PDA

Vollständige Version anzeigen : Was macht man eigentlich zwischen den Trainingsplänen?

PattiRamone
29.07.2016, 08:19
Moin,

Roth ist Geschichte, der Trainingsplan zu Ende und der nächste Plan für Frankfurt startet im November.

Habe noch 2 OD's im August und den obligatorischen Frankfurt Marathon Ende Oktober, aber keinen Trainingsplan.
Da ich aber immer einen Plan brauche um mich selbst zu kontrollieren, frage ich mich jetzt: Was tun?

Meine Idee ist die Prep-Phase 1-3 zweimal zu machen. Ist das sinnvoll?

Trimichi
29.07.2016, 08:43
Hi,

wenn bei mir das "Pflichtprogramm" absloviert ist, damit meine ich die 1 LD pro Jahr, dann schalte ich in den "Kür-Modus", dem strukturieren Training folgt unstrukturieres Training erstmal nach Lust und Laune, dh 1-2 Wochen Chaotismus nach der LD (bezgl. Training freilich ;) ), dann fang ich langsam wieder das Strukturieren an.

1-3 Prep-Phasen triffts wohl ganz gut. Allerdings setze ich je nach Länge meiner Rekom nach der LD dann auch schon bewusst wieder Spitzen wegen der "Kür-Wks".

shoki
29.07.2016, 09:55
Nach ner Gammelwoche nach Roth mit n bischen Schwimmen u Rollern hab ich nen MD Plan genommen für die anstehende Ende August u mach die Wochen einfach nach dem.
Ob's funktioniert werde ich sehe, hab ich so noch nie gemacht bzw war nach der ersten LD Ende mit Saison.

LinusCaldwell
06.08.2016, 14:18
Ist doch genau die richtige Zeit, um an deinen Schwächen zu arbeiten. Wenn du noch das Glück hast, dass eine deiner Schwächen bspw. die Schwimmtechnik ist, dann lässt sich das auch noch gut mit dem Marathontraining vereinbaren.