Vollständige Version anzeigen : Merkwürdige Zeitmessung
Hi
Vielleicht bin ich zu doof, aber ich habe gestern einen Vorfall erlebt den ich mir erklären möchte, aber nicht kann...
Sprintwettkampf, Einzelstart alle 15sec mit aufsteigender Startnummer.
Ich mit Stnr 299 um 10:21:00
Auf der Laufstrecke wenig vor Schluss überholt mich die Startnummer 318.
Nach Adam Riese um 10:25:45 gestartet und somit mindestens 4'45" aufgeholt.
Gemäss Rangliste war ich aber 58" schneller.
Wie kann das sein??....
Vielleicht nicht alle Startnummern am Start oder Startintervall nicht eingehalten?!
Strafzeit wegen irgendwas?
Hi
Vielleicht bin ich zu doof, aber ich habe gestern einen Vorfall erlebt den ich mir erklären möchte, aber nicht kann...
Meist hilft eine nette Mail an den Veranstalter. Die Zeitnehmer sind auch nur Menschen und können Fehler machen. Manchmal haben sie dann ein aha-Erlebnis und können den Fehler rekonstruieren.
Stefan (Zeitnehmer ;-) )
Meist hilft eine nette Mail an den Veranstalter. Die Zeitnehmer sind auch nur Menschen und können Fehler machen. Manchmal haben sie dann ein aha-Erlebnis und können den Fehler rekonstruieren.
Stefan (Zeitnehmer ;-) )
In seinem Fall besser keine Email an den Veranstalter :Cheese:
Meist hilft eine nette Mail an den Veranstalter.
Eigentlich möchte ich nicht unnötig einen Stein ins Rollen bringen.
Athlet 318 hat in seiner Kategorie gewonnen und meine "Berechnung" würde ja nur zu einer noch besseren Zeit führen, was nicht "nötig" ist.
Alteisen
30.05.2016, 13:17
Eigentlich möchte ich nicht unnötig einen Stein ins Rollen bringen.
Athlet 318 hat in seiner Kategorie gewonnen und meine "Berechnung" würde ja nur zu einer noch besseren Zeit führen, was nicht "nötig" ist.
War es Datasport?
dasgehtschneller
30.05.2016, 13:18
Ev. die Reihenfolge vertauscht? Bei den meisten Wettkämpfen mit Einzelstart wird die Zeitmessung ja über eine Zeitmessmatte am Start gestartet. Da ist es nicht ganz so wichtig ob man in der geplanten Reihenfolge startet. Einige Wettkämpfe mit Einzelstart legen deshalb noch nicht mal eine Startreihenfolge fest.
Mit ist letztes Jahr in so einem Fall ebenfalls was dummes passiert. Als ich zum Start ging um mich in die Schlange einzureihen, bin ich wohl etwas nahe an der Start-Matte (oder ich glaube es war eine Antenne) vorbei gelaufen und habe meine Zeit schon 10 oder 15 Minuten früher gestartet.
Nachdem ich mich eine Weile über meine unerwartet schlechte Platzierung genervt habe ist mir aufgefallen dass ich über 20 Minuten für 400m Schwimmen benötigt habe und habe dies der Zeitmessung gemeldet. Da die Einhaltung der Startreihenfolge reproduziert werden konnte haben sie meine Zeit dann korrigiert :Danke:
Alteisen: jepp
Bei den meisten Wettkämpfen mit Einzelstart wird die Zeitmessung ja über eine Zeitmessmatte am Start gestartet.
Die haben das gestern ziemlich erst genommen mit der Reihenfolge, aber das wird es wohl gewesen sein.
Einerseits wird bei jedem wohl beim Start die exakte Zeit genommen worden sein und zudem kann ja aus dem Starterfeld zwischen euch der eine oder andere Starter gefehlt haben ;)
Matthias75
30.05.2016, 15:09
Neue Theorie, nachdem ich mal in die Ergebnisliste (https://www.datasport.com/live/search/?racenr=18557)geschaut hab':
Du hast dich beim Überholtwerden verlesen. In der Ergebnisliste sind jeweils auch die Start- und ziel-Uhrzeiten aufgeführt. Die Startnummer 316 ist z.B. 10 Sek. nach dir ins Ziel gelaufen. Die Startnummer 318 ist nach der Ergebnisliste weiblich und erst 5min nach dir ins Ziel gekommen.
M.
Deine Theorie ist nicht ganz richtig, aber brachte mich auf die richtige Lösung :-)
Ja, 318 war eine Frau, das war mir schon bewusst - und war auch unverkennbar - und ich meinte auch sie.
Der Fehler lag darin, dass ich mir ganz ganz sicher war, dass sie mich kurz vor dem Ziel überholt hat, sie aber offenbar - entgegen meiner Meinung sie kurz darauf im Ziel gesehen zu haben - nochmals eine Runde laufen musste.
Dann ist das Rätsel gelüftet.
entgegen meiner Meinung sie kurz darauf im Ziel gesehen zu haben
"Sind wir uns schon einmal irgendwo begegnet - oder wünsche ich mir das nur?" :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.