Vollständige Version anzeigen : Faris ab Februar auf VOX in Doku
TomTom0285
03.12.2015, 11:17
http://www.tritime-magazin.de/2015/12/sportler-doku-ewige-helden-mit-faris-al-sultan/
Mich wundert zwar das Faris bei solch einem Format dabei ist, aber ich finde es aber eine ganz nette Idee.
Ich sehe Faris als Favorit, da Triathlon eine vergleichsweise vielseitige Sportart ist. Nur Frank Busemann ist meines Erachtens ähnlich hoch einzuschätzen, wobei der schon deutlich länger aus dem Leistungssport raus ist.
Also: Go Faris Go :)
Matthias75
03.12.2015, 11:30
http://www.tritime-magazin.de/2015/12/sportler-doku-ewige-helden-mit-faris-al-sultan/
Mich wundert zwar das Faris bei solch einem Format dabei ist, aber ich finde es aber eine ganz nette Idee.
Ich sehe Faris als Favorit, da Triathlon eine vergleichsweise vielseitige Sportart ist. Nur Frank Busemann ist meines Erachtens ähnlich hoch einzuschätzen, wobei der schon deutlich länger aus dem Leistungssport raus ist.
Also: Go Faris Go :)
Von unseren "Hawaii-Helden" bietet er sich am ehesten an, weil er seine Karriere erst vor kurzem beendet hat und doch einen großen Bekanntheitsgrad hat. Hellriegel und Stadler wären ja schon länger raus, alle andere sind noch aktiv. Ob er sich durchsetzen kann, wird auch von den Aufgaben abhängen. Ich würde z.B. einen Stabhochspringer oder einen Boxer durchaus bei koordinativen Aufgaben im Vorteil sehen. Bin auf jeden Fall gespannt, auch wie er, und auch die andere Sportler, sich so als Menschen präsentieren. Ist ja zumindest auf den ersten Blick keine Runde, in der ausgesprochene Ego-Typen drin sind.
M.
Walfanggegner
03.12.2015, 12:38
Von unseren "Hawaii-Helden" bietet er sich am ehesten an, weil er seine Karriere erst vor kurzem beendet hat und doch einen großen Bekanntheitsgrad hat. Hellriegel und Stadler wären ja schon länger raus, alle andere sind noch aktiv.
:Blumen:
Ob er sich durchsetzen kann, wird auch von den Aufgaben abhängen. Ich würde z.B. einen Stabhochspringer oder einen Boxer durchaus bei koordinativen Aufgaben im Vorteil sehen. Bin auf jeden Fall gespannt, auch wie er, und auch die andere Sportler, sich so als Menschen präsentieren. Ist ja zumindest auf den ersten Blick keine Runde, in der ausgesprochene Ego-Typen drin sind.
M.
Ich rechne nicht damit, dass es Ziel der Sendung sein wird eine(n) oder mehrere als Superstar dastehen zu lassen, während andere dahinter deutlich abfallen.
Anzunehmen wäre, dass man mit einem Resümee schließen wird á la "Oh, das war aber knapp. Ihr alle seid totale Helden!". Ich rechne daher persönlich damit, dass man die Aufgaben so steuern wird, das für alle Gelegenheiten zum Glänzen da sein werden und sich unter dem Strich alles mehr oder weniger die Waage hält.
LidlRacer
03.12.2015, 12:50
Wir hatten's ja schon kurz im Faris Helmversteigerungsthread angesprochen, aber hat sicher auch nen eigenen Thread verdient.
Ne überraschend gute Vorabkritik gibt's hier:
"Ewige Helden" bei Vox: Hauptsache nicht "Big Brother" (http://www.dwdl.de/magazin/53749/ewige_helden_bei_vox_hauptsache_nicht_big_brother/)
Das Ganze ist schon fertig abgedreht. Der sportliche Wettkampf scheint mir dabei eher unwichtig, zumindest kann man ihn nicht in dem Sinne ernst nehmen, dass man irgendwie ermitteln könnte, wer insgesamt der beste Sportler ist.
Wer jetzt schon genauer wissen will, was da abgeht, kann sich die belgische oder schwedische Version anschauen:
https://vimeo.com/search?q=eternal+glory+belgium
https://vimeo.com/search?q=eternal+glory+sweden
CaraDelevigne
03.12.2015, 13:33
Das Ganze ist schon fertig abgedreht. Der sportliche Wettkampf scheint mir dabei eher unwichtig, zumindest kann man ihn nicht in dem Sinne ernst nehmen, dass man irgendwie ermitteln könnte, wer insgesamt der beste Sportler ist.
Wer jetzt schon genauer wissen will, was da abgeht, kann sich die belgische oder schwedische Version anschauen:
https://vimeo.com/search?q=eternal+glory+belgium
https://vimeo.com/search?q=eternal+glory+sweden
Es scheint wie immer bei den Privatkanälen:
Es geht darum Werbung zu verkaufen, der redaktionelle Teil und dessen Qualität sind nebensächlich! So ne Art Dauerwerbesendung mit Showeinlage. :(
LidlRacer
03.12.2015, 14:08
Es geht darum Werbung zu verkaufen, der redaktionelle Teil und dessen Qualität sind nebensächlich! So ne Art Dauerwerbesendung mit Showeinlage. :(
Du hast die dwdl-Kritik nicht gelesen, oder?
Dann weiß ich ja was ich ab 0202 schaue :)
Im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen Sendern sind die privaten immerhin noch gezwungen, eigene Formate zu erarbeiten, anstatt alles, was funktioniert, mehr schlecht als recht aber teuer zu kopieren.
Thorsten
03.12.2015, 19:10
Vor allem müssen sie ihr Geld selbst verdienen. Und bereits The Jam wussten: The public gets what the public wants.
Nobodyknows
03.12.2015, 19:25
Das sehe ich -in dem Wissen, dass Faris eine beeindruckende Persönlichkeit ist, und man auch nicht immer nur arte und 3sat schauen mag- genau so.
Gruß
N. :Huhu:
http://40.media.tumblr.com/tumblr_lyja2iaWUU1qln2e2o1_500.jpg
Ich habe mir mal die erste belgische Folge von 2008 angeschaut. War recht kurzweilig und sympathisch, und das mit Sportlern, von denen ich teilweise noch nie etwas gehört hatte. ;)
Kann man sich also anschauen, wenn man keinen kulturellen Hochgenuss oder maximale intellektuelle Stimulation erwartet. :)
LidlRacer
01.02.2016, 23:19
Morgen 20:15 gehts los!
http://www.vox.de/cms/ewige-helden-der-wettkampf-fuer-die-athleten-beginnt-2666782.html
Ob Faris da was reisst? .... mit "langer Hose"? :Lachanfall:
LidlRacer
05.02.2016, 21:45
Ich glaube, Faris hat sich bisher kaum geäußert, was er nach seinem Karriereende tun will / wird.
Bei Vox heißt es jetzt:
"Er will weiter dem Sport verbunden bleiben, Verbandsarbeit betreiben und als Trainer tätig werden."
http://www.vox.de/cms/ewige-helden-faris-al-sultan-ich-wollte-auch-ein-eisenmann-sein-2631038.html
Insbesondere die Verbandsarbeit würde mich interessieren. Weiß da jemand näheres?
maotzedong
05.02.2016, 21:50
Ich glaube, Faris hat sich bisher kaum geäußert, was er nach seinem Karriereende tun will / wird.
Bei Vox heißt es jetzt:
"Er will weiter dem Sport verbunden bleiben, Verbandsarbeit betreiben und als Trainer tätig werden."
http://www.vox.de/cms/ewige-helden-faris-al-sultan-ich-wollte-auch-ein-eisenmann-sein-2631038.html
Insbesondere die Verbandsarbeit würde mich interessieren. Weiß da jemand näheres?
Trainerarbeit: Ich meine mal gelesen zu haben, dass er Patrick Lange trainiert?
Rest...kA
triathlonnovice
05.02.2016, 22:19
Ob Faris da was reisst? .... mit "langer Hose"? :Lachanfall:
Noja, im 100m Sprint(Schwimmen) gegen Britta Steffen no Chance.:Cheese:
Wie war es denn?
Wir haben es aufgenommen, weil ich mir die Werbeunterbrechnungen sparen will und zur gleichen Zeit ein Münster-Tatort lief :Cheese:
Lohnt es sich mal reinzuschauen oder lieber gleich wieder löschen?
maotzedong
06.02.2016, 09:08
Anschauen kann man sich das schon, man darf nur nicht zu viel erwarten :Cheese: :Lachen2:
maifelder
06.02.2016, 09:10
Wie war es denn?
Wir haben es aufgenommen, weil ich mir die Werbeunterbrechnungen sparen will und zur gleichen Zeit ein Münster-Tatort lief :Cheese:
Ich fand es toll, lohnt sich.
Ist auch nicht schlecht, noch mal die Erfolge und Misserfolge der Sportler zu sehen.
Besonders Uschi Diesl wird uns noch überraschen, Icke Häßler ist zwar ein lieber Kerl, bestätigt aber meine Meinung über Fussballer.
triathlonnovice
06.02.2016, 17:46
Ich fand es toll, lohnt sich.
Ist auch nicht schlecht, noch mal die Erfolge und Misserfolge der Sportler zu sehen.
Besonders Uschi Diesl wird uns noch überraschen, Icke Häßler ist zwar ein lieber Kerl, bestätigt aber meine Meinung über Fussballer.
Wie ist denn deine Meinung über Fußballer ?
LidlRacer
06.02.2016, 18:40
Wahrscheinlich passend zu seiner aktuellen Platzierung:
Letzter Platz mit 1 Punkt.
old bag of bones
07.02.2016, 17:05
Wie war es denn?
Ich hatte es auch aufgenommen, wg zeitgleichem Schwimmtraining.
Hat mir ganz gut gefallen, hatte gewisse Längen aber ich find es mittlerweile schon eher positiv, wenn nicht immer alles super kurz und hektisch zusammengeschnitten wird.
Die haben ja schon hochkarätige Sportler zusammenbekommen. Endlich mal kenne ich die Protagonisten. Bei den sonstigen "Promi-Formaten" im Privat TV sagen mir die Namen in der Regel erstmal mal garnix (irgendwelche peinlichen C-Moderatoren oder EX DSDS Typen). Das ist hier anders.
Werde die zweite Folge auch wieder schauen. Außerdem schlägt sich Faris ganz gut :Blumen:
glaurung
07.02.2016, 22:48
Also meine vorurteilsbehaftete Meinung ist, dass die ausser Fussball spielen nicht viel können....... :Cheese:
triathlonnovice
07.02.2016, 23:11
Also meine vorurteilsbehaftete Meinung ist, dass die ausser Fussball spielen nicht viel können....... :Cheese:
Das sah mir bei den anderen Sportlern aber auch so aus . Da nehmen die sich also nicht viel .:Cheese:
sybenwurz
07.02.2016, 23:40
Das sah mir bei den anderen Sportlern aber auch so aus .
Was heisstn 'andere 'Sportler'???
Ist Fussball etwa Sport?
Oder wieso heissen die Typen, die das machen, 'Spieler'?
Ach ja, und noch was:
https://legsgears.files.wordpress.com/2015/06/fwdj1m8.jpg
Weisste bescheid, Freunde?!?
glaurung
07.02.2016, 23:53
:Cheese:
Ihr, die hier immer über Fußballer abledert, habt nur leider rein gar nichts mit den hier als Vergleich herangezogenen Radfahrern gemeinsam...:)
glaurung
08.02.2016, 00:18
Du meinst, weil wir nur halb so schnell radeln können und weniger voll sind, dürfen wir nicht ein bisschen ablästern? Nicht mal über Fußballer? :Cheese:
Du meinst, weil wir nur halb so schnell radeln können und weniger voll sind, dürfen wir nicht ein bisschen ablästern? Nicht mal über Fußballer? :Cheese:
Das ist Fußball:
32942
Mittwoch beim Hallenfußball.. Wann hast du das letzte Mal so was beim Radeln abgeholt....:Cheese: :Lachen2: ;)
Das ist Fußball:
32942
Mittwoch beim Hallenfußball.. Wann hast du das letzte Mal so was beim Radeln abgeholt....:Cheese: :Lachen2: ;)
Donnerstag :P Aquaplaning mitm Fatbike :P
Eine Saison Wasserball:
- 2 Nasenbeine
- 1 Rippe
- diverse Zehen
von den kaputtgetretenen Tiefschützen mal gar nicht zu reden :) Wenn man danach Hallenfußball spielt, freut sich der Gegenspieler, wenn er nur so aussieht wie dein Bein :dresche
LidlRacer
08.02.2016, 01:14
Das ist Fußball:
32942
Wie "so was"?
Da ist doch gar nichts! ;)
https://legsgears.files.wordpress.com/2015/06/fwdj1m8.jpg
Weisste bescheid, Freunde?!?
q.e.d.
Nun gut.. Habe das erste Mal seit 14 Jahren wieder gekickt. Wollte eigentlich ein paar Hobbyfußballerarbeitskollegen aufmischen. Stattdessen lag ich wegen Koordinatsionsproblemen mehr am Boden als das ich am Spiel beteiligt war. Das ist den Wahrheit...:)
...
Eine Saison Wasserball:
- 2 Nasenbeine
- 1 Rippe
- diverse Zehen
von den kaputtgetretenen Tiefschützen mal gar nicht zu reden :) Wenn man danach Hallenfußball spielt, freut sich der Gegenspieler, wenn er nur so aussieht wie dein Bein :dresche
Deshalb sind da die Balkanmannschaften so gut...:-O) :Lachen2: ;) (Ach ne, is ein anderer fred gewesen...:))
tandem65
08.02.2016, 08:49
Kannst ja Julia mal fragen ob sie Dir ihren Nick abtritt. ;) :Cheese:
Bis auf Britta Steffen und Faris, habe ich von den anderen Sportlern zwar auch noch nie gehört, aber ich finde das Konzept interessant, wie Sportler aus verscheidenen Sportarten gegeneinander abschneiden.
Ich mache gerade viel Training aus anderen Bereichen und komme mir dabei teilweise so vor, als hätte ich nie Sport gemacht. Zumindest geht es den Pros nicht anders.:Lachen2:
Diese Schwimm-und Tauch Herrausforderung war interessant, zB dass Steffen einen Faris völlig hinter sich lässt am Anfang.
Dass ausgerechnet ein Boxer aufgibt, hätte ich nicht unbedingt gedacht.
Kannst ja Julia mal fragen ob sie Dir ihren Nick abtritt. ;) :Cheese:
Schon klar, ich operierte ja zum Glück mit smillies…:)
Dennoch: Der engagierte Hobbyfußballer leidet im Schnitt häufiger unter Verletzungen von Bändern, Knochen und auch Schürfwunden als der engagierte Hobbyradler bzw. Hobbytriathlet. Dass schreibe ich aus dem Grunde, weil der heulende Fußballer und der heldenhaft wirkende Radfahrer hier offensichtlich gut ankommen….:D)
Meine Schürfwündchen auf dem Bild sind kein Problem. „Früher“ meine Haut eine große Wunde…:-O) ;)
Matthias75
08.02.2016, 11:25
Fand es ganz interessant und die Teilnehmer auch erstmal ganz angenehm. Der Busemann ist schon noch ganz schön ehrgeizig und zeigt das auch. Vielleicht bekommt er deshalb relativ viel Sendezeit. Stört aber bisher nicht.
Den Sportwissenschaftler finde ich etwas nervig und die Auswahl der Aufgaben etwas seltsam. Im Prinzip hatte nur die erste Aufgabe wirklich etwas mit Durchhaltewillen zu tun, in dem Sinne, dass der mit dem besten Durchhaltewillen gewinnt, wobei es auch hier mehr eine Geschicklichkeits-/Gleichgewichtsaufgabe war. Die meisten konnten ja gar nicht zeigen, ob sie länger durchgehalten hätten.
Steinestapeln war auch mehr Geschicklichkeit und Glück (wegen dem aufkommenden Wind).
Die Tauchgeschichte war für die Schnellsten ja noch 5-7min rum. Den Durchhaltewillen mussten ja die zeigen, die es nicht so schnell geschafft haben und weniger die Sieger dieser Disziplin.
Insofern nette Wettkämpfe aber wenn man herausfinden will, wer den größten Durchhaltewillen hat, eher ungeeignet.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
M.
MartinB.
08.02.2016, 14:15
... Diese Schwimm-und Tauch Herrausforderung war interessant, zB dass Steffen einen Faris völlig hinter sich lässt am Anfang.
Dass ausgerechnet ein Boxer aufgibt, hätte ich nicht unbedingt gedacht.
Das hatte mich zunächst auch gewundert. Britta Steffen ist natürlich schnell. Aber, dass Faris erst an, ich glaube vierter Stelle ankam... Vielleicht war er einfach schlau und hat sich reichlich Luft für die Tauchübungen bewahrt. :)
Oscar0508
08.02.2016, 14:53
Wer war denn noch vor ihm??
Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass er sogar nur vierte war. Ich nahm an, dass er sofort nach ihr ankam.
einzelstueck
08.02.2016, 15:00
Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass er sogar nur vierte war. Ich nahm an, dass er sofort nach ihr ankam.
sie sind ja nicht gleichzeitig losgeschwommen, sondern in der Reihenfolge der Rangliste, da war er m.W. eher im Mittelfeld.
Ich tippe mal auf Busemann als Gesamtsieger. Bei der Schwimm/Tauchaufgabe hat er mich sehr überrascht, als er sogar die Britta Steffen geschlagen hat.
Koordinativ dürfte er Faris locker überlegen sein, andererseits ist Faris noch fast voll im Saft.
Gibts eigentlich irgend nen Trick, wie man die Folge in der Mediathek schauen kann? Weder mit Firefox noch mit Opera krieg ichs zum laufen. :(
MartinB.
08.02.2016, 20:10
sie sind ja nicht gleichzeitig losgeschwommen, sondern in der Reihenfolge der Rangliste, da war er m.W. eher im Mittelfeld.
Oh ja, den Fakt hatte ich übersehen. Also war Faris schneller als ich vermutet hatte. :o
Gibts eigentlich irgend nen Trick, wie man die Folge in der Mediathek schauen kann? Weder mit Firefox noch mit Opera krieg ichs zum laufen. :(
http://www.nowtv.de/vox/ewige-helden/folge-1/player
In vier Teilen mit reichlich Werbeanteil.
Falls das bei dir nicht funktioniert probiere mal hier:
http://www.nowtv.de/vox/ewige-helden/folge-1
Falls das bei dir nicht funktioniert probiere mal hier:
http://www.nowtv.de/vox/ewige-helden/folge-1
Nope tut sich nix.
Da fällt mir ein, das ich ja Flash gar nicht aktiviert hab...
Vielleicht liegts daran. Naja kann ma nix machen.
Ich schaue gerade weiter.
Ich bin natürlich Team Steffen.:cool:
Toller Typ der Icke Hässler...bestätigt meine Meinung über Fußballer.... und der erfolgreichste Sportler von allen. :)
JENS-KLEVE
09.02.2016, 21:41
Bei seiner Sprache würde er hier häufig verwarnt werden;)
war gewesen, hatte gehabt...:Lachanfall:
sybenwurz
09.02.2016, 21:50
Cool, danke.
Habs mir heute auch mal reingezogen.
maifelders Auffassung zu Fussballern teile ich ja, wer mich aber echt beeindruckt hat, ist Uschi Disl.
Sehr ausgeglichen, besonnen, zufrieden und immer witzig.
Faris wirkt irgendwie ein wenig, als tauge ihm die ganze Geschichte nicht so.
Ich hatte mal ne Bekannte, die bei so ner Show mitgemacht hatte, und die wurden da richtig abgekocht, daher kann ich mir vorstellen, dass Faris sich das ganz anders vorgestellt hatte, als es dann gelaufen ist.
Wie auch immer: ein bissl mehr Präsenz würde ich mir von ihm schon wünschen.
Faris wirkt irgendwie ein wenig, als tauge ihm die ganze Geschichte nicht so.
Er ist heute auch sehr wortkarg. Man merkt kaum, dass er da ist.
Kann sein, dass er sich unwohl fühlt und
das Format nicht sein Ding ist.
...
maifelders Auffassung zu Fussballern teile ich ja....
Pauschalurteile lassen auch nicht viel Spielraum für eine Meinungsbildung über die Meinungsbildenden zu. Zu Sybenwurzs Schulzeit war Fußball halt Sport Nummer 1. Wer zwei linke Füße hatte wurde Schiedsrichter oder entwickelte gerne mal aus einer sich selbst eingeredeten Außenseiterrolle einen Groll, denn man irgendwann mit ins Grab nehmen wird.
Maifelder ist dann in einer anderen Sportart Kari geworden, nachdem ihm in den 80iger und 90iger Jahren ähnliches wie SW widerfahren ist...:)
maifelder
10.02.2016, 06:27
[QUOTE=be fast;1203541
Maifelder ist dann in einer anderen Sportart Kari geworden, nachdem ihm in den 80iger und 90iger Jahren ähnliches wie SW widerfahren ist...:)[/QUOTE]
Oh Gott, ich bin gläsern und so leicht zu durchschauen. :Blumen:
glaurung
10.02.2016, 06:37
Friedlich bleiben, Jungs. Wir werden uns doch nicht wegen Fußball streiten, sondern sollten eher froh sein, dass Boris Becker nicht dabei ist. :Cheese:
Zum Hässler: Ja, ich glaub der passt schon. Ich hab mich halt nie großartig für Fußball interessiert. Zwar kenn ich in aller Regel immerhin die Nationalspieler, wer aber welchen Charakter hat, das weiß ich wirklich nicht. Soo stark interessiert mich der Zirkus dann doch nicht. :Lachen2:
maifelder
10.02.2016, 08:22
Friedlich bleiben, Jungs. Wir werden uns doch nicht wegen Fußball streiten, sondern sollten eher froh sein, dass Boris Becker nicht dabei ist. :Cheese:
Zum Hässler: Ja, ich glaub der passt schon. Ich hab mich halt nie großartig für Fußball interessiert. Zwar kenn ich in aller Regel immerhin die Nationalspieler, wer aber welchen Charakter hat, das weiß ich wirklich nicht. Soo stark interessiert mich der Zirkus dann doch nicht. :Lachen2:
Der Icke ist schon ein lieber Kerl, das wird niemand in Abrede stellen.
Aber hier bei diesem TV-Format geht es darum, wer der komplette Athlet ist und dass wird nie ein Fussballer sein (imho)
sybenwurz
10.02.2016, 08:30
Zu Sybenwurzs Schulzeit war Fußball halt Sport Nummer 1.
Waren bzw. sind Brot und Spiele nicht immer angesagt?
sybenwurz
10.02.2016, 08:32
Aber hier bei diesem TV-Format geht es darum, wer der komplette Athlet ist und dass wird nie ein Fussballer sein (imho)
Nachdem freundlicherweise die Folge auch gleich bei NowTV eingestellt war, scheint mir diese These mitm Auszug des Knaben zumindest für diese Staffel einwandfrei belegt zu sein.
Was in Faris vorgegangen sein mag, als es um Drechslers Dopinggeschichte ging...?
glaurung
10.02.2016, 09:35
Was in Faris vorgegangen sein mag, als es um Drechslers Dopinggeschichte ging...?
Er ist ausgetickt, was folglich zensiert wurde. Deshalb war er in der Folge nicht oft zu sehen. :Cheese:
;)
maifelder
10.02.2016, 10:03
Er ist ausgetickt, was folglich zensiert wurde. Deshalb war er in der Folge nicht oft zu sehen. :Cheese:
;)
Oder er hat laut gesagt, dass die Triathleten die geilsten sind und sowieso die Könige der Athleten und wird seitdem von seinen Mitbewohnern gemobbt und ist deshalb so wortkarg. :Lachanfall:
Duafüxin
10.02.2016, 10:20
Habs gestern auch mal angeschaltet und recht schnell wieder aus.
War nen bisschen langweilig :Lachen2:
einzelstueck
10.02.2016, 10:21
http://www.quotenmeter.de/n/83704/ewige-helden-verliert-an-zugkraft
hoffentlich zeigen sie noch wer das Ding gewinnt.....
bergflohtri
10.02.2016, 11:35
natürlich, denn meine 13jährige Tochter und ich schauen auch aus Österreich zu:Lachen2:
LidlRacer
10.02.2016, 21:24
Ich fand die gestrigen Spiele/Wettkämpfe alle nicht so doll.
Lkw-Ladefläche:
Da kommt's ganz überwiegend auf die beste Haftung der Schuhe an. Busemann hat's anscheinend als Einziger geschnallt und die Schuhsohlen gewaschen. Aber was hat das mit Sport zu tun?
Die Erklärung vom Sportwissenschaftler, dass es oben auf der Ladefläche schwieriger ist als unten (nah an der Drehachse) halte ich für falsch. Außer, wenn sich das Ding nicht gleichmäßig bewegt sondern rumpelt - dann rumpelt's oben mehr.
Nageln:
Da hatten die Kandidaten sehr wenig Einfluss darauf, wie sie sich platzieren.Spannende Strategen waren nicht zu beobachten.
Bogenschießen:
Das war noch am besten. Aber die Punktevergabe schien mir ungünstig. Zig Leute haben 12 Punkte bekommen, da sie im gleichen Ring waren, und der/ nächste mit 1 Ring weniger dann nur 2 Punkte. Da hätte man vielleicht den Abstand von der Mitte genau ausmessen können, um die Platzierung zu ermitteln. Dann hätten auch nicht so viele sich so schnell mit ihrem Ergebnis zufrieden gegeben.
Bei Faris hab ich den Eindruck, dass er wenig dazu neigt, sich in den Vordergrund zu stellen. Sieht man auch an seinem schwach genutzten Twitter-Account, wo er die Sendung nicht erwähnt hat und überhaupt wenig schreibt.
..
Lkw-Ladefläche:
Da kommt's ganz überwiegend auf die beste Haftung der Schuhe an. Busemann hat's anscheinend als Einziger geschnallt und die Schuhsohlen gewaschen. Aber was hat das mit Sport zu tun?
Die Erklärung vom Sportwissenschaftler, dass es oben auf der Ladefläche schwieriger ist als unten (nah an der Drehachse) halte ich für falsch. Außer, wenn sich das Ding nicht gleichmäßig bewegt sondern rumpelt - dann rumpelt's oben mehr.
.....
Höhere Geschwindigkeit je weiter weg von der Drehachse und natürlich größeres "Rumpeln". Es ist definitiv leichter in Nähe der Drehachse!!
sagt be fast, der das Spiel nicht gesehen hat...:)
LidlRacer
10.02.2016, 21:57
Höhere Geschwindigkeit je weiter weg von der Drehachse und natürlich größeres "Rumpeln". Es ist definitiv leichter in Nähe der Drehachse!!
sagt be fast, der das Spiel nicht gesehen hat...:)
Geschwindigkeit ohne Rumpeln wäre kein Problem. Würde das Ding schnell genug hochklappen, könnte man oben überhaupt nicht runterfallen (*) - auch wenn's rumpelt! Wäre es noch schneller, würde man allerdings nach oben wegfliegen! :Lachen2:
(*) Nach der senkrechten Position hätte man allerdings ein kleines Problem ...
Geschwindigkeit ohne Rumpeln wäre kein Problem. Würde das Ding schnell genug hochklappen, könnte man oben überhaupt nicht runterfallen (*) - auch wenn's rumpelt! Wäre es noch schneller, würde man allerdings nach oben wegfliegen! :Lachen2:
(*) Nach der senkrechten Position hätte man allerdings ein kleines Problem ...
Wir sprechen doch aber nicht von Laborbedingungen. Macht man ja beim Radeln auch nicht. Außerdem hätte das System auch bei Laborbedigungen Biegung, die höhere Geschwindigkeit verursacht dennoch "Wind" usw...:)
runningmaus
11.02.2016, 07:18
...
Bei Faris hab ich den Eindruck, dass er wenig dazu neigt, sich in den Vordergrund zu stellen. Sieht man auch an seinem schwach genutzten Twitter-Account, wo er die Sendung nicht erwähnt hat und überhaupt wenig schreibt.
Als das vor einigen Wochen aufgezeichnet wurde,
hatten sie gewiss im Vertrag, daß sie nicht währenddessen darüber schreiben dürfen -
und jetzt hinterher ist es wohl kaum sein Ding :) da zu kommentieren :Cheese:
Bei Faris hab ich den Eindruck, dass er wenig dazu neigt, sich in den Vordergrund zu stellen.
Besonders optisch....
http://thebiketube.com/sites/all/files/blog-image/farisalsultan.jpg
http://www.overdosed.net/images/smiley/biggrin.gif
Matthias75
12.02.2016, 21:32
So, Dienstag keine Zeit zum Schauen gehabt, mittlerweile nachgeholt.
Ich muss Lidl zustimmen.
Die Spiele waren nicht so der Bringer und leider auch nicht besonders spannend aufbereitet. Die Theorien des Co-Moderators/Sportwissenschaftlers, warum diese Spiele etwas mit Strategie zu tun haben sollen, waren ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
LKW-Ladefläche: Die Strategie bestand darin, sich die Schuhe sauberzumachen, damit man mehr Grip hat. Ob die Position auf der Ladefläche tatsächlich einen Einfluss hatte bezweifle ich ebenfalls. Und wenn dem so gewesen wäre, wurde im Laufe des Wettkampfes überhaupt nicht drauf eingegangen.
Bogenschießen: Wie soll man groß strategisch vorgehen. War mehr ein Risikospiel, hatte aber wenig mit Strategie zu tun.
Nageln: Die eigene Strategie hatte keinen Einfluss, es gewann der, dem es die meisten anderen gönnten, in dem Fall Icke Häusler, der bis dahin Letzter war. Es hat eigentlich noch nicht mal eine Rolle gespielt, ob man den Nagel getroffen hat. War den auch deutlich anzumerken, dass keiner Bock hatte, einem anderen eine reinzuwürgen.
Leider eben alles sehr langweilig, es wurde wenig Spannung aufgebaut und mit der vorgegebenen Kategorie hatten die Spiele gar nichts zu tun.
Vielleicht hätte man sich ein paar Anregungen beim Spieleteam von Schlag-den-Raab holen sollen. Auch wenn ich kein uneingeschränkter Raab-Fan bin, waren die Spiele dort meistens ganz unterhaltsam und haben den Teilnehmers durchaus auch etwas abverlangt. Zumindest wären auch Spiele/Aufgaben dabei gewesen, die der jeweils genannten Kategorie gerechnet geworden wären. So sind die Spiele bislang extrem langweilig und die Sendung wird allenfalls durch die Sportler selbst getragen, wobei das auch nur für die Fans der Sportler richtig interessant sein dürfte.
Zudem leider etwas vorhersehbar, wer rausfliegt. Vermutlich nämlich nur die, die schon ihre Vita vorstellen durften. Ich tippe in der nächsten Runde deshalb auf den Markus Beyer (dessen Karriererückblick wurde angekündigt), Heike Drechsler oder Britta Steffens.
Denke auch, dass der einfach sehr ruhig daher kommt und deshalb wenig vor der Kamera zu sehen ist. Der Busemann und der Ecker suchen da schon eher die Kamera. Dazu wurden vermutlich die potentiellen Ausscheider Drechsler, Beyer und Häusler öfter gezeigt.
Bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass noch ein paar spannendere Spiele kommen.
M.
LidlRacer
12.02.2016, 21:50
Bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass noch ein paar spannendere Spiele kommen.
Ja, nächste Woche dürfte besser werden:
www.fernsehserien.de/ewige-helden/spoiler-vorschau
U.a. müssen Sie ihren Puls auf eine selbst gewählte Frequenz hochbringen, um ihn dann anschließen so schnell wie möglich zu halbieren.
Und sich möglichst lange auf einem BMX-Rad halten.
Denke, beides sollte nicht ganz schlecht für Faris laufen ...
So, Dienstag keine Zeit zum Schauen gehabt, mittlerweile nachgeholt.
Ich muss Lidl zustimmen.
Die Spiele waren nicht so der Bringer und leider auch nicht besonders spannend aufbereitet. Die Theorien des Co-Moderators/Sportwissenschaftlers, warum diese Spiele etwas mit Strategie zu tun haben sollen, waren ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
LKW-Ladefläche: Die Strategie bestand darin, sich die Schuhe sauberzumachen, damit man mehr Grip hat. Ob die Position auf der Ladefläche tatsächlich einen Einfluss hatte bezweifle ich ebenfalls. Und wenn dem so gewesen wäre, wurde im Laufe des Wettkampfes überhaupt nicht drauf eingegangen.
Bogenschießen: Wie soll man groß strategisch vorgehen. War mehr ein Risikospiel, hatte aber wenig mit Strategie zu tun.
Nageln: Die eigene Strategie hatte keinen Einfluss, es gewann der, dem es die meisten anderen gönnten, in dem Fall Icke Häusler, der bis dahin Letzter war. Es hat eigentlich noch nicht mal eine Rolle gespielt, ob man den Nagel getroffen hat. War den auch deutlich anzumerken, dass keiner Bock hatte, einem anderen eine reinzuwürgen.
Leider eben alles sehr langweilig, es wurde wenig Spannung aufgebaut und mit der vorgegebenen Kategorie hatten die Spiele gar nichts zu tun.
Vielleicht hätte man sich ein paar Anregungen beim Spieleteam von Schlag-den-Raab holen sollen. Auch wenn ich kein uneingeschränkter Raab-Fan bin, waren die Spiele dort meistens ganz unterhaltsam und haben den Teilnehmers durchaus auch etwas abverlangt. Zumindest wären auch Spiele/Aufgaben dabei gewesen, die der jeweils genannten Kategorie gerechnet geworden wären. So sind die Spiele bislang extrem langweilig und die Sendung wird allenfalls durch die Sportler selbst getragen, wobei das auch nur für die Fans der Sportler richtig interessant sein dürfte.
Zudem leider etwas vorhersehbar, wer rausfliegt. Vermutlich nämlich nur die, die schon ihre Vita vorstellen durften. Ich tippe in der nächsten Runde deshalb auf den Markus Beyer (dessen Karriererückblick wurde angekündigt), Heike Drechsler oder Britta Steffens.
Denke auch, dass der einfach sehr ruhig daher kommt und deshalb wenig vor der Kamera zu sehen ist. Der Busemann und der Ecker suchen da schon eher die Kamera. Dazu wurden vermutlich die potentiellen Ausscheider Drechsler, Beyer und Häusler öfter gezeigt.
M.
Ich habe nur die Hälfte gesehen, kann bis dahin aber zustimmen.
(Icke "Häusler" kann man dem Verfasser mal entschuldigen) ;)
LidlRacer
12.02.2016, 23:56
Ups, da muss ich mich korrigieren, denn Anfang Dezember hat er 4 Postings dazu rausgelassen.
sybenwurz
13.02.2016, 10:47
Najanaja, da seh ich auch Längen, die Durchhaltevermögen erfordern werden.
Ich befürchte, da waren unsere Lagerolympiaden aufm Zeltlager spannender.
Zeit für Fernsehen würde ich jedenfalls nicht investieren, wenn ich die Sendung nicht im Nachhinein nebenbei auffe Awweit gucken könnte.
maifelder
13.02.2016, 12:16
Zeit für Fernsehen würde ich jedenfalls nicht investieren, wenn ich die Sendung nicht im Nachhinein nebenbei auffe Awweit gucken könnte.
Dat App läuft aber nur 30 Tage kostenlos, danach wollen die Geld.
Oder hast Du ne andere Möglichkeit?
Matthias75
13.02.2016, 12:28
Ich habe nur die Hälfte gesehen, kann bis dahin aber zustimmen.
(Icke "Häusler" kann man dem Verfasser mal entschuldigen) ;)
Ups, naja, nachdem es schon zitiert wurde, hat Korrigieren wohl keinen Sinn mehr....
U.a. müssen Sie ihren Puls auf eine selbst gewählte Frequenz hochbringen, um ihn dann anschließen so schnell wie möglich zu halbieren.
Und sich möglichst lange auf einem BMX-Rad halten.
Denke, beides sollte nicht ganz schlecht für Faris laufen ...
BMX ok, aber die Pulsgeschichte stelle ich mir jetzt auch nicht so spannend vor. V.a. Hben sie es in den ersten beiden Sendungne auch nicht hinbekommen, etwas Spannung reinzubekommen.
Wenn ich das richtig sehe, bleibt uns Faris aber noch ein paar Sendungen erhalten. In den nächsne Sendungen dürfne ja der Boxer, die Snowboarderin (hat sich beim Nagelklopfen irgendwie als schlechte Verliererin gezeigt) und der Busemann ihre Vita präsentieren.
+1! Denke, da könnte man schon mehr Spannung aufbauen. Wäre mit anderne Spielen natürlich einfacher...
Problem der Sendung könnte sein, dass die Sportler sich wohl alle recht sympathisch sind und sich nicht gegenseitig in die Fresse hauen wollen. Hat man ja beim Nagelspiel gesehen und auch bei den anderen Spielen, wo man sich teilweise sogar gegenseitig geholfen hat. Außer Busemann, Ecker und vielleicht noch der Snowboarderin hat bisher noch keiner de absoluten Siegeswillen raushängen lassen, auch wenn sie in den Spielen natürlich jewiels versucht haben gewinnen. Bislang ist halt keiner dabei, der polarisiert oder mal die Sau auslässt. Alles ziemlich auf Kuschelkurs, was die Sportler ja einerseits sympathisch macht, andererseits das Ganze aber etwas unspannend und langatmig macht. Bin mal gespannt, wie das in den Gruppenspielen läuft.
M.
sybenwurz
13.02.2016, 13:56
Dat App läuft aber nur 30 Tage kostenlos, danach wollen die Geld.
NowTV?
Keine Ahnung, da stand nix, dass das nur begrenzt kostenlos sei.
Wenns so sein sollte: who cares, meine Welt geht davon nicht unter und ich guck mir den Rest ohne mit der Wimper zu zucken eben nicht an.
Kohle geb ich für den Dünnpfiff jedenfalls gewiss nicht aus.
LidlRacer
16.02.2016, 20:32
Cool! Pulsspiel gewonnen!
Dachte mir ja, dass Faris dabei nicht schlecht ist.
Jetzt ist mir nicht ganz klar geworden, ob die Zeit des Pulshochbringens auch schon mitzählte. :confused:
maifelder
16.02.2016, 20:40
Das ist doch heute mal wesentlich interessanter als letzte Woche
LidlRacer
16.02.2016, 20:43
Beim BMX fehlt mir jetzt eine Erklärung, ob/inwieweit Kontakt erlaubt ist.
LidlRacer
16.02.2016, 20:51
Hm, Faris hätte den Sattel höher machen sollen, so dass er auch mal sitzen kann.
LidlRacer
16.02.2016, 20:59
Ist das eigentlich normal, dass um diese Zeit im TV Werbung für Dildos u.ä. kommt?
hawkmarcus
16.02.2016, 21:02
Ist das eigentlich normal, dass um diese Zeit im TV Werbung für Dildos u.ä. kommt?
Diese Werbung kommt (gefühlt) auch am Nachmittag um 16 Uhr. ;)
slo-down
16.02.2016, 21:28
Bin eben erst aus dem Training gekommen, und habe leider vergessen aufzunehmen.
Hat mir einer nen Link wo ich das ganze noch nachträglich schauen kann.
AUf Vox find ich nichts.
LidlRacer
16.02.2016, 21:31
Sollte da gehen:
www.nowtv.de/vox/ewige-helden
Aber wohl erst später ...
hawkmarcus
16.02.2016, 21:31
Bin eben erst aus dem Training gekommen, und habe leider vergessen aufzunehmen.
Hat mir einer nen Link wo ich das ganze noch nachträglich schauen kann.
AUf Vox find ich nichts.
Soweit ich weiß gibt es die Sendungen erst nach der vollendeten Ausstrahlung in der jeweiligen Mediathek! :Huhu:
Spätestens morgen solltest du also dort etwas finden. :)
LidlRacer
16.02.2016, 21:40
Das war der Beweis. Frauen können nicht Auto fahren. :Lachanfall:
triathlonnovice
16.02.2016, 21:52
Das war der Beweis. Frauen können nicht Auto fahren. :Lachanfall:
Einige Männer aber anscheinend auch nicht. Ich hoffe die nehmen alle nicht im öffentlichen Straßenverkehr teil.:Lachanfall:
Thorsten
16.02.2016, 21:57
Uschi Disl hat das doch noch ganz gut hingekriegt.
Ich fand die Sendung heute viel besser. Zum Glück habe ich eine Stunde vorher auf Pause gedrückt und konnte die Werbung jedes mal vorspulen.
Faris ist zwar ruhig aber er wirkt ganz sympathisch, mit seinem "Rocky I Kommentar".
Als Schwimmer bin ich zwar irgendwie Team Steffen, aber die Snowboaderin fand ich echt putzig beim BMX Spiel wie sie ewig im Kreis fuhr. :Lachen2:
longtrousers
17.02.2016, 07:56
Ich habe es gestern das erste mal gesehen und fand es ein gutes Programm, vor allem mit dem Karriereüberblick des Boxers.
Ich oute mich hier aber ohne Scham sowieso als Kucker von solchen Formaten: bei "Biggest Loser" sitzt bei mir die ganze Familie begeistert vor dem Fernsehen.
jofloglo
17.02.2016, 08:20
Ich habe es gestern das erste mal gesehen und fand es ein gutes Programm, vor allem mit dem Karriereüberblick des Boxers.
Hat Faris eigentlich schon seinen Karriereüberblick vorgestellt, oder kommt der noch?
Treffe ich doch zufällig am Sonntag diesen Herrn.
maifelder
17.02.2016, 09:44
Hat Faris eigentlich schon seinen Karriereüberblick vorgestellt, oder kommt der noch?
Nein, noch nicht.
T.U.F.K.A.S.
17.02.2016, 09:47
Treffe ich doch zufällig am Sonntag diesen Herrn.
Du siehst ein bissl aus wie Faris. Aber wer ist das rechts im Bild? :Cheese:
Franco13
17.02.2016, 09:54
Du siehst ein bissl aus wie Faris. Aber wer ist das rechts im Bild? :Cheese:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/streit-beim-schneeschippen-georg-hackl-mit-eisenstange-attackiert-a-809099.html
;)
LidlRacer
17.02.2016, 10:11
Ich könnte genau sagen, wann der kommt, aber dann wäre die Spannung weitgehend weg, wie weit er es schafft.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/streit-beim-schneeschippen-georg-hackl-mit-eisenstange-attackiert-a-809099.html
;)
Georg? Nein Sepp! :dresche
;)
:Lachanfall:
Thorsten
17.02.2016, 12:49
Ich könnte genau sagen, wann der kommt, aber dann wäre die Spannung weitgehend weg, wie weit er es schafft.
Dann schreib es doch mal in hellblauer Mini-Schrift, dann guckt es sich nur der an, der es wissen will. Ich würde es gerne sehen, aber mir ist es ziemlich wurst, wer da wie lange drin bleibt :Huhu:.
Sollten die anderen dann fairerweise nicht weiter kommentieren.
LidlRacer
17.02.2016, 13:29
Dann schreib es doch mal in hellblauer Mini-Schrift, dann guckt es sich nur der an, der es wissen will. Ich würde es gerne sehen, aber mir ist es ziemlich wurst, wer da wie lange drin bleibt :Huhu:.
Sollten die anderen dann fairerweise nicht weiter kommentieren.
Ok, also NICHT WEITERLESEN, wenn man sich die Spannung erhalten will!
Faris Vorstellung ist am 08.03..
Das ist die 7. von 8 Sendungen und die letzte, in der es Vorstellungen gibt.
T.U.F.K.A.S.
17.02.2016, 14:11
Danke @Lidl :Blumen:
LidlRacer
23.02.2016, 20:21
So, heute nur Teamwettkämpfe ...
maifelder
23.02.2016, 20:30
Die Strategien sind interessant
LidlRacer
23.02.2016, 20:43
Britta ist genau so nervös wie vor'm Autofahren, was sie voll verkackt hat ...
maifelder
23.02.2016, 20:57
Britta ist genau so nervös wie vor'm Autofahren, was sie voll verkackt hat ...
Oder früher als sie noch Athletin war, sie stand sich meist selbst im Weg, schade
LidlRacer
23.02.2016, 21:03
Tja, sie hat's trotzdem sehr gut gemacht.
Und Faris hat als Torwart die einzigen Tore für sein Team geworfen.
Was haben sie beim ersten Spiel gemacht? Habe das verpasst....
LidlRacer
23.02.2016, 21:13
Was haben sie beim ersten Spiel gemacht? Habe das verpasst....
Zu zweit Schlauchboot aufpumpen, über'n See und zurück fahren mit mindestens einem im Boot, Luft rauslassen und wieder in Kiste packen.
Da hatten sie sehr unterschiedliche Strategien, wie man das Boot antreibt.
Danke. Hat der Faris ordentlich geschoben bzw. gezogen im Wasser? ;)
LidlRacer
23.02.2016, 21:20
Schau nachher auf www.nowtv.de/vox/ewige-helden !
War sehenswert.
hawkmarcus
23.02.2016, 21:21
Sagt mal, habe ich das vorhin wirklich richtig verstanden vom "Experten", dass Uschi Disl deshalb im Blindenfußball gut sein würde, da sie für ihre (Rumpf-)Stabilität als Biathletin öfter auf Bällen stand? :confused: :Lachanfall:
Bitte sagt mir, dass ich nur nicht richtig hingehört habe! :Cheese:
LidlRacer
23.02.2016, 21:30
Hm, Faris mit Lars im Team. Wie kriegen sie den rüber?
Ok, Problem gelöst!
Schade, Nicola Thost fand ich ganz sympathisch.
LidlRacer
01.03.2016, 18:58
Ja, ist denn schon wieder Helden-Tag?
Ich glaub, heute wird's mit die beste Sendung.
U.a. müssen die Helden beim Treppenlauf diverse Sachen zählen und rechnen, und wenn was nicht stimmt, wieder von vorn anfangen ...
Außerdem auf einem Rad fahren, das falsch herum lenkt. Streber Busemann hat selbst das mit einem kreativen Umbau zu hause geübt:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/frank-busemann-ging-fuer-tv-show-an-seine-grenzen-51239447-44764434/3,w=650,c=0.bild.jpg
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/vox/frank-busemann-ging-fuer-tv-show-an-seine-grenzen-44763252.bild.html
Und er zeigt auch sein Vorstellungsvideo.
bergflohtri
01.03.2016, 19:04
Witzige Konstruktion:) - auf dem hinteren Holz auf dem Gepäckträger ist eine Umlenkrolle? - und fixiert mit Kabelbindern, für den freien Straßenverkehr gibts dafür glaub ich keine Zulassung; aber sowas muss einem erst einmal einfallen:)
Außerdem auf einem Rad fahren, das falsch herum lenkt. Streber Busemann hat selbst das mit einem kreativen Umbau zu hause geübt
Unglaublich der Typ! Bei einigen anderen hat man den Eindruck, die hätten entweder von den Prüfungen noch nie was gehört oder hielten "Üben" für ein komplett neues untaugliches Konzept. ;)
sybenwurz
01.03.2016, 19:31
...für den freien Straßenverkehr gibts dafür glaub ich keine Zulassung...
Brauchste fürn Fahrrad auch nicht.
Es ist nirgendwo vorgeschrieben, in welche Richtung man den Lenker drehn muss, wenn man nach rechts oder links fahren will.
Mit dieser Lenkrichtungsumkehr gibts viele schöne Experimente. Normal schafft man damit keine 3m, ausser vielleicht durch Zufall.
Um das zu lernen, muss man vorallem als Erwachsener durch ne ganz harte Schule.
Irgendeiner hat das mal als Experiment gemacht, der konnte dann aber mit nem normalen Fahrrad absolut nicht mehr fahren und musste das wieder komplett neu lernen.
LidlRacer
01.03.2016, 19:36
Stell ich mir auch extremst schwierig vor. Denke, die hatten Zeit zum üben, aber keine Ahnung wie lange.
Mindestens einer hat noch ne andere Möglichkeit gefunden, das Problem unkonventionell zu lösen ...
sybenwurz
01.03.2016, 19:38
Mindestens einer hat noch ne andere Möglichkeit gefunden, das Problem unkonventionell zu lösen ...
Ja, an die Gabelkrone fassen, wenn ichs richtig gesehen hab.
Wenns erlaubt ist.
Ich hab mal in irgendeinem kleinen Vergügungspark versuchen dürfen, so ein Rad zu fahren - wirklich hammerschwer. Es ging ein ganz klein wenig, wenn man die Arme überkreuzt und den Kopf ausschaltet, aber radfahren konnte man das nicht nennen...
maifelder
01.03.2016, 20:23
Oh, das wäre nix für mich.
Zählen ging im Wasser nicht, im Stadion auch nicht
LidlRacer
01.03.2016, 20:45
Ja, an die Gabelkrone fassen, wenn ichs richtig gesehen hab.
Wenns erlaubt ist.
Tja, offenbar auch kein Patentrezept.
LidlRacer
01.03.2016, 20:47
Ich hätte noch ne Idee:
Freihändig fahren. Wenn nur das Anfahren nicht wäre ...
glaurung
01.03.2016, 20:55
So ein daamischer Streber, der Busemann :Lachanfall:
Aber Respekt. :cool:
Brauchste fürn Fahrrad auch nicht.
Es ist nirgendwo vorgeschrieben, in welche Richtung man den Lenker drehn muss, wenn man nach rechts oder links fahren will.
Mit dieser Lenkrichtungsumkehr gibts viele schöne Experimente. Normal schafft man damit keine 3m, ausser vielleicht durch Zufall.
Um das zu lernen, muss man vorallem als Erwachsener durch ne ganz harte Schule.
Irgendeiner hat das mal als Experiment gemacht, der konnte dann aber mit nem normalen Fahrrad absolut nicht mehr fahren und musste das wieder komplett neu lernen.
The Backwards Brain Bicycle (https://youtu.be/MFzDaBzBlL0)
LidlRacer
01.03.2016, 21:29
Bei dem Farbendings hätte ich keine Chance.
60 Farben. Das muss eine lustige Geschichte sein :Cheese: Respekt.
ganz ehrlich, Hammer, was die da machen..
Pablo1305
01.03.2016, 21:40
Frank Busemann hat einen neuen Fan :Huhu:
sybenwurz
01.03.2016, 21:44
The Backwards Brain Bicycle (https://youtu.be/MFzDaBzBlL0)
Genau, danke!
LidlRacer
01.03.2016, 22:16
War heute wirklich von Anfang bis Ende spannend!
Und nächste Woche sieht auch gut aus.
Hoffe, das Finale wird nicht durch das "Nightgame" entschieden, sonst gewinnt noch der Beyer, obwohl er sonst nix kann ...
Habe bis jetzt auch jede Folge gesehen.
Die heutige Sendung war mMn die Spannendste, somit freue ich mich schon
auf nächste Woche :-)
Beeindruckt hat mich auch die Leistung von Eckert/Busemann beim Farbenspiel.
Die heutige war mMn die spannendste, somit freue ich mich schon
auf nächste Woche :-)
Fand ich auch.
Allerdings ist Britta raus.:Weinen:
Die Sendung gefällt mir aber. What's not to like?
Beeindruckt hat mich auch die Leistung von Eckert/Busemann beim Farbenspiel.
Ja, sehr krass.
Busemann ist wirklich beeindruckend.
Ein ehrgeiziger Kämpfer und dabei auch richtig sympathisch.
Wir hatten vor Jahren mal eine E-Mail-Kommunikation in der es um sein Buch ging (Biografie), das nirgends mehr erhältlich war.
Er hat mir eins seiner letzten eigenen Exemplare signiert geschickt. Nun ist es für mich noch ein schöneres Symbol.
jofloglo
02.03.2016, 08:04
Ein paar Regeln an dem Sendungsformat finde ich ein bisschen schlecht gewählt, z.B.
- dass die einzelnen Wettkämpfe schon vorher den Sportlern bekannt gegeben wurden und diese es somit gezielt üben konnten.
- dass der Letzte die Spiele beginnen muss und die anderen somit, durch einfaches zuschauen, einen Technikvorsprung erhalten.
Aber trotzdem ist es eine interessante Sendung.
sybenwurz
02.03.2016, 08:19
Ich war drauf und dran, die Folge nicht 'nach'zusehn, weil nowTV wollte, dass ich den Adblocker abschalte.
Ging dann aber.
Finde auch, dass dies die beste Folge bisher war.
Was das lenkverkehrte Fahrrad allerdings mit Konzentration zu tun hat, frag ich mich schon. Da ist meiner Meinung nach mit aller Konzentration der Welt nix zu schaffen.
Ein paar Regeln an dem Sendungsformat finde ich ein bisschen schlecht gewählt, z.B.
- dass die einzelnen Wettkämpfe schon vorher den Sportlern bekannt gegeben wurden und diese es somit gezielt üben konnten.
- dass der Letzte die Spiele beginnen muss und die anderen somit, durch einfaches zuschauen, einen Technikvorsprung erhalten.
Jou, find ich auch.
LidlRacer
02.03.2016, 08:58
Finde ich auch nicht gut. Allerdings wollen sie wohl nicht ständig neue Spiele erfinden, und was bereits in anderen Ländern gespielt wurde, ist ohnehin bekannt (youtube). Aber da es da schon etliche Staffeln gab, wäre die Auswahl eigentlich so groß, dass eine gezielte Vorbereitung nicht für alle möglichen Spiele möglich wäre (außer natürlich für Busemann :Cheese: ).
Zuvor war bei anderen Spielen Zuschauen verboten (Auto-Vollbremsung, Stehen auf kippender Ladefläche, ...?).
Bei dem verkehrten Fahrrad, wo es wirklich sehr entscheidend war, haben sie vermutlich nicht damit gerechnet, dass jemand den Sinn des Spiels umgeht, sonst hätten sie das verbieten sollen. Hätten sie den Lenker anfassen müssen, hätte Zuschauen wohl wenig gebracht.
Andreundseinkombi
02.03.2016, 09:02
Zuvor war bei anderen Spielen Zuschauen verboten (Auto-Vollbremsung,
Da standen alle Teilnehmer neben der Straße und haben jeden Versuch kommentiert...
Matthias75
02.03.2016, 10:04
Fand ich auch.
Allerdings ist Britta raus.:Weinen:
Jungs, nicht alles verraten, ich schau mir die Sendung erst in den nächsten Tagen an. :Diskussion:
+ mit der Ergänzung:
Der Wahlmodus bei den Gruppenspielen (die Besten wählen zuerst) war auch nicht so der Hit. Hat mich etwas an Schulsport erinnert. Beim Schlauchbootspiel war ja klar, dass die bis dahin Führenden mit den beiden Schwimmern Britta und Faris fast unschlagbare Teams bilden würden. Ehrlich gesagt fand ich da auch, dass das es in dem Spiel leicht verdiente Punkte für Ecker und Busemann waren, die ja im Wasser kaum was tun mussten.
M.
Badekaeppchen
02.03.2016, 10:18
Ehrlich gesagt fand ich da auch, dass das es in dem Spiel leicht verdiente Punkte für Ecker und Busemann waren, die ja im Wasser kaum was tun mussten.
M.
Die Team-Sendung war eh Blödsinn. Das Blindenfußball war reine Glückssache (die meisten Tore erzielten die Torleute Faris und Lars Riedel!).
Und kann irgendjemand eine Petition einreichen, dass der Herr Dr. Daniel Gärtner seine Meinung falten kann.....:Huhu:
Jungs, nicht alles verraten, ich schau mir die Sendung erst in den nächsten Tagen an. :Diskussion:
Dann solltest Du diesen Thread aber meiden. ;)
Ich zeichne die Sendung auch immer auf und hüte mich, hier reinzuschauen bevor ich sie gesehen habe. :cool:
Matthias75
02.03.2016, 10:31
Und kann irgendjemand eine Petition einreichen, dass der Herr Dr. Daniel Gärtner seine Meinung falten kann.....:Huhu:
Ist das der Sportwissenschaftler? Den hab' ich auch gefressen. Der schafft es sicher auch Diskuswerfen als Ausdauersportart zu verkaufen, weil sich so ein Diskus-Wettkampf so lange hin zieht. :Lachanfall:
M.
LidlRacer
02.03.2016, 10:35
Da standen alle Teilnehmer neben der Straße und haben jeden Versuch kommentiert...
Dachte, das hätten sie erst nach ihren eigenen Versuchen getan, kann mich aber täuschen.
Uuups....sorry. Daran habe ich nicht gedacht.:(
Aber wie soll man denn sonst die Sendung diskutieren? Ich finds ein wenig blöd, dass am Ende jemand bei diesem Ballspiel rausfliegt. Da hat dann der Letzte 30 Punkte Abstand zum Vorletzten, aber bleibt drin weil er gut darin ist.
jofloglo
02.03.2016, 10:53
Ich finds ein wenig blöd, dass am Ende jemand bei diesem Ballspiel rausfliegt. Da hat dann der Letzte 30 Punkte Abstand zum Vorletzten, aber bleibt drin weil er gut darin ist.
Naja, wenn's so weiter geht gewinnt Beyer das Ding noch!:Cheese:
Dachte, das hätten sie erst nach ihren eigenen Versuchen getan, kann mich aber täuschen.
Genau so war es. Die Gruppe der Gaffer wurde immer größer. ;)
Thorsten
02.03.2016, 11:04
Das Blindenfußball war reine Glückssache (die meisten Tore erzielten die Torleute Faris und Lars Riedel!).
Und die waren auch noch geworfen und nicht geschossen.
Beim Radfahren hätten sie als Bedingung machen müssen, dass die Hände am Lenker sind. Faris hat ja mit seiner Erfahrung in der Aeroposition einen Riesenvorteil gehabt...
Tja, und wer alle Night Games gewinnt, ist der Sieger...
LidlRacer
02.03.2016, 12:13
Ich geh mal stark davon aus, dass die sich für's Endspiel was besseres (zumindest anderes) ausgedacht haben.
Ich geh mal stark davon aus, dass die sich für's Endspiel was besseres (zumindest anderes) ausgedacht haben.
Jo. Zehnkampf zwischen Danny und Frank :Cheese:
Aber trotzdem ist es eine interessante Sendung.
Sehe ich ganz genauso!
Genug Übung hat er ja.
Ich persönlich finde das Nightgame nicht so toll. Zum einen dass es immer dasselbe ist und zudem finde ich es nicht ungefährlich wenn das Ding oben aufknallt und in Scherben runterkommt. Kein Wunder dass manche da Wegzucken.
Beim Radfahren hätten sie als Bedingung machen müssen, dass die Hände am Lenker sind. ...
Jo!
sybenwurz
02.03.2016, 14:52
Na das wärs ja!
Der eine hat viermal so viele Punkte wie der andere und wird dann mit der Glaskugel abgezockt...:Maso:
Na das wärs ja!
Der eine hat viermal so viele Punkte wie der andere und wird dann mit der Glaskugel abgezockt...:Maso:
Ja so sieht es aus.
Ich hoffe, dass es so ist, wie Lidl es geschrieben hat. Für das Finale bitte was anderes.
Vielleicht wird irgendwann ja auch der mit den wenigsten Punkten einfach so raus sein. Wäre dann so wie im richtigem Leben :Cheese:
Thorsten
02.03.2016, 20:38
Wenn man einen Wheelie fahren kann, müsste das ja "ganz einfach" ;) zu fahren sein, sofern sich das in der Luft anders pendelnde Vorderrad nicht allzu negativ auswirkt.
soloagua
02.03.2016, 20:52
Wenn man einen Wheelie fahren kann, müsste das ja "ganz einfach" ;) zu fahren sein, sofern sich das in der Luft anders pendelnde Vorderrad nicht allzu negativ auswirkt.
Das war auch unsere hausinterne Ueberlegung... :Lachanfall:
Ironisch wäre es auf jeden Fall.:Lachen2:
LidlRacer
04.03.2016, 22:54
Hab mir gerade das Finale der 2015er englischen Sendung reingezogen und weiß daher so ungefähr, wie es abläuft.
Also wer das nicht wissen will, liest besser nicht das Kleingedruckte:
Das Finale startet bei Null - die vorigen Punkte zählen nicht mehr. Vorteil Beyer - jedenfalls kein Nachteil! Dann gibt es aber wieder mehrere Spiele, bis die 2 Besten tatsächlich ins abschließende Night Game gehen. Alles außer Night Games verlieren geht also nicht.
In der englischen Variante bestand das End-Night-Game allerdings aus 3 verschiedenen Duellen, die alle auch schon in den normalen Sendungen gespielt wurden. Ich fürchte, bei uns bleibt es dann bei der gewohnten Glaskugelwerferei. Noch ein Unterschied: Dort waren nur 3 Leute im Finale, bei uns müssten es 4 sein, wenn nicht noch jemand außerplanmäßig ausscheidet.
LidlRacer
08.03.2016, 16:27
Die kleingedruckten Infos vom britischen Finale könnt Ihr wieder komplett vergessen, denn hier steht sehr ausführlich, wie es bei uns läuft:
www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=227027533
Das Wichtigste:
Die Entscheidung fällt nicht im popeligen Night Game sondern in einem Großkampf ... :)
LidlRacer
08.03.2016, 20:27
Ok, der Beyer kann eh nicht von seinem letzten Platz weg, da ist wurscht, ob / was er macht.
maifelder
08.03.2016, 20:31
das wäre nix für mich
gollrich
08.03.2016, 20:42
der Busemann ist echt schrecklich... was ein übermotivierter Laberfritze... dazu peinlich alles Challanges daheim vorbereitet... da merkt man echt das der als Profi nur zweiter wurde und das jetzt kompensieren muss...
Solche Heulsusen und Tiefstabler beim Klettern (also bis auf Faris und Uschi)...
g r a u s a m!!!
Was war denn das gerade von Faris???
LidlRacer
08.03.2016, 21:14
Oh shit! Das sah doch eigentlich recht entspannt aus bei Faris!?
LidlRacer
08.03.2016, 21:18
Ist diese Wandsitzerei eigentlich sinnvolles Training für irgendwas - insbesondere bzgl. Triathlon?
Hat er nicht seine Karriere unter anderem wegen ständigen Problemen mit dem Unterschenkel beendet?
LidlRacer
08.03.2016, 21:38
Ups, 2. Spiel verkackt!
LidlRacer
08.03.2016, 23:16
[Sorry, im falschen Thread gepostet.]
Ich ahne schon wer siegen wird.:Lachen2:
Bin ich der einzige, der findet, dass Uschi Disl und Johannes Rosenberger Geschwister sein könnten? :)
https://c1.staticflickr.com/3/2375/1672277538_0a059be13c_z.jpg
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/676_StammRosenberger.jpg
ArminAtz
09.03.2016, 09:09
Bin ich der einzige, der findet, dass Uschi Disl und Johannes Rosenberger Geschwister sein könnten? :)
https://c1.staticflickr.com/3/2375/1672277538_0a059be13c_z.jpg
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/676_StammRosenberger.jpg
Naja, das Kinn sollte bei Johannes noch etwas wachsen, aber da kann Uschi sicher gute Tipps geben :Cheese:
sybenwurz
09.03.2016, 11:54
Der Beyer zeigt, wie man nirgendwo vorne aufgeigt aber mit Ball-über-die-Schnur in die Endrunde kommt. Der könnt eigentlich alle Wettkämpfe auslassen...
Der Beyer zeigt, wie man nirgendwo vorne aufgeigt aber mit Ball-über-die-Schnur in die Endrunde kommt. Der könnt eigentlich alle Wettkämpfe auslassen...
Macht er ja auch zunehmend, siehe Brücke. ;)
Wonderboy
09.03.2016, 12:56
Ich habe Faris ja immer als schillernde Figur erlebt.
Das was er hier aber abliefert ist ziemlich farblos. Ein wenig bin ich schon entäuscht :(
maifelder
09.03.2016, 13:05
Weiß jemand, ob das ganze Camp in 10 Tagen durchgezogen wurde und also jeden Tag 3 Challenges waren?
LidlRacer
09.03.2016, 13:21
Weiß jemand, ob das ganze Camp in 10 Tagen durchgezogen wurde und also jeden Tag 3 Challenges waren?
Exakte Dauer weiß ich nicht, aber in der Größenordnung wird es gelegen haben.
LidlRacer
09.03.2016, 13:29
Korrigiere: Es waren 3 Wochen, also wohl i.d.R. nur ein Match pro Tag.
http://m.dwdl.de/a/53749
Badekaeppchen
09.03.2016, 14:00
Das was er hier aber abliefert ist ziemlich farblos. Ein wenig bin ich schon entäuscht :(
Der Faris ist halt nicht so eine Drama-Queen wie der Busemann. Dem ist der "Wettkampf" ziemlich wurscht im Vergleich zu Ecker / Busemann. Da zeigt man dem Zuschauer dann auch gern viel öfter diese Ehrgeizlinge.
Wonderboy
09.03.2016, 14:03
Der Busemann ist mir auch ein wenig zu viel. Aber etwas mehr Einsatz würde Faris nicht schaden
Ich finde ihn angenehm zurückhaltend und bin froh, dass er nicht "schillernd" daherkommt. Zentrovertierte Primadonnen hat die Welt doch schon mehr als genug.
Wonderboy
09.03.2016, 14:42
Er muss ja nicht einen auf Prolet machen.
Nur haben wir ihn nicht alle schätzen gelernt, weil er auch mal die Klappe aufgerissen hat und gesagt hat, was Sache ist.
In dieser Show ist er mir zuviel "Duckmäuschen". Als ob er vom Busemann und vom Ecker ein wenig eingeschüchtert ist.
Badekaeppchen
09.03.2016, 14:52
Er muss ja nicht einen auf Prolet machen.
Nur haben wir ihn nicht alle schätzen gelernt, weil er auch mal die Klappe aufgerissen hat und gesagt hat, was Sache ist.
In dieser Show ist er mir zuviel "Duckmäuschen". Als ob er vom Busemann und vom Ecker ein wenig eingeschüchtert ist.
Wir wissen aber auch nicht, was alles rausgeschnitten wird.
Matthias75
09.03.2016, 15:08
Ich hatte immer das Gefühl, dass Faris die Klappe aufmacht, wenn ihm was nicht passt, z.B. bei unsportlichem Verhalten anderer (-> Macca auf Hawaii), er aber sonst eher besonnen ist und mit Leistung statt einer großen Klappe überzeugen will. Und das versucht er hier auch, geht aber deutlich lockerer ran als Busemann/Ecker. Die beiden Leichtathleten scheinen noch mehr im Wettkampfmodus zu sein als die anderen Teilnehmer. Ecker genauso wie Busemann. Der Ecker trägt das nur nicht so nach außen. Busemann ist mir da etwas sympathischer, weil er das ehrlich zeigt. Warum gerade diese beiden so ehrgeizig sind? Kein Ahnung. Ich hab' das Gefühl, dass Busemann gern länger Leistungssport gemacht hätte als sein Körper zugelassen hat. Kann aber auch sein, dass er einfach so ein Wettkampftyp ist. Ist für die Sendung sicher gut, sonst wäre es wohl wirklich etwas langweilig. Ich würde allerdings auch gerne etwas mehr von den anderen Sportlern sehen.
M.
Pablo1305
09.03.2016, 15:56
der Busemann ist echt schrecklich... was ein übermotivierter Laberfritze... dazu peinlich alles Challanges daheim vorbereitet... da merkt man echt das der als Profi nur zweiter wurde und das jetzt kompensieren muss...
Geht mir gar nicht so, ich finde ihn sehr sympathisch und er steht zu
seinem Ehrgeiz, das gefällt mir auch. Im Gegensatz zu einigen
Hobbytriathleten vor dem Start, die immer wenig trainiert haben und
das meiste Jahr krank waren....
Er hat ja auch in seiner Doku bzw. nach seiner Doku gemeint, er hat
es leider nicht zum Weltmeister oder Olympiasieger gebracht, weil es
stets einen besseren gegeben hätte, er aber alles versucht hätte und sich
nichts vorwerfen könnte - da können sich einige eine Scheibe abschneiden.
....also ich finds geil, auch das selber gebastelte Rad.
Matthias75
11.03.2016, 13:26
"Bildungslücke" mittlerweile geschlossen :Huhu:
An der Dramaturgie könnte Vox noch etwas arbeiten. Mit dem Klettern die aus meiner Sicht interessanteste Aufgabe (auch von den Reaktionen der Sportler) an den Anfang zu setzen und dann mit den vergleichsweise langweiligen Aufgaben Wandhocken und Ballschnurfangen nachfolgen zu lassen, fand ich nicht so toll. Hat sich nach hinten raus etwas gezogen. Ok, Wandhocken und Schnurfangen wären auch so nicht besonders spannend gewesen. Lustig, wie das Schnurfangen als Kraftübung verkauft wurde.... Beim Wandhocken hat mich Faris etwas enttäuscht. Hätte gedacht, dass er da länger durchhält.
Beeindruckend waren die Karriererückblicke von Riedel und Disl. Schon der Hammer, wenn man bei Disl die Titel von zwei Weltmeisterschaften mal so eben in einem Nebensatz abhackt und die zwischen den Olympiatitel fast etwas untergehen.
Schade auch, dass der Riedel nicht mehr dabei ist. Kam sehr sympathisch und locker über.
Thema Ehrgeiz: Meinte der Ecker das erst beim letzten Spiel ernst, dass der Busemann einen kleinen Vorteil hatte, weil der Schatten von Busemanns Ball auf ihn/seinen Ball gefallen sei?
Ich tippe übrigens auf Ecker, Busemann und Faris im Finale. Irgendwann muss der Beyer auch mal ein Nightgame verlieren :dresche . Im Finale dürfte dann Ecker im Vorteil sein, weil er wesentlich taktischer und überlegter vorgeht.
M.
LidlRacer
11.03.2016, 13:46
Thema Ehrgeiz: Meinte der Ecker das erst beim letzten Spiel ernst, dass der Busemann einen kleinen Vorteil hatte, weil der Schatten von Busemanns Ball auf ihn/seinen Ball gefallen sei?
Denke schon. Genau genommen ging's um den Schatten auf der Schnur. Klingt kleinlich, aber ich glaube, solche Kleinigkeiten können durchaus entscheidend sein. Die Schnur ist ja ständig in Bewegung und um da blitzschnell und präzise die Hand hinzubringen und keine Hunderstel Sekunde zu früh oder zu spät zuzufassen, muss schon alles passen.
Ich tippe übrigens auf Ecker, Busemann und Faris im Finale.
Ist naheliegend, da das die 3 Bestplatzierten sind. Aber Uschi Disl liegt nur noch 1 Punkt hinter Faris und es würde mich nicht wundern, wenn sie vorbeizieht. Auch wenn die Überschrift nächstes Mal "Ausdauer" heißt, ist eine Übung wieder statisch - großen Ballon hochhalten. Beim statischen Wandsitzen kennen wir das Ergebnis ...
Und irgendwie scheiden in der nächsten Sendung wohl 2 Leute aus.
...
Beeindruckend waren die Karriererückblicke von Riedel und Disl. Schon der Hammer, wenn man bei Disl die Titel von zwei Weltmeisterschaften mal so eben in einem Nebensatz abhackt und die zwischen den Olympiatitel fast etwas untergehen.
Schade auch, dass der Riedel nicht mehr dabei ist. Kam sehr sympathisch und locker über.
...
M.
Finde ich auch.:Blumen:
Finde ich auch.:Blumen:
+1 :Blumen:
Riedel kam ohne Ende sympathisch rüber und war auch innerhalb diverser Challenges sobald es um Kraft oder Größe ging unglaublich hilfsbereit den anderen Kandidaten gegenüber, die er ja auch durchaus als Konkurrenten hätte wahrnehmen können.
LidlRacer
15.03.2016, 19:30
Es ist schon wieder Faris-Tag!
Kleine Vorschau:
Wird Faris Al-Sultan seiner Favoritenrolle [wegen Thema "Ausdauer"] gerecht? (http://www.vox.de/cms/ewige-helden-wird-faris-al-sultan-seiner-favoritenrolle-gerecht-2782162.html)
gollrich
15.03.2016, 20:28
was ein peinliche Blamage für Faris... ein Hochspringer hat mehr Ausdauer als Faris...
LidlRacer
15.03.2016, 20:42
was ein peinliche Blamage für Faris... ein Hochspringer hat mehr Ausdauer als Faris...
Mir scheint, Größe & Armlänge waren nicht ganz unwesentlich.
Ecker & Busemann sind ca. 10 cm größer als Faris.
LidlRacer
15.03.2016, 20:49
Seilspringen = Ausdauer ist ja auch wieder Quatsch.
Das muss man schon können ...
Seilspringen = Ausdauer ist ja auch wieder Quatsch.
Das muss man schon können ...
In welchem Ausdauersport muss man das nicht?
LidlRacer
15.03.2016, 20:58
Na, der Beyer ist bestimmt kein Ausdauersportler, wird das Seilspringen aber haushoch gewinnen. Weil Boxer eben Seil springen.
maifelder
15.03.2016, 21:07
Coole Technik vom Ecker.
LidlRacer
15.03.2016, 21:07
Oh, knapp daneben. :)
ritzelfitzel
15.03.2016, 21:23
Pipi in den Augen. Der Faris - einfach ein geiler Typ.
maifelder
15.03.2016, 21:30
Die Uschi und der Beyer haben den Ball auf dem Kopf abgestützt, oder?
LidlRacer
15.03.2016, 21:33
Die Uschi und der Beyer haben den Ball auf dem Kopf abgestützt, oder?
Den Eindruck hatte ich auch. Aber wie sie gesagt hat, waren auch hier die Kurzarmigen im Nachteil.
LidlRacer
15.03.2016, 21:50
Oh, Überraschung!
Beyer darf nicht mehr nightgamen!
Aber so war der Kampf zwischen Faris und Uschi um die Platzierung total sinnlos, weil sie so oder so gegeneinander ins Night Game müssen.
Faris al sultan belegt Rang 11 in der Bestenliste aller deutschen Triathleten...
ziemliche frechheit diese Untertitel-einblendung von Vox.:(
Welche 10 Deutsche haben denn mehr erreicht als er?
(vermute es geht um die reine Langdistanzbstzeit, wo auch z.B. die Jahre mitberücksichtigt werden, wo der Marathon inKlagenfurt nur 38km lang war.)
Faris find ich echt sympathisch. Er hat zumindest auch Humor.
Dass der Beyer so schlecht seilspringt, hat mich schon gewundert. Er hätte einfach 4 min. Double-Unders runterreissen müssen, aber anscheinend ist seine Kondition im Keller.
LidlRacer
15.03.2016, 23:14
Wasses alles in der Wikipedia gibt:
Bestenliste deutscher Triathleten auf der Ironman-Distanz (https://de.wikipedia.org/wiki/Bestenliste_deutscher_Triathleten_auf_der_Ironman-Distanz)
Dort wird aber auch erklärt, dass die Zeiten nicht wirklich vergleichbar sind.
Aber so war der Kampf zwischen Faris und Uschi um die Platzierung total sinnlos, weil sie so oder so gegeneinander ins Night Game müssen.
Streng genommen war der ganze Tag sinnlos, da ja alles schon feststand:
Ecker & Busemann standen von Anfang an sicher im Finale und als 3te/4te stand von Anfang an fest, dass Faris und Uschi ins Night Game müssen.
GreatPanther
15.03.2016, 23:53
Was für eine kack Sendung!
Ich fand schon toll dass Faris wie ein Uhrwerk gesprungen ist. So gleichmäßig und fehlerlos. War halt ne andere Taktik als die von Ecker.
Spring mal so lange ohne Dich zu verheddern, ist nicht sooo einfach.
Faris find ich echt sympathisch. Er hat zumindest auch Humor.
....
Ich finde ja alle sehr sympathisch. Meine persönlichen Favoriten in Sachen Sympathie waren/sind Lars, Uschi, Danny und Faris.
Aber die Geschichte von Faris geht einem ja doppelt ans Herz wenn man selber für den Sport brennt.
Mir ging das richtig nah und hat wieder motiviert - aber da ich die Verletzung ja nie loswerde ist das nicht so einfach.:(
T.U.F.K.A.S.
16.03.2016, 07:27
Wasses alles in der Wikipedia gibt:
Bestenliste deutscher Triathleten auf der Ironman-Distanz (https://de.wikipedia.org/wiki/Bestenliste_deutscher_Triathleten_auf_der_Ironman-Distanz)
Dort wird aber auch erklärt, dass die Zeiten nicht wirklich vergleichbar sind.
Da sind ja auf den Plätzen 63 und 104 auch zwei hier durchaus bekannte Athleten...
Thorsten
16.03.2016, 07:31
Der auf der 67 ebenfalls :Huhu:.
T.U.F.K.A.S.
16.03.2016, 08:03
Der auf der 67 ebenfalls :Huhu:.
Stimmt. Aber er ist leider hier nicht mehr so aktiv.
Ich finde ja alle sehr sympathisch. Meine persönlichen Favoriten in Sachen Sympathie waren/sind Lars, Uschi, Danny und Faris.
Ich find die anderen auch sympathisch, aber gestern war der Beitrag wo über Faris Laufbahn berichtet wurde. Ich kannte gar nicht seinen Background, aber ich mochte seinen Humor wie er zB beschrieb, wie er über die Ziellinie wabbelte.:Lachen2:
sybenwurz
16.03.2016, 13:20
Hab ich das übersehn (es hat dann irgendwann zu Hartz IV-Flüchtlingen, die in Griechenland ihr Glück suchen und dabei von VOX begleitet werden, umgeschaltet...:Maso: ) oder gabs diesmal das Nightgame nicht?
Beyer iss raus, klar, aber findet das Nightgame quasi mitm Finale statt?
LidlRacer
16.03.2016, 13:23
Nightgame wird am Anfang der Finalsendung sein.
runboyrun
16.03.2016, 18:14
Ich habe das Format nicht von Anfang an verfolgt, sondern nur die letzten paar Sendungen gesehen. Ich finde das ist wirklich mal ein gelungenes Format! Das wollte ich am Rande mal bemerken ;).
Ich hoffe es gibt irgendwann eine weitere Staffel! Aber erst mal kommt ja noch das Finale :)!
Ich find die anderen auch sympathisch, aber gestern war der Beitrag wo über Faris Laufbahn berichtet wurde. Ich kannte gar nicht seinen Background, aber ich mochte seinen Humor wie er zB beschrieb, wie er über die Ziellinie wabbelte.:Lachen2:
Ich weiß - fand ich übrigens auch voll gut!
Die Spiele fand ich bisher gar nicht mal so toll.
Sind zwar witzig aber die Favoriten waren sehr schnell klar. Der Boxer hatte halt mit dem Nightgame glück.
Beeindruckt hat mich immer der abendliche Rückblick. Aus der Perspektive des Sportlers, mit Höhen und Tiefen angereichert mit Anekdoten.
Matthias75
17.03.2016, 14:56
Dienstag Abend wurde gestern nachgeholt, bin jetzt auch auf dem Laufenden :) . Dachte ja zuerst, ihr würdet euch dran halten, nicht zu viel zu verraten, bis dann der Kommentar kam, dass die Finalisten noch gar nicht feststehen ;) .
Zu den Spielen muss man nicht wirklich viel sagen.
Das Ballrollen wäre ohne Pausen zwischendrin vielleicht interessanter gewesen. Zudem lässt sich mal wieder über den Modus streiten, dass der Bestplatzierte als Bonus noch die beste Startposition erhält.
Das Seilhüpfen über 4min war sicher eine harte Nummer. leider war aber z.B. für Uschi Disl das Seil zu lang. Beeindruckend, wie Faris wie ein Uhrwerk 4min durchgehüpft ist.
Das Ballhalten... Ja gut, da hatten die Großen wieder Vorteile. hat man schön gesehen, wie Ecker und Busemann ständig die Position wechseln konnte während Faris fast auf Zehenspitzen stehen musste.
Trotzdem
Ich finde das ist wirklich mal ein gelungenes Format! Das wollte ich am Rande mal bemerken ;).
+1
Aus meiner Sicht würde ich mir nur ein paar kleine Anpassungen wünschen:
- spannendere Spiele, die die Sportler vorher nicht im Detail kennen, und
- etwas besser aufbereitete Rückblicke.
Ich fand, den Rückblicken hätte man etwas mehr Zeit einräumen und diese auch etwas professioneller aufbereiten können. Ich meine jetzt nicht die unscharfen Kinderbilder, sondern die Karrierehöhepunkte. Da hätte man sicher noch etwas mehr die Atmosphäre der Wettkämpfe einfangen können oder etwas mehr Spannung aufbauen können, auch wenn man weiß, wie es ausgeht. Es muss ja nicht alles in epischen Breite ausgewalzt werden. Aber z.B. von Hawaii hätte man etwas als nur ein paar hektische Bilder zeigen können oder bei Ecker einen Sprung mehr als nur den Zittersprung bei den einen Olympischen Spielen.
Der Rückblick von Faris hat z.b. fast ausschließlich von seiner Kommentierung gelebt, vor allem seiner eindrücklichen Schilderungen, wie er vollkommen zerstört über die Ziellinie wankt. Ein paar mehr entsprechende Bilder dazu oder etwas hätten nicht geschadet.
Ich hoffe es gibt irgendwann eine weitere Staffel! Aber erst mal kommt ja noch das Finale :)!
Stimmt, dann hoffentlich mit ähnlich sympathischen Sportlern. Ich befürchte allerdings, dass sich spätestens bei einer potentiellen dritten oder vierten Staffel Sportler für das Format bewerben oder in dieses hineindrängen, die einen größeren Nervfaktor haben.
Aber bis dahin erstmal das Finale abwarten. So wie es zwischendurch anklang, wissen die Sportler noch nicht genau, was sie da erwartet.
M.
LidlRacer
22.03.2016, 20:20
FI-NA-LE! O-o-o-oh!
Was besseres als Einbeinstand fällt denen nicht ein fürs Finale???
maifelder
22.03.2016, 20:45
Was besseres als Einbeinstand fällt denen nicht ein fürs Finale???
Naja, 40min ist schon beachtenswert
LidlRacer
22.03.2016, 20:45
Doch, der Rest wird besser.
Aber Faris wird wohl arg wenig Chancen haben mit 2 Min. Rückstand auf die beiden Tiere.
Naja, 40min ist schon beachtenswert
das schon, aber zum einen nicht das erste Spiel in der Richtung und zum anderen nicht so wahnsinnig aufregend zum Zuschauen. Wie man an den wenigen Post hier sieht, sind die meisten ja schon eingeschlafen ;)
Wie man an den wenigen Post hier sieht, sind die meisten ja schon eingeschlafen ;)
Der Otto-Normal Tria-Szenen User schaut nur Arte, WENN er ausnahmsweise TV schaut.:Cheese:
Puh, ganz schön langweilig, das Finale. Da können sie auch gleich Sackhüpfen und Eierlauf machen.
Das Finale ist eh fad, wirkt ein bischen nach Sultan ausbremsen.
gollrich
22.03.2016, 21:38
ach verdammt... jetzt gewinnt auch noch der Busemann... der Unsympath schlecht hin...
und wieso musste diese Öde Turmbauen nochmal dran kommen ... prinzipiell gute Idee für eine Show ,... mit so einem langweiligen Ende allerdings vollkommen unwürdig beendet wurden.
sybenwurz
22.03.2016, 21:43
ach verdammt... jetzt gewinnt auch noch der Busemann...
Super, dass du das so schön hier schreibst während alle anderen um Diskretion bemüht sind.
Herzlichen Glückwunsch, hätten diejenigen, die es später nach-schauen, sicher gern dabei und nicht vorab im Forum erfahren.
LidlRacer
22.03.2016, 21:46
Naja, wer's später sehen will, ist selbst schuld, wenn er hier rein schaut.
sabine-g
22.03.2016, 21:55
Cooler Typ der Busemann
Immer schon gewesen.
Wer was anderes sagt, kennt ihn nicht.
ach verdammt... jetzt gewinnt auch noch der Busemann... der Unsympath schlecht hin...
Ich fand den ganz nicht so unsympathisch. Ich hätte den Sieg allen 3 gegönnt. Das Finale hat mich aber jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen.
Irgendwie machte es mehr Spass als alle Sportler dabei waren. Am Ende war es ruckzuck vorbei....komisch irgendwie.
LidlRacer
22.03.2016, 22:03
... Busemann... der Unsympath schlecht hin...
Zum Glück ist das alles subjektiv. Ich fand ihn zwar etwas überehrgeizig, aber trotzdem einer der sympathischsten. Hab mir aufgrund der Sendung seine Autobiographie "Aufgeben gilt nicht" (http://www.frankbusemann.de/publikationen/) bestellt.
Also, wenn ich bei einem solchen Format dem anderen den Sieg nicht gönne, muss ich mir wohl Sorgen um meine Ansicht von Verhältnismäßigkeiten machen...;)
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Frank Busemann das Format mitentworfen hat und Angst hatte, dass die anderen nicht ehrgeizig genug sind...:)
Aber ich hab's auch nur einmal gesehen...
Zum Glück ist das alles subjektiv. Ich fand ihn zwar etwas überehrgeizig, aber trotzdem einer der sympathischsten. Hab mir aufgrund der Sendung seine Autobiographie "Aufgeben gilt nicht" (http://www.frankbusemann.de/publikationen/) bestellt.
Anfangs fand ich Busemann am sympathischsten, irgendwie ging mir aber dann der fast krankhafte Ehrgeiz auf den Nerv.
Klar - sollte ja so sein. Aber Ecker war auch ehrgeizig, kam aber irgendwie zurückhaltender rüber.
Wenn ich rückblickend sagen sollte wen ich am liebsten mochte, dann wären Lars und Uschi ganz vorne, gefolgt von Faris und Danny.
Was aber nicht heißt dass ich die anderen nicht sympathisch fand. War schon ne coole Truppe!
Besagtes Buch von Busemann habe ich auch, selbst mit Signatur von ihm. Allerdings bin ich irgendwie nie über die ersten 10 Seiten hinausgekommen weil es irgendwie schwer geschrieben ist.
Mich würde mal interessieren wie Du es fandest wenn Du es durch hast! Vielleicht lohnt sich ja ein neuer Angriff.:Huhu:
Matthias75
23.03.2016, 12:04
Anfangs fand ich Busemann am sympathischsten, irgendwie ging mir aber dann der fast krankhafte Ehrgeiz auf den Nerv.
Klar - sollte ja so sein. Aber Ecker war auch ehrgeizig, kam aber irgendwie zurückhaltender rüber.
Interessant, Kam bei mir genau andersrum rüber. Der Busemann ist zwar extrem ehrgeizig, was mir am Anfang auch etwas unsympathisch war, bringt das aber irgendwie sehr ehrlich mit einer fast schon kindlichen Begeisterung rüber. Andererseits hat er aber, so kam es zumindest rüber, überhaupt kein Problem damit, die Leistungen der andere anzuerkennen.
Den Ecker schätze ich mindestens genauso ehrgeizig ein, fand ihn aber eher kühl und berechnend. Dem hat man in ein paar kurzen Momenten schon angemerkt, wie ungern er verliert und wie sehr in jeder verlorene Punkt wurmt.
Wenn ich rückblickend sagen sollte wen ich am liebsten mochte, dann wären Lars und Uschi ganz vorne, gefolgt von Faris und Danny.
Was aber nicht heißt dass ich die anderen nicht sympathisch fand. War schon ne coole Truppe!
Stimmt, Disl und Riedl waren schon sehr sympathisch. Schätze mal, dass es ohne die ehrgeizigen Busemann und Ecker als Gegenpol zu den eher ruhigen Riedl, Disl und Al Sultan doch etwas langweilig und "gemütlich" geworden wäre. Hätte trotzdem gerne auch etwas mehr von den andere Sportlern gesehen. War doch ziemlich auf Busemann und Ecker ausgerichtet.
Auf jeden Fall kein schlechtes Format, auch wenn noch etwas Optimierungspotential besteht.
M.
maifelder
23.03.2016, 12:32
Auf jeden Fall kein schlechtes Format, auch wenn noch etwas Optimierungspotential besteht.
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine Fortsetzung.
T.U.F.K.A.S.
23.03.2016, 12:36
Steht und fällt dann aber mit den Teilnehmern und ich kann mir grade nicht so ganz vorstellen, wen man dann dafür gewinnen könnte. Und ich hoffe mal nicht, dass man mangels interessanter Top-Leute dann 4 oder 5 Ex-Fußballer nimmt ;)
LidlRacer
23.03.2016, 12:46
Da gehe ich stark von aus. Auf tvnow stand jedenfalls "Staffel 1", und in anderen Ländern gab's auch schon zig Staffeln.
Glaube nicht, dass es an potentiellen Kandidaten mangelt, fraglich ist nur, ob die Quoten für Vox gut genug waren.
Matthias75
23.03.2016, 12:55
Steht und fällt dann aber mit den Teilnehmern und ich kann mir grade nicht so ganz vorstellen, wen man dann dafür gewinnen könnte. Und ich hoffe mal nicht, dass man mangels interessanter Top-Leute dann 4 oder 5 Ex-Fußballer nimmt ;)
Wenn man mich vor der Staffel gefragt hätte, hätte ich auch nicht gewusst, welche Namen ich nenne soll. Wobei ich z.B. bei Faris auch nicht davon ausgegangen wäre, dass er bei so einem Format mitgemacht hätte, da es in ja nicht ganz so in die Öffentlichkeit zieht (siehe sein Kommentar zu seinem Bambi). Ich denke, da gibt es genug Ex-Sportler, die dafür in Frage kommen. Wir haben ja noch ein paar Weltmeister, Olympiasieger etc., die ihre Karriere erst vor Kurzem beendet haben.
Ich hoffe nur, dass Vox ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Kandidaten behält und nicht irgendwann die überehrgeizigen Ex-Sportler reinkommen, die nur auf Publicity aus sind oder z.B. ihr Buch promoten wollen. War aus meiner Sicht ein sehr positiver Punkt an der Staffel, dass kein "Stinkstiefel" dabei war, sondern eigentlich alle irgendwie sympathisch rüberkamen, der eine vielleicht mehr als der andere, aber insgesamt war es eine sehr angenehme Truppe.
M.
maifelder
23.03.2016, 13:00
Wenn man mich vor der Staffel gefragt hätte, hätte ich auch nicht gewusst, welche Namen ich nenne soll. Wobei ich z.B. bei Faris auch nicht davon ausgegangen wäre, dass er bei so einem Format mitgemacht hätte, da es in ja nicht ganz so in die Öffentlichkeit zieht (siehe sein Kommentar zu seinem Bambi). Ich denke, da gibt es genug Ex-Sportler, die dafür in Frage kommen. Wir haben ja noch ein paar Weltmeister, Olympiasieger etc., die ihre Karriere erst vor Kurzem beendet haben.
Ich hoffe nur, dass Vox ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Kandidaten behält und nicht irgendwann die überehrgeizigen Ex-Sportler reinkommen, die nur auf Publicity aus sind oder z.B. ihr Buch promoten wollen. War aus meiner Sicht ein sehr positiver Punkt an der Staffel, dass kein "Stinkstiefel" dabei war, sondern eigentlich alle irgendwie sympathisch rüberkamen, der eine vielleicht mehr als der andere, aber insgesamt war es eine sehr angenehme Truppe.
M.
finde ich auch, das war alles sehr harmonisch und gesittet, auch kaum Kommerz.
T.U.F.K.A.S.
23.03.2016, 14:16
M.
Da stimme ich Dir zu, auch wenn ich immer nur ein paar Brocken gesehen habe, da mir die Sendung einfach zu spät im TV kommt. Aber ich habe hier regelmäßig mitgelesen ;)
Allerdings fallen mir auch andere Formate mit mehr oder weniger Prominenten Teilnehmern ein (namentlich muss ich diese hier sicher nicht erwähnen :Lachen2: ). Da lief die erste Staffel auch ein bissl als Versuchsblase, wo niemand genau wusste, was wie passieren wird (auch wenn es schon Staffeln des gleichen Formats in anderen Ländern gab) und wie die Öffentlichkeit das Ganze aufnimmt.
Bei möglicherweise nachfolgenden Staffeln werden sich die Teilnehmer sicher auch anders und intensiver auf die Spiele vorbereiten und möglichweise auch im "Camp" anders verhalten, als es die 10 Leute der 1. Staffel noch taten.
Wir werden es ja wahrscheinlich sehen... :)
Ich musste gerade denken, dass es eigentlich nicht verwunderlich ist, dass ein Zehnkämpfer, wie Busemann, gewonnen hat. Er ist ja von Haus aus gewöhnt Hans Dampf in allen Gassen zu sein.
Man muss ja von Natur aus mega flexibel sein und diverse völlig verschiedene Sportarten ausüben und sich drauf vorbereiten. Das kann auch ein Grund sein, warum er sich so akribisch auf die Sendung vorbereitet hat.
Ich tippe mal auf Busemann als Gesamtsieger.
Mein Tipp vom 08.02..:liebe053:
Schade, dass wir nicht gewettet haben!
...
M.
Da hast Du völlig Recht! Das sehe ich genauso.:Blumen:
sybenwurz
24.03.2016, 08:07
Ich hab den letzten Teil immer noch nicht geguckt, kann auch passieren, dass das nimmer passiert, was aber die Auswahl der Sportler angeht, so muss ich sagen, dass mir bei der aktuellen Staffel neben Faris' nur Uschi Disls und Heike Drechslers Name ein Begriff war.
Von daher...
Denke auch nicht, dass mir nochmal ne Staffel reinziehen würde, wenn nicht grad Normann Stadler oder Thomas Hellriegel dabeiwären.
Wennsn Ulle dazunähmen, würd ich ein Storck rituell zersägen und über Nacht vorm Sender einbetonieren.
Matthias75
24.03.2016, 12:47
Denke auch nicht, dass mir nochmal ne Staffel reinziehen würde, wenn nicht grad Normann Stadler oder Thomas Hellriegel dabeiwären.
Erst wieder 2020, wenn dann Kienle und Frodeno gegeneinander antreten ;)
M.
Ich frag mich was die alle an Gage bekommen haben. Das wird bestimmt auch ein Motiv gewesen sein da mitzumachen.
triathlonnovice
24.03.2016, 22:09
Ich hab den letzten Teil immer noch nicht geguckt, kann auch passieren, dass das nimmer passiert, was aber die Auswahl der Sportler angeht, so muss ich sagen, dass mir bei der aktuellen Staffel neben Faris' nur Uschi Disls und Heike Drechslers Name ein Begriff war.
Von daher...
Wennsn Ulle dazunähmen, würd ich ein Storck rituell zersägen und über Nacht vorm Sender einbetonieren.
Uijuihjui, da hat aber einen ne ganz schöne Bildungslücke.
sybenwurz
24.03.2016, 22:52
Uijuihjui, da hat aber einen ne ganz schöne Bildungslücke.
Kam damit und ohne Glotze bisher ganz gut durchs Leben...:Cheese:
everyday_ffm
21.04.2016, 15:03
Jetzt auch noch Mainstream Werbung ... ;-)
Lidl erweitert Sportartikel-Sortiment
Lidl baut sein Sportswear-Label „Crivit“ aus. Ab sofort ist „Crivit Pro“ im Lidl-Online-Shop erhältlich. Mit der neuen Kollektion will der Discounter „Funktionsbekleidung für anspruchsvolle, ambitionierte Sportler“ bieten. Eine Auswahl aus den Produkten aus dem Online-Sortiment, das sich auf die Sportarten Radfahren und Laufen fokussiert, soll ab 28. April auch in den Filialen angeboten werden.
Unter dem Eigenlabel „Crivit“ führt Lidl schon seit einigen Jahren Sportgeräte und -bekleidung. Mit „Crivit Pro“ will das Neckersulmer Unternehmen nun „Sportswear mit hochfunktionellen Eigenschaften, hochwertigen Materialien und optimierter Produktverarbeitung“ anbieten. Das Sortiment reicht von Funktionstops über Sportschuhe und Kompressionssocken bis hin zu Triathlonanzügen sowie Fahrradshirts und -hosen. Angeboten werden nach Angaben von Lidl unter anderem auch Textilien mit verschweißten Nähten für weniger Reibung auf der Haut und Textilien, die die Sonnenstrahlen reflektieren. Im Online-Shop kosten zum Beispiel Fahrradshirts für Damen 12,99 Euro, Fahrradhosen 14,99 Euro und Triathlonanzüge 19,99 Euro.
Als Testimonial für die neue Kollektion konnte Lidl Ironman-Sieger Faris Al-Sultan verpflichten. Er habe "Crivit Pro" bereits getestet und gebe dem Label ein Gesicht, so Lidl.
http://www.textilwirtschaft.de/business/Lidl-erweitert-Sportartikel-Sortiment_102030.html
...
Als Testimonial für die neue Kollektion konnte Lidl Ironman-Sieger Faris Al-Sultan verpflichten. Er habe "Crivit Pro" bereits getestet und gebe dem Label ein Gesicht, so Lidl.
http://www.textilwirtschaft.de/business/Lidl-erweitert-Sportartikel-Sortiment_102030.html
Oh je. Mr. "old school" Faris mit Kompressionssocken:confused:
33440
Dass ich das noch erleben muss.;)
Hoffentlich bekommt er genug Schmerzensgeld. Der sägt an seinem Denkmal.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.