PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD-SL Platten statt vorne mittig oder hinten am Schuh

bobb77
04.04.2016, 00:50
Hallo,

hab leider Ermüdungsbruch (Haarriss) im Mittelfussbereich.
Seit 3 Wochen gleichbleibende leichte Schmerzen und Brennen auf Fussunterseite., praktisch genau dort, wo die SPD-SL Platte gewohnheitsmäßig am Schuh fixiert ist (kann u.a. durch das von mir erstmals und intensiv absolvierte Spinning-Training verursacht sein).

Ich kann beispielsweise MTB (ohne Click-Pedale) schmerzfrei fahren, sofern ich mit Schuhmitte oder hinten (Fersenbereich) auf Pedal aufsetze, aber man rutscht öfter mal ab, für wirkliches Training ist das auch nix. Vom sonstigen Alternativtrainings hab ich eigentlich auch die Nase voll, das hat ich die letzen Jahre aufgrund verschiedenster Verletzungen oft genug.

Also will übergangsweise nur locker bisschen Renradfahren um die aufgebaute Form nicht komplett zu verlieren, dazu die Frage:

Gibt es entweder Schuhe zu kaufen (aus welchem auch auf den ersten Blick fragwürdigen Grund auch immer), an denen man weiter hinten oder gleich im hinteren Fussbereich die SPD-SL Pedale montiert oder
kann man an etwaigen alten gebrauchten Schuhen vielleicht von einem Handwerker / Spezialisten Vertiefungen im Schuh hinten setzen (bohren) lassen, an denen man die Pedale dann einklickt?
Wie es aussehen soll, im Anhang (grad kurz mit Photoshop erstellt).

merz
04.04.2016, 06:33
biomac war dafür früher mal ein Anbieter
Ryf fuhr/fährt soetwas, das Stichwort zur Suche ist Midfoot oder midsole cleat position

m.

Trimone
04.04.2016, 07:57
Biomac selber ist sehr sehr teuer. Draußen musst du auch aufpassen das du mit der schuhspitze nicht an den Reifen kommst beim lenken.

sybenwurz
04.04.2016, 08:13
Ich würde schlicht vernünftige Plattformpedale nehmen und die mit Schuhen, die ne feste Sohle (Wanderstiefel, die von dir erwähnten MTB-Schuhe, o.ä.) haben, treten.