Vollständige Version anzeigen : IV´s und Krafttraining an einem Tag
IV´s in der Mittagspause und Abends Krafttraining, ist das effektiv oder geht gar nicht?
Mauna Kea
18.11.2015, 12:49
Kann man machen.
Ist allerdings die Vorbelastung durch IV zu hoch, kann man logischerweise nicht das Optimum beim Krafttraining erreichen.
Trotzdem würde ich das deswegen nicht ausfallen lassen. :)
Wir wollen ja nicht Gewichtheberweltmeister werden, da kommts auf ein paar Prozente nicht an.
tri_sibi
18.11.2015, 13:30
wenn das Krafttraining keinen klassischen Leg-Day darstellt, sehe ich kein Problem.
Sollte ich eine Doppeleinheit mit Gym an einem Tag machen, wo ich vor allem schon eine haertere Laufeinheit intus habe, dann wird es im Gym immer nur eine Oberkoerpereinheit (Schultern, Arme, Rumpfstabi) und lass die Beine dann aber eher in Ruhe ...
Liegt wahrscheinlich genau zwischen "effektiv" und "geht gar nicht". :Cheese:
Ich würde versuchen diese Kombination zu vermeiden. Btw. was für Intervalle und wieviel Zeit liegt denn bei dir zwischen Mittag und Abend? Zwischen 2h und 10h ist da ja alles möglich. :)
Pate1410
18.11.2015, 14:56
7Stunden
Finde ich unproblematisch solange Du durch die vorangegangenen Intervalle nicht an der sauberen Ausführung der Krafteinheiten schluderst!
Der Eiweiss-Shake im Anschluss ist an dem Tag dann definitiv verdient! :Lachen2:
EricPferrer
18.11.2015, 16:23
War da nicht mal ein Film, der die Reihenfolge von Ausdauer und Krafttraining beschrieben hat? So weit ich mich erinnern kann, waren das 8h wenn Ausdauer zuerst kommt und bis zu 25h wenn Krafttraining zuerst kommt. Wenn die IV einen "Ausdauerfördernden" Zweck haben (bei KA am Berg wäre ich daher vorsichtig) dann sollten 7h also schon einigermaßen ok sein. Die Anpassungsprozesse in der Muskelzelle behindern sich nämlich gegenseitig wenn die jeweils folgende Einheit zu früh kommt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.