Vollständige Version anzeigen : Fliegen/Dienstreise kurz vor Hauptwettkampf (LD)
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich muss genau in der Woche meiner LD auf Dienstreise, ich fliege Sonntags nach England (der Flug lässt sich nciht vermeiden) und habe jetzt die Wahl, danach mit Zug+Auto weiter zum Wettkampfort zu fahren (dauert 5 + 4 Stunden) oder mit Flugzeug+Auto (dauert 2 + 4 Stunden).
Irgendwie hab ich Angst beim Fliegen krank zu werden (Klimaanlage), oder vor allgemeiner Unfitness danach (Wassereinlagerungen etc.) Ist das Quatsch?
Fliegen würde ich mittwochs abends und Donnerstags mittags würden wir dann ankommen, bei der Zugfahrt würde ich vermutlich erst donnerstag morgens losfahren können und die Fahrt an einem Tag machen, sodass wir dann abends ankämen. So ne 9 stündige Fahrt 3 Tage vorher stell ich mir aber auch anstrengend vor.
Könnt Ihr mir da einen Tipp geben? Ist meine Flugangst berechtigt ;)?
LG:Huhu:
Ist meine Flugangst berechtigt ;)?
Ich hab zwar nicht ganz verstanden, wann Du jetzt wohin fliegen willst oder musst aber: nein, ist sie IMHO nicht.
Ich hab zwar nicht ganz verstanden, wann Du jetzt wohin fliegen willst oder musst aber: nein, ist sie IMHO nicht.
Mittwochs Abends von England nach Paris ;) Sonntags ist dann Wettkampf.
carolinchen
16.06.2016, 11:11
Zieh Kompressionssocken an , ich würde Zug fahren wg. der Bewegungsfreiheit, zudem fahre ich lieber Zug!
Zieh Kompressionssocken an , ich würde Zug fahren wg. der Bewegungsfreiheit, zudem fahre ich lieber Zug!
Der Flug würde nur 1,5 Stunden dauern, aber generell zieh ich auch immer Kompressionssocken an und ziehe Zugfahrten auch immer vor :D Die Fahrt auf 2 Tage zu verteilen find ich aber halt auch komfortabel und bin etwas unsicher.
Fliegen Profis zu ihren Wettkämpfen nicht auch noch mitten in der Woche?
mad_triathlete
16.06.2016, 11:16
Ich seh beim fliegen überhaupt kein Problem. Sind ja keinen langen Flüge und zudem kann man sich gegen die Klima-Anlage drinnen, ja mit ein paar warmen Sachen zum Anziehen wehren.
überleg dir einfach was dir körperlich und vor allem mental weniger Stress bereitet: (Einchecken und hetzen am Flughafen oder ständiges Bangen, dass man den Anschluss-Zug nicht erwischt)
Gruß
Hi Lucy,
ich fahre meist 3 Tage vor Wales mit dem Auto dort hin (ca. 16 Stunden Fahrt) und habe nicht das Gefühl, dass davon die Leistung negative beeinflusst wird.
Bin auch schon geflogen und auch das war problemlos.
Wichtig ist es meines Erachtens den Stress möglichst gering zu halten damit man auch mental ausgeruht an der Startlinie steht.
Insofern finde ich eine Zugfahrt ideal.
VG und viel Erfolg
Patrick
wegen eines 1stündigen Fluges passiert gar nix. Spaziergang hinterher und fertig
Danke für eure Antworten!
16 Stunden im Auto ist viel, wobei ich Autofahren an sich auch entspannt finde.
Ich starte in Vichy und bin vorher in Birmingham. Zugfahrt würde Donnerstag morgens erst nach London gehen und dann mit dem Eurostar (auch Security Check wie beim fliegen) weiter nach Paris. Von da an noch 4 Stunden mit dem Auto (mein Mann holt mich ab :Liebe: )
Fliegen wäre mittwoch abend von Birmingham nach Paris, dort dann übernachten und Donnerstag morgens los mit dem Auto.
Zugfahren ist eigentlich toll, außer man hat Angst den Anschluss zu verpassen :D .
Thorsten
16.06.2016, 12:55
Es hätte mich weniger verwundert, wenn jemand gefragt hätte, wie er unter diesen Umständen die Taperwoche gestalten sollte. Aber kurze Reiseabschnitte wie 2 h im Flugzeug sitzen halte ich für völlig undramatisch. Ich sitze auch mal 2-5 h im klimatisierten Auto und mache mir darüber auch keinen Kopf.
Es hätte mich weniger verwundert, wenn jemand gefragt hätte, wie er unter diesen Umständen die Taperwoche gestalten sollte. Aber kurze Reiseabschnitte wie 2 h im Flugzeug sitzen halte ich für völlig undramatisch. Ich sitze auch mal 2-5 h im klimatisierten Auto und mache mir darüber auch keinen Kopf.
Das mit der Taperwoche ist ja gar nicht so schwer- ein Schwimmbad finde ich überall, laufen kann ich auch überall und auf mein Rad kann ich 4 Tage verzichten, tapern heißt ja ausruhen =) Zur Not tut es ein Ergometer im Fitnessraum ;)
Schwieriger wird es, auf die Partys mit Kollegen zu verzichten!
Ok, bisher hat noch niemand vorm fliegen gewarnt, also werde ich das vermutlich machen :Blumen:
captain hook
16.06.2016, 13:20
Stell Dir mal vor, du wolltest auf Hawaii starten. :-)
Duafüxin
16.06.2016, 13:25
Auf jeden Fall fliegen. Im Eurostar hast Du doch auch Klimaanlage und wärst der viel länger ausgesetzt.
Ich würde ja nix sagen wenn du einen 12h Flug mit 8h Zeitverschiebung hättest, aber ein 2h Flug ohne irgendwas ist sicher kein Problem. Und das man im Flieger krank wird ist doch auch Blödsinn.
Also NEIN, deine ganzen Bedenken sind absolut unbegründet.
Reisen würde ich mit Flugzeug und Auto weil es 3h schneller ist.
Stell Dir mal vor, du wolltest auf Hawaii starten. :-)
:liebe053: da würde ich dann ganz gewiss 2 Wochen vorher anreisen :liebe053:
Vielen Dank euch allen, ich buche heute abend meinen Flug, ist insgesamt deutlich stressfreier und scheinbar nicht riskanter als zugfahren, was das Krankheitsrisiko betrifft ;)
(ich erwähnte nicht, dass ich auch noch Flugangst habe, aber da muss ich jetzt durch...)
dasgehtschneller
16.06.2016, 16:33
(ich erwähnte nicht, dass ich auch noch Flugangst habe, aber da muss ich jetzt durch...)
Allein deine Frage liess darauf schliessen ;)
So kurze Flüge sind wirklich kein Problem, erst wenn dann noch Jetlag und stundenlanges Stillsitzen dazu kommt wirds mühsam.
Die Chance sich von jemandem mit einer Krankheit anzustecken ist sicher grösser als wenn du alleine im Auto unterwegs bist aber das Problem hast du überall wo du an die Öffentlichkeit gehst, also auch im Zug.
Dort vermutlich noch mehr weil viel mehr Leute unterwegs sind. Vor dem Essen mal kurz die Hände waschen schadet aber nie
trikroni
16.06.2016, 22:21
Bitte die Zeitverschiebung nicht vergessen.....:Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.