Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Radurlaub auf Mallorca

marc74
21.02.2016, 23:03
Moin,

was die letzten Jahre aus beruflichen und familiären Gründen nicht möglich war, könnte jetzt Realität werden. Ich möchte gerne 1 Woche nach Mallorca zum Radfahren. Ich würde es gar nicht Trainingslager nennen sondern einfach nur Radfahren, weil es Spaß bringt. Das heisst nicht, das es nicht auch anspruchsvoll sein darf :Lachen2:

Es gibt ja hunderte von Reiseanbietern...welchen Anbieter kann man empfehlen bzw sollte man bloß nicht nehmen. Die grossen Anbieter wie Hürzeler kennt man ja, aber sind die auch gut ? Die Räder vor Ort - zumindest bei Hürzeler an der Playa de Muro - sind ja gut, so daß man sein eigenes Rad wohl nicht mitnehmen muss...

Vielen Dank schonmal für wertvolle Tips :Blumen:

Grüße,

Marc

grokster14
21.02.2016, 23:31
Hallo, in Alcudia kannst du dir ein Rad bei Hürzeler leihen.Würde nicht mein eigenes mitnehmen,falls du kein Trainingslager machen willst.
Von Alcudia kannst du super Strecken fahren und hast auch genug Berge dabei.
Ich würde mir ein Apartment mieten und dann evt. auch mal das Rad ins Auto packen und auch mal ne Ausfahrt von der anderen Seite aus starten, zb von Paguera aus.
Viel Spass

Harke
22.02.2016, 07:56
Beim Start in Playa de Palma entfällt der Mietwagen...

marc74
22.02.2016, 08:00
Mit dem Hürzeler Laden in Alcudia meinst Du wahrscheinlich denselben wie Ich (Playa de Muro) Ich war in den letzten Jahren fast jedes Jahr dort im Urlaub. Daher kenne ich die Insel und insbesondere die Gegend um Alcudia sehr gut. Bisher war ich aber immer mit meiner Frau und meinen beiden Kindern dort und da habe ich mir jeweils nur einen Tag ein Rad geliehen und bin gefahren.
Jetzt sind die Kinder etwas älter und beruflich bin ich weniger unterwegs, so das meine Frau vorschlug, das ich mal 1 Woche nur zum Radfahren nach Mallorca fahren könnte. Und da will ich nicht auf eigene Faust ganz alleine fahren sondern hätte Bock auf organisierte Touren in der Gruppe.

Shangri-La
22.02.2016, 08:08
TS? :Huhu:
Das Blue Bay Ende April hat mir immer gut gefallen, das Viva Blue Ende März ist aber auch ok, genauso die Mieträder die man dort bekommt

Klugschnacker
22.02.2016, 08:51
Für April sind wir leider ausgebucht. Für März sind noch Plätze frei. Hochwertige Mieträder sind erhältlich.
:liebe053:

dasgehtschneller
22.02.2016, 09:00
Auf Mallorca kenne ich bisher nur Hürzeler in Playa de Muro, mit dem war ich aber sehr zufrieden.
Das Material ist Top, die Organisation ebenfalls. Ich bin nicht jeden Tag mit einer Gruppe gefahren, habe aber die geführten Touren und auch das alleine Fahren sehr genossen. Alleine ist es allerdings etwas schwieriger die guten Routen zu finden.

Was einen vielleicht etwas stören könnte ist dass das schon fast zuviel des Guten ist.
In den Haupt Hotels von Hürzeler sind jeweils hunderte wenn nicht tausende von Radsportlern unterwegs. Da findet man kaum noch "normale" Menschen :Lachanfall:

Letztes Jahr war meine Partnerin dabei die selber nicht Rennrad fährt. Da war ich froh waren wir etwas abseits des grossen Trubels in einem der ruhigeren Hotels die aber trotzdem noch dazu gehören
http://www.huerzeler.com/de/radsporthotels/hoteldetail/?hID=5

Dieses Jahr freue ich mich aber auf das TS Trainingslager. Das wird bestimmt auch toll. Ich meine aber zumindest in der Woche in der ich dort bin könnte es inzwischen ausgebucht sein.

dominik_bsl
22.02.2016, 09:07
Ich war vor zwei Jahren mit Philipps Biketeam in Peguera, und am Samstag fliege ich wieder für eine Woche dort hin. Sehr freundlich und familiär, top Mieträder. Die Gegend ist hügelig, was ich persönlich trainingstechnisch sehr schätze. Kann ich also nur empfehlen!

Marcie
22.02.2016, 12:25
Neben Hürzeler gibt´s auch noch Easy-Tours, wir fahren dieses Jahr das zweite Mal mit denen. Gibt auch mehrere Stationen, sind etwas günstiger, die Räder genauso hochwertig, wir waren letztes Jahr zufrieden, waren in Can Picafort im Platja Daurada.
Von Can Picafort hat man die Berge in der Nähe, kann aber auch flach bis hügelig fahren. Man kann bei Easy-Tours auch geführte Touren mitfahren, wenn man will.

Lucy89
22.02.2016, 15:09
Fährst du alleine hin? Dann musst du wohl über einen Anbieter fahren. Wir fahren immer selbstorganisiert. Aber ich weiß dass viele Triathleten Gruppenfahren bzw. angeleitetes Training bevorzugen, unser Verein teilt sich auch immer in die Selbst organisierten und die Campteilnehmer (trotzdem im gleichen Hotel :Lachen2: )
Also bei uns fahren alle mit Pro Training Tours und berichten nur gutes.

carolinchen
22.02.2016, 18:38
Ich komme gerade von Malle zurück und war das 6. Mal dort.
Ich denke wenn man etwas mutiger ist kann man auch billiger hin und ein Hotel buchen wie es der Geldbeutel erlaubt.
Hürzeler ist überall auf der Insel vertreten, man muß aber das Rad dort abholen.
Ich war jetzt wieder in Sineu und da gibt es kein Verleih, habe aber über http://veloplus.org/
gemietet und super netten Kontakt gehabt und die liefern dir auch dein Rad zum Hotel!!!
Radstrecken zu fahren ist eigentlich im Norden kein Problem und/oder man nutzt die Option Hürzeler- da gibt es auch Speedgruppen und wenn du die Woche mit denen überstanden hast, weißt du was du geleistet hast!
Oder du fährst mit Arne, da hast du nette Leute und alles andere auch !

triduma
22.02.2016, 21:09
Ich war bestimmt schon 20 mal auf Malle aber noch nie über einen Anbieter für Gruppenfahrten oder so. Immer alleine oder mit ein paar Freunden.
Einfach selbst gebucht, Rad mitgenommen oder gemietet und fertig.
Da zahlt man dann für 14 Tage nicht viel mehr als die Trainingslageranbieter für eine Woche verlangen.

slo-down
22.02.2016, 21:23
Fahr allein hin und miete dir ein Rad.
Ich kann dir 3 Familienhotels empfehlen bei denen du auch ein Rad mieten kannst, bzw. eine Station in der nähe ist

Blau Colonia Sant Jordi - Sant Jordi
Inturotel Esmeralda - Cala d Or
Hippotel Cala Millor Park - Cala Millor

Wir waren in allen dreien. Wenn was wissen willst gern über PM

marc74
22.02.2016, 21:44
Danke für Eure Antworten. Ich muss mal den genauen Zeitraum abchecken und dann entscheiden.

slo-down
16.03.2016, 08:41
Und schon eine Entscheidung getroffen ?

Ausdauerjunkie
16.03.2016, 09:29
Es reicht doch einen Flug mit Hotel zu buchen.
Ich achte lediglich darauf dass ich in der Nähe einer guten Radvermietstation unterkomme.
Wer in Mallorca in einer Gruppe fahren will, kann dies tun indem er bei seinem Radverleih deren Angebot nutzt.
Dies spart Kosten, andererseits bekommt man mit einem Komplettpaket (wie z.B. hier bei TS) wirklich alles was man braucht und muss sich um (fast) nichts kümmern. Wer Gruppenausfahrten und mehr in der Gruppe mag ist da sicher seht gut aufgehoben.
ich war 2 x mit TS auf Malle und auch "allein" - Anfang April geht's mal wieder hin -> diesmal "nur" zu zweit.