gruß
N. :Huhu:
Das hast Du sehr schön geschrieben :Blumen: . Immerhin die Hälfte der Zeit bin ich auch schon hier im Forum unterwegs.
Vielen Dank für ein gemütliches Wohnzimmer mit Ecken und Kanten :liebe053: (zum Glück... ne runde Küche ist schwer zu pflegen :Cheese: )
VG
Wow, Glückwunsch. Das ist echt lang. 10 Jahre. und durch die gute Moderation ist die "critical mass" noch nicht erreicht. Weiter so Arne:Blumen:
bellamartha
16.09.2016, 07:26
Happy Birthday aus Godlevo, Bulgarien!
J.
CrawFish
16.09.2016, 07:26
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Bin zwar weit davon entfernt 10 Jahre Triathlon zu machen und hier (wie man links sieht) auch die allermeiste Zeit nur stiller Mitleser, aber was ich an Informationen und Wissen aus diesem Forum gezogen habe ist echt erstaunlich. Leider kann ich mit eigenem Wissen nur äußerst begrenzt zum Forum beitragen, aber wird vielleicht noch.
Und viel Unterhaltsames ist auch einfach mal nett zu lesen. Also weiter so ... mir gefällt's.
Danke Arne und dem ganzen restlichen Team :Blumen:
Viele Grüße
Auch von mir. Herzlichen Glückwunsch.
Trotz das ich weitestgehend beratungsresistent in Sachen sinnvolles Triathlon Training bin - mir am liebsten meine eigenen Gedanken dazu mache und im Selbstversuch teste, mag ich dieses Forum.
Es bietet unglaublich viele verschiedene Ansichten und Themen - soviel grundverschiedene Teilnehmer mit den interessantesten Motivationen. Fast meint man, es seien Auserwählte für den Talk around the clock :Blumen: .
Auch wenn die Gattung Triathlet zumeist Besserwissergene hat, so hat diese Sorte Mensch meist gute manieren. Und wenn nicht - einfach nicht im Dreck mitspielen und Anstand bewahren.:Lachen2:
Auf die nächsten zehn Jahre :Prost:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Forum und auch herzlichen Glückwunsch lieber Arne als Papi und Mami in Personalunion.
Eigentlich ist ja schon alles gesagt, daher schliesse ich mich meinen Vorschreibern an und kann nur hinzufügen, dass es wohl auch Verdienst oder Schuld des Forums ist, dass ich nach 27 Jahren immer noch dem Triathlon treu bin.
In Zeiten, in denen ich wirklich die Schnauze vom ewigen Schwimmen, Radfahren und Laufen voll hatte, habe ich trotzdem immer hier weitergelesen. Und irgendwann sprang immer wieder der Funke über und ich war wieder unterwegs (vielleicht nicht immer zur Freude der Familie). So geschehen gerade wieder mit Angriff 2017. Nach meinem recht verkorksten Saisonhighlight 2016, habe ich im Schnitt seit Juni einmal pro Monat die Badehose angezogen oder mich auf's Rad gesetzt. Angriff 2017 hat den Anstoß gegeben und jetzt greife ich dann mal wieder auf der Langdistanz an.
Danke Arne, Danke Forum und Danke Foris!
:Blumen:
Mattes87
16.09.2016, 08:06
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Arne!!!
dominik_bsl
16.09.2016, 08:32
Danke Arne für die Arbeit, welche Du Dir mit dem Forum machst. 10 Jahre lang ein Projekt im Internet erfolgreich laufen zu lassen hat seltenheitswert. Gratulation! :Blumen:
Liebe Grüsse
Dominik
Na dann mal
Happy Birthday !
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif
... zum heutigen Vollmond.
Auch wenn es damals ja erst im Oktober richtig losging, mit X-athlon.
Hat mal eben wer die ersten Themen und Beiträge zur Hand ... ? ;)
Ja Glückwunsch...Ich habe gedacht das gibt es schon viel länger.
Ist schön hier. Wie eine Familie. In Familien gibt es ja auch einmal Zoff, in Familien gibt es schwarze Schafe und manchmal heiraten komische Leute in eine Familie ein. Und doch bleibt es immer eine Familie.
Ich bin -da ich mich auch oft auf Facebook herumtreibe- sehr, sehr angetan von der kultivierten Art der Auseinandersetzung (Schläge unter die Gürtellinie und Stöße mit dem Ellenbogen in die Rippen kommen beim Sport nun einmal gelegentlich vor ;) ) die hier gepflegt wird.
Bei allen (anzustrebenden und zu erhaltenden) Unterschieden der Teilnehmer in Sachen sportliche Ziele und Erfahrungen, Trainingsansätze und deren tatsächliche Bedeutung für die Leistungsentwicklung, Ernährung, Alter, Herkunft, politische Ansichten, etc. gibt es hier einige kleinste gemeinsame Nenner und allgemein anerkannte Grundwerte...und falls das gelegentlich nicht der Fall ist, verfügt das Forum (ggf. unterstützt durch den Moderator) über ausreichende Selbstreinigungskräfte. ...
Sehr schön geschrieben!:Blumen:
Ich bin auch immer wieder (positiv) erstaunt über den Stil, in dem die meisten Auseinandersetzungen hier ausgetragen werden, gerade im Vergleich mit thematisch ähnlichen Foren wie z.B. den gängigen Radsport-/ Mountainbikeforen sowie auch Diskussionen auf Facebook oder Spiegel online
Auch wenn es zugegebenermaßen spießig klingt: Alleine der Umgang mit Sprache und Rechtschreibregeln/ Interpunktion ist schon ein wohltuendes Alleinstellungsmerkmal von TS.de.
Arne hat allen Grund stolz zu sein, auf das was er hier etabliert hat und was ihm mit diesem Projekt gelungen ist.:liebe053:
Edit sieht gerade: auf mein persönliches TS.de-10jähriges muss ich dann ja noch über 4 Wochen warten!
Ja, herzlichen Glückwunsch!
Mittlerweile kommt man im deutschsprachigen Raum nicht mehr um das Forum herum. Das ist wirklich ne Leistung, da kann man Arne nur gratulieren und eigentlich allen Danken, die das Forum mit Leben füllen.
Auch wenn es zugegebenermaßen spießig klingt: Alleine der Umgang mit Sprache und Rechtschreibregeln/ Interpunktion ist schon ein wohltuendes Alleinstellungsmerkmal von TS.de.
:Blumen: Ich habe manchmal auch den Eindruck, daß diese "äußerliche" Achtsamkeit auch ein Zeichen des Umgangs miteinander ist ... Zu oft habe ich erlebt (bin seit ca. 16 Jahren in Foren unterwegs), daß der liederliche Umgang mit Sprache Hand in Hand geht in liederlichem Umgang miteinander ....
Somit möchte ich mich den Geburtstagswünschen anschließen .. :)
Cool, schon 10 Jahre:Blumen:
Nach dem Laufen lernen im Parallel Universum direkt mit einem ziemlich Erwachsenen Forum gestartet und das Niveau (fast) immer weiter nach oben getrieben.
Bitte so weitermachen rund um unser wunderschönes Hobby:bussi:
Mosh
Bombastisch! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Das Rumlungern im Forum ist meine liebste und etablierteste Art, Lebenszeit zu vergeuden statt etwas Produktives zu tun oder womöglich sogar zu trainieren. So vielseitig wie die (sehr oft) sympathischen Forumsmitglieder sind die Themen. Was ich hier über Dinge gelernt habe, die mich vorher Nullkommanull interessiert haben, ist unglaublich. :Cheese:
Spannende Zeiten waren die 10 Jahre, genauso aufregend wie der "Auszug" aus dem 3athlon-Forum und der Neugründung von x-athlon und Umbenamung in Triathlon-Szene.
Auch wenn ich meine Zeit jetzt anderen Dingen widme, möchte ich Triathlon-Szene nicht missen. :Blumen:
Auch wenn es damals ja erst im Oktober richtig losging, mit X-athlon.
Hat mal eben wer die ersten Themen und Beiträge zur Hand ... ? ;)
Auf die Schnelle findet sich dieses:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30
MatthiasR
16.09.2016, 11:01
Auf die Schnelle findet sich dieses:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30
Der erste 'richtige' Beitrag war wohl
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5
Vorher gab's noch einen Test:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1
Warum 2, 3 und 4 fehlen, kann sicher Arne eher erklären.
Von mir auch herzliche Glückwünsche!
Gruß Matthias (damals noch nicht dabei)
Wahnsinn - 10 Jahre! Wie die Zeit vergeht !
D A N K E Arne !
Hui 10 Jahre, da merkt man wieder wie die Zeit vergeht...
Danke und Glückwunsch an die Macher, sowie die Mitglieder, welche den unterhaltsamen Alltag hier prägen, mittels Diesen die Seite hier auch ihre Bedeutung erlangt :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Danke an das Forum, welches mir nach meinem Unfall 2014 geholfen hat wieder sprichwörtlich "auf die Beine" zu kommen, eure Unterstützung und einfach nur das es die Möglichkeit gab, Geschehenes textuell hier loszuwerden :Blumen: :Blumen:
Wahnsinn. Und ich habe gerade festgestellt, dass ich schon über 9 Jahre hier angemeldet bin. Unfassbar. Auch wenn ich nicht viel beitrage, so lungere ich oft hier herum - verdammt oft! ;)
Ein großes Dankeschön an Arne und v.a. auch an alle, die hier so aktiv beitragen. Großer Sport! Großes Entertainment! Großes Engagement!
VGT
Ich lese zwar mehr mit als zu schreiben aber es ist immer wieder Interessant.
Danke an Arne und das Team :Blumen:
hanse987
16.09.2016, 13:42
Happy Glühstrumpf sag ich nur!
Auf die nächsten Jahre!
schoppenhauer
16.09.2016, 15:33
Respekt und Glückwunsch dem Macher! :Blumen:
'Auf die nächsten 10 Jahre' kommt mir aber nicht über die Tastatur. Sollte ich mich bis dahin immer noch nicht beleidigt, angeekelt oder gelangweilt abgewendet haben wäre ich dann schon xx Jahre alt - grausam!
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für zahlreiche Unterstützung jedweder Art :Blumen: :Blumen: :Blumen:
10 Jahre ist eine gute Zeit. Die Trotzkopfphase ist da schon lange beendet, die Pubertät noch weit genug entfernt:Cheese:
Ich bin hier richtig aktiv (na ja sagen wir einigermaßen) noch nicht so lange dabei.
Vorher war ich so an die 10 Jahre sehr regelmäßig in einem anderen Forum unterwegs (Laufforum) und habe dort auch viel geschrieben (oft anders und mehr als hier).
Dieses Forum hat dann leider irgendwann dicht gemacht.
Dann hatte ich eine zeitlang kein Forum mehr, in dem ich mich häufig aufhielt bzw. beteiligte.
Dieses kannte ich da aber schon eine ganze Weile.
Irgendwann wurde die Lust größer wieder mal was zu schreiben und das geschah dann hier.
Und ich kannte bzw. kenne noch mehr Foren, die dafür prinzipiell in Frage gekommen wären.
Ich begann dort wieder zu schreiben, wo es mir am besten gefiel.
Das ist echt ein tolles Forum!
Unheimlich viel Leben und ein Haufen lesenswerte Beiträge in rascher Folge.
Klar - das so macher Faden etwas abgleitet und manchmal dann auch in eine eher unschöne Richtung, aber das empfinde ich als völlig normal schließlich wird das Forum von Menschen gemacht und am Leben gehalten.
Ich habe die Erfahrung gemacht:
Je öfter bzw. regelmäßiger man in Foren schreibt, desto weniger Hemmungen hat man.
Das hat seine Vor- und Nachteile.
Man wägt seine Worte nicht mehr ganz so ab wie ganz am Anfang, hat weniger Angst sich zu blamieren und ist nicht mehr ganz so sehr darauf bedacht Eindruck zu schinden ;-) zumindest über seine Schreibe oder das Wissen, was man dabei einbringt.
Höchstwahrscheinlich bedarf es schon eines sehr fähigen Schöpfers eines solchen Treffpunktes, damit es so werden kann eines Tages wie es heute ist.
Das dürfte nicht einfach von selbst kommen.
Mein Kompliment dafür Arne!
Deinen Beiträgen ist ja leicht anzumerken, dass die von einem zieeemlich schlaues und gebildetes Kerlchen stammen dürften.
Herzlichen Glückwunsch Arne zum 10-jährigen Jubiläum Deines Forums :-)!
schon wieder 10 Jahre vorbei.
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Forum Arne. :Blumen:
Gruß
triduma
carolinchen
17.09.2016, 08:27
Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Vielen Dank und weiterhin gutes Gelingen!
longtrousers
17.09.2016, 09:25
Nicht nur das Forum, auch die zum Portal gehörende Livesendungen sind herausragend. Gibt es keine Pressepreise für Internetportale?
Ja Wahnsinn! Ich bin davon auch schon 7 Jahre dabei, wenn auch zuletzt nicht mehr so aktiv.
Ein dickes fettes Danke an Arne - aber auch gleichzeitig eine Beschwerde: Wenn ich die ganze Zeit, die ich hier in den letzten 7 Jahren hier verbracht habe, in Training investiert hätte, würde ich wohl endlich mehr als ein dicker, langsamer Triathlet (derzeit a.D.) sein. :Lachanfall: :dresche
Gratulation ans Forum und an Arne! :Huhu:
speedskater
17.09.2016, 13:34
THX.
Keep TRI-ing.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.