Vollständige Version anzeigen : Leistungsanalyse
racer_9999
03.05.2016, 16:36
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal eine Frage:
und zwar bin ich auf der Suche nach einem Programm mit der ich meine Sportlichen Leistungen anschauen kann (Schwimmen, Radeln, Laufen) und meine Verbesserungen/Steigerungen einsehen kann, wie z.B das Programm von Polar (PolarFlow) nur ich möchte etwas anderes, da ich dieses Programm nicht so toll finde.
Es wäre nett wenn Ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet.
Sportlichen Gruß
Nico
ritzelfitzel
03.05.2016, 21:03
Garmin Connect, Strava, TrainingPeaks, Golden Cheetah...uvm
es kommt halt drauf an, was du willst, ob du freeware willst, ob du bestimmte Gerüte hast und Datenupload wünscht, oder manuelle Eingabe.
Mir hat auch ne Zeit lang einfach excel gereicht :)
racer_9999
03.05.2016, 22:03
Danke für deine schnelle Antwort, ich wünsche Daten uploud. Trainingspeak hört sich gut an, hast du damit erfahrung? Ich konnte das nicht richtig herauslesen das Programm kostet und ist 7 Tage frei zum testen? Gibt es davon noch eine Freeware Version? Welches Pogramm oder auf welcher Website trägst du deine Daten oder lädst deine Uplouds hoch?
Gruß
Nico
ritzelfitzel
03.05.2016, 22:16
http://help.trainingpeaks.com/hc/en-us/articles/204074014-Basic-vs-Premium-Athlete-Account
Garmin Connect ist ganz nett. Recht übersichtlich, v.a. zum Einstieg. Kommt halt drauf an, welche Geräte du nutzt. Trainingpeaks ist da etwas umfangreicher (in der premiumversion). Ob mans braucht muss jeder selbst entscheiden.
Würde dir Ausprobieren empfehlen. Ohne zahlungspflichtige Funktionen. Kollegen von mir schwören auf strava, andere eher garmin connect. Manch einer analysiert gerne, plant voraus etc, ein anderer nutzt das lediglich zur Dokumentation ex post jnd schaut dann ab und an mal rein.
Pate1410
04.05.2016, 05:51
Von der Trainingpeaks Onlineversion gibt es eine kostenlose Variante. Dort kannst Du Dich zunaechst gut eingewoehnen. Wenn Du damit klar kommst - macht ein spaeteres Upgrade auf Premium oder eben eine PC/Mac Version von Trainingpeaks WKO4 Sinn.
Ich kann Sporttracks empfehlen. Gibts als Dekstop und Cloudversion (desktop kann mit der Cloud synchronisieren). Sehr übersichtlich, nicht allzu teuer...
trainingpeaks habe ich in der kostenlos Version, da sind die Analysemöglichkeiten aber sehr eingeschränkt. Strava ist mehr ein "Facebook für Sport" finde ich (auch wenn man trotzdem ein bisschen analysieren kann.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.