PDA

Vollständige Version anzeigen : (Kurz-)Trainingslager in Dubai oder VAE

Kesselteufel
07.12.2015, 11:18
Hallo zusammen,

da ich bis Ende März noch ein paar Skywards Meilen bei Emirates verkloppen muss, kam mir relativ spontan die Idee, eine paar Tage Trainingslager in der Sonne zu verbringen. Meine Meilen reichen allerdings nur bis zur Emirates Homebase nach Dubai...

Deshalb suche ich jetzt hier nach euren Anregungen:

- Was meint ihr, dumme Idee oder realistisch?
- Habt ihr Tipps für mich, wo man hin sollte?
- Hat jemand Tourenempfehlungen, oder sonstige Tipps?

Ich dachte evtl. daran, auch Richtung Abu Dhabi zu reisen? Hintergrund ist die dort geöffnete Rennstrecke (http://www.spiegel.de/reise/fernweh/formel-1-strecke-in-abu-dhabi-fahrradfahren-auf-dem-grand-prix-kurs-a-1064336.html)

Ansonsten bin ich natürlich für alle Ideen offen und freue mich über jede Anregung.

Danke, danke,

Kesselteufel

Campeon
07.12.2015, 13:04
Muß es ein Land sein wo die Menschenrechte mit Füßen getreten werden?

Wie wäre es mit den Kanaren???
Entfernungsmäßig ungefähr gleich.

amimarc
07.12.2015, 14:53
Hi kesselteufel,

ich find's ne gute Idee. Mal was anderes. Faris hat dort doch auch etliche Trainingslager gemacht.

Moe
07.12.2015, 15:11
Muß es ein Land sein wo die Menschenrecht mit Füßen getreten werden?

Wie wäre es mit den Kanaren???
Entfernungsmäßig ungefähr gleich.

Diese Meilen gehen auf die Kanaren nicht.

@Kesselteufel:
kann ich nur empfehlen. War auch schon einige Male in Abu Dhabi incl dem damaligen LD-Event und war immer sehr zufrieden. Das wöchentliche Radeln oder auch Laufen
am F1-Kurs ist richtig klasse!

Campeon
07.12.2015, 16:45
Diese Meilen gehen auf die Kanaren nicht.

Na dann läßt man sie halt sausen.
Man muß Opfer bringen!!!:bussi:

DasOe
07.12.2015, 16:51
Muß es ein Land sein wo die Menschenrecht mit Füßen getreten werden?

("Ironiemodus an"]
Was kümmern mich Menschenrechte, wenn es um meine Komfortzone, um meinen Spaß, um meinen Sport geht? Und der gute alte Faris war doch auch schon da und ich bin ja so ein cooler Typ, der noch ein paar Meilen verkloppen muss.
["Ironiemodus aus"]

:Kotz:

Campeon
07.12.2015, 16:59
("Ironiemodus an"]
Was kümmern mich Menschenrechte, wenn es um meine Komfortzone, um meinen Spaß, um meinen Sport geht? Und der gute alte Faris war doch auch schon da und ich bin ja so ein cooler Typ, der noch ein paar Meilen verkloppen muss.
["Ironiemodus aus"]

:Kotz:

:bussi: Danke!

hanse987
07.12.2015, 17:14
Warum sollte man nicht nach Dubai oder Abu Dhabi fahren? Aus meiner Sicht ist im Hinblick auf die Menschenrechte ein großer Unterschied zu Bahrain, Quatar oder Saudi Arabien.

Wenn man es mit den Meschenrechten ganz genau nimmt, dann dürften man auch nicht mehr zu unseren Freunden über den Großen Teich!

@Kesselteufel: Wenn du Meilen, Zeit und Geld hast, dann mach es!

DasOe
07.12.2015, 17:21
Warum sollte man nicht nach Dubai oder Abu Dhabi fahren? Aus meiner Sicht ist im Hinblick auf die Menschenrechte ein großer Unterschied zu Bahrain, Quatar oder Saudi Arabien.

Wenn man es mit den Meschenrechten ganz genau nimmt, dann dürften man auch nicht mehr zu unseren Freunden über den Großen Teich!

Praktische Anwendung des Pippilotta-Prinzips:

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

Campeon
07.12.2015, 17:47

Wenn man es mit den Menschenrechten ganz genau nimmt, dann dürften man auch nicht mehr zu unseren Freunden über den Großen Teich!

Weil das alles Menschenrechtsverletzer aller erster Güte sind, alle!!
Auch "unsere Freunde über dem großen Teich"!
Da fahre ich im übrigen auch nicht hin, niemals. Eher hack ich mir ein Bein ab!!!

Praktische Anwendung des Pippilotta-Prinzips:

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

Ich bin ja selten deiner Meinung, aber da schlagen unsere Herzen im absoluten Gleichklang!!!:Blumen:

Nobodyknows
07.12.2015, 18:47
Weil das alles Menschenrechtsverletzer aller erster Güte sind, alle!!
Da fahre ich im übrigen auch nicht hin, niemals. Eher hack ich mir ein Bein ab!!!

Ich bin ja selten deiner Meinung, aber da schlagen unsere Herzen im absoluten Gleichklang!!!:Blumen:

Nomen est omen?
Da strotzt ja mal wieder einer vor politischer Korrektheit :Blumen: ...und das in einem Land hockend in dem Singvögel verzehrt werden und unhaltbare Zustände in Tierheimen herschen und auch sonst -wie bei uns- einiges im argen liegt.

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/spanien100.html

Man kann alles kaputt- und alles schönreden... :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

wilhelmtell
07.12.2015, 19:51
Da strotzt ja mal wieder einer vor politischer Korrektheit :Blumen: ...und das in einem Land hockend in dem Singvögel verzehrt werden und unhaltbare Zustände in Tierheimen herschen und auch sonst -wie bei uns- einiges im argen liegt.

Tierrechte, Menschenrechte, same shit, oder wie?

Nobodyknows
08.12.2015, 06:35

Wer nicht in einem Erdloch lebt, sich vergan ernährt und möglichst wenig atmet, um so seinen negativen Einfluß auf die Welt, auf das Weltklima, auf Mitgeschöpfe und nachfolgende Generationen so gering wie möglich zu halten, ist sowieso ein asoziales Subjekt! ;)

Gruß
N. :Huhu:

Campeon
08.12.2015, 08:45

Für Nobodyknows anscheinend schon!

Wer nicht in einem Erdloch lebt, sich vergan ernährt und möglichst wenig atmet, um so seinen negativen Einfluß auf die Welt, auf das Weltklima, auf Mitgeschöpfe und nachfolgende Generationen so gering wie möglich zu halten, ist sowieso ein asoziales Subjekt.

Na das mit dem Erdloch trifft aber zu, wenn auch mit etwas Luxus, sorry.
Vegan klappt auch ganz gut, wenn auch mit kleinen Ausreißern, aber Spanien mit den oben genannten Ländern nur ansatzweise zu vergleichen, finde ich total bescheuert.

Todesstrafe gibts hier nicht, Hand abhacken auch nicht, die Steinigung auch nicht und häusliche Gewalt an Frauen wird hart bestraft, was ich richtig finde.

Achja und fast vergessen, hier werden 10-jährige Mädchen nicht genitalverstümmelt!!!

sybenwurz
08.12.2015, 10:21
Todesstrafe gibts hier nicht, Hand abhacken auch nicht, die Steinigung auch nicht und häusliche Gewalt an Frauen wird hart bestraft, was ich richtig finde.

Achja und fast vergessen, hier werden 10-jährige Mädchen nicht genitalverstümmelt!!!

Wenn man dies mit der Wahl des Trainingslagerortes beeinflussen/abschaffen könnte, würde ich auch nicht nach Dubai oder in die VAEs zum Trainieren wollen.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Letztlich findet man zu jedem Land Gründe nicht hinzufahren.

amimarc
08.12.2015, 10:34
Wenn man dies mit der Wahl des Trainingslagerortes beeinflussen/abschaffen könnte, würde ich auch nicht nach Dubai oder in die VAEs zum Trainieren wollen.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Letztlich findet man zu jedem Land Gründe nicht hinzufahren.

Sehe ich auch so.

Duafüxin
08.12.2015, 12:53

Mönsch, Du wirst mir richtig sympathisch :bussi:

tomerswayler
08.12.2015, 13:13
Laut myclimate.org produziert der Hin-und Rückflug von Frankfurt nach Abu Dhabi zusammen 1,7t CO2.

Jetzt bist du gefragt, Kesselteufel. Wählst du die Grünen oder bist überzeugt davon, dass der CO2 Ausstoss gesenkt werden soll? Dann weißt du, was zu tun ist...