Vollständige Version anzeigen : Triathlon Training mit Klapprad?
Also der Titel bringt wahrscheinlich so manchen erfahrenen Triathleten zum Lachen, doch ich habe folgendes Problem:
Ich bin Student und neu im Triathlon Sport. Ein neues Triathlon Rad kaufen kommt finanziell momentan einfach nicht in Frage. Habe von meinen Eltern aber folgendes Klapprad geschenkt bekommen, da sie es nicht mehr benutzen: Tern Link C7 (http://dein-klapprad.de/klappraeder/tern-link-c7-test/)
Was meint ihr lohnt sich ein Training damit überhaupt? Bin neulich mal 15 km gefahren und hatte eigentlich keine Probleme. Oder lieber doch so schnell wie möglich auf ein ordentliches Rad sparen? Ich denke mir halt solange ich bis zur nächsten Saison ein Rad habe und ich mit dem Klapprad trainieren kann, ist ja alles in Ordnung.
Freue mich über jeden Input.
Lg Mischäl
sbechtel
12.09.2015, 21:00
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz...:confused:
Ohne Bikefitting beim Buchstaller Fritz, oder Konsorten würde ich gar nich anfangen.
Silversky
12.09.2015, 21:59
Radeln ist radeln. Wenn es dir Spaß macht damit zu fahren, warum solltest du es dann nicht tun? Bringen tuts auf jeden Fall was für die Fitness und den Trainingszustand!
Pmueller69
12.09.2015, 22:10
Vergiss das Klapprad. Ein gebrauchtes MTB bekommt man für nen 100ter. Ich habe für meine Family drei Rennräder bei eBay erworben. Kosten zwischen 100 und 300 Euro.
Oder bist Du die zweite Identität eines Foris, dem auf Grund der Off-Season langweilig ist?:Huhu:
Das Klapprad kostet neu über 400€. Verkauf es, leg nochmal 100 oder 200€ drauf und kauf dir ein gebrauchtes Rennrad.
sybenwurz
12.09.2015, 22:25
Erstens: nenn das Ding 'Faltrad', das hört sich geschmeidiger an.
Zweitens geht damit dann auch ne Langdistanz:
http://s26.postimg.org/fd0r8wea1/IMG_1407.jpg
bellamartha
12.09.2015, 22:43
Oder bist Du die zweite Identität eines Foris, dem auf Grund der Off-Season langweilig ist?:Huhu: