Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager Lanzarote/Fuerteventura

Flosef
10.09.2015, 13:55
Hallo zusammen,
ich plane gerade für Anfang April ein Trainingslager auf Lanzarote oder Fuerteventura. Es wird mein erstes TL im Warmen sein, weshalb ich selber keine Erfahrungswerte was geeignete Orte und Hotels angeht habe. Ich möchte das ganze eigenständig organisieren und durchführen, also kein Pauschalangebot der verschiedenen Anbieter. Könnt ihr mir nützliche Tipps - besonders Hotels - geben?
Ich würde vor Ort gerne alle 3 Disziplinen trainieren, weshalb ein Becken (mind. 25m), sowie eine profilreiche Radstrecke und eine schöne Laufstrecke optimal wären…
Vielen Dank!

Campeon
10.09.2015, 15:03
Club La Santa Lanzarote.
Da hast du alles, gute Lauftsrecken, gute Radstrecken, Fitnessstudio und
50 mtr-Schwimmbecken und jede Menge Gleichgesinnte.

Ist zwar auf Lanzarote am Arsch der Welt, aber für ein TL gibts wohl fast nichts besseres.

Es gibt zwar mit Sicherheit schönere Hotelanlagen mit etwas mehr Abwechslung un Kurzweil und was man sonst noch so alles braucht, was einem vom Training abhält, aber fürs reine Training, absolut super.

Trimone
10.09.2015, 16:57
Wir sind immer in Puerto Del Carmen. Hotel las costas oder in Puerto Calero

Club la Santa ist mir zu viel des Guten und abends kann man nichts mehr machen.

Campeon
10.09.2015, 17:19
Club la Santa ist mir zu viel des Guten und abends kann man nichts mehr machen.

Mit Mietwagen schon!
:Lachen2:

MarcoZH
10.09.2015, 17:53
Hotel Vitalclass in Costa Teguise.
Nahe am Flughafen, sprich günstiger Transfer mit Taxi.
Ein paar Fussminuten vom Dorf weg wenn man mal am Abend aus dem Hotel raus will.

Kiwi03
10.09.2015, 18:01
also wir waren oft im Floresta in Puerto del Carmen, da ist aber das Essen wohl immer übler geworden, wobei ich die Anlage nach wie vor nett finde. Wir gehen mittlerweile in die Playa Honda, da hat man seine Ruhe und ist trotzdem mit dem Wagen überall schnell.

Ich find Costa Teguise furchtbar, auch zum rausfahren, und im La Santa kriegte ich auch nen Vogel.. wobei wir da jedes Mal zum Schwimmen und Kaffee trinken hinfahren, die Pools sind halt unerreicht.

Trimone
10.09.2015, 18:06
also wir waren oft im Floresta in Puerto del Carmen, da ist aber das Essen wohl immer übler geworden, wobei ich die Anlage nach wie vor nett finde. Wir gehen mittlerweile in die Playa Honda, da hat man seine Ruhe und ist trotzdem mit dem Wagen überall schnell.

Ich find Costa Teguise furchtbar, auch zum rausfahren, und im La Santa kriegte ich auch nen Vogel.. wobei wir da jedes Mal zum Schwimmen und Kaffee trinken hinfahren, die Pools sind halt unerreicht.

Wie regelt ihr das im La Santa mit dem schwimmen?

Campeon
10.09.2015, 18:38
Wie regelt ihr das im La Santa mit dem schwimmen?

Einfach reingehen!
Man sollte dabei eine gewisse Selbstsicherheit mitbringen.
Zumindest ging das vor einigen Jahren noch so.

Campeon
10.09.2015, 18:41
....und im La Santa kriegte ich auch nen Vogel.. wobei wir da jedes Mal zum Schwimmen und Kaffee trinken hinfahren, die Pools sind halt unerreicht.

Vogel, hast du doch eh, sagt doch schon dein Nick:Cheese: , und den Kaffee kannst du im Club in die Tonne treten, da ist es besser im Ort La Santa in eine von den Bars zu gehen, da gibt es wesentlich besseren Kaffee und obendrein noch viel besseres Essen.

leiti
10.09.2015, 18:59
Active Sand Beach in Costa Teguise!

Nutzen letztes Jahr auch Marino Vanhoenacker, Ivan Rana und Helle Frederiksen ...

Trimone
10.09.2015, 20:23

Nutzen letztes Jahr auch Marino Vanhoenacker, Ivan Rana und Helle Frederiksen ...

Die Straße von Costa teguise hoch ist aber so kacke....��

leiti
10.09.2015, 21:00

Welche Strasse ist das nicht auf Lanza? 😄😄

carolinchen
10.09.2015, 21:17
Dafür kann man hier Geschwindigkeitrekorde heimwärts fahren !!!

iChris
11.09.2015, 07:39

Dort war ich im Frühjahr 2014 auch und kann eigentlich nichts schlechtes Berichten.
Fand ich auch ziemlich gut, vorallem die Aufzugfahrten mit Kienle und Clavel die haben immer was zu lachen :Cheese:

dasgehtschneller
11.09.2015, 08:31
Wir gehen meist nach Puerto del Carmen in ein Hotel ohne Nachtessen und essen uns dann die lange Strandpromenade entlang.
Die Fariones Hotels haben einen Fitness Club mit 25m Becken das meist recht leer war.
Ansonsten kann man natürlich auch am Strand auf der Ironman Strecke perfekt schwimmen, allerdings ist bei längeren Einheiten ein Neopren zu empfehlen da der Atlantik selbst im Sommer nicht so kuschelig warm wird.